checkAd

    BoatNet.de - der Hafen im Internet - Top oder Flop? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.06.00 21:39:11 von
    neuester Beitrag 07.08.00 09:43:33 von
    Beiträge: 7
    ID: 157.600
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 558
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 21:39:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die BoatNet.de führt zur Zeit eine Privatplazierung durch.

      Ein interessantes Unternehmen in einem interessanten Markt:

      "BoatNet.de ist der führende Serviceprovider für den Boots- und Yachtmarkt im deutschsprachigen Internet. Im europäischen Raum befindet sich die Gesellschaft auf einer der führenden Plätze.

      Mit über 500.000 Pageviews und ca. 70.000 Besuchern pro Monat nimmt BoatNet.de eine führende Stellung im maritimen Online-Markt ein. Für internationale Besucher stehen nahezu alle Services der BoatNet-Website in englisch zur Verfügung.

      BoatNet.de bietet gegenwärtig über 4.000 gebrauchte Boote und Yachten zum Kauf an und arbeitet mit über 30 namhaften Yachtmaklern/-Händlern in ganz Europa zusammen. Mittels der auf der Website integrierten Suchmaschine kann jede Anfrage sofort bearbeitet werden und verschafft dem Besucher einen schnellen und präzisen Überblick über das verfügbare Angebot. BoatNet.de ermöglicht auch das Chartern eines Schiffes per Internet. Interessierte können dazu online aus verschiedenen Angeboten an zahlreichen Standorten der Welt auswählen.

      Im Bereich E-Commerce offeriert BoatNet.de gemeinsam mit seinen Partnern ein umfangreiches Sortiment von mehr als 5.000 Artikeln wie Bootszubehör, Ersatzteile oder Bekleidung. Darüberhinaus liefert BoatNet.de umfassende Informationen für Segler und Yachtsportler; über aktuelle Newsboards können die Besucher Erfahrungen austauschen oder Fragen zu neuesten Themen stellen und über die Partnerschaften von BoatNet.de können Interessierte eine Yachtversicherung abschließen, sich ein individuelles Finanzierungsangebot für den Bootskauf machen lassen oder sich über ein Transportangebot informieren.

      Die zunehmende Akzeptanz des Internet und die hohe Qualität von BoatNet.de haben zu einer deutlich gesteigerten Bekanntheit des BoatNet.de Angebotes geführt. So arbeiten bereits heute 8 der 10 führenden Yachtmakler/Händler in Deutschland mit BoatNet.de zusammen.

      Ziel ist es, einen europäischen Standard auf dem Gebiet des Online Schiffs- und Chartermarktes zu etablieren und die Aktivitäten von BoatNet.de international bekannter zu machen, da bereits heute ein erheblicher Teil der BoatNet.de Besucher aus dem Ausland stammt und insbesondere der asiatische und US-amerikanische Markt große Chancen für die Verbreitung der BoatNet.de Serviceleistungen bieten."

      Ein neuer Shooting Star am Internet-Himmel?
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 19:39:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bedeutet Euer Desinteresse,
      dass keiner von Euch boatnet.de zeichnet??

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 07:21:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Koh,

      die Website sieht nicht schlecht aus. Werde mir mal Infos anfordern.
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 16:19:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hinter der Emission steckt kein geringerer als Herr Behrens von Sport.de! Die sind wohl Marktführer in Deutschland und haben eine gute Position in EU.
      Ich werde mir nochmal genau überlegen, ob die nicht ein wenig zu teuer sind.
      Wytto.de haben in ihrer Analyse eigentlich einen positiven Eindruck gemacht.
      Hat jemand gezeichnet?
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 07:16:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hier ist das Fazit von Wytto.de,
      weitere Fakten unter :

      http://www.wytto.de/htm/Analysen/Analyse-Boatnet.htm

      Fazit :

      Laut einer Studie des Freizeit-Forschungsinstituts Hamburg hat sich die Zahl der Wassersportler in den vergangenen fünf Jahren von 9,5 Millionen auf 17,1 Millionen Menschen beinahe verdoppelt. Der Trend geht also klar nach oben und BoatNet.de ist hier zulande bestens positioniert. Durch den vielfältigen Service und die Tatsache, beide Seiten (sowohl den Urlaubsmenschen, als auch die Käufer, Verkäufer, Händler und Firmen) zu bedienen, ist man sehr gut strukturiert. Der Freizeitmarkt ist einer der grössten Absatzmärkte in Deutschland und der Bereich Wassersport ist unserer Ansicht nach noch ziemlich unentdeckt. Hier sind in Zukunft erhebliche Wachstumsraten zu erwarten und der Markt befindet sich gerade in einer Entwicklungsphase. BoatNet.de hat bei einer cleveren Unternehmensführung die Möglichkeit, klare Trends zu setzen und den Markt mitzubestimmen. Hier ist ein schneller Aufbau der Partner sehr wichtig und für die Zukunft von enormer Bedeutung. Denn nur durch die Händler wird es den direkten Draht zum Verbraucher bzw. Kunden geben, dieser Geschäftsbereich der BoatNet.de ähnelt fast einem B2C - Geschäft, was in der Branche sehr vorteilhaft ist, da es durch die hohen Produktpreise sehr grosse Margen zu erzielen sind. Schließlich geht es hier nicht um Bücher, die 7,-DM kosten. Natürlich ist diesem Produkt nicht der Masse entgegengesetzt. Aber gerade hier sehen wir einen Vorteil. Denn die Kundschaft von Yachten ist ein Exklusivkundschaft. Diese lässt sich durch besonders guten Service und Exklusivprodukte sehr lange binden und ist auch bereit entsprechende Beiträge bzw. Gebühren zu zahlen.
      Mit dem Aufbau des BoatNet-Clubs hat man hier schon erste Schritte getan.
      Auch der Aufbau der Webseiten scheint sehr vernünftig zu sein. Allerdings ist hier zu bemängeln, dass das Unternehmen noch sehr stark auf Werbegelder angewiesen ist. Dieser Zustand empfinden wir als einen Schwachpunkt, denn das Geschäftsfeld des Unternehmens ist nicht Werbung zu betreiben. Erste gute Ansätze sind aber zu erkennen. So bleibt es abzuwarten, in wie weit es BoatNet.de gelingt, eine Werbungsunabhängige Webseite zu präsentieren. Wir sind der Meinung, dass mit dem Aufbau des Clubs und dem schnellen Wachstum der zahlenden Mitglieder hier eine Unabhängigkeit bald erreicht werden kann.
      Des weiteren hat uns die Erfahrung der letzten Monate gezeigt, dass ein zu 100% internetbasierendes Unternehmen sehr stark von den geschäftsfremden Technologien und Marktbewegungen abhängt. Dies bedeutet, dass eine ausschließliche Vertriebsplanung und Kontaktierung über Internet uns nicht sehr stabil erscheint. BoatNet.de sollte hier auch auf den herkömmlichen Vertriebswegen setzen und sich vor allem in Printmedien einen Standbein aufbauen. Eine Übernahme oder Mehrheitsbeteiligung an einem der führenden Yachtmagazine wäre sehr vorteilhaft, genauso wie nützliche Kooperationen mit anderen Medien in diesem Bereich. So wäre BoatNet.de viel stabiler und hätte dazu eine erhebliche stärkere Vertriebs- und Realisierungspower.

      BoatNet.de hat ein überzeugendes Konzept und bringt zudem noch ein mehrjähriges Bestehen der Aktivitäten als GmbH. Die Aktionärsstruktur ist sehr gesund und das Unternehmen ist nicht von einer einzigen Person abhängig. Die Emission bzw. der Aktienpreis könnte nach unserem Ermessen etwas billiger sein. Mit einer Marktkapitalisierung von ca. 23 Mio. DM erscheint uns BoatNet.de nicht als günstig. Allerdings sollte man hier die klare Marktposition, das kompetente Management und das schon funktionierende Produkt dagegensetzen. Dies ist bei einem Pre-Ipo nicht immer selbstverständlich.

      Erstellt von Herrn Behboudie
      Alle Rechte dieser Analyse liegen bei Wytto.de! Veröffentlichung in Boards und andere unkommerzielle Nutzung nur mit diesem Hinweis möglich!
      © Wytto.de Http://www.Wytto.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Der geheime Übernahme-Kandidat?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 11:34:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Aktuelles Interview mit BoatNet bei http://www.Wytto.de.
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 09:43:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wie ist denn die aktuelle Unternehmensbewertung?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BoatNet.de - der Hafen im Internet - Top oder Flop?