checkAd

    Gewerkschaft macht arbeitslos - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.01.03 13:19:09 von
    neuester Beitrag 30.01.03 14:42:01 von
    Beiträge: 5
    ID: 689.708
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 487
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 13:19:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Neues Eigentor von ver.di nach der Belastung der Kommunen. Gewerkschaften machen offenbar arbeitslos, sind keine Vertreter der arbeitslosen Millionen oder des Aufschwunges.

      http://www.bluebull.com/DE/ge/main.html?http://www.bluebull.…

      Ressort: Blue News Deutschland Deutsch, 29.01.2003 15:40:17

      Lufthansa verlagert Service-Dienstleistungen in die Türkei

      Berlin (BLUeBULL) – Eine humorlose Antwort gab heute die Lufthansa in Form einer Pressemitteilung auf die höheren Gehaltsforderungen seiner Mitarbeiter. Heute ging das Lufthansa-Call-Center in Istanbul ans Netz.
      Die Service Professionals in der türkischen Metropole bearbeiten überwiegend Anfragen zu Flugpreisen, -buchungen und -verbindungen aus Deutschland. Und damit übernehmen türkische Mitarbeiter wohl zwangsläufig die Arbeit deutscher Serviceangestellter. Darüber hinaus würden die künftig rund 100 Mitarbeiter auch Kundenanrufe aus Südosteuropa und dem mittleren Osten entgegennehmen.

      Für Istanbul als neuen Call Center Standort würden mehrere Gründe sprechen. Der Standort biete für die Rekrutierung von Personal ausgezeichnete Voraussetzungen, da dort qualifizierte Mitarbeiter mit den erforderlichen Sprachkenntnissen zur Verfügung stehen. Weiterhin ermögliche die gesamte Infrastruktur in Istanbul deutliche Kostenvorteile, und die technischen Voraussetzungen in der Türkei entsprechen modernsten Standards.
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 13:23:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      nicht zu vergessen:

      Dort ist es viel wärmer und netter und nach Antalya kommt man schneller hin.

      Demnächst dann beim Anflug: und unter ihnen sehen sie ihre und demnächst unsere ehemaligen Arbeitsplätze :mad:
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 13:26:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ist nur schade das die Region ein Erdbeben-Gebiet ist.
      Für größere unternehmerische Ansiedlungen ungeeignet
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 13:41:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      #887766
      Silicon-Valley mit San Francisco ????
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 14:42:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Frag mich auch, was Verdi mit der ganzen Aktion bezweckt.
      Das Angebot der LH beträgt 2,9% + 0,9%, macht knappp 4 %, das sind 2,5 über der Inflationsrate, das hat weder mit dem Produktivitätszuwachs noch mit irgendetwas normalem zu tun. Verdi verläßt damit die Ebene der Partnerschaft.
      Alternative: Begrenzung der Tarifabschlüsse auf Inflationsniveau, MA-Beteiligungen Unternehmenserfolgsbedingte Ausschüttungen an die MA, betriebliche Pensionsprogramme.
      Mit sowas würde auch der Aktienkurs Höhe gewinnen und die MA hätten wirklich was davon.
      Stattdessen gefährdet der Sommer den Kranich und LH macht die Flucht nach vorn (in die Türkei). Die hatten damit bereits 1990 mit der Verlegung von Technikbereichen nach Irland Aufsehen erregt, aber jetzt wird´s richtig ungemütlich. Demnächst kommt Catering und die Stewardessen aus Polen und Ungarn (eh besser), Wartung in der Slowakei (die haben sogar eine eigene Industrie), Weiterbildung in Tschechien, fliegerisches Training in Kasachstan, da ist auch Platz für sowas. Wenn die neuen Piloten nur Anstellungsverträge mit einer Tschechischen Tochterfirma bekommen, dann hat Verdi es geschafft:
      laueter frühpensionierte Gewerkschaftsmitglieder, die sich Sonntags zum Tanztee treffen und über die alten Zeiten schwärmen - natürlich mit Verdi-Plakette
      DdV


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gewerkschaft macht arbeitslos