checkAd

    ---> viva media <--- - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.05.02 17:28:25 von
    neuester Beitrag 03.06.02 14:54:07 von
    Beiträge: 9
    ID: 589.216
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 849
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 17:28:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      VIVA Media "buy"
      Quelle: CONCORD EFFEKTEN AG
      Datum: 22.05.02
       

      Die Analysten vom Investmenthaus Concord Effekten stufen die Aktie von VIVA Media unverändert mit "buy" ein und sehen das Kursziel zumindest bei 11,50 Euro. VIVA Media werde Zahlen zum ersten Quartal am morgigen Donnerstag vorlegen. Der Umsatz dürfte bei 24,8 Millionen Euro liegen. Das EBIT erwarte man mit 30,3 Millionen Euro (inklusive 30 Millionen Euro aus dem Verkauf von VIVA Zwei an AOL Time Warner). Das weiterhin schwache Werbeumfeld belaste noch die Profitabilität von VIVA TV. Brainpool dürfte wieder in die Gewinnzone zurückgekehrt sein. Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Concord Effekten die Aktie von VIVA Media weiterhin zum Kauf.
      © aktiencheck.de

      VIVA Media langfristig einsteigen
      Quelle: DER AKTIONAER
      Datum: 22.05.02
       

      Die Wertpapierexperten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" raten zum Einstieg in die Aktien von Viva Media Das Unternehmen glänze durch einen aggressiven Expansionskurs. Schon der Jahresabschluss 2001 habe verdeutlicht, dass die Rückkehr in die Gewinnzone im vollen Gange sei. Trotz der negativen Werbekonjunktur habe das Unternehmen den Umsatz um knapp 9% auf 60,1 Mio. Euro erhöhen können. EBITDA und EBIT seien wesentlich besser ausgefallen, als noch im Oktober letzten Jahres prognostiziert worden sei. Für diese Ergebnisverbesserung sei die Entkonsolidierung der beiden Sender VIVA ZWEI und VIVA digital verantwortlich gewesen. Im 1. Quartal solle sich dieser positive Trend weiter fortgesetzt haben. Für das Jahr 2002 prognostiziere die Konzernleitung einen Umsatz von 125 Mio. Euro sowie ein EBIT von 37 Mio. Euro. Es würden Gerüchte kursieren, denen zufolge der Weltmarktführer MTV Networks Mehrheitsaktionär der VIVA Media werden wolle. Demnach sollten den drei Gesellschaftern EMI, Universal Music und IN-motion Angebote für eine Aktienübernahme vorliegen. Diese drei Gesellschafter würden insgesamt 37% an VIVA halten. Die Amerikaner würden 51% des Senders übernehmen wollen. Hierzu habe die Unternehmensleitung jedoch kein Kommentar abgegeben. Nach Meinung der Experten sei die Wachstumsstory von VIVA Media intakt. Innerhalb der nächsten Monate werde mit weiteren Erfolgsmeldungen hinsichtlich der internationalen Ausbreitung gerechnet. Sollte es zu einer Übernahme durch MTV kommen, müssten die Amerikaner einen deutlich höheren Preis als den derzeitigen Börsenwert bezahlen. Langfristig orientierten Investoren raten die Analysten von "Der Aktionär" zum Einstieg in die Aktien von VIVA Media.
      © aktiencheck.de AG





      eure meinung zu den quartalszahlen und zum kursverlauf erwünscht !

      greetz,
      boriz
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 17:34:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      concord effecten kann ich nur sagen schnellstens verkaufen, siehe comroad und andere.
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 19:43:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      servus,

      scheint ja nicht viele zu kümmern, die viva. aber sie mit comroad zu vergleichen ? weiss net, aber ich denke nicht, dass viva 90% der umsätze zusammenfaked ;)

      greetz,
      boriz
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 06:12:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      du meinst das es keinen kümert??? glaube ich nicht.ich denke das sich keiner die mühe macht dazu etwas zu sagen.habe selber am 11.12.01 800 zu 9,34 gekauft und habe sie immer noch und under 14 oder 15 gebe ich sie nicht her.und zu dem vergleich den Nr 2 gemacht hatt denkest nicht nur du das der dumm ist.
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 06:16:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      und noch was viva ist eine der wenigen aktie und ich meine würklich wenigen aktie in die man am Neuen Markt investiren kann.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1980EUR +4,21 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 19:27:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Irgendjemand kauft doch da große Pakete. Wer weiß warum?

      Xetra am 27. Mai um 17:42:45: 11.500 Stücke für 11.45 A
      Avatar
      schrieb am 02.06.02 17:14:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Eine Meldung aus dem Online-Angebot des "Spiegel"

      Gruß

      Uli

      ============================================================


      ÜBERNAHMESCHLACHT

      Streit um Viva spitzt sich zu

      Um die Übernahme des Musikkanals Viva Media AG ist erbitterter Streit entbrannt. Der Mutterkonzern von Konkurrent MTV bietet mit.

      Wir befinden uns mitten in einer Übernahmeschlacht", sagt Helge Sasse, Mitbegründer des Musikkanals, der nach eigener Aussage rund 15 Prozent der Senderanteile kontrolliert. Zwei US-Konzerne kämpfen um die Mehrheit an dem bei Jugendlichen beliebten Kanal und bemühen sich um die Anteile der Großaktionäre EMI und Vivendi Universal: AOL Time Warner, Mitgesellschafter in Köln, und Viacom - Mutterkonzern des Viva-Konkurrenten MTV.
      Die Gründungsmannschaft um Sasse und Viva-Vorstand Dieter Gorny muss im Fall eines MTV-Siegs um den Fortbestand unabhängiger Viva-Programme fürchten. Die Kölner Musikmanager dürften deshalb auf AOL Time Warner setzen: Schon Ende vergangenen Jahres hat Sasse in einem Poolvertrag seine Aktien mit dem US-Konzern gebündelt. Mit zusammen 30 Prozent der Stimmen verfügen beide über eine starke Ausgangsposition bei Viva.
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 11:57:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo zusammen,
      wie seht Ihr das Kursziel für viva???
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 14:54:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      unter 15 euro geb ich meine viva nicht her...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ---> viva media <---