checkAd

    Andrx - ein stiller Star - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.03.02 16:26:35 von
    neuester Beitrag 26.04.02 15:58:55 von
    Beiträge: 15
    ID: 566.697
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 734
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 16:26:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      schade, das über eine Aktie wie Andrx (US-Kürzel: ADRX) so wenig gesprochen wird.
      Meiner Meinung nach haben die heute ein schönes Kaufsignal generiert (bin aber kein "Chart-Kenner").
      Mal sehn` wo es hingeht.
      DRKW haben in ihrer letzten Analyse vom 11.03.2002 ein KZ von 112$ genannt!

      Bis dann
      Hawkeye ;)
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 16:43:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      habe andrx auch auf meiner Watchlist aber andrx
      hat den Abwärtskanal noch nicht verlassen,also vorsicht!!!

      Weißt du nicht warum sie von über achzig Dollar kommen und das
      in so kurzer Zeit???
      Informiere dich vorher!
      gruß
      Reeve
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 21:26:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Reeve,

      sorry für die späte Antwort.
      Zum grössten Teil ging es mir um die technische Situation (Bruch kurzf. Abwärtstrend bei ca 42,50$)!
      Natürlich sind die derzeitige Bewertung (KGV ca. 17 lt. Bloomberg) und der weitere Ausblick auch nicht schlecht.
      Negativ sind die Patentstreitigkeiten und das schlechte 4.Quartal 2001.
      Die Patentstreitigkeiten werden nach und nach gelöst (mal positiv, mal negativ)!
      Das schlechte 4.Quartal ist erst mal Vergangenheit, an der Börse soll ja die Zukunft gehandelt werden.
      DRKW geht von einem EPS von mehr als 4$ für 2002 aus, oben genanntes KGV bezieht sich auf ein EPS von ca 2,50$, die bei Bloomberg erwartet werden.

      Tschüs
      Hawkeye ;)
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 09:31:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Fort Lauderdale (vwd) - Die Andrx Corp, Davie, ein Hersteller generischer Medikamente, hat von der US-Food und Drug Administration (FDA) die Vermarktungserlaubnis für ein Medikament erhalten, das eine wirkungsgleiche Version einer Arznei der Schering-Plough Corp, Madison, darstellt. Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, soll mit der Vermarktung unverzüglich begonnen werden. Das Medikament wird zur Bekämpfung von Erkrankungen im Herz-Kreislauf-System eingesetzt.


      vwd/DJ/11.4.2002/chr/mim

      11. April 2002, 08:28

      Schering-Plough Corp: 850469
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 14:56:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Na wer sagts denn....
      Endlich mal wieder ne positive Meldung - dachte scho es geht dahin !!

      Weis wer wie das ursprüngliche Medikament heißt ??

      CIAO NIGHTFALL

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 15:36:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      @nightfall

      Das Medikament von Schering-Plough ist K-Dur!

      Tschüs
      Hawkeye ;)
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 10:06:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Seid Ihr Pharmazeuten?
      Wo kann man nachschlagen, welches Unternehmen mit welchem Medikament welchen Umsatz erzielt? Zusätzliche Informationen zu Patentablauf und bestehenden Konkurrenzmedikamenten wären auch sinnvoll.
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 19:08:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi - Andrx - Anhänger !!!

      Ist ja nicht schlecht gestiegen in den letzten Tagen ...
      Würde mich freuen wenn in Zukunft eine regeres Intresse an Andrx entwickeln würde!

      Ne kleine Info - damit mal wieder etwas Bewegung in den Thread kommt...

      Andrx Announces First Quarter 2002 Financial Results Conference Call

      FORT LAUDERDALE, Fla.--(BUSINESS WIRE)--April 22, 2002--Andrx Corporation - Andrx Group (Nasdaq:ADRX) will hold a conference call to discuss first quarter 2002 financial results on Friday, April 26, 2002, at 8AM Eastern Time.

      This call is being webcast by CCBN and can be accessed at Andrx`s web site at www.andrx.com.

      The webcast is also being distributed over CCBN`s Investor Distribution Network to both institutional and individual investors. Individual investors can listen to the call through CCBN`s individual investor center at www.companyboardroom.com or by visiting any of the investor sites in CCBN`s Individual Investor Network. Institutional investors can access the call via CCBN`s password-protected event management site, StreetEvents (www.streetevents.com).


      SERVUS Nightfall
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 13:00:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      Moin moin!

      Tja - war ja wiedermal ein guter Andrx Tag gestern...

      Allerdings stimmt mich die Tatsache, das wir nun an dem 45 $
      Wiederstand hängen, doch ein bischen nachdenklich...

      Vieleicht wäre es besser erstmal auszusteigen und auf einen Bruch des Wiederstand´s auf "Schlusskurs Basis" zu warten!

      Was haltet Ihr davon ??

      CIAO Nightfall
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 19:20:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi,

      Nas im Plus, Kurs gut über 45 $!
      Sieht ja alles positiv aus, jetzt kommt`s auf die Zahlen (Fr.) und die Prilosec-Entscheidung (hoffentlich nur noch 1-2 Wochen)an. :)

      @simonswald
      Ich hab` nichts mit Pharma zu tun (ausser durch Andrx)!
      Ich bin auf Andrx gestossen, weil ich eine Aktie mit "geringer" Bewertung gesucht hatte und das trifft IMO auf Andrx zu (auch jetzt noch). Wenn die Prilosec-Entscheidung positiv ist, ist die Aktie massiv unterbewertet!

      Dresdner Kleinwort KZ 116 $ (s.o.)
      Wachovia KZ 95 $
      Friedmann Billing Ramsey (hoffentlich richtig geschrieben) KZ über 100 $ (genaue Zahl müsste ich nachschauen)

      Die KZ beziehen sich auf eine erfolgreiche Entscheidung bzgl. Prilosec!

      Tschüs
      Hakeye ;)

      P.S. noch was Positives: Förtsch hat sich auch mal negativ zu Andrx geäussert, die Besprechungsaktie in dem Fall war Sepracor (5 Sterne), ein Tag später waren Sepracor nur noch die Hälfte wert. Na ja, scheinbar klappt es mit dem Kontraindikator ;) auch bei amerikanischen Aktien und "natürlich" bei Andrx nach Norden!
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 22:43:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      Servus Hawkeye!!

      Satz mit X....
      Und wiedermal hat uns die nasdaq nen Strich durch die Rechnung gemacht! Zumindest haben wir uns nicht alzuweit von den $ 45,-- entfernt. Morgen gehts dann eben in die nächste Runde!
      Bin ja mal gespannt wie die Zahlen am Freitag ausfallen werden - soweit ich das mitbekommen habe sind die letzten nicht so "rosig" ausgefallen wie sich das die meisten vorgestellt haben. Seit wann bist Du bei Andrx dabei ??
      Ich hab mir mal bei € 44,90 ein paar ins Depot gelegt.


      Tja - denn bis moing

      Nightfall
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 10:57:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      FRIEDMAN, BILLINGS RAMSEY & CO

      Andrx "buy" Datum: 24.04.2002


      Die Wertpapierexperten Andrew Forman, David Moskowitz und David Yu von der Investmentbank Friedman Billings bewerten die Aktie des Pharmaunternehmens Andrx mit dem Prädikat "buy". (WKN 565755) Gestern nach Handelsschluss habe Richter Jones das Patent `342 außer Kraft gesetzt, welches den Gebrauch von Prilosec in Kombination mit einem Antibiotikum für die Behandlung von H. Pylori-Infektionen geregelt habe. Die Experten würden dies als psychologisch positiv erachten, da dieses Urteil die Stärke von AstraZeneca weiter abbaue. Die Versuche befänden sich einem guten Weg, um innerhalb der geschätzten Zeit von Ende April oder Anfang Mai abzuschließen. Da die Phase IV des Versuchs gerade beginnen würde, könnte die letzte Entscheidung bis Mitte oder Ende Mai fallen, so wie es die Experten vorhergesagt hätten. Am Freitag werde Andrx die erste Quartalskonferenzsitzung abhalten. Ein Katalysator für das 2. Quartal könnte die Zulassung von Wellbutrin durch die FDA sein, was den Verkaufsstart mit möglichen Umsätzen von 200 Millionen USD oder 1,20 USD an zusätzlichem EPS auslösen könnte. Ein weiterer Katalysator wäre die Zulassung der FDA und die Einführung von Tiazac. Außerdem könnte ein weiterer Katalysator die letzte Zulassung und die Markteinführung von Altocor sein. Andrx werde aktuell beim elffachen der EPS-Schätzung für das Jahr 2002 von 4,00 USD gehandelt, was ein 50%iger Abschlag gegenüber dem Sektor sei. Daher empfehlen die Aktienanalysten Andrew Forman, David Moskowitz und David Yu von der Investmentbank Friedman Billings die Aktie des Pharmaunternehmens Andrx zum Kauf.
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 15:11:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi,

      Andrx vorbörslich bei 45.60$!
      Vielleicht klappt`s ja heute.

      @nightfall
      Ich hab mir ein paar Aktien zu 44 Euro ins Depot gelegt.

      Tschüs Hawkeye ;)
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 14:13:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi,

      schade, heute geht`s richtig runter.
      Na ja, die Zahlen waren ja auch eher bescheiden!

      Ich bleibe vorerst trotzdem dabei.

      Tschüs Hawkeye ;)
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 15:58:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      Servus Hawkeye!

      Die Zahlen waren ja mehr als übel !

      Bin heute gerade noch raus gekommen - werd Andrx aber im Auge behalten. Langfristig könnte sich in den nächsten Tagen ein günstiger Einstieg ergeben ...

      CIAO Nightfall


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Andrx - ein stiller Star