checkAd

    QSC heute wie SAP vor 12 Jahren? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.01.05 13:01:23 von
    neuester Beitrag 11.08.05 18:24:25 von
    Beiträge: 55
    ID: 946.298
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 9.747
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    4,5500-18,17
    0,9810-19,52
    1,1200-31,71
    5,0500-43,73
    1,0100-54,09

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.01.05 13:01:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      @all

      möchte hiermit mal eine Diskussion starten, was die Langfristaussichten von QSC betrifft (3-5 Jahre) und ob sich hier die SAP-Story wiederholen könnte!

      Vor 12 Jahren war die ERP-Software groß im Kommen und nachdem zunächst nur wenige Unternehmen zögerlich in die Software investierten, mußte letztendlich jedes auch mittelständische Unternhemen in ERP-Software investieren. Die Folge war eine Performance von 4000% bei SAP bis zum Höchstkurs!

      Die Ausgangssituation heute bei DSL, der Vernetzung von Unternehmen und bei VoiP ist ähnlich. Noch sind nur relativ wenige Großunternehmen über komplette DSL-Leitungen, virtuelle dvpn`s etc. vernetzt. Bei VoiP stehen wir sogar erst ganz am Anfang der Entwicklung... Und in all diesen Bereichen ist QSC herausragend positioniert:)

      Zwar wird QSC wohl langfristig nur die Nr. 2 hinter der Deutschen Telekom bleiben. Angesichts der langfristig zu erzielenden Gewinnmargen sollte in den nächsten 3-5 Jahren aber ein erreichen von mindesten 10% der derzeitigen Marktkapitalisierung von SAP (~ € 40 Mrd.) drin sein!
      Damit kann sich jeder selbst das Potential von QSC ausrechen:cool:

      Hoffe auf eine rege Diskussion zu den langfristigen Kurspotentialen von QSC.
      Avatar
      schrieb am 23.01.05 13:07:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wäre schön, bin da auch investiert.

      ;)

      catchup
      Avatar
      schrieb am 23.01.05 13:14:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ein Unterschied ...

      SAP wurde damals nicht so gepuscht wie heute QSC
      Avatar
      schrieb am 23.01.05 13:21:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ 3

      das mag vielleicht für die kurzfristigen Marktbewegungen von Bedeutung sein. Auf Sicht von 3-5 Jahren zählt allein die fundamentale Entwicklung bei QSC. Und wenn die weiter so gut arbeiten wie in 2003 und 2004 mache ich mir um die Zukunft von QSC keine Sorgen. Was irgendwelche Analyten und Börsenbriefe schreiben hat die Börse ohnehin noch nie langfristig interessiert.:cool:
      Avatar
      schrieb am 23.01.05 13:42:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      das Interesse an QSC ist enorm, innerhalb 30min 130 hits auf diesen thread ist schon bemerkenswert, viele wissen noch nicht ob Sie jetzt schon einsteigen sollen...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.01.05 15:05:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bin bei qsc seit Jahren drin. Habe alle Höhen und Tiefen im Kurs mitgemacht. Die longies kennen meinen Meinung.

      Es muss nicht gleich SAP sein, aber Vergleiche sind erlaubt. Hattevor 3 Jahren nicht damit gerechnet, daß es 1-2 Jahre länger dauert, bis sich dsl und voice-over im business-bereich durchsetzen, die Reg.beh. hat solange wie möglich dem rosa zwerg geholfen.

      Aber das ist vorbei. QSC hat als einziges neben rosa zwerg ein großes Netz ( broadnet hat Richtfunk integriert, ist also nicht so sicher für gewisse Kunden ), den rest mietet man an, ist also flächendeckend vertrete.

      Das Netz ist KOMPLETT bezahlt und wer die Nachricht von UI gelesen hat, ein solchers in MINI für 30 Mio anzufangen, kan kaum verstehen, warum ui und nicht QSC steigt ( UI zahlt 150 Mio p.a. an rosa zwerg an Miete! ).

      Deshalb wird der Gewinn von QSC explodieren, mit steigendem Umsatz steigt der Gewinn überproportional, da kaum Kosten anfallen. Und alle großen Kunden haben 3-4-Jahresverträge, also Wachstum ist gesichert. Erstmals in Q1/05 wird ein Gewinschub kommen, mit den neuen Großkunden und AOL, wofür in Q4/04 noch investiert werden mußte ( trotzdem mach man dort schon Gewinn ). Die Firmen werden Kosten sparen und weiter kommen, das ist erst der Anfang. Zumal QSC fast die einzigen sind, die das Gesamtpaket mit ventelo und den Sicherheitsstandards ( s. Hypovereinsbank mit Geldautomatenverkehr ) anbieten können. Und preislich wird QSC keiner toppen können, da das Netz bezahlt ist und keine Schulden oder Pensionslasten ( wie DTAG ) vorhanden sind.

      Die Fonds wissen das, halten aber den Deckel drauf bis die Gewinne sprudeln, nur beim Tec konnten sie die 6 Euro nicht verhindern. Dazu wird baker als Haupteigentümer in den USA noch einen fetten Kooperationspartner oder gar Käufer draufsetzen. Mann sollte sich mal ansehen, wer tenovis vor ein paar Wochen gekauft hat !!;)

      QSC wird vom t-offline Ausstieg profitieren, und im TEC einer der Topperformer sein. 2007 sind sie ein dax-Kandidat. Kommunikation ist das Leben. Und die wird nur noch mobil und über DSL laufen, das Festnetz ist TOT. , die Umsatzmöglichkeiten schlicht gigantisch .

      Allerdings hoffe ich, daß sie niemanden übernehemn, wozu, allenfalls noch nen mobiler zur Komplettierung. Für den Rest stellen sie ja gerade 50 (!!!) neue Leute ein, wohl kaum, weil die Auftragslage nicht brummt;):lick:

      QSC ist meiner Rente:cool: und jetzt dürfen die Ungläubigen ran
      Avatar
      schrieb am 23.01.05 15:54:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Ausrichtung allein auf DSL wird m.E. mittelfristig nicht ausreichen. Und zwar aus den folgenden beiden Gründen:

      1. DSL ist für die Internetanwendungen der Zukunft zu schmalbandig, ganz besonders im Businessbereich. Das Bundling
      der Leitungen ist Frickelkram und mit hohen Hardwarekosten verbunden.

      2. Das Angebot ist zu metrolastig. In den Cities gibt es meist günstigere Anbieter, die sich zudem in den meisten Fällen noch in der Expansionsphase befinden und noch nicht profitabel sein müssen und ergo QSC unterbieten. Wenn es noch einen großen Bedarf an neuen breitbandigen Internetzugängen gibt, besteht dieser auf dem Land, wo DSL nicht geliefert werden kann.

      3. Es wird Alternativtechnologien geben, wie z.B. jetzt UMTS, welches u.a. von O2 demnächst als reine Internetanbindung angeboten werden wird. Dies wird QSC noch einmal Kunden vorrangig in den Metropolen kosten.

      4. Bei einigen Anwendungen wie z.B. ESport oder VOIP gilt das Killerargument: Verbindungen von Kunden des gleichen Anbieters untereinander sind stabiler und schneller und eventuelle Telefongespräche o.ä. sind kostenlos.
      Hier hat QSC den Nachteil, dass sie in der Verbreitung, gerade im privaten Segment, stark hinterherhinken. QSC-Kunden werden im Freundes- und Bekanntenkreis auf überzählige Telekom-Kunden treffen und sich dem Wechseldruck beugen.

      5. Die DSL-Standleitung der ein fester IP-Bereich zugeordnet ist kann aufgrund des Preisdrucks u.a. der Telekom und der sich stabilisierenden Bandbreitenpreise kaum mehr profitabel durch Reseller angeboten werden. Diese jedoch sorgen z.Zt. für einen großen Teil des Umsatzes bei QSC. Da die SDSL-Leitungen an sich schon sehr teuer sind, können Sie oft nur noch durch eine Veredelung mit anderen Services abgesetzt werden. Diese Services kann QSC direkt allerdings nur bedingt leisten (z.B. Webhosting, EMail) , wenn es um weitergehende Services geht, wie individuelle Firewallkonfiguration oder dergleichen muß QSC passen. Hier wäre der Reseller gefragt.
      Durch diverse Gespräche mit QSC-Vertriebspersonal weiß ich, dass QSC in Zukunft das Geschäft über die Reseller einschränken und nicht forcieren will. Für meine Begriffe eine krasse Fehlentscheidung, da hiermit auf einen breiten und, wenn er erstmal abgeschlossen hat, dauerhaft zahlungsfreudigen Kundenstamm verzichtet wird.

      Zudem wird das Produkt von diversen Seiten angegriffen. Z.B. durch ADSL-Anbindungen ohne Zwangs-Reconnect mit festen IP-Adressen. Dieses Produkt wird gern von kleinen Unternehmen gekauft.

      Jo, das wären meine Argumente. Ich lasse für mittel- oder langfristige Geschichten meine Finger von QSC.

      Nicht vergessen, dass wir an der Börse die Zukunft dealen. Die von QSC angebotene Technik ist hier nicht wirklich vorwärts gerichtet und schon gar nicht den Anforderungen der Zukunft gewachsen. Außerdem sollte bedacht werden, dass QSC immer auch direkt von den Leistungen der Telekom abhängig ist.

      Gruß

      Shira
      Avatar
      schrieb am 23.01.05 16:22:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Shira, da versteh ich eine Menge nicht:

      zu schmalbandig: mir so nicht bekannt, das kann aber geändert werden.

      metrolastig. ja klar, dort sitzt das business!

      UMTS?? Ist funk, zu unsicher

      private?? da will QSC doch gerade weg. Das machen die carrier ( wie AOL ) und mieten die Leitungen bei qsc

      individuelle firewall etc. muß qsc passen?? da liegt eine Vermarktungsstärke mit eigenem und verbundenem knowhow ( s.o. Hypobank !!)

      Anforderungen der Zukunft nicht gewachsen...hmmm. Welchen und wer hats. sorry, kann dir nicht ganz folgen. Sicher wird sich die technik weiterentwickeln, aber qsc wird dabei sein, sich bus dahin dumm und dämlich verdienen und weiter investieren können. Frage mich, warum alle anderen so gerne auf diesen Zug aufspringen und UI sogar ein eigenes kleines Netz aufbauen will und die Anals das honorieren.

      Aber thx für dein statement, mühevoll und sachlich.

      Good trade und only the future will tell
      Avatar
      schrieb am 23.01.05 16:23:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ach ja, von den Leistungen der Telekom ist QSC zum Großteil gerade nicht mehr abhängig, fast als einziger!
      Avatar
      schrieb am 23.01.05 16:26:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Shira
      Gut argumentiert, kann nur zustimmen :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.01.05 18:45:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      @7::cool::cool:QSC - ein Irrweg der Evolution??:cool::cool::cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 23.01.05 19:35:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      Shira
      Deinen Argumenten kann ich nicht folgen, du bist anscheinend schlecht Informiert der rest ist reine Spekulation.
      1. Für welche Internetanwendungen der Zukunft ist denn DSL zu Schmalbandig ?
      2. Die meisten Großkunden aber auch mittlere Unternehmen sitzen nunmal in den Ballungsräumen und nur selten auf dem platten Land. Ich glaube nicht das es sinn macht einen einzelnen Ökobauer auf dem Land zuvernetzen.
      3. Alternativtechnologien ? Welche denn ? UMTS ? So kann man nicht Argumentieren nach dem Motto: Ich weis nicht was, aber irgendwelche Alternativen wird es schon Irgendwann geben. Wenn doch, wer hindert QSC daran auch dort mitzumischen?
      4. VOIP : Muss man noch abwarten. Aber mit Privatkunden wird auf dauer keiner Geldverdienen weder Ui noch Freenet...
      5. Du bist schlecht Informiert, Qsc bietet seinen Kunden einen rundum Service an (Dsl- Sicherheitslösungen-Service...) Was weiss schon das Vertriebspersonal über die Zukünftige ausrichtung von Qsc ? Du kennst wohl jemanden der einen kennt der gehört hat das...

      Zu deiner Information : Qsc hat ein eigenes Netz. Wenn man so Argumentiert wie Du sollte man der Börse fernbleiben. Denn es gibt keine Firma die ein Technologie monopol für alle Zeiten hat. Eine gute Firma erkennt neue Technologien rechtzeitig und reagiert darauf. Qsc hat das schon hinter sich.

      Die Technik von Qsc ist sehrwohl in die Zukunft gerichtet, denn der DSL markt wird noch einige Jahre boomen.
      Avatar
      schrieb am 23.01.05 19:35:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      #11
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.01.05 20:14:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ Weltmarteroberer, Shiva

      prinzipiell finde ich warnende Stimmen ja sehr wichtig. Aber Eure Argumente (Weltmartkeroberer liefert lieber gar keine, weil er sich mit der Materie ganz offensichtlich selbst gar nicht beschäftigt hat, sondern einfach nur bashen will. Netter Versuch, aber deshalb wird kein QSC-Investierter verkaufen:D)sind wirklich ohne jegliche Substanz.

      Das Argument mit UMTS ist einfach nur lächerlich, Datensicherheit gleich Null!
      Ich verrate Euch, warum die Hypovereinsbank sämtliche Geldautomaten mit QSC vernetzt hat. Weil die Technologie von QSC so tierisch unsicher ist:laugh::laugh::laugh:

      Aber wird ja niemand zum Geldverdienen gezwungen. Sucht Euch doch andere Aktien, wenn Ihr an QSC nicht glaubt. Der Markt wird schon zeigen das radic und ich die Situation richtig einschätzen. Freue mich schon auf einen zweistelligen Kurs in einem Jahr:cool:
      Avatar
      schrieb am 23.01.05 20:47:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ihr lest nur das was ihr lesen wollt. Ich steige aus der Diskussion wieder aus.
      Nur soviel noch: Ich bin seit 8 Jahren in der Internetbranche. Ich hatte eine leitende Position im Vertrieb der Firma die als eine der ersten QSC-Leitungen als Partner vertrieben hat. Auch jetzt vertreibe ich noch mit meiner Firma QSC-Lines, also erzählt mir nicht ich hätte von nichts eine Ahnung. Im Gegenteil: das Gros der aufgezeigten Problematiken habe ich selbst erfahren dürfen.

      UMTS war ein Beispiel und auch wenn es mit dem Prädikat unsicher daherkommt, werden Personen auf das Produkt umschwenken und der Markt wird dadurch enger werden, so wie mit auch jedem anderen entsprechenden Produkt. Aber das wisst ihr. Ihr wisst, dass es nur ein
      Beispiel war und die Kernaussage eine ganz andere.

      Das Argument des Services war so gemeint, dass QSC (wissentlich) nicht in der Lage ist auf die individuellen Bedürfnisse von Kleinunternehmen in der nötigen Intensivität einzugehen, wie es ein regionaler Internetservice-Anbieter kann, der näher an dem Kunden ist. Hier habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.

      Noch ein Wort zur Schmalbandigkeit von DSL-Lines
      Dass max. 2,3 MBit für zukünftige Applikationen gerade im Businessbereich nicht ausreichen werden, sollte doch wohl für jeden, der sich einigermaßen mit Internettechnologie auskennt auf der Hand liegen. Kurz möchte ich hier nur einmal auf Application-Services, Streaming von hochauflösenden Video/Audiodaten, erhöhtes E-Mailaufkommen - und dies in Firmen alles gleichzeitig bei steigender Nutzung - hinweisen. Dies sind nur einige Punkte wo es schon in naher Zukunft selbst für kleinere Firmen mit einer DSL-Line eng wird, es gibt noch viele mehr, also versteift Euch jetzt nich wieder auf die paar die ich genannt habe.
      Das Bundling von DSL-Lines ist, wie schon in meinem ersten Posting erwähnt, eine teure Angelegenheit die stinkt.

      Aber nun. Ich dachte, dies sollte eine Diskussion werden, aber es passiert das was immer passiert, wenn man Investierten gegenüber seine Bedenken äußert: Es wird sofort, und vor allem auch, da es bei dem Großteil der aufgeführten Argumente natürlich um Spekulationen handelt, die persönliche Integrität in Frage gestellt. Und das muß ich mir natürlich nicht reinziehen, dazu habe ich überhaupt gar keinen Grund, da mich die Aktie von QSC null interessiert. Ich wollte Euch hier nur ein paar Argumente bringen, die ich in meinem Beruf erfahren habe.

      Ihr aber seid investiert und entweder der Meinung

      - Ihr könnt mit der Rendite der QSC-Aktie Eure Altersvorsorge finanzieren oder
      - unermesslich reich werden (4000%)

      Wenn Ihr kein Interesse an realen Problematiken habt, schaut weiter durch Eure rosafarbene QSC-Sonnenbrille.Da ist wohl schwer gegen zu argumentieren.

      Trotzdem wünsche ich Euch natürlich noch viel Erfolg mit Euren QSC-Aktien.

      Aber jetzt spielt ohne mich weiter.

      Schönen Abend noch
      Avatar
      schrieb am 23.01.05 20:49:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      prinzipiell finde ich warnende Stimmen ja sehr wichtig.
      Sucht Euch doch andere Aktien, wenn Ihr an QSC nicht glaubt.
      :confused:

      Shira hat einen sehr guten Beitrag geleistet, habe ich lediglich anerkannt. Das Argument des Bashens ist eine Unterstellung, ich schreibe was ich denke, ohne gegen Boardregeln zu verstoßen. In welchem Fall findest Du warnende Stimmen eigentlich wichtig ?
      Avatar
      schrieb am 23.01.05 22:21:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      QSC ist sicherlich das Investment schlechthin, wenn man den Anlagehorizont auf 3-5 Jahre auslegt. Das Potential ist extrem hoch. Ein Vergleich mit SAP hinkt zwar in vielerlei Hinsicht, ist von der hintergründigen Idee aber gar nicht so abwegig.

      Die Chance mit QSC langfristig Verluste zu machen, ist nahezu ausgeschlossen (Substanzwert, siehe Primacom und Multikabel). Die möglichen Gewinnperspektiven sind hingegen in einer Ver-XY-fachung des heutigen Kurses anzusiedeln. Wer sich davon gar keine Stücke ins Depot legt, hat mit längerfristiger Anlage wahrscheinlich nichts am Hut.

      Gruß,

      KeinGrund...
      Avatar
      schrieb am 25.01.05 16:22:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die Bodenbildung zwischen € 3,60 und € 3,80 sieht weiterhin sehr gesund aus. Vorallem die Tatsache, dass die Umsätze an festen Tagen (z.B. letzten Freitag) markant über den Umsätzen an schwachen Tagen wie gestern liegen, deutet auf einen baldigen Ausbruch über die Widerstandszone bei 3,80 hin (200-Tagelinie + Abwärtstrend seit Februar 2004). Denke der Ausbruch sollte noch im Februar gelingen. Anschließend ist ein sehr schneller Spurt auf das Novemberhoch bei 4,40 zu erwarten. Aber das ist natürlich dann nur der Anfang einer langen Aufwärtsbewegung...:cool:
      Avatar
      schrieb am 25.01.05 20:16:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      @radic
      ich komm zur zeit eigentlich nur zum lesen.
      Dein Statement war erste Sahne !!
      Ich seh das genauso. Bin zwar manchmal am Nachenken
      weil im DSL Markt alles so schnell geht
      und denke über Risikopläne nach....
      aber im Endeffekt sind wir dabei und werden ernten!
      Avatar
      schrieb am 25.01.05 20:23:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Shira...

      Du solltest Dich nicht auf den Schlips getreten fühlen. Wenn ich mir die anderen Threads anschaue, dann kommt das Niveau von qsc ( mittlerweile ) noch ganz gut weg.

      Es ist richtig nicht alles durch die "rosarote qsc-Brille" zu betrachten - vorerst nicht, denn die Annahme von z.B Voip-Produkten wird m. E noch 2-3 Jahre dauern. Die RegTP und Telekom werden die Verzögerung, bzw Etablierung von Voip teilweise zu verhindern wissen. Andererseits stellen Festnetzbetreiber Ihre Netze um.
      Alternativprodukte sehe ich im Businessbereich eher über Glasfaser/Funk und Kabel. Privat eher UMTS.

      2,3 Mbit... ? Meines Wissen läßt sich die Bandbreite auf weit mehr erhöhen - symetrisch. Außerdem werden Komprimierungsstandards optimiert. Diesem o.g Argument kann ich nicht folgen ...

      QSC wird nicht der einzige DSL-Player mit eigenen Netz bleiben, aber der Telekom noch einige Umsätze ihres 92 % Anteils abnehmen.

      In diesem Sinne
      Greetz
      Jazzo
      Avatar
      schrieb am 25.01.05 20:52:44
      Beitrag Nr. 21 ()
      Zum Thema Bandbreite....

      USA: Breitband-Durchdringung steigt bis 2010 auf 75 %
      DSL-News.de , Freitag, 10.Dezember 2004

      Nach einem aktuellen Report der Firma Technology Futures Inc. wird die Breitband-Durchdringung in den USA bis zum Jahre 2010 auf 75 % steigen und 10 % bis 20 % der US-Haushalte werden sich für Breitbandzugänge von 6 - 10 Megabit pro Sekunde Bandbreite entscheiden.

      In dem Report heißt es weiter, dass ab dem Jahre 2006 eine Bandbreite zwischen 24 Megabit und 100 Megabit pro Sekunde in den USA verfügbar sein wird. Im Land der aufgehenden Sonne Japan sind Breitbandzugänge mit bis zu 100 Megabit schon seit einiger Zeit nutzbar .
      Bis zum Jahre 2010 planen die führenden Breitband-Länder wie Nordamerika, Japan, und Korea einen Übergang zu Breitband-Diensten mit einer Bandbreite von 20 Megabit pro Sekunde und darüber. In Japan und Korea hat dieser Übergang schon längst begonnen.
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 10:05:52
      Beitrag Nr. 22 ()
      Tja, so verkauft man halt zum jeweiligen Zeitpunkt immer das Leistungsvermögen, was den Kunden zufrieden stellt. Man will doch nicht mit einem Schlag alle derart bedienen, daß sie für die nächsten 20 Jahre keinen zusätzlichen Bedarf mehr entwickeln.

      Ich bin mir ziemlich sicher, daß man vor 10 Jahren auch schon einen PC mit einem 3-Gigahertz Prozessor hätte bestücken können.

      Gruß,

      KeinGrund...
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 14:16:39
      Beitrag Nr. 23 ()
      geht doch mal auf die webseite von qsc und lest euch die angebote durch

      2,3 MBIT und was gibts da noch.....??

      Das macht den Poster hier nicht gerade glaubwürdig, wenn er nicht informiert ist.
      Auf der anderen Seite sind solche AUssagen immer schön weil es ja faktisch anders ist
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 16:57:32
      Beitrag Nr. 24 ()
      ... was haltet ihr von folgenden (möglichen) Szenarien:



      1.
      UI Beteiligung an qsc v. 20 % + Option, Gegenzug 10%
      oder
      (Baker´s Anteile gehen zu 10% an UI, 20& Freefl.)

      2.
      QSC übernimmt Broadnet für ca. 30 MIO zzgl. über Kredit

      3.
      Baker´s Anteile an Google zzgl. Freefl.

      4.
      UI übernimmt Broadnet

      5.
      Freenet übernimmt Broadnet

      6.
      Aol beteiligt sich an QSC zu ??? %

      7.

      andere ???


      Grüße
      Jazzo
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 17:06:43
      Beitrag Nr. 25 ()
      6. Aol beteiligt sich an QSC zu ??? %

      Nicht AOL, aber Time Warner.

      Gruß,

      KeinGrund...
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 19:30:38
      Beitrag Nr. 26 ()
      Salve,
      ich fände es schön, wenn SHIRA weiterhin nicht nur liest, sondern aktiv dabeibleibt, schließlich war das kein gebashe, sondern der Diskussion absolut würdig.
      Nebenbei bemerkt denke ich auch dauernd über z.B schnellere Internetverbindungen nach, eben UMTS, Funk...und ich bin mir bewußt, daß das ganze im MOMENT noch unausgereift ist, aber das muss doch nicht (wird´s wohl auch nicht) so bleiben.
      Ich wohn´außerdem auf dem Land und werde so schnell kein DSL nutzen können, da HOFFE ich doch gerade auf Innovationen und Alternativen, kann ja nicht sein, dass die Kabel in der Erde das Elysium sein sollen.

      Meistens aber ist das (Wunsch-)Denken der Zeit ja ein paar Schritte voraus, von daher kann DSL(QSC) auch noch eine Weile Geldverdienen und es erstmal weiter bergauf gehen, aber gerade in dieser technologischen Ecke vergeht die Zeit äußerst schnell schneller als im EINZELHANDEL...

      Aber erstmal ist 2005...;)

      Ifffan
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 20:00:25
      Beitrag Nr. 27 ()
      Nowas, @ SHIRA, ist der Name nur ein FAKE oder kennst du dich mit indischen Shares auch aus...?
      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 21:11:14
      Beitrag Nr. 28 ()
      Sachliche Argumente haben ihn doch ganz schön ins

      gebracht,und ShiraSeewi war verschwunden, macht nix !


      grüße
      Avatar
      schrieb am 27.01.05 17:26:19
      Beitrag Nr. 29 ()
      hi leute,

      ich habe nach langer zeit mal wieder bei qsc vorbeigeschaut. war sehr lange investiert und bin letztes jahr im schnit bei ueber 5,- rausgegangen......

      war schon ein paarmal kurz vor einem neueinstieg, aber ich muss den bedenken von shiva rechtgeben. das netz steht zwar, jedoch werden erhebliche weitere investitionskosten mit hoheren bandbreiten kommen. dies drueckt den gewinn.

      sap und qsc kann man nicht vergleichen. bei service providern entscheidet allein der preis, bei software setzt sich dass bessere produkt durch
      Avatar
      schrieb am 27.01.05 20:44:29
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ el_leo

      Du hast natürlich vollkommen recht.

      Niemand der in QSC investiert ist wird bestreiten, dass mit zunehmender Breitbandnutzung irgenwann (vielleicht in 3 Jahren)eine Erweiterung der Netzkapazitäten notwendig sein wird. Nur: QSC verfügt über ein sehr leistungsfähiges Netz, das von einer Vollauslastung derzeit noch meilenweit entfernt ist und es wird bereits jetzt ein positiver Cash-flow erwirtschaftet!:D Sollte wirklich ein so gewaltiger Ansturm von Kunden auf das QSC-Netz kommen, können die Netzerweiterungskosten aus den dann sprudelnden Gewinnen mühelos finanziert werden, was zu weiter steigenden Umsatzpotentialen führt....:lick:
      Das ist doch bei QSC nicht anders als bei anderen Wachstumsunternehmen. Wo die Nachfrage stark wächst müssen die Gewinne zumindest teilweise investiert werden um das Wachstum am Laufen zu halten;)
      Im Gegensatz zur Konkurenz von Freenet und United Internet verfügt QSC bereits über ein profitables Netz, das in den Krisenjahren unbeirrt aufgebaut worden ist, während die Konkurenz sich mit Investitionen lieber zurück gehalten hat. Und dieser Vorsprung ist von den alternativen Anbietern nun nicht mehr aufzuholen:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.02.05 10:15:14
      Beitrag Nr. 31 ()
      Der Mensch will einfach recht haben und sich bestätigt sehen: Meiner Meinung ein Hauptgrund, warum die meisten Geld an der Börse verlieren.
      Die meisten Bullen mögen garnicht glauben, dass es schon vor einem Jahr warnende Stimmen zu QSC gegeben hat. Sollte sich aber wer aufmachen , in den alten Threats zu lesen, wird er plötzlich feststellen, dass er scheinbar alle warnenden Stimmen überlesen hat ? Ist aber normal: Man fixiert sich halt auf seine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 14:37:23
      Beitrag Nr. 32 ()
      @all:

      Der Ausbruch bei QSC steht unmittelbar bevor: im Orderbuch in Xetra liegen im Kauf 27.000 Stück bei € 3,75 und noch einmal so viele bei € 3,68:eek:
      Ich denke wir steigen noch diese Woche über € 4 und werden vermutlich noch vor den Zahlen Ende Februar auch die Hürde bei € 4,40 überwinden. Mein Tip per 28. Februar € 5:yawn:
      Avatar
      schrieb am 12.02.05 13:34:22
      Beitrag Nr. 33 ()
      QSC mit einstelligem KGV nach Megadeal:eek:

      Eine Zusammenarbeit zwischen der United Internet Tochter 1&1 und QSC macht für beide Unternehmen soviel Sinn, dass es im laufenden Jahr mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu dieser Kooperation kommen wird.
      Damit werden sich die Marktgerüchte vom Freitag in absehbarer Zeit bestätigen.

      Was bedeutet das in Zahlen für QSC:

      Wenn man sieht, wieviel 1&1 derzeit an die Deutsche Telekom bezahlt und das QSC besseren Service bieten kann und wird, scheint ein Jahresumsatz von QSC mit United Internet in Höhe von €60-70 Mio realistisch. Da dafür nur geringfügige Kosten bei QSC anfallen werden (nach erfolgter Umstellung)dürfte ein Gewinn von € 40 Mio oder 0,40 € pro Aktie aus dieser Geschäftsverbindung erzielt werden.. Nimmt man dann noch die zu erwartenden Einnahmen aus der Geschäftsverbindung mit AOL dazu dürfte in diesem Jahr bereits ohne die Aquisition weiterer Kunden ein Gewinn von
      über € 0,50 pro Aktie herausspringen.:D
      Und dabei sind weitere Aquisitionen bzw. das Thema VoiP noch gar nicht berücksichtigt.:cool:

      Im nächsten Jahr dürfte bereits ein Gewinn von über 1 € je Aktie erzielt werden:)

      Bei QSC könnte sich somit eine Entwicklung wie im Jahr 2003 bzw. wie in 2004 bei Solarworld wiederholen:lick:

      Die Entwicklung sollte in diesem Jahr somit noch dynamischer verlaufen, als von mir bisher angenommen und uns bereits im Sommer Kurse über € 10 bescheren.:cool:

      Untermauert wird das ganze von der Charttechnik: hier hat sich eine mächtige umgekehrte Schulter-Kopf-Schulter Formation im 1-Jahreschart ausgebildet. Das absolute Mindestkursziel aus dieser Formation liegt bereits bei € 8;)
      Avatar
      schrieb am 12.02.05 14:19:08
      Beitrag Nr. 34 ()
      So ist es MMEHeld :D:D:D

      Ich man sollte dabei nicht vergessen das es noch viiiiiele
      Großkunden und viiiiiele Mittlere und seeeeeeeeeeeehr viiiiiiiiiiiiele Kleinkunden gibt. :D:D:D

      QSC ist auf dem richtigen Weg Jungs :cool::cool::cool:

      Wo gibt es ein Unternehmen mit vergleichbar guten Aussichten ? :O:O:O

      Schönes Wochenende und vor allem schöne Woche :D:cool::D
      Avatar
      schrieb am 12.02.05 14:30:32
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ all

      Wer sagt Euch denn, das diese Gerüchte nicht bewußt gestreut wurden um die Deutsche Telekom aus der Reserve zu locken?

      Ich denke hier sind wieder einige zu optimistisch.

      Warten wir den weiteren Verlauf ab.

      CC
      Avatar
      schrieb am 12.02.05 14:42:26
      Beitrag Nr. 36 ()
      @captaincash

      Was hätte united internet davon, die Telekom unter Druck zu setzen und dann bei denen zu bleiben? Der nächste Ärger zwischen United Internet und der Telekom wäre schon vorprogrammiert.:mad:

      Vom Schmieden einer Allianz gegen die Deutsche Telekom können alle "Mitbewerber" der Telekom nur profitieren.;)

      Das ist reine Marktwirtschaft: was sich für alle Herausforderer der Telekom rechnet, wird auch gemacht. Die Vorstände bei United Internet etc. können schließlich auch 1 und 1 zusammen zählen:D
      Avatar
      schrieb am 12.02.05 19:06:38
      Beitrag Nr. 37 ()
      Sehe ich auch so,...

      Naja, wir werden sehen ;-)
      Avatar
      schrieb am 12.02.05 19:22:40
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ MMEHeld

      Ich hoffe Du hast Recht.

      Allen ein schönes Wochenende

      CC
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 18:14:29
      Beitrag Nr. 39 ()
      Die Anzeichen, dass sich bei QSC die SAP-Story von vor 12 Jahren wiederholen könnte verdichten sich immer mehr:D
      Heute Ausbruch durch die € 4,40 bei gigantischen Umsätzen.:cool:

      Mein Kursziel von € 10 bis (spätestenslick:) )Sommer 2005 bleibt vorerst erhalten. Vielleicht muß ich das aber noch nach oben korrigieren, falls sich die Ereignisse in den nächsten Wochen überschlagen sollten.;)
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 18:19:38
      Beitrag Nr. 40 ()
      18.02.2005
      QSC kaufen
      Der Aktionärsbrief

      Die Experten von "Der Aktionärsbrief" raten zum Kauf der QSC-Aktie (ISIN DE0005137004/ WKN 513700).

      Für die Experten stelle die Aktie von QSC derzeit die heißeste Spekulation im TecDAX dar. Das Unternehmen betreibe eines der modernsten DSL-Netze in Deutschland. Der Umsatz werde im hohen zweistelligen Bereich gesteigert und dürfte in 2004 bei 144 Mio. Euro gelegen haben. Gewinne könne QSC jedoch noch nicht vorweisen.

      Auf den ersten Blick wirke die fundamentale Bewertung (Umsatzbewertung mit dem Faktor 2,4) des Titels ambitioniert. Gerüchten nach stehe die Gesellschaft jedoch vor dem größten Auftrag der Firmengeschichte. Einem Bericht zur Folge aus "DER FINANZINVESTOR" solle es um die Breitbandabwicklung von 1&1 gehen. Das Umsatzpotenzial aus diesem Deal dürfte sich auf 70 bis 80 Mio. Euro belaufen. Details dürften dazu wohl auf der Frühjahrspressekonferenz am 28. Februar verkündet werden. Würde sich diese Vermutung bewahrheiten, dürfte der Wert aus dem Stand heraus 30 bis 40% höher notieren.

      Vor diesem Hintergrund raten die Experten von "Der Aktionärsbrief" zum Kauf der QSC-Aktie. Eingegangene Positionen sollten bei 3,52 Euro abgesichert werden.
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 18:25:52
      Beitrag Nr. 41 ()
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 21:14:55
      Beitrag Nr. 42 ()
      Und, das Ding kostete mal 17 Euronen!

      catchup
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 19:57:41
      Beitrag Nr. 43 ()
      @all

      Habe irgendwie das dumme Gefühl, das der heutige Kursrückgang ein ganz großer Fake gewesen ist.:rolleyes:

      Dafür spricht die große Geldseite von 43.000 Stück bei 3,60 im Orderbuch kurz vor Xetrahandelsschluß und die aktuelle Kurstaxe von 3,68 zu 3,74 in Frankfurt nach einem Xetra-Schluß von nur 3,64!:eek:

      Ich glaube das mit dem heutigen Rückgang all die zapelligen Zocker, die super nervös vor der Bilanzpressekonferenz am Montag sind, rausgedrückt werden sollten.

      Bin mir deshalb jetzt absolut sicher, das die Meldungen am Montag wirklich ausgesprochen positiv werden dürften.:D

      Auch wenns komisch klingen mag: ich fühle mich nach dem heutigen Tag wohler denn je mit meinem QSC-Aktienbestand.:cool:
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 20:03:26
      Beitrag Nr. 44 ()
      Schlusskurs in Frankfurt 3,72:eek:
      Das stinkt doch zum Himmel.:mad: Damit wird offensichtlich, was für ein Spiel heute mit den Angsthasen gespielt wurde.:laugh:
      Egal, mir soll es recht sein.
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 20:06:40
      Beitrag Nr. 45 ()
      Macht doch nichts. Die Hasen kaufen halt dann wieder bei 5,50 oder so.
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 23:15:11
      Beitrag Nr. 46 ()
      @MMEHeld

      also wenn die Aktie heute auf 3,72 € geschlossen hat sollte ich noch schnell ne Order raus geben für Montag früh.So billig waren die das letzte Mal vo 3 Wochen.

      :D:D:D:D:D:D

      Kleiner Scherz:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 23:30:28
      Beitrag Nr. 47 ()
      Sorry, nach Monaten mit einer 3 vor dem Komma, habe ich mich an die 4 wohl noch nicht gewöhnt. Man ersetze bitte die 3 in meinen beiden Postings durch eine 4;)

      PS: Wir werden uns an die 4 ohnehin nicht "gewöhnen" müssen, da es in den nächsten Wochen vermutlich zügig bis zur 6 €-Marke durchläuft:D
      Avatar
      schrieb am 26.02.05 02:55:26
      Beitrag Nr. 48 ()
      :laugh:

      Ersetze die 3 durch die 4, weil ich mich noch nicht daran gewöhnt habe. Aber gleich die 6 rausposaunen, dann dürften wir ja dann mindestens bei 7 stehen.

      Nix für ungut, aber ich hoffe Du hast recht.
      Avatar
      schrieb am 26.02.05 09:06:02
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hoffe ich auch, dass der Kurs zukünftig schon immer 1 € höher ist, als ich hier poste:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 18:48:15
      Beitrag Nr. 50 ()
      QSC macht weiterhin alles richtig, das haben die 3 AD-Hoc- Mitteilungen der letzten 4 Tage eindrucksvoll unter Beweis gestellt.:cool:

      Bin weiterhin felsenfest davon überzeugt, dass wir noch in diesem Jahr zweistellige Kurse sehen werden! Im nächsten Jahr dürfte dann der Emissionspreis aus dem Boomjahr 2000 durchbrochen werden!:D
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 00:51:36
      Beitrag Nr. 51 ()
      Ich denke hier sind noch viele Daytrader drin. Noch !
      QSC sollte man liegenlassen und in 2 Jahren nochmal anschauen, dann sind die wahrscheinlich im DAX gelistet.

      Wir werden sehen.
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 13:55:23
      Beitrag Nr. 52 ()
      Der Chart von QSC sieht jetzt aber richtig lecker aus:lick:
      Wir sollten in den nächsten Tagen die € 4 überwinden und den Widerstand bei € 4,30-4,40 testen. Nach einem anschließenden Rücksetzer erwarte ich anschließend das Überwinden des Jahreshochs bei € 4,80! Bis zum Jahresende sollte dann das Hoch aus dem Frühjahr 2004 erreicht werden und im nächsten Jahr gibts dann zweistellige Kurse:cool:

      Möchte Euch kurz noch ein hoch interessantes, weitestgehend unbekanntes Papier vorstellen: GCI Management (WKN: 585518) Die sind sehr erfolgreich im Beteiligungsgeschäft tätig und haben am 27. Juli fantastisches Halbjahreszahlen präsentiert. Wie bei QSC ist bei GCI ein sehr gutes Mangement am Werk, das 70% aller Aktien selber hält, davon die beiden Vorstände 50%:eek:

      Die sind derzeit mit einem einstelligen KGV bewertet und haben im ersten Halbjahr 300% Wachstum hingelegt:cool:

      Mein Kursziel liegt hier bis Jahresende bei € 35, aktuell € 18:D
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 16:21:54
      Beitrag Nr. 53 ()
      QSC gegen den Wind heuer!!! Hatte ich mir auch so vorgestellt! Bei besserem Umfeld geht der Zeiger wieder stark gen Norden und die 4 werden locker eingenommen! Bis Oktober bei 6 Euro, wenn nichts dazwischen kommt!
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 17:14:36
      Beitrag Nr. 54 ()
      :eek::eek:hi bielfeldt, meine omi kauft dir 2 Stück zu 50 Euro ab, hat sie grad gesagt. sie ist schon ganz gierig !!!:eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 18:24:25
      Beitrag Nr. 55 ()
      ihr fangt doch nicht mit solchen dingern hier an:D:D
      :D:Daus dem daimler thread
      @LAKAI
      um 18:12 wurden in Frankfurt fast 136000Stck für 60,42€ gehandelt, habe ich das richtig gelesen

      Stimmt schon!

      Ich habe einen Leerverkauf von 136000 Stück zu 60,42 Euronen aufgegeben!
      Da diese keiner wollte, hat sich mein Freund Alfred erbarmt und die Aktien gekauft.
      Der wird die Dinger nun für 40 Euronen einkaufen und an mich zurückgeben.

      Alfred macht nun beim Finanzamt seinen Verlust geltendend verrechnet mit seinen bisherigen Gewinnen - er spart Steuern.
      Und ich verrechne meinen Aktiengewinn mit den zuvor realisierten Verlusten und löse meinen zeitlich befristeten und verlustreichen Aktienfond auf.

      Als Kleinaktionär kann man sich das leisten!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      +1,08
      +1,09
      +0,74
      +1,14
      +1,06
      0,00
      +4,56
      +0,97
      -0,30

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      57
      56
      48
      46
      24
      17
      15
      12
      12
      11
      QSC heute wie SAP vor 12 Jahren?