Cargolifter warnt vor Ausverkauf - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 10.09.01 11:25:53 von
neuester Beitrag 20.09.01 02:19:25 von
neuester Beitrag 20.09.01 02:19:25 von
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Guck an, kaum zeigt sich, dass sie ihre geplante Wandelanleihe am Kapitalmarkt wohl nicht unterbringen können, versuchen sie den Staat zu erpressen mit der Drohung, die Technologie könne abwandern. (Welche Technologie denn überhaupt?)
Der Steuerzahler wird an dieser Company noch sehr viel Freude haben. Natürlich werden sie den CL mit Ach und Krach irgendwann vielleicht in die Lüfte bringen - am Bodensee machen sie das ja schon seit längerem, übrigens geräuschlos und erfolgreich - aber ob sie den suggerierten kommerziellen Erfolg (das ist was anderes als kommerzieller Einsatz!) auch nur halbwegs erreichen, darf doch sehr bezweifelt werden. Nachdem wir mit Presseverlautbarungen etc. bereits dann beglückt werden, wenn irgendeine Company die Halle mal wieder zum Wurstessen anmietet, wundert es mich doch sehr, wenn man von erreichten Meilensteinen der allseits diskutierten technischen Probleme nichts mehr weiter hört, mal abgesehen von der eh nie in Frage gestellten Blitzschutzprüfung.
Aber unser Kanzler wird sich zu gegebener Zeit eine Hochglanzabbildung mit CL im Rücken nicht entgehen lassen wollen - Zigarren haben halt schon immer was hergemacht.
Der Steuerzahler wird an dieser Company noch sehr viel Freude haben. Natürlich werden sie den CL mit Ach und Krach irgendwann vielleicht in die Lüfte bringen - am Bodensee machen sie das ja schon seit längerem, übrigens geräuschlos und erfolgreich - aber ob sie den suggerierten kommerziellen Erfolg (das ist was anderes als kommerzieller Einsatz!) auch nur halbwegs erreichen, darf doch sehr bezweifelt werden. Nachdem wir mit Presseverlautbarungen etc. bereits dann beglückt werden, wenn irgendeine Company die Halle mal wieder zum Wurstessen anmietet, wundert es mich doch sehr, wenn man von erreichten Meilensteinen der allseits diskutierten technischen Probleme nichts mehr weiter hört, mal abgesehen von der eh nie in Frage gestellten Blitzschutzprüfung.
Aber unser Kanzler wird sich zu gegebener Zeit eine Hochglanzabbildung mit CL im Rücken nicht entgehen lassen wollen - Zigarren haben halt schon immer was hergemacht.
Auch dieser Thread hat wieder einmal ein zweites Posting verdient!
Nun begraben wir diesen geistreichen Erguss im digitalen Nirvana.
Nun begraben wir diesen geistreichen Erguss im digitalen Nirvana.
Cargolifter Aktie hebt doch heute ab Thread: Cargolifter - ist am Boden Aktie hebt ab
Heute einer der besten Börsenwerte 8,60 Euro =Plus 5,13 %
Heute einer der besten Börsenwerte 8,60 Euro =Plus 5,13 %
@ Quadratus
Man könnte darüber spekulieren, ob wir gerade die letzten Zuckungen der CLAG unter bisherigem Management und Eigentümerschaft erleben.
Anstatt gegen "Reichsbedenkenträger" zu wettern, sollte CvG lieber mal tief in sich gehen. Wäre es ihm gelungen, die Fragen und Anwürfe eines Luftfahrtjournalisten zur technischen Machbarkeit, Zulassungsfähigkeit und Finanzierbarkeit seines Produkts überzeugend, überzeugend, überzeugend zu beantworten, stünde er jetzt anders da. Ständige Änderungen an Anspruch und Ausführung seines Projekts haben auch sonst gewogene Beobachter verunsichert. Hätte er auch nur einmal einen realistischen Zeitplan für Entwicklung und Zulassung, einen realistischen Finanzplan vorgelegt, müsste er jetzt nicht um die weitere Finanzierbarkeit bangen.
Da man im Ausland und besonders in den USA die Substanz und Realisierbarkeit hinter den Versprechungen genau prüfen wird, bleibt auch die Drohung mit der Abwanderung ins Ausland stumpf.
Die Fragen, die die Träumer um Hajoseb, Ugur u.a. hier im Board eigentlich beschäftigen sollten, handeln sich doch nurmehr um Konkurs oder Übernahme und falls Übernahme, zu welchem Verlust für die Kleinanleger.
Gruss, Kehinde
Man könnte darüber spekulieren, ob wir gerade die letzten Zuckungen der CLAG unter bisherigem Management und Eigentümerschaft erleben.
Anstatt gegen "Reichsbedenkenträger" zu wettern, sollte CvG lieber mal tief in sich gehen. Wäre es ihm gelungen, die Fragen und Anwürfe eines Luftfahrtjournalisten zur technischen Machbarkeit, Zulassungsfähigkeit und Finanzierbarkeit seines Produkts überzeugend, überzeugend, überzeugend zu beantworten, stünde er jetzt anders da. Ständige Änderungen an Anspruch und Ausführung seines Projekts haben auch sonst gewogene Beobachter verunsichert. Hätte er auch nur einmal einen realistischen Zeitplan für Entwicklung und Zulassung, einen realistischen Finanzplan vorgelegt, müsste er jetzt nicht um die weitere Finanzierbarkeit bangen.
Da man im Ausland und besonders in den USA die Substanz und Realisierbarkeit hinter den Versprechungen genau prüfen wird, bleibt auch die Drohung mit der Abwanderung ins Ausland stumpf.
Die Fragen, die die Träumer um Hajoseb, Ugur u.a. hier im Board eigentlich beschäftigen sollten, handeln sich doch nurmehr um Konkurs oder Übernahme und falls Übernahme, zu welchem Verlust für die Kleinanleger.
Gruss, Kehinde
dann spekulier mal ...
@Kehinde
Die Drohung mit der Abwanderung dürfte auch nur schlichte Gemüter noch schrecken. Technologie, die abwandern könnte, müsste erst mal da sein - und welche Technologie außer der des Großhallenbaus wurde denn bis jetzt in Brand weiterentwickelt?
Die Drohung mit der Abwanderung dürfte auch nur schlichte Gemüter noch schrecken. Technologie, die abwandern könnte, müsste erst mal da sein - und welche Technologie außer der des Großhallenbaus wurde denn bis jetzt in Brand weiterentwickelt?
Die des Großluftschiffbaus. Einen Vorgeschmack davon erhält man vom größten Luftfahrtgerät der Welt, dem AirCrane, zu besichtigen in ebender Halle.
Fahr doch mal hin und schau`s Dir an.
Fahr doch mal hin und schau`s Dir an.
Das Aufblasen eines größeren Ballons dürfte kaum eine abwanderungsgefährdete Hochtechnologie sein. Nicht alles, was ein Ingenieur macht, ist etwas, was sonst keiner machen kann. Damit soll die Leistung dort nicht herabgesetzt werden, aber man sollte immer die Kirche im Dorf lassen, vor allem, wenn man sie nicht abreißen und woanders aufbauen kann
Guter Artikel heute zu CL in der Financial Times. Scheint aber doch angesichts der klaffenden Liquiditätslücke bis zur Serienfertigung etwas für krupp-starke Nerven zu sein.
Daß Du "aufblasen" schreibst beweist erneut Deine Unkenntnis. Außerdem ist es kein "größerer" Ballon, sondern der größte. Mit Abstand.
Hier nochmal meine Empfehlung, Dich doch mal vor Ort schlau zu machen und Dir erklären zu lassen, wie der mit Helium befüllt wurde. Ist vielleicht keine Technologie per se, aber immerhin Know How. Was sonst niemand hat. Weil eben niemand sonst auch nur einen annähernd einen so großen Ballon hat. Und versuche bitte gar nicht erst, zu behaupten, einen Ballon mit Helium zu befüllen sei immer dasselbe, egal in welche Größe.
Mach lieber in Brand eine Führung mit. Sie sind sehr gut. Und Du wirst sehen, daß das Know How dort mittlerweile unbezahlbar ist.
Hier nochmal meine Empfehlung, Dich doch mal vor Ort schlau zu machen und Dir erklären zu lassen, wie der mit Helium befüllt wurde. Ist vielleicht keine Technologie per se, aber immerhin Know How. Was sonst niemand hat. Weil eben niemand sonst auch nur einen annähernd einen so großen Ballon hat. Und versuche bitte gar nicht erst, zu behaupten, einen Ballon mit Helium zu befüllen sei immer dasselbe, egal in welche Größe.
Mach lieber in Brand eine Führung mit. Sie sind sehr gut. Und Du wirst sehen, daß das Know How dort mittlerweile unbezahlbar ist.
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Das Pack ist auch wieder unterwegs !!
Und eine Feststellung können sie auch nicht von einer
Drohung unterscheiden.
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Das Pack ist auch wieder unterwegs !!
Und eine Feststellung können sie auch nicht von einer
Drohung unterscheiden.
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Cargolifter ist nicht in der Position jemandem zu
drohen, erst recht nicht dem Staat.
Auch wenn einmal mehr die FTD das versucht zu verkaufen.
Das ist das größte Schmierblatt welches je gedruckt wurde.
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Cargolifter ist nicht in der Position jemandem zu
drohen, erst recht nicht dem Staat.
Auch wenn einmal mehr die FTD das versucht zu verkaufen.
Das ist das größte Schmierblatt welches je gedruckt wurde.
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ich kann STD nur zustimmen.
Schau es dir in Brand einmal an und lass dir alles erklären. Wenn du dann immernoch sagst, es ist keine Technologie vorhanden, dann ist jeder Fortschirtt ein Rückschritt!!
CL hat übrigens ganz so nebenbei auch noch den größten Schneidetisch der Welt. Der größte bisher ist 40m lang. CL hat einen der 262m lang ist.
Schau es dir in Brand einmal an und lass dir alles erklären. Wenn du dann immernoch sagst, es ist keine Technologie vorhanden, dann ist jeder Fortschirtt ein Rückschritt!!
CL hat übrigens ganz so nebenbei auch noch den größten Schneidetisch der Welt. Der größte bisher ist 40m lang. CL hat einen der 262m lang ist.
@Kehinde
Das Bedenkentraegertum in Deutschland hat, wenn es so weiter geht, die Grenzen der Selbstzerfleischung bald überschritten (unabhaengig von innovativen Projekten e.g. Cargolifter und anderen).
Nebenbei und allgemein gesprochen: Besserwisserei, Rechthaberei, Penetranz, Ignoranz und Wortklauberei sollten definitiv nicht Bestandteil von Journalismus sein. Diese Eigenschaften führen wohl eher zur Selbst-Disqualifizierung.
Echte Kritiker zeichnen sich durch Fakten aus, nicht durch staendiges Wiederholen schon wiederlegter persönlicher Aussagen. Auch dies macht unglaubwürdig.
Die technische Machbarkeit wird zur Zeit immer weniger angefochten. Die Projektfortschritte lassen sich halt auch nicht wegdiskutieren. Gerade heute habe Ich irgendwo gelesen, dass der Schneidetisch für CL160 installiert ist und demnaechst die Aussentests für CL75 beginnen. Beides Teilprojekte der Superlative. Erbsenzaehler kann sowas natürlich nicht begeistern; und auch nicht überzeugen. Denn was nicht sein darf, kann auch nicht sein!
Du bist also wirklich der Meinung, dass man im sogenannten Ausland und insbesondere den USA die Dinge in gleicher Weise angeht wie derzeit vielerorts zu sehen in Deutschland? Du must ja wirklich eine ganz besondere Auslandserfahrung haben...
Auffaellig ist doch wohl die Herkunft der Entwicklungspartner von Cargolifter e.g. GE, Eaton, IBM.
Auch die negative Einstellung Traeumen gegenüber faellt mir immer wieder auf. Ich sage nur, vor jedem guten Business steht immer der Traum eines Entrepreneurs und von Denen hat es leider zu wenig.
Meiner Meinung nach,
Coolthinking.
Das Bedenkentraegertum in Deutschland hat, wenn es so weiter geht, die Grenzen der Selbstzerfleischung bald überschritten (unabhaengig von innovativen Projekten e.g. Cargolifter und anderen).
Nebenbei und allgemein gesprochen: Besserwisserei, Rechthaberei, Penetranz, Ignoranz und Wortklauberei sollten definitiv nicht Bestandteil von Journalismus sein. Diese Eigenschaften führen wohl eher zur Selbst-Disqualifizierung.
Echte Kritiker zeichnen sich durch Fakten aus, nicht durch staendiges Wiederholen schon wiederlegter persönlicher Aussagen. Auch dies macht unglaubwürdig.
Die technische Machbarkeit wird zur Zeit immer weniger angefochten. Die Projektfortschritte lassen sich halt auch nicht wegdiskutieren. Gerade heute habe Ich irgendwo gelesen, dass der Schneidetisch für CL160 installiert ist und demnaechst die Aussentests für CL75 beginnen. Beides Teilprojekte der Superlative. Erbsenzaehler kann sowas natürlich nicht begeistern; und auch nicht überzeugen. Denn was nicht sein darf, kann auch nicht sein!
Du bist also wirklich der Meinung, dass man im sogenannten Ausland und insbesondere den USA die Dinge in gleicher Weise angeht wie derzeit vielerorts zu sehen in Deutschland? Du must ja wirklich eine ganz besondere Auslandserfahrung haben...
Auffaellig ist doch wohl die Herkunft der Entwicklungspartner von Cargolifter e.g. GE, Eaton, IBM.
Auch die negative Einstellung Traeumen gegenüber faellt mir immer wieder auf. Ich sage nur, vor jedem guten Business steht immer der Traum eines Entrepreneurs und von Denen hat es leider zu wenig.
Meiner Meinung nach,
Coolthinking.
@ct
autsch
autsch
@alle
ich frag mich dauernd,was waere ,wenn cargolifter ne ami-firma waere? ich denke die amis waeren stolz auf dieses projekt!!!aber hier in deutschland wird erst immer alles schlecht geredet und dummgelabert was das zeug haelt.echt bedauerlich sowas...
gruss drag
ich frag mich dauernd,was waere ,wenn cargolifter ne ami-firma waere? ich denke die amis waeren stolz auf dieses projekt!!!aber hier in deutschland wird erst immer alles schlecht geredet und dummgelabert was das zeug haelt.echt bedauerlich sowas...
gruss drag
@NfDrag
Naja, zum Glück ist das nicht ganz so schlimm. Es gibt
immerhin >60 Tausend Menschen, die eine andere Einstellung
zu dem Projekt haben, als z.B. Superspinner etc.
Und die Laberhanswurste hier im Board nimmt doch sowieso
keiner richtig ernst - die führen doch nur Swelbstgespräche.
Naja, zum Glück ist das nicht ganz so schlimm. Es gibt
immerhin >60 Tausend Menschen, die eine andere Einstellung
zu dem Projekt haben, als z.B. Superspinner etc.
Und die Laberhanswurste hier im Board nimmt doch sowieso
keiner richtig ernst - die führen doch nur Swelbstgespräche.
Ich war vor ein paar Tagen bei CargoLifter. Von der Besuchertribüne hatte man eine gute Sicht. Die tun was (Leider ein Slogan von einer anderen Firma).
Altbundespräsident Herzog hat in seiner Amtszeit einmal gesagt: "Es muß ein Ruck durch Deutschalnd gehen." Er hat damit gemeint, daß in Deutschland was getan und geschaffen werden muß, daß wir Initiative zeigen müssen. Und daß wir nicht vor lauter Bedenken im Nichtstun versinken dürfen.
Wenn jemand sagen darf: "Wir rucken" dann ist das CargoLifer.
Johannes7
Altbundespräsident Herzog hat in seiner Amtszeit einmal gesagt: "Es muß ein Ruck durch Deutschalnd gehen." Er hat damit gemeint, daß in Deutschland was getan und geschaffen werden muß, daß wir Initiative zeigen müssen. Und daß wir nicht vor lauter Bedenken im Nichtstun versinken dürfen.
Wenn jemand sagen darf: "Wir rucken" dann ist das CargoLifer.
Johannes7
@ all:
Habt Ihr Trottel eigentlich keine anderen Sorgen?
Für die, die es noch nicht wissen: Amerika befindet sich im Krieg.....
r
Habt Ihr Trottel eigentlich keine anderen Sorgen?
Für die, die es noch nicht wissen: Amerika befindet sich im Krieg.....
r
Noch nicht, aber ich fürchte, bald.
@reportr
Jeder halbwegs anständige Mensch wird Trauer und Mitgefühl empfinden, und das solltest Du erst mal keinem hier absprechen.
Ganz deutlich: Ich kann es absolut nicht vertragen, wenn jemand in der Weise wie Du hier herkommt und die moralische Lufthoheit beansprucht.
Leute mit moralischem Alleinvertretungsanspruch sind mir immer suspekt.
Mir tun die armen Opfer unendlich leid.
Punkt.
Jeder halbwegs anständige Mensch wird Trauer und Mitgefühl empfinden, und das solltest Du erst mal keinem hier absprechen.
Ganz deutlich: Ich kann es absolut nicht vertragen, wenn jemand in der Weise wie Du hier herkommt und die moralische Lufthoheit beansprucht.
Leute mit moralischem Alleinvertretungsanspruch sind mir immer suspekt.
Mir tun die armen Opfer unendlich leid.
Punkt.
@Johannes
>Wenn jemand sagen darf: "Wir rucken" dann ist das CargoLifer.<
Gegen den Ruck als solchen hat ja niemand was. Nur dagegen, daß jemand unrealisitische Versprechungen macht, dann, weil er bei institutionellen Anlegern damit im wahrsten Sine des Wortes nicht landen kann, Kleinanleger anzapft und jetzt, bei absehbarem Verfallsdatum, die Öffentlichkeit mit subtilen Drohungen zur Finanzierung bewegen will. Nach derselben Argumentation hätte man EM-TV, Met@box & Co. ebenfals finanzieren müssen.
Anstatt der interessierten Öffentlichkeit ein Konzept mit technisch belegbaren Antworten auf diverse substantielle Fragestellungen vorzulegen, macht die neueste 12-seitige Ausgabe der Cargolifter News mit einer Titelseite auf, die lang und breit die nächste Werbekampagne zur Geldbeschaffung erläutert, und außer ein paar großformatigen Bildchen mit readktionellem Text in Großschrift sagenhafte fünf bis aufs Impressum komplett weiße Seiten enthält.
Man kann die Einlegeblätter auch als Poster ansehen (weil sie nur einseitig bedruckt sind), dann verbleibt außer der leeren Impressum-Seite nur die Titelseite mit der Aufzählung der Werbetermine.
Treffender kann man nicht ausdrücken, wie wenig man zu sagen hat.
Ach ja: Der Aufmacher lautet `CargoLifter startet die Kommunikations-Offensive`.
>Wenn jemand sagen darf: "Wir rucken" dann ist das CargoLifer.<
Gegen den Ruck als solchen hat ja niemand was. Nur dagegen, daß jemand unrealisitische Versprechungen macht, dann, weil er bei institutionellen Anlegern damit im wahrsten Sine des Wortes nicht landen kann, Kleinanleger anzapft und jetzt, bei absehbarem Verfallsdatum, die Öffentlichkeit mit subtilen Drohungen zur Finanzierung bewegen will. Nach derselben Argumentation hätte man EM-TV, Met@box & Co. ebenfals finanzieren müssen.
Anstatt der interessierten Öffentlichkeit ein Konzept mit technisch belegbaren Antworten auf diverse substantielle Fragestellungen vorzulegen, macht die neueste 12-seitige Ausgabe der Cargolifter News mit einer Titelseite auf, die lang und breit die nächste Werbekampagne zur Geldbeschaffung erläutert, und außer ein paar großformatigen Bildchen mit readktionellem Text in Großschrift sagenhafte fünf bis aufs Impressum komplett weiße Seiten enthält.
Man kann die Einlegeblätter auch als Poster ansehen (weil sie nur einseitig bedruckt sind), dann verbleibt außer der leeren Impressum-Seite nur die Titelseite mit der Aufzählung der Werbetermine.
Treffender kann man nicht ausdrücken, wie wenig man zu sagen hat.
Ach ja: Der Aufmacher lautet `CargoLifter startet die Kommunikations-Offensive`.
@Quadratus
Ich befasse mich eingehend mit CargoLifter. Aber ich habe noch nichts von unrealistischen Versprechnungen gehört. Ich finde CargoLifter macht nur wenige Versprechnungen. Fliegen wird der CargoLifter! Leute mit Fachwissen sprechen CargoLifter nicht die Machbarkeit ab. Es sind immer nur solche Leute, die gleich ein paar Zeilen weiter auch noch ihr Unwissen kundtun.
Übrigens sind die sogenannten Einlegeblätter Poster !! und deshalb nicht auf der Rückseite bedruckt. Ist Dir das entgangen? Man hätte sonst wohl ein kleineres Format gewählt.
Warte den Produktionsstart am Monatsende ab? Das ist ein Versprechen und es wird gehalten werden!
Wir werden fliegen
Er wird gebaut
Wir machen das
Johannes7 - ein begeisteter CargoLifter - Aktionär
Ich befasse mich eingehend mit CargoLifter. Aber ich habe noch nichts von unrealistischen Versprechnungen gehört. Ich finde CargoLifter macht nur wenige Versprechnungen. Fliegen wird der CargoLifter! Leute mit Fachwissen sprechen CargoLifter nicht die Machbarkeit ab. Es sind immer nur solche Leute, die gleich ein paar Zeilen weiter auch noch ihr Unwissen kundtun.
Übrigens sind die sogenannten Einlegeblätter Poster !! und deshalb nicht auf der Rückseite bedruckt. Ist Dir das entgangen? Man hätte sonst wohl ein kleineres Format gewählt.
Warte den Produktionsstart am Monatsende ab? Das ist ein Versprechen und es wird gehalten werden!
Wir werden fliegen
Er wird gebaut
Wir machen das
Johannes7 - ein begeisteter CargoLifter - Aktionär
War die WTC-Attacke das endgültige Aus für CL??
Langsam muss man sich wirklich Gedanken machen, wer angesichts der aktuellen und zu erwartenden Entwicklungen
an den Finanzmärkten dieses "Risiko"-Projekt noch finanzieren soll.
Ich hatte ja davor schon im Zusammenhang mit der
Abwärtsspirale in den USA die Befürchtung geäussert.
Jetzt schaut es ziemlich düster aus. Wären die auch nur
zwei Jahre schneller gewesen und auch zwei Jahre früher
an die Börse gegangen, würde das Ding jetzt fliegen
Langsam muss man sich wirklich Gedanken machen, wer angesichts der aktuellen und zu erwartenden Entwicklungen
an den Finanzmärkten dieses "Risiko"-Projekt noch finanzieren soll.
Ich hatte ja davor schon im Zusammenhang mit der
Abwärtsspirale in den USA die Befürchtung geäussert.
Jetzt schaut es ziemlich düster aus. Wären die auch nur
zwei Jahre schneller gewesen und auch zwei Jahre früher
an die Börse gegangen, würde das Ding jetzt fliegen
@sfrt
Du brauchst dringend ein Bunker. Ab Morgen hören nämlich
die Menschen auf ein geregeltes Leben zu führen.
Ich will nicht zynisch sein aber selbst die Krisenformen der
heutigen Zeit erfordern solch eine Technologie,
speziell die bekämpfende Seite.
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Du brauchst dringend ein Bunker. Ab Morgen hören nämlich
die Menschen auf ein geregeltes Leben zu führen.
Ich will nicht zynisch sein aber selbst die Krisenformen der
heutigen Zeit erfordern solch eine Technologie,
speziell die bekämpfende Seite.
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Der CL als wichtige Technologie im Krieg.
Na darauf habe ich gewartet. Ein Beweis der Nützlichkeit des CL- extra für ugur.
Und endlich ein Argument, warum der CL dringenst weiterfinanziert werden muß.
Für die Terorristen ist der CL aber nicht nützlich, da er durch seine Größe einen Attentatsversuch sofort aufdecken würde.
Prima ugur.
Na darauf habe ich gewartet. Ein Beweis der Nützlichkeit des CL- extra für ugur.
Und endlich ein Argument, warum der CL dringenst weiterfinanziert werden muß.
Für die Terorristen ist der CL aber nicht nützlich, da er durch seine Größe einen Attentatsversuch sofort aufdecken würde.
Prima ugur.
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lover,
daß war doch klar, daß mich nur ganz bestimmte Personen
in diesem Board kritisieren. Du gehörst dazu.
Wenn ich aber bei anderen Werten poste, egal was es ist,
kümmert es keinen, komisch! Aus diesem Grund nehme ich
euch Zeitgenossen als Kontraindikator. Je mehr von euch
auftauchen, um so mehr bestärkt es mich, daß dieses
Projekt ein Erfolg wird.
Und außerdem bist du ein Träumer, der nicht auf dem
laufenden ist. Das Britische Militär hat schon vor langer
Zeit Interesse bekundet, was Cargolifter angeht. Ihr
Interese war dadurch begründet, daß sie Militäfahrzeuge
aller Art damit transportieren können. In jedes Gelände.
.
lover,
daß war doch klar, daß mich nur ganz bestimmte Personen
in diesem Board kritisieren. Du gehörst dazu.
Wenn ich aber bei anderen Werten poste, egal was es ist,
kümmert es keinen, komisch! Aus diesem Grund nehme ich
euch Zeitgenossen als Kontraindikator. Je mehr von euch
auftauchen, um so mehr bestärkt es mich, daß dieses
Projekt ein Erfolg wird.
Und außerdem bist du ein Träumer, der nicht auf dem
laufenden ist. Das Britische Militär hat schon vor langer
Zeit Interesse bekundet, was Cargolifter angeht. Ihr
Interese war dadurch begründet, daß sie Militäfahrzeuge
aller Art damit transportieren können. In jedes Gelände.
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Um so besser wenn mit dem Cargolifter kein Attentat
zu bewerkstelligen ist.
Dann sollte man alle Flugzeuge damit ersetzen.
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Um so besser wenn mit dem Cargolifter kein Attentat
zu bewerkstelligen ist.
Dann sollte man alle Flugzeuge damit ersetzen.
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Hier extra für ugur nochmal meine Meinung zu seinem Verhalten aus dem Nachbarthread.
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Aha- fanatische CL Aktionäre versuchen die Tragödie in den USA für "ihre" Aktie auszunutzen.
Na prima- ihr Wegbereiter und Kriegsgewinnler.
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Pazifisten werden bei einer Nutzung des CL zu Kriegszwecken aus dieser Aktie aussteigen.
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Aha- fanatische CL Aktionäre versuchen die Tragödie in den USA für "ihre" Aktie auszunutzen.
Na prima- ihr Wegbereiter und Kriegsgewinnler.
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Pazifisten werden bei einer Nutzung des CL zu Kriegszwecken aus dieser Aktie aussteigen.
@GL
Das wäre sicherlich konsequent.
Aber solange sich anonyme User im Board über "Verwendungszwecke" auslassen ...
(Oder habe ich bei CL was zu dem Thema gelesen ?)
Das wäre sicherlich konsequent.
Aber solange sich anonyme User im Board über "Verwendungszwecke" auslassen ...
(Oder habe ich bei CL was zu dem Thema gelesen ?)
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Wie kann man so Naiv sein.
1. Ich bin nicht anonym.
2. Ich bin also jemand, der was erkannt hat, auf das
sonst niemand gekommen wäre ?
3. Es hätte auch keinen Sinn, so was nicht ausgesprochen
zu haben.
4. Jede Sache hat seine Vor-u. Nachteile.
Ich bin auch nicht Befürworter für einen Kriegsakt
und ich habe keinen Einfluss darauf.
Es gibt ganz große Hebel auf der Welt, die ich nicht
bediene!
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Wie kann man so Naiv sein.
1. Ich bin nicht anonym.
2. Ich bin also jemand, der was erkannt hat, auf das
sonst niemand gekommen wäre ?
3. Es hätte auch keinen Sinn, so was nicht ausgesprochen
zu haben.
4. Jede Sache hat seine Vor-u. Nachteile.
Ich bin auch nicht Befürworter für einen Kriegsakt
und ich habe keinen Einfluss darauf.
Es gibt ganz große Hebel auf der Welt, die ich nicht
bediene!
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1.anonym ist für mich jeder hier, unabhängig ob WO seine Vollregistrierung hat oder nicht.
2. nee, wurde schon mehrfach erwähnt (auch vor dem 11.9.01)
3. klar/ mich nervt nur wenn GL das gleich als Fakt hinstellt
4. aja, mach Sachen
nur Vakuumträger (zw. den Ohren) befürworten Kriegsakte
Die großen Hebel sind sicher nichts was für die Menschheit spricht...
Wenn das naiv an mich ging ...
2. nee, wurde schon mehrfach erwähnt (auch vor dem 11.9.01)
3. klar/ mich nervt nur wenn GL das gleich als Fakt hinstellt
4. aja, mach Sachen
nur Vakuumträger (zw. den Ohren) befürworten Kriegsakte
Die großen Hebel sind sicher nichts was für die Menschheit spricht...
Wenn das naiv an mich ging ...
Leute meint Ihr nicht, daß CargoLifter schon wegen seiner Größe als kriegerisches Transportmittel ausscheidet? Das ist kein Thema für CargoLifter denke ich.
In den USA ist das Militär der größte Transporteur, diese Größe hat ihre Ursache in der Unmenge an zivilen Transporten insbesondere von zivilen, Hilfstransporten. Man darf aber die zivilen und kriegerischen Bereiche nicht durcheinanderbringen.
Wir werden fliegen
Er wird gebaut
Wir machen das
Johannes7 - ein begeisteter CargoLifter - Aktionär
In den USA ist das Militär der größte Transporteur, diese Größe hat ihre Ursache in der Unmenge an zivilen Transporten insbesondere von zivilen, Hilfstransporten. Man darf aber die zivilen und kriegerischen Bereiche nicht durcheinanderbringen.
Wir werden fliegen
Er wird gebaut
Wir machen das
Johannes7 - ein begeisteter CargoLifter - Aktionär
@Johannes
Ich hab` ja gesagt, betrachtet man die Einlagen als Poster, dann bleibt eine einzige, bis aufs Impressum leere Seite, und die Titelseite enthält lediglich den Werbefahrplan, mehr nicht.
Deine gebetsmühlenartige Wiederholung `Wir werden fliegen` wird sicherlich zutreffen. Destination: Auf die Nase. Wetten, daß?
Ich hab` ja gesagt, betrachtet man die Einlagen als Poster, dann bleibt eine einzige, bis aufs Impressum leere Seite, und die Titelseite enthält lediglich den Werbefahrplan, mehr nicht.
Deine gebetsmühlenartige Wiederholung `Wir werden fliegen` wird sicherlich zutreffen. Destination: Auf die Nase. Wetten, daß?
@ Quadratus
Wenn du des lesens mächtig bist, sollte dir der Hinweis "Sonderausgabe" auf der Lifter-News aufgefallen sein.
Der Zweck der "Sonderausgabe" besteht darin, den Aktionären die Poster zur Verfügung zu stellen.
Mfg Hajoseb.
P.S. Eventuell reicht auch eine Brille
Wenn du des lesens mächtig bist, sollte dir der Hinweis "Sonderausgabe" auf der Lifter-News aufgefallen sein.
Der Zweck der "Sonderausgabe" besteht darin, den Aktionären die Poster zur Verfügung zu stellen.
Mfg Hajoseb.
P.S. Eventuell reicht auch eine Brille
Hajoseb: Der will es nicht verstehen, setzt wahrscheinlich ne Sonnenbrille auf und sagt ich konnte es nicht lesen.
Ach so! Und ich fürchtete schon, die Redaktion hätte ihren Dienst bereits wegen Geldmangels eingestellt.
Aber da Werbetermine i.d.R. nur die beauftragten PR-Beteiligten interessieren dürften - oder wer sonst interessiert sich ernsthaft dafür, welches Motiv wann in welchem Blättchen erscheint -, soll ich nun draus schließen, daß die verbliebenen CL-Aktionäre nur noch aus berufsmäßigen Propagandisten bestehen?
Das neue CL-Motto lautet übrigens: `Wir machen das.`
Na was?
Zitat: Das Motiv `Er wird gebaut` befindet sich in Arbeit.`
Und ich hoffte, wenigstens die bunten Bildchen kriegen`se rechtzeitig hin.
Aber da Werbetermine i.d.R. nur die beauftragten PR-Beteiligten interessieren dürften - oder wer sonst interessiert sich ernsthaft dafür, welches Motiv wann in welchem Blättchen erscheint -, soll ich nun draus schließen, daß die verbliebenen CL-Aktionäre nur noch aus berufsmäßigen Propagandisten bestehen?
Das neue CL-Motto lautet übrigens: `Wir machen das.`
Na was?
Zitat: Das Motiv `Er wird gebaut` befindet sich in Arbeit.`
Und ich hoffte, wenigstens die bunten Bildchen kriegen`se rechtzeitig hin.
Dummschwätzer gibt es überall
@ quadratus: klingt alles einleuchtend und hinreichend scharfsinnig, was du so postest, gefällt mir. aber: wo sind hier die intellektuellen gegner, jene mit denen sich eine auseinandersetzung lohnt, also eine herausforderung darstellen?
mich interessiert, warum du hier postest. ich poste bei cargo und bei brokat (natürlich nicht weil ich die aktien besitze, besass oder besitzen werde) weil mich dumpfsinn aufregt (natürlich müsste man dann in 99% der threads posten, aber das geht ja nicht).
gruss
mich interessiert, warum du hier postest. ich poste bei cargo und bei brokat (natürlich nicht weil ich die aktien besitze, besass oder besitzen werde) weil mich dumpfsinn aufregt (natürlich müsste man dann in 99% der threads posten, aber das geht ja nicht).
gruss
Habe den Thread angefangen, weil ich die Anmaßung Staatsknete kriegen zu müssen oder sonst Ärger machen zu können schlicht für eine Frechheit halte.
möchte mich hier auch mal als Reichsbedenkenträger outen
und in diesem Zusammenhang einwerfen das mich die ganze Diskussion und die verhärteten Fronten arg ans Met@böxchen erinnern.
Euer bezahlter Basher,
GBF
und in diesem Zusammenhang einwerfen das mich die ganze Diskussion und die verhärteten Fronten arg ans Met@böxchen erinnern.
Euer bezahlter Basher,
GBF
Hm des kann man ja nicht ganz abstreiten.
Nur hat man bei Metabox auch vorbeifahren können und sich das ganze anschauen können? Nur der AC75 ist ja schon gebaut und es werden ja tests damit gemacht. War das dort auch?
Ich finde im jetztigen Börsenumfeld kann ich doch an Aktien fast haben was ich will es geht in den Keller mit den dingern. Die frage ist nurnoch wie tief den ich bin mir sicher das wir die woche den Dax noch unter 4000 sehen werden.
Da wird mal dem DAX eine Schippe Sand drunter geworffen damit er aufsetzt und schon sind ein paar andere da die zwei Schippen Sand weg nehmen und es geht weiter runter mit dem DAX.
Naja aber um bei Cargolifter wieder zu landen. Ich sehe da nicht so schwarz, das es ein totalverlust gibt. Ausser der AC75 würde nix werden oder wird überhaupt nicht angenommen vom Markt. Also können wir nur abwarten und harren der dinge die da kommen!
Nur hat man bei Metabox auch vorbeifahren können und sich das ganze anschauen können? Nur der AC75 ist ja schon gebaut und es werden ja tests damit gemacht. War das dort auch?
Ich finde im jetztigen Börsenumfeld kann ich doch an Aktien fast haben was ich will es geht in den Keller mit den dingern. Die frage ist nurnoch wie tief den ich bin mir sicher das wir die woche den Dax noch unter 4000 sehen werden.
Da wird mal dem DAX eine Schippe Sand drunter geworffen damit er aufsetzt und schon sind ein paar andere da die zwei Schippen Sand weg nehmen und es geht weiter runter mit dem DAX.
Naja aber um bei Cargolifter wieder zu landen. Ich sehe da nicht so schwarz, das es ein totalverlust gibt. Ausser der AC75 würde nix werden oder wird überhaupt nicht angenommen vom Markt. Also können wir nur abwarten und harren der dinge die da kommen!
einer der Cargolifterfans User Pfiffig ist einer
der Sprecher der Metabox Agem, sehe ich gerade...
hab ein schlechtes Gefühl bei der CL Kiste
es gibt einige Parallelen:
-Eine grosse Vision, die für ein kleines Unternehmen eigentlich eine Nummer zu groß ist.
-ein gewisser Fanatismus mit dem für CL seitens der Aktionäre gekämpft wird.
-das Unternehmen will gleichzeitig mit der Herstellung von Produkten auch einen kaum `erforschten` Markt erobern.
z.B. als wenn Airbus auch eine Fluglinie betreiben würde.
Oder mit Metabox verglichen, man will settopboxen herstellen
und dann auch noch den content und die isp dienste anbieten.
Natürlich gibt es auch einige Unterschiede, so würde ich den metabox Vorstand z.B. als kriminell ansehen....
trotzdem denke ich ist Vorsicht geboten.
mfg,
GBF
der Sprecher der Metabox Agem, sehe ich gerade...
hab ein schlechtes Gefühl bei der CL Kiste
es gibt einige Parallelen:
-Eine grosse Vision, die für ein kleines Unternehmen eigentlich eine Nummer zu groß ist.
-ein gewisser Fanatismus mit dem für CL seitens der Aktionäre gekämpft wird.
-das Unternehmen will gleichzeitig mit der Herstellung von Produkten auch einen kaum `erforschten` Markt erobern.
z.B. als wenn Airbus auch eine Fluglinie betreiben würde.
Oder mit Metabox verglichen, man will settopboxen herstellen
und dann auch noch den content und die isp dienste anbieten.
Natürlich gibt es auch einige Unterschiede, so würde ich den metabox Vorstand z.B. als kriminell ansehen....
trotzdem denke ich ist Vorsicht geboten.
mfg,
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