checkAd

    Fresenius Medical Care St. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.02.03 10:15:55 von
    neuester Beitrag 14.11.03 14:50:12 von
    Beiträge: 31
    ID: 701.946
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.743
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005785802 · WKN: 578580 · Symbol: FME
    37,92
     
    EUR
    +0,93 %
    +0,35 EUR
    Letzter Kurs 10:25:44 Tradegate

    Werte aus der Branche Gesundheitswesen

    WertpapierKursPerf. %
    4,9700+324,79
    0,5700+23,38
    1,7300+16,89
    1,1500+15,00
    10,120+15,00
    WertpapierKursPerf. %
    0,5925-15,36
    0,6835-20,53
    3,9200-23,14
    0,6100-51,20
    1,8819-55,93

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 10:15:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Einst ein Börsenliebling, stürzte die Aktie im Jahr 2002 ab. Der Hersteller von Dialysegeräten und Betreiber von Dialysezentren konnte die Umsatz- und Gewinnprognosen nicht einhalten. Außerdem belastete ein US-Asbestskandal. Das Kerngeschäft jedoch bleibt stabil

      Chancen: hoher Cashflow durch stabiles Kerngeschäft; recht günstig bewertet

      Risiken: Einsparungen im Gesundheitswesen könnten Konzern belasten; hohe Nettoverschuldung
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 11:41:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi, habe grad gekauft. Und jetzt danach :) werde ich mir die technischen Indikatoren dazu ansehen. Bin schon gespannt :)
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 12:00:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Warum werden die denn heute so runtergezogen ? Kein gutes Zeichen !
      Avatar
      schrieb am 01.03.03 11:21:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mal ein paar kleine Gewinnmitnahmen. Ich halte den Wert für den chancenreichsten DAX-Wert in 2003.
      Avatar
      schrieb am 01.03.03 14:34:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Charttechnisch oder Fundamental?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1980EUR +4,21 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 19:47:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Fundamental und Charttechnisch....das ist ja das Gute. Nehmt als Benchmark den DAX und legt da mal FMC drüber. Einfach herrlich. Und Fundamental sind die bei einem KGV von 11 und stabilen Gewinnen ohne Asbestrisiko einfach ein Muss! Auch Reformen im Gesundheitswesen werden im Dialysebereich nicht sonderlich hineinschlagen können, weil es hier ausser früher sterben keine Alternativen gibt. Ein Mehr an Transplantationen wird durch das Transplantationsgesetz verhindert. Erwiesenermaßen steigt die Anzahl an Dialysepatienten stetig. Zudem ist derzeit in der Erprobung, die Sterbensrate bei Leberpatienten durch eine Dialyse für Leberkranke zu erniedrigen. Zumindest in meiner Dialyse laufen hier derzeit Versuche.
      Alles in allem ...auch aufgrund des konservativ bilanzierenden Managements ist FMC ein Kauf.
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 23:10:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Klingt gut!
      Wo setzt du dein Stop Limit?
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 13:18:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mein Stopp liegt bei 35. Unter diese Grenze sollte es nicht mehr gehen...rein chartmäßig.
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 16:18:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Vergesse den negativen Buchwert bitte nicht!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 16:25:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      Im aktuellen Performaxx-Anlegerbrief wird zum Aufbau von Positionen geraten, da die Margen steigen und die Dividende wurde auch erhöht. Ausserdem ist die Asbestklage jetzt abgeschlossen und die Rücklagen reichen locker aus.
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 20:32:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das waren dementsprechend auch etliche sehr starke Tage!
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 06:51:27
      Beitrag Nr. 12 ()



      Was sagt uns das?:lick:

      unter 30 sollten wir so schnell nicht mehr sehen, falls ja dann nix wie raus.

      Avatar
      schrieb am 08.03.03 09:09:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wieso 30? Das Stop Limit für Langfristler sehe ich immer noch bei 38. Wenn es da drunter geht, was ich kaum glaube, sähe es bitter aus.
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 17:06:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      spätestens bei Unterschreitung der 200 tage linie, die wieder ansteigen wird sollte man raus, wenn man nicht an das unternehmen glaubt.
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 17:16:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die 200d-Linie gilt aber nur als Verkaufsargument, wenn sie zuvor ansteigend gewesen ist (Ende eines Megatrends), nicht so kurzfristig wie hier.

      10% Plus übrigens seit #2 :)
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 12:19:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wie ist es mit der Konjunkturabhängigkeit gegeben? Dialysegeschäft?
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 18:35:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      Keine Ahnung, aber ist Zuckerkrankheit konjunkturabhängig?
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 18:44:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ist Blutwäsche konjunkturabhängig? -> Gesundheitssystem
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 18:54:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      hält sich aber verdammt gut in den letzten Tagen...


      TS
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 15:34:09
      Beitrag Nr. 20 ()
      Mist. Alles steigt heute kräftig und bei Fresenius muß man aufpassen, daß die nicht ins Minus rutschen. :O
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 12:54:12
      Beitrag Nr. 21 ()
      Also, der Chart gefällt mir jetzt gar nicht mehr bei Fresenius. Heute schon wieder unter 40, das wird trotz Korrektur nicht mehr lange gut gehen.
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 13:11:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ach, wenn die doch nur endlich mal die 45 knacken würden. Dann wäre die Aktie ziemlich schnell bei 56 oder so. Ist doch ein harter Widerstand. Na, also abwarten und hoffen :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 13:55:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ahhh ... heute schon wieder über 45 (bis 46,6 oder so) und dann wieder unter 45. Das gleiche wie die vergangen 2 Tage. Sie schaffen es einfach nicht. Verdammt verdammt ...:mad:
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 18:15:04
      Beitrag Nr. 24 ()
      Underperformer wie von BBBio prognostiziert...
      Avatar
      schrieb am 18.04.03 00:32:00
      Beitrag Nr. 25 ()
      F r e s e n i u s M e d i c a l C a r e (578 580) erzielt einen weiteren Erfolg im Rechtsstreit mit den US-Krankenversicherungen. Bereits im Herbst vergangenen Jahres hatte man sich mit der privaten Krankenversicherung „Aetna Life" einigen können, was der Startschuß für eine heftige Erholung des zuvor arg gebeutelten Aktienkurses war. Auch wir hatte nach monatelanger Abstinenz aus diesem Grunde FMC wieder auf die Kaufliste gesetzt. Am Montag teilte FMC nun mit, daß man sich mit zwei weiteren Krankenversicherungen geeinigt habe, gab jedoch keine Details bekannt. Damit liegt man jetzt nur noch mit einer einzigen Krankenversicherung („United") im Clinch, und auch hier wird man sich höchstwahrscheinlich ebenfalls einigen können. Im vergangenen Jahr hatte FMC für die Rechtsstreitigkeiten insgesamt 56 Mio. US-Dollar an Rückstellungen gebildet.
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 21:12:42
      Beitrag Nr. 26 ()
      Die Performance der letzten Wochen war zumindest nicht ganz schlecht ;)

      Fresenius Medical Care (Xetra) 3-Monats-Chart

      Avatar
      schrieb am 16.09.03 02:35:57
      Beitrag Nr. 27 ()
      aus der WELT vom 15.9.03

      Wochengewinner im HDax:

      1. Fresenius Vz. 52,70 (+13,11%)
      2. Fresenius Medical Care 53,36 (+12,86%)


      FMC - Gerüchte über neue Kaufempfehlungen

      Seit der Benennung des neuen Finanzvorstands Lawrence rosen Anfang des Monats geht es mit der Aktie von Fresenius Medical Care bergauf. In der vergangenen Woche legte der Kurs bei steigenden Handelsumsätzen um knapp 13 Prozent zu. Für Fantasie sorgt eine vom Mutterkonzern Fresenius einberufene Präsentation zu Studienergebnissen über ein Krebspräparat am 23. September. Zudem kursieren Gerüchte über die bevorstehende Veröffentlichung von Kaufempfehlungen durch mehrere große Investmenthäuser. Die Credit Suisse First Boston hat ihre positive Haltung gegenüber der FMC-Aktie bereits bekräftigt. Der Markt habe die Wachstumschancen von FMC unter- und die Risiken überschätzt, heißt es dort.
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 17:06:29
      Beitrag Nr. 28 ()
      Der Kurs von Fresenius hat allein in den letzten 10 Tagen um
      über 14% zugelegt und zählt damit zu den Outperformern im MDAX.

      Allerdings ist der Titel aus kurzfristiger Sicht nun sehr teuer bewertet,
      s.a. http://www.traducer.de/star/include/aeyq_c.htm


      Gruß tf
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 19:57:20
      Beitrag Nr. 29 ()
      Die Fresenius Medical Care AG (DAX: DE0005785802; ) konnte den Umsatz im dritten Quartal des Jahres 2003 um 10% auf 1,41 Mrd. USD steigern. Wechselkursbereinigt klettern die Erlöse somit um 7%.

      Das operative Ergebnis (EBIT) in Höhe von 197 Mio. USD legte um 18% zu, der Gewinn verbesserte sich ebenfalls und stieg um 25% auf 87 Mio. USD. Der Gewinn je Aktie (EPS) wurde mit 0,90 USD (+25%) je Aktie beziffert.

      In den ersten neun Monaten erzielte der Konzern einen Umsatz in Höhe von 4,08 Mrd. USD, was einem Anstieg von 9% entspricht. Das EBIT wuchs um 8% auf 550 Mio. USD. Zum Ende des dritten Quartals betrieb Fresenius Medical Care weltweit 1.540 Dialyse-Kliniken.

      Für das laufende Geschäftsjahr 2003 hat Fresenius Medical Care seinen Ausblick bestätigt. Demnach erwartet der Konzern - bereinigt um Währungseffekte - einen Umsatzanstieg im mittleren Prozentbereich und beim Ergebnis nach Steuern ein Wachstum im hohen einstelligen bis niedrigen zweistelligen Prozentbereich.

      Die Aktien der Fresenius Medical Care AG schlossen gestern mit 49,65 Euro (Xetra).

      Diese Nachricht wurde Ihnen von TeleTrader präsentiert.

      Autor: TeleTrader News Room (© Teletrader),09:11 04.11.2003
      Avatar
      schrieb am 05.11.03 07:18:46
      Beitrag Nr. 30 ()
      FMC

      Die Zahlen von Fresenius Medical Care (FMC)zum dritten Quartal haben nach Einschätzung der Landesbank Rheinland-Pfalz (LRP) die Erwartungenübertroffen." Das Umsatzwachstum lag mit zehn Prozent deutlichüber den von uns geschätzten sieben Prozent" , hießes in der Analyse vom Dienstag. Dabei habe das Wachstum im Wesentlichen aus dem sogenannten " Same Store Treatment" resultiert. Dies bedeutet laut Studie, dass pro Klinik mehr Behandlungen durchgeführt worden sind. Dieses organische Wachstum trage maßgeblich zu einer Verbesserung der operativen Marge auf 14 Prozent bei. Als in Dollar bilanzierendes Unternehmen habe FMC zudem stark von der schwachen US-Währung profitiert. Auch Effizienzgewinne trugen nach Ansicht von Analyst Alexander Groschke zum " guten Ergebnis" bei. Er erwartet für 2003 einen Gewinnanstieg von 12 Prozent.
      Avatar
      schrieb am 14.11.03 14:50:12
      Beitrag Nr. 31 ()
      FMC heute: 52,01 (+3,3%) :lick:

      Damit wurde der Flaggenwiderstand bei 51 € klar überrollt und die Korrektur beendet. Nächstes Zwischenkursziel ist nun das Septemberhoch bei 53,77 €.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,53
      +1,99
      +0,51
      -6,14
      +0,76
      -0,18
      +1,32
      -0,30
      +0,85
      +1,82
      Fresenius Medical Care St.