checkAd

    Aixtron - Die Perle im Technologiebereich - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.07.04 15:26:35 von
    neuester Beitrag 25.04.24 23:03:53 von
    Beiträge: 50.714
    ID: 880.385
    Aufrufe heute: 130
    Gesamt: 4.159.626
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A0WMPJ6 · WKN: A0WMPJ
    22,240
     
    EUR
    -3,22 %
    -0,740 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Lang & Schwarz

    Meistbewertete Beiträge

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    10,900+43,42
    155,55+28,65
    5.010,00+25,09
    20,400+20,00
    1,0000+19,23
    WertpapierKursPerf. %
    16,780-12,01
    7,5000-12,02
    2,5200-14,58
    3,3050-17,58
    13,590-22,56

     Durchsuchen
    • 1
    • 102

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.07.04 15:26:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Leser ,
      dieser Thread soll als Sammel- und Diskussionsthread dazu dienen alles Wissen über Aixtron zusammen zu tragen, und alles auszudiskutieren.Über Zukunft, Kurse und alles Mögliche...
      Vielen Danke für IHRE Mitarbeit.
      Wolfgang

      ENDANWENDER - MÄRKTE der AIXTRON - Technolgie :
      > > LED : Beleuchtung , Signaltechnik , Riesenbildschirm
      > > TELEKOMMUNIKATION : Optische und drahtlose Datenübertragung , Netzwerke.
      > > UNTERHALTUNGSELEKTRONIK : CD , DVD , Laserdrucker.
      > > Solarzellen : Satelitten.
      > > Schottky Diode (SIC) : Robuste Hochleistungselektronik
      > > OLED : Stromsparendes Vollfarb-Display
      > > IT Chip : Schnelle Elektronik , Hochfrequenz - Mobilfunk
      > > IT- Chip Datenspeicher : DRAM Smartcard
      > >
      Laserdioden ermöglichen optische Datenspeicher im Mini - Format ( Quelle : www.compoundsemiconductor.com)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.07.04 15:29:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      HeteroWafer(R) Technologie.Engineering, das über Grenzen führt.Präzision-Schicht für Schicht. :
      Oush.Performance.Technology.:
      > > Verbindungs-Halbleiter : Komplexe synthetische Materialien aus mehreren chemischen Elementen, stets zu Höchstleistungen bereit, energieeffizient und zuverlässig. MOCVD - Technologie : Das überlegene Produktuionsverfahren für Verbindungs-Halbleiter - AIXTRONs Kernkompetenz. In einer AIXTRON - Anlage läuft in den patentierten Reaktorplattformen eine chemische Reaktion ab. Der Verbindungs-Halbleiter wächst in ein-kristalliner Struktur auf einem Wafer - präzise, Atomlage für Atomlage. Eine Produktionsdurchgang ermöglicht die Herstellung vieler übereinander liegender unterschiedlicher Schichten, die häufig nur eine oder wenige Atomlagen dünn sind. Deren Reihenfolge bestimmt sich aus der Architektur des Chips bzw.Bauelements, das anschließend aus dem VerbindungsHalbleiter gefertigt werden soll.Die AIXTRON-Technologie ist weltweit führend- das Resultat von Innovation, Wissen und Erfahrung. Modernes Engineering, das immer wieder Grenzen überwindet: Entwicklungen wie z.B. zwei modulare Systemplattformen, Umrüstbarkeit der Anlage, größere Waferflächen, Reduktion des Verbrauches an chemischen Materialien und vieles mehr ermöglichen schon heute - den Stand der Technologie von morgen. Technology " engineered by AIXTRON " hat sich überzeugend als wirtschaftlichste Methode durchgesetzt. Sie optimiert die Halbleiter-Herstellung unter Gesichtspunkten wie Produktivität, niedrigen Betriebskosten und Qualität der hergestellten Materialien.
      Die AIXTRON Hetero-Wafer (R) Technologie: Ein weiterer Mehrwert für die Anwender. Verbindungs-Halbleiter und Silizium zusammen auf einem Chip ermöglichen zusätzliches Kostensenkungspotential. Diese Technologie wird es den Kunden ermöglichen, Massenmärkte für moderne Elektronik noch schneller zu entwickeln, Außerdem wird mit AIXTRONs HeteroWafer(R)Technologie eine Vision der Chip-Entwickler ein Stück mehr Wirklichkeit-die funktionale Integration: " Logische " Funktionen (Silizium) und optoelektronische Funktionen künftig effizient in einem Bauteilelement zu vereinen.
      Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 14.07.04 15:35:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      meint Ihr wir testen die 4,5o Marke nochmals bei Aixtron ?
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.07.04 15:38:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo wolfgang nun wollen wir mal die Buschtrommeln schlagen damit Aixtron endlich gen Norden zieht, es grüßt dich mobilinchen;);) schau mal da vermißt dich jemand ,hast du es nicht gelesen

      #20 von Flyermann 13.07.04 16:32:10 Beitrag Nr.: 13.684.011 13684011
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      hallo wolfgang,
      ich hoffe du bringst mal bald wieder was aus deiner aixtron-kiste hier ins board. ich habe deine interessanten beiträge sehr gerne gelesen, und würde mich freuen weiterhin von dir zu hören und zu lesen.
      danke im voraus
      mfg flyermann
      :eek::eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 14.07.04 15:40:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ mobilinchen, hoffe die Jungs hier im Board machen alle mit !
      Bin echt gespannt wie es mit Aixtron weiter geht !
      Gruß Wolfgang

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.07.04 15:41:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Wolfgang die Perlen haben es dir angetan:laugh::laugh:
      Liebe grüße von Gisela;)
      Avatar
      schrieb am 14.07.04 15:42:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      ist doch ein gutes Wort für eine gute Aktie, oder ?
      Avatar
      schrieb am 14.07.04 15:48:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      hallo Gisela, bm von mir !
      Avatar
      schrieb am 14.07.04 15:50:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Eine aus 1ooo Anwendungen im Einsatz - Tag für Tag. Mehr Komfort mehr Sicherheit:
      Push.Performance.Applications.
      > > Rücklichter - Sekundenbruchteile-Bremsreaktion:
      1ooo fache Situation auf unseren Straßen - 1ooo fach mehr Sicherheit durch helle LEDs(Light Emitting Diodes).
      LEDs bestehen aus Verbindungs-Halbleitern und schaffen z.B. durch sehr kurze Ansprechzeiten mehr Sicherheit im Verkehr. An Fahrzeugen, in Ampeln oder als Fahrbahnbeleuchtungen sorgen sie für unübersehbare Signale.An Stelle von Glühbirnen, Halogen oder Neon finden Leuchtdioden immer mehr Verwendung. Riesige Displays prägen zunehmend das Bild der Innenstädte. LEDs. Als Lichtdesign-Elemente bringen neue Perspektiven für Architektur, Produktdesign oder Lichttechnik. Die Argumente für LEDs sind einleuchtend: Bessere Sichtbarkeit durch enorme Helligkeit. Lebensdauer von mehr als 1oo.ooo Stunden-weniger Wartungsaufwand. Sparsamkeit: bei gleicher Lichtausbeute nur 1/10 des Energieverbrauchs einer Glühbirne. In den letzten 20 Jahren haben sich vielfältige Anwendungen für Verbindungs-Halbleiter entwickelt. Inzwischen werden Jahr für Jahr Millionen mikro- und optoelektronische Bauelemente in Tausende von Anwendungen integriert. MOBILER DATENTRANSFER : Elektronische Bauelemente aus Verbindungs-Halbleitern sind für aktuelle und künftige Mobilfunk-Generationen unverzichtbar. Sie bringen höhere Leistung, bessere Signalqualität und größere Bandbreite. Glasfasertechnologie : Verbindungs-Halbleiter sitzen an Schlüsselstellen der Netzwerke: Als Laser,Verstärker und Empfänger steuern sie den Datenstrom bei höchsten Übertragunsraten. UNTERHaltungselektronik :Verbindungs-Halbleiter als Laserdioden, die in DC-und DVD-Playern Daten lesen und schreiben und für gestochen scharfe Bilder aus Laserdruckern sorgen. HOCHLEISTUNGSELEKTRONIK: Sensoren und Schalter, die auch bei hohen Temperaturen zuverlässig arbeiten und so z.B.KFZ-Motoren präzise steuern. OLEDs: Leuchtdioden aus organisch chemischen Verbindungen, werden in Displays eingesetzt, die besonders hochauflösend und stromsparend sind. Verbindungs-Halbleiter sind Teil unseres Lebens geworden und sorgen für mehr Sicherheit, Komfort und bessere Kommunikation - Tag für Tag !
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.07.04 16:15:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wertschöpfung.
      Vertrauen durch Transparenz.
      Langfristiger strategischer Partner....

      Push. Performance. Stakeholders....

      > > Corprate Governance. Bei AIXTRON nicht nur ein Modewort. Seit AIXTRONs Gründung 1983 werden die Leitlinien " verantwortlicher Unternehmensführung " sowie " höchster Transparenz " täglich gelebt. Deren Dokumentation in AIXTRONs Corporate Governance Kodex bereits im Jahr 2000 als erstes Unternehmen des Neuen Marktes sowei in 2002 als erstes Unternehmen in Deutschland auf Basis der Empfehlungen der Regierungskommission waren schließlich ein formaler Akt.
      AIXTRON befürwortet bindende Maßnahmen zur Steigerung des Anlegervertrauens außerordentlich.
      Aktionäre stellen das für das Unternehmenswachstum erforderliche Eigenkapital zur Verfügung. Die Kapitalmarkt-Teilnehmer dürfen daher erwarten, dass sich AIXTRON, neben den gesetzlichen Vorschriften, auch zu nationalen und internationalen Standards verantwortlicher und wertorientierter Unternehmensführung bekennt.
      AIXTRONs Anstrengungen um einen kontinuierlichen und offenen Dialog mit den Kapitalmarkt-Teilnehmern wurden seit dem Börsengang im November 1997 immer wieder anerkannt und honoriert. Das hohe positive Interesse des Kapitalmarktes an AIXTRON dokumentieren > > die über 100 Unternehmensstudien, die zu AIXTRON von internationalen Investment-Banken und Brokern bisher veröffentlicht wurden, > > die 30 Aktienanalysten, die zu AIXTRON Ergebnisschätzungen veröffentlichen, > > die Zugehörigkeit zu den Indices, wie beispielsweis TechDax, Prime Standard Allshare, SEMindex, MSCI World oder DJSI World, an deren die Fondsmanager weltweit ihre Anlagenentscheidungen orientieren, > > institutionelle und private Anleger bewerten in Wirtschaftsmedien wie Capital oder Focus AIXTRONs Investor Relations Arbeit immer wieder mit den vordersten Platzierungen.
      AIXTRON liefert den Anlegern ein breits Spektrum an Investor Relations Services von zeitnahen Berichten, über viele persönliche Dialoge, nationale und internationale Roadshows, bis hin zur schnellen Umsetzung neuester Börsenvorschriften. Für die Investor Relations von AIXTRON steht der partnerschaftliche Umgang mit dem Kapitalmarkt an erster Stelle. Denn schließlich haben Anleger und Unternehmen das gleiche Interesse, erreichbar durch Wachstum und Vertrauen: Performance...
      Wertschöpfung.
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.07.04 16:18:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      VON SILVER014 rüberkopiert !

      Sauberes Wasser durch Leuchtdioden

      Von DÖRTE SAßE / WSA 23.05.04 10:00 morgenwelt

      Amerikanische Forscher haben eine wirksame und preiswerte Methode gefunden, um Wasser zu sterilisieren. Sie benutzen spezialle Leuchtdioden.

      Abkochen hilft im Haushalt, um Wasser zu sterilisieren -- im größeren Maßstab nutzt die Industrie Chlor und ähnliche Chemikalien oder UV-Licht. All diese Mittel töten mehr oder weniger aufwändig die Mikroben im Wasser ab. Jetzt testeten US-Forscher mit Erfolg eine Technik, die den Vorgang einfacher und billiger machen soll: Sie setzen auf Bestrahlung mit ultraviolettem Licht, das allerdings aus Leuchtdioden stammt. Anders als die bislang genutzten Quecksilberlampen braucht diese Lichtquelle keine Anlaufzeit, ist leichter tragbar, robuster und bei Massenproduktion deutlich billiger. Auch die errechneten Effizienzwerte liegen höher. Doch vor allem für den praktischen Einsatz, auch in Entwicklungsländern, scheint die Technik vielversprechend.

      Bakterienverschmutztes Wasser machte die LED-Bestrahlung im Test wieder trinkbar, berichtet das Forscherteam der University of Maine und der Firma " Hydro-Photon" , die tragbare Sterilisierungsgeräte entwickelt. Die Forscher bestrahlten die Wasserprobe, die Escherichia coli-Bakterien enthielt, mit UV-Licht zweier Galliumnitrid (GaN)-Leuchtdioden, mit einer Wellenlänge von 280 Nanometern. Dadurch reduzierte sich der E.coli-Gehalt im Wasser um mehr als fünf Größenordnungen. Und die Methode beschränkt sich nicht nur auf die Beseitigung von E.coli, erklärt Miles Maiden, Chef von Hydro-Photon, sie wirke auf " alles, das DNA oder RNA enthält" .
      Avatar
      schrieb am 14.07.04 16:25:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      von mobilinchen rüber kopiert!
      ich hoffe Du hast nichts dagegen:)

      ANALYSE/MMW will wegen Großauftrag Aixtron-Kursziel anheben


      Einstufung: Bestätigt " Buy"
      Kursziel: Wird überdacht (bisher 6 EUR)

      Die Analysten von M.M. Warburg (MMW) überdenken eine Anhebung ihres Aixtron-Kursziels, das bisher 6 EUR betrug. Grund ist ein Großauftrag von LUMILEDS, einem führenden Unternehmen in der Beleuchtungsindustrie. Aixtron habe den genauen Auftragsumfang nicht angegeben, aber gesagt, es sei der größte in der Geschichte des Unternehmens. Wegen des langfristigen Charakters dieses Auftrags wird er nach Ansicht der Analysten nur teilweise im Auftragseingang für das 3. Quartal verbucht werden. Sie sehen die Order als Beleg dafür, dass das Kerngeschäft wieder besser verlaufe. +++ Gerold Jochen Löhle Dow Jones Newswies/8.7.2004/gjl/sst/reh
      08.07.2004, 13:38


      Aixtron: 506620
      Avatar
      schrieb am 14.07.04 16:28:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      von Cubitus:

      Bis 4,50 runter sind`s doch nur 15%. Das lassen andere Tec-Dax-Werte an Luft an zwei Handelstagen glatt ab ohne sich zu erholen. Also nicht wundern, wenn ihr Orders unter 4,50 auch am Ende noch bedient bekommt. Der Chart verrät es euch. Sollte jetzt irgend ein Anal-Lyst noch was negatives über AIX schreiben, dann haben die Shorties gewonnen.
      Im Nasdaq ist der untere Abwärtstrend bei ca. 1860, also noch reichlich 5-7% tiefer als aktuell und wenn die dort hin korregieren, dann erst gibt`s Grabbeltischkurse auf dem Parkett.
      Avatar
      schrieb am 14.07.04 16:34:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      VISIONEN realisieren.

      Gemeinsam im " Network of Knowledge" .

      Zielgerichtet, wirtschaftlich nutzbar...

      Push. Performance.Innovations.

      > > Forschen - entwickeln - anwenden.
      Denn Ideen alleine reichen nicht. Innovationen müssen zielgerichtet und wirtschaftlich nutzbar sein. Auch das ist AIXTRON - Philosophie und es ist die Basis aller Anstrengungen für künftiges Wachstum.

      AIXTRONs Entgwicklungsprojekte konzentrieren sich stets darauf , die Kernkompetenzen für die Herstellung neuer Materialien einzusetzen:

      > > OLEDs - produziert mit AIXTRONs OVPD (rechtlich geschützt) Technologie:
      LEDs aus organischen Materialien, sind dazu geeignet, als hochauflösende und stromsparende Displays bisherige Bildschirm-/LCD-Anzeigen bei mobilen Computern und Mobiltelefonen abzulösen.
      > > AIXTRONs Tricent (r)rechtl.gesch. Technologie für komplette Materialien - die komplementär zu Silizium - Schlüsselfunktionen in künftigen Generationen von IT - Chips übernehmen werden.
      > > HeteroWafer (r)rechtl.gesch.
      Technologie: Die Kombination von Halbleiter - Materialien, die scheinbar bisher nicht kompatibel waren.
      Ein wichtiger Weg zu noch kostengünstiger und leistungsfähiger Elektronik und Photonik.
      > > Hochisolierende Oxide (High-k Dielectrics), SiGe (Siliziumgermanium), verspanntes Silizium (Strained Silicon):
      Materialien, die die Halbleiter - Industrie dringend benötigt - hergestellt mit der AIXtron - Technologie.
      Forschen - entwickeln-anwenden.
      Was 1983 mit Forscherdrang an der RWTH Aachen begann, ist heute ein Technologiekonzern mit einem weltweiten " Network of Knowledge " . Jahrzehntelange Erfahrung und Wissen, ein hochqualifiziertes F & E - Team, ein eigenes Applikationslabor, regelmäßige User - und F & E - Meetings und hohe Innovationsfähigkeit bringt AIXTRON in strategische Entwicklungspartnerschaften mit ein. Namhafte Universitäten und Forschungszentren weltweit, über 30 nationale und europäische Förderprojekte, projektbezogene Kooperation mit Kunden:
      Alles gemeinsame F & E Leistungen - für neue Produkte und Prozesse, für mehr Produktivität und dafür, dass Visionen real und wirtschaftlich nutzbar werden.

      Fiber Optics , LEDs , Lasers, Silicon IC

      Gruß wolfgang
      Avatar
      schrieb am 14.07.04 17:37:45
      Beitrag Nr. 15 ()
      hört sich ja alles gut an, nur wäre es wünschenswert wenn sich hier eine community entwickeln könnte und zb. auch über konkurrenten sich ein bild zu machen und nicht nur über den kurzs rätseln, denn aixtron ist nicht auf allen gebieten marktführer. und das sahen sie auch ein und (mußten) sich jetzt die moderne ALD technik einkaufen.

      die nächsetn jahre scheinen auf jeden fall sehr interessant für aixtron zu werden meiner meinung nach,zb. oled markt.
      Avatar
      schrieb am 14.07.04 18:50:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi Silver 014,
      da wollen wir doch hoffentlich jetzt alle daran arbeiten, und an einem Strick ziehen,
      ich bin ab sofort mit dem dabei, wenn hier einige mitmachen.
      Alleine macht es keinen Spaß :)
      Grüße an alle Aixtron - Fans

      Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 14.07.04 18:52:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      an der börse ist es nicht der neue besen,sondern der alte, der gut kehrt. liebe aixtron! werde sie aber nicht heiraten. ;););)
      Avatar
      schrieb am 14.07.04 19:01:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      an alle , was macht die charttechnik bei aixtron
      bin für jede meinung dankbar.
      Avatar
      schrieb am 14.07.04 22:30:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      Empfehle das Discountzerti 140557.
      Das 140557 bietet mehr als 6% Rendite bei Laufzeit nur bis Ende September, wenn der Kurs von Aixtron auf 5 Euro mäßig sinkt.
      Avatar
      schrieb am 14.07.04 23:04:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      Babel Fish-Übersetzung

      Auf deutsch:
      Verkäufer spitzen neue Werkzeuge in `hyped-up` ALD Markt Durch Mark LaPedus Silikon-Strategien 07/13/2004, 2:40 P.M. UND San FRANCISCO --

      Während des Semicon Westgeschäftserscheinens hier diese Woche, spitzten Halbleiterausrüstung Verkäufer ihre zukünftigen Pläne im Auftauchen aber im "hyped-up" AtomMarkt der schichtabsetzung (ALD). Angewandte Materialien, Aviza und die Aixtron-Klasse Duo umrissen separat ihre ALD Pläne am jährlichen Fall.

      ALD ist ein vorgerückter Prozeß für ultradünne Filme hintereinander niederlegen eine Atomschicht für eine Strecke der Anwendungen des Spanes und des Verbindungshalbleiters. Der Markt für ALD Absetzungwerkzeuge ist über $100 Million heute und wird mit einer jährlichen Wachstumsrate von 66.5 Prozent wachsen, um $1.35 Milliarde 2008, entsprechend VLSI Forschung Inc. zu erreichen.

      Die Wachstumsraten in ALD haben eine zunehmende Anzahl von Span-Ausrüstung Verkäufern zu den Anstürmen in den Markt aufgefordert. Einige glauben, daß die Bewegungen durch Verkäufer als reale Substanz kosmetischer sein können. "I denken, daß der vollständige ALD Markt hyped-up, " ist; besagtes Jerry Cutini, Präsident und Hauptgeschäftsführer von Aviza Technology Inc., ein Lieferant des ALD Werkzeugs und der vertikalen Öfen in der Scotts Senke, Calif. An ein Interview bei West Semicon, glaubt Cutini auch, daß das fortwährende shakeout im ALD Markt fortfährt. Angewandt, ASMI, Novellus und Tegal erwarb separat ALD Starts in den neuen Zeiten. Früh sagte dieser Monat, Aixtron AG, daß er plant, Genus Inc. für ungefähr $143 Million in einem auf lagerabkommen zu erwerben, daß die gesagten Firmen einen führenden Lieferanten der vorgerückten Absetzungausrüstung herstellen würden.

      Aixtron ist ein Lieferant der Metall-organischen Produkte der Absetzung des chemischen Dampfes (MOVD), gewöhnlich benutzt in der Produktion der lichtemittierenden Dioden, ist Laser Dioden und HochfrequenziCs. Genus ein Lieferant von ALD, das in der Produktion der vorgerückten Halbleiter und der Festplattenlaufwerke verwendet wird. "There ist eine Menge Fusion- und Erwerbstätigkeit um den ALD Markt, " er sagte. das "The, das zu mittler-sortierten Firmen klein ist, müssen einen Tanz partner." finden; Bei Semicon rollte Aviza aus, was die Firmaansprüche das erste Reihe-Oblate ALD Werkzeug ist, das gleiche Gleichförmigkeit oder Vorgesetzten die einzelnen Oblateverarbeitung Maschinen zeigt.

      Das Verano 5000 ist ein 300-Millimeter, Mini-Reihe ALD System, das entworfen ist, um dielektrische Filme des hohen-k Kondensators wie Al2O3, HfO2 und HfSiOx niederzulegen. Die Aixtron-Klasse Duo spitzte auch eine Plattform, die Aixtron`s MOCVD Maschine und Genus` kombiniert; ALD Werkzeug. Aixtron nennt seine Technologie Atomdampfabsetzung (AVD). Aixtron` Werkzeug wird Tricent genannt, während Klasse den Lynx vermarktet. Das kombinierte Werkzeug, innerlich genannt das TriLynx, ist eine Blockmaschine, die AVD, ALD enthält, und das schnelles verarbeitende Thermal (RTP) in der gleichen Maßeinheit.

      Wenn Aixtron und Klasse erfolgreich durchführt, könnte die Fusion -- die noch schwebend ist -- die Firmen eine kombinierte Plattform im Markt innerhalb der folgenden sechs Monate haben, sagte Paul Hyland, Präsident und Hauptgeschäftsführer vom Aixtron, gegründet in Aachen, Deutschland. Anwendungen schließen hohe-k Gatterstapel, DRAM-Kondensator und andere mit ein. "This ist eine generische Plattform für Mischen-undgleiches Anwendungen, " Hyland sagte in einem Interview am Semicon Westen.

      Eine kombinierte, preiswerte Plattform könnte beschleunigen die Annahme von ALD, von zusätzlichem William Ältestem, von Vorsitzendem und von Hauptgeschäftsführer der Klasse. "It`s über Kosten des Besitzes, " er sagte in einem Interview. Älteres besagtes, dem einige Halbleiterverkäufer ALD in Produktion verschoben haben, besonders der DRAM bringt unter. Gedächtnishersteller verwenden ALD für Kondensatoranwendungen, sagte er.

      "Samsung stieg in Produktion am Nullpunkt 110-110-nm, " ein; er sagte. "We sieht alle DRAM-Hersteller, ALD an 90-nm." zu verwenden; , noch gesehen zu werden ist jedoch, wenn der Markt ALD für hohe-k dielektrische Gatterstapel entfaltet. Spanhersteller kriechen, um hohes-k für den Nullpunkt 65-65-nm zu entwickeln, aber viele glauben, daß die Technologie nicht bis den Nullpunkt 45-45-nm entfaltet erhält. Noch ist ALD nicht ein Knall eintauchen für hohes-k.

      Spanhersteller betrachten eine Handvoll Werkzeugtechnologien nach hohen-k Gatterstapeln, einschließlich ALD, AVD, MOCVD, unter anderen. Beamte von Aixtron und von der Klasse glauben, daß das kombinierte Werkzeug von den Firmen die verschiedenen Anforderungen für hohe-k Gatterstapel adressieren könnte. Unterdessen seine Bemühungen in erweiternd ALD, Applied Materials Inc. erwarb letzter Monat Torrex Inc. für einen stillen Barbetrag.

      Während einer Analytikersitzung bei West Semicon, sagten Mike Splitter, Präsident und Hauptgeschäftsführer von angewandtem, daß das Abkommen angewandt ermöglicht, im Reihe-orientierten ALD Werkzeugmarkt zu konkurrieren. Torrex` FlexStar Produkt ist ein 200/300-Millimeter, das Mini-Reihe Werkzeug, das für ALD übersetzt werden und Unterdruck-CVD Anwendungen. Das Werkzeug wird für die Absetzung des Silikonnitrids gezielt und Silikondioxidfilme für Gebrauch im Raum und in der Ätzung stoppen, Grabenlokalisierung und in Verbindung stehende Anwendungen.
      Avatar
      schrieb am 15.07.04 13:30:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ein Ausschnitt aus:
      Börse Online , 15.07.04
      Titel: Tech-Firmen unter Druck
      Ab 2005 müssen Unternehmen Aktienoptionen zum fairen Wert als Aufwand verbuchen. Das sehen die internationalen Bilanzregeln (IFRS) vor. Die Vorschrift belastet vor allem Technologiefirmen wie:
      "Unter den Small und Mid Caps zählen AVT, Advanced Vision, Aixtron, Qiagen, Epcos, Singulus, WEB.DE und United Internet zu den LEIDTRAGENDEN."
      Avatar
      schrieb am 15.07.04 14:52:15
      Beitrag Nr. 22 ()
      Was für ein Kursziel habt Ihr bis Ende des Jahres bei Aixtron ?
      mfg wolfgang
      Avatar
      schrieb am 15.07.04 18:05:04
      Beitrag Nr. 23 ()
      xx
      Avatar
      schrieb am 16.07.04 08:15:20
      Beitrag Nr. 24 ()
      Guten Morgen Aixtron Freunde, vormerken der August wird spannend es grüßt mobilinchen ;):eek:


      05.08.2004 Ergebnisberichterstattung
      05.08.2004 Analystenkonferenz
      05.08.2004 Pressekonferenz
      05.08.2004 Sonstige Konferenzen
      10.08.2004 Ergebnisberichterstattung
      10.08.2004 Analystenkonferenz
      10.08.2004 Pressekonferenz
      10.08.2004 Sonstige Konferenzen
      :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 16.07.04 12:38:44
      Beitrag Nr. 25 ()
      Habe ich es schon erzählt ?

      Aixtron hatte ich vor einem Jahr nach der HV im Mai 2oo3 besucht.
      Es war für mich sehr , sehr interessant,

      dort bekam ich auch das neue Gelände gezeigt, das man gekauft hat, um eine neue Halle zu bauen, die noch hygienischer sein muß als die alte.
      Man wollte schon 2oo4 anfangen zu bauen.
      Die Auftragslage war ja , wie bekannt , nicht so gut, deshalb hat man den Bau verschoben, bis die Wirtschaftslage sich verbessert.

      Ich denke Aixtron wird bald mit dem Bau der neuen Halle beginnen.

      Aixtron das Flaggschiff im TECDAX, damit werden wir alle noch viel Freude haben.
      Ich glaube nicht , dass der Kurs über 5,-- euro z.Zt. hält.

      Das nur nebenbei bemerkt !
      Gruß Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 16.07.04 13:44:20
      Beitrag Nr. 26 ()
      So, wurde es endlich geschafft unter 5,10 zu kommen, damit bald die 4 vor dem Komma steht.
      Monoman.
      Avatar
      schrieb am 16.07.04 15:04:19
      Beitrag Nr. 27 ()
      # 26, muebeck

      bin mal gespannt wie dieses Kursspiel weiter geht :)
      Gruß Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 16.07.04 16:18:57
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo,

      nun wird die 5 umkämpft!

      TecDax steigt, Aix fällt!

      wird ja schön geshortet , MIST!
      Avatar
      schrieb am 16.07.04 16:19:46
      Beitrag Nr. 29 ()
      :mad::mad::mad:

      MIST! das waren die knapp 30 000 die die 5 gehalten haben!

      nun gehts abwärts.....
      Avatar
      schrieb am 16.07.04 17:18:11
      Beitrag Nr. 30 ()
      Da hat einer schön gedrückt und nun öffnen sich die Schleusen. Die SLs fallen wie die Dominosteinchen.
      Ich wiederhole mich zwar, aber da wurde von interessierter Seite der Kurs hochgezogen, ein paar Shorties mussten sich eindecken, ein paar unvorsichtige Lemminge weit über 6 noch mit unlim. Kauforders, die Braut war schön hergerichtet und dann die Akquisition.
      Leute - die Börse ist immer noch das, was sie immer war: Ein paar wenige schöpfen den Rahm ab und viele lassen ihre Federn. So funktioniert das Spiel nun einmal und wer das nicht kapiert, der gehört mit zur letzteren Spezies.
      Ich lege jetzt mal eine Kauforder weit unter 4,50 bis Ultimo in den Markt und wenn die bedient wird, dann würde mich das nicht wundern.
      Avatar
      schrieb am 16.07.04 17:43:02
      Beitrag Nr. 31 ()
      # 30, @ cubitus,

      so siehts aus,
      nun drück ich dir die Daumen, dass du welche bekommst zu Deinem Wunschkurs, dann kanns wieder hoch gehen.

      Schönes Wo-Ende an Alle !

      mfg Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 16.07.04 17:49:26
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hi Cubitus ;) ich weiß, du hast meistens Recht, wenn sie dann steigt soll es mir recht sein . Schönes Wochenende wünscht mobilinchen:)
      Avatar
      schrieb am 16.07.04 17:55:14
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo Wolfgang ich liebe Perlen :laugh::laugh::laugh: wünsche dir auch ein schönes Wochenende ,hoffentlich sieht die nächste Woche besser aus ;) nicht so viel Regen und eine bessere Börse :p
      Avatar
      schrieb am 17.07.04 10:15:31
      Beitrag Nr. 34 ()
      Schlecht, dass die 5 Euro nicht gehalten haben. Jetzt gehts wohl wieder auf die 4,50 Euro zurück. :(
      Avatar
      schrieb am 17.07.04 13:12:20
      Beitrag Nr. 35 ()
      megaMozer,
      ja so könnte es kommen mit den 4,5o Euro bei Aixtron.

      Das masterflex hier im anderen Aixtron-Thread Werbung für masterflex macht, finde ich nicht ok.

      Die Frage . was hat masterflex mit Aixtron zu tun ?

      Bin mal gespannt auf eine Antwort von masterflex ....

      Schönes Wo-Ende an Alle,
      mfg olfgang
      Avatar
      schrieb am 17.07.04 16:19:13
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ich sehe den kurzfristigen Schwankungen sehr gelassen entgegen. Die Aussichten sind sehr positiv für die nächsten Monate und bald haben wir die sechs vor dem Komma wieder hinter uns.;););)
      ------------------------------------------------------------------------------------------------
      Die Analysten der SEB stufen in ihrem Bericht vom 12. Juli die Aktie des deutschen Spezialmaschinenbauers Aixtron AG mit "Buy" ein. Das 12-Monats-Kursziel liegt bei 6,60 Euro.
      Der Investitionsstau scheine sich zu lösen. Die Auftragseingänge würden mittlerweile deutlich anziehen. Der Ordereingang im ersten Quartal habe sich doppelt so hoch entwickelt wie noch vor Jahresfrist. Inzwischen liege das Verhältnis Auftragseingang zu Umsatz bei 1,19. Die weltweite technologische Marktführerschaft (60%) sei trotz mehrjähriger Flaute nie gefährdet gewesen. Aixtron habe sogar die 2004er Umsatz- und Ergebnisziele erhöht: Statt des erwarteten Umsatzes von 121 Mio. Euro rechne Aixtron nun mit 130-140 Mio. Euro. Die Nachfrage sei aber immer noch auf relativ bescheidenem Niveau. Aixtron gelte als Spätzykliker und habe eine hohe Dollarabhängigkeit.
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2004-07/artikel-…
      Avatar
      schrieb am 17.07.04 16:24:42
      Beitrag Nr. 37 ()
      Und hier noch ein sehr positives Statement. Die Zeit läuft für alle Aixtron-Investierten. Dass es mal an schwachen Börsentagen runter gehen kann, ist doch ganz normal. Wichtig ist doch der Ausblick in die Zukunft. Und die ist sehr positiv. Time will tell.;););)------------
      ----------------------------------------------------------
      Aixtron AG: kaufen
      M.M. Warburg
      09. Juli 2004, 14:00

      Angesichts der Veröffentlichung eines erneuten Großauftrages aus der US-Beleuchtungsindustrie erwägen die Analysten des Bankhauses M.M. Warburg nun eine Anhebung ihres bisherigen Kursziel für die Aixtron Aktie von 6,00 Euro. Zwar hatte Aixtron ein genaues Auftragsvolumen nicht angegeben, jedoch soll es sich dabei um den größten in der Geschichte des Unternehmens handeln. Da er nur teilweise im 3. Quartal verbucht wird, dürfte der langfristige Charakters dieses Auftrags auf ein verbessertes Kerngeschäft hinweisen. Vor diesem Hintergrund stufen die Experten die Aixtron Aktie erneut mit "kaufen" ein.
      Avatar
      schrieb am 17.07.04 19:22:32
      Beitrag Nr. 38 ()
      wie ich soeben gesehen habe, wurde der Bericht von masterflex im anderen Thread über die Masterflex AG gelöscht, und der User wurde auch heute gesperrt.
      Ich denke wegen Mißbrauch
      (nur meine persönliche Meinung)
      Avatar
      schrieb am 18.07.04 15:56:34
      Beitrag Nr. 39 ()
      Ich werde morgen unter 5 kaufen und dann ein paar Tage bei ca. 6 wieder Gewinne mitnehmen. Mit Aixtron kann man wunderbar kurzfristig spekulieren. Un wenns mal nicht klappt, behalte ich die halt länger, weil Sie langfristig interessant sind. bis jetzt war es aber immer richtig nach 10 % Anstieg Gewinne mitzunehmen.:cool:
      Avatar
      schrieb am 18.07.04 18:29:23
      Beitrag Nr. 40 ()
      #39,@ Lacantun,

      so mache ich es schon über 2 Jahre , und es hat immer wieder geklappt wie Du schreibst.

      So hatte ich meinen Aktienbestand um ein vielfaches vermehrt.
      Das ginge manchmal in einem Monat, 7-8 mal.

      Du mußt dich nur immer auf eine Aktie konzentrieren,
      manchmal ging es sogar an einem Tage 2 - 3 mal richtig dick rauf und runter. Also mit 1o % das kam öfters hin als ich dachte.
      Natürlich waren auch Monate dabei, da bewegte sich nichts bei Aixtron:))))

      Vielleicht geht sie auch nochmal auf 4,5o , wir werden es sehen.

      Gruß Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 18.07.04 19:36:37
      Beitrag Nr. 41 ()
      mir wird schlecht wenn ich das lese:confused::confused::confused::confused:


      happyYuppie Prognose-Performance
      Betrachtungszeitraum: 1.Dez 2000 - 16.Jul 2004
      Gewinn bei Befolgung des Handelssignals: -45.80 %
      Änderung der Aktie: -95.64 %
      Prognosen
      Datum Prognose (EUR) Änderung (%)
      17.Jul 2004 4.93 Prognosezeit
      16.Aug 2004 4.69 -4.87
      16.Sep 2004 4.45 -9.74
      18.Okt 2004 4.23 -14.20
      18.Nov 2004 4.02 -18.46
      20.Dez 2004 3.82 -22.52
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 10:22:43
      Beitrag Nr. 42 ()
      Um nach Perlen zu tauchen muss man lange die Luft anhalten können. Satirische Fundamentalanalyse folgt.

      Es ist an der Zeit, Aixtron einmal fundamental zu beleuchten.
      Aixtron ist ein Unternehmen, dessen Management stets vorausschauend die Marktentwicklung
      antizipiert und für stetig steigende Umsätze und Gewinne sorgt.
      So gelang es, den Umsatz von 2001 auf 2003 in etwa zu dritteln und von 2001 auf
      2004 in etwa zu halbieren.

      Die Gewinnhistorie ist makellos. Aus einem Gewinn von 52 ct/Aktie in 2001 wurde ein Verlust 2003 und auf ungeahnte Höhen steigt der Gewinn 2004 (10 ct/Aktie) und geschätzt
      2005(15 ct/Aktie) . 1978 lag er bei lediglich 8-9 ct. Alo weit unter heutigem Niveau Daraus
      errechnen sich das sagenhaft günstige KGV(Kurs-Gewinn-Verhältnis) von ca 50 in 2004. Das liegt weit unter dem Produkt der Durchschnitts-KGVS von DAX, MDAX und TEXDAX zusammen.
      Aixtron wächst auch profitabel, zum Beispiel durch Zukauf der höchstprofitablen Genus(s)
      (nomen= omen)
      Auch die Enwicklung des Aktienkurses ist berauschend. Kauftest Du im Jahr 2000 aktien
      für den Gegenwert eines Autos, so kannst du dir heute ein tolles Fahrrad davon kaufen.
      Im Baumarkt.
      Man könnte sich auch KGVs von 500-5000 vorstellen, somit Kurse von 50-500 Euro, denn
      KGV`S spielen für ein dynamisches Wachstumsunternehmen wie Aixtron überhaupt keine Rolle.
      Wissen wir doch alle seit den glorreichen Zeiten des neuen Marktes.
      llamalovers bescheidenes 10 Euro Kursziel könnt ihr vergessen, viel zu mickrig (wen wunderts..)
      weiter gehts in teil 2


      Auch die transparente Darstellung des Unternehmens gelang Aixtron phänomenal.
      Auf der Homepage erfahren wir dass man MOCVD- Anlagen herstellt. Auf Erläuterung
      dieser Abkürzung verzichtet man, denn wir wissen doch alle: M= Metallic , O=Organic usw.
      Auch lernten wir als fleißige Hauptschüler alle besser als das kleine 1 mal 1, was Epitaxie bedeutet. Ähnlich engagiert die Adhocs. Kürzlich (8. Juli 2004) durften wir nicht nur erfahren, dass Lumiled
      Aixtron den größten Auftrag in der Firmengeschichte bescherte.
      Selbstverständlich wurde das präzise Volumen angegeben. Die stets messerscharf denkenden Aktionäre von Aixtron rechneten sofort die Umsatzsteigerung aus und rissen den Kurs noch am selben Tag um 6 % in die Höhe, auf 5, 43 Euro. Dynamisch entwickelte er sich weiter, auf heute 4,99 Euro. Schließlich wussten die Kaufer genau was sie taten und hielten ihre Stücke.
      Ruhige starke Hände eben.

      Fazit: Vorstand und Aufsichtsrat reißen sich nicht nur Arm und Bein für euch Aktionäre aus,
      sondern auch die Haare. Seht euch nur den Kim Schindelhauer an. Also Leute: kauft, was das Zeug hält. Am besten auf Kredit.
      Macht es bloß nicht wie der olle Alex, dieser cancerogene Miesepeter und Bärenhäuter,
      der wartet bis Aixtron beim nächsten Crash für
      1,70- 2,20 angeboten wird wie Sauerbier.

      Fröhliches Handeln und Investieren wünscht Alex
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 10:23:50
      Beitrag Nr. 43 ()
      Satire ist für mich am schönsten wenns beim Lachen etwas schmerzt....

      So und nun mal ernsthaft. Aixtron ist ein Unternehmen das finanziell (Eigenkapquote 79%!)
      und mit der technologischen Qualität seiner Produkte sehr solide dasteht.
      Das Management hat auch das zu Boomzeiten verdiente Geld NICHT sinnlos verpulvert
      wie andere Traumtänzer am neuen Markt.

      ABER: Umsatz und Gewinn reagieren EXTREM volatil auf Nachfrageschwankungen
      im Markt der Kunden von Aixtron. Umsatzdrittelung 2001 bis 2003!
      Wenige Großkunden entscheiden oft sehr abrupt
      über Investitionen. Wenige große teure Anlagen verkaufen sich eben anders als Aldi Ware.
      Die Möglichkeiten des Aixtron-Managements das abzufangen sind begrenzt.
      Aixtron ist auch ein stark dollarabhägiger (über 70%!) Spätzykliker,

      Bei Optionscheinen äußert sich hohe Volatilität in einer hohen Risikoprämie.
      Nach derselben Logik müsste das KGV von Aixtron mit einem RisikoABSCHLAG
      auf das KGV vergleichbarer Spezialmaschinenbauer mit stabilerer Ertragslage gehandelt werden.
      Das ist beim derzeitigen KGV von 50 sicher nicht der Fall, im Gegenteil.
      In seinem BESTEN Jahr 2001 seit dem IPO hat Aixtron 52 ct verdient, bei mehr als dem doppeltem Umsatz als heute. Das ergäbe auf Basis
      des HEUTIGEN Kurses ein KGV von knapp 10.
      Das war früher ein typischer Wert für stark zyklische Aktien.
      Fragt euch mal selbst: Wie wahrscheinlich ist es, dass Aixtron den jetzigen Gewinn verfünffacht
      vor dem HIntergrund einer wieder sinkenden book-to bill ratio (von 1.2 auf 1.1) bei Halbleitern?
      Und die Voraussagen für 2005 sind nicht soo positiv!
      Wer kennt aktuelle Book-To Bill ratio speziell bei Verbindungshalbleitern?
      Die crux der Spätzykliker...

      Wer seit dem IPO Nov. 97 dabei ist konnte seinen Einsatz in 6,6 Jahren mehr als verdoppeln
      (2,13 ->> 5). Nicht schlecht! Aber in der 2. Hälfte der 90er JAhre gab es zum Beispiel auch
      Drägerwerk unter 10, Rofin Sinar bei 8, Rheinmetall VZ bei 7, IWKA unter 10, Vossloh bei 13..
      mal so aus dem Stand und Gedächtnis zitiert. Von Krones und Puma gar nicht zu reden.
      Ein Investment da wäre deutlich nervenschonender und ertragreicher gewesen. Dividenden gabs auch teilweise. Was also spricht DERZEIT für Aixtron außer Zockers Lust am Nervenkitzel?
      Traden kann man ja immer auf jedem Niveau- aber wer verdient dauerhaft dabei außer der Bank? Ich hoffe auf gute Gegenargumente!

      Gruß Alex
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 13:05:07
      Beitrag Nr. 44 ()
      Wer oben bei weit über 6 zugeriffen hat, der hat die Nerven jetzt einfach blank liegen und die Reissleine an der Hand.
      Wenn die Amis heute das gleiche wie am Freitag veranstalten plus noch etwas mehr, dann haben wir hier eine Kapitulation am Tec-Dax, dann kommt das Familiensilber auf die Strasse, die Depots werden erst mal besenrein gemacht und dann volle Deckung, bis sich der Sturm gelegt hat. Wer hat das nicht selbst schon an sich selber beobachtet und Lehrgeld bezahlt.
      Mit dem Kaufrausch der anderen kommt der Mut (und die Gier) wieder und man kauft dieselben Aktien (unlim.) zurück, die man 1-2 Wochen vorher noch in Panik zum nächsten besten Kurs weggeworfen hat. Egal ob AIX, MOB oder Freenet u.v.a. mehr - die Geschichte ist immer die gleiche . In diesen Zeiten muss man mehr denn je darauf achten, auch mal am Ende die Gewinne zu realisieren um mit viel Cash alles bei 30-40% Kursabschlag zurückzukaufen.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 13:33:36
      Beitrag Nr. 45 ()
      Guten Tag alle zusammen,
      na dann bin ich mal gespannt wie es diese Woche weiter geht, bei diesen Prognosen.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 13:42:22
      Beitrag Nr. 46 ()
      ob wir dei 4,5o Euro noch diese Woche sehen, was meint Ihr ?

      Oder eher die 5,32 wie mobilinchen gelesen hat ! ??
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 14:00:17
      Beitrag Nr. 47 ()
      Ich denke die 4,50 wird diesesmal nicht halten. Anschließend gibt es keinen nennenswerten Widerstand mehr bis 4,00. Der Nächste dürfte dann am Jahrestief von 3,30 zu finden sein.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 14:11:43
      Beitrag Nr. 48 ()
      Bei hohen Umsätzen haben wir heute bereits ein Minus von ca. 5 %. Ich glaube wir werden die 4,50 Euro schnell erreichen.

      SW
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 14:16:51
      Beitrag Nr. 49 ()
      Danke für Eure Einschätzungen,
      das steht uns ja noch einiges bevor mit Aixtron:)

      Werde mal abwarten und wenns weiter nach unten rauscht nachkaufen !

      Ist ja eine richtige Zitterpartie :)
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 15:41:19
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo Wolfgang ja sieht böse aus ,denke es wird weiter gen Süden gehen ,noch habe ich keine Verluste aber es wird eng , und wenn dann noch die Zahlen schecht sind dann gute Nacht Marie, es grüßt mobilinchen:(:(
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 15:45:04
      Beitrag Nr. 51 ()
      @ wolf
      Pass aber auf, dass du dich nicht totverbilligst und nicht gleich das ganze Pulver verschiessen. Man bekommt dann immer ganz schnell den Tunnelblick und sieht nur noch den einen Wert, den man traden will. Tatsächlich aber gibt es noch andere Werte, die genauso oder noch stärker durchgereicht wurden und wegen der Diversifikation auch kaufenswert sind.
      Im Moment sind in Amiland Leereindeckungen angesagt, d.h. die Shorties stellen glatt. Wenn die Anschlusskäufer ausbleiben, dann rauscht es weiter runter.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 15:45:22
      Beitrag Nr. 52 ()
      vom 5.8 bis 10.8 volles Brogramm mal sehen was da bei raus kommt



      05.08.2004 Ergebnisberichterstattung
      05.08.2004 Analystenkonferenz
      05.08.2004 Pressekonferenz
      05.08.2004 Sonstige Konferenzen
      10.08.2004 Ergebnisberichterstattung
      10.08.2004 Analystenkonferenz
      10.08.2004 Pressekonferenz
      10.08.2004 Sonstige Konferenzen
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 16:34:28
      Beitrag Nr. 53 ()
      #51,
      Cubitus , danke für Deine Infos und Einschätzungeen.
      Bin auch in anderen investiert.
      Aber für einige unverbindliche Tipps bin ich immer zu haben, also schieß mal los, was Du so an Favoriten hast,
      Gruß wolfgang

      Schaue Dir mal Sangui 906757 an z.Zt. o,146 Euro,
      die Homepage : www.sangui.de

      Für mich eine spekulative aber hochinteressante Aktie, mit sehr viel Phantasie ......Gehe mal in die threads,

      mfg Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 17:01:33
      Beitrag Nr. 54 ()
      @ wolf...
      Die üblichen Verdächtigen, dass was ohne Grund um 30-50% nach unten gedrückt wurde, aber vielleicht auch eine SCM, wenn sie denn unter 2,50 geshortet wird. Natürlich nur, um den Shortsqueeze zu traden, ansonsten sollte man von diesem Wert die Finger lassen.
      Wie`s aussieht, werden die Amis erst nach Börsenschluss bei uns weiter durchsacken. Schade, sonst hätten die Lemminge heute schon ihre Stücke in Panik geschmissen.
      Solche Baissen enden gewöhnlich mit einem grossen Knall, bei dem der Anlass eigentlich Nebensache ist.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 17:15:52
      Beitrag Nr. 55 ()
      Du sagst es Cubitus!

      Warte schon gierig auf zwei Wochen sell-off.:D
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 17:19:49
      Beitrag Nr. 56 ()
      @ Alle,
      Leute ich muß euch ein Kompliment machen,

      das hier ist ein richtig guter sachlicher Thread, ohne Pöppeleien usw., und so soll er auch bleiben.
      Bitte helft mit daran zu arbeiten, dass er auch so sachlich und qulitativ bleibt.
      Danke ALLEN !
      mfg Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 18:05:38
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hi schnäutzchen du auch hier:laugh::laugh::laugh: mobi macht kein Spaß im Moment:rolleyes: es grüßt dich mobilinchen;)
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 18:44:32
      Beitrag Nr. 58 ()
      ich muß schon sagen, 75o ooo Shares gehandelt bis um diese Uhrzeit ist ganz schön beachtlich :)

      Und auf die Zahlen am 12.8.o4 kann man nur im positiven Sinne hoffen....
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 18:46:29
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hallo mobili,

      nun mußt Du Dich auch noch umtaufen in :confused: Aixronili?

      grüße
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 19:01:10
      Beitrag Nr. 60 ()
      Mal was zum Nachdenken:

      Mit einem Jahresschlußkurs 2002 von 4,55 Euro notiert die Aixtron - Aktie trotz der weltweiten Kursrückschläge deutlich über ihrem Emissionskurs von 2,13 Euro am 6.November 1997 !

      Quelle: Geschäftsbericht von Aixtron 2oo2 !

      Wo stehen wir jetzt, fast genauso wie vor 2 Jahren....

      das nur mal nebenbei bemerkt ....

      mfg Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 19:49:10
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hi Schäutzchen wenns Aixtron hilft , heiße ich gerne so:laugh::laugh::laugh: Aixronili hast du keinen schönern :confused: es grüßt dich mobilinchen
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 19:51:43
      Beitrag Nr. 62 ()
      AIXMOBILI !!:D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 19:55:25
      Beitrag Nr. 63 ()
      mobilinchen extra für Dich :)

      Aixtronperle :laugh:

      mfg wolfgang
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 19:57:50
      Beitrag Nr. 64 ()
      oder :
      Aixsanmob (Aixtron-sanchol.-mobilinch.)
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 10:17:54
      Beitrag Nr. 65 ()
      Junge Junge was ist denn bloß an der börse los???????????:confused::confused::confused:

      guten Morgen zusammen , es grüßt Aixtrolinchen :laugh:
      die ersten Käufer stehen schon auf der Matte, bei 4.50


      Aixtron nähert sich mit einem Minus von 3,4 Prozent auf 4,58 Euro einer bei 4,50 Euro liegenden Unterstützung.
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 10:23:08
      Beitrag Nr. 66 ()
      Bin mal gespannt ob die 4,5o hält :)

      Gruß Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 11:03:12
      Beitrag Nr. 67 ()
      viele haben die Frage gestellt, wie hoch der letzte und größte Auftrag in der Geschichte Aixtrons war.

      Hier rüber wurde Stillschweigen vereinbart :)
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 11:20:30
      Beitrag Nr. 68 ()
      erste posi zu 4.58!

      der sell off der letzten tage ist bei einigen werten anscheinend beendet (evotec, qiagen etc.). bei anderen wird er wohl noch bis zum freitag anhalten. thiel steht anscheinend auch in der schlussphase (-7%)!

      náchste woche rally?!

      rio
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 11:34:47
      Beitrag Nr. 69 ()
      Eine Rally könnten wir ja mal wieder gut gebrauchen :)
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 11:36:25
      Beitrag Nr. 70 ()
      @ rioja94 meinst du wirklich haben die Bullen dann wieder das Wort ; wird aber auch Zeit,ist ja zum Haare ausreißen ,:confused: es grüßt mobilinchen
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 11:46:21
      Beitrag Nr. 71 ()
      mobilinchen,

      weiss nicht, ob es nachhaltig dreht - eine techn. korrektur steht aber allemale an.

      gruss
      rio
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 12:06:57
      Beitrag Nr. 72 ()
      mahlzeit,

      hält die marke von 4,50 euro gehts wieder bergauf! fällt der texdax weiter (in einer woche 40 punkte!) wird aixtron sich dem trend nicht entziehen können!

      schade das ich mein ganzes geld in aix investiert habe, und das zu einem wirklich ungünstigem zeitpunkt! denn hätte ich noch bares, würde ich jetzt nachkaufen ;)

      aber kurse von 7 euro sehen wir dieses jahr sicherlich noch...

      nach einem schwachem sommer folgt (meist) ein heißer herbst...

      stay long
      gruß
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 12:40:13
      Beitrag Nr. 73 ()
      Also, ich als ein ex-Aixtroner, bin schon jetzt geneigt, bei Kursständen um die 3,10-3,20 Euromarke, wieder welche anzufassen.:rolleyes:

      Gruß
      outi, alias Don Outino,
      alias Graf Outinov, alias Outpaccino,
      alias der outperformer:cool:

      (der auch sehr schwere Zeiten mit Aixtron schon mal hatte, wurde aber zuletzt dafür reichlich belohnt!):cool:
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 12:47:21
      Beitrag Nr. 74 ()
      ich lach mich schlapp, wenn wir heute noch im grünen landen und einen schönen hammer als umkehrsignal ausbilden ;)
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 12:54:27
      Beitrag Nr. 75 ()
      @rioja94

      Lachen?!?:confused:
      Ich bezweifele es leider sehr stark, daß du bald die Gelegenheit zum Lachen haben würdest.:D ...auch wenn ich sie dir gönne und wünsche.:rolleyes:

      Gruß
      Don Outino:cool:

      (der nichts dafür tun kann, wenn einige Leute `n bissel zu früh und zu hastig eingestiegen sind!):rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 13:00:25
      Beitrag Nr. 76 ()
      outperformer,

      das war doch nicht auf dein posting gemünzt ;).

      ich pers. zocke nur den rebound.

      der sommer wird schwach!

      gruss
      rio
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 13:23:07
      Beitrag Nr. 77 ()
      @ outperformer

      du mienst das wir dieses jahr noch an die 3,xx euro kommen?

      wie kommst du zu diesem schluß?

      kann ich nicht verstehen...
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 13:59:23
      Beitrag Nr. 78 ()
      @rioja94

      Du machst es richtig!;)

      @Egal2002,

      1-Weil, "man" diejenigen, die zu 6,10-6,20 und mehr gekauft hatten, nun bei ca. 4,60-4,70 mehrheitlich zum Wiederverkaufen erfolgreich bedrängt haben dürfte.;)

      2-Und weil "man" diejenigen, die neulich die Aixtronpapiere auf dem Weg von 6 bis 4,60 hinunter "relativ" günstig auffangen konnten, auch ungerne dabei haben wollen dürfte - also nichts wie nochmal nach unten, bis 3,10-3,20, wo diese "Spätansiedler" bzw. "Verbilliger" , auch ihre Nerven vierlieren dürften.;)

      3-Danach (€3,10) aber, dürfte der Kurs ziemlich rasch nach oben bis zu 4,70 gehen, und dort über mehrere Monaten verharren.:eek:

      Dann kommt Zeit kommt Rat.:D

      Gruß
      outi:cool:

      (der hofft, geholfen zu haben!):rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 14:10:21
      Beitrag Nr. 79 ()
      Falls Greenspan die Märkte heute Abend beruhigen kann, dann dürfte es mit Aixtron weiter aufwärts gehen. Anfang Aug. kommen die Zahlen und die dürften gut ausfallen. Zumal erst vor einiger Zeit die Jahresprognose angehoben wurde. Da ist keine schlechte Nachricht zu erwarten.

      SW
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 14:26:42
      Beitrag Nr. 80 ()
      outi,

      ich hab nicht verkauft bei 4,55, und bin leider bei 6,21 drin ;)

      naja, es gibt ja bekanntlich immer 2 meinungen! ich bin davon überzeugt das wir die 3,xx nicht so schnell sehen werden!

      aber wer weiss das schon...
      hofffen wir alle das beste

      gruß!
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 14:44:02
      Beitrag Nr. 81 ()
      erster widerstand: 5.2

      später: 5.7 und 6.2

      :)
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 19:16:28
      Beitrag Nr. 82 ()
      Passt bloß auf, nicht daß die Q-Zahlen ein Tag früher kommen, als es im Sommer 2003 der Fall war, wo unsere damalige Lieblingsaktie von €3,95 auf €3,20 an einem Tag absackte und ...dann in den drauf folgenden Tagen, sogar mit der 3,10-Marke zeitweilig flirtete!:rolleyes:

      Gruß
      outi:cool:

      (der nur wollte, es gesagt haben!):rolleyes:

      Für mehr über dieses Drama, das sich am 30.07.`03 erreignete, bitte hier klicken und bis zum Posting #518 scrollen Thread: Aixtron..." Fang mich an wenn Du kannst ! " :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 19:23:00
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hier nochmal klicken, falls im #82 nicht funktionieren sollte Thread: Aixtron..." Fang mich an wenn Du kannst ! "!:rolleyes:

      Gruß
      outi:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 20:07:24
      Beitrag Nr. 84 ()
      ca. 69o ooo Shares bis heute Abend gehandelt, alle Achtung.
      Und der Kurs ist nicht durchgesackt. Na ja wir sind ja auch im TecDax wieder im grünen Bereich.

      mfg Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 08:06:08
      Beitrag Nr. 85 ()
      Guten Morgen liebe Aixtron-Gemeinde,

      Drücke allen die Daumen die gestern gekauft haben,
      den anderen natürlich auch !

      Etwas für die Ungeduldigen:

      Alles kommt zur rechten Zeit
      für den ,
      der warten kann.

      mfg Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 09:15:45
      Beitrag Nr. 86 ()
      heute mit up gap eröffnet - das tageshoch dürften wir gesehen haben :mad:
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 09:30:25
      Beitrag Nr. 87 ()
      Mit Glück und der Hilfe aus Amerika, könnten wir heute über 5,-- Euro schließen.

      SW
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 09:38:57
      Beitrag Nr. 88 ()
      wenn das gap zu ist, und die amis helfen......;).

      nach der verhauaktion, sollte es schon deutlich über 5 gehen.

      rio
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 11:09:36
      Beitrag Nr. 89 ()
      @outperformer

      deinem research alle achtung!

      nur frage ich mich wieso du unbedingt aixtron drücken willst und hier schlechten news flow verbreitest?

      aixtron gab doch schon einen vorgeschmack auf die zahlen bekannt, wieso sollen die dann schlechter ausfallen? möglich ist alles, aber bei der firma wäre das doch paranoid!

      heute über 5! bald über 7 ;)

      stay long
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 13:34:22
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hier nochmals die Ad-hoc vom 2.07.04, als Erinnerung. Zu den Zahlen ist hier bereits einiges gesagt.


      DGAP-Ad hoc: Aixtron AG
      Finanzen.net


      AIXTRON übernimmt Genus durch Aktientausch

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Aachen, Deutschland / Sunnyvale, Kalifornien, USA, 02. Juli 2004 - AIXTRON AG,
      Aachen, und Genus, Inc., Sunnyvale, Kalifornien, haben heute angekündigt, sich
      zusammenschließen zu wollen.
      AIXTRON beabsichtigt, sämtliche Aktien von Genus durch einen Aktientausch zu
      übernehmen. Die Aktionäre von Genus sollen für eine Genus Aktie 0,51 American
      Depository Receipts (ADRs; Hinterlegungsscheine für die AIXTRON Aktien in den
      USA) von AIXTRON erhalten, wobei ein AIXTRON ADR einer AIXTRON Aktie entspricht.
      AIXTRON strebt eine Notierung seiner ADRs an der US-Technologiebörse NASDAQ an,
      die bis zum Abschluss der Transaktion stattfinden sollte. Zum Schlusskurs der
      AIXTRON Aktie vom Donnerstag von 5,82 Euro wird die Genus Aktie mit 3,61 Dollar
      bewertet, was einem Gesamtwert der Transaktion von 117,7 Millionen Euro (143,2
      Millionen Dollar) entspricht. Nach Durchführung der Transaktion wird Genus eine
      100-prozentige Tochtergesellschaft von AIXTRON. Die Aktionäre von AIXTRON werden
      rund 74 Prozent und die Aktionäre von Genus werden rund 26 Prozent an der
      vereinigten Gesellschaft halten.
      Der in 2003 ausgewiesene Umsatz beider Unternehmen zusammen betrug ca. 142
      Millionen Euro (160 Millionen Dollar), das gemeinsame Bruttoergebnis in 2003
      belief sich auf rund 32 Millionen Euro (36 Millionen Dollar) und die liquiden
      Mittel zusammen betrugen etwa 78 Millionen Euro (99 Millionen Dollar). Vorstand
      und Aufsichtsrat von AIXTRON und der Vorstand von Genus haben der Transaktion
      bereits zugestimmt. Vorbehaltlich der Zustimmung der Aktionäre von Genus und
      AIXTRON und der zuständigen Aufsichtsbehörden in den USA sowie des Eintritts
      anderer üblicher Closing-Bedingungen wird erwartet, dass die Übernahme bis zum
      Jahresende abgeschlossen ist.
      Geschäftsverlauf im zweiten Quartal / Ausblick für 2004
      Aufgrund der Veröffentlichung der Transaktion gibt der Vorstand von AIXTRON
      vorläufige Zahlen zum Anlagen-Auftragseingang für das zweite Quartal 2004 von 36
      Millionen Euro bekannt. Der Auftragseingang bei Anlagen im ersten Halbjahr (30.
      Juni) summiert sich somit auf 66 Millionen Euro und der Auftragsbestand für
      Anlagen auf 74 Millionen Euro. Die vorläufigen Zahlen für den Umsatz im 2.
      Quartal betragen 34 Millionen Euro und summieren sich somit auf 59 Millionen
      Euro für das erste Halbjahr 2004. Die offizielle Veröffentlichung des
      Ergebnisses für das zweite Quartal von AIXTRON ist für den 5. August 2004
      geplant. Aufgrund der bisher erfreulichen Geschäftsentwicklung in der ersten
      Jahreshälfte wird die Umsatzprognose für AIXTRON für das Gesamtjahr auf 130 bis
      140 Millionen Euro (bisher 121 Millionen Euro) mit einem Reingewinn von 2 bis 5
      Millionen Euro (vor Transaktionskosten) angehoben. Bisher ging der Vorstand von
      einem Erreichen der Gewinnschwelle aus.

      Weitere Informationen:
      AIXTRON: Klaas Wisniewski
      Tel: +49 (0) 241 890 03 05

      Genus: Shum Mukherjee
      Tel: +1 650 796 7315


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 02.07.2004
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 506620; ISIN: DE0005066203; Index: TecDAX, NEMAX 50
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
      Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 14:19:12
      Beitrag Nr. 91 ()
      Die erwartete Entladung nach oben in den Tech-Werten ist nun im Gange und bei AIX sollten Kurse über 5 E. zum Abbau der Positionen genutzt werden. Die Leerverkäufer haben gestern und heute erst mal Kasse gemacht und ihre Gewinne mitgenommen.
      Wer meint, dass es jetzt jeden Tag 3-4% im Tech-Dax hochrennt, der soll zukaufen - ich bin 100% cash.
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 15:44:02
      Beitrag Nr. 92 ()
      Ich hab 3 Mails bekommen, was es eigentlich so mit dem Leerverkauf auf sich hat und wie das funzt. Deswegen hier nochmals für alle eine kleine Abhandlung dazu.
      Der Otto-Normalanleger spekuliert in eine Richtung, nämlich long oder auf steigende Börsen, bzw. Hausse. Beispiel: Aktionär A kauft 1000 Anteilscheine zu 8 und kann sie 5 Wochen später zu 11 wieder verkaufen. Diff-Gewinn = 3000. Er kauft sich also Werte (Aktien, Fondszertifikate, OS-Calls) von denen er der Meinung ist, dass diese im Kurs steigen und mit Gewinn verkauft werden können. Der Verlust ist begrenzt – also wenn der Laden pleite geht, dann sind die Aktien zwar Klopapier, aber der einzelne Aktionär kann nicht in Regress gezogen werden, d.h. er kann nicht weiter zur Kasse gebeten werden.
      Die Baissespekulation funktionier praktisch genauso, nur mit umgekehrten Vorzeichen. Der Leerverkäufer leiht sich über seinen Broker gegen Gebühr + Hinterlegung entsprechender Deckung (!) Aktien und verkauft sie an der Börse, wobei sich die Anzahl aller Aktien nicht ändert. Verleiher sind grosse Fonds, Treuhandgesellschaften oder Banken, für die das Verleihgeschäft kaum Risiko, aber guten Profit bedeutet und egal ist, wo der Kurs gerade steht. Der Leerverkäufer/Shorty leiht und verkauft sich z.B. 1000 Aktien zu 18 und kann sie bei einem Börsencrash zu 7 wieder zurückkaufen – eindecken – glattstellen. Diff-Gewinn = 11.000. Der Verlust allerdings ist praktisch unbegrenzt, da der Wert bis nach Wolkenkuckucksheim laufen kann. Sollte also die Leerspekulation nicht aufgehen und die Aktien steigen, dann muss entweder die offenen Position unlim. eingedeckt werden oder entsprechend mehr Sicherheiten (Cash/Aktien/Haus/Swimmingpool/Pferd) nachgeschoben werden.
      Genauso wie es nach einer Hausseperiode Leute gibt, die Aktien kaufen, die in ihren Charts schon Fahnenmasten ausgebildet haben und am Ende eingeseift sind – überkaufte Situation, so gibt es Leerverkäufer, die ganz zuletzt noch short gehen und um am nächsten Tag schon wieder mit Verlust unlim. den Kursen hinterher rennen zu müssen- überverkaufte Situation. So etwas nennt man dann Shortsqueeze, d.h. die Leerverkäufer werden ausgequetscht.
      Oft genug werden die Leereindeckungen als Longsignal fehlgedeutet (Bullenfalle) und im Anschluss nach der Rally der Shorties fehlen die Anschlusskäufer.
      To continued...
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 10:42:17
      Beitrag Nr. 93 ()
      zu #90. Genus ein Genuss für Aixtron?
      Da dort vorwiegend von den Jahreszahlen die Rede war, hier eine Quartalsergänzung.


      Unter
      http://biz.yahoo.com/prnews/040420/sftu154a_1.html lesen wir im Quartalsbericht vom 20.4.04 von Genus
      Zitat:
      Net sales for the first quarter of 2004 were $12.2 million compared to net sales of $17.7 million for the same quarter of 2003. The net loss for the first quarter 2004 was $1.7 million or $0.04 per diluted share compared to net income of $0.4 million or $0.01 per basic and diluted share in the same quarter of 2003

      Klingt nicht so berauschend, ca 31 Prozent Umsatzeinbruch! Ob das durch die Fusion mit Aixtron repariert wird bleibt abzuwarten. Erklärt vielleicht auch die schnelle Zustimmung durch Genus und die geringe Prämie.

      Zur Finanziellen Situation von Genus offenbart das Profile in yahoo-finance folgendes:
      Marktkap. ca 100 Mio $, Liquide Mittel(Cash) 36 Mio $, Schulden 6 Mio$, Umsatz 50 Mio$ 2003. Leicht negativer Cashflow (-4 Mio$).
      Aixtron kostet die Übernahme also
      zunächst
      netto ca 70 Mio $ (100 Marktkap + 6 Schulden - 36 Cash). Sie kaufen damit 50 Mio $ Umsatz zu.

      Entscheidend wird die Frage sein, inwieweit
      Aixtron vom Aufkauf technologisch bzw. durch erweiterte Vertriebsbasis in USA profitiert.

      Fröhliches Handeln und Investieren wünscht euch Alex
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 10:53:31
      Beitrag Nr. 94 ()
      Nachtrag zuum vorigen Posting. Ich hatte hier einen
      ANDEREN Aixtron Kurs eingesetzt, sorry. Daher
      die niedrigeren Kosten (Martkap. Genus 100 Mio Dollar
      statt 143 Mio Dollar im #90. Aixtron hätte also
      wesentlich teurer gekauft, wenn die die Transaktion
      bei einem Kurs von 5,82 über die Bühne gegangen wäre.

      Wer weiß denn von euch genaueres über den Zeitpunkt?
      Oder haben die das über den Terminmarkt abgesichert?

      Gruß, Alex
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 19:07:31
      Beitrag Nr. 95 ()
      Press Release


      AIXTRON to participate in a new Belarus-German solid state lighting project
      AIXTRON cooperates with ITHE, RWTH Aachen University of Technology and National Academy of Sciences of Belarus

      Aachen/Minsk, 12th July, 2004 - AIXTRON is pleased to announce the participation in a new project targeting at the improvement of the LED technology for solid state lighting. The 3 years project will be conducted by the Laboratory of Semiconductor Optics, Stepanov Institute of Physics of the National Academy of Sciences of Belarus and is funded by the International Science & Technology Center in Russia (ISTC).

      The target of this new project is to improve the LED performance and to explore silicon as a low cost alternative for substrates. Conventionally, more expensive sapphire or silicon carbide substrates are used. Using silicon would allow to drastically reduce the LED costs which is a precondition for the introduction of LEDs in general lighting applications.

      World wide all major industrial nations run development programs for solid state lighting (SSL) based on the technology of LEDs (light emitting diodes). SSL can save a significant amount of energy when replacing conventional incandescent lamps. Furthermore, its extremely long lifetime makes replacement of lamps nearly obsolete. Starting an LED project in Belarus is an important milestone in order to establish this promising new technology also in this region.

      Prof. Dr. Michael Heuken Vice President Corporate Research & Development comments: "We are delighted to participate in this interesting and challenging research project and looking very much forward to a good cooperation with our colleagues from the Laboratory of Semiconductor Optics of the Stepanov Institute in Belarus and the ITHE of the RWTH Aachen. We are convinced that this project will push the LED technology in Belarus forward."

      AIXTRON is, as verified by a independent market research institute, the world leading supplier of equipment for semiconductor epitaxy. Its equipment is used by a diverse range of customers worldwide to manufacture critical, advanced components such as HBTs, PHEMTs, MESFETs, Lasers, LEDs, Detectors and VCSELs used in fiber optic communication systems, wireless and mobile telephony applications, optical storage devices, illumination, signaling and lighting, as well as a range of other leading edge technologies. AIXTRON AG (FSE: AIX ISIN DE0005066203) is listed in the Prime Standard and Tec-DAX of the German Stock Exchange (Deutsche Börse) and is included in the MSCI World Index.
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 10:05:35
      Beitrag Nr. 96 ()
      Diese Daddelei : Das Hoch ist das vorherige Tief und so schaukeln wir uns immer tiefer. Die Baissementalität `Warum heute kaufen, wenn`s es morgen noch billiger gibt ?` geht um und die einzigen, die für Handel sorgen sind Leerverkäufer, die ihre Gewinne mitnehmen oder Einstandsverbilligungen von Leuten, die weit über 5 gekauft haben.
      Ich denke, es kommt irgendwann zu einem grösseren Knall, wobei der Auslöser egal ist. Wenn vile ihr Aktien fallen lassen und nie wieder etwas mit der Börse zu tun haben wollen. Erst dann wird man eine totale Kapitulation sehen.
      Gestern ist der NDX-100 vor der unteren Seitwärtsrange und kurz davor nochmal nach oben zurückgezuckt. Wenn diese Unterstützung nach unten durchbrochen wird, dann wissen wir Kleinanleger alle, die da so im Unterholz vegetieren, dass da irgendwas nicht stimmt und die Big-Boys in Amiland sich einig sind, erst mal Shortgewinne zu machen.
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 10:42:06
      Beitrag Nr. 97 ()
      Ich kann mit diesen Untergangstheorien nichts anfangen und kann sie auch nicht nachvollziehen.
      Die Unterstützung zwischen 4,50 - 4,60 scheint gehalten zu haben. Heute liegen wir bisher deutlich im Plus. Leerverkäufer sehe ich da auch nicht und wenn wir wieder einen stabilen Gesamtmarkt haben, dann kann Aixtron, nächste Woche, wieder über 5,-- Euro liegen.

      SW
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 10:54:44
      Beitrag Nr. 98 ()
      Leerverkäuer handeln ständig mit liquiden Tec-Dax Werten. Das ist eben Spekulation in die andere Richtung. Klar - wenn der Nasdaq heute Abend um 3-5% haussiert, dann wirst du AIX morgen nicht unter 5 bekommen. Umgekehrt gilt natürlich das gleiche. Sollte der NDX heute um 3-5% abschmieren, dann werden auch Kauforders unter 4,50 bedient und der Tec-Dax notiert unter 500. AIX unter 4 wäre sicherlich eine Übertreibung, genauso wie Kurse über 6 eine Übertreibung waren.
      Das ist nun mal Börse - irrational zwar, aber so kennen wir sie und so lieben/hassen wir sie auch.
      Avatar
      schrieb am 24.07.04 14:44:22
      Beitrag Nr. 99 ()
      Weltweit präsent.
      Global Service Operations.
      Kundennah und engagiert:

      Push. Performance. Service - Network.

      " Kundennähe. So klingt es seit Mitte vorletzten Jahres aus dem jüngsten AIXTRON - Servicebüro - in Shanghai/China.

      Dort - wie an den weiteren Produktionsstandorten der Kunden in USA, Europa, Japan, Taiwan und Korea - bietet der Konzern Kundennähe und erstklassigen Service mit eigenen Teams vor Ort. AIXTRON ist jetzt auf allen wichtigen Märkten weltweit direkt präsent und bringt so Service und Unterstützung näher zu den Kunden.

      AIXTRONs Unternehmensphilosophie beinhaltet, neben den Mitarbeitern und der Technologie, den Kundenservice als zentrale Komponente. Service von AIXTRON ist mehr als technischer Service; er ist echter Mehrwert für den Kunden - Dienstleistung vom ersten Moment an.
      Dem Serviceanspruch fühlen sich sämtliche AIXTRON - Mitarbeiter aus 20 Nationen gegenüber ihren externen Partnern wie Kunden, Lieferanten oder Aktionären und natürlich intern zur Sicherstellung leistungsfähiger und effizienter Abläufe verpflichtet. Der Unternehmensbereich " Global Service Operations " (GSO) steuert und koordiniert die weltweiten Service-Aktivitäten.
      Produktmanager, Prozessingenieure und Servicetechniker:
      Die Mitarbeiter von GSO sorgen für Systemberatung, die Installation, die Prozess-Unterstützung und den technischen Service.
      Auch hier die individuell optimale Lösung für die Kunden:
      Damit sie mit bester Qualität bei höchster Produktivität im Wettbewerb bestehen.
      Die weltweit über 700 installierten AIXTRON-Anlagen sollen produzieren - rund um die Uhr. Regional sorgt GSO mit dem Technischen - Service für die technische Unterstützung der Kunden - erreichbar 168 Stunden in der Woche.
      Trainings, Wartungen, Serviceeinsätze und Ersatzteile werden individuell nach den Kundenbedürfnissen zusammengestellt. Das Service - Network of AIXcellence:
      Auch hier mehr Performance bei Kunden.

      mfg Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 25.07.04 18:14:06
      Beitrag Nr. 100 ()
      Weiße LEDs erhellen Konferenzräume !

      Quelle:
      www.osram-os.com

      mfG Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 26.07.04 12:57:19
      Beitrag Nr. 101 ()
      Ganz tolle Story, ähnliche Geschichrten liesst man über ander Hightechs, aber AIX muss noch mind. 15% tiefer, also um die 4 sein oder darunter, um einen Kauf zu rechtfertigen. Ansonsten gehe ich mit meinem Cash in andere Werte, die es eher dann lohnt zu kaufen.
      Warten wir mal ab. Ich denke, nachher (anfangs) gibt`s trotz fallender Wjudschurs noch eine kleine Eindeckungsrally die ein paar unvorsichtige Lemminge bei AIX zu unlim. Käufen veranlasst und Kurse oberhalb von 5,90 sollten zum Cashaufbau genutzt werden. Das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht.
      Erst wenn der NDX-100 die 1370 nachhaltig auf Schlusskursbasis durchschlägt, werden viele ihre Longpositionnen auflösen und den Fehler machen, short zu gehen. Die dann folgende Eindeckungsrally wird sicherlich 10-15% über dem dann aktuellen Tiefstkurs gehen und kann für Shorttrades bis 50% Kursgewinne bringen. Also Geduld Leute - noch ist es nicht so weit.
      Meine ganz persönliche Meinung....
      Avatar
      schrieb am 26.07.04 13:57:31
      Beitrag Nr. 102 ()
      cubitus,

      momentan spricht alles für aix. die aktie hat sich über 4.5 stabilisiert und auch bei schlechtem umfeld in den letzten tagen gut behauptet. eine korrektur des kursverfalls in den amerik. indizes steht allemale an. davon wird auch aix profitieren - kurzfristig! ich nehme an, dass der kurs bis an die widerstände 5.2 oder 5.6 laufen kann. wie es dann weitergeht, muss sich zu gegebenen zeitpunkt zeigen. evtl. läuft sie ja auch über diesen kurs hinaus.
      gross wird die korrektur bei den amis wohl nicht ausfallen. bei max 10300 ist schluss.

      danach sollte es dann wohl zu den von dir angegebenen kz,s kommen oder gar tiefer (obwohl ich mir ziele unter 4 derzeit nur schwer vorstellen kann- aber man weiss ja, wie das so ist mit dem vorstellen ;))

      rio
      Avatar
      schrieb am 26.07.04 15:31:54
      Beitrag Nr. 103 ()
      Ich stehe mit ein paar DAX-Puts und 99% Cash an der Seitenauslinie und erwarte, dass der NDX diese Woche nach unten (unter die 1370er Seitwärtstrendschwelle) fällt) und sofort SL bei vielen Instis auslösen wird. Die könne auch Charts lesen und werden entsprechend handeln. Eins habe ich in den vielen Jahren an der Börse begriffen. Es ist alles möglich.
      Ein Zocker z.B. interessiert die Fundamentals eigentlich wenig, der sieht nur den Chart und die Trendbrüche. Wenn der z.B. AIX bei 4,50 kauf un die unter sein SL bei 4,10 gehen, dann zieht der die Reissleine - egal wie die Bewertung auch immer dann ist.
      Mal schaun, was Amiland heute so veranstaltet. Ich denke erst mal ein paar Gewinnmitnahmen der Leerverkäufer
      und dann weiter runter.
      Avatar
      schrieb am 26.07.04 15:37:20
      Beitrag Nr. 104 ()
      Ein Zocker z.B. interessiert die Fundamentals eigentlich wenig, der sieht nur den Chart und die Trendbrüche. Wenn der z.B. AIX bei 4,50 kauf un die unter sein SL bei 4,10 gehen, dann zieht der die Reissleine - egal wie die Bewertung auch immer dann ist.

      naja, zumindest hat man mit der ct eine orientierung und kann optimieren.

      ähm :confused: wie macht das jemand, der ohne ct arbeitet :confused: - mit bauch und vieeel vertrauen?

      rio
      Avatar
      schrieb am 26.07.04 17:13:41
      Beitrag Nr. 105 ()
      Klar doch - was denn sonst ?! ;):laugh::D
      Deswegen geben auch viele und nur wenige nehmen an der Börse. Da es eine Nullsummenrechnung ist (fast - die Broker verdienen immer mit) muss es doch Leute geben, die anderen die Gewinne finanzieren.
      Avatar
      schrieb am 26.07.04 17:14:42
      Beitrag Nr. 106 ()
      By the way - just ist der NDX-100 unter 1370 gefallen - Da haben wir nun den Salat...
      Avatar
      schrieb am 26.07.04 18:07:18
      Beitrag Nr. 107 ()
      Laserdioden ermöglichen optische Datenspeicher im Mini-Format !

      Quelle:

      www.compoundsemiconductor.com


      mfg Wolfgang

      (bin echt gespannt wie weit Aixtron noch fällt )
      Avatar
      schrieb am 26.07.04 18:22:18
      Beitrag Nr. 108 ()
      Avatar
      schrieb am 26.07.04 18:27:40
      Beitrag Nr. 109 ()
      sorry Leute , war ein Fehler von mir,(das mit Sangui, sollte in den anderen thread)

      aber hier die Links nochmals, was auch mit Aixtronanlagen prouziert wird,
      ihr könnt die Links sofort anklicken dann kommt ihr direkt auf diese Seiten.
      Also nochmals:

      www.osram-os.com

      und:

      www.compoundsemiconductor.com
      Avatar
      schrieb am 26.07.04 18:37:54
      Beitrag Nr. 110 ()
      Für dei ganz NEUEN und die ALTEN USER , die es noch nicht wissen, hier die Homepage von Aixtron:


      www.aixtron.com


      mfG Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 27.07.04 11:57:21
      Beitrag Nr. 111 ()
      Stocks to Watch:

      Aixtron: Stabilisierungschance

      27.07.2004 - Eine ganze Reihe von Kerzen der letzten Tage ist mit einem relativ langen oberen Schatten versehen. Immer wieder werden Vorstöße des Kurse im Handelsverlauf wieder gedrückt. Nach oben tut sich der High-Tech-Titel schwer, nach unten macht sich die Support-Zone um 4,63 Euro bemerkbar, die Aixtron erkennbar abstützt. Nach dem raschen Fall von 6,00 Euro auf das aktuelle Niveau besteht damit die Chance auf eine Stabilisierung.

      Top-Aktienanalysen
      Die neue Ausgabe des 4investors weekly ist online: Analysen zu Medigene, Intel, AMD, Dell, Nokia, Suess Microtec Und vieles mehr! Weitere Infos: hier klicken!.
      Oder gleich zwei Wochen kostenlos und unverbindlich testen?.

      ( aa )
      Avatar
      schrieb am 27.07.04 14:30:39
      Beitrag Nr. 112 ()
      zu #111 "Nach dem raschen Fall von 6,00 Euro auf das aktuelle Niveau besteht damit die Chance auf eine Stabilisierung."

      Patiencia y esperar, buena suerte! :D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 27.07.04 14:40:13
      Beitrag Nr. 113 ()
      no esperaré mucho! tengo mi sl ajustado ;)

      rio
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 08:30:43
      Beitrag Nr. 114 ()
      Guten Morgen zusammen,

      bin mal gespannt wie der Tag heute für Aixtron wird.

      Schönen Tag noch zusammen,

      mfG Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 09:08:44
      Beitrag Nr. 115 ()
      Ich vermute mal, dass es sich um eine Entladung nach oben, eine technische Gegenreaktion der Märkte handelt und habe gerade meine DAX-Shorts aufgestockt, mit allerdings engem SL bei 3880. In diese Marktlage besteht also noch Gelegenheit, die Cashbestände hochzufahren.
      Wer unbedingt long gehen will, sollte dieses nachher bei fallenden Kursen machen und nicht gleich zu Börsenbegin unlim. machen.
      Alte Börsenregel :
      Meide die Eröffnung - Die sehen dich Idioten kommen.
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 09:54:08
      Beitrag Nr. 116 ()
      AIXTRON STK
      Skontroführer: Berliner Freiverkehr Aktien (1166)


      Best Bid
      Volumen Taxe
      2.900 Stück 4,73

      Kauf Orders
      Stücke Limit
      - -
      - -
      - -
      - -
      - -
      Weitere: 0
      Best Ask
      Taxe Volumen
      4,76 3.000 Stück

      Verkauf Orders
      Limit Stücke
      - -
      - -
      - -
      - -
      - -
      Weitere: 0


      ISIN: DE0005066203
      WKN: 506620


      Tagesübersicht
      akt. Spread in %: 0,63
      Letzter Preis: 4,75G
      Uhrzeit: 09:00:46
      Umsatz (Stück): 0
      Preise gesamt: 1
      Umsatz gesamt: 0


      Statistik
      Tageshoch: 4,75
      Tagestief: 4,75
      Diff. in %: +0,636

      Diff. abs.: +0,03

      Eröffnungspreis: 4,75
      Schluß Vortag: 4,72
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 10:28:32
      Beitrag Nr. 117 ()
      Hi!
      habt ihr schon den tollen Pack im ask gesehen. ist nur läbsche 62k groß.
      An dem müssen wir erst mal vorbei..
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 10:30:02
      Beitrag Nr. 118 ()
      Im Ask standen eben ca. 60.000 Stück zu 4,80 Euro. Es wird vielleicht ein Maßstab sein, wie schnell die vom Markt aufgenommen werden.

      SW
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 10:34:17
      Beitrag Nr. 119 ()
      Und wenn diese Hürde überwunden ist gehts ruck zuck rauf, da die anderen ask dagegen ein Witz sind.
      Dann werden wir heute noch die 4,90 sehen oder mehr.
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 11:40:33
      Beitrag Nr. 120 ()
      sieht doch gut aus! :)
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 11:46:49
      Beitrag Nr. 121 ()
      # 120,

      so isses :)
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 13:21:00
      Beitrag Nr. 122 ()
      ENDANWENDER - MÄRKTE der AIXTRON - Technolgie :
      > > LED : Beleuchtung , Signaltechnik , Riesenbildschirm
      > > TELEKOMMUNIKATION : Optische und drahtlose Datenübertragung , Netzwerke.
      > > UNTERHALTUNGSELEKTRONIK : CD , DVD , Laserdrucker.
      > > Solarzellen : Satelitten.
      > > Schottky Diode (SIC) : Robuste Hochleistungselektronik
      > > OLED : Stromsparendes Vollfarb-Display
      > > IT Chip : Schnelle Elektronik , Hochfrequenz - Mobilfunk
      > > IT- Chip Datenspeicher : DRAM Smartcard
      > >
      Laserdioden ermöglichen optische Datenspeicher im Mini - Format

      Gruß Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 14:04:14
      Beitrag Nr. 123 ()
      Jetzt hat der Ansturm erst mal nachgelassen.
      Machen wohl alle noch Mittag ;).
      Die Woche wird noch interessant
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 15:49:53
      Beitrag Nr. 124 ()
      Boden wird soeben von heute verlassen.
      Jetzt gehts wieder auf die 80cent Marke hoch.
      Morgen oder heute werden wir die 90 sehen.
      Kursziel laut Analyst 5Euro
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 15:53:18
      Beitrag Nr. 125 ()
      laut WEM :confused: ????
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 15:54:13
      Beitrag Nr. 126 ()
      Aixtron: Hold

      Die Aktie des deutschen Maschinenbauers Aixtron AG wird von der Bankgesellschaft Berlin am 26. Juli mit "Hold" eingestuft. Das Kursziel beträgt 5,00 Euro.

      Aixtron werde am 5. August die Halbjahresergebnisse vorlegen. Da die Umsatzgrößen für das zweite Quartal schon am 2. Juli veröffentlicht worden seien, werde das Hauptaugenmerk auf Margenentwicklung, Ausblick sowie der geplanten Unternehmensübernahme von Genus liegen. Die Analysten gehen davon aus, dass die positive Geschäftsentwicklung aus dem ersten Quartal anhalten werde und Aixtron über zufriedenstellende Nachfragebedingungen in den meisten Endabnehmermärkten berichten könne. Die Analysten unterstellen ein EBIT in Höhe von 0,5 Mio. Euro und ein Nettoüberschuss in Höhe von 0,8 Mio. Euro. Nach Meinung der Analysten sei die langsame Genesung von Aixtron zwar noch von empfindlicher Natur, zumindest nehme sie aber langsam Konturen an. Aus diesem Grund seien sie nicht davon überzeugt, dass die geplante Übernahme von Genus den ökonomischen Value Added bieten könne, den CEO Hyland am 2. Juli in Aussicht gestellt habe.

      Quelle: Finanzen.net
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 16:36:38
      Beitrag Nr. 127 ()
      Interessante Technologie-Aktien, deren Kurse deutlich verbilligt sind:
      Ce Consumer,ACG,FJH, Umweltkontor,Drillisch und Plambeck.

      mfG Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 16:37:51
      Beitrag Nr. 128 ()
      Mein Flaggschiff bleibt Aixtron im TECDAX !
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 17:15:40
      Beitrag Nr. 129 ()
      Stimmt!!
      Nur wie kann bei diesen Kursen verkaufen??
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 17:51:28
      Beitrag Nr. 130 ()
      ...nur wie kann man bei diesen Kursen kaufen.
      Lauft nicht blind durch die Weltgeschichte. Das Öl wird demnächst 50 Dollaros / Barrel kosten und das müssen die Börsen einpreisen. Diejenigen, die heute oder morgen kaufen, werden diejenigen sein, die ihre Stücke viel tiefer in Panik wieder fallen lassen. Das ist eben Börse: Selten fundamental, aber dafür sehr oft irrational - in beide Richtungen !
      Das endet mit einem Crash in NY und so 15-20% an einem Tag in Tec-Dax nach unten weg - wo immer das ist und dann wissen wir wieder alle, wo wir stehen. Glaubtr ihr nicht ? Alles schon da gewesen...
      ..und deshalb haltet Cash bereit, wenn andere die Hosen runterlassen, damit ihr kaufen könnt und nicht bei den Grabbeltischkursen zuschauen oder gar die Reissleinen ziehen müsst.
      My point of view.
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 19:00:06
      Beitrag Nr. 131 ()
      Mal ne Frage: Glaubt Ihr, dass die Fusion mit Genus scheitert?

      Wenn nicht (ich glaubs auch nicht), warum sollte man dann nicht Genus kaufen und Aixtron verkaufen? Da ist ein Diskont von ca. 30 Prozent drauf!

      Ich habe in diesem Sinne heute meine Langfristposition Aixtron aufgelöst und Genus gekauft.
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 23:07:24
      Beitrag Nr. 132 ()
      #131, @ Pfandbrief

      Ich glaube nicht dass die Fusion scheitert.

      Wenn das Management von Aixtron was sagt, dann ist das so.
      so gut kenne ich die Jungs auf, und die sind topfit und wissen was SIE sagen und bekannt geben.

      Ich bleibe in Aixtron investiert.
      Muß aber sagen, ich habe mir Genus nicht angeschaut.

      Was hast du bezahlt für eine Aktie ?

      Viel Glück allen Investierten.

      Habe von Aixtron wieder viel Material heute erhalten, und werde es, sobald mir die Zeit es erlaubt, wieder ins Board stellen.
      Ist natürlich für jeden zugänglich,kein Insiderwissen, man muß sich aber darum bemühen, dann hat man alle Infos die man braucht, bzw. wissen will.
      Gruß Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 01:29:27
      Beitrag Nr. 133 ()
      Ich habe heut nachmittag (leider) USD 2,25 für eine Genus Aktie bezahlt. Da eine Genus Aktie 0,51 Aixtron Aktien werden sollen, habe ich defacto weniger als USD 4,50 für eine Aixtron Aktie (bzw ADR) bezahlt. Zu diesem Zeitpunkt stand Aixtron selbst 4,70 EURO(!).

      Leider ist inzwischen Genus sogar auf 2 Dollar glatt gefallen -- scharfes Messer!! Rechne Dir mal aus was für ein AIX Kurs dem entspricht. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 11:42:18
      Beitrag Nr. 134 ()
      Hallo Pfandbrief,

      hört sich sehr gut und interessant an.

      Jetzt 2 Dollar, das ist ja Wahnsinn, da müßte man ja echt zuschlagen bei Genus !

      Das ist weit unter 4,-- Euro,
      also müßte eigentlich Aixtron auch weit unter 4 Euro fallen, oder ? Das wären ungefähr 3,25

      Liege ich falsch ?

      Gruß Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 12:58:12
      Beitrag Nr. 135 ()
      @ cubitus,

      Dein Timing 388o hat genau gestimmt !

      Danke für Deine Einschätzung, weiter so !

      Wie gehts weiter ?

      Gruß wolfgang
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 12:58:28
      Beitrag Nr. 136 ()
      Nun, noch hat Amerika nicht offen, aber man kann Genus bereits jetzt in Frankfurt für EUR 1,76 kaufen. Das entspricht dann einem Aixtron Preis von zirka EUR 3,50.

      Aber es empfiehlt sich wohl nicht in Frankfurt zu kaufen, es sei denn man erwartet, dass Genus gleich zur Eröffnung an der NASDAQ massiv ansteigt. Die haben da nämlich einen völlig unverschämten Spread drin.
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 13:29:36
      Beitrag Nr. 137 ()
      @ Pfandbrief,

      dann bin ich mal gespannt wie dieses Spiel weiter geht.

      Von der Logik her hast du absolut recht.

      Wenn jeder seine Aixtron verkaufen würde, hätte er schon richtige Gewinne, wenn der Umtausch vollzogen ist.

      Was meinen die anderen ?

      mfg Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 13:58:07
      Beitrag Nr. 138 ()
      ich meine natürlich Aixtron verkaufen und für dieses Geld Genus kaufen.

      Und beim Umtausch von 2 : 1 hat er dann schon richtiges Geld verdient.

      mfg Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 14:30:03
      Beitrag Nr. 139 ()
      @ Pfandbrief,
      das hat ein Forums-Kollege im anderen Forum an mich geschrieben:

      Hallo Wolfgang,

      Du glaubst doch nicht im Ernst, das die Investoren nicht rechnen können.

      Wenn Genus immer billiger wird (gestern - 15 %), dann ist was faul.

      Finger weg von dem Schrott.
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 14:56:43
      Beitrag Nr. 140 ()
      Dass sie billiger wurden lag an den miserablen Quartalszahlen, die Genus schon vorgestern vorgelegt hat (Umsatz halbiert und derartiges). Ich sehe das so...Genus steht überhaupt nicht im Blickpunkt europäischer Investoren. Da sind nur Amerikaner investiert. Die kennen Aixtron überhaupt nicht, und ihr Mißtrauen gegenüber ausländischen Aktien ist ja schon fast sprichwörtlich. Was liegt für die näher als verkaufen...

      Dass die Arbitrage nicht funktioniert wundert mich nicht. Das hab ich schon zu oft gesehen...

      Wie gesagt, das einzige was passieren kann, ist dass die Fusion scheitert. Die Genus Aktionäre wären schön dumm, nicht zuzustimmen. Und Aixtron? Ich glaube an alles, nur nicht an einen Großaufstand in der a.o. HV.
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 17:06:13
      Beitrag Nr. 141 ()
      # 140, Pfandbrief,

      das sehe ich genauso wie Du.

      Ich werde es ihm übermitteln. OK !

      Gruß wolfgang
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 10:58:05
      Beitrag Nr. 142 ()
      @ cubitus,

      wo geht der Dax die nächste Woche hin ?

      Deine Meinung würde mich interessieren !

      Gruß Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 11:12:52
      Beitrag Nr. 143 ()
      30.07.2004 09:38:
      Aixtron: Underperform

      Die Analysten der HypoVereinsbank vergeben am 29. Juli für die Aktie des deutschen Maschinenbauers Aixtron (Nachrichten) das Votum "Underperform". Das Kursziel beträgt 4,50 Euro.

      Nachdem einige Unternehmen, welche relevant seien für Aixtron, in den letzten Tagen die Resultate berichtet hätten, würden die Analysten ihr Rating vor der Berichterstattung der Zahlen des zweiten Quartals beibehalten. Der wichtigste Konkurrent Veeco Instruments habe die Konsensschätzungen bei Umsatz und Gewinn übertroffen. Das US-Unternehmen habe signifikante Marktanteile von Aixtron übernommen. Genus, welches Aixtron zu übernehmen plane, habe einen 28%igen Rückgang beim Umsatz veröffentlicht.
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 11:13:33
      Beitrag Nr. 144 ()
      30.07.2004
      AIXTRON-Put interessant
      Chartanalyst/Optionsbrief

      Die Aktie von AIXTRON (ISIN DE0005066203/ WKN 506620) hat sich vom TecDAX nach unten abgekoppelt, so dass nach Meinung der Experten von "Chartanalyst/Optionsbrief" ein Put (ISIN AT0000635453/ WKN 961596) interessant sein könnte.

      Der Titel orientiere sich in der Tendenz stark an den Kursausschlägen des Börsenbarometers. Sowohl beim TecDAX als auch bei AIXTRON zeige sich seit Oktober vergangenen Jahres eine Kursstruktur, die am ehesten an eine Schulter-Kopf-Schulter-Trendwende-Formation erinnere.

      Der Unterschied hierbei: Der TecDAX habe die Nackenlinie seiner Wendeformation schon nach unten durchbrochen, die AIXTRON-Aktie bis heute allerdings noch nicht. Jedoch reiche hier schon ein einziger schwächerer Tag aus, um den Kurs unter diese Auffanglinie fallen zu lassen. Damit entstünde ein charttechnisches Verkaufssignal. Dieses lasse für das Papier erheblich tiefere Notierungen erwarten.

      Die Aktie befinde sich möglicherweise unmittelbar vor dem Break der Nackenlinie der seit Oktober 2003 entstandenen SKS-Formation.

      Demnach raten die Experten von "Chartanalyst/Optionsbrief" zum Einstieg in den von der Raiffeisen Centrobank emittierten Put, sobald die AIXTRON-Aktie unter 4,50 Euro schließt.
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 12:50:56
      Beitrag Nr. 145 ()
      Genau aus diesem Grund raus!!!
      Jetzt oder nie. Die wird noch bis 4,50 heute runter gehen, wegen Panikverkäufen und dann wird sie ab und zu noch für einen Tagestrade gut sein, aber ansonsen ist, wohl wie bei vielen Aktien auch, die Luft draußen.
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 13:04:46
      Beitrag Nr. 146 ()
      Ich befürchte dass Daxianer recht hat, ich sehe es genau so .

      Bin ab heute in Urlaub ,
      würde mich freuen, wenn IHR den Thread weiter pflegen würdet,
      Schönes Wo-ende allen und eine gute Börsenzeit für Euch !
      bis bald wieder !

      Gruß Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 13:32:56
      Beitrag Nr. 147 ()
      Aua, jetzt ist es passiert. Aixtron crasht gar fürchterbar.

      Damit ist die Unterstützungslinie voll futsch.
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 13:43:43
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 13:49:57
      Beitrag Nr. 149 ()
      Ich glaub, jetzt hats ein paar ausgestoppt! ;)
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 14:09:27
      Beitrag Nr. 150 ()
      jo, mit sl auf einstiegskurs ;).

      den hatte ich mir aber erst heute vormittag gesetzt - puh.

      von rally konnte ja keine rede sein. das kursverhalten war ähnlich wie bei evotec.

      nächster stop 4!

      schönes WE ;)
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 14:56:52
      Beitrag Nr. 151 ()
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 15:27:35
      Beitrag Nr. 152 ()
      Genus hat 4o Mill. in der Kasse !
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 22:18:58
      Beitrag Nr. 153 ()
      wenns umfeld nicht passt kanns auch weit unter die 3 € gehen. somit könnten tiefs vor einem jahr angetestet werden.

      rsr
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 22:20:49
      Beitrag Nr. 154 ()
      tschuldigung, meinte nicht 3 sondern 4 €.

      rsr
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 17:25:19
      Beitrag Nr. 155 ()
      guten Tag,
      wie siehts aus, kann man jetzt wieder Aixtron kaufen, oder gehts noch tiefer ?

      Was meint ihr ?
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 18:18:47
      Beitrag Nr. 156 ()
      Meine Ultimokauforder wurde am Freitag nur knapp nicht bedient - allerdings sieht der Chart schon erschreckend aus. Das gleiche gilt natürlich noch für eine Menge anderer Hightechs. Was am meisten gestiegen ist, wird auch am meisten gedrückt.
      Ich denke, die Börsenkapriolen werden nicht aufhören und erst mit einem Sell-Off beendet sein. Auslöser ist egal, irgendeinen Grund werden die schon finden und so lange halte ich mein Cash fest. Ich kann mir durchaus auch noch Kurse von unter 4 vorstellen.
      Die Börsen übertreiben halt in beide Richtungen. Preise über 6 waren sicherlich gepusht zwecks einer besseren Aquisition, aber da waren auch Käufer, die bereit waren diesen Kurs zu bezahlen und genauso wird`s auch welche geben, die unter 4 ihre Reissleinen rausholen.
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 22:16:17
      Beitrag Nr. 157 ()
      könnt durchaus möglich sein dass es unter 4 € geht, aber ich denk wenn dann nur intraday.

      rsr
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 22:30:24
      Beitrag Nr. 158 ()
      hoppala, hab grad gesehen dass aixtron noch eine rechnung mit der 3,60 offen hat.

      rsr
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 16:59:02
      Beitrag Nr. 159 ()
      Bei 3,60 liegt der nächste Rettunmgsanker. Der NDX-100 unternimmt den nächsten Versuch, die 1370 nachhaltig zu durchstossen. Mal sehen, was dann mit AIX passiert.
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 17:10:39
      Beitrag Nr. 160 ()
      Hoffen wir dass es nicht soweit kommt.

      3,6o Euro wäre schon ein Hammer ! ABer dann wird eisern nachgekauft !

      Gruß aus dem schönen Algäu(Urlaub)

      Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 17:23:27
      Beitrag Nr. 161 ()
      Für 3,60 (und weniger) konnte man via Genus längst kaufen :rolleyes:

      Inzwischen hat sich der Genus Kurs etwas angeglichen. Aktuell USD 2,27, also:

      2,27*(1/0,51)*(1/1,205)==3,69 EUR/Aixtron Aktie aus Genus Umtausch.
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 17:50:56
      Beitrag Nr. 162 ()
      @ Pfandbrief,
      ja genau so ist es .

      03.08.2004 - Wieder zählt die Aktie des High-Tech-Unternehmens Aixtron zu den Verlierern im TecDax. Nachdem bereits am Vortag die Support-Linie bei 4,40 Euro unterschritten worden ist, hat die Aktie heute einen Gegenangriff unternommen, der jedoch abgeschlagen worden ist. Damit scheint die obere Begrenzung einer zentralen Support-Zone bereits gefallen zu sein. Am letzten Tag der Vorwoche hatte Aixtron diese im Tagesverlauf wieder zurückerobern können. In dem sehr volatilen Handel hatte der Titel die untere Begrenzung des Bereichs bei 4,22 Euro getestet. Diese Linie könnte auf kurze Sicht bereits unter Druck geraten. Sollte hier ein Break erfolgen, wäre der Weg frei für einen Kursrutsch auf 3,60 Euro.

      4investors.de
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 18:14:34
      Beitrag Nr. 163 ()
      Hallo Freunde,
      nicht vergessen,
      die Zahlen kommen am 5.8.o4 , sowie Analysten- und Pressekonferenzen.

      Gruß Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 18:28:03
      Beitrag Nr. 164 ()
      @ Pfandbrief,

      interessanter Hinweis von Dir, danke. Folgende Fragen:

      - Lohnt sich ein Hedge (noch)? Z.B. durch Kauf von Genus und Absicherung mit einem Aixtron-Put (vernuenftig hier A0CRG7, niedriger spread etc.).

      - oder ist es zu spaet, bzw. sind schon zuviele Hedgefonds wie von mir empfohlen positioniert? Dann nur Genus kaufen.

      Derzeitig immer noch 20% Differenz nach Umtauschrelation.
      Danke fuer etwaige comments.

      Gruss
      Reisen
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 18:47:43
      Beitrag Nr. 165 ()
      Also ich habe einfach meine Langfrist Aixtron Position verkauft und Genus eingekauft, sodass sich meine Risikoposition insoweit nicht geändert hat. Daher habe ich mich mit den Puts gar nicht beschäftigt. Tendenziell denke ich, dass man den Long (aber via Genus) durchaus riskieren kann ohne Absicherung. Das muß aber jeder für sich entscheiden.
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 18:53:19
      Beitrag Nr. 166 ()
      @ Pfandbrief,

      Merci vielmals,

      werde versuchen, bei Genus am 5. August in NY reinzukommen.

      Salut
      Reisen
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 21:32:46
      Beitrag Nr. 167 ()
      @ wolf...
      ...dann wird eisern nachgekauft. Du willst also deinen Einstand verbilligen. Am Ende machst du den gleichen Fehler wie schon tausendXtausendX... Anleger vor dir schon: Du verbilligst dich zu Tode und hast das ganze Depot nur noch mit einem Wert belegt.
      @ Pfand...
      Was passiert eigentlich mit den Genus(s)-Shares, wenn der Deal aus welchen Gründen auch immer nicht mehr zustande kommt ?
      @ all...
      Dieses ganze Gedaddel wird uns irgendwann in einen Crash führen und der wird richtig schöne Ausverkaufskurse bringen, Kurse, die sich heute keiner vorstellen mag und dann - dann könnt ihr volle Breitseite long gehen.
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 22:11:19
      Beitrag Nr. 168 ()
      Wie schon gesagt, dass der Deal nicht zustande kommt, ist halt das Risiko dabei. Ich schätze es halt als eher unwahrscheinlich ein. Hinzu kommt, dass man sich nicht mal sicher sein kann, dass Genus dann fällt. Wer weiß wie die Amis darauf reagieren würden...
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 00:30:15
      Beitrag Nr. 169 ()
      @cubitus,
      Meine Depot ist gut gemischt.
      Und Aixtron macht vielleicht z.Zt. 5 % bei mir aus.

      Aber Aixtron ist für mich ein absolutes Flaggschiff im TECDAX.

      Vor 2 Jahen habe ich dasselbe Spiel mit Aixtron gemacht,ich fing bei ca . 3,5o an zu kaufen, dann gings wie bekannt ist runter bis auf fast 2,-- Euro, die billigste hatte ich damals für 2,17 gekauft, im hochgehen nachgekauft, und habe damit sehr gutes Geld verdient.

      Ich bin bei Aixtron immer wieder rein und raus, und habe damit meinen Aixtronbestand vermehrt.
      Bei über 7,-- hatte ich dann die restlichen Aixtron verkauft, und im Fallen wieder eingekauft, somit konnte ich immer wieder mal zwischen 3o und 5o Cent pro Aktie verdienen.
      Das ging über 2 Jahre das Spiel, und jetzt werde ich genau das gleiche tun.

      Wünsche allen Investierten viel Glück mit Aixtron.
      Auf lange Sicht ist Aixtron ein absoluter Kauf.
      Gruß wolfgang

      P.S.
      was ich noch sagen wollte:
      ich finde diesen Thread gegenüber anderen Threads sehr sachlich und konstruktiv.
      Danke Allen die sich daran beteiligen.
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 10:18:57
      Beitrag Nr. 170 ()
      Chartechnisch ist das eine interessante Lage bei AIX. Bei 4,50 war ein Widerstand, der nach unten durchschlagen wurde und jetzt klopft der Wert von unten an diesen Widerstand. Die Bullen knabbern dabei von unten und die Bären schmeissen Material von oben nach. Wem geht jetzt zuerst die Puste aus ?
      Dem Gewinner, ob Bär oder Bulle winkt entweder ein Kapitulationsausverkauf bis 3,50 runter oder ein Shortsqueeze bis 5,50 hoch. Liegt man falsch, drohen hohe Verluste - also erst mal an der Seitenauslinie bleiben.
      Es hängt am Ende sicherlich vom NDX-100 ab, dem ich heute ein kräftiges Durchschlagen der unteren Unterstützung bei 1370-1365 zutraue. Auch dort wird via Shortrally dann versucht, die Unterstützungslinie von unten her anzufahren, was von Kurztradern (wie mich) dann genutzt werden kann.
      Um es also auf den Punkt zu bringen: Sowie der Ausverkauf startet (Tec-Dax 470 und tiefer) gehe ich long und nehme am Folgetag in der tecvhnischen Reaktion nach oben die Gewinne mit.
      Kaufkandidaten sind AIX, United..., GPC, Epcos, Elmos usw. - die üblichen liquiden Verdächtigen aus dem Tec-Dax.
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 10:23:55
      Beitrag Nr. 171 ()
      Falls nach der Veröffentlichung, der Zahlen, ein Abverkauf stattfindet, landen wir deutlich unter 4,50 Euro.

      SW
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 10:40:40
      Beitrag Nr. 172 ()
      Da müssten die Zahlen schon alle Erwartungen um Längen schlagen, ansonsten reagiert AIX wie immer und alles bei uns auf Amiland.
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 13:41:37
      Beitrag Nr. 173 ()
      ich denke bis morgen wirds noch spannende Stunden mit Aixtron geben.
      Bin mal gespannt ob der Kurs verrückt spielt.
      Gruß Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 23:10:17
      Beitrag Nr. 174 ()
      Aixtron Q2 Ergebnisse

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      AIXTRON gibt Ergebnis für das zweite Quartal 2004 bekannt

      Aachen - 4. August 2004 - AIXTRON AG (FSE: AIX, ISIN DE0005066203), ein
      führender Anbieter von Epitaxieanlagen für Verbindungs-Halbleiter, gab heute die
      Ergebnisse für das zweite Quartal 2004 zum 30. Juni 2004 bekannt.

      Die Gesamtumsatzerlöse stiegen von 25,4 Mio. Euro im ersten Quartal 2004 um 35 %
      auf 34,2 Mio. Euro im zweiten Quartal 2004. Gegenüber dem zweiten Quartal 2003
      (22,3 Mio. Euro) bedeutet dies einen Anstieg um 53 %.

      Der Gesamtwert des Auftragseingangs für Anlagen nahm im zweiten Quartal 2004
      gegenüber dem Vorquartal um 23 % zu und belief sich zum 30. Juni 2004 auf 36,9
      Mio. Euro (erstes Quartal 2004: 30,1 Mio. Euro). Dies ist der fünfte
      quartalsweise Anstieg des Auftragseingangs in Folge. Der Auftragsbestand betrug
      zum 30. Juni 2004 73,6 Mio. Euro gegenüber 66,5 Mio. Euro zum 31. März 2004,
      entsprechend einem Anstieg um 11 % gegenüber dem Vorquartal.

      Aufgrund der robusten Umsatzentwicklung erzielte AIXTRON im zweiten Quartal 2004
      einen Periodenüberschuss in Höhe von 0,5 Mio. Euro bzw. einem
      Periodenüberschuss je Aktie von 0,01 Euro. Demgegenüber verzeichnete AIXTRON im
      ersten Quartal 2004 einen Periodenüberschuss von 0,1 Mio. Euro bzw. ein
      Periodenergebnis je Aktie von 0,00 Euro sowie im zweiten Quartal 2003 einen
      Periodenfehlbetrag von 8,3 Mio. Euro bzw. einen Periodenfehlbetrag je Aktie von
      0,13 Euro.

      Zum 30. Juni 2004 betrugen die liquiden Mittel 48,7 Mio. Euro gegenüber 49,8
      Mio. Euro zum 30. Juni 2003 und 45,3 Mio. Euro zum 31. Dezember 2003. Zum 30.
      Juni 2004 bestanden keine Verbindlichkeiten gegenüber Banken. Die
      Eigenkapitalquote lag zum 30. Juni 2004 bei 73 % gegenüber 80 % zum 30. Juni
      2003 und 79 % zum 31. Dezember 2003.

      Aufgrund der erfreulichen Geschäftsentwicklung in der ersten Jahreshälfte 2004
      erwartet AIXTRON für das Gesamtjahr 2004 einen Gesamtumsatz von 130-140 Mio.
      Euro und einen Jahresüberschuss in Höhe von 2-5 Mio. Euro (ausschließlich
      Transaktionskosten im Rahmen der geplanten Fusion mit Genus).


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 04.08.2004

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

      Die vollständige Pressemitteilung zu dieser Adhoc-Mitteilung ist verfügbar im
      Internet unter www.aixtron.com.


      Über AIXTRON

      Die AIXTRON AG (FSE: AIX; ISIN DE0005066203) ist ein führender Anbieter von
      Epitaxieanlagen für Verbindungs-Halbleiter. Die Produkte der Gesellschaft werden
      von einem breiten Kundenkreis weltweit genutzt, um leistungsstarke Halbleiter-
      Bauelemente wie HBTs, PHEMTs, MESFETs, Laser, LEDs, Detektoren und VCSELs
      herzustellen. Diese Bauelemente werden in Glasfaser-Kommunikationsnetzen, den
      mobilen Telefonie-Anwendungen, der optischen Datenspeicherung, der Beleuchtungs-
      , Signal- und Lichttechnik sowie einer Reihe von anderen High-Tech-Anwendungen
      eingesetzt. Die Aktie der AIXTRON AG ist im Prime Standard der Frankfurter
      Wertpapierbörse notiert und im TecDAX sowie im MSCI World Index vertreten.
      Weitere Informationen über AIXTRON finden Sie im Internet unter www.aixtron.com.


      Kontakt:
      Investor Relations and Corporate Communications:
      T: +49-241-8909-444
      F: +49-241-8909-445
      invest@aixtron.com
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 23:19:07
      Beitrag Nr. 175 ()
      Überschuß im 2.Quartal



      Düsseldorf, 04. Aug (Reuters) - Der im Vorjahr in die
      Verlustzone geratene Aachener Anlagenbauer Aixtron hat
      im zweiten Quartal 2004 bei einem starken Umsatzanstieg einen
      Überschuss erzielt.
      Der im TecDax gelistete Hersteller von Anlagen zur
      Produktion von Verbindungshalbleitern teilte am Mittwoch nach
      Börsenschluss mit, von April bis Juni sei der Umsatz um 53
      Prozent auf 34,2 (Vorjahr: 22,3) Millionen Euro gestiegen. Auf
      Grund der robusten Umsatzentwicklung sei ein Periodenüberschuss
      von 0,5 Millionen Euro erreicht worden. Im Vorjahreszeitraum
      hatte Aixtron einen Periodenfehlbetrag von 8,3 Millionen Euro
      verbucht.
      Für das Gesamtjahr bekräftigte der Konzern seine im Juli
      angehobene Jahresprognose, die einen Umsatzanstieg auf 130 bis
      140 (91,3) Millionen Euro vorsieht und einen Reingewinn vor
      Transaktionskosten von zwei bis fünf Millionen Euro. 2003 war
      unter dem Strich einen Fehlbetrag von 19,2 Millionen Euro
      angefallen.
      anp/tcs/bek
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 23:21:58
      Beitrag Nr. 176 ()
      http://www.aixtron.com

      hier kann man alles nachlesen.

      Gruß Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 01:04:39
      Beitrag Nr. 177 ()
      Aixtron :
      Für ansruchsvolle Lösungen !

      haben wir den richtigen Baukasten.


      COMPANY:
      Vor fast genau 2o Jahren wurde AIXTRON von den Pionieren einer neuen Halbleitertechnik in Aachen gegründet.
      Sie waren damals wie heute von den Eigenschaften der III/V- Halbleiter - aufgebaut aus Elementen der dritten und fünften Gruppe des Periodensystems - fasziniert.
      Daraus lassen sich jene elektronischen Multitalente herstellen, die Energie in Licht umwandeln und Daten um ein vielfaches schneller übertragen als Silizium.
      Zu jener Zeit konnte kein anderes Unternehmen kommerzielle Produktionsanlagen für die aufwendigen Verfahrensschritte zum kontrollierten Aufwachsen der Kristallstrukturen auf einer Trägerscheibe aus Gallium-Arsenid anbieten.
      Schon in diesen frühen Tagen konzentrierte sich AIXTRONs Entwicklung auf ein Verfahren, das unter dem Fachbegriff Metall Organic Chemical Vapor Deposition (MOCVD) bekannt ist.

      Zahlreiche Patente zeugen von AIXTRONs ambitionierter Forschnungstätigkeit, und unser weltweiter Marktanteil von rund 60 Prozent ist Beleg für den nachhaltigen kommerziellen Erfolg dieser Entwicklungsarbeit.

      Das MOCVD-Verfahren ist heute der weltweit etablierte Standard:
      Auf Basis dieser Technologie lassen sich hoch effiziente elektronische und optoelektronische Bauteile, die aus unterschiedlichen komplexen Materialzusammensetzungen bestehen, herstellen.

      AIXTRON-Anlagen sind die Schlüsseltechnologie sowohl für die Entwicklung und Herstellung von Verbindungs-Halbleitern als auch für andere anspruchsvolle Materialsysteme wie Ferro- und Dielektrika, Siliziumgermanium, Siliziumkarbid oder organsiche Halbleiter.

      Diese komplexen Materialsysteme sind Grundlagen für eine ganze High-Tech-Industrie.
      Energiesparende Lampen, schnellere Prozessoren, höhere Speicherdichten, effizientere Solarzellen, flexible Bildschirme, schnellere Leistungstransistoren und - schaltungen für dei Automobilindustrie, thermisch belastbare elektronische Bauteile etc.-das N adelöhr sind heute schon und voraussichtlich auch in Zukunft die Eigenschaften der verwendeten Material-Systeme. Die Entwicklung in den Materialwissenschaften geht immer weiter - mit AIXTRONs Erfahrung in der Synthese komplexer Materialsysteme und ihrer zukünftigen Anwendung in der Nanotechnologie.

      (Das ist aus den neuesten Unterlagen von Aixtron)
      Gruß Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 01:35:33
      Beitrag Nr. 178 ()
      Hallo Aixtron - Freunde,

      was passiert nach diesen guten Quartalszahlen ?

      Wo geht die Reise morgen früh mit Aixtron hin.

      War alles schon in den jetzigen Kursen eingepreist ?

      Und ist morgen Ausverkauf ? SL vielleicht und es geht weiter nach unten ?

      Gruß Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 02:28:01
      Beitrag Nr. 179 ()
      Find die Zahlen ok, aber die allgemeine Stimmung ist momentan nicht gut, also alles möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 10:27:37
      Beitrag Nr. 180 ()
      ftd.de, Do, 5.8.2004, 7:51
      Aixtron spürt konjunkturellen Aufwind

      Der im Vorjahr in die Verlustzone geratene Aachener Anlagenbauer Aixtron profitiert von der anspringenden Konjunktur. Das Unternehmen erzielte im zweiten Quartal 2004 bei einem starken Umsatzanstieg einen Überschuss.







      Der Konzern teilte am Mittwoch nach Börsenschluss mit, der Umsatz sei um 53 Prozent auf 34,2 Mio. Euro gestiegen. Auf Grund der robusten Umsatzentwicklung sei ein Überschuss von 0,5 Mio. Euro erreicht worden. Im Vorjahreszeitraum hatte Aixtron einen Fehlbetrag von 8,3 Mio. Euro verbucht.


      Das im TecDax gelistete Unternehmen stellt Anlagen zur Produktion von Verbindungshalbleitern her. Diese werden bei Leuchtdioden (LEDs), in Mobiltelefonen und bei optischen Datenspeichern wie CD und DVD genutzt.



      Angehobene Prognose bekräftigt

      Den Auftragseingang für das zweite Quartal bezifferte Aixtron mit 36,9 Mio. Euro nach 15,9 Mio. Euro im Vorjahr. Im Auftaktquartal lag der Auftragseingang bei 30,1 Mio. Euro und damit knapp 100 Prozent über dem Vorjahreswert.


      Für das Gesamtjahr bekräftigte der Konzern seine im Juli angehobene Jahresprognose, die einen Umsatzanstieg auf 130 bis 140 Mio. Euro vorsieht und einen Reingewinn vor Transaktionskosten von 2 bis 5 Mio. Euro. Ursprünglich hatte Aixtron einen Umsatz von 121 Mio. Euro angepeilt und das Erreichen der Gewinnschwelle. 2003 war unter dem Strich ein Fehlbetrag von 19,2 Mio. Euro angefallen.


      Die Aktie schloss in einem schwächeren Marktumfeld 1,6 Prozent leichter bei 4,45 Euro.
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 11:56:18
      Beitrag Nr. 181 ()
      Guten Tag zusammen,

      6,76 % plus o,3o Cent,

      die Akttionäre haben die guten Zahlen mit o,3o Euro belohnt.
      Gehts morgen so weiter, oder ist jetzt vererst die Luft raus.

      Wie sind die Meinungen ? Natürlich muß Amilnad mitspielen !

      Gruß wolfgang
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 12:29:56
      Beitrag Nr. 182 ()
      Was jeden interessieren sollte:


      Der blaue Spot - er wird beim Abtasten von CDs / DVDs eingesetzt - hat eine kürzere Wellenlänge als der rote Laser und kann deshalb wesentlich mehr Informationen auf die DVD schreiben oder von ihr lesen.

      Demnächst berichte ich mehr darüber ,
      aber klickt mal hier an:

      Quelle:

      http://www.loehneysen.de


      Gruß Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 12:58:54
      Beitrag Nr. 183 ()
      Aixtron will Genus - Transaktion bis Ende des Jahres abschließen !
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 13:02:51
      Beitrag Nr. 184 ()
      1 von Redaktion WO [W:O] 05.08.04 08:20:41 Beitrag Nr.: 13.939.507 13939507
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben

      Die AIXTRON AG hat ihren Umsatz im zweiten Quartal deutlich gesteigert.

      Wie der Anbieter von Epitaxieanlagen für Verbindungs-Halbleiter mitteilte, stiegen die Erlöse von 22,3 Mio. Euro im zweiten Quartal 2003 auf 34,2 Mio. Euro. Dies entspricht einem Zuwachs von 53 Prozent.

      Der Gesamtwert des Auftragseingangs für Anlagen stieg im zweiten Quartal gegenüber dem Vorquartal um 23 Prozent und lag zum 30. Juni 2004 bei 36,9 Mio. Euro. Der Auftragsbestand betrug zum Ende des Quartals 73,6 Mio. Euro gegenüber 66,5 Mio. Euro zum 31. März 2004.

      Der Periodenüberschuss belief sich auf 0,5 Mio. Euro bzw. 0,01 Euro je Aktie. Im zweiten Quartal 2003 wurde noch ein Periodenfehlbetrag von 8,3 Mio. Euro bzw. 0,13 Euro je Aktie verzeichnet.

      Das Unternehmen erwartet für das Gesamtjahr 2004 einen Gesamtumsatz von 130-140 Mio. Euro und einen Jahresüberschuss - ausschließlich Transaktionskosten im Rahmen der geplanten Fusion mit Genus - in Höhe von 2-5 Mio. Euro.

      Die Aktie von Aixtron verlor gestern 0,4 Prozent auf 4,46 Euro.

      Wertpapiere des Artikels:
      AIXTRON AG


      Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),08:07 05.08.2004
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 14:30:19
      Beitrag Nr. 185 ()
      Was meint IHR ,
      nachdem die Quartalszahlen verdaut sind, und der Kurs, über 6 % anstieg,

      was wird nun weiter passieren ?

      Erste Gewinnmitnahmen haben schon eingesetzt !

      Gehts viel tiefer ? tiefer als 1o % , natürlich spielt Amiland auch eine große Rolle, aber wie wirds mit Aixtron weiter gehen ?

      Gruß Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 14:37:43
      Beitrag Nr. 186 ()
      Wenn die Analysten und die Presse in der heutigen Konferenz überzeugt wurden, kann es weiter gehen. Ich glaube die Übernahme und deren Vorteile, müssen noch mehr herausgearbeitet werden.

      SW
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 16:44:30
      Beitrag Nr. 187 ()
      Die Zahlen waren das, was erwartet wurde, nicht berauschend und morgen wieder vergessen und dann reagiert AIX wieder auf jedes zucken des Nasdaq. Das waren wohl erst mal ein paar Gewinnmitnahmen der Shorttrader, die heute morgen fällig waren. Wahrscheinlich hat`s auch einige gleich zerissen, die bei 4,30 noch schnell Shorts eröffnet haben. Im Tec Tax sieht`s ähnlich aus. Der Widerstand im NDX-100 nach unten bei 1365 hat bisher gehalten, wird aber nächste Woche erneut angefahren werden und dann durchbrochen. Ganz deutlich zu shehen - nachdem die Shorties ihre offenen Positionen eingedeckt haben, fehlten einfach mal wieder die Anschlussskäufer, die die Kurse eigentlich höher treiben. Wenn meine tiefen Kauforders bei AIX u.a. bedient worden wären, hätte ich heute Kasse gemacht. Bei Qiagen gestern/heute hat`s ja geklappt.
      Nächste Woche bin ich im Urlaub und lege mal erneut Kauforders bei ca. 3,50 in den Markt. We`ll see...
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 18:28:43
      Beitrag Nr. 188 ()
      Kauforders bei 3,50Euro:laugh: jetzt wo ich dabei bin:D das wird nicht passieren;)
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 19:22:08
      Beitrag Nr. 189 ()
      Gordon - ich hab schon Leute erlebt, die AIX in Panik weit unter 3 geschmissen haben. Wenn der Nasdaq demnächst nach unten durchgereicht wird, dann wirst du die Pferde vor der Apotheke kotzen sehen - wenn sie AIX unter 4 drücken und minütlich neue Tiefs durchgegeben werden, dann ziehen diejenigen, die heute gekauft haben, ihre Reissleinen, darauf kannst du wetten. Dann steht der Tec-Dax unter 400 und das Märchen vom Weltuntergang wird wieder mal durchgereicht. Das ist genau das gleiche, wie in der Hausse das Märcchen, dass es morgen keine Aktien mehr gibt. In einem Crash gelten besondere Regeln. Regeln der Panik, Regeln der Shorties, die immer wieder material draufhauen werden um auch wirklich den letzten Standhaften weichzukochen und Fundamentalanalysen werden nicht das Papier wert sein, auf dem sie stehen. Die Kleinanleger wissen nämlich dann nicht mehr ob sie Weibchen oder Männchen sind, bzw. wo oben oder unten ist. Eins habe ich begriffen - an der Börse ist alles möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 19:23:08
      Beitrag Nr. 190 ()
      @ cubitus,
      da bin ich mal gespannt, wie das weiter geht, ob Du welche zu diesen Kursen von 3,5o bekommst.

      Ich glaubs noch nicht ganz, aber an der Börse ist alles möglich.

      Ich habe heute Kasse gemacht, und warte auch wieder !

      Ab 4,3o werde ich kaufen, sollte es tiefer gehen kaufe ich 2-3 mal nach , je nachdem .

      Gruß Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 19:47:24
      Beitrag Nr. 191 ()
      Ich glaube Aixtron wird weiter steigen. Hier drei Gründe:

      1. Die Quartalszahlen sind weiter positiv und versprechen dies auch für die Zukunft.

      2. Trotz der guten Zahlen hat heute kein Abverkauf stattgefunden.

      3. In diesem Jahr hat Aixtron mehrmals den Bereich zwischen 4,40 und 4,50 getestet und danach ging es immer über die 5,00.

      Mitspielen muß natürlich die gesamte Marktlage.

      SW
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 19:50:45
      Beitrag Nr. 192 ()
      Bei 4,25 war meines wissen das letzte Tief - das nächste wird bei 4 liegen, eher etwas tiefer. Also würde ich meine Kauforders dort setzen. Ich bin leider nächste Woche in Urlaub und mit dem Schlepptop nur selten im I-Net, sonst ist das keine Erholung.
      Schau dir mal den NDX-100 Chart an, der entweder heute oder spätestens nächste Woche nach unten wegbricht und danach orientieren sich die Fondsmanager und auch Shorttraderin Amiland.
      Ist die Masse erst mal in Fahrt, dann läasst sie sich kaum bremsen. Vielleicht greift die FED ja noch helfend ein, die Jungs dort können nämlich auch Charts lesen. Allerdings haben die ihr Pulver längst verschossen.
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 21:32:06
      Beitrag Nr. 193 ()
      Große Töne, viele Allgemeinplätze :D
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 01:10:38
      Beitrag Nr. 194 ()
      Genus Position zu USD 2,14 verdoppelt.

      Entspricht Aixtron Kurs von EUR 3,48.

      Wartet Ihr ruhig weiter auf Eure charttechnischen 3,50. :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 08:14:10
      Beitrag Nr. 195 ()
      @Pfandbrief

      Wie kommst Du auf 3,48 Euro? Ist meine Rechnung zu simpel?
      Eine Genus Aktie entspricht 0,51 % einer Aixtron Aktie. Bei einem Aixtron Kurs, von 4,66 Euro, entspricht das 2,38 Euro, für Genus.

      SW
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 08:23:14
      Beitrag Nr. 196 ()
      Da werden sicherlich wieder ein paar Leute ihre Reissleinen betätigen und sich von ihren Buchverlusten real trennen. Man sollte meinen, dass nach so einem Ausverkauf wegen der grünen Wjudschurs erst mal eine kleine Entladung nach oben kommt, aber der Blick auf den Chart des NDX-100 offenbart, dass die Shorties es geschafft haben. Kurz unter der Abwärtstrendlinie 1365 auf Schlusskursbasis zeigt an, dass der nächste Rettungsanker bei 1300 angefahren wird. Ich schätze mal, dass wir in der nächsten Woche unterhalb dieser Linie notieren. Die Gegenwehr wird dann immer schwächer und erst ein Räumungsverkauf dürfte für eine grössere Entladung nach oben sorgen.
      Verschiesst also nicht zu schnell euer Pulver !:eek:
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 10:09:06
      Beitrag Nr. 197 ()
      Crash

      UBS stuft Aixtron herunter auf " Reduce" von " Neutral"

      Frankfurt, 06. Aug (Reuters) - Die Analysten der Bank UBS
      haben am Freitag die Aktien des Anlagenbauers Aixtron< AIXG.DE>
      auf " Reduce" von zuvor " Neutral" heruntergestuft. Das Kursziel
      für die Aktien senkten sie auf 3,70 Euro von zuvor 6,10 Euro.
      Die Brutto-Marge im zweiten Quartal habe enttäuscht,
      begründeten die Analysten die Herabstufung in einem
      Kurzkommentar. Die im Technologieindex TecDax< .TECDAX>
      gelisteten Aixtron-Aktien waren am Donnerstag bei 4,66 Euro aus
      dem Handel gegangen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 10:17:29
      Beitrag Nr. 198 ()
      News

      Aixtron: Strong Buy (SEB)
      Aktien & Co


      Die SEB bewertet die Aktie des deutschen Spezialmaschinenbauers Aixtron AG in der Studie vom 5. August unverändert mit "Strong Buy" und bestätigt das zwölf-Monats-Kursziel von 6,60 Euro.
      Der Aachener Anlagenbauer für die Herstellung von Verbindungshalbleitern setze seinen Ertrags-Turnaround fort, was durch die veröffentlichten Daten unterstützt werde. Vor allem die nun schon zum fünften mal höheren Auftragseingänge, die sich im zweiten Quartal gegen über dem ersten um 23 % auf 36,9 Mio. Euro verbessert hätten, würden den Turnaround belegen. Bei den Ergebniszahlen seien durchgehend die tief roten Zahlen aus dem Vorjahresquartal ins Plus gedreht worden. Das Betriebsergebnis habe 1,3 Mio. Euro nach einem Minus von 13,9 Mio. Euro im Vorjahr erreicht.

      Bei einem 2005er KGV von 23,5 und dem zu erwarteten starken Ergebnisswing sei der Wert eine spekulative Chance.

      Analyst: SEB
      Rating des Analysten: Strong Buy


      Diese Seite drucken
      Quelle: Aktien & Co 06.08.2004 09:23:00
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 10:22:40
      Beitrag Nr. 199 ()
      Ja. Wer fett investiert ist und noch Geld hat, muß davon auch die positiven Analysen bezahlen. Das nenne ich gerecht.

      :D
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 14:05:18
      Beitrag Nr. 200 ()
      Stimmt schon Schwarzwälder, aber der Clou ist, dass Genus viel billiger ist. Ich konnte gestern (mit etwas Glück) zu USD 2,14 rein. Rechnet man das auf Aixtron um, ergeben sich EUR 3,48. Man kann also -- das Risiko des Scheiterns der Fusion in Kauf nehmend -- bereits heute Aixtron zu einem solchen Kurs kaufen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 14:48:51
      Beitrag Nr. 201 ()
      Warum sich zwischen AIX und Genus diese hohe Abitrage ergibt, weiss nur der Börsengott. Wahrscheinlich wird der Unsicherheitsfaktor des Nicht-zu-Stande-Kommens eingepreist. Die Überlegung Tausch und/oder die Reinvestition sollte allerdings erst dann angestellt werden, wenn die Börsen Anzeichen einer Wende zeigen. Das ist momentan ganz offensichtlich noch nicht der Fall.
      Folgendes Szenario stelle ich mir vor:
      Das Öl schiesst in den nächsten 2 Wochen über 50 Dollar und bildet am Ende einen Fahnenmast. Dann nämlich fangen auch die Kleinanleger an, in Ölwerte und Derivate umzuschichten und dann kommt wie immer Schmierseife.
      Umgekehrt - mit umgekehrten Vorzeichen crashen die Börsen, wie weit auch immer, in den Keller und locken die letzten Shorties an. Was dann kommt, nennt man shortsqueeze und lässt sich bestens zum Kurztrading nutzen.
      Im Tec-Dax schätze ich das Tief unter 400 ein - wer das nicht glaubt, sollte sich einfach den Chart anschauen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 15:20:28
      Beitrag Nr. 202 ()
      @201,

      joa. Das geht in etwa in die Richtung, die ich mir auch vorstelle.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 15:21:03
      Beitrag Nr. 203 ()
      #2oo @ Pfandbrief,

      deshalb schätze ich , dass Aixtron dem Kurs von Genus näher rückt. Also nopch tiefer wie jetzt.

      @ cubitus,
      muß sagen, Deine Prognosen sind ziemlich genau, Kompliment.

      So hast Du auch den Dax Punktgenau vor einigen Tagen eingeschätzt und ich hatte genauso gehandelt, und hatte meine Kohle im Sack.

      Sollte man jetzt wieder Calls auf den Dax kaufen, ich denke ja , oder gehts noch tiefer ?

      Gruß wolfgang
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 15:42:42
      Beitrag Nr. 204 ()
      Das einzige was ich habe, sind ein paar DAX-Puts mit SL 3780 abgesichert, die schon dick im Plus sind und ein paar VEM und sonst reichlich Cash. Ich weiss nicht, warum ausgerechnet jetzt der Markt drehen sollte. Eine bearmarketrally (wenn die Shortgewinne mitgenommen werden) kann man schlecht einschätzen, die kann immer mal wieder losgetreten werden.
      Der NDX-100 ist aus seinem Abwärttrend nach unten weggebrochen und das alleine zählt für die Fondsmanger in NY. Wie weit das jetzt nach unten wegbricht ist zunächst 1300 und dann (?). Irgendwann wird versucht, diese Trendlinie wieder von aunten anzufahren.
      Leider kann ich auch nicht in die Zukunft schauen, ansonsten würde ich es mir mit einem Lottoschein leicht machen und wäre am nächsten WE um ein paar Mios reicher.:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 17:25:59
      Beitrag Nr. 205 ()
      Salut,

      wollte mich auch `mal melden. Habe gestern guenstig noch GGNS erstanden und am Abend einen ruhigen, langlaufenden Aixtron-Put: absoluter long/short hedge.

      Habe mit einem SES-Typen telefoniert (der falsch gerechnet hatte und von einem premium GGNS zu Aixtron faselte - und zitiert wurde in finanznachrichten.de).

      Also der schaetzt das Exekutionsrisiko des mergers sehr gering ein, da der merger voll komplementaer ist und keine Arbeitsplaetze wegfallen.

      Es lohnt also sich noch immer, liebe Hedgefonds: GGNS 2.12:1.22=1.75/Aixtron4.24x0.51=2.16 =>ca. 19% (5.August 17.30h)
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 17:30:59
      Beitrag Nr. 206 ()
      Jaja. Fast todsicher.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 18:18:11
      Beitrag Nr. 207 ()
      Habe mit einem SES-Typen telefoniert (der falsch gerechnet hatte und von einem premium GGNS zu Aixtron faselte - und zitiert wurde in finanznachrichten.de).


      Die bisher einleuchtendste Erklärung für den GGNS-Abschlag. Die Marktteilnehmer können nicht rechnen.

      Das Frappierende ist, dass die die rechnen können, sich immer für dümmer halten als die die nicht rechnen können. Dann wird wochenlang nach dem `Haken an der Sache` gesucht.

      Kann natürlich auch passieren, dass sich Aixtron durch Fallen anpaßt. Pech gehabt. Aber immer noch besser als den Aixtron Long stur durchzuhalten, was aus meiner Sicht die Alternative gewesen wäre.
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 19:02:30
      Beitrag Nr. 208 ()
      @Pfandbrief,

      mit Deiner Strategie gebe ich Dir absolut recht.
      Nur manche trauen sich nicht, weil Sie Angst haben, dass noch was schief gehen könnte.

      Ich persönliche glaube, dass die Fusion , wie Aixtron berichtet, bis Ende des Jahres vollzogen wird/ist.

      Gruß Wolfgang

      Allen ein schönes Wo-Ende
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 19:04:51
      Beitrag Nr. 209 ()
      OLEDs können die konventionellen Bildschirme bei Mobiltelefonen und mobilen Computern ablösen.
      Das geschätzte Marktvolumen beträgt bis 2007 rund 3,3 Milliarden Dollar.
      Ab dann wird mit einem regelrechten Boom der " leuchtenden Kunststoffe " zu rechnen sein.

      Wenn es meine Zeit erlaubt, werde ich auch darüber mehr schreiben.

      www.philips.de/mediaservice

      Gruß Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 22:23:22
      Beitrag Nr. 210 ()
      wie von manchen propagandiert in verbindung mit weiterhin schlechten börseumfeld könnt die gute alte aixtron tatsächlich auf 3,60 fallen. schad eigentlich.

      rsr
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 03:07:17
      Beitrag Nr. 211 ()
      und was kommt danach..................alter Tiefstand
      2,35 € brechen? Somit wäre der total Ausverkauf vollbracht.
      Es gibt ja haufenweise Shorties und Fonds die schmeißen können und sich selbst bedienen.

      Nur so ein Gedanke:confused:
      drira
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 03:36:22
      Beitrag Nr. 212 ()
      # 21o, und 211,

      ich gebe Euch beiden recht, das könnte alles passieren.

      Gruß Wolfgang
      allen ein schönes Wo-Ende !
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 13:14:41
      Beitrag Nr. 213 ()
      Längerfristig orientierte Anleger,
      sollten Anfang bei diesem Niveau sich einzudecken.

      Ich jedenfalls werde es tun, und habe meine ersten Positionen gestern schon bekommen.

      Jetzt habe ich noch diese Limits liegern 3,8o und 3,6o.

      Gruß wolfgang
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 13:39:24
      Beitrag Nr. 214 ()
      @Wolfgang

      Ich glaube, wer jetzt nicht im Markt ist, sollte noch warten. Derzeit fehlen die positiven Impulse und der Markt wird vielleicht, in der nächsten Woche, noch einiges negative in die Kurse einarbeiten. Am Dienstag spricht Greenspan und die Zinsentscheidung ist fällig. Dann wird man weiter sehen. Aixtron ist auf dem richtigen Weg, aber der Gesamtmarkt zeigt derzeit in eine andere Richtung.

      SW
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 17:36:42
      Beitrag Nr. 215 ()
      @ schwarzwaelder,

      so ist es,
      aber was man macht, es ist immer falsch :)

      Das ist eben Börse.

      Gruß Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 11:29:40
      Beitrag Nr. 216 ()
      Kommt diese Woche noch die 3,6o - 3,7o bei Aixtron ?

      Was meint Ihr ?

      Hben wir jetzt das berühmte Sommerloch ?
      Nichts Sommerralley !

      Gruß Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 10:17:02
      Beitrag Nr. 217 ()
      Guten Morgen,

      alles in Urlaub , oder was ?
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 10:26:04
      Beitrag Nr. 218 ()
      Ich hatte ja beim letzten mal schon nicht mehr daran geglaubt, das der Widerstand bei 4,50 hält. Er hat sich allerdings noch über eine Woche sehr hartnäckig verteidigt. Ähnlich sehe ich die 4,00, aber zur jetzigen Marktsituation wird der Widerstand wohl ebenfalls brechen.

      Soll mich aber nicht stören, da ich AIX mit Abstand am liebsten zocke und ein paar attraktive EK gebrauchen kann.

      Bin seit dem 13.07. 100% cash und warte nur darauf, den nächsten Trend nach Norden mitzunehmen.
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 10:40:15
      Beitrag Nr. 219 ()
      Ooops! Schon passiert! War etwas zu spät.:laugh:

      :eek::eek::eek:

      Dann geht´s jetzt Richtung 3,00!
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 18:21:37
      Beitrag Nr. 220 ()
      @ Wolf,

      der CFO von Aixtron (der kommt by the way von Intershop - keine Referenz!)hat den Genus-Erwerb falsch eingefaedelt, daher muss Aixtron bluten.
      Der Aktientausch impliziert folgendes Kalkuel: warum Aixtron halten/kaufen, wenn/solange ich das billiger durch Genus kriege. Oder: short Aixtron, long Genus, solange die Differenz zwischen beiden besteht.
      Also faellt Aixtron, also faellt Genus, also faellt... usw.usw.
      Inzwischen sind die Aktionaere von Genus sauer (siehe yahoo unter GGNS) und verlangen eine bessere Umtauschrelation
      Wo ist der Boden?
      Genus ist schwer zu bewerten, die machen Verluste. Eines ist klar: Cash/Aktie GGNS = ca. 1 US Dollar. Weiter kann sie nicht fallen. Bei der verlautbarten Umtauschrelation macht das ca. 1,60 Euro/Aixtron! Noch weniger, wenn Aixtron aufbessern muss.

      Also: shorten, bis der deal abgeblasen wird oder die Modalitaeten modifiziert werden.

      Salut
      Reisen
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 19:30:03
      Beitrag Nr. 221 ()
      also jetzt mal...



      die ganze Schuld dem Genus deal zu geben, ist wohl überzogen. Blau ist der Tecdax. die Aixtron Performance ist durchaus im Rahmen dessen was wir in den letzten Monaten bei vergleichbaren Werten gesehen haben.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 12:31:29
      Beitrag Nr. 222 ()
      ich glaub nicht dass sich die Banken jetzt mit Aixtron eindecken , auch wenn Sie untergewichten schreiben !

      Was meint IHR ?

      Gruß wolfgang
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 15:56:48
      Beitrag Nr. 223 ()
      310 von MAO1 11.08.04 15:45:27 Beitrag Nr.: 14.012.712 14012712
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Kann es sein, dass Aixtron vielleicht irgendwie Pleite geht und wir es nicht wissen, da es seit Tagen massiv und überproportional zum TEC-DAX nur nach unten rauscht? Mit diesem Tempo sind wir Ende nächster Woche unter der EURO-Marke.



      @ 310 , MAO1

      das glaube ich nicht, Aixtron ist das Flaggschiff im TECDAX, und wir werden noch viel Freude mit Aixtron haben.

      Jetzt ist der TEECDAX so tief gefallen, also muß Aixtron und die anderen Wertt mitfallen.
      Schau Dir doch mal an wer und wie tief alles GEFALLEN ist !

      Gruß wolfgang
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 16:02:15
      Beitrag Nr. 224 ()
      Business
      11.08.04

      Cree baut neue Chip-Fabrik

      Für 300 Mio. Dollar will das amerikanische Halbleiterunternehmen Cree eine neue Produktions- und Forschungsanlage in North Carolina bauen.

      Der Fabrikneubau sei notwendig, um der steigenden Nachfrage nach LED-Chips nachkommen zu können. Außerdem wolle man auf dem Gebiet optischer Spezialchips weiteres Entwicklungs-Know-how erweben. Der Staat North Carolina hat dazu 5,1 Mio. Dollar an Fördermitteln bewilligt. 300 neue Arbeitsplätze sollen entstehen.

      Dieter Grahnert, Markt&Technik
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 16:48:06
      Beitrag Nr. 225 ()
      Genus aktuell für USD 1,90 zu haben, das entspräche EUR 3,05 für Aixtron. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 16:57:00
      Beitrag Nr. 226 ()
      @ Pfandbrief,

      ich wette dann geht Aixtron auch dorthin.
      Nämlich 3,o5.
      Schließlich müssen sich die beiden anpassen, bald ist Hochzeit :)
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 17:48:50
      Beitrag Nr. 227 ()
      Naja das Dumme aus meiner Sicht ist: Aixtron hat sich ja wirklich halbwegs dem ursprünglichen Genus Kurs angepaßt.

      Nur leider fällt auch Genus unentwegt weiter. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 19:07:25
      Beitrag Nr. 228 ()
      @Pfandbrief,
      warts ab beide treffen sich 2 Genus für 1 Aixtron , das ergibt bald den gleichen Kurs.
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 11:34:55
      Beitrag Nr. 229 ()
      Guten Tag an Alle,

      was meint ihr, geht Aixtron erstmal seitwärts und dann noch runter, oder wieder nach Norden ?

      Spannender als Börse ist ein Krimi auch nicht :)

      Schönes Wo-Ende !

      Gruß Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 11:58:35
      Beitrag Nr. 230 ()
      Heute gegen den Markt fest - was ist im Busch?
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 13:37:06
      Beitrag Nr. 231 ()
      #230, reisen,

      ich denke im Busch ist nichts.
      Dieses Szenario haben wir bei Aixtron schon öfters erlebt.

      Schließlich ist sie ja auch gut genug nach unten gebeutelt worden.



      Noch was :

      Der Lichtdesigner Antonius Quodt ließ Andre´Hellers FIFA FUßBALL in Berlin mit Tausenden von LEDs leuchten.
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 13:53:45
      Beitrag Nr. 232 ()
      Immer wieder mal was zu Erinnerung:


      HeteroWafer(R) Technologie.Engineering, das über Grenzen führt.Präzision-Schicht für Schicht. :
      Oush.Performance.Technology.:
      > > Verbindungs-Halbleiter : Komplexe synthetische Materialien aus mehreren chemischen Elementen, stets zu Höchstleistungen bereit, energieeffizient und zuverlässig. MOCVD - Technologie : Das überlegene Produktuionsverfahren für Verbindungs-Halbleiter - AIXTRONs Kernkompetenz. In einer AIXTRON - Anlage läuft in den patentierten Reaktorplattformen eine chemische Reaktion ab. Der Verbindungs-Halbleiter wächst in ein-kristalliner Struktur auf einem Wafer - präzise, Atomlage für Atomlage. Eine Produktionsdurchgang ermöglicht die Herstellung vieler übereinander liegender unterschiedlicher Schichten, die häufig nur eine oder wenige Atomlagen dünn sind. Deren Reihenfolge bestimmt sich aus der Architektur des Chips bzw.Bauelements, das anschließend aus dem VerbindungsHalbleiter gefertigt werden soll.Die AIXTRON-Technologie ist weltweit führend- das Resultat von Innovation, Wissen und Erfahrung. Modernes Engineering, das immer wieder Grenzen überwindet: Entwicklungen wie z.B. zwei modulare Systemplattformen, Umrüstbarkeit der Anlage, größere Waferflächen, Reduktion des Verbrauches an chemischen Materialien und vieles mehr ermöglichen schon heute - den Stand der Technologie von morgen. Technology " engineered by AIXTRON " hat sich überzeugend als wirtschaftlichste Methode durchgesetzt. Sie optimiert die Halbleiter-Herstellung unter Gesichtspunkten wie Produktivität, niedrigen Betriebskosten und Qualität der hergestellten Materialien.
      Die AIXTRON Hetero-Wafer (R) Technologie: Ein weiterer Mehrwert für die Anwender. Verbindungs-Halbleiter und Silizium zusammen auf einem Chip ermöglichen zusätzliches Kostensenkungspotential. Diese Technologie wird es den Kunden ermöglichen, Massenmärkte für moderne Elektronik noch schneller zu entwickeln, Außerdem wird mit AIXTRONs HeteroWafer(R)Technologie eine Vision der Chip-Entwickler ein Stück mehr Wirklichkeit-die funktionale Integration: " Logische " Funktionen (Silizium) und optoelektronische Funktionen künftig effizient in einem Bauteilelement zu vereinen.

      Gruß Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 10:11:30
      Beitrag Nr. 233 ()
      Moin@all+einen schönen Gruss irgendwo auf der Ostsee auf einer Bavaria Match...
      Irgendwie sieht das immer noch nicht nach Kapitulation aus - obwohl sicherlich ziemlich überverkauft, haben die Leerverkäufer immer wieder Gelegenheit, ihre Shortgewinne bequem einzudecken. Die überverkaufte Lage kann sich also immer wieder neutralisieren.
      Ich warte mal bis nächste Woche und denke, dass das Kind mit dem Bade ausgeschüttet wird und wir Grabbeltischkurse sehen. Bei einigen Werten wie MOB dürfte das Tief von letzter Woche nochmals angetestet werden, bei AIX noch rund 10-15% tiefer Richtung 3,50-3,20, andere Tec-Dax Werte entsprechend. Heute zu Anfang ein paar Leereindeckungen in NY, allerdings werden as usual mal wieder die Anschlusskäufer fehlen.
      So es werden gerade die Fender eingeholt und der Diesel wird angeschmissen. Bis nächste Woche also denne...
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 11:13:42
      Beitrag Nr. 234 ()
      Die gestrige extreme Schwaeche von Genus und die relative Staerke von Aixtron seit gestern deuten darauf hin, dass der deal abgeblasen oder seine Modalitaeten veraendert werden koennte. Echt interessant.

      Es muessen extrem viele short sein seit Anfang Juli; seitdem hat Aixtron den TecDax klar underperformt.

      Aber so langsam hat es sich ausgeshortet, glaube ich...
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 11:39:39
      Beitrag Nr. 235 ()
      Da die neue Firma, nach der Übernahme von Genus, direkt profitabel sein soll, glaube ich eher, dass die Übernahme beschleunigt wird.

      SW
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 12:55:42
      Beitrag Nr. 236 ()
      Guten Tag Aixtron -Freunde,

      wird heute wohl unter 4,-- bleiben der Kurs von Aixtron.

      Bei Aixtron konnte man sich eigentlich immer nach dem TECDAX richten,
      hatte der TECDAX 5oo stand Aixtron bei 5,--

      aber das ist nun schon einige Zeit vorbei,
      Aixtron ist im Moment schwächer als der TECDAX und auch der ist ganz schön schwach geworden.

      Ich wünsche allen Aixtron-Freunden ein schönes und erholsames Wo-Ende.

      Auf baldige neue Höhen !

      Gruß wolfgang
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 13:00:56
      Beitrag Nr. 237 ()
      Noch was zur Erinnerung:


      ENDANWENDER - MÄRKTE der AIXTRON - Technolgie :
      > > LED : Beleuchtung , Signaltechnik , Riesenbildschirm
      > > TELEKOMMUNIKATION : Optische und drahtlose Datenübertragung , Netzwerke.
      > > UNTERHALTUNGSELEKTRONIK : CD , DVD , Laserdrucker.
      > > Solarzellen : Satelitten.
      > > Schottky Diode (SIC) : Robuste Hochleistungselektronik
      > > OLED : Stromsparendes Vollfarb-Display
      > > IT Chip : Schnelle Elektronik , Hochfrequenz - Mobilfunk
      > > IT- Chip Datenspeicher : DRAM Smartcard
      > >
      Laserdioden ermöglichen optische Datenspeicher im Mini - Format ( Quelle : www.compoundsemiconductor.com

      Gruß Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 13:26:29
      Beitrag Nr. 238 ()
      @ cubitus,

      wünsche Dir noch einen schönen Segelurlaub !

      Bis bald !

      na jetzt ist Aixtron bei 4,o1 Euro !
      Gruß wolfang
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 14:13:38
      Beitrag Nr. 239 ()
      ja das ist der Zock von dem ich bei Aixtron immer spreche:

      4o bis 5o Cent Gewinnmitnahmen sind immer drin !

      So habe icch meine aixtron Stücke immer vermehrt !

      Mit Gewinnmitnahmen und immer wieder bin ich unten wieder reingekommen.

      Noch ein paar Cent, und ich verkaufe, dann weitere Limits unten die wieder greifen werden.

      Gruß wolfgang
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 14:46:41
      Beitrag Nr. 240 ()
      Hmm, jetzt bei 4,14 Euro?? Ich geh jetzt auch mal lieber raus vor dem WE!!


      Schubi
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 14:51:07
      Beitrag Nr. 241 ()
      Bin raus,
      aber nur mit denen die ich billiger eingekauft habe und an denen ich mind. o,34 Cent habe !

      Die anderen bleiben stehen :)
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 16:28:11
      Beitrag Nr. 242 ()
      Ich bin leider mit dem Handy/Schlepptop nicht immer aktuell am Ball und deswegen lasse ich auch die Finger vom Markt. Heute morgen hätte ich sonst auch zugegriffen und jetzt geschmissen. Das wären dann reichlich 8% Daytrade. Die Shorteindeckungen können vom Chart noch bis 4,40 hochlaufen, ohne den Abwärtstrend zu berühren, aber ich denke in Amiland sind die Shorties auch gerade satt und über`s Wochenende wird sich dort keiner weit aus dem Fenster lehnen. Also Leute - nutzt die Käufe der Shorties, um entweder eure Gewinne mitzunehmen (Wolf....) oder eure Verluste zu begrenzen.
      Das gleiche gilt natürlich auch für andere Werte aus dem Tec-Dax.
      Wer glaubt, dass AIX nächste Woche nicht mehr unter 4 geht, kann natürlich auch jetzt noch unlim. kaufen....:rolleyes:
      Ich hab mal mit der Crew diskutiert, was wohl so an Horrrormeldung ausreicht, um den Ölpreis über 50 Dollaros zu schieben und die Börsen crashen lässt. Ein Anschlag auf eine wichtige Ölpipeline würde reichen. Jedenfalls wird der Ölpreis auch irgendwann wieder nach unten wegbrechen und entsprechend haussierende Börsen auslösen, aber wie meistens, muss erst mal ein Ereigniss kommen, dass die letzten Bullen in Panik versetzt.
      Also vergesst das Kasse machen nicht !
      Nice weekend
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 17:07:10
      Beitrag Nr. 243 ()
      25 Minuten vor Börsenschluss steht Aixtron auf Tageshoch, mit + 7,5 %. Ich bin auf die Schlussauktion gespannt und kann mir nicht vorstellen, dass es keine Gewinnmitnahmen, vor dem Wochenende gibt.

      SW
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 17:10:39
      Beitrag Nr. 244 ()
      Aixtron ist schwer überverkauft und wird deshalb noch etwas weiter steigen müssen.

      Avatar
      schrieb am 13.08.04 18:58:03
      Beitrag Nr. 245 ()
      Der Nasdaq ist auch schwer überverkauft und geht trotzdem in die Grütze, weil nach den Leereindeckungen keiner sich gross positionieren will. Das Öl ist sicherlich auch schwer überkauft und bei über 50 Dollaro/Barrel dürfte es Schmierseife geben. Der sicherste Indikator dafür ist dann immer die Zeitung mit den grossen Buchstaben. Wenn die dem kleinen Mann irgendwelche Ölderivate, Ölaktien oder Explorationsscheine wärmstens ans Herz legt, ist die Zündschnur fast aufgebrannt und man sollte sich wieder ins Bullenlager der Börsen einfinden, bzw. wer will ein paar Ölshortzertifikate kaufen. Wer jetzt einfach glaubt, dass er das Tief erwischt, wird am Ende nur ünglicklich im Crash ausgestoppt.
      Schaut euch Amiland an: Die Shorties dort haben keine Mühe, ihre fetten Shorgewinne glattzustellen. Keine Gegenwehr...
      ...und so wird alles nächste Woche weiter nach unten wegbrechen.:cool::rolleyes::eek:
      Avatar
      schrieb am 14.08.04 11:56:10
      Beitrag Nr. 246 ()
      Guten Tag zusammen,

      na meint IHR auch dass es nächste Woche mit dem Dax weitr nach unten geht ?

      Und Aixtron , wo geht die hin, bis auf 4,4o wie cubitus denkt, und dann nochmals unter die 4,-- Euro ?

      Die Experten sind gefragt, was meint IHR ?

      Genus gestern geschlossen bei 1,98 Dollar !

      Gruß Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 14.08.04 12:02:43
      Beitrag Nr. 247 ()
      Aixtron war am Donnerstag und besonders am Freitag sehr stark. Der Frick pusht auch wieder auf seiner Hotline, aber bei diesem Markt eine Vorhersage zu treffen, ist schwer. Bei einem freundlichen Markt steigen sie stärker als der Markt.

      SW
      Avatar
      schrieb am 15.08.04 15:46:54
      Beitrag Nr. 248 ()
      Guten Tag an Alle,

      da will ich EUCH mal eine Geschichte zu Frick erzählen:

      Vor ca 1- 1/2 Jahren stand ebenfalls bei n-tv auf der Texttafel,
      " Aixtron der Jahrhundertdeal" - von Frick - !

      Daraufhin habe ich bei Aixtron angerufen, habe angefragt, was der Frick denn wieder mehr weiss als wir Anleger, und erzählte denen alles.
      Daraufhin sagte man mir, und so ist es auch und so soll es aucht gehandhabt werden in jeder Firma (AG)

      also sagte man mir:
      Wenn was zu sagen ist, der kommt endtweder eine Pressemitteilung oder ad-hoc von uns raus.

      Aixtron hatte sich dann bei n-tv einen Tag später gemeldet,(ich habe das selbst gesehen, bzw. diesen Bericht, da ich zufällig bei mir auf der Bank war, und nt-v lief)

      Hier eine Meldung von Aixtron, so ungefähre wiederhole ich, was ich noch sinngemäß weiss : Aixtron macht die Aktionäre bzw. Anleger darauf aufmerksam, dass es wirtschaftlich sehr schlecht läuft und die Auftragslage nicht rosig aussieht " sinngemäß vor ein - 1 1/ 2 Jahren.

      Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass der Frick immer wieder seine Lemminge sucht, und sie findet.

      Auch möchte ich zum Ausdruck bringen, wie seriös Aixtron ist, sonst hätte sie damals nicht gleich das Fernsehen eingeschaltet.
      Es war in der Mittagszeit, als diese Sendung lief !

      Schönen Rest - Sontag noch !

      Gruß wolfang
      Avatar
      schrieb am 15.08.04 15:58:55
      Beitrag Nr. 249 ()
      Hi Leute,

      es wäre nicht schlecht, wenn alle Diskussionen in einem Thread stattfinden würden.
      Ich habe extra diesen neuen Thread vor einiger Zeit eröffnet, da mir der andere Titel nicht gefallen hat. (Das ist nicht böse gemeint)
      " Aixtrons letzte Schlacht "
      Da ich nicht finde , dass dies Aixtrons letzte Schlacht ist und war,
      habe ich einen neuen thread eröffnet.
      Man möge es mir verzeihen , bitte :)
      "Titel :
      Aixtron die Perle im Technologiebereich,
      weil das besser zu aixtron passt und ich der Meinung bin, dass Aixtron eine Perle ist.
      Deshalb sollten wir alle an einem Strang ziehen, und nicht immer wieder in anderen Threads mal das und das zu schreiben.
      Ich wollte niemandem Konkurrenz machen mit meinem Thread, denn mir ist es egal in welchen Threads ich mit arbeite.
      Habe lange genug Beiträge von mir in anderen Threads gebracht.
      Aber wir sollten in einm Thread bleiben.
      Ich werde noch weitere Threads eröffnen, die für folgende Sachen sein sollen.
      Nämlich einen Thread , wo man nur LINKS anklicken kann, und man alle INfos auf einem Schlag findet.

      Sowie einen NEWS - Thread, wo man alle Neuigkeiten findet.

      Genauso wie ich den Thread eröffnet habe, wo man sehen und lesen kann, was man mit Aixtronanlagen alles produzieren kann, oder alles produziert wird.
      Somit kann sich ein neuer User sofort einlesen, und finden was er über Aixtron wissen will.
      Und ein thread solte eben für Diskussionen genommen wrden.

      Ich werde es versuchen, und hoffe auf eure Unterstützung !
      Vielen Dank, für die, die Verständnis dafür haben.
      Gruß Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 15.08.04 20:26:19
      Beitrag Nr. 250 ()
      Hi wolf, und wieso ist Aixtron dann so eine Perle, wenn sie selber sagen, dass es ihnen so schlecht geht?
      Avatar
      schrieb am 15.08.04 20:35:33
      Beitrag Nr. 251 ()
      @BBBio,

      ganz einfach, Aixtron ist und bleibt für mich eine Perle im TECDAX, das Flaggschiff im TECDAX.

      Dass es IHNEN nicht so gut geht, hatten sie vor eineinhalb Jahren gesagt, da die Auftragsbücher ziemlich leer waren.
      Das hatte ich jetzt nur im Zusammenhang mit Frick geschrieben, wie es damals war, als Frick vom Jahrhundertdeal schrieb.

      Aber wie Du selbst siehst, sind die Auftragsbücher bei Aixtron wieder gut voll .

      Warum eine Perle, schau Dir die Links an, die ich reingestellt habe, klick sie halt mal an, und dann kannst Du Dir Dein eignes Bild machen.

      Auf weitere Fragen von Dir bezüglich Perle gehe ich aber mit Sicherheit nicht mehr ein.
      Eigentlich müßtest Du es vorher schon erkannt haben, dass Aixtron eine Perle ist im Technologiebereich , mit ALLEM was die Zukunft noch bringen wird.

      Es braucht eben alles seine Zeit, und die Kurse von Aixtron werden in 5 Jahren zweistellige Zahlen schreiben, aber weit über der 30,--
      (Wie immer meine persönliche Meinung)

      Gruß Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 16.08.04 11:57:12
      Beitrag Nr. 252 ()
      Guten Tag zusammen !

      Heute Aixtron auf 4,14 , geht sie erst mal bis auf 4,4o und dann nochmal unter die 4,-- , oder gehts weiter Richtung 5,-- !

      Was meinen unsere Experten ?
      Natürlich kommts auf den Dax, TECDAX und USA an, aber wer hat Meinungen.

      Leute glaubt mir, Eure Meinungen sind wichtig für viele Leser(auch wenn Sie nur mitlesen)

      Vielen Danke an Alle für die Mitarbeit im Aixtronboard :)

      Gruß Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 16.08.04 12:22:23
      Beitrag Nr. 253 ()
      Leereindeckungen - nix als Gewinnmitnahmen der Shorties seht ihr am Markt. Da sitzen eine Menge Leute auf fetten Baissegewinnen und stellen die glatt. So etwas gibt`s immer wieder und wird von vielen als Wende falsch interpretiert. Wie weit die Shorties den Markt hochziehen, ist kaum zu sagen.
      Charttechnisch verläuft der AIX-Abwärtstrend bei ca. 4,40 - also wer noch welche hat, sollte sich da mit den Verkäufen positionieren.
      Ein Longsignal würden Kurse oberhalb von 4,55 ergeben. Allerdings gibt`s Fehlsignale leider auch zu oft in diesen turbulenten Zeiten.
      Wenn ich Freitag zu Hause gewesen wäre, hätte ich ein paar Käufe getätigt, aber nicht bei den aktuellen Kursen. Man wird zu schnell ausgebremst und muss Lehrgeld bezahlen.
      Avatar
      schrieb am 16.08.04 13:06:35
      Beitrag Nr. 254 ()
      @ cubitus,

      ich denke so ähnlich wie Du.

      Danke für Deine Einschätzungen !
      Was meinen die anderen Experten ?

      Bin erst am Abend wieder im Board !
      Schönen Tag noch !
      Gruß Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 16.08.04 15:13:43
      Beitrag Nr. 255 ()
      Ab 4,60 Euro glaube ich an einen weiteren Kursanstieg.

      SW
      Avatar
      schrieb am 16.08.04 18:22:24
      Beitrag Nr. 256 ()
      Der TECDAX steigt fast 4 % ,

      aber Aixtron geht wieder mal die Luft aus.

      Denke dass Aixtron jetzt erst mal die 3 vorm Komma sehen wird.

      Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 16.08.04 18:42:00
      Beitrag Nr. 257 ()
      AIX schwächelt ziemlich. Die 3 vorm Komma dürfte diese Woche noch kommen, wahrscheinlich sogar Kurse unter 3,50 wenn die Leerverkäufer merken, dass kaum Gegenwehr vorhanden ist. Die sind da wie Aasgeier, die ein weidwundes Tier auch sofort erkennen. Vielleicht waren nicht mehr so viele Leute short in diesem Wert. Unterhalb von 3,80 jedenfalls dürften die SL`s wie die Dominosteinchen kippen.
      Bei anderen war die Short-Panik schon deutlicher zu sehen.
      Für mich eine klassische bearmarketrally - eine Entladung nach oben. Bei einigen ist die Gierdrüse angeschwollen und ganz zuletzt wurde noch gekauft, als ob`s morgen keine Aktien mehr gibt. Den Leuten kann ich nur empfehlen, morgen früh sofort ihre Gewinne mitzunehmen, sofern Amiland bis 22 Uhr noch grün bleibt.
      Avatar
      schrieb am 16.08.04 18:56:35
      Beitrag Nr. 258 ()
      Ich bin heute abend aus united Internet und Freenet raus und in Aixtron rein, ich denke, dass wi rmorgen GRÜNE Kurse bei aixtron sehn. Wir werden das, was wir heute nicht mitgenommen haben, morgen nachholen!
      Avatar
      schrieb am 16.08.04 19:04:28
      Beitrag Nr. 259 ()
      Hallo Johannes,

      das hoffe ich für Dich,
      ansonsten müßte man den Kurs verdünnen und unten nachkaufen,dann hat man vielleicht doch noch einen guten Mischkurs :)

      Allen viel Glück mit Aixtron
      und noch einen schönen Abend !

      Gruß Wolfgang

      @ cubitus,
      ich lese immer wieder gerne Deine Einschätzungen.
      Mir haben sie schon einiges gebracht.
      Bleibe uns blos hier im Board erhalten :)

      MFG Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 16.08.04 19:54:00
      Beitrag Nr. 260 ()
      Perle... :confused:
      Avatar
      schrieb am 16.08.04 21:05:11
      Beitrag Nr. 261 ()
      # 26o,

      sei schön brav :) Die Perle reift ! Und wir werden mit unserer Perle immer wieder Geld verdienen :)
      mit immer wieder kehrenden Gewinnmitnahmen :)

      Jedem das SEINE, und jeder wie er WILL !!!

      Gute Nacht an Alle
      Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 02:33:28
      Beitrag Nr. 262 ()
      Analyse - Aixtron AG (AIXG.DE)
      vom 13 Aug 2004
      Überblick Erklärung Disclaimer
      Anzahl der Analysten
      mit der Empfehlung:
      --------------------------------------------------------------------------------

      Aggressiv kaufen 4
      Kaufen 2
      Halten 7
      Reduzieren 8
      Verkaufen 3
      Durchschnittliche Empfehlung
      (Aggressiv kaufen) 1.00 - 5.00 (Verkaufen)
      --------------------------------------------------------------------------------

      Diese Woche 3.17
      Letzte Woche 3.17
      Veränderung 0%

      --------------------------------------------------------------------------------

      Analystenhäuser
      Ergebnis Pro Aktie (EPA)
      --------------------------------------------------------------------------------

      Letztes Ergebnis 31 Dez. 2003 -0.30
      Abweichung von der Schätzung -36.36 %

      Konsensschätzungen
      Ergebnisschätzung 1 Jahr (31 Dez. 2004) 0.06
      Ergebnisschätzung 2 Jahre (31 Dez. 2005) 0.16



      Ergebnisschätzungen und Empfehlungen
      EPA Zahlen in Euro
      Ergebnisschätzung 1 Jahr
      (31 Dez. 2004) Ergebnisschätzung 2 Jahre
      (31 Dez. 2005)
      Anzahl der Analysten
      mit der Empfehlung:
      --------------------------------------------------------------------------------
      Vor...Monaten
      0
      --------------------------------------------------------------------------------
      1
      --------------------------------------------------------------------------------
      2
      --------------------------------------------------------------------------------
      3
      --------------------------------------------------------------------------------

      Aggressiv kaufen
      Kaufen
      Halten
      Reduzieren
      Verkaufen

      Durchschnitt* 4
      2
      7
      8
      3
      --------------------------------------------------------------------------------
      3.17 4
      3
      8
      7
      3
      --------------------------------------------------------------------------------
      3.08 2
      4
      10
      7
      3
      --------------------------------------------------------------------------------
      3.19 2
      4
      10
      7
      3
      --------------------------------------------------------------------------------
      3.19
      * (Aggressiv kaufen) 1.00 - 5.00 (Verkaufen)
      --------------------------------------------------------------------------------

      Branche:Semiconductors
      Rang 10 von 13

      Nächste Ergebniszahlen (Ca.): 10 Mär. 2005

      Ergebnisschätzungen und Empfehlungen

      --------------------------------------------------------------------------------

      Durchschnitt
      Anzahl der Analysten
      Niedrigste Schätzung
      Höchste Schätzung
      Vorjahres EPA
      EPA Wachstum (in %)


      0.06
      13
      0.02
      0.08
      0.01
      120.00

      0.16
      13
      0.05
      0.29
      0.12
      166.67
      Konsens EPA Trend
      --------------------------------------------------------------------------------

      aktuell
      7 Tage zuvor
      30 Tage zuvor
      60 Tage zuvor
      90 Tage zuvor


      0.06
      0.06
      0.06
      0.02
      0.02

      0.16
      0.16
      0.16
      0.16
      0.15


      Ergebniswachstum

      In den letzten 3 Jahren Ergebnisschätzung 1 Jahr
      (31 Dez. 2004) Ergebnisschätzung 2 Jahre
      (31 Dez. 2005) Letztes Ergebnis - Ergebnisschätzung 2 Jahre
      (31 Dez. 2005) Kurs/Gewinn
      (31 Dez. 2004) PEG-Ratio
      (31 Dez. 2004)
      Aixtron AG
      Semiconductors
      Landesdurchschnitt -152.63
      N/A
      N/A 120
      53.85
      21.49 166.67
      255.56
      18.03 153.33
      447.01
      43.4 68
      15.13
      14.45 0.57
      N/A
      N/A


      Ergebnisentwicklung

      31 Dez. 2002 31 Dez. 2003
      Schätzung der Analysten
      aktuell
      Dif.
      Abweichung der Schätzung (in %) 0.54
      0.24
      -0.31
      -56.48 -0.22
      -0.30
      -0.08
      -36.36


      Analystenhäuser
      Deutsche Bank Securities Inc.,ABN AMRO Global Research,HSBC,Credit Suisse First Boston - United States,Bank Vontobel AG,Exane BNP Paribas,ING BHF-Bank AG,Commerzbank Securities,Metzler Equities,Credit Lyonnais Securities - Europe,Berenberg Bank,SG Securities (Europe),Goldman Sachs Research,Sal. Oppenheim jr. & Cie,Lehman Brothers Equity Research,CAI Cheuvreux,WestLB Equity Markets,Julius Baer Brokerage,Dresdner Kleinwort Wasserstein,HypoVereinsbank,UBS Equities,equinet Institutional Services AG,SES Research,DZ Bank,ING FM,M.M. Warburg & CO,Bayerische Landesbank Girozentrale
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 06:39:21
      Beitrag Nr. 263 ()
      Guten morgen!

      Euere raus und rein springerei in aixtron das nervt doch, da wird ja einem ganz schwindlig.
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 09:20:07
      Beitrag Nr. 264 ()
      Jau, stimmt und das Ding steigt auch nicht, dann muss ich wohl wieder raus gehn
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 11:52:24
      Beitrag Nr. 265 ()
      @ silver 14,

      mußt ja nicht hinschauen wenn wir rein und rausspringen :)

      Oder erwartest Du , dass man zusieht wie eine Aktie steigt,
      (sie war schon über 7-Euro, und dass man dann zu sieht, wie sie auf 3,5o wieder fällt ?

      Nein, das Spiel habe ich bei Aixtron 1oo mal schon mitgemacht, immer wieder kannst Du zwischen 3o und 5o ja sogar noch mehr Cent mitnehmen pro Aktie.
      Und bei einer gewissen Stückzahl rechnet sich alles.

      Gruß Wolfgang
      (meine persönliche Meinung) kann jeder machen wie er es will.
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 11:57:17
      Beitrag Nr. 266 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 12:15:36
      Beitrag Nr. 267 ()
      @ wolf4920032000,

      sag mal, warst du nicht unter dem selben Acount auf Yahoo im Forenbereich tätig, so etwa Jahr 2000 bis 2003.

      Gruß wema
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 13:12:13
      Beitrag Nr. 268 ()
      Mir wurden gerade ein paar Stücke bedient und unter 4 liegen weitere Orders. So stelle ich mir das immer vor : Alle zittern und keiner will so recht Aktien im Depot haben. Sowie die Jungs mit ihren Ölfuturs im grösseren Stiel Kasse machen, gehen dioe Börsen via shortsqueeze Rally durch die Decke. Suess und GPC, sowie freenet, aber auch dürften dann für 20-40% im Peak allemal gut sein.
      Jedenfalls ist AIX jetzt billiger, als noch vor 4 Wochen bei weit über 6 Euro und von den damaligen Schreihälsen hört man kurioserweise nichts mehr. 30% Aktienanteil / 70% Cash. Mal seh`n was passiert, wenn die Ölwjudschurs diese Woche noch unter 40 rauschen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 14:49:43
      Beitrag Nr. 269 ()
      @ wema,

      seit etwa 2oo2 schreibe ich in den Yahoo-Foren.Dort habe ich dieselbe ID "!

      WO-habe ich erst vor etwa 1 Jahr kennengelernt, siehe unter meiner INFO, dann weißt Du wie lange ich hier bin.
      Noch keine Jahr !
      Wo hat mir jemand empfohlen der auch bei Yahoo war.

      Ich hoffe Du hast nichts dagegen , dass ich jetzt mehr bei Wo bin !

      Gruß Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 15:03:37
      Beitrag Nr. 270 ()
      Das Öl sinkt stündlich - deswegen auch die hohen Ami-wjudschurs. Da muss eine Menge Leergut glattgestellt werden und AIX hat Luft bis 4,90 - bis zum Wochenende, was reichlich 20% wären. Ist das etwas nix ? Ähnlich ausgebombt sind andere Tec-Dax Werte. Ich gehe weiter long !
      Aus heutiger Sicht sieht`s nach einer scharfen Erholung aus, but the future is not ours to see...
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 15:18:19
      Beitrag Nr. 271 ()
      da muss aber die 4,10 geknackt wwerden! dann gibt es einen megaschub! aber noch scheitert aix an dieser hürde
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 15:21:14
      Beitrag Nr. 272 ()
      Hallo Cubitus,

      ja da gibt es noch ein paar Super TECDAX - Werte,
      die man jetzt günstig kaufen könnte.
      Teles, und viele andere.

      Gruß wolfgang
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 15:33:15
      Beitrag Nr. 273 ()
      Bin schon gut sortiert, aber bei AIX fehlen mir noch welche unter 4. Ich denke da werden ein paar Leute zu ungeduldig und wollen die Pferde wechseln und vielleicht auch eine paar Leerverkäufer. Deswegen kommen die nicht in die Hufen. Anyway - unter 4 liege ich und wenn die dann nicht mehr bedient werden, dann eben was anderes.
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 16:13:37
      Beitrag Nr. 274 ()
      Hohe Umsätze und im Xetra ein Verlust von ca. 1,5 %. Das sieht nicht gut aus. Hoffentlich halten die 4 Euro.

      SW
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 16:16:22
      Beitrag Nr. 275 ()
      So langsam reist mir der Geduldsfaden.
      Da gewinnt der TecDax seit gestern knapp 5,5% und die Perle des Indexes "AIX" verliert. :mad:

      Lang guck ich mir das nicht mehr mit an...
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 16:19:23
      Beitrag Nr. 276 ()
      @ cubitus,

      meinst du echt Aixtron geht diese Woche noch auf 4,8o 4,9o ?
      Es ist schon richtig was User schoenrain sagt, die 4,1o muß erst geknackt werden.

      Dann ginge es ab, aber ob Aix nicht erst mal auf 3,5o geht ?

      Du weißt selbst manchmal ist Aixtron auf der Stelle getreten, und andere gingen hoch.

      Dann auch wieder umgekehrt !

      Schau Dir mal DLGI an , dort bin ich investiert (Internettelefonie)da habe ich ganz schön in die Scheiße gelangt.
      jetzt schon über 1o ooo Euro Verlust.
      Bin am Überlegen ob ich heute oder morgen raus soll.
      Die WKN nr. ist 779612 , vielleicht kannst Du mir unverbindlich einen Tipp geben.
      Die Zahlen sollen noch diese Woche kommen.

      Gruß Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 16:24:54
      Beitrag Nr. 277 ()
      @ MegaMotzer,

      so war es bei Aixtron schon immer , das Spiel mache ich schon sehr lange mit.

      Aber ich habs vorher schon mal in Beitrag 276 beschrieben.

      Aber immer wieder habe ich dann an Aixtron Geld verdient.
      Das meiste Geld verdient ich mit Aixtron.

      Du mußt Dich auf 2-4 Aktien konzentrieren, dann kennst Du die wie Deine Hosentasche, und ein rauf und runter ist immer mit 5o Cent belohnt worden.

      Gruß wolfgang
      (verliere nicht die Geduld)

      Aixtron ist und bleibt eine Perle, schaue Dir meine Berichte, was man mit Aixtronanlagen alles produzieren kann, an !
      Ich denke Du weißt selbst, dass Aixtron das Flaggschiff im TECDAX ist !
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 16:27:10
      Beitrag Nr. 278 ()
      @ wolf4920032000,

      ich bin bei WO auch erst seit 200 Tagen, ist interesanter hier wie bei Yahoo. Ich glaube mobilinchen hat auch gewechselt.

      Weiterhin viel Erfolg !!!!

      MfG
      wema
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 16:27:29
      Beitrag Nr. 279 ()
      Ich sehe die Widerstände eher bei 4,20 Euro und 4,60 Euro. Heute wird aber ordentlich verkauft und eine Kurssteigerung liegt in weiter Ferne.

      SW
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 16:29:12
      Beitrag Nr. 280 ()
      Ich hab mir mal die Orderliste angeschaut und irgendwie sieht`s so aus, als wenn da eine Menge Leute wieder short gegangen sind. Ich hab 1000 zu 4,01 und die nächst tieferen Orders erst mal gestrichen. Bei anderen Werten hab ich halbiert und Minigewinne mitgenommen. Cash 85% jetzt.
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 16:33:44
      Beitrag Nr. 281 ()
      # 278 wema,

      ja ich finde das Forum bei WO auch spannender und besser aufgebaut.
      mit bm Möglichkeit, dann die ganze Übersicht, Du kannst alle Texte aufeinmal lesen,
      bei Yahoo mußt Du immer wieder anklicken.
      Ja mobilinchen ist auch hier,
      als ich damals zu Wo ging, hatte ich verschiedene darauf aufmerksam gemacht, die inzwischen auch hier sind.

      Ergib Dich mal zu erkennen, wer Du aus dem Yahoo-Forum bist,
      kannst mir ja eine bm schreiben !

      Gruß Wolfgang



      @ schwarzwaelder,

      da bin ich mal echt gespannt wie es mit Aixtron weiter geht.
      MFG Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 16:37:12
      Beitrag Nr. 282 ()
      Ich habe mir die ersten calls von Aixtron ins Depot gelegt.
      Desweiteren gestern bereits Epcos,Infinion und die Allianz. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 16:47:17
      Beitrag Nr. 283 ()
      #282 markusJ,

      sehr guter Gedanke,
      bei Infinion kommt die nächsten Wochen sowieso ein Hammer,
      bei Allianz kannst du nicht falsch machen, und Epcos ist auch ein super Wert.

      Was für ein Call auf Aixtron hast Du genommen,(gib mal die Nr. rein und von welcher Bank ) und was zahlt der aus !

      Gruß wolfgang
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 16:49:27
      Beitrag Nr. 284 ()
      zu # 263, wenn die Kasse stimmt...... :D:D:D:D

      Gehe mit mehreren TDS., da rentiert eine minimale

      Kurssteigerung um Kasse zu machen....:cool::cool::cool:

      Ich habe genug ALTPAPIER...:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 16:58:43
      Beitrag Nr. 285 ()
      # 284 @ skat,

      genau so hab ichs immer gemacht,

      rentiert sich wenn die Stückzahl stimmt.

      so habe ich meine Anteile an Aixtron mehr als verdoppelt.

      Die ersten bei 2,17 gekauft, und immer wider rein und raus,
      und über 7 Euro hatte ich auch schon dafür bekommen.

      Mit demselben Geld wieder rein, und wieder einige Aixtrons mehr im Depot,
      so ist das tatsächlich gelaufen.

      Gruß wolfgang
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 17:03:32
      Beitrag Nr. 286 ()
      zu # 285.. sooo ischesssss... :kiss::kiss:

      Endlich mal einer der es weiss was SACHE ist..:cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 17:15:46
      Beitrag Nr. 287 ()
      @ skat,

      #285 und #286 dem kann ich nur zustimmen!!!!
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 17:18:39
      Beitrag Nr. 288 ()
      Für meine Aixtron - Freunde immer wieder mal was zur Erinnerung was Aixtron leistet:

      VISIONEN realisieren.

      Gemeinsam im " Network of Knowledge" .

      Zielgerichtet, wirtschaftlich nutzbar...

      Push. Performance.Innovations.

      > > Forschen - entwickeln - anwenden.
      Denn Ideen alleine reichen nicht. Innovationen müssen zielgerichtet und wirtschaftlich nutzbar sein. Auch das ist AIXTRON - Philosophie und es ist die Basis aller Anstrengungen für künftiges Wachstum.

      AIXTRONs Entgwicklungsprojekte konzentrieren sich stets darauf , die Kernkompetenzen für die Herstellung neuer Materialien einzusetzen:

      > > OLEDs - produziert mit AIXTRONs OVPD (rechtlich geschützt) Technologie:
      LEDs aus organischen Materialien, sind dazu geeignet, als hochauflösende und stromsparende Displays bisherige Bildschirm-/LCD-Anzeigen bei mobilen Computern und Mobiltelefonen abzulösen.
      > > AIXTRONs Tricent (r)rechtl.gesch. Technologie für komplette Materialien - die komplementär zu Silizium - Schlüsselfunktionen in künftigen Generationen von IT - Chips übernehmen werden.
      > > HeteroWafer (r)rechtl.gesch.
      Technologie: Die Kombination von Halbleiter - Materialien, die scheinbar bisher nicht kompatibel waren.
      Ein wichtiger Weg zu noch kostengünstiger und leistungsfähiger Elektronik und Photonik.
      > > Hochisolierende Oxide (High-k Dielectrics), SiGe (Siliziumgermanium), verspanntes Silizium (Strained Silicon):
      Materialien, die die Halbleiter - Industrie dringend benötigt - hergestellt mit der AIXtron - Technologie.
      Forschen - entwickeln-anwenden.
      Was 1983 mit Forscherdrang an der RWTH Aachen begann, ist heute ein Technologiekonzern mit einem weltweiten " Network of Knowledge " . Jahrzehntelange Erfahrung und Wissen, ein hochqualifiziertes F & E - Team, ein eigenes Applikationslabor, regelmäßige User - und F & E - Meetings und hohe Innovationsfähigkeit bringt AIXTRON in strategische Entwicklungspartnerschaften mit ein. Namhafte Universitäten und Forschungszentren weltweit, über 30 nationale und europäische Förderprojekte, projektbezogene Kooperation mit Kunden:
      Alles gemeinsame F & E Leistungen - für neue Produkte und Prozesse, für mehr Produktivität und dafür, dass Visionen real und wirtschaftlich nutzbar werden.

      Fiber Optics , LEDs , Lasers, Silicon IC

      Gruß wolfgang
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 17:27:42
      Beitrag Nr. 289 ()
      sobald Aixtron weitere Neuigkeiten bringt,
      werde ich einen weiteren Thread nur mit NEWS eröffnen.

      So können Neulinge die sich über Aixtron informieren möchten einfach auf NEWS klicken, und sie können dort eben nur die NEWS lesen.
      Genauso wie im LINK-thread, da sollen nur die LINKs stehen,
      diese zeigen dem Neuling sofort mit wem Aixtron zusammen arbeitet, bzw. was mit Aixtron ebenfalls alles zu tun hat.

      Endausstatter usw.

      Aber alle NEWS und alle Links werden aufjedenfall hier im aktuellen Diskussionsthread ebenfalls reingestellt.

      Ich möchte mich bei allen hier im Board bedanken, dass IHR diesen Thread so gut angenommen habt.
      Und ich sehe viele neue User hier, die sich zu Wort melden.

      Vor allen Dingen gefällt mir eins besonders gut.
      Es ist eine faire und sachliche Diskussion, keiner geht auf den anderen los,
      wie es in manchen Threads ist.
      Helft alle mit dass dieser Thread sauber und korrekt bleibt.
      Negativ und Positiv-Meldungen sind hier sehr Willkommen, jedoch sollen Sie sachlich bleiben.
      Das würde mich besonders freuen.

      Danke und einen schönen Feierabend noch an Alle !

      Gruß Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 17:33:25
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 17:41:38
      Beitrag Nr. 291 ()
      # 290 @ zhone,

      hätte ich auch nichts dagegen,
      dann wird nachgekauft und der Kurs verdünnt, und der Mischkurs stimmt auch wieder :)

      Gruß Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 17:58:53
      Beitrag Nr. 292 ()
      DR1CZS basis 5,5 03/05

      und DZ0ECT 5,5 06/05
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 18:03:30
      Beitrag Nr. 293 ()
      # 292 @ markusJ,

      da kann Dir mit Sicherheit nichts passieren bei dieser Laufzeit !
      Aixtron könnte sich vom heutigen Kurs aus gesehen ,bis dorthin sogar verdoppeln :)

      Die 7,25 bzw. 7,35 hatten wir ja schon mal in diesem Jahr :)
      (natürlich nur meine persönliche Meinung)

      Gruß wolfgang
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 18:53:09
      Beitrag Nr. 294 ()
      Noch was älteres, schon wieder 8 Tage her,
      aber interessant trotzdem:

      Finanzen.net
      Aixtron: Reduce
      Montag 9. August 2004, 10:33 Uhr

      Aktienkurse
      Aixtron AG
      506620.DE
      3.97
      -0.13






      Die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt stufen in ihrer Analyse vom 6. August die Aktie des Tech-DAX-Technologieunternehmens Aixtron AG unverändert mit "Reduce" ein. Das Kursziel beträgt 4,50 Euro.
      Das Unternehmen habe die Umsatz- und Auftragseingangszahlen für das zweite Quartal vorveröffentlicht. So habe sich der Auftragseingang gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppelt und sei gegenüber dem Vorquartal um 23% gestiegen. Der Umsatz habe 34,2 Mio. Euro betragen. Das Management habe seine zuvor angehobenen Planzahlen für den Umsatz (130-140 Mio. Euro) und den Nettogewinn (2-5 Mio. Euro) bestätigt. Die Spekulation um den Übernahme-Spread und die ambitionierte Bewertung veranlassen die Analysten dazu, das "Reduce"-Rating beizubehalten.

      Weitere Analystenmeinungen zu diesem Titel


      Daten
      Name Aixtron AG
      WKN 506620
      Besprechungskurs 4,44 Euro
      Kursziel 4,5 Euro
      Branchen Spezialmaschinenbau
      Chiphersteller / Halbleiter
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 19:48:33
      Beitrag Nr. 295 ()
      Der AKTIÖNÄR Heutige Ausgabe No: 35 Seite 14


      Aixtron: Eischätzung bestätigt

      Der ehemalige NEUER MARKT Liebling Aixtron hat sich nach drei Jahren Stagnation wieder gefangen. Die Auftragbücher sind voll, die Umsätze steigen und der Turnaround scheint gelungen. Die Einschätzung des AKTIONÄRS aus Ausgabe 26/2004 wurde von den kürzlich vorgelegten Zahlen zum zweiten Quartal bestätigt. Mit einem Umsatzzuwachs von 53% gegenüber dem Vorjahr auf 34,2 Millionen Euro und einem Gewinn von 0,5 Millionen Euro ( Vorjahr -8,3 Millionen Euro) untermauert deas Unternehmen, dass es sich auf einem guten Weg befindet. Zuversichtlich für das zweite Halbjahr stimmen zudem die vollen Auftragsbücher. Der Auftragbestand belief sich zum 30.Juni auf 73.6 Millionen Euro, 38% mehr als im Vorjahr.
      Trotz der guten Nachrichtenlage ist das Aixtron Papier in den letzten Wochen unter Druck geraten und konnte aus technischer Sicht noch keinen Boden ausbilden. Die Aktie notiert zwar auf einem verlockenden Niveau, aufgrund der Charttechnik ist ein antizyklischer Einstieg beim TecDax-Wert jedoch nur für sehr spekulativ orientierte Anleger anzuraten. Das Kursziel für Aixtron wird wegen der insgesamt eingetrübten Börsenstimmung auf 6 Euro reduziert.
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 19:51:13
      Beitrag Nr. 296 ()
      upps Schreibfehler !!!


      Aixtron: Eischätzung bestätigt <soll heißen> Aixtron: Einschätzung bestätigt
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 00:20:58
      Beitrag Nr. 297 ()
      @ wema,
      hallo Wema,
      für Schreibfehler muß sich keiner hier entschuldigen, die kommen immer wieder vor, wenn man in der Eile was schreibt.

      Aber ich möchte Dir recht herzlich für Deinen Beitrag vom Aktionär danken..

      6,-- Euro Kursziel, das wären immerhin bei jetzigem Kauf 5o % Gewinn,
      das ist doch was , oder ?

      Gruß wolfgang
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 10:27:22
      Beitrag Nr. 298 ()
      6 Euro bis Ende des Jahres wären mir recht:lick:
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 12:39:24
      Beitrag Nr. 299 ()
      Ich denke, es ist an der Zeit, langsam über einen Nachkauf nachzudenken. Wo soll die denn noch hin?! Jetzt stehen wir bei 3,85 Euro. Der Chart sieht grottenschlecht aus. Was meint Ihr? Die nächste Unterstützung...wo könnte die denn sein? 3,60 etwa?
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 12:48:27
      Beitrag Nr. 300 ()
      Eine gute Unterstützung dürfte das letzte Low von vor ein bis zwei Wochen bieten. Weiß jemand, wo das genau war? 3,70e? 3,80e? Hier könnten wir einen schönen doppelten Boden ausbilden.
      Fundamental versteh ich den Kursverfall und die Schwäche die letzten Tage allerdings nicht...

      Na ja, was sol`s, kauf ich halt munter draufzu. ;-)

      Wie gesagt, wär nett, wenn mir jemand das letzte Low nennen könnte.

      Danke und Gruß
      PoB
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 12:49:21
      Beitrag Nr. 301 ()
      @ #297,

      ist schwer zu sagen, wir nähern uns einem 52 Wochentief bei AIXTRON und der TecDax steht im Moment auch nicht gut. Mal sehen wie die Amis heute einsteigen, noch besser wie Sie heute Abend um 22.00 aus dem Handel gehen.

      Viel Spass noch beim Traden.

      Gruß wema
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 12:49:27
      Beitrag Nr. 302 ()
      @ schinderluder,

      ich mache das immer so Z.B.
      Jetzt kaufen bei 3,84 weiteres Limit bie 3,62

      ein weiteres bei 3,42 (so würde ich es jetzt in diesem Falle tun)

      Geht sie hoch, kaufe ich auch nach, z.B, so:

      jetzt bei 3,84 und 4,o4 und 4,11
      Das wäre meine Strategie beim jetztigen Kurs.

      So hast Du einen guten Mischkurs.
      Und 4o-5o Cent schafft sie immer wieder.
      Bei einer gewissen Stückzahl bringt das schon Geld in die Kasse, schönes Geld sogar :

      Gruß Wolfang
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 13:03:30
      Beitrag Nr. 303 ()
      der boden könnte bei 3,80 gefunden sein und der widerstand nach norden ist die 4,10 allerdings wenn die amis heute auch "rot" leuchten dann wird dieser boden abermals wohl nicht halten

      hoffen wir mal auf positive einstimmungen von "drüben"
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 13:31:24
      Beitrag Nr. 304 ()
      Bin soeben mit 2.000 Stück zu 3,85 rein

      Denke auf Sicht von 6 Monaten kann man da nichts falsch machen, auch wenn es zwischenzeitlich noch um 10-15 % runter geht. Ein Nachlegen auf diesem Niveau (3,30 bis 3,50 ) wäre bei dieser fundamental soliden Aktie auch kein Risiko. :lick::lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 14:05:05
      Beitrag Nr. 305 ()
      # 301 schoenrain, der Boden könnte gefunden sein, wie ichs mache habe ich ja geschrieben.

      Nachkaufen ist die beste Mischkurs, obs hoch geht oder runter.Spielt keine Rolle, aber immer wieder mal ein paar Gewinnmitnahmen , aber nicht mit allem raus, niemals "

      # 320 Mausmelker,
      bei diesen Kursen kannste nichts falsch machen, schließlich ist Aixtron eine solide Ag,mit toller Technologie, mit großer Zukunft, und das Flaggschiff im TECDAX !

      Schönen tag noch, muß weg und viel Glück allen Investierten.

      Gruß Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 14:38:55
      Beitrag Nr. 306 ()
      Grottenschlecht seht ihr den Chart also nicht?
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 15:14:59
      Beitrag Nr. 307 ()
      wenn man vom jetzigen kurs aus ca. 10 - 15 % verschmerzen kann, dann nicht.

      :D
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 15:52:43
      Beitrag Nr. 308 ()
      Ich habe noch ein paar DR1CZS nachgelegt;)
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 16:10:09
      Beitrag Nr. 309 ()
      Ordertiefe XETRA
      Realtime Ordertiefe Stand 18.08.04 15:49

      Anzahl Kauf Kurs Verkauf Anzahl
      22 450 3,80
      910 3,81
      8 200 3,82
      5 712 3,83
      1 500 3,84
      3,85 6 800
      3,86 1 800
      3,87 8 052
      3,89 2 381
      3,90 7 650

      38 772 Ratio: 1,453 26 683


      Eröffnung: 4,02
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 17:35:20
      Beitrag Nr. 310 ()
      Das ist ja echt erschreckend, wie AIX schwächelt - irgendwelche Leute sind da am abverkaufen und das sehen natürlich auch shortseller, die sofort mit aufspringen.
      Ich hab alles heute wieder gegeben und bin 100% Cash.
      Der NDX hat noch ca. 10 points Luft nach oben bis zur unteren Abwärtstrendline und wird dort spätestens nach unten abprallen. Ein überschiessen würde ein starkes Kaufsignal generieren.
      Irgendwie ist das alles nur eine Rally im Bärenmarkt.
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 18:33:42
      Beitrag Nr. 311 ()
      #308: Irgendwie ist das alles nur eine Rally im Bärenmarkt. Um so erschreckender, dass AIX sie nicht mitmacht. Hab mich heute von meine Emotionen :mad: leiten lassen und 2/3 meiner "Aixtrons" verkauft. Jetzt warte ich ab, ob sie entweder durch das Low von 3,78 Euro fällt oder ob sie die 4 Euro wieder in Angriff nimmt und sie nachhaltig hinter sich lässt. Bei erstem Fall verkauf ich den Rest, bei zweitem kauf ich wieder nach.

      MM
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 19:11:56
      Beitrag Nr. 312 ()
      mega motzer

      Machs doch lieber andersrum.

      Bei 3,78 kaufe ich mir meine OS dann zu 15 Cent und bei 4 kann ich sie wieder zu 22 verkaufen.:D
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 19:49:48
      Beitrag Nr. 313 ()
      Die Amis sind mal wieder am steigen. Die Verlierer der letzten Tage sind die gewinner von Morgen ;)

      Aixtron wird Morgen wieder die 4 sehen und ich habe soeben nochmals 3000 DR1CZS geholt.
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 20:47:40
      Beitrag Nr. 314 ()
      @ markus J,
      ich denke Du machst mit Deinen Calls nichts falsch :)

      Gruß Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 21:30:32
      Beitrag Nr. 315 ()
      Schaut euch nur den Nasdaq Chart an, der Abwertstrend wurde durchbrochen und jetzt gibt`s einen Pull-Back bis zu dieser Linie. Immer noch Leereindeckungen. Erst ein nachhaltiger Rückgang des ÖLs würde den Turbo bei den Börsen einschalten. Davon kann man i.M. leider nichts sehen.
      Allerdings: Die Leute mit den Ölfuturs sitzen auf fetten Gewinnen und werden diese auch irgendwann mitnehmen wollen und dann geht die Reise in die andere Richtung.
      Ich denke, dass es morgen - dank des NDX - noch etwas nachzuholen sein wird und der Tec-Dax anfangs dieses nachholen dürfte. Allerdings sehe ich auch die morgigen Wjudschurs rot und so dürfte die Kurse irgendwann wieder schwächeln.
      Bei AIX würde ich ab 4 und höher die Gewinne mitnehmen.
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 12:45:41
      Beitrag Nr. 316 ()
      Guten Tag an Alle,

      heute nichts los hier,

      normal hat sich Aixtron immer mit dem TECDAX bewegt.
      D.h. sie müßte normal bei 4,75 stehen, aber das ist Börse,

      Aixtron hatte auch schon den TECDAX weit überholt.

      Ich habe mich sehr oft bei Aixtron auf den Gleichschritt mit dem TECDAX verlassen könne.

      Mal gespannt , wenn es wieder soweit ist.

      Danke cubitus für Deine Einschätzungen :)

      Gruß wolfgang
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 14:37:52
      Beitrag Nr. 317 ()
      Dreht Aixtron wirklich so stark nach unten, wie es manche angekündigt haben ?

      Gruß Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 14:42:02
      Beitrag Nr. 318 ()
      Was sagen unsere Dax und TECDAX und Aixtron-Experten dazu ?
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 16:39:58
      Beitrag Nr. 319 ()
      Wie erwartet der heutige Abpraller an der unteren Linie. Schon fast klassisch...:rolleyes:
      AIX könnt ihr immer nur mit dem Gesammtmarkt sehen. Wenn der NDX-100 unter sein letztes Tief saust, dann stehen am Ende 1100 auf dem Kurszettel, was noch ca. 15-20% tiefer liegt als heute. Einige volatile Werte dürften dann aber nochmals sich ab heute halbieren. Bei AIX- Chart lag das letzte Tief bei 2 Euro - dann dürfte der Markt allerdings schon ziemlich ausgebomt sein
      Ein solches Szenario könnte ich mir bei überschreiten der 50 Dollaromarke beim Öl vorstellen, gewützt mit einem grösseren Anschlag. Die Richtung zeigt jedenfalls dort hin.
      Die Marktmasse rechnet mit eine Jahresendrally und liegt bekannterweise oft daneben. Alles schlecht einzuschätzen und deswegen sollte jeder seine Depotpositionen überprüfen.
      Ich brauche das nicht, weil ich 100% Cash bin.:cool:
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 19:48:44
      Beitrag Nr. 320 ()
      @ cubitus,
      immer wieder schön deine Einschätzungen zu hören.

      Ich persönliche Danke Dir auf jedenfall dafür, dass Du immer Deine Einschätzungen zu Aixtron und dem Gesamtmarkt hier äusserst.

      Gruß Wolfgang

      Ich bin echt gespannt, wie alles weiter geht.

      Bist Du schon wieder zurück vom Segeln, bzw. vom Urlaub ?
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 21:47:33
      Beitrag Nr. 321 ()
      Am Montag war der Trip auf der Ostsee zu Ende und wir haben die Charteryacht wohlbehalten wieder abgegeben, ohne Mast & Schotbruch....:);)
      Einschätzung ist der richtige Ausdruck. In die Zukunft sehen kann ich leider auch nicht, sonst hätte ich schon einen Lottoschein ausgefüllt und am nächsten Wochenende abgesahnt. So werde ich also versuchen, ein paar Krumen von der Börse abzuzwacken. Vor einigen Jahren war das sehr leicht und für jederman möglich. Damals wurden aus Pommesbuden Milliardenbewertungen und zurück. Nach Kostolany muss man nur 51% RECHT behalten um zu überleben. Viele meiner alten Bekannten aus den Chats & Threads hatten diese Glück nicht und gehen wieder zur Arbeit. In diesem Zusammenhang fallen mir Namen wie Turbodyne, Inwomaddegg, Met@box, Gold-Zack, Cybernet u.v.a. mehr ein. Friede ihrer Asche.
      Zum NDX : Sollten die 1300 unterschrittenw erden, sehen wir uns erst bei der nächsten Unterstützung 1100 wieder, was weiter 200 Points Kursverlust bedeuten würde.
      Zu AIX : (Gilt entsprechend natürlich für andere Werte aus dem Tec-Dax) Das alte Tief bei 2 ist näher als man meint. Kommt es nämlich zu Depotliquidierungen, dann spielen Fundamentals keine Rolle mehr, sondern nur noch die Angst der Broker über ihrer faulen Kredite.
      Vielleicht male ich ja auch zu schwarz, aber ihr wisst : An der Börse ist alles möglich und das schlimmst was einem Börsenzocker passieren kann, ist im downpeak nicht lequide zu sein, um auf dem Grabbeltisch einsammeln zu können. Ich kenn`s aus eigener leidvoller Erfahrung.
      To be continued...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 22:18:20
      Beitrag Nr. 322 ()
      @ cubitus,
      da kann ich Dir nur zustimmen, habe ich am eigenen Leib erlebt.
      Neuer Markt, dazu später einmal mehr !

      Gruß Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 23:42:47
      Beitrag Nr. 323 ()
      Wirklich gute statements von dir.
      Ist beinahe schon sinnvoll keine Aktien zu haben, denn man weiß nie wann ein Anschlag bevorsteht und schon krachen die Kurse nach unten. Jedoch juckt es vielen, so auch mir, in den Fingern Aktien zu diesen Kursen einzusammeln.

      Abwarten oder wenn überhaupt dann kleine Pakete einkaufen
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 01:09:00
      Beitrag Nr. 324 ()
      #321 @ Daxianer o4

      so ist eben Börse.
      Aber wer einmal Aktien gehabt hat, dem juckt es doch immer wieder,
      und man denkt die Fehler die man gemacht hat, macht man nie wieder,
      und dann kracht alles wieder noch unten.
      Ich kann nur jedem raten immer wieder Gewinnmitnahmen mitzunehmen, da ist Aixtron ein gutes Beispiel dafür.

      Und andere im TecDAX auch. Die besten Werte werden manchmal am schlimmsten gebeutelt.
      Siehe Singulus, Teles und viele andere mehr.

      Aber viel tiefer wie jetzt kanns ja wohl nicht mehr gehen, denkt man, ja denkt man, und dann fällts doch weiter, und man steht da und sieht wie sein Depot an Wert kleiner wird, und kanns kaum glauben.
      Ja das ist Börse.
      Kostolanys alter Spruch liegen lassen und schlafen legen zählt heute nicht mehr.

      Denke viele machen sich darüber Gedanken, schrreibt ruhig wie ihr darüber denkt.
      Und was ihr erlebt habt, ob ihr dem zustimmen könnt usw.

      Gruß Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 09:40:32
      Beitrag Nr. 325 ()
      Also dieses Jahr kann ich von mir berichten habe ich die bisher höchsten Verluste erzielt.
      Denke auch insgesamt wird es sich auch auf ein schönes Minus belaufen, da einige Aktien wirklich ordentlich reingehauen haben wie du ansprachs die Fa. Singulus unter anderem.

      Da Börse fast schon ein wenig wie Roulette süchtig machen kann, von wegen die Verluste hole ich mir zurück muß man sehr vorsichtig sein. Die meisten werden zu Lemminge und bekommen vielleicht kurze Gewinne, die aber, bevor man überhaupt daran denkt sie zu verkaufen, wieder zu Verlusten werden und so weiter.
      Da so etwas schnell passieren könnte warte ich erst mal ab
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 10:00:19
      Beitrag Nr. 326 ()
      #323,
      Deine Erfahrung an der Börse kann man gut erkennen.
      Du sprichst die Wahrheit.

      Mir hat auch dieses Jahr, trozt meiner Erfahrung Verluste beschert.
      Hatte zwar mit Aixtron gute Gewinne,
      aber mit anderen war die Gier größer als der Verstand, und ich verkaufte nicht im richtigen Moment,
      deshalb meine Verluste.

      Gruß Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 10:12:48
      Beitrag Nr. 327 ()
      @ wolf4920032000 und Daxianer04 ,

      ich glaube wer dieses Jahr nur von Gewinnen redet, lügt sich selber und/oder andere an. Habe auch Verluste gemacht. Ist zwar manchmal reizvoll Anteile zu halten, nach dem Mottto " Die gehen nochmal Richtung Norden", aber genau das Gegenteil passiert. Stimme Dir zu " Gier frißt Hirn"

      Allen einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.
      MfG
      wema
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 10:16:06
      Beitrag Nr. 328 ()
      was total wichtig ist!! das ist die geduld

      1. beim kaufen

      und

      2. beim verkaufen

      und als zweites uebel - man will zu viel

      auch kleine gewinne mitnehmen - markt abwarten und bei positiver stimmung erneut einsteigen aber nur dann!!

      alles leicht geschrieben leider sind die finger manchmal schneller wie der verstand
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 10:47:36
      Beitrag Nr. 329 ()
      ist mir heute passiert.

      Bin z.B. in Intertainmaint drin,
      Bezahlt 4,25 vor Monaten,
      Kurs ging rauf und runter,
      heute Morgen 43, % abgestürzst.
      Die haben zwar den Prozeß mit 121,7 Mill. gewonnen.
      Aber die die zahlen müßen haben heute Morgen mit all ihren Firmen in USA Insolvenz angemeldet.
      Von nun an gings bergab.

      So ist Börse, gestern dachte ich noch mit INTM keine Gewinne mitzunehmen, sondern mal mit blauem Auge raus, wenn die komplette Börse noch weiter fällt.
      Aber an das dachte keiner, zumindest haben wir nicht davon geträumt.
      Paßt auf Eure Kohle auf Leute,
      es kommen auch wieder bessere Zeiten.
      Diese Zeiten müßten wir überstehen mit Verstand, usw.
      Schaut mal vorgestern ging biophan innerhalt 2 Tagen 5o % hoch, brachten super Meldung, mit Nasa usw.
      und heute geht sie schon wieder zurück zu ihrem alten Stand, minus 1o % von gestern gesehen.
      Selbst die besten Meldungen an der Börse, sind für den A....
      Schönes Wo.- Ende noch an alle , falls wir nichts mehr von einander lesen.

      Gruß Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 11:32:42
      Beitrag Nr. 330 ()
      Schonrein, ist das nicht ein Widerspruch, Geduld und kleine Gewinne mitnehmen?
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 12:04:06
      Beitrag Nr. 331 ()
      Was meint Ihr,
      in dem anderen Thread schreiben Sie von einem W und MACD , und von 2,- und 3,-- Euro.

      Was meint IHr dazu.
      Wäre toll, wenn in einm thread diskutiert würde, dann wären wir alle beisammen, und müßten nicht 3 Threads anklicken.

      Gruß Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 13:16:09
      Beitrag Nr. 332 ()
      @bb...

      nein das ist kein widerspruch! das alles jetzt zu erklären ist mit zwei sätzen nicht gesagt!
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 14:11:39
      Beitrag Nr. 333 ()
      BBBio,

      ich verstehe scheonrain,

      aber es würde lange Sätze brauchen um Dir das alles ausführlich zu erklären.

      Manche meinen sogar es könnte jetzt bis auf die 2,o4 gehen, mnache meinen wieder die 4,-- muß halten dann ghets hoch.

      Die Experten sind gefragt.Ich bin kein Chartexperrte, und auch kein anderer Experte.
      Ich kann euch nur über aixtron viel berichten, wenn ich die Zeit dazu habe.

      Irgendwann wieder mehr von mir über Aixtron !

      Zur Zeit hat Aixtron genau 385 Mitarbeiter in 2o Ländern , ohne Doktoranden usw.

      Gruß Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 14:54:09
      Beitrag Nr. 334 ()
      Die Nerven liegen blank und AIX schmiert weiter ab. In solchen fallenden Märkten ist eher Glückssache und ich stelle mich da lieber an die Seitenauslinie. Man wird sonst gnadenlos überrollt und muss am Ende selbst die Reissleinen (mit Verlust) ziehen.
      Das Öl will jetzt die fünf vorne sehen und in der nächsten Woche dürfte dieses soweit sein. Rohstoffspekulationen, egal ob Silber, Gold, Platin, Kupfer oder aber Schweinebäuche verlaufen ähnlich. Irgendwann werden die Kleinanleger aufmerksam, dass da etwas los ist und der Chart läuft in eine Fahnenstange hinein, die irgendwann mit Schmierseife eingerieben ist.
      Und dann geht die Reise im Sauseschritt zurück. Die Trader mit den Ölfutures werden sofort glattstellen und nicht nur das - sie werden auch noch leerverklaufen, was den Fall (downmove)- noch beschleunigt.
      Im Umkehrschluss bedeutet das natürlich für die Börsen den Turboeffekt.
      Noch aber ist es nicht soweit und ich schätze mal, dass wir mit dieser Lage noch 1-2 Wochen leben müssen. Also Leute Geduld, verschiesst nicht gleich das ganze Pulver.
      Nice weekend.
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 15:50:23
      Beitrag Nr. 335 ()
      @ cubitus,

      für mich immer wider spannend und interessant Deine Einschätzungen.
      Danke !

      Auch schönes Wo-Ende
      Gruß Wolfgang:)
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 23:14:00
      Beitrag Nr. 336 ()
      Hallo zusammen !
      Ich habe schon eine Position an Aixtron mit Kaufkurs 4,53 .
      Depotanteil 10 % .
      Wer kann mir Gründe schreiben ob mann besser hält , kauft oder verkauft .
      Aus dem Chart sehe ich auch keine klare Antwort !
      Wenn diese zu sehen ist, bin ich eh wieder zu spät dran .
      Avatar
      schrieb am 21.08.04 03:18:32
      Beitrag Nr. 337 ()
      #334, @ brummihummelr,

      Aixtron ist es immer wert, dass man SIE hält.
      Allerings solltest Du Deinen Einstiegskurs vermischen,
      mit günstigeren Einstiegskursen, das gibt einen guten Mischkurs.
      Kaufe nach, wenn Du persönlich denkst, jetzt ist es WERT nachzukaufen.

      Gruß Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 21.08.04 18:54:05
      Beitrag Nr. 338 ()
      Guten Tag liebe Aixtron Freunde !

      Den folgenden Beitrag habe ich auch in den Thread "
      was man mit Aixtronanlagen alles produzieren kann! als Beitrag Nr. 26 geschrieben!
      Ihr braucht also den anderen Thread nicht extra anzuklicken, auser es würde Nr. 27 dort stehen.
      Ich will euch nur das dortige anklicken von der Zeit her ersparen.
      Es ist eben für Neulinge gedacht, die sich über Aixtron informieren wollen, natürlich auch für alte Hasen :)

      Also hier der Beitrag:

      T E C H N O L O G I Y !!!

      Technologie und Wirtschaftlichkeit auf einen Nenner gebracht.

      Aixtron bietet seinen Kunden mit der MOCVD-Technologie den Schlüssel, um die Herausforderungen , welche die komplexen Materialsysteme stellen, zu lösen und somit den Weg zu neuen Märkten zu öffnen.

      Jede Anlage ist maßgeschneidert - ganz nach Kundenspezifikationen, aber ihr Prinzip basiert immer auf einer etablierten , ausgereiften Technologie :
      Gase leiten die Ausgangsmaterialien auf eine Trägerscheibe im Reaktor.
      Die gezielte Einleitung spezieller Ausgangsstoffe in der Gasphase direkt an die Waferoberfläche sowie Temperaturen von 400 bis 1600 oC (Grad) sind kritsiche Voraussetzung für das präzise Kristallwaachstum.

      Die Beherrschung des Prozesses erlaubt es, doe Kristalle mit atomarer Genauigkeit abzuscheiden. So können durch das Wechseln der Ausgangsmaterialien verschiedenartige Schichten aufeinander gebracht und gezielt spezifische physikalische Eigenschaften eingestellt werden.
      Zum Beispiel besteht eine moderne blaue Leuchtdiode aus einer Vielzahl verschiedener Materialien wie Gallium-Nitrid als Basismaterial, Indium-Gallium-Nitrid, um die Effizienz zu erhöhen.
      Die Charakteristik dieses Bauelements wird durch die Zusammensetzung der Schichten sowie deren elektronische und optische Interaktion bestimmt.

      Dabei profitieren die Kunden von einer ganzen Reihe von Vorteilen dder AIXTRON-Anlagen:
      Geringerer Verbrauch der Ausgangssubstanzen, hoher Durchsatz, anwenderfreundliche Bedienung, Herstellung homogener Materialstrukturen, hohe Ausbeute, scharfe Schichtübergänge und eine erstklassige Reproduzierbarkeit der hergestellten Materialien.

      AIXTRONs Stärke liegt in der Beherrschung der Synthese für eine Vielzahl von Materialien.

      (aus den neuesten Unterlagen von Aixtron)

      Gruß Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 21.08.04 22:39:10
      Beitrag Nr. 339 ()
      eh alles leiwand bei aixtron. aber der chart ist halt gacke. kaufts bei ca. 3,40 dann kann man mmn nicht allzuviel verlieren.

      :)
      Avatar
      schrieb am 22.08.04 09:10:29
      Beitrag Nr. 340 ()
      bin fast der meinung das wir am freitag das tal durchlaufen haben kommende woche werden wieder die 4 euro getestet ob ein durchbruch bei 4,10 erfolgt mal sehn was der ölpreis macht sollte der nachgeben wird es hier einen schub nach norden geben
      Avatar
      schrieb am 23.08.04 11:32:40
      Beitrag Nr. 341 ()
      Guten Morgen,

      die 4,-- hatten wir heute morgen schon mal, aber wie gehts weiter.
      Es bleibt spannend mit Aixtron, schaffen wir den Durchbruch, oder gehts wirklich nach unten auf die 3,6o - 3,4o und tiefer , wie von manchen hier im Board angekündigt.

      Ich selbst kann mir im Moment keine Meinung bilden.
      Der Chartverlauf zeigt nach unten.

      Aber das ist Börse !

      Gruß Wolfgang

      Meinungen ?!!! ?
      Avatar
      schrieb am 23.08.04 12:08:05
      Beitrag Nr. 342 ()
      Meine Position soll auf jeden Fall noch aufgestockt werden !
      Ich möchte aber noch abwarten bis der Chart sich stabilisiert hat , selbst wenn Aixtron dann etwas teurer ist .
      Avatar
      schrieb am 23.08.04 12:34:29
      Beitrag Nr. 343 ()
      #340, @ brummihummel,

      ich habe meine Limits schon gelegt bei 3,8o , 3,6o und 3,4o.

      Wenns hoch geht habe ich Pech gehabt,
      bzw. kaufe dann bei Stabilisierung oben nach,
      z.B. bei 4,1o und höher.

      Aber zunächst kommt das erste genannte, also 3,8o bis 3,4o.

      allen viel Glück mit Aixtron !

      Gruß Wolfang
      Avatar
      schrieb am 23.08.04 18:29:11
      Beitrag Nr. 344 ()
      Aixtron wird doch nicht schon wieder wochenlang seitwärts laufen :)
      mfG Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 23.08.04 21:35:50
      Beitrag Nr. 345 ()
      na ich hoff daß die aktie bald die 3,40 erreicht damit
      sie endlich wieder steigen kann.

      rsr
      Avatar
      schrieb am 24.08.04 01:11:20
      Beitrag Nr. 346 ()
      # 343, rinnsteinrammel,

      mir solls recht sein !

      Trotzdem ist Aixtron einer meiner Favoriten im TECDAX, und wir werden noch viel Freude mit Aixtron haben.

      Zum richtigen Zeitpunkt in die Aktie einstiegen ist niemals verkehrt:)
      Gruß Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 24.08.04 16:37:30
      Beitrag Nr. 347 ()
      Knapp über 3,90 Euro baut jemand ordentlich seinen Bestand ab. Ich bin gespannt, ob die 3,90 noch halten.

      SW
      Avatar
      schrieb am 24.08.04 21:39:28
      Beitrag Nr. 348 ()
      Die nächsten 2 Wochen bin ich überhaupt gespannt, wie die Börse und Aixtron laufen werden.
      Wir sind noch nicht aus dem Tal !
      Gruß Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 10:16:40
      Beitrag Nr. 349 ()
      Alles nur Daddelei bei niedrigen Umsätzen. Sollte der Nasdaq-Futur heute Nachmittag immer noch rot sein, dürften auch Kurse unter 3,90 bedient werden - so what !
      Auch Kurse unter 3,70 wurden letzte Woche bedient - vergesst das nie - denn an der Börse ist alles möglich und Geld ist ein scheues Wild.
      Die nächsten 2-3 Wochen dürfte sich daran auch kaum was ändern. Also wenn es im Börsen-Wald rauscht und sie AIX nach 3,50 runter drücken, dann kann man kurzfristig mal eine Tradingposition aufbauen.
      Weiterhin 100% Cash...:cool:
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 10:21:50
      Beitrag Nr. 350 ()
      Es fehlt aber nur mehr 1 Millimeter, dann ist der Abwärtstrend gebrochen. Also zu vorlaut wäre ich nicht ;)
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 10:33:50
      Beitrag Nr. 351 ()
      Gestern wurde das Bid im Bereich von 3,91 und 3,93 ständig bedient und der Umsatz war zu heute auch deutlich höher. Vielleicht wird der Tag heute wieder etwas besser.

      SW
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 11:08:44
      Beitrag Nr. 352 ()
      was für Zocker,

      INTERTAINMENT WKN 622360 die letzten Tage 5o % verloren,
      heute wieder 2o % im Plus, wegen einer Pressemitteilung, bzw. Richtigstellung.
      Keine Empfehlung von mir, bin aber auch dort investiert)

      @ Aixtron seitwärts, wei lange noch ,
      schönen Tag noch an alle und viel Glück.

      Gruß Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 11:25:18
      Beitrag Nr. 353 ()
      Nach über 4 Wochen cash habe ich eine Position aufgebaut. Ich denke wir bilden zur Zeit einen Boden im Bereich von 3,90 - 4,00 aus.

      Die ersten Tec Werte wie z.B. QSC werden doch schon wieder hochgezockt und haben die Verluste ab Juli schon fast wieder kompensiert. Das einzige was noch fehlt ist ein positives Signal vom Nasendachs.

      Ich setze mein SL sehr eng und schmeisse sofort, wenn sich der down move fortsetzt.

      Good trades mit AIX.
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 11:51:35
      Beitrag Nr. 354 ()
      Wenn nicht die gesamte Börse fällt, halte ich die 3,90 Euro für gut abgesichert. Für Aixtron ist der Umsatz heute sehr gering.

      SW
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 13:45:04
      Beitrag Nr. 355 ()
      Guten Tag Aixtron - Freunde.

      Ich muß Euch allen mal ein Kompliment machen..

      Das ist ein sehr sachlicher und kompotenter Thread geworden.

      Vielen Dank an ALLE für Eure gute Mitarbeit in diesem Thread.

      Allen auch ein gutes Händchen mit Aitron.

      Gruß Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 14:27:04
      Beitrag Nr. 356 ()
      Ich glaube, wenn gleich die Zahlen aus Aemrika gut sind, dann sehen wir heute noch die 4 vor dem Komma.

      Mittwoch,
      25.08.2004 US Aufträge langlebiger Wirtschaftsgüter Juli Woche 35

      Uhrzeit: 14:30 (MEZ)
      Ort: Washington, D.C.
      Land: Vereinigte Staaten von Amerika
      Uhrzeit vor Ort: 08:30
      Beschreibung: Veröffentlichung der Zahlen zu den Auftragseingängen für langlebige Wirtschaftsgüter (Durable Goods Orders) für Juli 2004

      Erwartet wird ein Anstieg um 1,0 bis 1,5 % nach zuvor 0,9 %.
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 18:23:43
      Beitrag Nr. 357 ()
      Aixtron läuft seitwärts,

      wie lange noch :)

      was meinen unsere Experten ?

      Gruß Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 21:08:47
      Beitrag Nr. 358 ()
      hängt wahrscheinlich vom weiteren börseumfeld ab.
      wenns jetzt eine ralley gibt, dann wird aixtron sich stabil halten.
      wenn nicht und davon geh ich aus, wird aixtron in den bereich von ca. 3,50 runterschwächeln.

      :D
      Avatar
      schrieb am 26.08.04 00:15:14
      Beitrag Nr. 359 ()
      im anderen Tread schreiben Sie von Trendwende,

      ist die Treandwende nach oben vollzogen ?

      Gehts nach oben.

      Heute Abend, hatte ich eine Diskussion über Aixtron am Stammtisch.
      Da hatte einer gemeint, im Radio wäre gekommen, dass sich Aixtron verspekuliert hat.
      Und sprach von Pleite.

      Ich konterte sofort, und weiss was für ein Spinner er ist.
      Nur weil er weiss, dass ich Aixtron habe, meinte er ich falle auf seine dummen Sprüche rein.
      Ich erkjlärte ihm das Umtauschverhältnis, mit Genus usw.
      und alles was eben in dieser Richtuing bekannt ist.
      Hat jemand von Euch so einen Bericht in dieser Richtung gehört.
      Ich erklärte ihm auch den Umsatzzuwachs und das Genus Millionen in der Kasse hat, und dass die Hauptversammlung von Genus darüber entscheiden wird, wie es weiter geht.
      Aber Zyniker gibt es überall.
      Weiss jemand von Euch was, stellt es hier rein.

      Gruß Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 26.08.04 11:21:26
      Beitrag Nr. 360 ()
      Guten Tag zusammen,

      wie lange noch seitwärts.

      Der Ölpreis soll wieder sinken, müßte ja dann wieder alles besser werden.

      Gruß Wolfgang
      Experten bitte , ran , die Leser legen Wert auf Eure Meinungen.
      Danke, Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 26.08.04 11:27:12
      Beitrag Nr. 361 ()
      Guten Morgen Wolfgang !
      Ich komme aus Aachen , habe aber noch nicht`s aus dieser Richtung gehört .
      Stammtischgelaber und sonst nicht`s .
      Ich würde in der Kneipe aber nicht über Aktien reden sondern Bier , Frauen und Fussball als Themen wählen .
      Schalke ist durch den Sieg im UI Cup nun doch noch in den UEFA Cup gekommen & Leverkusen hat die Champ.-Lig Qualli geschaft !
      Avatar
      schrieb am 26.08.04 11:33:11
      Beitrag Nr. 362 ()
      #359,

      brummihummel,
      auch dir einen schönen guten Morgen.
      Ist auch nicht meiner Art in der Kneipe darüber zu reden.
      aber das ist ein spezieller Stammtisch, extra dafür, deshalb.

      Aber ich denke auch das das Gelabere mal wieder zynisch war.
      Mag sein, dass da im Radio was gesagt wurde und er mal wieder nicht richtig zugehört hat.
      Wie immer eigentlich , rechthaberisch und und.

      Gruß wolfgang

      Die 4,-- hatten wir ja schon mal angetestet, wenn auf 4,1o ginge und bleibt, dann ist der Durchbruch vielleicht geschafft.
      Avatar
      schrieb am 26.08.04 14:11:56
      Beitrag Nr. 363 ()
      Der Kurs müßte doch bei der Stückzahl allmählich anziehen, oder ?
      Avatar
      schrieb am 26.08.04 14:14:57
      Beitrag Nr. 364 ()
      Vorhin standen ca. 67.000 Stück, zu 3,98 Euro, im Ask und die müssen sicherlich erst weg.

      SW
      Avatar
      schrieb am 26.08.04 14:19:24
      Beitrag Nr. 365 ()
      @ schwarzwaelder,

      ja so ist es,

      spannender wie ein Krimi.

      Aber das sind wir von Aixtron schon gewohnt, die anderen fangen an zu laufen , und Aixtron verweilt sich noch ein bischen, seitwärts.

      Aber wenn die anderen wieder fallen, dann geht Aixtron wieder hoch.

      Ein Spätzykliker , derm Anlagenbau ist das letzte Glied in der Wirtschaftskette.

      Oder sehe ich irgendwo was falsch .
      Lass mich gerne eines besseren belehren !

      Gruß Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 26.08.04 14:26:34
      Beitrag Nr. 366 ()
      Mit steigenden Produktionen und Gewinnen, der Produzenten, wird sich auch die Lage bei Aixtron verbessern.
      Nach dem Kursabschwung ist jetzt aber bald wieder ein Anstieg fällig und ich bin mir ziemlich sicher, er wird bald kommen.

      SW
      Avatar
      schrieb am 26.08.04 14:48:27
      Beitrag Nr. 367 ()
      # 364 , @ schwarzwaelder,

      desssen bin ich mir eigentlich auch sicher,dass jetzt bald was kommen muß.
      Könnte aber auch sein, dass wir den nächsten Kursschwung erst wieder bekommen, wenn die nächsten Quartaslzahlen kommen.

      So war es fast immer abei Aixtron, manchmal ein VIERTEL JAHR dahin getümpelt.

      So muß jetzt mal los, die Arbeit draußen ruft.

      Bis bald !
      mfG Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 26.08.04 14:54:06
      Beitrag Nr. 368 ()
      Wenn die amerikanische Börse nicht absackt, dann haben wir schnell wieder die 4 vor dem Komma.

      SW
      Avatar
      schrieb am 26.08.04 21:11:16
      Beitrag Nr. 369 ()
      ...und wenn sie zum Wochenende abschmiert, dürften auch Kurse unter 3,70 bedient werden. Ob das Öl jetzt nur korregiert, um dann weit über 50 zu schiessen oder ob wir wieder Kurse unter 35 bekommen ?
      Macht euch selbst einen Reim draus : http://www.markt-daten.de/Chartbook/images/oel3.htm
      Ich werde den dumpfen Verdacht nicht los, als wenn die Ölspekulation einfach noch die 5 vorne sehen will und das dürfte dann sicherlich zu einigen Verwerfungen führen.
      Avatar
      schrieb am 27.08.04 01:20:05
      Beitrag Nr. 370 ()
      Gerade hat mir ein Freund geschrieben,
      dass Aixtron frisch ein Kaufsignal generiert hat.

      Gruß Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 27.08.04 08:20:50
      Beitrag Nr. 371 ()
      Guten Morgen,

      den Bruch, des kurzfristigen Abwärtstrendes, würde ich bei ca. 4,05 Euro sehen.

      SW
      Avatar
      schrieb am 27.08.04 14:16:17
      Beitrag Nr. 372 ()
      # 369,
      schwarzwaelder,

      Grüß Dich.

      Aixtron läuft seitwärts und wird vielleicht erst Mitte nächster Woche die 4,o5 knacken.

      Aber der Ölpreis könnte sich wie Cubitus schon erwähnt hat , noch über die 5o,-- bewegen,
      da könnte es mit Aixtron sogar nochmals nach unten gehen.
      Fragt sich nur wieviele Cent, 2o - 3o oder sogar 4o Cent.
      Meinugen wie immer erwünscht :)

      Gruß Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 27.08.04 14:25:00
      Beitrag Nr. 373 ()
      @wolfgang

      wir hängen am Tropf der Amerikaner. Wenn die Wirtschaftsdaten heute nicht gut sind und die amerikanischen Märkte ins Minus drehen, sehen wir Aixtron unter 4 Euro, aber wenn die Daten nur so einigermassen in Ordnung sind, geht Aixtron heute über 4 Euro. Ich bleibe dabei. *g*

      Gruss und Glück

      SW
      Avatar
      schrieb am 27.08.04 15:48:34
      Beitrag Nr. 374 ()
      # 371, schwarzwaelder,

      das Glück wünsche ich Dir auch, und hier allen im Board.

      Nachdem uns alle die Börse in den letzten Wochen nur so gebeutelt hat können wir das Glück gebrauchen.

      Gruß Wolfgang

      und allen ein schönes WO-Ende !
      Avatar
      schrieb am 27.08.04 22:50:12
      Beitrag Nr. 375 ()
      @ wolf4920032000,

      Aixtron ist viel zu lange seitwärts gelaufen, ich denke auch, nächste Woche werden wohl über 10% Kursanstieg sehen.

      PS: Die Anlagen die Aixtron fertigt, sind für diesen Markt genau Konzipiert, der eine jährliche Wachstumsrate von ca. über 10% hat. Die Komplette LED Technik wird uns in den nächsten Jahren immer mehr begegnen, sei es im Heimbeleuchtungsbereich (Ersatz von Strahlerlampen) oder im Automobilbereich (werden derzeit schon in der gehobenen Klasse bei VW,Audi BMW und Mercedes als als Stoplicht, Blinker und Rücklicht eingesetzt). Der Vorteil dieser Beleuchtungtechink ist, einfach mehr Licht bei niedriger Temperatur und weniger Stromverbrauch.

      Aber alles kann jeder selber nachlesen, wenn er nur über die Suchmaschine " www.Google.de " mit dem Suchwort "LED"
      geht.

      Danach noch ein Besuch bei "www.aixtron.de", dann weiss man, das man in die Zukunft investiert. Aixtron stellt unteranderen genau diese Produktionsanlagen her und noch vieles andere mehr.


      Allen ein schönes Wochenende und eine erfolgreiche neue Woche.


      Gruß wema
      Avatar
      schrieb am 27.08.04 23:11:23
      Beitrag Nr. 376 ()
      es hängt alles von der weiteren marktentwicklung ab.
      momentan ist aixtron geneigt einigermassen stabil zu bleiben. also hoff ma, daß nächste woche insgesamt weiter aufwärts geht.

      rsr
      Avatar
      schrieb am 28.08.04 12:45:48
      Beitrag Nr. 377 ()
      LEDs lassen das Rot bei
      Ampeln intensiver strahlen

      Stadt Aachen trennt sich
      von den alten Glühlampen

      Schlechte Zeiten für Verkehrssünder. Wer bei Rot über eine Kreuzung in Aachen rauscht, muss sich künftig eine andere Ausrede einfallen lassen als: "Ich habe die Ampel übersehen." Aachen schraubt nach eigenen Angaben als erste deutsche Stadt flächendeckend die Glühbirnen der alten Generation aus den Ampelanlagen und ersetzt sie durch moderne LED-Technik.


      27.08.2004
      Die Leuchtkraft wird dadurch so intensiv, dass die Ampeln kaum noch zu übersehen sind.

      Die Stadt stattet zur Zeit 111 Ampeln, und damit einen Großteil ihrer Anlagen, mit den Licht abgebenden Dioden aus. Der Grund für die finanziell gebeutelte Kommune war aber weniger die Verkehrssicherheit. "Die Stadt hat lange gerechnet", sagt der Pressesprecher der Stadt, Hans Poth. Und kam zu dem Schluss, dass sie mit dem Licht aus Leuchtdioden jährlich 70.000 Euro spart.

      Tag und Nacht - ohne Störung
      Vor sechs Jahren begann die Stadt den Probelauf mit einer Ampel. Die Dioden leuchteten - Tag und Nacht, jahrelang und ohne Störung, während die Techniker an anderen Ampeln rund zwei Mal im Jahr die Glühbirnen austauschen mussten.

      Die durchschnittliche Lebensdauer von LEDs wird mit mehr als zehn Jahren angegeben. Deshalb verschwand an neu ausgestatteten Aachener Fußgängerampeln auch eins von zwei roten Lichtmännchen. "Es gibt nur noch ein grünes und ein rotes Männchen, weil man davon ausgeht, dass keine Lampe mehr kaputtgeht", sagt der Projektleiter bei den Stadtwerken Aachen (Stawag), Dirk Bomblér.



      "Wenn die Sonne auf das Glas scheint, weiß man manchmal nicht, ist die Ampel jetzt Rot oder Grün"
      Dirk Bomblér, Stawag
      Höhere Leuchtkraft
      Nicht nur deshalb wird die Stromrechnung für die Ampeln niedriger ausfallen. LEDs brauchen zwei Drittel weniger Energie als herkömmliche Glühlampen und haben trotzdem eine höhere Leuchtkraft. Einen weiteren entscheidenden Vorteil sieht der Fachmann für Autofahrer: "Wenn die Sonne auf das Glas scheint, weiß man manchmal nicht, ist die Ampel jetzt Rot oder Grün", sagt Bomblér. Bei LED- Ampeln gebe es kaum eine Reflexion von Sonnenlicht und Autofahrer sähen deutlicher, ob sie Grün oder Rot haben.

      "Es gibt einen Trend in allen Bereichen des Verkehrs von den Glühlampen weg hin zu den Leuchtdioden", sagt Reinhard Tews vom Bundesamt für Straßenwesen. Das Forschungsinstitut des Bundesverkehrsministeriums hält als Prüf- und Zertifizierungsstelle Mindestanforderungen für LEDs im Straßenverkehr fest. Dazu gehören Kriterien wie Lichtstärke und Farbnormen.

      "Farben stimmten nicht"
      "Früher war LED nicht hell genug und die Farben stimmten nicht", erinnert sich Tews. Die Technik habe aber in den vergangenen zehn Jahren einen deutlichen Entwicklungssprung gemacht. Heute ist sie verkehrstauglich. Deshalb wollen auch andere deutsche Städte den Schritt machen und ihre Glühbirnen zunächst vereinzelt austauschen.

      von Elke Silberer, dpa
      Avatar
      schrieb am 28.08.04 17:23:28
      Beitrag Nr. 378 ()
      @ All,
      ich freue mich über Eure sachlichen Beiträge hier im Aixtron-Board.
      Was ihr schreibt ist alles genau recherchiert und richtig.


      In dem ganz neuen super teuren Audi, sind alleine über 8oo Teile aus Aixtronanlagen drin.

      Und andere Städte werden sehr wohl mit den Ampelanlagen nachziehen.

      Es wird sich herumsprechen wie ein Lauffeuer, dass man soviel Geld alleine in einer Stadt sparen kann, nur mit der Umstellung der Ampelanlagen.(Das war jetzt nur Achen mit dem 7o ooo Euro Beispiel)BERLIN UND ANDERE Großstädte
      werden folgen.

      Ich könnte noch viel mehr aufzählen,
      denkt mal an Städte wie Las-Vegas, Licht und Leuchtreklame usw.
      Das ist nur ein kleiner Anfang.

      Herzliche Grüße an Alle und ein schönes Wo-Ende!

      Gruß Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 28.08.04 17:27:22
      Beitrag Nr. 379 ()
      Genus am Freitag an Nasdaq +8,5 %. Der Tausch beginnt endlich Früchte zu tragen.
      Avatar
      schrieb am 28.08.04 17:33:27
      Beitrag Nr. 380 ()
      Guten Tag an Alle,

      ich freue mich immer wieder über Eure sachlichen und fachlichen Beiträge.

      Danke dass ihr hier im Thread so gut mitarbeitet.

      Es kommt uns allen zugute, denn es gibt sehr viele Leute und User , die noch nicht wissen, was mit Aixtron-Anlagen überhaupt alles hergestellt werden kann.

      Gruß wolfgang,
      allen ein schönes Wo-Ende !

      #4 von wolf4920032000 02.11.03 20:25:44 Beitrag Nr.: 11.207.740 11207740
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      ENDANWENDER - MÄRKTE der AIXTRON - Technolgie :
      > > LED : Beleuchtung , Signaltechnik , Riesenbildschirm
      > > TELEKOMMUNIKATION : Optische und drahtlose Datenübertragung , Netzwerke.
      > > UNTERHALTUNGSELEKTRONIK : CD , DVD , Laserdrucker.
      > > Solarzellen : Satelitten.
      > > Schottky Diode (SIC) : Robuste Hochleistungselektronik
      > > OLED : Stromsparendes Vollfarb-Display
      > > IT Chip : Schnelle Elektronik , Hochfrequenz - Mobilfunk
      > > IT- Chip Datenspeicher : DRAM Smartcard
      > >
      Laserdioden ermöglichen optische Datenspeicher im Mini - Format ( Quelle : http://compoundsemiconductor.de
      Avatar
      schrieb am 28.08.04 18:24:56
      Beitrag Nr. 381 ()
      Ihr werdet staunen, warum ihr 2 mal meine ähnlichen Beiträge lesen tut.

      Ganz einfach, den ersten schrieb ich, er kam nicht an, als ich nachschaute und der Beitrag nicht erschien, schreib ich einen 2.Beitrag.

      Aber Wo-hatte ca 2 Stunden Probleme und man konnte nicht schreiben.

      Aber das geschreibene erschien dann doch !!
      Und zwar verspätet.

      Deshalb fast 2 mal dieselben Beiträge von mir.

      Sorry,
      Gruß wolfgang
      Avatar
      schrieb am 29.08.04 18:58:53
      Beitrag Nr. 382 ()
      @ börsenkrieger,

      ein Kursziel von o,61 Euro für eine Aixtron Aktie und das wäre gerechtfertigt scheibst Du.

      Das glaube ich niemals, dass Aixtron je dort hingehen wird.

      Aixtron hat soviel Zukunftspotential da träumen einige andere AG s davon.
      Also ich glaube eher an eine Stabilisierung des jetzigen Kurses von 4,-- Euro.

      Natürlich ist ein Kurs von 3,4o auch noch möglich, aber im Moment glaube ich eher an einen Anstieg.

      Gruß wolfgang
      Avatar
      schrieb am 29.08.04 23:37:44
      Beitrag Nr. 383 ()
      die statements von börsenkrieger tu ich nicht einmal ignorieren. denk auch das aixtron kurzfristig steigen wird.
      wobei, in abhänigkeit vom börseumfeld sind die 3,40 auch realistisch, jedoch wenn dann nur kurzfristig.

      rsr
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 01:14:44
      Beitrag Nr. 384 ()
      @ tremendo,

      ich sagte bereits in meinen vorherigen Postings,
      dass mir ein Freund signalisiert hat, dass Aixtron ein Kaufsignal generiert hat.

      Gruß Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 12:53:55
      Beitrag Nr. 385 ()
      Heisst dein Freund etwa " Stevee Wonder ":laugh::laugh:
      2,04 wir kommen:cool:

      Salut
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 13:33:42
      Beitrag Nr. 386 ()
      Im Klartext :

      Kurz-Kommentierung: Die Aixtron Aktie kämpft in den letzten beiden Wochen um die Unterstützung bei 4,47 Euro. Diese ist aber „nur“ eine vorgeschaltete Unterstützung. Die eigentlich wichtige liegt bei 4,04-4,07 Euro. Sollte die Aktie unter diese wichtige Unterstützung mit einem Wochenschlusskurs fallen,:cry::cry::cry: wäre eine weitere Abwärtsbewegung bis zum AllTimeLow bei 2,05 Euro.:eek::eek::eek: Solange die Aixtron Aktie aber die Unterstützung bei 4,04-4,07 verteidigt, kann sie in eine Gegenreaktion auf die letzten Verluste übergehen. Im Optimalfall geht diese in den Bereich des exp. GDL 50 bis primären Downtrends. Der Bereich liegt bei 5,37-5,52 Euro.

      Salut
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 17:38:40
      Beitrag Nr. 387 ()
      N`amt Leute:look:
      Im Moment scheint es ein wenig Patsituation zu sein und keiner weiss nichts genaues.:rolleyes:
      Alles wartet sozusagen auf einen Auslöser, der uns von der Unsichherheit erlöst. Leider gibt`s so etwas nicht auf Knopfdruck. Einige Aktien sind schon via Shorteindeckungsrally 40-50% vom Tief her hochgeschossen (Suess), andere wie AIX verharren auf dem Punkt. AIX, aber auch KBC und ein paar andere Werte verhalten sich da so ein wenig wie ein OS auf Nasdaq, Öl und Zinsen.
      Vom Chart her dürfte es jetzt in einen Seitwärtstrend übergehen, der vielleicht nochmals das letzte Tief bei ca. 3,60 ansteuern, als Doppeltop und Bestätigung. Dort wü(e)rde ich mal versuchen, welche zu kaufen.
      Die 2 Euro sind nur im Worstcase kurzzeitig als Downpeak denkbar, aber ihr wisst, an der Börse ist alles möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 23:23:16
      Beitrag Nr. 388 ()
      HI,

      was würde einem konkurrenten oder investor daran hindern aixtron zu übernehmen?
      bei der marktkapitalisierung,wären ja peanuts zb.für siemens.


      anscheinend wird es auch mal so geschehn wenn man nicht bald bessere kurse sieht, denn wenn aixtron so eine glorreiche zukunft bevorstehn sollte wie immer vorgepredigt wurde dann wärs ja dumm wenn es anders sein sollte.

      mfg.
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 23:25:56
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 09:32:57
      Beitrag Nr. 390 ()
      aix schwächelt nur noch vor sich hin!! und so wie es aussieht geht es weiter in den keller! trotz guter prognosen und zahlen, das zu verstehen bedarf viel phantasie!! aber so ist das nun mal an der "börse"!!!!

      irgendwann geht es auch hier mal wieder richtung norden aber keiner weis wann das ist!! :confused:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 10:31:35
      Beitrag Nr. 391 ()
      AIX schwächelt in meinen Augen noch nicht. Es fehlt der richtungsweisende Trend. Nach dem ersten Signal positiv oder negativ wird alles dann recht schnell gehen. Zur Zeit ist Kurs ja zwischen 3,90 und 4,- festgenagelt.

      Vielleicht war der Einstieg letzten Dienstag etwas verfrüht, aber solange ich bei +-0 rumpendel mache ich mir keinen Kopf.

      Ich mache mir eher Gedanken, das Nabil nicht mehr seiner Rolle als Board Kontraindikator gerecht wird.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 10:43:21
      Beitrag Nr. 392 ()
      aix müsste nachhaltig die 4,04 meistern aber die tendenzen sprechen dagegen und es gibt keine signale das aix diese hürde erreicht!

      naja ich lass sie jetzt erst mal liegen langfristig wird sie sicherlich wieder gegen norden ziehen tendiere gegen mitte ende september!
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 12:22:43
      Beitrag Nr. 393 ()
      @ schoenrain,

      langfristig ist Aixtron immer eine Investition wert,
      aber bei Aixtron ist das normal , dass SIE stark steigt,
      dann stark wieder fällt, und lange seitwärts läuft.

      Bis zu den nächsten Quartalszahlen kann das gehen.
      Dann fangen sich die Leute wieder an einzudecken 2 Wochen vor den Quartalszahlen, und der Kurs steigt.

      Das Börsenumfeld stimmt ebenfalls nicht, und _Aixtron ist ein Spätzykler !

      Ein altes Lied bei Aixtron !

      (nur meine persönliche Meinung)
      Gruß Wolfgang

      Lasst den Kopf nicht hängen, aixtron ist und bleibt langfristig eine Perle im TECDAX.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 12:50:45
      Beitrag Nr. 394 ()
      @ all,

      geht mal auf http://www.ecoreporter.de/index.php?action=,106,,,81,,_n1073… habt Ihr davon schon etwas gehört. Bitte um Rückmeldung.

      Gruß Wema
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 12:58:45
      Beitrag Nr. 395 ()
      Hallo Wema 2oo2,

      ich habs so reingestellt, dass man direkt anklicken kann :)
      Gruß Wolfgang

      Aixtron ausserordentliche Hauptversammlung!
      Vielleicht wegen Genus ? Schaue es mir gleich an !

      http://www.ecoreporter.de/index.php?action=,106,,,81,,_n1073…
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 13:14:33
      Beitrag Nr. 396 ()
      um Genus zu übernehmen,
      m´ß man auch die Zustimmung der Aktionäre haben,
      und die Ausgabe neuer Aktien finanzieren den Deal.
      Es werden ja für 2 Genus Aktien 1 Aixtron Aktie an die Genusaktionäre ausgegeben.(Tausch)



      Das ist nichts ausserordentliches , das schreibt das AG Gesetz vor, dass abgestimmt werden muß.
      Der Ausgang dieser Versammlung ist jetzt schon klar und sicher, das wird genehmigt werden.

      Gruß Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 13:18:56
      Beitrag Nr. 397 ()
      Jetzt gibts bald mehr Aktien,
      der Kurs wird verwässert.
      Er müßte jetzt eigentlich fallen nach dieser Meldung.

      (meine persönliche Meinung)

      Was meinen die Experten !

      mfG Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 13:48:48
      Beitrag Nr. 398 ()
      Der mögliche Verwässerungseffekt und der Eingriff in die Aktionärsrechte sind aufgrund der Beschränkung auf Spitzenbeträge gering. Vorstand und Aufsichtsrat halten den Ausschluss des Bezugsrechts aus diesen Gründen für sachlich gerechtfertigt und gegenüber den Aktionären für angemessen.

      Die Nachteile der Kapitalerhöhung, insbesondere eine Verwässerung der bisherigen Anteilsverhältnisse der Altaktionäre, werden durch die vorstehend beschriebenen Vorteile mehr als kompensiert, da aus gegenwärtiger Sicht von einer nachhaltigen Wertsteigerung ausgegangen werden kann. Weiterhin wird der Vorstand von der Ermächtigung zum Ausschluss des Bezugsrechts nur dann Gebrauch machen, wenn das konkrete Vorhaben der vorangegangenen Beschreibung entspricht und auch im Zeitpunkt seiner Realisierung noch im Interesse der Gesellschaft liegt.

      Ob eine nachhaltige Wertsteigerung eintreten wird ist in meinen Augen reine Spekulation. Ich glaube man kann am Kurs der letzten Tage sehr schön erkennen, das im Endeffekt noch niemand sagen kann, welche kurstechnischen Konsequenzen der Vorgang haben wird.

      Wo steht eigentlich Genus zur Zeit?
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 14:54:08
      Beitrag Nr. 399 ()
      # 395, @ Vido

      Genuskurs 1,68 - 1,7o Euro z.Zt.(8 % plus)

      Schreibe einfach Genus , wo Du die WKN eintragen kannst, dann kannst du jeden Tag nachsehen.

      Gruß Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 22:46:13
      Beitrag Nr. 400 ()
      @ all

      Genus heute
      Börse Symbol Währ. Vortag akt.Kurs Diff. % Handelsvol. gehand. St. Kurszeit
      Nasdaq GGNS USD 2,10 2,15 + 0,047 + 2,25 % 31.399 15.300 31. Aug 22:01

      Allen erfolgreiches Traden.

      Gruß Wema
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 12:31:03
      Beitrag Nr. 401 ()
      Guten Tag liebe Aixtron-Freunde,

      Hallo Wema,
      ja die Genus Aktien werden im Verhältnis 2:1 umgetauscht.

      Das heitß für 2 Genus Aktien bekommst Du eine Aixtron - Aktie.

      Genauer gesagt 1 Genus ist o,51 Aixtron !

      Das stelle ich nur nochmals zur Info für die Neulinge rein.

      Gruß wolfgang
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 12:57:23
      Beitrag Nr. 402 ()
      Unsere Perle erwacht :kiss: + 5 %
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 14:02:34
      Beitrag Nr. 403 ()
      @markusJ,

      die 4,o5 Euro müßte sie durchbrechen und nachhaltig darüber bleiben, dann kanns weiter nach oben gehen.
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 14:48:39
      Beitrag Nr. 404 ()
      Deshalb steigt heute Aixtron !

      Epitech baut Produktion mit mehreren Close Coupled
      Showerhead und Planetary Reactor Systemen aus
      Aachen /Tainan, Taiwan, 1. September, 2004 - AIXTRON AG (FSE: AIX; ISIN DE0005066203), ein führender Anbieter von Epitaxieanlagen für Verbindungs-Halbleiter, gab heute bekannt, dass die Epitech Corporation vor kurzem weitere sieben MOCVD-Systeme zur Massenproduktion im Rahmen eines bestehenden sowie eines neuen langfristigen Kaufvertrags in Auftrag gegeben hat. Epitech erwirbt damit weitere Planetary Reactor Produktionssysteme von AIXTRON für die Massenproduktion von roten und orangefarbenen sowie gelb-grünen ultrahellen (Ultra High Brightness, UHB) LEDs auf AlGaInP-Basis sowie Systeme des Typs CCS (Close Coupled Showerhead) für die Massenproduktion von blauen, grünen, UV- und weißen UHB-LEDs auf GaN-Basis. Alle Systeme werden im neuesten MOCVD-Werk von Epitech im Tainan Science Based Industrial Park installiert.

      http://www.aixtron.com
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 17:18:39
      Beitrag Nr. 405 ()
      Hallo Wolfgang !
      Danke für die viele & gute Arbeit die du hier im Board machst .
      Im Moment sehe ich auch im Chart Licht am Ende des Tunnel .
      Sollte Aixtron sich bis Freitag stabil zeigen , werde ich meine Position ab Montag noch etwas aufstocken .
      Mach weiter so !
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 18:59:45
      Beitrag Nr. 406 ()
      Die Börsen wollen einfach nicht runter - nicht weiter runter und viele Werte tendieren seitwärts, einige starten schon durch (Suess/GPC). Ich bin mal überall dabei sowie auch bei AIX (3,93) und Kontron + IFX.
      IFX kann schnell durch shortsqeeze nach 12 laufen, dann natürlich alle anderen genannten entsprechend mit. Am Ende gilt die Alte Börsenregel: SLs nachziehen und das Kasse machen nicht vergessen. Ich denke es wird noch öfters in diese Regionen zurücklaufen.
      Depot 60% Cash 40%
      Good trades
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 19:56:52
      Beitrag Nr. 407 ()
      @ Danke Brummihummel,

      das Kompliment muß ich an alle weitergeben, denn ohne die Arbeit der vielen anderen hier,und jedes einzelnen Users wäre der Thread nichts wert.

      Macht alle weiter so und vor allen Dingen bleibt sachlich, das zeichnet den Thread besonders aus.

      Denkt auch mal wieder an Gewinnmitnahmen, 1o % sind auch nicht zu verachten, wenn die Menge der Aktien stimmt.

      Gruß Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 10:11:24
      Beitrag Nr. 408 ()
      AIX kurz vor Ausbruch und heute das letzte Mal dieses Jahr unter 4 Euro zu haben !?:eek:
      Ich denke, wenn die Post wieder abgeht, dann dürften hier eine Menge Shortpositionen gecovert werden und die ersten 20-30% in wenigen Handelstagen drin sein. Bei Übertreibungen nach oben wird dann natürlich erst mal Kasse gemacht, was niemals vergessen werden sollte.;)
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 12:02:31
      Beitrag Nr. 409 ()
      Es riecht nach Ausbruch. :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 12:10:10
      Beitrag Nr. 410 ()
      #382 von wolf4920032000 30.08.04 01:14:44 Beitrag Nr.: 14.168.046 14168046
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      @ tremendo,

      ich sagte bereits in meinen vorherigen Postings,
      dass mir ein Freund signalisiert hat, dass Aixtron ein Kaufsignal generiert hat.

      Gruß Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 14:00:59
      Beitrag Nr. 411 ()
      Da die 4,o6 - 4,o8 überschritten sind, habe ich jetzt gekauft.

      Ich nehme einen 2o % Anstieg mit und gehe dann mit einem Teil raus.

      verkaufe nicht alles, damit ich immer dabei bin, wenn es weiter nach Nordden geht.

      Gut Glück für Euch alle !

      mfg Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 03.09.04 09:31:14
      Beitrag Nr. 412 ()
      Tja Wolfgang...

      Welche folgen haben die Ergebnisse und Prognosen von

      INTEL ???? auf Aixtron ???? € 3.- + X ?????
      Avatar
      schrieb am 03.09.04 11:34:57
      Beitrag Nr. 413 ()
      @ skat,

      das werden wir noch sehen :)

      Für mich trotzdem ein klarer Kauf
      (meine persönliche Meinung ohne Gewähr)
      Avatar
      schrieb am 03.09.04 12:33:48
      Beitrag Nr. 414 ()
      @ skat,

      so nun habe ich auch bei Infineon zugeschlagen,
      das sind absolute Schnäppchen-Kurse.

      Ziel zuerst mal 11,-- , dann auf weitere Sicht 14 Euro

      und man kann schön traden.

      Gruß wolfgang


      Aixtron, wie vorher schon gesagt, ein klarer Kauf.
      Avatar
      schrieb am 03.09.04 12:40:36
      Beitrag Nr. 415 ()
      Erstmals musste sich ein Privatanleger in Deutschland vor Gericht verantworten, weil er durch eine Falschmeldung im Internet den Kurs einer Aktie manipuliert und damit gegen das Wertpapierhandelsgesetz verstoßen hat.

      Die Staatsanwaltschaft warf ihm in ihrer Anklage am Donnerstag, 2. September, vor dem Amtsgericht München, vor, am 18. Oktober 2002 unter einem Pseudonym eine frei erfundene Nachrichtenagenturmeldung in einem Forum der Finanz-Webseite wallstreet-online.de veröffentlicht zu haben.

      In der Meldung hieß es, der Softwareriese SAP habe 51 Prozent an dem angeschlagenen E-Commerce-Anbieter Intershop aus Jena übernommen. Kurz nach Erscheinen der vermeintlichen Top-Nachricht um 14.53 Uhr stieg der Kurs der Intershop-Aktie bei deutlich erhöhtem Handelsvolumen von 1,09 Euro 1,26 Euro.

      Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) untersuchte den Fall, der schließlich zur ersten Gerichtsverhandlung wegen eines Verstoßes gegen Paragraph 20 a Wertpapierhandelsgesetz führte. Die Richterin verurteilte den geständigen Mann zu einer Geldstrafe von 90 Tagessätzen zu je 60 Euro. " Gerade in diesem sensiblen Milieu, wo alle unter Pseudonym auftreten, kann man nicht so leicht über Manipulationen durch Falschmeldungen hinwegsehen" , führte sie in ihrer Begründung aus. Der Anleger nahm das Urteil an, es ist damit rechtskräftig. " Wenn ich gewusst hätte, was sich daraus entwickelt, hätte ich das nie getan" , sagte er in der Verhandlung. Das Ganze tue ihm sehr leid.

      Versuche, über Falschmeldungen im Internet Börsenkurse zu beeinflussen, kommen häufig vor. Bislang kamen die Verantwortlichen jedoch fast immer ungeschoren davon. Eine Gesetzesänderung im Juli 2002 erleichterte die Arbeit der Ermittler ein wenig. Die Bilanz ist jedoch ernüchternd. Die BaFin untersuchte innerhalb von zwei Jahren 87 Verdachtsfälle. Je einmal wurden ein Bußgeld und ein Strafbefehl ausgesprochen.

      Nur der Intershop-Fall kam vor Gericht. Der Ursprung der Meldung des unter einem Pseudonym auftretenden Internetnutzers ließ sich in diesem Fall leicht zurückverfolgen, weil er den Rechner an seiner Arbeitsstelle benutzt hatte. Das Wertpapierhandelsgesetz sieht bis zu fünf Jahre Haft für Kurs- und Marktmanipulationen vor.
      Avatar
      schrieb am 03.09.04 19:19:26
      Beitrag Nr. 416 ()
      IFX in Sippenhaft und auf fast Jahrestief war natürlich ein Kauf - ich bin ebenfalls heute dabei gewesen. Allerdings sollte man ab 12 schon anfangen, Kasse zu machen. Die werden den Wert wieder entdecken, als wenn sie das Rad neu erfunden hätten - mit dem ganzen Tamm-Tamm der Anal-Ysten.
      Charttechnisch gesehen dürfte dieser Widerstand das Ende der (eingeseiften) Fahnenstange bedeuten, was immerhin 50% Kursplus bedeuten würde. Ähnlich bei AIX, die schnell nach altem Widerstand 5,80 laufen, sollte der Bärenmarkt zu Ende gehen. Beide Werte haben ähnliches Potenial, wozu ich auch GPC zähle.
      Am Montag haben die Amis Feiertag und vielleicht werden noch ein paar Orders bedient.
      55% Aktien - 45% Cash.
      Nice weekend...:D:cool::)
      Avatar
      schrieb am 03.09.04 19:28:53
      Beitrag Nr. 417 ()
      @ cubitus,

      genauso denke ich auch, das waren heute bei Infinion , Aixtron, GPC und Teles nicht vergessen ganz klare Kaufkurse.

      Immer an Gewinnmitnahmen denken um letztendlich die Stückzahlen zu erhöhen.

      Allen auch ein schönes Wo-Ende

      Gruß Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 06.09.04 09:35:33
      Beitrag Nr. 418 ()
      das ist aber kein toller wochenstart! wird wohl weiter erst mal in eine seitwärtsbewegung abtrieften! :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.09.04 11:08:22
      Beitrag Nr. 419 ()
      O, JE....
      Deutsche Bank : senkt von BUY auf HOLD....:(:(:(:(

      Kursziel : € 4.-....:(:(:(:(:(
      Avatar
      schrieb am 06.09.04 12:37:26
      Beitrag Nr. 420 ()
      dann kann Sie ja nur steigen ,die wollen wohl rein :laugh::laugh: wenn 10 % der Proknosen der Banken stimmen würden ,dann wäre ich reich :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.09.04 13:05:55
      Beitrag Nr. 421 ()
      Auf die Banken und Analysten kann man verzichten.
      Die wissen alles besser, empfehlen wenn sie verkaufen wollen,
      sagen verkaufen wenn sie billig rein wollen.

      Immer dasselbe Spiel.
      Das hat garnichts zu sagen was die Deutsche Bank sagt.

      Schaut Euch mal die ganzen Ratings an , da werdet IHR stauen.

      Gruß Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 06.09.04 13:09:13
      Beitrag Nr. 422 ()
      Nordea Investment Funds in Luxemburg managt eine Palette von preisgekrönten Fonds. Das europäische Kernprodukt ist der in Luxemburg ansässige Nordea 1, SICAV. Dieser umfasst 32 Value- und themenorientierte Aktien-, Renten- und Geldmarktfonds, die alle vom Investmentsachverstand innerhalb des Nordea-Konzerns profitieren.


      Strong Sell Sell Hold Buy Strong Buy
      3,00



      Rating vor 3 vor 2 vor 1 Aktuell
      Monat(en)
      Buy 2 2 2 2
      Buy/Hold - - - -
      Hold 4 5 6 6
      Hold/Sell 5 4 1 4
      Sell - - - -

      Durchschnitt 3,09 3,00 2,67 3,00


      Durchschnittliche Bewertung
      Buy (1) 3,09
      3,00
      2,67
      3,00


      Hold (3)

      Sell (5)


      vor 3 vor 2 vor 1 Aktuell
      Monat(en)



      AIXTRON AG 1 2 3 4 5 6 7

      Quelle Rating alt Rating neu Aktion Datum Differenz
      seit Aufnahme
      sortieren
      STADTSPARKASSE KÖLN Underperformer Underperformer Bestätigung 31.08.04 0,51%
      GOLDMAN SACHS In-line In-line Bestätigung 11.08.04 -1,25%
      LEHMAN BROTHERS Underweight Underweight Bestätigung 10.08.04 -3,18%
      LEHMAN BROTHERS Underweight Underweight Bestätigung 09.08.04 -7,91%
      HSBC TRINKAUS Reduce Reduce Bestätigung 09.08.04 -7,91%
      HYPOVEREINSBANK Underperform Underperform Bestätigung 09.08.04 -7,91%
      SEB AG Buy Strong Buy Bestätigung 06.08.04 -14,66%
      SES RESEARCH GMBH marketperformer marketperformer Bestätigung 05.08.04 -14,66%
      LB BADEN-WÜRTTEMBERG Halten Halten Bestätigung 05.08.04 -14,66%
      LB RHEINLAND-PFALZ Underperformer marketperformer Upgrade 05.08.04 -10,81%
      HYPOVEREINSBANK Underperform Underperform Bestätigung 05.08.04 -10,81%
      BANKGES. BERLIN Hold Hold Bestätigung 05.08.04 -10,81%
      LB RHEINLAND-PFALZ Underperformer Underperformer Bestätigung 02.08.04 -12,00%
      HYPOVEREINSBANK Underperform Underperform Bestätigung 30.07.04 -14,47%
      BANKGES. BERLIN Hold Hold Bestätigung 28.07.04 -15,57%
      SEB AG Buy Buy Bestätigung 12.07.04 -26,26%
      M. M. WARBURG Buy Buy Bestätigung 08.07.04 -24,14%
      GOLDMAN SACHS In-line In-line Bestätigung 07.07.04 -25,84%
      SAL. OPPENHEIM Neutral Neutral Bestätigung 05.07.04 -26,26%
      HYPOVEREINSBANK Underperform Underperform Bestätigung 05.07.04 -26,26%
      Avatar
      schrieb am 06.09.04 14:34:19
      Beitrag Nr. 423 ()
      Oszilator-Signale :

      Stochastic Kreuzung bei Aixtron ist bearish
      Avatar
      schrieb am 06.09.04 15:44:57
      Beitrag Nr. 424 ()
      Wolf...
      Vergiss die Signale - es gab zu viele Fehlsignale - Nieten ohne Ende - AIX wird mit den Börsen hochgespielt werden, sowie eine festere Erholungstendenz sich einstellt.
      AIX ist für viele Fonds eine Spielaktie, die schnelle 30-50% Kursgewinne verspricht und dann wird Kasse gemacht.
      Genau an dem Punkt, an denen die AIX-Bullen mit Schaum vorm Mauel sich mit den Kurszielen überschlagen....:cool::D
      Avatar
      schrieb am 06.09.04 16:55:07
      Beitrag Nr. 425 ()
      @ cubitus,
      ich wollte es nur zur Info reinstellen.
      Ich werde genauso mitschwimmen wenns nach oben geht und immer wieder meine Gewinne realisieren, wie ich das schon Jahrelang mit Aixtron mache.

      Bin dabei immer gut gefahren.

      Achtet auf die Gier, die darf nicht zu groß sein, 1o bis 2o % sind immer wieder schnell bei Aixtron drin.
      Avatar
      schrieb am 06.09.04 20:58:05
      Beitrag Nr. 426 ()
      trotzdem, schlechte performance für den heutigen tag.
      ich denk die 3,50 sehn wir noch bevors wieder richtig rauf geht.

      rsr
      Avatar
      schrieb am 06.09.04 23:16:28
      Beitrag Nr. 427 ()
      @ rinnsteinrammel,

      ja wenn man das wüßte, bräuchte man bei den jetzigen Kursen noch nicht einzusteigen :)

      Der Sache traue ich trotzdem nicht, dass wir Kurse um die 3,5o sehen werden.

      Aber bei der Börse ist ja wie wir alle wissen alles möglich.

      Gruß wolfgang

      seitwärts ? wie lange noch ?
      Avatar
      schrieb am 07.09.04 08:33:55
      Beitrag Nr. 428 ()
      Du wirst dich wundern, wie schnell einige Werte aus dem Stand hochspringen werden. Nach langem Seitwärtstrend sind zügig 25-40% drin. Mein Kursziel liegt am Widerstand bei 5,80-5,60 (du erinnerst dich noch), der für viele als undenkbar nach unten galt und an denen AIX lange geknabbert hat.
      1,80 ab heute nach oben sind aber satte 40% Kursgewinn.:D
      Gestern wurde mein IFX-Limit bei 7,70 bedient (hatte ich eigentlich nicht mehr mit gerechnet) und so ist mein Aktienanteil bei fast 70%. Man(n) könnte sagen, ich bin fast vollgesogen. Die restlichen 30% werden für kurzfristige Tagestrades verwendet.
      Avatar
      schrieb am 07.09.04 10:45:25
      Beitrag Nr. 429 ()
      :confused::(:confused:
      Avatar
      schrieb am 07.09.04 11:02:51
      Beitrag Nr. 430 ()
      Langeweiler kann man da reich werden ?????

      mühsam ,mühsam....:(:(:(
      Avatar
      schrieb am 07.09.04 11:49:28
      Beitrag Nr. 431 ()
      @ skat,

      mußt Dich ja hier nicht langweilen, schau einfch nicht mehr rein.

      Bist jetzt hat der Thrad ein sehr hohes Niveau, ich hoffe dass es so bleibt.

      Auch mit langweiligen Aktien wie Aixtron kann man sehr gut Geld verdienen.
      Und auch alle Langeweiler hier im Thread haben sehr sachlich und niveauvoll diskutiert.
      Avatar
      schrieb am 07.09.04 12:15:10
      Beitrag Nr. 432 ()
      zu 428 : bist aber nicht von Aixtron abhängig !!

      Wo ich mich langweile oder auch nicht, mein Freund, bitte

      das überlasse mir.

      ich habe schönere Aktien mit denen sich leichter Geld

      verdienen läßt.

      Ich beobachte und hatte auch schon diese Langweiler-Aktie.


      Da muß ich DIR als fanatischer und evtl. in Abhängigkeit

      stehender AIXTRON-Aktionär ja nichts erzählen.

      Meine Aktien sind nicht über Kredite finanziert daher kann

      ich auch schön locker bleiben...:kiss::kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 07.09.04 12:36:36
      Beitrag Nr. 433 ()
      @ wolf Wenn Du morgends zur Maloche gehst und Abends kaputt zurückkommst, die Kunden haben genervt und der Boss hat dir zum Abschied noch`n dicken Einlauf verpasst, dann hast du vielleicht Geld verdient.
      Die Börse ist ein Nullsummenspiel bei denen Geld gewonnen oder verloren wird. Du wirst also Geld gewinnen, wenn du AIX zu 4,00 kaufst und sie bei 6,00 wieder abgibst und diejenigen, die dir die Stücke gierig abkaufen, werden sie dir ja vielleicht wieder in Panik bei 4 zurückgeben.
      Was mich allerdings immer wieder am meisten erstaunt, ist dass es so wenige gibt, die das durchschauen.
      Also kauf dich jetzt in die Tec-Werte ein und gib sie mit 40-50% nachher wieder ab. Kontron, Suess und GPC sowie IFX springen schon an und bei AIX ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die ersten Shorties nervös werden und glatt stellen.
      Avatar
      schrieb am 07.09.04 14:17:23
      Beitrag Nr. 434 ()
      @ cubitus,
      da gebe ich Dir absolut recht.

      @ skat

      Ja meinst Du vielleicht wir haben nur eine Aktie ?
      Wir haben auch keine schöneren, sondern gute und nicht so gute Aktien, aber schöne Aktien habe ich noch nie gesehen.


      Ich habe diese Langweiler - Aktie schon über 6 Jahre, und habe damit immer wieder mein Geld verdient.

      Ein fantatischer und abhängiger Aixtron - Aktionär bin ich auch nicht, sondern habe genug Wissen, das mir persönlich reicht, um immer wieder in Aixtron zu investieren.

      Da ich noch nie Aktien über Kredite finanziert habe, kann ich also auch locker bleiben.
      Aber dass Du das Wort Aktien mit Krediten in Berührung bringst verwundert mich allerdings sehr.
      Vielleicht hast Du damit Deine eigenen Erfahrung gemacht, weil Du davon sprichst, mein Freund !:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.09.04 19:42:24
      Beitrag Nr. 435 ()
      dpa-afx Audio
      Analyse: BMW, Postbank, Aixtron
      Montag 6. September 2004, 15:12 Uhr



      Analyse: BMW, Postbank, Aixtron - Citigroup stuft BMW wegen 3er-Reihe auf "Buy" herauf - JP Morgan mit "Neutral" für Postbank - Deutsche Bank senkt Aixtron auf "Hold"
      Avatar
      schrieb am 07.09.04 19:46:18
      Beitrag Nr. 436 ()
      3. Quartal weniger lebhaft - Ausblick unverändert sagt
      Aixtron CEO Paul Hyland:

      Frankfurt, 07. Sep (Reuters) - Der Aachener Anlagenbauer Aixtron verzeichnet im laufenden Quartal ein trägeres Geschäft als in den vorangegangenen Monaten. Allerdings sieht Konzernchef Paul Hyland deswegen keinen Anlass zur Korrektur der Jahresziele.

      Das dritte Quartal verlaufe nicht ganz so lebhaft, sagte der Vorstandschef der Nachrichtenagentur Reuters am Dienstag am Rande einer Investorenkonferenz in Frankfurt. Üblicherweise würden die meisten Aufträge aber im jeweils letzten Monat eines Quartals verbucht. " Angesichts der Menge der in den vergangenen sechs, neun Monate von uns ausgelieferten Maschinen, müssen unsere Kunden auch mal verschnaufen." Aixtron hatte im zweiten Quartal bei einem starken Umsatzanstieg einen Überschuss erzielt nachdem im Vorjahreszeitraum noch ein Verlust angefallen war.

      Am Ausblick ändere sich nichts, sagte Hyland. Der im TecDax gelistete Hersteller von Anlagen zur Produktion von Verbindungshalbleitern strebt 2004 einen Umsatz zwischen 130 und 140 Millionen Euro und einen Reingewinn vor Transaktionskosten für die geplante Fusion mit der kalifornischen High-Tech-Firma Genus < GGNS.O> von zwei bis fünf Millionen Euro an.

      Er sei zuversichtlich, dass der Erwerb von Genus wie vorgesehen am Ende des Jahres über die Bühne gehen werde, sagte Hyland. Er habe nicht vor, das Angebot zu erhöhen. Aixtron hatte im Juli den Genus-Aktionären einen Tausch vorgeschlagen: Für eine Genus-Aktie sollen sie 0,51 Hinterlegungsscheine für Aixtron-Aktien in den USA erhalten. Am 30. September will Aixtron auf einer außerplanmäßigen Hauptversammlung von seinen Aktionären grünes Licht für den Übernahme-Plan erhalten. Die Genus-Aktionäre sollen zu einem späteren Zeitpunkt über die Transaktion entscheiden.
      Avatar
      schrieb am 07.09.04 19:52:16
      Beitrag Nr. 437 ()
      AIXTRON AG

      WKN: 506620 Symbol: Branche: Elektronik Gütertyp: Equipment & Material Land: Deutschland



      ISIN Stammaktie:
      DE0005066203 Anzahl der Aktien(Gesamt):
      64.828.632
      ISIN Vorzugsaktie:
      - Bilanztyp:
      Industrie
      Alle Angaben in: Euro Bilanzierungsmonat:
      Dezember
      Haupt Index:
      TECDAX Benchmark Index:
      CDAX TECHNOLOGY
      Avatar
      schrieb am 07.09.04 20:21:53
      Beitrag Nr. 438 ()
      Die Börse ist ein Nullsummenspiel

      Wäre das wahr, hätte das kapitalistische Wirtschaftssystem ein ziemliches Problem.

      Man sollte vorsichtig sein bei Schlüssen aus eigenen Erfahrungen auf die Allgemeinheit.

      Schön dass Hyland auch weiterhin voll hinter der Genus Akquisition steht. Genus kann man weiterhin mit großem (aber kleiner gewordenen) Discount bei 2,15 USD kaufen.
      Avatar
      schrieb am 08.09.04 11:57:56
      Beitrag Nr. 439 ()
      Hi wolfgang,

      ich bin seit heute auch mit einer kleinen position dabei ;) ...der chart gefällt mir :look: ...der rest natürlich auch!

      gruss marcisun:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.09.04 13:07:32
      Beitrag Nr. 440 ()
      Hi Marc,

      freut mich, dass Du dabei bist.

      Hast Du Dir schon angeschaut " was man mit Aixtronanlagen alles produzieren kann " ?

      Wünsche dir viel Erfolg mit Aixtron !

      Gruß Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 08.09.04 15:51:37
      Beitrag Nr. 441 ()
      Hallo Wolfgang !
      Du bist ja wieder so fleisig wie immer !
      Wenn du noch Zeit für andere Werte findest schau dir mal diese Werte an !
      Süss Microt. , Kontron ,OHB , Itelligence .
      Bin gespannt auf deine Meinung !
      Gruß Brummihummel
      Avatar
      schrieb am 08.09.04 15:58:58
      Beitrag Nr. 442 ()
      @ brummihummel,

      hi brummihummel, Süss-Micro. und Kontron, super Werte ,
      die anderen wrde ich mir ansehen.
      Bin schließlich auch immer an einer guten Depotmischung interessiert.

      Schau Dir Teles, Intel , Evotec, singulus, United-Internet(früher 1 und 1 ) auch Favoriten von mir.

      Aixtron läuft ganz schön seitwärts, geht aber nicht mehr tiefer denke ich !

      Gruß Wolfgang
      (Gleich kommt eine interessante Diskussion bei Sangui 906757) ab 16 oo Uhr solls losgehen.Kurs o,12 Euro !
      Avatar
      schrieb am 08.09.04 16:01:50
      Beitrag Nr. 443 ()
      @brummihummel,
      stell mal bitte die WKN nr. rein von den beiden letzten.
      OHB und Intelligence,
      da werden mehr Aktien angezeigt, wenn ich die Namen eingebe.
      Gruß Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 08.09.04 16:31:10
      Beitrag Nr. 444 ()
      LEHRLINGE sind am verkaufen...

      Brauchen noch ein bischen sACKGlD für`s Wochenende.....

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.09.04 16:38:37
      Beitrag Nr. 445 ()
      ITELLIGENCE 730040
      OHB 593612
      Quiagen 901626
      Mache dir aber dein eigenes Bild .
      Sollen nur ein Denkanst. sein !
      Evotec habe ich auch als kleine Pos. !
      Gruß Brummihummel
      Avatar
      schrieb am 08.09.04 17:35:10
      Beitrag Nr. 446 ()
      @brummihuimmel,
      Quiagen immer kaufenswert, eine gute Firma.
      zum anderen später !
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 00:09:08
      Beitrag Nr. 447 ()
      Ich vermute, daß AIX in den nächsten Wochen noch mal abschmiert. Einen Kurs zwischen 3,05 und 3,20 halte ich aus charttechnischer sowie aus fundamentaler Sicht für recht wahrscheinlich. Kurse unter 3 würde ich als Untertreibung einstufen. Ob es wirklich so kommt oder nicht so kommt oder doch so kommt aber der Kurs vorher vielleicht noch einmal bei 4,25, 4,80 oder gar 5,20 vorbeischaut, weiß nur ein allwissendes Wesen.
      Viel Glück euch allen wünscht ein eifriger Mitleser, der auch mal seine Meinung äußern wollte.
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 02:25:37
      Beitrag Nr. 448 ()
      @ Tupe,
      danke für Deine Meinung !
      Schön dass sich auch mal neue User oder alte Hasen zu Wort melden, die sonst nur mitlesen.

      Egal wie es kommt, Aixtron bleibt ein gutes Invest :)
      Gruß Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 11:00:07
      Beitrag Nr. 449 ()
      Habe meine AIX Position heute verkauft. Seit Wochen seitwärts - einsteigen kann ich immer wieder.

      Bleibe erst einmal an der Seitenlinie stehen und versuche einen eindeutigeren Trend zu erkennen.
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 11:54:21
      Beitrag Nr. 450 ()
      find ich auch. bei 3,50 kann man sich einen wiedereinstieg überlegen.

      rsr
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 11:54:52
      Beitrag Nr. 451 ()
      bei Aixtron steckste nie drin,

      die läuft wochenlang seitwärts, und dann macht sie einen Satz, aber einen riesigen nach oben.

      Bin echt selbst gespannt wie die Kurse bei Aixtron weiter verlaufen, :)

      Gruß Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 12:28:57
      Beitrag Nr. 452 ()
      schaut nicht gut aus......:(:(:(:(:(:(
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 12:31:40
      Beitrag Nr. 453 ()
      sie nervt nur noch! gut der grosse bruder schwächelt auch aber aix unter 3,50 ist schon kaum vorstellbar! scheint aber realität zu werden!

      am 30.09. ist hauptversammlung es scheint bis dahin keine phantasie aufzukommen

      "är"ch"erlich!!:("
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 12:49:59
      Beitrag Nr. 454 ()
      Der Kurs von Genes ist 1,62, wenn man richtig rechnet,

      und man bekommt für 2 Genes 1 aixtron (o,51 ) dann kauft man Aixtron über Genes billiger ein.
      Wie Pfandbrief des öfteren schon erwähjnt hatte.

      Vielleicht nähern sich beide Kurse und gehen aufeinander zu, treffen sich in der Mitte, dann sind wir bei 3,5o Euro.

      Z.Zt kauft man also für ca 3,3o eine Aixtron über Genes ein.
      Was meint IHR dazu ?

      Die Übernahme wird perfekt werden, und die Übernahme wird nicht scheitern, davon gehe ich aus !

      Gruß wolfgang
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 12:53:57
      Beitrag Nr. 455 ()
      ist aber noch nicht amtlich das man zwei gen.. für eine aix bekommt! sollten es nur 1,5 stueck sein geht die rechnung schon nicht auf!

      das mit der uebernahme ist sowieso so nee sache!
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 13:18:26
      Beitrag Nr. 456 ()
      Doch das wird amtlich werden.

      Für eine Genus sollst du o,51 Aixtron bekommen.
      Das steht schon so da , und darüber wird eben bei Genus und bei Aixtron (am 3o.9.o4 in Düsseldorf-Aixtron HV) abgestimmt.

      Was anderes kommt die meiner Meinung nach garnicht in Frage.
      Die die im Aufsichtsrat sitzen haben die meisten Anteile usw. und die werden zustimmen.
      Von denen kammen ja auch diese Ideen !

      (nur meine persönliche Meinung)

      so ich bin erst heute abend wieder hier, bin gespannt wie es weiter geht !

      Gruß an Alle und bleibt locker :)
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 13:27:24
      Beitrag Nr. 457 ()
      warum wird dann noch um 3,88 gekauft, wenn man die dinger in absehbarer zeit um 3,50 bekommt ?

      nopsi
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 14:43:14
      Beitrag Nr. 458 ()
      @ nopsi,

      weil jeder Angst hat es geht doch hoch und sie fällt nicht auf 3,5o.
      Aber jeder der Aixtron haben möchte, möchte beim steigen dabei sein.

      Die , welche zu den jetzigen Kursen kaufen, können unten nachkaufen und den Kurs verbilligen.

      So mache ich es immer wieder.

      Gruß Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 14:56:11
      Beitrag Nr. 459 ()
      Mein erstes Limit wurde bei 3,93 bedient, weitere liegen tiefer und wenn sie bedient werden - ok - wenn nicht, kauf ich mir was anderes dafür.
      Bei AIX u.a. Tec-Dax-Werten sind es minimale Umsätze und deswegen sollte man sich nicht verrückt machen lassen.
      Natürlich wie immer unten im Geld fischen gehen denn nur im billigen Einkauf liegt der Gewinn.
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 21:47:54
      Beitrag Nr. 460 ()
      denn nur im billigen einkauf liegt der gewinn, genau deshalb bau ich um die ca. 3,30 - 3,60 € erste positionen auf.
      könnt natürlich wenn diese grenze unterschritten wird noch viel weiter runter gehn.
      dann werden eventuell weitere positionen aufgebaut.

      :D
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 09:44:39
      Beitrag Nr. 461 ()
      vielleicht schafft sie ja doch noch einen rebound an der zeit wäre es ja!

      heute ist sie zumindestens mal gut gestartet! ob sie heute die 4 euro marke durchschreitet das wäre mal ein positiver lichtblick!

      gruss an alle aix aktionäre
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 10:10:49
      Beitrag Nr. 462 ()
      :confused: habe mich wohl wieder mal zu früh gefreut! das dürfte es schon wieder gewesen sein! einfach keine stabilität! schade!
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 17:19:36
      Beitrag Nr. 463 ()
      warum so zurückhaltend? fehlt euch die sprache! man hätte eigentlich gestern vom boot springen sollen und das ganze erst mal von aussen betrachten!

      aber ein verkauf hält mich noch zurück da ich fast glaube das nächste woche die lichter wieder gruen sind

      der grosse bruder steht heute mit 4 prozent im plus

      da heute freitag ist kann es sein das einige noch abgeben

      mal sehn wie der wochenstart beginnt!

      falls es hier noch leser gibt

      ein schönes weekend
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 18:13:38
      Beitrag Nr. 464 ()
      Alle warten nochmals auf Kurse um die 3,50 - und ich eigentlich auch - aber ob das kommt, hängt nmatürlich von NY ab und wie weit (heftig) die nach unten wegbrechen.
      Jedenfalls stehe ich mit Cash bereit, um diese Kurse ggf. mitzunehmen.
      Nice we...:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 19:02:49
      Beitrag Nr. 465 ()
      @ schoenrain,

      ich denke es gibt genug Leser, es wollten eben nur nicht alles schreiben.

      Ich war heute den ganzen Tag nicht im Büro, sondern im Aussendienst, sonst hätte ich schon früher reingeschaut :)

      Egal wie es kommt mit aixtron, so oder so,
      wir sind auf jedenfall dabei !

      Schönes Wo-Ende an Alle.

      Gruß Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 22:21:49
      Beitrag Nr. 466 ()
      ich bin auch dabei, ab 3,50 €.
      egal ob nächste woche die ampeln auf grün oder rot stehen,
      aixtron schreit nach 3,50 und danach gehts hoffentlich wieder aufwärts.

      rsr
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 20:13:01
      Beitrag Nr. 467 ()
      Dieses lange seitwärtsschächeln deutet m.M. nach auf einen Fonds hin, der oberhalb von 4,05 Material auf die Briefseite stellt und ggf. auch bei groser Nachfrage die Geldseite bedient. Das i.M. grosse Leerpositionen offen sind, glaube ich nicht, dafür war die Volatilität zu niedrig und genügend Zeit vorhanden, um glatt zu stellen.
      Ich bin mit einer ersten Position bei AIX dabei und werde ggf. tiefer noch etwas mehr aufbauen. Auf der anderen Seite gibt`s natürlich die Freenet/MOB Spekulation, die am Ende wieder 50% Kursgewinn verspricht.
      Auf jeden Fall dürft ihr solche Werte nicht unbedingt langfristig sehen, sondern solltet am Ende auch Teilgewinne mitnehmen oder ganz Kasse machen.
      My point of view
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 20:58:46
      Beitrag Nr. 468 ()
      denn nur im billigen einkauf liegt der gewinn, genau deshalb bau ich um die ca. 3,30 - 3,60 € erste positionen auf.

      Alle warten nochmals auf Kurse um die 3,50 - und ich eigentlich auch

      ich bin auch dabei, ab 3,50 €.


      Ich kapiers wirklich nicht. Dass die Übernahme kommt, ist 99 % sicher, und wird immer sicherer. Genus kostet USD 2,10. Dafür gibts 51/100 Aixtron. Entspricht Aixtron Kurs von EUR 3,35.

      Wenn Ihr auf sowas wartet, warum kauft ihr nicht Genus??
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 11:17:57
      Beitrag Nr. 469 ()
      guten morgen allesamt!

      der wochenstart sieht ja so schlecht nicht aus! sollte er heute die 4 euro hürde brechen dann könnte das ein guter impuls sein für einen aussbruch!

      hoffen wir einfach mal das beste!
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 12:27:55
      Beitrag Nr. 470 ()
      Hallo @Schönrain mit AIXTRON werden wir noch Freude haben. Ich würde jedoch erst bei unter 3,6€ nachkaufen. Ansonsten muß man sie mal laufen lassen. Bis Jahresende wird sich der Kurs doch rapide erholen(wenn nicht der Gesamtmarkt abtrudelt). Insgeheim denke ich aber schon bei den nächsten Quartalszahlen an einen besseren Kurs.
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 12:32:41
      Beitrag Nr. 471 ()
      @schinder

      da magst du schon recht haben! bei 3,96 wird das ask immer wieder voll gelegt als möchte da einer sein pakerl abdrücken? wer weis das schon!

      charttechnisch müsste nachhaltig die 4 durchlaufen werden und unterhalb ist alles möglich!

      sie trudelt jetzt schon seit ueber 4 wochen auf dieses niveau, da kenne ich noch so nee aktie gelle schinder!!

      naja schau me mal!!
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 12:45:03
      Beitrag Nr. 472 ()
      ;)was solls. Wir können da ohnehin nichts ändern. Aber AIXTRON ist da nicht vergleichbar. Hier wird was laufen, und bei Lycos werden wir uns weiterhin "schwarz ärgern"!
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 22:03:30
      Beitrag Nr. 473 ()
      bei aixtron wird erst was laufen, wenns die 3,50 überstanden hat.
      hoffentlich.

      rsr
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 22:51:52
      Beitrag Nr. 474 ()
      Da vertrau´ich mal dem Vorstand. Es gibt wirklich verrückte AG´s. AIXTRON gehört beileibe nicht dazu.
      Einfach Kopf hoch.
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 09:13:24
      Beitrag Nr. 475 ()
      @ Pfandbrief
      100% sicher ist an der Börse nix, dass weisst du sicherlich auch und die Abitrage, die du dort siehst ist der Risikoabschlag.
      2+2 ergibt manchmal nur 3 an der Börse und ie Börse hat immer recht, auch wenn`s nicht logisch nachvollziehbar ist.
      Ich habe meine AIX Position in einem Korb anderer TecDaxWerte und einer grösseren Menge IFX, die ich mitnehme.
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 14:15:30
      Beitrag Nr. 476 ()
      oh man wann verschwindet die fake order von 4 euronen hier wird gedeckelt das sie bloss mal nicht ueber 4 euronen läuft!

      sollte das ueberwunden werden könnte mal ein kleiner ausbruch statt finden!!
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 15:38:31
      Beitrag Nr. 477 ()
      Mein Depotwert Suess ist kräftig angezogen und sollte bei AIX eine ähnliche Meldung kommen, dann ist der Deckel da oben weg - that`s for sure.
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 17:42:05
      Beitrag Nr. 478 ()
      Guten Tag zusammen,

      leider konnte ich mich an den letzten Postings nicht beteiligen, da ich riesige Probleme mit dem Rechner hatte.
      Nun funzt er wieder !

      @ cubitus Süss Micro hatte ich mir auch am Freitag zugelegt, super gelaufen.
      Ein Kollege gab mir noch am Freitag einen Tipp.

      Jetzt muß nur Aixtron in die Gänge kommen.

      Schönen Tag noch an Alle !

      Gruß Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 20:20:54
      Beitrag Nr. 479 ()
      Übrigens........

      SUNNYVALE, Calif., Sept. 13 /PRNewswire-FirstCall/ -- Genus, Inc. (Nasdaq: GGNS - News), a leader in advanced thin film deposition equipment used to manufacture advanced semiconductor and data storage devices, announced today that it has received an order for a StrataGem300 atomic layer deposition (ALD) system from a major Asian DRAM manufacturer. The order is for the production-proven StrataGem300 multi-chamber 300 mm ALD system for processing 12 inch (300 mm) wafers in a large-scale DRAM production environment.
      ADVERTISEMENT


      "Genus` StrataGem300 system continues to attract customers with its ability to go beyond current deposition capabilities and provide ALD solutions to those with the most advanced devices in production," stated Bill Elder Genus CEO. "The advanced capabilities of the StrataGem300 system provide a competitive edge to our customers, who demand the most cutting-edge thin film deposition technology combined with a production-proven platform."

      "We continue to execute our strategy of increasing the number of Genus customers worldwide," said John Voltz, vice president of global field operations. "This further validates our success in providing advanced thin film deposition technology to a growing list of customers."

      About Genus Thin Film Deposition Systems

      The Genus LYNX3 system provides production-proven chemical vapor deposition (CVD) capabilities for manufacturing advanced semiconductor devices on 300 mm wafers. Similarly, the Genus StrataGem300 system provides production-proven atomic layer deposition (ALD) capabilities for manufacturing advanced semiconductor devices on 300 mm wafers.

      About Genus, Inc.

      Genus, Inc. manufactures critical deposition processing products for the global semiconductor industry and the data storage industry. To enable the production of intricate micro-computer chips and electronic storage devices, Genus offers its LYNX and StrataGem series of production-proven equipment for 200 mm and 300 mm semiconductor production, and offers thin film deposition products for chemical vapor deposition (CVD), atomic layer deposition (ALD), and wafer pre-clean capabilities. Genus is at the forefront of market and technology developments in the ALD marketplace, which is gaining acceptance worldwide as a critical technology for sub-0.13-micron production of computer chips and electronic storage devices. Genus` customers include semiconductor manufacturers located throughout the United States, Europe and the Pacific Rim including Korea, Japan and Taiwan. Founded in 1981, the company is headquartered in Sunnyvale, California. For additional information visit Genus` web site at www.genus.com.
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 21:28:42
      Beitrag Nr. 480 ()
      aixtron kommt NOCH nicht in die gänge. es gibt da absolut kein kaufsignal. weder fundamental noch charttechnisch.

      rsr
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 06:28:59
      Beitrag Nr. 481 ()
      ComputerBase » News » Allgemein » Wissenschaft & Forschung
      07.09.2004 09:21 | Silber verbessert LEDs
      Forschung Forscher des California Institute of Technology und die japanische Firma Nichia haben nach eigenen Angaben eine Methode gefunden, um die Lichtausbeute bei weißen LEDs um das rund dreifache zu erhöhen, berichtet die Fachzeitschrift Nature Materials.

      Zurzeit liegt die Lichtausbeute bei etwa 25 bis 30 Lumen pro Watt, Leuchtstoffröhren haben einen etwa dreimal höheren Wert. Blaue LEDs werden dazu mit einer dünnen Silberschicht überzogen, dadurch erhöht sich der so genannte innere Quantenwirkungsgrad sehr deutlich auf rund 41 Prozent. Dieser innere Quantenwirkungsgrad liegt bei derzeitigen LEDs bei rund 15 bis 30 Prozent, in Laboren wird an einer Steigerung auf über 50 Prozent gearbeitet.

      Die Forscher arbeiten auch an Methoden, mehr Photonen aus dem Halbleiter abstrahlen zu können. Bisher weist dieser eine glatte Oberfläche auf, in Experimenten konnte durch aufrauen eine wesentlich höhere Lichtausbeute erreicht werden.
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 13:30:52
      Beitrag Nr. 482 ()
      hehehe 3.99

      gleich geht`s wieder abwärts

      juchu und ich bin drin


      Put auf Aixtron (Sal. Oppenheim)
      DE000SAL3B25
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 13:45:06
      Beitrag Nr. 483 ()
      Hallo zusammen!

      Diesen heftigen Widerstand bei 4,-- Euro, hatte ich wirklich nicht erwartet. Bei 3,99 wird immer wieder das ASK aufgefüllt. Aber irgendwann ist das vorbei.

      SW
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 13:49:02
      Beitrag Nr. 484 ()
      Guten Tag zusammen,

      ja Aixtron wird wohl noch einige Wochen seitwärts laufen.

      Aber dann plötzlich machts flutsch !

      Gruß Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 14:46:02
      Beitrag Nr. 485 ()
      ein put auf aix find ich etwas gewagt, da muss es schon stinken, damit sich sowas auch lohnen würde. bisher sehe ich davon nichts.

      bin aber erstaunt, das die sich so gut knapp unter 4 halten. könnte sogar sein, daß die 4 jetzt doch geknackt wird. das ask wird immer dünner. dann gute nacht für deinen put :D

      mfg

      poste
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 16:10:57
      Beitrag Nr. 486 ()
      Ich bin ja absolut kein Anhänger von irgendwelchen Verschwörungstheorien, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der Kurs auf diesem Niveau gepflegt wird bis der Genus Deal vorüber ist.

      Zu denken gibt mir der willkürlich am 02.07. festgelegte Tauschkurs von 0,51. Nach den aktuellen Kursen sieht das ganz anders aus.
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 11:57:49
      Beitrag Nr. 487 ()
      @ Vido,

      wie man sieht wird der Kurs sehr gut gepflegt !
      Bin echt gespannt wie lange "noch seitwärts "die Storry geht !
      Allen viel glück ,
      das können wir alle gut gebrauchen.
      Kenne keinen der "keine " Verluste hat in den letzten Monaten !
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 13:06:53
      Beitrag Nr. 488 ()
      @the_cat,

      Du glaubst doch nicht wirklich, daß Aixtron am 10.06.2005 unter 5 Euro stehen wird? Im Übrigen einen 13% Spread auf nen heißen Put zu zahlen bei 7% Aktienkursabstand zum 52 Wochentief ist nicht gewagt, sondern nur unklug.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 13:16:05
      Beitrag Nr. 489 ()
      Huch, mein ultrakonservatives Discozerti hat sich plötzlich in reine hochriskante Aixtron-Aktien umgewandelt, jetzt heißt es auf der Hut sein *schwitz* :D
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 13:35:57
      Beitrag Nr. 490 ()
      Guten Tag zusammen,

      Bdetr.: Put !
      Also ich glaube nicht dass Aixtron am 1o.6.2oo5 unter 5,-- Euro steht !

      Wünsche allen noch ein schönes Wochenende !

      Gruß Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 15:00:29
      Beitrag Nr. 491 ()
      Ich schließe mich @Wolf´s Posing an. Denke mal, das wird sich geben, wenn die neuen Quartalszahlen bekannt gegeben werden.

      Schönes WOE Euch Allen!
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 21:51:20
      Beitrag Nr. 492 ()
      >Also ich glaube nicht dass Aixtron am 1o.6.2oo5 unter 5,-- Euro steht !

      glaub ich auch nicht. sicher bin ich mir allerdings dass wir vorher noch die 3,60 sehen.

      zipfer
      Avatar
      schrieb am 18.09.04 14:43:12
      Beitrag Nr. 493 ()
      @ zipfer,

      mit den 3,6o könnte auch möglich sein, aber es könnte auch möglich sein, dass wir schneller die 5,-- sehen, als die 3,6o !
      Das ist eben Börse ,
      allen ein erholsames Wo-Ende
      Gruß Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 18.09.04 19:10:53
      Beitrag Nr. 494 ()
      www.heise.de

      SpectraView-Display von NEC-Mitsubishi mit LED-Backlight

      NEC-Mitsubishi stellt drei Geräte aus seiner neuen Familie hardwarekalibrierbarer LCDs vor, darunter eines mit LED-Backlight. Gemeinsam ist allen Mitgliedern der SpectraView-Familie eine 10-Bit-Look-Up-Tabelle zur Anpassung der Gammakurve, bei NEC-Mitsubishi sogar nach den drei Grundfarben getrennt.

      Bild 1 [250 x 271 Pixel @ 27,7 KB]
      Farbverbindlich: NEC-Mitsubishis SpectraView-LCDs
      Der 19-zöllige SpectraView 1980 bietet 1280 × 1024 Bildpunkte, das nächstgrößere SpectraView 2180 verteilt 1600 × 1200 Pixel auf seinem 21,3-zölligen Schirm.

      Beim Highend-Modell SpectraView 2180WG -- es befindet sich noch im Prototypenstadium -- handelt es sich ebenfalls um ein 21,3"-Display. Es nutzt an Stelle der üblichen CCFL-Kaltkathodenstrahler eine LED-Hinterleuchtung. Die separat einstellbaren RGB-Leuchtdioden sollen eine genaue Kontrolle der Farbtemperatur ermöglichen und die Wiedergabe des kompletten Adobe- und des ECI-RGB-Farbraums erlauben. Alle SpectraView-LCDs werden mit der Kalibrierungssoftware SpectraView Profiler für MacOS X und Windows XP/2000 ausgeliefert; Preise für die LCDs gab NEC-Mitsubishi noch nicht bekannt.
      Anzeige
      (uk/c`t)
      Avatar
      schrieb am 19.09.04 18:30:05
      Beitrag Nr. 495 ()
      hier dirket zum anklicken :

      http://www.heise.de
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 11:02:24
      Beitrag Nr. 496 ()
      Guten Tag zusammen,

      wünsche allen eine guten Börsenwoche !

      Seitwärts heißt es bei der Aixtron - Aktie, wie lange noch ?

      Gruß Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 13:31:33
      Beitrag Nr. 497 ()
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 15:05:31
      Beitrag Nr. 498 ()
      mindestens bis ende sept. dann wird man sehen was mit genus, hv etc alles so ans licht kommt

      dannach geht es entweder steil nach oben oder eben in die andere richtung

      zur zeit sicherlich keine aktie die einen anlacht! aber in ein einhalb wochen ganz es hier schon wieder anders aussehen,

      schau me mal!!
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 15:51:05
      Beitrag Nr. 499 ()
      @ schoenrain,
      so isses ! Im Moment stink langweilig die Aixtron, aber die meisten sinds doch , oder ?
      Trotzdem das Flaggschiff im TECDAX , unsere Aixtron !
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 17:36:59
      Beitrag Nr. 500 ()
      Leute don`t panik. Jetzt kauft ihr und wenn`s nochmals nach 3,50 geht - so what, dann werden die Kauforders dort auch noch bedient. Jetzt kauft ihr (!) und nicht dann, wenn sie alle wieder bei AIX anklopfen und den Wert über 7...8...9 treiben.
      Dann nämlich wird Kasse gemacht !!! :D
      • 1
      • 102
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      -1,65
      +0,51
      -0,11
      -1,97
      +4,01
      +0,77
      +3,71
      -1,35
      +1,09
      Aixtron - Die Perle im Technologiebereich