checkAd

    Wie ist Eure Meinung zur German Networker Multimedia AG und wer hat gezeichnet? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.05.99 14:20:00 von
    neuester Beitrag 04.07.00 15:48:49 von
    Beiträge: 54
    ID: 3.929
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.303
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.05.99 14:20:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Da scheint eigentlich alles zu stimmen : das Konzept,die Aussichten, die Seriosität ,das Chance-Risk-Verhältnis und vor allem der Preis! Wie ist Eure Meinung?
      Grüsse TWausB
      Avatar
      schrieb am 21.05.99 05:32:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo thaus

      in der neuesten Ausgabe der -Die Zeit- vom 20.5 wird vor dieser Aktie gewarnt. Dieser Artikel, (Schwindel mit dem Etikett) beruft sich auf Stiftung Warentest in deren Zeitschrift -Finanztest- befindet sich ein Artikel der ueber merkwuerdige Projekte der Firma berichtet.
      Avatar
      schrieb am 21.05.99 21:09:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke Galaxy für Deinen Hinweis.Hab das mal gecheckt!

      1.In der Finanztest geht es um eine ganz andere Firma, die " WiRe Medien AG" und ihrer Tochter oder Nachfolgefirma " Internet Media AG".Die genaue Geschichte ist dort ein bisschen undurchsichtig, aber auf jeden Fall scheinen die Anleger als stille Gesellschafter schon über Jahre abgezockt zu werden.Mein Eindruck: unseriös!, hat aber mit" German Networker Multimedia AG" nichts zu tun!
      2.Der Miniartikel in der Zeit hat nun aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss.Im Prinzip wird doch da gar nicht negativ über German Networker berichtet.Das scheint nur als Beispiel zu dienen, um die unbedarften Anleger vor der Zeichnung irgendwelcher undurchsichtiger Privatemissionen ( und damit ist eigentlich die ganze Branche gemeint, grauer Kapitalmarkt und so...) zu schützen bzw. zu warnen.Das Beispiel mit dem Bayernshop...na ja vielleicht hat es da mal irgndwelche Aussagen gegeben ohne dass irgendwelche genauen Geschäftsabschlüsse anstanden, aber mir gegen über z.B. hat damit, oder mit anderen grossspurigen nicht erfüllbaren Projekten, keiner geworben( weder persönlich, noch auf der Website, noch in den Firmenunterlagen).Ausserdem, dass hier seit Monaten! versucht wird Anleger zu finden kann ich so auch nicht bestätigen.Vor und während des Privatplacements wurde in allen möglichen Wirtschafts- und Tageszeitungen Werbung( kein Wunder, die Firma ist ja sozusagen ein Kind der Werbebrabche) gemacht, das war aber alles im Zeitraum Anfang April- Mitte Mai !
      Ganz abgesehen davon kommt der ganze Artikel ziemlich amateurhaft daher, so wie wahrscheinlich auch dessen Macher, die sich wahrscheinlich nur NEBENBEI mit diesen Themen befassen.

      Das Risiko ist natürlich trotz allem vorhanden, keine Frage.Das Private Placement stellt eben eine richtige Start-Up-Finanzierung dar, dessen Erfolg in den Sternen steht.In diesem Bereich wäre man blauäugig, wenn man nicht 100% Verlust einkalkulieren würde.Dafür ist die Rendite bei einem Erfolg des Projekts mehr als überdurchschnittlich...um nicht zu sagen grandios.An der Seriösität der Firma habe ich aber eigentlich keine Zweifel !

      Wer hat noch Meinungen?
      Grüsse TWausB
      Avatar
      schrieb am 23.05.99 18:58:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      jungs, ich will mich ja nicht als altklug aufspielen, aber als beschaeftigter in einer grossen multimedia agentur (schwedisch versteht sich!) rate ich von einem engagement dringend ab.

      die websites der vorgestellten projekt koennen nichts, sind jenseit von gut und boese betreffend ihrer funktionalitaeten; das ist nicht state of the art!

      und deren vertriebskonzept: da werden doch nur ahnungslose klein-gewerbetreibende abgezockt.
      Avatar
      schrieb am 25.05.99 20:43:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      kann meinem vorredner nur zustimmen...

      ausser absichtserklärungen steckt nicht viel mehr dahinter, doch in der euphoriephase findet auch eine solche firma genug interessenten..

      wünsche trotzdem allen beteiligten saftige gewinne (kann es mir jedoch kaum vorstellen)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.05.99 15:52:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi, die Meinungen zu dieser Aktie divergieren sehr stark.
      Vom Konzept her hoert sich das alles ganz gut an,
      hoffen wir mal , dass die realisierung auch in diese richtung
      geht.
      habe mal ein paar stuecke geordert, allerdings bin ich bei
      vielen anderen werten auch drin ( buch.de, mondia, metabox,
      foris ).
      baue mir eine art eigenen fond zur risikominimierung.

      ich wuerde wie generell immer sagen als kleine beimischung
      vielleicht ganz geeignet.

      wer hat von euch weitere infos zu dieser firma und dazu,
      wann das private placement abgeschlossen wurde / wird?
      Avatar
      schrieb am 03.06.99 19:03:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi flager!
      Nach einem Telefonat mit dem Aufsichtsrat letzte Woche, sollten wohl noch 1000 Stk.erhältlich sein und damit das PP so gut wie abgeschlossen....na ja solche Aussagen sollte man auch nicht überinterpretieren...da es aber nur 30000 Stk waren, ist es auch nicht ausgeschlossen!Was meinst Du denn mit " weiteren Informationen"?
      Gegenüber Kritik bin ich immer aufgeschlossen, und wenn hier von "professioneller" Seite gesagt wird, dass die I-Net-Präsentation besser sein könnte, sollte was dran sein.Aber ehrlich gesagt, da habe ich von wahren " Internetbestsellern" schon schlimmeres gesehen.Desweiteren sollte man sich vor Augen führen, dass die Firma erst ganz am Anfang steht....Dass es keine zweite Amazon ist, sollte wohl jedem klar sein, aber was soll man auch erwarten von einer Firma, die anteilig hochgerechnet 3,5 Mio DM wert ist( übrigens der geplante!! Umsatz für 99, aber natürlich mit Vorsicht zu geniessen)?Dafür finde ich, wird eigentlich eine Menge AUSBAUFÄHIGES geboten, in einem Zukunftsmarkt der erst in den Startlöchern steht!
      Avatar
      schrieb am 07.06.99 14:49:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo TWausB,

      ersteinmal danke fuer die Antwort...

      mit "weiteren Informationen" meine ich z.B. Boersengang, Geschaefts-
      verlauf, einfach ein wenig aktuelles.

      Vor einiger Zeit (Ende April/Anfang Mai) sprach ich wie Du mit Herrn Bruester;
      er bot mir weitere Aktien zur Zeichnung an, Dir auch?

      Er sagte, es gebe ab Sommer einen regelmaessigen Aktionaersbrief,
      weiterhin gab er mir gegenüber bekannt, dass der Boersengang in jedem
      Fall noch dieses Jahr, spaetestens Jan2000 ueber die Buehne sein soll und
      entsprechende Gespraeche mit Banken/Emissionshaeusern bereits sehr positiv verlaufen sein sollen und sich mehrere sehr interessiert am IPO
      zeigten.


      Viele Gruesse

      flager

      P.S.
      Hast Du schon welche gezeichnet?
      Avatar
      schrieb am 07.06.99 20:45:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo!
      Ich habe gezeichnet und dann aber nichts mehr von GMW gehoert. Habt Ihr schon Infos ueber den Stand der Zeichnung ?
      Holk
      Avatar
      schrieb am 07.06.99 23:01:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Also, ich hab auch einige gezeichnet, aber noch nichts konkretes( also schrifliches) in der Hand.Bei meinem Telefonat wurde mir aber zugesichert, dass meine Zeichnung berücksichtigt werden würde. Wie prominente Beispiele zeigen mahlen die Mühlen nicht immer ganz so schnell, wie einige Anleger sich das wünschen. Direkt angeboten wurden mir keine weiteren, aber auf mein Nachfragen um den Stand des PP, wurde mir gesagt, dass noch 1000 Stk zur Zeichnung ausstehen.
      Ich will Dir zwar nicht die Hoffnung rauben, aber so wie die Sache ausschaut,ist mit einem Börsengang meiner Meinung nach frühestens Ende 2000 zu rechnen. Ein früherer Termin ist meiner Meinung nach nicht realisierbar. Erstens sollte sich das Geschäft erstmal etablieren und eine gewisse Beständigkeit nachweisen und zweitens, und das sollte man auch bei einer Zeichnung beachten, sollten bei GNM noch eine Menge Kapitalmassnahmen im Vorfeld eines Börsengangs anstehen, ich denke mindestens um den Faktor 10 auf das bestehende GK. Das wiederum setzt eine gewisse "Qualität" der Erlöse und einen nicht unbeträchtlichen zeitlichen Vorlauf vorraus.
      Auch mir gegenüber wurde die Erstellung eines Aktionärsbriefes ab Sommer, desweiteren eine HV im Sommer, erwähnt.
      Ich werde wohl in einigen Punkten in nächster Zeit noch mal bei GNM nachhaken.

      Grüsse TWausB
      Avatar
      schrieb am 08.06.99 20:16:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi,

      mich hat das mit dem Boersengang auch
      sehr verwundert (Grundkapital?),
      aber die Aussage kommt vom Aufsichtsrat, so wie ich es geschrieben
      habe.
      Es war die Rede von einem weiteren
      (teureren) PP im Herbst und dann Sprung
      an die Boerse.

      Wie gesagt, bei der mangelnden Bekanntheit wundert mich diese Aussage
      selbst, aber es hoerte sich an, als sei
      quasi alles in die Bahnen gelenkt.

      Nun ja , wir werden sehen, vielleicht
      erleben wir ja einen PR Rundumschlag ;-)


      ciao
      und gute Gewinne

      flager
      Avatar
      schrieb am 11.06.99 21:30:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      Das Privat Placement scheint abgeschlossen....im heutigen Handelsblatt bedankt sich GNM bei allen Neuaktionären für ihr Vertrauen!

      So long erstmal TWausB
      Avatar
      schrieb am 14.06.99 16:38:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi TWausB,

      scheint doch noch schnell interessant zu werden.

      Lies mal vc2net.

      Angeblich steht der Einstieg von Knorr Capital Partner unmittelbar bevor.
      Boersengang Anf. 2000 begleitet von Gold Zack !?! :)


      Gruesse
      flager
      Avatar
      schrieb am 21.06.99 18:21:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zu der Warnung in Finanztest (einer der Ersten Posts hier):

      Die Warnung betraf tatsächlich die German Networker. Es ging da wohl darum, daß diese im Emmisionsprospekt mit der Einrichtung eines Bayern-München Fahnshops geworben haben, der Verein davon aber nichts wußte und diese Passage dann aus dem Emmisionsprospekt gestrichen werden mußte.

      Spricht eigenlich nicht gerade für Seriosität.
      Avatar
      schrieb am 22.06.99 00:57:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      Das Gerücht bei vc2net.com ist lediglich ein nicht zu bestätigendes Gerücht und kann demnach auch nicht als bare Münze genommen werden.
      Was mir persönlich komisch vorkommt, ist, daß da immer noch 1000 Aktien oder so angeboten werden ?
      Aber, entweder es wird was mit denen oder nicht, ist eben Riskio.
      Finde es gibt auch noch andere Werte, wo ich mehr durchblicke.

      Naja, man wird sehen.
      Avatar
      schrieb am 22.06.99 02:10:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      ..für eine reine Konzept-Aktie ist German Networker zu teuer, außerdem stimmen mir da einige andere Dinge nicht so (und es ist mehr wie eine Kleinigkeit) wie es denn sollte.

      Die Zukunft könnte !!! mir das Gegenteil beweisen und mir aufzeigen, daß ich falsch lag.

      Aber frei nach dem Motto:

      Dabeisein ist alles, aber ich muß nicht überall dabei sein.


      Gruß Euer

      Räuber
      Avatar
      schrieb am 22.06.99 20:01:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      Einen gewisen Haken haben die PP`s, Start-Ups usw. doch alle.Wenn alles so Bingo wäre würden die Firmen ja zu irgendeiner dt. Grossbank gehen und wären in Nullkommanichts am NM gelistet...na ja ganz so schnell vielleicht doch nicht.Muss halt jeder selber wissen, ob doch nicht zu viele "Haken dran sind" und sich das in überproportionalen Renditechancen niederschlägt.In gewisser Weise gibt es kein Patentrezept, wenn ich davon ausgehe, dass sich in solchen Werten nur jemand mit dem entsprechenden Sach -und gesundem Menschenverstand engagiert.Vor unliebsamen Überraschungen, die man einkalkulieren sollte, ist trotzdem niemand gefeit. Ich muss zugeben, weder konnte ich bis jetzt die Firma persönlich besuchen, noch habe ich die Kontoauszüge gesehen!*g*!
      Und hört mal wieder mit dem Bayernshop auf.Nach dem Artikel in der Zeit haben Gespräche mit Hoeneß stattgefunden und der Rest war möglicherweise übertriebener Aktionismus.Aber von so etwas solte man seine Anlageentscheidung doch nur bedingt abhängig machen.

      Wie auch immer, ich habe jetzt meine Aktien bekommen!
      -Aktionärsbrief im/ ab August
      -HV vorraussichtl.Ende August

      Wo kommt denn dieses Gerücht mit Knorr überhaupt her,wenn vc2net dieses weder falsifizieren noch verifizieren kann??

      Grüsse TWausB
      Avatar
      schrieb am 22.06.99 20:14:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich will nur noch schnell loswerden, dass ich Dir, Räuber Hotzenplotz, Recht geben muss. Mann sollte wirklich nicht allem hinterherlaufen und man darf! nicht überall dabei sein.Diese Eigenschaft hilft einem sich vor Pleiten, von denen man nicht! absolut überzeugt ist, zu schützen!Natürlich verpasst man auch das eine oder andere, aber die nächste Strassenbahn...ähhhhhhhhh......Aktie kommt bestimmt!

      GRüsse TWausB
      Avatar
      schrieb am 24.06.99 14:06:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi TWausB,

      ich moechte noch einmal kurz auf das Geruecht eingehen:

      Als ich vor Wochen mit dem Herrn Bruester telefonierte, machte er mir
      gegenueber ohne Namensnennung vollkommen identische Angaben.

      - Venture Capital Firma/Firmen ( wer weiss ) beteiligt sich in Kuerze.
      - Gespraeche ueber Boersengang bereits am Laufen
      - Boersengang Anf. 2000

      Woher nun der Name Knorr kommt , bleibt allerdings weiterhin unbekannt,
      nun aber ganz faul wird das Geruecht meiner Meinung nach nicht sein.

      Gruesse

      flager
      Avatar
      schrieb am 28.06.99 17:38:05
      Beitrag Nr. 20 ()
      hi,

      hat jemand von Euch den TV Spot der GNM bei n-tv gesehen?
      Wie darf man das verstehen ?
      GNM wirbt erneut um Private Placement vor Boersengang.

      TWausB, sagtest Du nicht, Du haettest im Handelsblatt eine Danksagung bzgl. des PP Ende gelesen.

      Handelt es sich jetzt immer noch um das gleiche PP oder gibt es schon wieder ein neues?


      ciao
      flager
      Avatar
      schrieb am 29.06.99 23:21:08
      Beitrag Nr. 21 ()
      Nachdem eine Woche Danksagungen an die Aktionäre per Anzeige im Handelsblatt gedruckt wurden, konnte man in der Woche darauf von angeblich einem Angebot des Restbestandes von Aktien lesen. Finde ich sehr merkwürdig.

      Ich fand die angekündigten Projekte eigentlich gar nicht so schlecht, aber irgendwie hatte ich trotzdem ein ungutes Gefühl und habe daher nicht gezeichnet.


      Gruß



      Lord :) Kurt
      Avatar
      schrieb am 30.06.99 02:01:17
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Jungs,

      habe meinen Aktien schon erhalten!! Ihr auch??
      Wurden mir als Sammelurkunde per PostExpress zugeschickt!!

      Euer Schalker!
      Avatar
      schrieb am 30.06.99 15:28:23
      Beitrag Nr. 23 ()
      Habe den Spot auch gesehen, einmal früh 8.00 Uhr, dann nicht wieder!Im Handelsblatt und FAZ waren auch noch Anzeigen, dass das PP noch bis 30.6. läuft.Schmeckt mir auch nicht, kann aber sein, dass der Ansturm auf die Aktien doch ziemlich schleppend war( ist).Dann sind solche Aussagen de AR, wie nur noch 1000 Stk. erhältlich natürlich Humbug.Vorrausgesetzt es läuft alles in geordneten Bahnen, kann das eigentlich kein neues PP sein,denn dazu muss ja erstmal eine weitere Kapitalerhöhung beschlosen werden.In den Boards sind wir ja auch die einzigen Verwegenen, daher kann man davon ausgehen, dass das Interesse,auch im Gegensatz zu anderen PP`S, nicht besonders gross ist.Vielleicht hat auch einige der agressive Werbestil abgeschreckt, solch ein Getöse lässt auch mich immer etwas misstrauisch sein.
      We`ll see!

      Grüsse TWausB

      P.S.Ich bin trotz alledem sehr sehr zuversichtlich!
      Avatar
      schrieb am 22.07.99 16:01:03
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Leute,

      habe heute frueh ein Einschreiben der GNM aus dem
      Briefkasten gezogen.
      HV am 25.8. in Duesseldorf.
      u.a. Umstellung der Aktien auf Euro Split 1:2 , dann KE zu 8EUR BZ 1:1

      Wer hat denn vor, hinzufahren?


      Viele Gruesse
      flager
      Avatar
      schrieb am 24.07.99 17:15:26
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo flager,
      ich habe vor an der Hauptversammlung der German Networker Multimedia AG teilzunehmen. Du kannst mir mailen zwecks Abstimmung. Mich interessiert insbesondere die Geschaeftsentwicklung
      !
      Avatar
      schrieb am 25.07.99 21:24:32
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hi Leute!
      ...weiss noch nicht 100pro ob ich teilnehme, aber ich denke schon...ist es doch eine der wenigen Gelegenheiten sich mal "vor Ort" zu informieren.
      Der Preis für die Kap.Erh. ist auch fair, denke ich.Von irgendwelchen beziehungen zu Knorr habe ich nichts gelesen, deshalb wird wohl an diesem "Gerücht" von vc2net nichts dran sein, na ja wäre ja auch der absolute Knaller gewesen...kommt vielleicht noch.Habe dafür was anderes überaus interessantes entdeckt...die SM Wirtschaftsberatung bzw. deren VC-Tochter scheint eingestiegen zu sein bzw. steigt noch ein.Ich schätze diese Firma sehr, hatte auch mal Aktien vn denen und hatte mich auch dementsprechend informiert:solide, Management mit Weitblick um nicht zu sagen mit Dollaraugen...wenn SM die GNM genauso sieht wie ich, mache ich mir überhaupt gar keine Sorgen mehr...schaut Euch mal deren Chart an ,SM wurde glaube ich im Nov.98 zu 25 DM!! emittiert und steht jetzt ganz ohne promotion bei 100 DM...na ja ich schatze Ihr werdet die Herren zur HV persönlich kennenlernen.

      Mein Kritikpunkt:..musste denn die Einladung unbedingt per Einschreiben versandt werden?..und dann nicht mal Infos zum Geschäftsverlauf!..hier sollte besser meht auf die " Mark" geachtet werden!

      Grüsse TWausB
      Avatar
      schrieb am 27.07.99 00:22:08
      Beitrag Nr. 27 ()
      Das die Einladung zur HV per Einschreiben versandt wurd, ist mir auch nicht so klar. Es handelt sich bei einer Einladung zur HV ja nicht um sichere und geheime Daten. Im Gegenteil je mehr Publicity gemacht wird um so besser. Das mit dem Einschreiben kann man auf der Versammlung einmal ansprechen. Gute Nacht Dag
      Avatar
      schrieb am 27.07.99 08:38:29
      Beitrag Nr. 28 ()
      Meines Wissens ist man unter Umständen bei vorbörslichen Werten dazu verpflichtet, die Einladungen zur HV per Einschreiben zu versenden.


      Gruß



      Lord :) Kurt
      Avatar
      schrieb am 27.07.99 22:29:41
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ja wie ich erfahren habe ist es bei kleinen AG "Pflicht" die Aktionaere per Einschreiben einzuladen.
      Avatar
      schrieb am 04.08.99 22:58:29
      Beitrag Nr. 30 ()
      Habt Ihr auch Post bekommen?*schmunzel*
      Avatar
      schrieb am 05.08.99 18:44:54
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo TWausB,

      ja ich habe den Brief auch erhalten,

      Was sagst Du dazu??
      Ich weiss eigentlich nicht, was diese Vorgehensweise soll.
      Lass sie doch ne Kapitalerhoehung durchziehen.

      Sehr merkwuerdig, aber wen kuemmerts

      Gruesse

      flager
      Avatar
      schrieb am 06.08.99 16:36:15
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ich finde das Ergebnis in 98 erschreckend.
      Das Angebot zum Verkauf von Aktien ist zu niedrig. Mindestens der Einkaufspreis sollte geboten werden.
      Hoffentlich werden wir auf der HV darueber mehr erfahren.
      Avatar
      schrieb am 08.08.99 20:59:19
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hab ich was übersehen?...entspricht doch nahezu den Prognosen! Also mich erschreckt das nicht!

      Grüsse TWausB
      Avatar
      schrieb am 17.08.99 12:26:56
      Beitrag Nr. 34 ()
      ja, auch ein blindes huhn findet mal diesen thread...
      habe auch ein paar gezeichnet und etwas erstaunt bzw. empört über das verkaufsangebot, zudem noch nicht einmal halbjahreszahlen vorgelegt wurden.
      wer fährt denn zur hv??
      gruß otelo
      Avatar
      schrieb am 18.08.99 22:22:44
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ich fahre zur HV.
      Meldet Euch doch einmal zwecks Abstimmung n6jzb8@topmail.de
      Avatar
      schrieb am 19.08.99 16:05:18
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hi Germannetworkers,

      hat sich leider so ergeben, dass ich nicht zur HV kommen kann;
      da waere ich wirklich sehr gerne dabeigewesen :-(

      Hoert also ein wenig genauer zu ;-) und schreibt mal,
      was in der Bude so laeuft.

      Viele Gruesse

      flager
      Avatar
      schrieb am 22.08.99 12:50:19
      Beitrag Nr. 37 ()
      Vor einiger Zeit ( Anfang August ) bekam ich von der SM Wirtschaftsberatungs
      AG ein Kaufangebot für meine German Networker Multimedia AG Aktien, die ich
      einige Monate zuvor über eine Privatplatzierung erworben habe. Die SM-AG
      zeigt sich in diesem Kaufangebot bereit, die nächste Finanzierungsrunde der
      german networker Multimedia AG mitzutragen. Diese Bereitschaft besteht
      allerdings nur unter der Voraussetzung, daß es der SM-AG gelingt, einen
      nennenswerten Kapitalanteil zu erlangen. Mich würde nun interessieren ob dies
      gelungen ist, ob jemand seine Aktien verkauft hat und was von der evt.
      Beteiligung
      an der GErman networker Multimedia AG zu halten ist.
      Avatar
      schrieb am 22.08.99 19:25:13
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo Aktionäre der G.N.ers,

      eine kleine "logische" Anmerkung:
      Warum möchte die SM W.AG in G.N. investieren???????
      Bestimmt nicht weil G.N.ers ein "Produkt" offeriert was veraltet ist
      und keine Chance auf dem Markt hätte!! Oder??
      Zum anderen ist das Angebot der SM W.AG im Bereich des normalen,
      wobei ich auch um Himmels willen nicht verkaufen werde!!
      Würdet Ihr aus unternehmerischer Sicht mehr für die Aktien bieten,
      wenn Ihr viel Geld in diese Firma stecken wolltet?? Bestimmt nicht!!
      Wir wissen also, daß der SM W.AG, die G.N.ers schon 30.-DM pro
      Aktie wert sind!!!
      Die G.N.ers brauchen Geld, das weiß die SM W.AG, und versucht durch
      ein wenig Angst den Preis der Firma zu drücken!!
      Absolut schwachsinnig, denn ich glaube jeder Aktionär würde auch
      persönlich bereit sein eine Kapitalerhöhung selber mitzutragen.

      Schalker
      PS:lest Euch mal den Geschäftsbericht durch!!
      geht es der Firma wirklich soooooo schlecht????? !!!!!
      Avatar
      schrieb am 25.08.99 20:34:48
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo Leute!
      Konnte leider nicht zur HV kommen und auch meine wichtigsten Fragen hier vorher nicht mehr einstellen...Schade!
      Kann denn bitte jemand hier einen kleinen Erlebnisbericht liefern?
      Besonders interessieren würde mich:

      1.Gesch.-Verlauf 99
      2.Mit wieviel hat sich SMW beteiligt ( Aktienrückkauf)
      3.Mit der einf Kap-Herabsetz. wurden doch eine ganze Menge Aktien neu " kreiert", bei wem sind die denn gelandet?
      4. Sind denn alle TOP so beschlossen wurden?
      5.Ausblick über Termin Börsengang?
      6. Wie war denn Euer allg. Eindruck?
      7. Kap-Erh. zu 8 E beschlossen?
      8.Was sind denn in nächster Zukunft noch an Projekten geplant!
      9.Wie entwickeln sich "genusstempel.de" und "exclusiva.de"?
      ...naja umso mehr Infos Ihr noch liefern könnt, umso besser!

      Danke für die Mühe
      und Grüsse TWausB
      Avatar
      schrieb am 25.08.99 20:42:37
      Beitrag Nr. 40 ()
      ach so...noch zu Schalke!
      ...ich schätze Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Würde denn jemand seine Aktien hergeben, wenn ihm mehr geboten wird, als der PP-Preis???Natürlich nicht, man würde seine eigene Investitionsentscheidung bestätigt sehen und nur grinsen!*GG* So dürfte den einen oder anderen doch der Schreck in die Glieder gefahren sein...naja ich sagte ja bereits, die Jungs von SMW sind absolut clever...und was mich beruhigt, noch risikobewusster!Warte mal was es diesbez. von der HV zu berichten gibt!

      Grüsse TWausB
      Avatar
      schrieb am 26.08.99 22:42:47
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo TwausB,

      GNM wird entweder eine Bombensache oder ein Totalverlust? Es sieht bisher so aus, dass GNM ein Reinfall ist. Bei einem Halbjahresumsatz 99 von 200 TSD und einem Verlust von 800 TSD deutet alles auf ein AUS hin. Die Prognose in 99 geht von einem Verlust von 2 Mio aus. Die SM Wirtschaftsberatung AG hat quasi die Mehrheit an der Gesellschaft uebernommen (derzeit ca. 38% des Grundkapitals) Nach der Kaptialerhoehung zu 12 EUR, die dringend noetig ist, sonst droht schon im Spaetherbst das AUS, wird die SMW AG die Mehrheit am Unternehmen haben.
      Der Aufsichtrat bestand bisher aus unfaehigen Leuten, die vom Business nichts verstanden haben. Auch der VV scheint mir nicht der richtige Mann zu sein. Der Vorstand muss deutlich umstrukturiert werden. Wenn man einen Boersengang im Juni 1999 (Werbung im August im Handelsblatt) als Marketingstrategisches Element darstellt, dann stimmt etwas nicht. Zu diesem Zeitpunkt waren die enormen Verluste schon bekannt.

      Auf der HV wurden gute kritische Fragen zum Unternehmen gestellt.
      Antworten auf Fragen wurden erst bei wiederholter Nachfrage beantwortet. Z.B. Umsatz. Der Vorstand sprach lange von geringen Umsaetzen ohne Zahlen zu nennen. So vergrellt man Aktionaere.
      Offenheit und Ehrlichkeit sind in diesem Unternehmen wohl nicht an der Tagesordnung.
      Ein Indiz fuer das geringes Vertrauen in der Gesellschaft ist die geringe Anzahl an Aktien, die der Vorstand und der Aufsichtrat am Unternehmen haelt.

      Der Genusstempel ist einfach zu wenig!
      Exklusiva ist ein Fiasko. Andere neue gute Projekte wurden nicht vorgestellt.
      Wenn nicht bald etwas mehr Schwung in dieses Unternehmen kommt, war es das


      Einen Boersengang wird es vor 2002 nicht geben koennen, wenn uerberhaupt das Unternehmen ueberlebt!

      An der Kapitalerhoehung werde ich nicht teilnehmen. Ich schmeisse gutes Geld nicht hinterher. Wer an der KE teilnimmt (ausser der SMAG ist entwerder wahnsinnig oder einfach verwegen.)

      Einziger Lichtpunkt ist der neue Aufsichtrat, bestehend aus zwei Leuten von SMAG und dem Brokat VV.
      Ob Sie das Ruder herumdrehen und den Vorstand an die kurze Leine legen koennen, ist geschaeftsentscheidend.

      Das beste an der HV war der anschliessende Imbiss. Cuiche Lorraine? oder wie wird das geschrieben und die Diskussionen zwischen den Aktionaeren.

      Bye
      Avatar
      schrieb am 29.08.99 23:15:33
      Beitrag Nr. 42 ()
      Danke für Dein offenes Wort njzb8 ( war das jetzt richtig*g*)!
      Gibt es sonst noch Meinungen??Bitte gebt sie wieder,damit die die nicht an der HV teilnehmen konnten sich eine objektive Meinung bilden können!So richtig weiss ich jetzt nicht was ich damit anfangen soll!O.K., dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen, konnte man sich bei näherer Betrachtung denken, schliesslich stellt eine I-netagentur im Anfangsstadium in den meisten Fällen ein Zuschussgeschäft dar, aber dass die Ausichten so schlecht sein sollen?Was bewegt dann eine kleine! aber feine! Gesellschaft wie SMW in solch Umfang hier einzusteigen?SMW sind weder in der Lage ihre kostbare Liquidität zum Fenster rauszuschmeissen, noch traue ich diesen ein solches von Dir beschriebenes Harakirispiel zu!...wie so oft va in diesem Segment stellen weitere Entscheidungen ein Vabanque-Spiel dar...ich kann mir auf die ganze Sache noch keinen Reim machen.Mein Vertrauen in den Vorstand der GNM ist erstmal angekratzt, ich hoffe, dass die neuen Grossaktionäre diesem tüchtig in den Arsch treten.Man sollte aber beachten, dass bei Nichtteilnahme der KE der schöne Hebel flöten geht.Wird die Lage der Gesellschaft gar schlechter dargestellt als sie ist?
      Was will den überhaupt der VV von Brokat im AR?Ein Aus von GNM sehe ich aber in weiter Ferne, einen Börsengang aber auch ( wie von mir schon vor einiger Zeit beschrieben).Ob ich an der KE teilnehemen werde ( v.a. jetzt 12.-E ) kann ich noch nicht abschliesend beurteilen!

      Grüsse TWausB
      Avatar
      schrieb am 03.09.99 11:38:33
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hi, nun möchte ich mich auch mal an der Diskussion zu GNM beteiligen!
      Danke fü die vorhandenen tollen Beiträge.
      Mir wird die ganze Sache auch langsam suspekt. Was mich vor allem wundert: Aus der ersten PP von 30.000 Aktien hätten doch 900 TDM in die Kapitalrücklage fließen müssen, oder wo ist die Liquidität geblieben? Das hieße dann aber: Es gäbe 90.200 alte Aktien (vor Split), nicht nur 60.200, aus denen nun 120.400 Euro-Aktien vor KE geworden sind. Hat der Vorstand unser Geld der ersten Finanzierungsrunde selbst eingesteckt? Im Verkaufsprospekt war von einer Kapitalerhöhung von 301 TDM auf 451 TDM die Rede; da drohen Prospekthaftungsklagen. Vielleicht der beste Weg, sein Geld zurückzuerhalten?
      Vor allem: Was haltet Ihr vom Verfahren der KE? Einreichung der gerade erst übersandten Aktienurkunden per Einschreibe-Wertbrief? (Kosten!) Noch wichiger: Wie komme ich an die Berichtigungsakien (1:1), werden schon wieder neue Urkunden gesruckt (Kosten!), oder die Verbriefung ganz ausgeschlossen?
      Hat von Euch auch jemand das Angebot einer golf-country.de AG i.Gr. erhalten, das klingt so ähnlich. Die Initiatoren sind m.E. jedoch noch dreister. Schreibt bitte Eure Meinung zum Thema Aktienstückzahl!
      Gruß
      sibra
      Avatar
      schrieb am 22.10.99 15:25:23
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo GNM-Aktionäre!
      Ist ja richtig ruhig geworden in diesem Board um die GNM. Wenn ich mir den Genußtempel anschaue, scheinen da ja die Partnerzahlen gut gestiegen zu sein. Hat denn keiner mehr eine Meinung zu den GNM bzw. habt ihr an der KE teilgenommen?
      Avatar
      schrieb am 22.10.99 17:22:25
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo Heiko und alle die noch manchmal zugegen sind...

      Ja, Meinungen existieren bei mir und bestimmt auch bei einigen anderen Networkern...

      Deine Frage zur Kapitalerhöhung - ich persönlich habe nicht teilgenommen und denke, daß der Großteil der (Klein-)aktionäre das auch nicht getan hat, oder??? Bin mal gespannt wieviel % die SM AG nach der Kapitalerhöhung hält, könnte mir vorstellen, daß es mittlerweile über 50% sind - hat vielleicht jemand Infos hierzu?

      Der für Oktober angekündigte Aktionärsbrief dürfte doch dann demnächst auch mal eintrudeln. Hierfür hat der Vorstand ja auch die aktuellen Geschäftszahlen angekündigt - schau mer mal...

      Bis demnächst,
      otelo
      Avatar
      schrieb am 23.10.99 01:10:25
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ich habe meine Aktien an die SM verkauft (30 DM). Verlust von 5 DM für jede Aktie. Ich fühle mich jetzt wieder wohler.
      Trotzdem wünsche ich Euch anderen, die weiter investiert sind,viel Erfolg mit GNM. Vielleicht kann die SM das Ruder herumreissen.
      Avatar
      schrieb am 08.11.99 14:45:51
      Beitrag Nr. 47 ()
      Ihr scheint ja momentan nicht mehr unbedingt so super bullish auf die GNM zu sein. Ich bin der Meinung, daß das Weihnachtsgeschäft via E-Commerce wie alle Jahre wieder deutlich besser ausfallen wird, wie prognostiziert. Und davon dürften ja auch unsere GNM profitieren. Ich finde , daß es insgesamt gar nicht so schlecht bei denen aussieht, denn immerhin haben die 16 Leute. Das ist also keine One-Man-Klitsche. Ich weiß ja nicht wie eure Meinung über die Vorstände so ist, denke aber, daß man hier noch sagen wir mal "Nachholpotential" hat....
      Avatar
      schrieb am 08.11.99 22:19:41
      Beitrag Nr. 48 ()
      Na ja Heiko, wenn die Leute alle im Vertrieb stecken und nix zu Wege bringen, relativiert sich dies schon wieder...jetzt mal rein hypothetisch... ist natürlich nicht ganz so schlimm.
      An der Kap.-Erh. hab ich nicht teilgenommen, hab aber auch nicht an SMW verkauft...


      ...melde mich gleich wieder...
      Avatar
      schrieb am 08.11.99 23:54:27
      Beitrag Nr. 49 ()
      ...bin wieder da...
      ...bevor ich weiter zur Finanzierung beitrage möchte ich erstmal Fakten sehen...wenn`s geht positiv überraschende.Die Anleger sind in vielen Punkten arg getäuscht worden( inwieweit Ihr Euch getäuscht fühlt müsst Ihr selbst beurteilen) und mein Vertrauensvorschuss an die Unternehmenslenker ist mehr als weg.
      Ich halte meine Aktien aber trotzdem, da ich hoffe und erwarte das die doch beträchlich eingestiegene SMW einiges bewegen kann.Unter diesem Gesichtspunkt, dem Konzept und der Unternehmensbewertung ist in Zukunft noch einiges möglich(ich glaube die werden sich bei ihrem Einsieg schon so ihre eigenen Gedanken gemacht haben, wie man diese Firma auf die Beine bringt)zumindest mehr als so einige völlig überteuerte Luftblasen-PP´s, die so in letzter Zeit an den Mann bzw. an die Frau gebracht werden.

      Grüsse TWausB

      P.S.Bestellt doch bei bei www.Genusstempel ein paar Kisten von Eurem Millenniumchampagner...vielleicht hilfts ja!!*G*
      Avatar
      schrieb am 09.11.99 13:15:10
      Beitrag Nr. 50 ()
      Mich wundert es, daß ihr so wenig über die Tatsache redet, daß mit einem Brokat-Vorstand ein Vertreter der Top-Adresse in der deutschen Internet-Szene im Aufsichtsrat vertreten ist. Das dürfte dem Ansehen der Networker enorm Auftrieb geben !!
      Avatar
      schrieb am 09.11.99 18:08:44
      Beitrag Nr. 51 ()
      Na hoffentlich hilft das auch dem Produkten, denn wenn du mich fragst können die die Prognosen aus dem Verkaufsprospekt nicht halten und der Preis war völlig !!!! überzogen.

      invest only in the best

      Gruß, Euer

      Räuber
      Avatar
      schrieb am 11.11.99 13:53:20
      Beitrag Nr. 52 ()
      Na,ja jetzt haben wir ja alle unseren super-bullishen Aktionärsbrief erhalten. Schade eigentlich nur, daß keine Zahlen genannt wurden. Ich denke, daß die Zahlen aus dem Verkaufsprospekt für 99 nicht zu halten sind, hat Jaeckel ja auch auf der HV erzählt. Allerdings ist eher entscheidend was in 2000 geht. 74 Partner im Genusstempel sind wesentlich mehr als ich erwartet habe. Und auch viel mehr als noch während der HV-Zeit, da waren es gerade einmal die Hälfte. Der Vertrieb scheint doch so langsam in die Gänge zu kommen.....
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 14:43:22
      Beitrag Nr. 53 ()
      03.07.00: Aktionärsschreiben: `...wie bereits befürchtet, wurde am 26.04.00 vor dem Amtsgericht Düsseldorf, Aktenzeichen 504 IN 38/00 das vorläufige
      Insolvenzverfahren eröffnet. Bestellt wurden zum vorläufigen Insolvenzverwalter die Rechtsanwälte Piepenburg und Dr. Kebekus, Düsseldorf. Wir haben, wie
      auf der a.o. HV erläutert, Wege gesucht, den "Genußtempel" mit einer Auffanggesellschaft fortzuführen. In der Kürze der Zeit ist es uns trotz vieler intensiver
      und erfolgversprechenden Verhandlungen nicht gelungen, eine Komplettlösung zu erzielen.....` (Quelle: german networker AG)

      14.02.00: german networker AG: außerordentliche Hauptversammlung am 31.03.2000, 16:00 Uhr, Queens Hotel Düsseldorf - Anzeige eines Verlustes in der
      Höhe der Hälfte des Grundkapitals! - Informationen zur wirtschaftlichen lage der Gesellschaft (vorläufiger Jahresabschluss zum 31.12.1999 und Business Plan
      2000)

      18.12.99: german networker AG: Aktionärsbrief IV Quartal 1999: Aktionärsbrief vom 8. November ohne Genehmigung des AUfsichtsrats verschickt -
      Unregelmäßigkeiten in der Geschäftsführung - Scheinrechnungen von 244 TDM - Planzahlen 1999 werden bei weitem nicht erreicht - außerordentliche
      Hauptversammlung Anfang 2000.
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 15:48:49
      Beitrag Nr. 54 ()
      hallo miss linux

      bitte in zukunft mit quellenangabe, wenn du texte von http://www.pp-news.de kopierst.

      Danke.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie ist Eure Meinung zur German Networker Multimedia AG und wer hat gezeichnet?