checkAd

    Beiersdorf: Mit Innovationen gegen Discounter und Niedrigpreise - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 30.08.04 16:30:23 von
    neuester Beitrag 02.09.04 10:27:00 von
    Beiträge: 2
    ID: 898.546
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 77
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 16:30:23
      Beitrag Nr. 1 ()

      Beiersdorf: Mit Innovationen gegen Discounter und Niedrigpreise HAMBURG (Dow Jones-VWD)--Die Beiersdorf AG, Hamburg, will sich mit neuen Produkten gegen Billiganbieter durchsetzen. \"Nur mit Innovationen kann man Preise erhöhen und sich gegen Discounter durchsetzen\", sagte Vorstandsvorsitzender Rolf Kunisch am Montag in Hamburg bei der Einweihung des neuen Hauptforschungszentrums. Der Konsumgüterproduzent stehe bei Forschung und Entwicklung \"an vorderster Front\" und sei damit \"state of the art\", so Kunisch. Nach der Entwicklung neuer Produkte komme es darauf an, diese möglichst schnell global einzuführen, fügte Kunisch hinzu. Beiersdorf verfahre seit vielen Jahren so und habe den Umsatzanteil im Ausland kontinuierlich erhöht. Außerdem betreibe das Unternehmen die Globalisierung richtig und schaffe Mehrwert und Arbeitsplätze auch am Heimatort. Aktuell würden in Deutschland mit knapp 40% der Mitarbeiter rund 25% des Umsatzes generiert. Dies resultiere daraus, dass Forschung und Entwicklung, zentrale Markenführung und die Zentrale in Hamburg ansässig seien. Basis für eine neue Generation von Kosmetikinnovationen sollen 650 Wissenschaftler aus allen Welt schaffen, die im neuen Hautforschungszentrum in Hamburg in Kooperation mit Universitäten und Instituten dermatologische Grundlagenforschung und Produktentwicklung betreiben. Beiersdorf hat 38 Mio EUR in das Zentrum investiert. +++ Kirsten Bienk Dow Jones Newswires/30.8.2004/kib/bb

      Diese Nachricht wurde Ihnen von VWD und TeleTrader präsentiert.



      Autor: TeleTrader News Room (© Teletrader),15:48 30.08.2004

      Avatar
      schrieb am 02.09.04 10:27:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      So jetzt scheinen Kaffeesatz (Chart) und Hauptgang (Fundamentaldaten) zu stimmen.

      Wie immer : Kein Zock, sondern langfristige Anlage. Bei manchen Aktien stimmt die mittlerweile überholte Kostolany Mentalität von Kaufen und liegenlassen doch noch.

      mfg

      yesup

      P.S.: Die Wahrheit liegt irgendwo dort draußen...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Beiersdorf: Mit Innovationen gegen Discounter und Niedrigpreise