checkAd

    Irgendeinen Tip hierzu? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.06.00 21:50:23 von
    neuester Beitrag 13.06.00 21:34:20 von
    Beiträge: 4
    ID: 155.944
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 337
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 21:50:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi, bin recht neu in dem Geschäft und brauch ne Unterstützungslinie bei einigen Aktien.

      Daimler C.
      Cisco
      Nokia
      Ericsson
      Softline ( ärgere mich selber drüber,weiß jemand was Neues)
      Met(A)Box
      Medarex
      T-online
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 22:15:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      DaimlerChrysler --> habe mir schon oft überlegt mal wieder
      einen erzkonservativen Wert ins Depot zu legen. Weiss aber nicht,
      ob, nachdem der Kurs jetzt etwas angezogen hat, der Motor wieder läuft. Angst würde mir an deiner Stelle machen, dass die Absatzzahlen in D und USA stark zurückgegangen sind (wegen steigendem Spritpreis)

      Cisco --> halte ich immer noch für total überbewertet. Das Unternehmen ist einfach zu gross, um über viele Jahre durch Zukäufe glänzen zu können und nur die können das hohe KGV langfristig rechtfertigen. Ein Durstjahr mit unglücklichen Übernahmen könnte grosse Probleme bringen. M.E. würde ich, wenn schon Gewinne bestehen, einen engen Stopp setzen oder sofort umschichten (z.B. auf Emulex
      --> wesentlich kleiner, schöne Wachstumsraten, gute Aussichten, auch wenn das Produkt nicht vergleichbar ist)

      entscheider dich für Ericsson o d e r Nokia beide Titel wären mir gemeinsam zu riskant. Sollte die Konjunktur sich in einer doch schon späteren Phase befinden, können auch solche Werte deutlich absützen und, was viel schllimmer wäre, sich erst nach Jahren erholen. Bin zwar ein völliger Optimist, aber zuviel Telekomtitel oder Telekomausrüster sollte man nicht im Depot halten. Persönlich würde ich Nokia mit einem engen Stopp versehen und im Fall der Fälle umschichten. Vielleicht noch einen etwas konservativeren asiatischen Wert ins Depot aufnehmen (dann stimmt die Mischung über die Märkte, da in Asien zu erwarten ist, dass der Aufschwung kommt. Schau dir mal Samsung etwas genauer an)

      Softline habe ich selbst im Depot, bisher extrem schlecht gelaufen, habe allerdings den Einstiegskus mittlerweile reduziert, indem ich nachgekauft habe. Softline ist stark expansiv, kein junges Unternehmen (17 Jahre Erfahrung im Management), deswegen halte ich das Risiko für kalkulierbar. Eine konservativere Alternative, auch wenn mit deutlich verändertem Produktmix mit weniger Risiko aber ebenfalls 50 - 100% Chance auf Jahressicht ist für mich Bechtle.

      T-Onlne habe ich persönlich mit 40 Euro abgestossen, weil ich den Wert für überbewertet halte. Auch hier gilt für mich, dass die Bewertung für ein Unternehmen dieses Art mir zu hoch erscheint, wenn ich die bereits erreichte Grösse und das daraus resultierende mögliche Wachstum ansehe. Wenn schon Internet, würde ich mir einen anderen kleineren Wert aus einen speziellen Teilbereich, tendenziell eher ein B2B-Wert aussuchen. Nicht die Net@AG, die ich selbst im Depot habe, aber nur aus Jux, weil ich Ad-hoc-hopping betrieben habe
      sondern einen Wert, bei dem die Story stimmt. Für mich ist dies Healtheon (HLTH --> Nasdaq), da ich hier im Healthcare-Bereich ein Unternehmen sehe, dass ganz gezielt die Markführerschaft erobert und bei den gesundheitsfanatischen US-Amerikanern auch entsprechende Umsätze generieren wird (allerdings sehr spekulativ).

      Zu den anderen beiden Werten kann ich nicht sagen.

      Und D.T., falls du unter den Lesern bist, würde ich mich über eine Antwort freuen.
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 19:51:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo money-maker und vielen Dank .
      Die Daimler liegt mir tief im Magen,jeder sagt,daß wird....und ich seh die Kurse nur kriechen.Konservativ ist ja ganz toll, aber soo!!!

      Bin in Cisco leider zu hoch (70) rein.Denkst Du, obwohl ein Liebling der Analysten , sollte man die abstoßen? und wenn ja, wann?

      T-Online seh ich auch so, trotzdem danke.

      Mir wiederstrebt die Vorstellung, den Einstiegskurs bei Softline durch Zukauf zu reduzieren, denn die laufen wirklich extrem schlecht und mir wird auch....
      Lieg bei 40%Miesen.Tolle Wurst!

      Nokia war bisher mein Goldesel.Erst 150% und jetzt bin ich bei 49 rein, dann wohl lieber Ericsson.

      Also tschau bis dann!

      Coolcheck
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 21:34:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Schau Dir auch einmal Motorola als eventueller Ersatz für Nokia oder Ericsson an, die Aktie ist im Verhältnis zu den beiden Skandinaviern relativ günstig. Ausserdem ist Motorola kein reiner Ausrüster, was eventuell von Vorteil sein kann.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Irgendeinen Tip hierzu?