checkAd

    Übernahmegerüchte für S&T - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.05.03 13:42:28 von
    neuester Beitrag 17.07.03 18:07:26 von
    Beiträge: 7
    ID: 734.109
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 693
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 13:42:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gerüchten zufolge soll die polnische Prokom derzeit über die Akquisition eines österreichischen Systemintegrators mit Tätigkeitsgebiet Zentral- und Osteuropa (Kerngebiet der S&T) verhandeln. Man darf also gespannt sein.:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.05.03 10:54:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Deutsche Bank hat ihre Anteile an dem in Osteuropa tätigen Wiener EDV-Dienstleister S&T aufgestockt. Über seine Investment-Tochter DWS, die größte Fondsgesellschaft Deutschlands, hält das Bankinstitut nunmehr 7,03 Prozent am Grundkapital von S&T. Mit dem Erwerb zusätzlicher Anteile wurde die meldepflichtige 5 Prozent-Schwelle überschritten. Das geht aus einer Notiz im Amtsblatt der "Wiener Zeitung" (Dienstag) hervor. S&T notiert sowohl an der Wiener Börse als auch an der paneuropäischen Börse Nasdaq Europe in Brüssel.:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.05.03 16:49:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Polnische Prokom vor S&T-Übernahme?
      19.5.2003

      Die polnische Tageszeitung "Puls Biznesu" hat heute berichtet, dass der polnische Systemintegrator Prokom Interesse an einem österreichischen IT-Unternehmen hat. Prokom-CEO Ryszard Krauze wird damit zitiert, dass sein Unternehmen die Akquisition einer ausländischen Firma plane. Inoffiziellen Quellen zufolge soll es sich dabei um eine österreichische Firma mit Tochtergesellschaften in einigen osteuropäischen Ländern handeln.

      Da fällt dem Branchenkenner natürlich gleich der Name S&T ein. Denn das ist der österreichische Marktführer für System Integration in Zentral- und Osteuropa. S&T ist vor allem Südosteuropa stark und durch die Fujitsu-Akquisition auch in Ungarn, Polen und Tschechien vertreten. Prokom will übrigens auch in Tschechien zukaufen. Gegenüber BLUeBULL meinte ein Unternehmenssprecher, dass man sich für die tschechische PVT interessiere. Offiziell zum Thema S&T wollte man dort nichts sagen.

      Ebenso wenig gibt es zu diesem Thema seitens S&T. So meinte CEO Karl Tantscher gegenüber BLUeBULL, dass ihm diese Nachricht neu sei und noch niemand mit ihm über einen Anteilsverkauf gesprochen hat. Auch die beiden anderen Grossaktionäre der S&T (Thomas Streimelweger mit > 20% und die Postversicherung mit >5%) sollen eher nicht verkaufen wollen.

      Charme hätte der Deal für die Prokom aber allemal. Das polnische Unternehmen wies zuletzt einen Umsatz von rund 300 Millionen Euro aus und kommt auf eine Marktkapitalisierung von rund 400 Millionen Euro. S&T ist hingegen bei einem Umsatz von 169,4 Millionen Euro im Jahr 2002 mit einer aktuellen Market Cap von rund 22 Millionen Euro bewertet. Das Unternehmen ist also ein Schnäppchen für die Konkurrenz. So meinte ein Osteuropa-Fondsmanager zu dem möglichen Deal: „Interessant wäre es für die Prokom auf jeden Fall. Wenn sie glauben, dass das Unternehmen billig ist, werden sie alles kaufen und kein Problem haben das zu finanzieren. Kreditlinie und Cash ist mehr als mehr als genug vorhanden.“

      Was bei der ganzen Sache nicht so recht passen will ist, dass das S&T Managment nichts davon weiss und dass im Markt aktuell keine S&T-Blöcke gesucht werden. Und mit dem Kauf von diesen würde die Prokom wohl beginnen, wenn Sie sich an S&T beteiligen will.

      Quelle: BLUeBULL
      Avatar
      schrieb am 23.05.03 14:46:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      In Wien zwischendurch bereits auf 8,5!

      Avatar
      schrieb am 26.05.03 12:19:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Heute bereits über 9€ an der Wiener Börse!
      :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,5800EUR +5,29 %
      Jetzt Countdown zum “Milliarden-Deal” gestartet!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 13:24:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Aus dem Börse Express.

      TOP im ATX - Segment*


      + 9,42 % S&T
      Die Aktie des Systemintegrators nähert sich dem fairen Wert von zehn Euro. Kaufen

      :D
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 18:07:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      ui, jetzt geht´s aber kräftig runter. schlechte zahlen werden heuer an der börse sofort bestraft. das schwache türkei-geschäft zieht s&t nach unten. langfristig aber ist das unternehmen gut positioniert, oder?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Übernahmegerüchte für S&T