checkAd

    Freier Glaube braucht keine Religion! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.10.17 23:29:00 von
    neuester Beitrag 01.11.17 14:09:23 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.265.615
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 683
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.10.17 23:29:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Glaube sollte eine rein persönliche Sache sein, alle Religionn sind überflüssig und dienen nur als Deckmantel für Auseinandersetzungen, Kriege und Machtausübung. Missbraucht für dieInteressen einer gierigen und machtgeilen Gruppe.
      Avatar
      schrieb am 30.10.17 23:47:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ottilie Müntzer

      Warum ist der Glaube nicht die ganz private, die ganz persönliche Sache eines Menschen?
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.10.17 10:01:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wer glaubt wird seelig,wer backt wird mehlig.
      Avatar
      schrieb am 01.11.17 11:16:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Religionen werden missbraucht um in deren Nahmen, Macht über andere auszuüben.
      Es fehlt an Allem, haupsächlich an gut verknüpften Synapsen. Es wird zu viel ungenutztes oder manipuliertes Hirn in der Welt herumgetragen. Dummheit wird von den Rattenfängern zum Angstverbreiten ausgenutzt, die größten Verbrecher drohen mit der Bestrafung im Jenseits, wenn man nicht ihrer Meinung ist. In mittelalterlicher Manier, werden die Frauen, in Berufung auf die Religion, unterdrückt, feige üben sie, an denen die ein gleichberechtigtes Leben füren wollen, Gewalt aus. Es ist doch das Einfachste, wenn sie die Unterdrückung und Ausbeutung anderer, mit einer religiösen Auslegung begründen können. ( weil es die Religion angeblich so verlange)
      In den den ärmsten Ländern dieser Welt, dort wo Bildung kaum möglich ist, weil es erstmal um´s nackte Überleben geht, ist die Machtausübung am extremsten.
      Die Politik der reichen Nationen, welche in alle Welt Waffen liefern lässt( aus Profitgier) ist für die Kriege und dem Terror auf dieser Welt verantwortlich.
      So lange die Welt von Akltienkursen und Gewinnmaximierung beherrscht wir, stürzt sie sich immer schneller in die Apokalypse. Wer dagegen aufbegehrt wird niedergebombt, Geld und Waffen beherrschen das perverse Machtsystem. Manipulieren, in Abhängigkeit bringen, Umwelt vergiften und maximal ausbeuten. Mit der angestrebten totalen Überwachung aller, soll das Gewinnmaximierungssystem gesichert werden.
      Die weltweite Beherrschung der Agrarindustrie durch wenige Chemie-und Genmanipulierer, sorgt für krankmachende Lebensmittel (gewoll) somit kann die Pharmaindustrie (der gleichen Chemiefirmen) nochmal die Gegenmittel verkaufen. Ein in sich geschlossenes perverses System.





      Die Gedanken sind frei!
      Avatar
      schrieb am 01.11.17 12:17:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Religionen werden missbraucht um in deren Namen, Macht über andere auszuüben.
      Korrektur
      Es fehlt an Allem, haupsächlich an gut verknüpften Synapsen. Es wird zu viel ungenutztes oder manipuliertes Hirn in der Welt herumgetragen. Dummheit wird von den Rattenfängern zum Angstverbreiten ausgenutzt, die größten Verbrecher drohen mit der Bestrafung im Jenseits, wenn man nicht ihrer Meinung ist. In mittelalterlicher Manier, werden die Frauen, in Berufung auf die Religion, unterdrückt, feige üben sie, an denen die ein gleichberechtigtes Leben füren wollen, Gewalt aus. Es ist doch das Einfachste, wenn sie die Unterdrückung und Ausbeutung anderer, mit einer religiösen Auslegung begründen können. ( weil es die Religion angeblich so verlange) In den den ärmsten Ländern dieser Welt, dort wo Bildung kaum möglich ist, weil es erstmal um´s nackte Überleben geht, ist die Machtausübung am extremsten. Die Politik der reichen Nationen, welche in alle Welt Waffen liefern lässt( aus Profitgier) ist für die Kriege und dem Terror auf dieser Welt verantwortlich. So lange die Welt von Akltienkursen und Gewinnmaximierung beherrscht wir, stürzt sie sich immer schneller in die Apokalypse. Wer dagegen aufbegehrt wird niedergebombt, Geld und Waffen beherrschen das perverse Machtsystem. Manipulieren, in Abhängigkeit bringen, Umwelt vergiften und maximal ausbeuten. Mit der angestrebten totalen Überwachung aller, soll das Gewinnmaximierungssystem gesichert werden. Die weltweite Beherrschung der Agrarindustrie durch wenige Chemiekonzernen-und Genmanipulierern, sorgt für krankmachende Lebensmittel (gewoll) somit kann die Pharmaindustrie (der gleichen Chemiefirmen) nochmal die Gegenmittel verkaufen. Ein in sich geschlossenes perverses System.

      Alles hat ein Ende!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1895EUR -0,26 %
      Einer von wenigen in einer elitären Gruppe!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.11.17 12:17:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.062.481 von Myriamladida am 30.10.17 23:47:52
      Zitat von Myriamladida: Ottilie Müntzer

      Warum ist der Glaube nicht die ganz private, die ganz persönliche Sache eines Menschen?


      Nichts anderes ist der Glaube! Ich glaube an gute Butter und die deutsche Bank.

      Meine ganz persönliche Sache, wessen wohl auch sonst:confused:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.11.17 13:05:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.071.799 von Doppelvize am 01.11.17 12:17:48
      Jede Glaubensrichtung meint, die (Wahrheit) für sich gepachtet und recht zu haben, dabei sind alle gleich!
      Man kann nur an etwas glauben was man nicht weiß, am Ende des Wissens, der Wissenschaft, beginnt der Glaube. Die Gotteshäuser und Glaubensverbände, dienen nur der Praktizierung. Da leben einige gut davon.
      Intolleranz, Dogmatismus sind die Wurzeln des Übels.
      Jeder soll doch glauben und praktizieren was er möchte (jedoch so, dass er niemanden anderen damit schadet) und sollte es auch jedem anderen zugestehen.
      Die Gesellschaft auf eine religiöse Grundlage zu stellen, bedeudet Ignoranz und Ausgrenzung andersdenkender und andersglaubender Menschen, somit unmenschlich!
      Alle mitteralterlichen, sogenannten"Religionskrieger" welche ihr grausames Unwesen auf der Erde trieben und heute noch treiben, sind hirnlose, ignorante, egoistische verblendete, aber auch besonders dumme, nutzlose Verbrecher! Die keiner liebt!! Viele von ihnen haben Null Lebensinhalt, außer ihren krankaften Fanatismus.

      Der Kampf gegen das verbrecherische, inhumane System, sollte außerhalb der Religionen und gemeinsam von allen Menschen, geführt werden.

      Die Machtbeherrschende Kapitalistenoberschicht, freut sich über all diese unsinnigen Konflikte und liefer die Waffen an alle Parteien, sie verdienen an der Dummheit und dem Tod der Menschen, ein sehr lukratives Geschäft. Die Waffenlobby weltweit und auch deutsche Rüstungskonzerne scheffeln Milliarden!
      Der nicht mit Krieg überzogene Teil der Welt, wird mit genmanipulierten Pflanzen und massenweisen Herbiziten und Pestiziten verseucht, vom Plastikmüll und Autogasskandal ganz zu schweigen.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.11.17 13:16:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.072.177 von Myriamladida am 01.11.17 13:05:12Lösung?

      Selbst wenn es gelingen würde Religionen abzuschaffen was völlig unmöglich ist, wären die genannten Probleme nicht verschwunden!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.11.17 13:20:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wie bescheuert sind die Menschen??? Unter dem Deckmantel des Glaubens, geht es nur um Macht, Gier, Besitz!
      http://www.deutschlandfunk.de/konflikt-im-weltkulturerbe-cor…

      Unter dem Deckmantel der Religionen, wird das Gegenteil von dem getan was sie predigen!!
      Avatar
      schrieb am 01.11.17 13:36:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.072.297 von Doppelvize am 01.11.17 13:16:16
      Soziale und wirtschaftliche Ungleicheit.
      Keinesfalls, jedoch die Rechtfertigung (im Namen Gottes oder wem auch immer) würde wegfallen.

      Es ist nur schändlich und traurig, wie das "Gute" missbraucht und in den Dreck getreten wird, nur um Ihre eigenen Ziele , rechtfertigen zu wollen.

      Der Grundkonflikt ist immer ein anderer, meist ein wirtschaftlicher, nach der Devise Nehmen ist besser denn Geben.

      Allein die Auslegung der Schriften ist so vielfältig wie die Interessen derer die sie auslegen. Nach dem Motto das Hemd ist mir näher als der Rock.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.11.17 13:49:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.072.546 von Myriamladida am 01.11.17 13:36:02Keinesfalls, jedoch die Rechtfertigung (im Namen Gottes oder wem auch immer) würde wegfallen.


      Dann würden andere Gründe gefunden. Ist aber egal, es sind utopische Forderungen/Wünsche die du hast.

      Die Eliten herrschen, mit oder ohne einen Gott oder was auch immer!

      Wer sollte auch sonst herrschen? Das "Volk" so wie in der DDR? Dort waren es ebenfalls Eliten wenn auch andere.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.11.17 14:09:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.072.696 von Doppelvize am 01.11.17 13:49:59
      Jeder kann etwas für die Erhaltung unseres schönen, blauen Platen tun.
      Von mir aus mag herrschen wer will, die sogenanten Eliten sollten jedoch die Priorität setzen, allen ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen und unseren einzigen und schönen blauen Planeten für alles in der Fauna und Flora exestierende zu erhalten. Nicht nach der Devise, jeder denkt erstmal an sich selbst, dann ist auch an alle gedach.:rolleyes::laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Freier Glaube braucht keine Religion!