checkAd

    INTERVIEW: freenet steigt ins Mobilfunkgeschäft ein - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.02.05 09:35:05 von
    neuester Beitrag 14.02.05 10:11:40 von
    Beiträge: 13
    ID: 951.855
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.159
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 09:35:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      mob und frn arbeiten immer enger zusammen - wohin das noch führen soll:

      INTERVIEW: freenet steigt ins Mobilfunkgeschäft ein

      HAMBURG (dpa-AFX) - Der Internet- und Telefondienstleister freenet.de hat mit dem Vertrieb von Handy-Verträgen ein weiteres Geschäftsfeld erschlossen. "Wir treten dabei unter dem Namen freenetHandy auf", sagte Vorstandschef Eckhard Spoerr in Hamburg der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. Bislang habe freenet 20.000 Kunden gewonnen, die mit dem Mutterunternehmen mobilcom einen festen Vertrag abgeschlossen hätten.

      Auch wenn die Vermittlung von Handy-Verträgen aus Sicht von Spoerr noch ein Randgeschäft ist, so zeigte er sich für den weiteren Jahresverlauf optimistisch. "Wir rechnen im Schnitt mit 5.000 Kunden im Monat." Je Vertrag erhält freenet von mobilcom eine Vermittlungsprovision, über dessen Höhe der Vorstandsvorsitzende keine Angaben machte.

      Eine Ausweitung der Kooperation schloss Spoerr nicht aus. Dabei will sich das Hamburger Unternehmen aber auf Vertragskunden konzentrieren. "Eine Ausweitung auf Prepaid-Verträge ist nicht geplant", sagte er. Freenet gewinnt seine Kunden über seine Internetseiten und über direkte Ansprache.

      Das Unternehmen hat seine Geschäftsbasis in den vergangenen Monaten mit der Übernahme von Strato und Talkline ID deutlich ausgebaut und damit neue Kundengruppen erschlossen. Laut Branchenkreisen prüft mobilcom derzeit die Übernahme seiner Tochter, um seine Steuerlast zu senken. Die Büdelsdorfer kontrollieren 50,4 Prozent von freenet./mur/zb
      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 10:21:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es gibt da so einen Spruch: "Schuster, bleib` bei Deinen Leisten!"

      Also irgendwie erinnert mich das Ganze an die Telekom- / T-online- / T-Com- / T-Mobile- Geschichte, wo hinterher keiner mehr wusste, was wohin gehört. Dazu noch eine Reihe von Fehlinvestitionen. Die T-Aktie ist abgestürzt und T-Online ganz kaputt.

      Bisher war ich ja ein Verfechter von Freenet. Jetzt habe ich aber alles verkauft.

      Also meiner Meinung nach: Daumen unten.
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 12:15:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      wieso? das passt doch alles zusammen:

      DSL+eigenes Telefonnetz= VoiP
      großer Kundenstamm + gute Verbindungen zu Mobilcom= freenet Handy

      ich sehe eigentlich nicht, das die sich verzetteln
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 12:35:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Naja, ich habe gehört, dass die Acquisition der Freenet-Mobilfunk-Kunden übers Telefon funktioniert:
      - Da ist dann so ein Typ, der sich wie ein Versicherungsvertreter anhört, in der Leitung und sagt: Haben Sie schon einen Mobilfunkanschluss bei Freenet, sind Sie bisher zufrieden mit Freenet, wollen Sie 100e Euro im Jahr sparen?

      Dies hat ein Bekannter von mir erlebt. Da ich auch Freenet-Kunde bin, warte ich auch auf diesen Anruf.

      Das macht natürlich dann einen super-seriösen Eindruck!!!
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 13:57:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      seriös ist zwar wichtig - aber wenn die neukundengewinnung so nun mal gut funktioniert...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 16:10:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ja ja, wo Freenet überall mitmischt vergißt man schnell!!! http://www.meome.de/

      :D
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 23:49:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ja, befürchte fast auch, dass die Rechnung trotzdem für Freenet aufgehen könnte. Dann hab ich wohl zu früh verkauft.
      :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 10:38:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo an alle,

      was sagt ihr denn zu dem Kursverlauf der letzten Tage?

      Für mich sieht das so aus, als ob da jemand fleißig einsammelt. Große Kauforder, zurückziehen und Kurs wieder abbröckeln lassen, Stopp-loss auslösen, nächste große Kauforder.

      Bis zu den endgültigen Zahlen und dem lang erwarteten Ausblick ist es nur noch eine reichliche Woche hin (22.2.05). Denke mal das spätestens Anfang nächster Woche die Kurzfristzocker einsteigen.

      Die Situation erinnert mich etwas an vorletztes Jahr, nachdem keiner die Bedeutung der Festnetzübernahme deuten konnte. Als dann freenet die Prognosen angepasst hatte ging die Rakete ab.

      Was denkt ihr denn so?

      tom50!
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 10:50:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      ich sehe das ganz ähnlich. auch jetzt kannnoch keiner richtig einschätzen was die Übernahmen für freenet wirklich bringen und was man für pakete aus DSL&VoIP&CallbyCall&eigenem Netz(freenet) und einer Mobilfunksparte(mobilcom) werden könnte...
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 18:40:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      Eine absolut unseriöse Bude !!!!!!!
      Ich habe bei einem Gewinnspiel von Freenet mitgemacht und sollte eine Karte mit 10 Euro zum umsonst telefonieren erhalten . Die Karte kam nie , dafür ein Festnetzvertrag ,
      von dem ich gar nichts wußte !!!!

      Diesen habe ich heute gekündigt und bin wieder bei der guten alten Telekom .
      Auf Dauer werden solche krummen Geschäfte nicht durchgehen !!!
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 08:54:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Freenet wird gerade zur Drückerkolonne!

      Neuerdings rufen geschulte und Super Unverschämte Drückerbanden im Nahmen von Freenet an und wollen auf Teufel Komm Raus Verträge abschließen.

      Wenn man fragt, warum man seine Kontonummer angeben soll, werden die richtig patzig.

      Bitte informiert Eure Freunde, dass die gleich auflegen, sonst schicken die einem sofort die Verträge und buchen ab.
      Bei Zuwiederhandlung kommt gleich ein SChreiben vom Inkasso...

      Peinlich.
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 09:05:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      kleiner denkanstoß: wie ist eigentlich bertelsmann groß geworden?
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 10:11:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wie man Name schreibt, habe ich nocheinmal nachgeschaut...
      Sorry, war wohl ein wenig emotional übererregt.
      Ich bin bei denen Kunde, und deshalb über die Vorgehensweise sehr angefressen, da ich Zeuge des Telefonates wurde.

      Ich finde es immer noch peinlich.

      Das mit dem Incasso habe ich selbst als Befürchtung gefolgert, das scheint ja heute so üblich zu werden.

      Nix fürt ungut. Ich hoffe es beschweren sich mehr und die hören mit diesen Methoden auf.

      lg trance.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      INTERVIEW: freenet steigt ins Mobilfunkgeschäft ein