checkAd

    Rettet BVB-Legende LARS RICKEN die deutsche Fussball-Nationalmannschaft? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.11.01 19:39:14 von
    neuester Beitrag 27.11.01 00:43:07 von
    Beiträge: 31
    ID: 501.146
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 548
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    0,5918+195,90
    3,9000+31,76
    41,11+10,48
    1,6308+9,69
    57,35+9,45

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 19:39:14
      Beitrag Nr. 1 ()







      München - Welchen Spielern soll Rudi Völler gegen die Ukraine das Vertrauen schenken? Der DFB-Teamchef ist um seinen Aufgabe wirklich nicht zu beneiden.

      Dennoch gibt es einige Hinweise, die auf die folgende Mannschaft hindeuten. Die Dreier-Abwehrkette vor Kahn agierte in dieser Form zuletzt gegen Finnland, und spielte zu Null.

      Auf den Außenbahnen dürften Ziege und Schneider auf Grund ihrer derzeitigen Topform gesetzt sein.

      Gleiches gilt für Ballack, Ricken und Hamann im Mittelfeld.

      Diskutieren kann man sicherlich über die Angriffsformation. Tatsache ist, dass Jancker angeschlagen und Zickler noch nicht lange wieder fit ist.

      Das spricht für Bierhoff. Daneben wird ein ähnlicher Stürmertyp wie der gesperrte Neuville gesucht. Daher bietet sich Asamoah an.
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 19:45:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      <Rettet BVB-Legende LARS RICKEN die deutsche Fussball-Nationalmannschaft?!
      N e i n!
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 19:53:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      WER DENN SONST?
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 19:55:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Alex Zickler! ;)

      :D
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 19:57:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Körschgen, du bist peinlich!

      Legende?????? Eine Legende ist Ricken wegen seinem Glückstor gegen Juventus vor XXX Jahren nun wirklich nicht!

      Wohl eher ein weiterer Versager, neben Ballack, Bierhoff etc.!

      Mit der Aufstellung wird das nix gegen die Ukraine (fehlte nur noch der Fliegenfänger Lehmann im Tor).

      Bierhoff im Sturm? Oh Gott, der trifft keinen Möbelwagen aus 5 Metern.

      Und Wörns gegen Schewtschenko - um himmels Willen. Das kann der Kahn gar nicht alles ausbügeln!

      Das Spiel wird sowieso heißen:
      Kahn gegen Schewtschenko und die eigene Abwehr!

      Aber wenn es klappen soll, dann sollten doch zumindest Jancker und Zickler zusammen im Sturm spielen, auch wenn der geniale Scholl (und das ist wirklich ein guter Fußballer im Gegensatz zu Ricken)leider fehlt.

      Also Körschgen, mit 5-6 Bayernspielern wäre die Ukraine kein Problem, aber mit mittelmäßigen Borussenkickern und Leverkusenern wird es schwierig.

      So long, Eisbär.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 19:59:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Eisbär: ;)

      Gruss
      dickdiver :)
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 20:05:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich bin für Beckenbauer
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 20:09:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Acht sind klar
      Völler ließ sich konkrete Hinweise zu Taktik und Aufstellung vor dem Hinspiel nicht entlocken. Acht Akteure scheinen dennoch gesetzt: Kahn im Tor, Rehmer, Nowotny und Wörns in der Abwehr, dazu im Mittelfeld die defensiven "Abräumer" Ramelow und Hamann (sofern fit), sowie Ziege und der diesmal etwas offensivere Ballack.

      :cool:Nuukman

      Ricken???
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 20:10:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zico und
      Jancker heiß auf Ukraine-Einsatz

      gries de dick ;)
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 20:12:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      gries de bareda. :D
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 15:20:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      @eisbaeren, Du Schlauberger. Welche 5-6 Bayern Spieler wären das denn, die die Deutsche Nationalmannschaft retten könnten? Elber, Pizarro, Lizarazu, Salihamidzic, Sagnol und Haergraves???

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 16:32:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Nuukman:
      Ach nein? Ricken spielt nicht?
      :laugh:


      Gummibären hat da ein bisschen was verwechselt.
      Kurze Zwischenfrage: Wer hat Michael Owen in zwei Spielen gegen Liverpool vollkommen abgemeldet?
      Und wer hat im Supercup-Finale und beim Länderspiel gegen England gegen Owen völlig versagt und sich einen Knoten in die Beine spielen lassen?
      :laugh:

      Ich gebe Dir einen kleinen Tipp: Es handelt sich hierbei um Wörns und Linke. Der Rest in eine Fleissaufgabe für Dich.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 16:48:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      na förtschgen,

      haste´ zum Frühstück wieder Kaba getrunken?
      Bist´ ja heute wieder mächtig in Form! :laugh:

      Avatar
      schrieb am 09.11.01 16:54:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      @nak.vz:
      Wurde Dein Online-Zugang etwa doch schon gekündigt? Oder warum lässt Du Dich im CMRC-Thread nicht mehr blicken? Liegt es möglicherweise am Kurs?


      Ist halt doch blöd, wenn man zwischen 1999 und 2001 alles verzockt hat und jetzt nicht mehr an der Aufwärtsbewegung teilnehmen kann, stimmts? Versuch es doch mal mit einem Effektenkredit, vielleicht gibt Dir Deine Sparkasse eine Beleihungsgrenze von 100%, dann reicht es noch für ein paar Rambus-Aktien.
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 16:56:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zu Deinem Depot passt eigentlich nur eins:

      Avatar
      schrieb am 09.11.01 17:45:36
      Beitrag Nr. 16 ()


      Legendenbildung :D
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 17:59:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      An MRR!

      Ich kann Dir sogar 7 Bayernspieler nennen, die zusammen gegen die Ukraine besser spielen würden als die jetzige Mannschaft.

      Als da wären:

      Kahn, Linke (ok über ihn kann man streiten, nimmt sich nichts mit Wörns), Jeremies, Fink, Scholl, Jancker, Zickler.


      So long, aber Oli Kahn wird es schon richten, auch und gerade in dieser Mannschaft!


      Eisbär.
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 18:06:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      Tarnat und Markus Feulner nicht zu vergessen - durften beide in der besten Mannschaft der Welt CL-Spiele bestreiten.
      Damit sind sie fast schon überqualifiziert. :D
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 18:19:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      Zwei Tage nach dem Debakel von Gelsenkirchen beherrscht immer noch das Länderspiel die Sportseiten der Gazetten. Durch dieses Desaster wird sogar das am Samstag anstehende Derby in den Hintergrund gedrängt.

      Franz Beckenbauer war „total geschockt“ vom Auftritt der deutschen Mannschaft.
      Dies gestand der Bayern-Präsident gegenüber der AZ.
      Er meinte aber auch, Rudi Völler solle weiter machen,
      denn er hat „eine klare Linie reingebracht und sehr viel geleistet.“

      Als einzigen Führungsspieler sieht der Kaiser momentan Olli Kahn, den die AZ den „Versagern“ von Gelsenkirchen als Vorbild empfiehlt.

      Auch Bild stellt den Bayern-Keeper in den Vordergrund.

      Dort rechnet Olli Kahn mit den „Versagern“ ab und fordert mehr Bayern-Profis für die Nationalelf.
      „Von den Bayern-Spielern weiß ich, dass sie es können.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 23:49:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      `Wir sind bereit`

      Dortmund (dpa) - Vor dem Abend der extremen Emotionen kann Rudi Völler den Tatendrang seiner Spieler kaum noch zügeln und beschwört zugleich die Solidarität der gesamten Fußball-Nation. „Wir Deutsche wollen zur Weltmeisterschaft, wir alle", verkündete der Teamchef bei seinem letzten öffentlichen Auftritt vor dem alles entscheidenden Relegations-Rückspiel gegen die Ukraine am Mittwoch (20.30 Uhr) und versprach den 52 000 Zuschauern im ausverkauften Dortmunder Westfalenstadion sowie dem Millionen-Publikum vor den Bildschirmen totale Leidenschaft und absoluten Siegeswillen seiner Mannschaft: „Am liebsten wäre es den Jungs, wenn sie sofort `raus könnten und es los ging. Wir sind in Wartestellung. Wir sind bereit. Alle wollen zeigen, was in ihnen steckt."

      Es war - ein schlechtes Omen? - bereits kurz nach Zwölf, als sich Völler am Dienstag in Dortmund das letzte Mal den Fragen einer Hundertschaft von Reportern stellte. Absolutes Tabu für den 41-Jährigen war dabei eine Auseinandersetzung mit den weit reichenden Konsequenzen, die das drohende erstmalige Scheitern einer deutschen Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation nach sich ziehen würde, angefangen bei seiner eigenen Person: „Ich gehe fest davon aus, dass wir es packen. Es ist mein einziger Gedanke, wie es auf dem Platz funktionieren kann", verdrängte Völler energisch jede Beschäftigung mit einem Negativ-Erlebnis.

      Stattdessen will der 41-Jährige in seinem 15. Länderspiel, das sein letztes als Teamchef sein könnte, im Grenzbereich der nervlichen Anspannung konsequent seinen Weg zu Ende gehen. Unabhängig von Taktik und Aufstellung des Gegners, „die uns nicht erschüttern wird", soll die deutsche Mannschaft wie beim 1:1 vor vier Tagen beim Hinspiel in Kiew aus einer „kompakten Defensive" agieren.

      Vor Erfolgsgarant Oliver Kahn wird erneut die Viererkette mit Marko Rehmer, Jens Nowotny, Thomas Linke und Christian Ziege verteidigen. Ein Mittelfeld mit den drei Leverkusenern Bernd Schneider, Carsten Ramelow, Michael Ballack und dem Liverpooler Dietmar Hamann soll vor allem Andrej Schewtschenko keinen Raum für die gefährlichen Konter der Ukrainer geben. Denn nach dem 1:1 in Kiew braucht im Grunde „nur" die Null zu stehen, um den dritten und letzten „Matchball" für das Ticket zur Weltmeisterschaft 2002 zu verwandeln. Dabei warnte Abwehrchef Nowotny einen Tag nach der erneuten Flugzeug-Katastrophe in New York vor einer überzogenen Hysterie im Falle einer sportlichen Pleite: „Ein solches Unglück lässt den Fußball auf eine relativ unwichtige Sache schrumpfen."

      Völler wollte vor dem großen Zittern in Dortmund, wo die deutsche Elf von bislang zehn Länderspielen neun gewann und noch nie verlor, das Minimalergebnis von 0:0 keineswegs zum Ziel erheben: „Es wäre fatal zu denken, uns genügt ein 0:0", sagte er entschieden. Doch angesichts der defensiven Ausrichtung sind personelle Umstellungen nur im Angriff zu erwarten.

      Bayern-Hüne Carsten Jancker und der Leverkusener Wirbelwind Oliver Neuville sollen für Alexander Zickler und Gerald Asamoah in die Anfangsformation aufrücken, bei der Völler absolut keine Rücksicht auf frühere Verdienste oder lokale Aspekte nimmt.

      Den Borussen-Profis Lars Ricken und Christian Wörns verschafft allein der Heimvorteil keinen Platz im Team.
      „Auch wenn das Spiel hier in Dortmund ist. Es ist kein normales Länderspiel. Jeder wird begreifen, dass wir eine Nation sind", sagte Völler.


      Nahezu kuriose Züge erhält die Personalie Oliver Bierhoff. Ausgerechnet dem entmachteten Kapitän, dessen Einsatz „Kaiser" Franz Beckenbauer in deutschen Stadien als nicht mehr zumutbar für die Fans bezeichnete, soll als „Joker" zum letzten Retter werden, falls in den Schlussminuten die Brechstange mit hohen Flanken ausgepackt werden muss: „Olli ist immer gefährlich, wenn er so angespielt wird, wie er es braucht", verwies Völler auf die Kopfballstärke des derzeit noch erfolgreichsten deutschen Stürmers (31 Tore in 58 Länderspielen).

      Mit erstaunlicher Lockerheit versuchen die Spieler, den enormen Druck in den Stunden bis zur Entscheidung zu beherrschen. „Wenn man kein Fernsehen schaut und keine Zeitung liest, denkt man, man ist im Urlaub", sagte Abwehrchef Nowotny in Bezug auf die totale Abschottung im Mannschaftshotel „Lennhof".

      Andererorts wird dagegen gewaltig gezittert, denn die Folgen einer ersten WM ohne Deutschland seit 51 Jahren wären für Spieler, Völler, DFB, Bundesliga, Sponsoren sowie ARD und ZDF als Inhaber der teuren WM-Rechte gar nicht abzusehen. Doch niemand will glauben, dass die Schreckensvision real werden könnte: „Ich hoffe, dass wir uns nicht nur mit einer ansprechenden Leistung qualifizieren werden, sondern dann auch eine sehr gute Rolle bei der WM spielen", verordnete Nowotny positives Denken.
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 00:22:02
      Beitrag Nr. 21 ()
      Den Borussen-Profis Lars Ricken und Christian Wörns verschafft allein der Heimvorteil keinen Platz im Team.
      „Auch wenn das Spiel hier in Dortmund ist. Es ist kein normales Länderspiel. Jeder wird begreifen, dass wir eine Nation sind", sagte Völler.


      Nein, denn sie werden aufgrund ihrer herausragenden Leistungen aufgestellt und Pillendreher wie Linke und Asamoah dürfen diesmal von der Bank aus zuschauen! :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 12:54:32
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ MRR :laugh:
      -------------------------------
      Rickens = BVB - Spielzeit ca 30 Min. in 2 Spielen (Ergebnis 0:1) wäre das Aus gewesen :D
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 13:39:54
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ein dickes Lob an das Dortmunder Publikum. :):):)
      Ihr habt tolle Fans. :)

      Gruss
      dick :)
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 22:04:43
      Beitrag Nr. 24 ()
      #21
      herausragende Leistungen :mad: oder :laugh:


      Rückblick. WM 98: Als Wörns (r.) Suker foulte nahm das deutsche Unheil seinen Lauf
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 22:16:12
      Beitrag Nr. 25 ()
      Die Gene von Bin Laden und Koerschgen unterscheiden sich wahrscheinlich nur durch winzige Details.

      Gottseidank lenkt das Körperprogramm des Deutschen dessen Fanatismus in eine infantile und für die Mitmenschen höchstens lästige Richtung.
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 14:52:54
      Beitrag Nr. 26 ()
      :laugh: trefflich kommentiert Hammermann
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 22:03:31
      Beitrag Nr. 27 ()
      von M. Körschgen



      na wenn der für sie eine Legende ist ;)
      aber meine threads soll sie mit dem schnösel in ruhe lassen :laugh:
      --------------------------
      @Martina
      ich bin doch keine schwester:D
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 22:07:16
      Beitrag Nr. 28 ()
      guter Thread!
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 22:30:21
      Beitrag Nr. 29 ()
      MRR ja vor allem # 16 :D
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 00:39:41
      Beitrag Nr. 30 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 00:43:07
      Beitrag Nr. 31 ()
      .


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +0,50
      +0,01
      +1,08
      +0,81
      +0,74
      +1,06
      +1,05
      +0,92
      +0,60
      05:05 Uhr · Aktienwelt360 · Bayer
      23.04.24 · IG Europe · Borussia DortmundAnzeige
      22.04.24 · dpa-AFX · Apple
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · Accesswire · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      21.04.24 · wO Chartvergleich · ATOSS Software
      18.04.24 · wO Newsflash · American Express
      Rettet BVB-Legende LARS RICKEN die deutsche Fussball-Nationalmannschaft?