checkAd

    Thema: Tages-Trading-Chancen am 08.04.2005 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.04.05 07:30:58 von
    neuester Beitrag 10.04.05 20:12:44 von
    Beiträge: 370
    ID: 973.179
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 26.978
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.190,00
     
    PKT
    +0,04 %
    +8,00 PKT
    Letzter Kurs 13:00:53 Lang & Schwarz

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 07:30:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin zusammen!:)

      Will auch ma wieder eröffnen!:laugh:

      Kurz was zum Dax:



      Das Momentum ist nicht grad die Wucht in Tüten:rolleyes:, so richtig dynamisch sieht das alles nicht aus. Der Dax hangelt sich im Tageshandel immer ein paar Pünktchen nach oben und eröffnet dann nächsten Tag mit einem Gap. Es könnte sein, dass sich der Dax da da eine SKS zusammenbastelt. Das würde bedeuten, dass Kurse bis ca. 4415 möglich sind und danach dann runter. Die 4200 wären eine sehr stabile Auffangzone. Wir werden sehen.

      Allen beste Erfolge heute zum Wochenschluss.

      Gruß HB
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 07:36:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      morgen :)

      das mit dem "und-dann-runter" höre ich schon fast täglich, aber diesmal betriffts mich auch(bin mehr in short als mir lieb ist), momentan siehts aber sehr bullish aus, DAX vb auf 4409, meine herren ...

      und die vorhergesagten downs in div indizies blieben auch aus - einzige hoffnung, vielleicht heute gewinnmitnahmen nach starken tagen
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 07:41:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Moin,

      ich sag nur 4450 F-Dax!!!
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 07:44:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      moin,

      @geres
      f 4450 wäre alles andere als witzig - dann habe ich die pest und cholera im putenstall :cry:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 07:46:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ottakringer

      die geduld der shorties wird auf eine harte probe gestellt. wenn ich mir jedoch die indis anschaue, speziell den macd, sehe ich dort eine negative divergenz zum daxverlauf - eine sache, der in der vergangenheit immer tribut gezollt werden musste.
      ich bin ebenfalls putig investiert, kaufe weiter oben (ca. 4415-4420) nochmal nach.

      gruß hb

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 07:52:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      hallo fibo!:)

      was macht die kunst?

      und da ist ja noch unser gap bei 3930-3950!;)
      da spekulier ich schon seit monaten drauf, dass das geschlossen wird!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 07:54:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Freitag, 8. April 05

      Japan
      07:00 Auftragseingang Maschinenbau Februar

      Deutschland
      08:00 Außenhandel Februar
      08:00 Insolvenzen Januar
      08:00 Rohstahlproduktion März
      08:00 Verbraucherpreise März
      08:00 Prozesssteuereinrichtungen 2003-2004

      INDIEN
      5. weltweiter Reise- und Tourismusgipfel

      USA
      17:00 Schweigeminute an der Nasdaq
      18:30 Rede Fed-Chairman Greenspan

      europäische Unternehmen Freitag, 8. April 05
      ab 07:00 Nexus Bilanzpressekonferenz
      ab 09:00 Carthago Biotech Hauptversammlung
      ab 09:00 DZ Bank Vortrag "Finanzmarktförderplan 2006: Zwischenbilanz und Ausblick"
      ab 09:30 Münchener Rück Pressekonferenz
      ab 10:00 ABB Deutschland Jahrespressekonferenz
      ab 11:00 Nexus Bilanzpressekonferenz
      ab 13:30 Audi Pressekonferenz "Zukunft Audi - Leistung, Erfolg, Beteiligung"

      US – börsengelistete Unternehmen VORBÖRSLICH AB 12:00 UHR MESZ- Freitag, 8. April 05
      BACHEM AG BANB.S N/A vorbörslich ab 07:00 MESZ
      China Resources Enterprise, Limited CRHKY.PK N/A vorbörslich ab 12:00 MESZ
      KNOCKOUT HLDGS INC KNOH.OB N/A vorbörslich ab 12:00 MESZ

      NACHBÖRSLICH AB 22:00 UHR MESZ Freitag, 8. April 05
      AZZ Incorporated AZZ 0.22 nachbörslich ab 22:00 MESZ

      OHNE UHRZEITANGABE - Freitag, 8. April 05
      LORUS THERAPEUTICS INC LOR.TO N/A ohne Zeitangaben
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 07:56:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Morgen

      Vorbörslich 4410




      Hoffnung für Putenzüchter aus Japan ? Nein ! + 0,65 %

      mit Schlußrallye

      Avatar
      schrieb am 08.04.05 07:56:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      hi hein_blau
      das habe ich vor 2 monaten aufgegeben und versuche im trend zu folgen......
      aber immer wieder bin ich der meinung, ich müsste auch mal dagegen handeln - so wie gestern mit den puten - dafür werden die heute ordentlich gegrillt :cry:

      ansonsten hätte ich nichts gegen dieses gap-close :D
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 07:57:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      und Dow-Future ?

      Minus nicht relevant. Machen sie bestimmt noch weg.

      Avatar
      schrieb am 08.04.05 08:05:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      #2 ottakringer

      habe auch shorts, momentan
      könnte man sagen leider.

      onischka bis dax 4414 und
      dann zwischenkorrektur bis
      4376.

      radio2
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 08:06:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      Habe mich auf jeden Fall dazu entschlossen, Shorts oben nachzukaufen!
      Werde nicht mit Long Hedgen!!!

      Die Amerikaner sind dermassen an der Decke da kann nicht mehr viel nach oben kommen!

      Allerdings dürfte es für die 4450 F-Dax reichen.:p
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 08:06:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      der sieht aber auch ein mögliches ansteigen bis auf 4440...
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 08:09:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      # 13

      stimmt, aber erst nach einer
      korrektur.

      radio2
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 08:10:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      l+s bei 4406
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 08:11:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      Euro ist meines Erachtens nach dem gestrigen Rutsch auf einem Level angelangt, wo man longen kann erstmal wieder. Ist ja auch S1 dort ;)



      unja hast long noch bzw. aufgestockt ?
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 08:15:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      Moin!



      Das Putengillfest ist eröffnet!

      Ich denke, die Überschreitung der 4400 werden einige Aufdenlongeinstiegwarterer als Kaufsignal sehen, das könnte zusammen mit den Putengrillern einen heftigen Ausschlag verursachen.

      Ich bin gestern noch long gegangen und fühle mich recht gut damit, im Moment möchte ich nicht in der Entscheidungsphase stecken.

      Viel Glück!

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 08:24:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      guten morgen.

      die japaner haben wie erwartet fester geschlossen, allerdings haben sie kurz vor schluß nochmal kräftig abgegeben.

      beim euro hat die unterstützung bei 1,2860 nicht gehalten, im frühen handel stand er bei 1,2819, das macht mich alles sehr stutzig.

      der ami hat im jonas gestern die obere linie des abwärtstrends getestet. bei 10553. ich rechne damit daß diese linie heute nochmal getestet wird, aber dann abgaben erfolgen.

      die 4450 im f-dax wie geres meint, sehe ich nicht.

      bis jetzt werte ich es negativ daß der dax heute morgen tiefer getaxt wird als gestern abend.

      der nachbörsliche dax stand gestern abend von 4407 könnte es gewesen sein, hier liegt ein widerstand. wird diese marke nach oben durchgehandelt werden wir vermutlich die 4460 im dax sehen. die 4460 ist die 38,2%tige korrektur des abstiegs von 8136 - 2188.

      wird im anfangsgeschäft die 4395 gapschluß l-dax und die 4389 dax schluß 17.30 angetestet, gehe ich davon aus, daß die 4407 nach oben durchgehandelt wird.

      in ca. einer halben stunde bin ich schlauer.

      wünsche allen viel erfolg für heute
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 08:26:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      XETRA-VORBERICHT/DAX mit Ölpreisrückgang wie geschmiert

      FRANKFURT (Dow Jones-VWD)--Der DAX dürfte zum Wochenende noch einmal
      den Sprung über die 4.400er-Marke probieren. Die Vorlagen aus den USA
      seien gut, heißt es im vorbörslichen Handel. So ging der
      Technologie-Index Nasdaq-Composite auf Tageshoch aus dem Rennen. Zudem
      sei der Ölpreis deutlich gefallen und der Dollar wieder gestiegen. Mit
      diesem Umfeld könnte der DAX innerhalb einer so genannten Box zwischen
      4.300 bis 4.280 unten und 4.420 bis 4.435 Punkte oben nun in deren
      oberen Bereich hineinlaufen, erläutert ein technisch orientierter
      Beobachter.

      Gegen 8.08 Uhr berechnen Citigroup und Deutsche Bank den DAX mit
      4.405 Punkten nach 4.389,5 zum Schluss am Vortag. Sollte der Index das
      Jahreshoch vom 7. März bei 4.435 Punkten dynamisch und mit hohen
      Umsätzen übersteigen, würde er damit ein neues Kaufsignal auslösen.
      Investoren dürften im Tagesverlauf vor allem darauf schauen, ob der
      Ölpreisrückgang nachhaltig ist oder ob die Notierungen wieder zulegen.
      Marktbewegende Konjunkturdaten stehen in den USA nicht auf der Agenda,
      und auch in Deutschland und Europa ist es auf der Makroseite ruhig.
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 08:30:09
      Beitrag Nr. 20 ()
      unja,

      die 4450 F-Dax siehst du nicht aber die 4460 bei Bruch der 4407Kasse.

      Sehr seltsam!:(
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 08:30:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      wenn ich kurse vom euro angebe sind das die kurse von der forex.

      die gestern gekauften habe ich heute morgen bei 1,2845 gegeben. die 1,2860 war der widerstand, dieser wurde nach unten durchgehandelt.

      ebenfalls bin ich bei 1,2845 short gegangen ziel 1,2770.

      tritt meine erwartungshaltung beim euro ein, dann wird das nix mit steigenden aktien.

      n.m.m.
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 08:31:43
      Beitrag Nr. 22 ()
      @geres im moment sehe ich sie nicht.

      bei bruch der 4407 dax liegt es durchaus im rahmen des möglichen.
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 08:40:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      morgen traders
      ich sehe daxi auch nicht höher wie immo getaxt wird.sollte meine zählung richtig sein könnte daxi die b bei 4407p. beenden und die c nach unten beginnen.mein ziel für c ca.4341p.
      wünsche allen viel erfolg:)
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 08:44:27
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich hoffe, Ihr habt mit den short-szenarien Recht.
      Bin seit gestern Abend 22 Uhr short und schon 8 Punkte hinten.
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 08:47:21
      Beitrag Nr. 25 ()
      #24

      bei 4450 F-Dax ist Schicht im Schacht, stehen bei mir auf der Agenda!
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 08:48:35
      Beitrag Nr. 26 ()
      den ls094t (4400) würden sie einem für 2 Cent verkaufen
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 08:48:35
      Beitrag Nr. 27 ()
      Short seit 4411 F-Dax. Bei 4450 muss ich das 10Fache nachlegen!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 08:48:46
      Beitrag Nr. 28 ()
      guten morgen
      @24 mach dich nicht gamaschich,was hoch geht geht auch einmal runter.bin auch short seit 4397.
      in der ruhe liegt die kraft(gilt bonders für schokobon.
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 08:51:45
      Beitrag Nr. 29 ()
      Rechne im Dow Future max. 10630. Dann down!

      Good Trades
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 08:53:31
      Beitrag Nr. 30 ()
      29

      Das sind ja noch 60 Punkte +
      Dann steht Daxi bei 4500
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 08:59:35
      Beitrag Nr. 31 ()
      MOrgen allseits - es ist Freitag!:)

      Wäre prima, wenn noch einige Wellentheoretiker da wären, denn heute ne aktuelle Wellen-Analyse zum Dax gelesen, bei der der Autor auf ein Ziel von deutlich über 5000 für den Dax noch in 2005 sieht.:eek::cool:
      (Quelle: http://www.traderboersenboard.de/forum/showthread.php?postid…)

      Das wäre natürlich der Hammer...
      Auf heute zu kommen - bin gespannt, ob wir die 4400 attackieren.
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 09:07:25
      Beitrag Nr. 32 ()
      ami futures jetzt alle rot.
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 09:15:38
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Unja
      die 1,2780 habe ich doch gestern Nachmittag schon gesagt ;)
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 09:19:47
      Beitrag Nr. 34 ()
      Da will aber nix runter.
      Steht ein Impuls nach oben ins Haus ?
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 09:21:31
      Beitrag Nr. 35 ()
      Aktuell eher nach unten!
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 09:25:30
      Beitrag Nr. 36 ()
      ami-futs sind einmal alle rot, und short wurden verteuert, wenn auch nicht gerade massiv - hoffnung für die shortis ;)
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 09:26:42
      Beitrag Nr. 37 ()
      @heinerle

      hab ich nicht gesehen, sorry.
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 09:27:37
      Beitrag Nr. 38 ()
      erwarte rücklauf im f-dax bis 4410 - 08
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 09:28:49
      Beitrag Nr. 39 ()
      #32

      die haben auch alle fast am Top geschlossen, bis zur Eröffnung sehe ich den F-dow auch nicht tiefer als 10560
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 09:29:51
      Beitrag Nr. 40 ()
      erstmal raus und abwarten, ist besser für den Magen :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 09:29:58
      Beitrag Nr. 41 ()
      in so einem Drecksmarkt spielen negative Divergenzen und weiß ich was alles keine große Rolle, bin froh daß ich in dieser Woche schön die Pfötchen gelassen habe von Puten und habe auch nicht vor heute welche zu kaufen, auch wenn es noch so verlockend aussieht. Kurse unterhalb von 4400 wird es so schnell nicht geben, es sei denn der V_DAX fällt heute noch unter 10,90, dann überlege ich mir mal paar puten zu kaufen.
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 09:35:03
      Beitrag Nr. 42 ()
      Das geht heute weiter Hoch. Bin mir sehr sicher. Zu viele noch Short im Markt, das gibt nix mit runter!:confused:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 09:35:08
      Beitrag Nr. 43 ()
      41

      "es sei denn der V_DAX fällt heute noch unter 10,90, dann überlege ich mir mal paar puten zu kaufen."

      Der V-DAX geht auf 9. :)
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 09:35:40
      Beitrag Nr. 44 ()
      Moin,
      bin bei 4426 gerade in Puts, grosse Stückzahl
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 09:38:15
      Beitrag Nr. 45 ()
      42

      4460, was meinste ?
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 09:40:44
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ich meine die 4375 heute im Dax
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 09:41:00
      Beitrag Nr. 47 ()
      was seltsam ist,die kaugummi futures wechseln alle paar minuten die farbe.
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 09:42:23
      Beitrag Nr. 48 ()
      #43
      die Bediningung ist natürlich, daß der DAX nicht weiter steigt und der V-DAX geht unter 10,90. Wenn der V-DAX unter 10,90 fällt und der DAX macht dabei neue Hochs, dann hat sich das ganze erledigt.
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 09:43:25
      Beitrag Nr. 49 ()
      #45

      50F-Dax denke ich. Shortsqueeze gut möglich! Alles drin heute! Mein Ziel im F-Dow habt Ihr ja.
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 09:44:19
      Beitrag Nr. 50 ()
      @ BK

      wenn wir die 4375 heute noch sehen, dann komm ich persönlich zu dir und rechne das GANZE laub in deinem garten weg, inklusive jenes der nachbarn :D
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 09:46:03
      Beitrag Nr. 51 ()
      50

      Im Frühjahr liegt nicht viel Laub im Garten.
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 09:46:58
      Beitrag Nr. 52 ()
      Wo kann man denn den V-Dax beobachten ???
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 09:49:00
      Beitrag Nr. 53 ()
      Evtl. noch eine Welle die bis 4325 laufen könnte, aber das
      ist so wie gestern mit der 4350. Wenn alle Welt darauf wartet
      kommt sie nicht. Daher bin ich short mit Ziel bis heute
      20 Uhr bei 4375 im Dax. Ansonsten mache ich nichts. Sind
      4600er Waveputs die können sich in Ruhe entfallten. Keine
      Bock heute auf Zockerei. War gestern ziemlich stressig.
      Habe noch ein Kauflimit weiter oben liegen für Puts, am
      Montag bzw. spätetstens Dienstag ist Schlachtfest.
      Das VK Limits für die vorhin gekauften Puts ist auch
      eingegeben. Auch wenn alles von der 4500 spricht. Nur meine ganz persönliche Einschätzung. Viel Glück noch bis heute Abend
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 10:02:50
      Beitrag Nr. 54 ()
      # 51

      ..da kann man dann auch recht großzuegig mit solchen offerts umgehen :D

      allerdings wollen wir erst die 4375 sehen ;)
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 10:06:02
      Beitrag Nr. 55 ()
      #54

      4375 sehr ambitioniert, maximal Gapclose bei 4390

      :p
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 10:08:14
      Beitrag Nr. 56 ()
      DAX Hoch am 7.3.2005 bei 4435
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 10:09:18
      Beitrag Nr. 57 ()
      55
      Jeder hat so seine persönlichen Ziele. Und nachdem sie nicht
      einmal mehr die letzte Upwelle hinbekommen, ist mein KL
      für die 2. Puts auf F4331 nach unten gelegt worden.
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 10:15:02
      Beitrag Nr. 58 ()
      @57
      im Prinzip rechne ich auch mit den 4330. Mir macht aber der Oel-Future inzwischen grosse sorgen. Aktuell bei nur noch 53,68. Wenn das Oel weiter so faellt gibts heute wieder 80-100 Pkte plus im Jonas. Gift fuer meine Puten :cry:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 10:18:15
      Beitrag Nr. 59 ()
      58
      lasst euch nicht verunsichern. Nimmt Puts mit hohen ko und
      ihr habt nie Probleme. Oder zockt bie f4418 fällt es die
      nachsten 30 Minuten, dann könnt ihr ja mal Gewinne mitnehmen
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 10:18:37
      Beitrag Nr. 60 ()
      Schaut euch mal den Daily ÖlChart an, da dürfte es jeder Pute schlecht werden. Klassisches M ausgebildet und noch ein Gap bei 50$.:(
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 10:22:31
      Beitrag Nr. 61 ()
      in guter Gesellschaft:

      Fachleute halten Ölwerte für ausgereizt

      Hedge-Fonds setzen auf fallende Kurse

      Hedge-Fonds vollziehen zurzeit einen strategischen Schwenk und spekulieren auf fallende Aktienmärkte. Vor allem Konsum- und Ölwerte halten die Fondsmanager für überbewertet. Im ersten Quartal hatten diese Investoren, die unabhängig vom Markttrend hohe Renditen erzielen wollen, noch auf stagnierende Notierungen gesetzt und damit ein leichtes Plus erzielt. Der Strategiewechsel gilt auch als Signal für die Märkte.

      http://www.handelsblatt.com/pshb?fn=tt&sfn=go&id=1018421
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 10:24:25
      Beitrag Nr. 62 ()
      #57

      das ist auch gut so...aber deine up welle wird noch kommen.
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 10:25:03
      Beitrag Nr. 63 ()
      Denke allerdings das die 53$ halten werden!!!!:eek:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 10:26:07
      Beitrag Nr. 64 ()
      geres,ich konnte es mir nicht verkneifen bei 4410 noch mal 2000 puten zu kaufen:laugh:
      nun habe ich 6000 puten jeweils 2000 bei 4372,4395 u.4410:D
      was die hier für ein spektakel machen ist unglaublich:laugh:
      wie ich bereits gestern geschrieben habe ein test der 4440 im dax ist möglich.mal abwarten was dann passiert:p
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 10:27:02
      Beitrag Nr. 65 ()
      ...nur gut das es keine Ölwerte im Dax gibt

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 10:28:11
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hätte auf die 4450 F-Dax :rolleyes:gewartet!
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 10:28:13
      Beitrag Nr. 67 ()
      @puma
      hast du plain-vanilla´s oder hebelzertis? mit welchen basen?
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 10:28:35
      Beitrag Nr. 68 ()
      60

      bei 53,32 sind wir schon.

      44 ist 200 Tage Linie.
      Auf 200 Tage fällt Öl auch gerne zurück
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 10:29:20
      Beitrag Nr. 69 ()
      Geres
      wo stand der Dax als das Öl bei 50$ war? Und wo stand
      der Dax als das Öl auf JH war. Und die schlechten Konjunkturdaten. Für mich hat der Dax nach oben noch max.
      30 Punkte und das Risiko gehe ich gerne ein. Aber eines
      kann man feststellen, bis zur Handelseröffnung in den USA
      kannste den Daxhandel fast vergessen und dich anders
      beschäftigen. Daher auch die Limits
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 10:29:35
      Beitrag Nr. 70 ()
      Nach unja kommt nun die 4460 Kasse da die 4407 durchgehandelt wurde...:)
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 10:31:27
      Beitrag Nr. 71 ()
      Puma da bin ich gespannt. :rolleyes:


      Im Augenblick scheinst du dich auf diese 4340 eingeschossen zu haben. Hoffe für dich das der Dow heute oder in den nächsten Tagen stark unter Gewinnmitnahmen leiden wird sonst wird es sehr eng. Bist doch sonst so flexibel.
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 10:31:56
      Beitrag Nr. 72 ()
      Fibo Chris
      Hebelzerti CB09YX :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 10:37:05
      Beitrag Nr. 73 ()
      hallo,
      hab auch noch meine puten (4600er)...und meine zweifel. Bin in den letzten wochen eigentlich immer nur long gegangen...und habe höchstens 4-5 tage warten müssen um zu realisieren, habe das gefühl dass es schmerzhaft werden könnte und die ganzen jahresgewinne dahinschmelzen.. aber abwarten und tee trinken.. :)
      Und die putenbesitzer-selbsthilfegruppe macht mir ja auch noch ein bisserl mut ;)
      ansonsten heute morgen bei 1,2927 long im usd gegangen...es muss mal wieder nach oben gehen, und wenn es auch nur ein halber cent ist :)
      gruss,
      leboeuf
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 10:38:18
      Beitrag Nr. 74 ()
      sorry, im euro/usd long gegangen natürlich
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 10:38:59
      Beitrag Nr. 75 ()
      Newlink,stimmt schon was du schreibst.

      meine strategie ist folgende:
      bis 4440 puten aufbauen,deswegen kleinere stückzahlen:p
      so lange das alte jahreshoch nicht signifikant gebrochen wird so lange auch keine longs.bei bruch wird mit 10000 longs gehedget mit ziel ca 4500.und bei ca 4500 strong short mit ziel 4440.mal schauen:D
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 10:45:28
      Beitrag Nr. 76 ()
      pc ratio vorhin bei rd. 0,66!!
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 10:45:28
      Beitrag Nr. 77 ()
      Grüß Gott, (passt ja zu den Tagen)

      Habe immer noch den CB1514 im Depot! OH MEIN GOTT!
      Ich benötige schon ein Wunder...

      Hasta
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 10:47:04
      Beitrag Nr. 78 ()
      @ Puma

      endlich mal jemand der seine Strategie erläutert. Wundere mich schon seid 2 tagen das du so shortlastig bist.

      Für mich als newcomer ist das oft sehr hilfreich.
      Vom Timeing her würde ich sagen das wir bald durch die Decke gehen. Grund Amerika wird in den nächsten Wochen ihre underperformance gegenüber den anderen Märkten fortsetzen aber trotzdem steigen und uns dann in neue Höhen hieven.

      m.M
      :p
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 10:47:29
      Beitrag Nr. 79 ()
      aktuell pcr bei 0,84
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 10:56:25
      Beitrag Nr. 80 ()
      mahlzeit!

      meine meinung zum markt ist, dass wir uns ab der nächsten woche auf fallende kurse einstellen können.
      wir haben seit februar wieder einen schönen trendkanal, an dessen oberen ende wir jetzt wieder angekommen sind. demnach sollten abgaben bis in den oberen 4200er bereich erfolgen. nur meine meinung und zur beruhigung aller putenbesitzer.:D

      gruß hb
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 10:57:42
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hat jemand von Euch einen Zertifikatenrechner. Es gibt glaube ich so ne Formel - danke :kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 10:57:44
      Beitrag Nr. 82 ()
      wer darauf abfährt: PCRatio als Grafik

      Avatar
      schrieb am 08.04.05 10:57:51
      Beitrag Nr. 83 ()
      f-dow sehr stabil denke bis zur Eröffnung wird er aber nochmal etwas fallen um Luft zu holen. Wenn nicht ist das als sehr bullish zu werten und die Putenbesitzer sollten sich ein paar Gedanken machen. Sehe heute maximale Korektur beim f-dow bis zur Marke von 10540
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 10:59:26
      Beitrag Nr. 84 ()
      #77 groot
      und ich dachte ich stecke schon in der scheiße mit meinem GS0B8T:cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 10:59:37
      Beitrag Nr. 85 ()
      moin @ :)



      denk mal das GAP-Close steht demnächst an bis 4.389 nmm.

      lg. freddy :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 11:02:55
      Beitrag Nr. 86 ()
      ja soom, BHW beten hoffen warten...
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 11:03:14
      Beitrag Nr. 87 ()
      heute die gleiche Kurve wie letzten Freitag, jede Stunde 2 Punkte höher im DAX :laugh: wenn das in dem Tempo weiter geht, dann könnte das was werden mit 5000 an Weihnachten :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 11:08:03
      Beitrag Nr. 88 ()
      Klingeling!!!

      multi
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 11:09:25
      Beitrag Nr. 89 ()
      Bei Bloomberg faselt der was vom RELATIV ruhigem
      Handel.:cry:Wo ist der Handel RELATIV:mad:
      Bin schon kurz vor Verwesung bei der Handelsspanne.
      Will bei Fdax4440 meinen DB1722 verkaufen.
      Wären dann 50 ticks.:D
      Der CB4160 Zombie gestern hat mich 420€ gekostet.
      Strafe muß sein:cry:
      Schätze wenn die Trauerfeier vorbei ist und alles
      ruhig geblieben ist,Öl weiter runter kommt bekomme ich
      meine 4440:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 11:13:10
      Beitrag Nr. 90 ()
      Ups, fast wär ich wieder eingeschlafen.

      Denke, wenn der DAX die 4415 erreicht, dann gehts Richtung Jahreshoch. Ob er sie erreicht, da bin ich skeptisch. Hängt wohl von DOW-Eröffnung ab.
      Hab trotzdem mal ein paar Langnasen gekauft.

      Bin seit gestern short im Juli-Oil-Future (DZ3Y1D). Da hat sich ein M gebildet. Interessant auch der aktuelle Rohstoff-Derivate-Flash der DZ-Bank.

      Welcher Oil-Future wird eigentlich bei www.d-traderz.com gezeigt ?
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 11:13:51
      Beitrag Nr. 91 ()
      in der Ruhe liegt die Kraft

      Avatar
      schrieb am 08.04.05 11:22:32
      Beitrag Nr. 92 ()
      moin alle zusammen,

      habe gestern kurz vor schluss meine longis bei 4408 geschlossen.
      bin aktuell flat.
      warte auf neueinstieg. hält der bereich 15+ sehen wir als nächstes die 60 im future.

      allen noch gute geschäfte

      freti1:)
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 11:24:00
      Beitrag Nr. 93 ()
      m.m.n. hätten wir dann ein breakawaygap welches nicht mehr so schnell zugemacht wird
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 11:25:18
      Beitrag Nr. 94 ()
      wo kann ich etwas über die unterschiedlichen Gaparten lesen?

      Danke im voraus
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 11:28:54
      Beitrag Nr. 95 ()
      keine Angst, ich mutiere nicht zum Bullen :laugh: ich denke daß man bald fett einsteigen kann mit de Puten, aber auf jeden Fall nicht heute, zumindestens nicht bei 4410,:D
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 11:29:43
      Beitrag Nr. 96 ()
      Vermisse heute die pivots von DL :)

      erlaube mir deshalb sie mal reinzustellen ;)

      Pivot-Punkte


      Resist 3 4.443,61
      Resist 2 4.418,89
      Resist 1 4.404,21

      Pivot 4.379,49

      Support 1 4.364,81
      Support 2 4.340,09
      Support 3 4.325,41

      ist ja wirklich zum K....n langweilig heute!

      lg. freddy :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 11:29:48
      Beitrag Nr. 97 ()
      moin!

      halte weiterhin an puts fest, obwohl die Gefahr besteht,
      das die Putenfarm 4425 heute noch zumindest stark dezimiert wird.

      Hoffe nicht das das Schiksal der Igelchen eintritt, sondern
      erwarte heute Kurse unter 4400 Schlußstand.

      Oel Widerstand $ 52,50 sollten halten
      P/C-Ratio weiter unter 1


      wünsche allen ein glückliches Händchen:D

      neuronet
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 11:33:46
      Beitrag Nr. 98 ()
      gestern bin ich beim öl long gegangen, das war zufrüh.

      habe mir den chart soeben nochmal angeschaut, denke daß das öl noch fallen wird bis ca. 51,80, danach erwarte ich den nächsten aupmove bis ca. 61 - 63.
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 11:34:19
      Beitrag Nr. 99 ()
      bärchen schiebt Bulle

      Avatar
      schrieb am 08.04.05 11:36:46
      Beitrag Nr. 100 ()
      @freti 1

      sehen wir die 4315 im f-dax verstärke ich meine puten

      f-dax 4319,5 klar short.
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 11:36:52
      Beitrag Nr. 101 ()
      @90 AllaBalla:

      Soweit ich weiß, is das bei d-traderz der Crude-Light Mai-Kontrakt

      Gruß
      Heiko :look:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 11:40:32
      Beitrag Nr. 102 ()
      Kauflimit Short nun bei 4450 F-Dax reingelegt, Dax hat für mich Aufwärtspotential bis 4425-30!
      Dort ist er massiv gedeckelt.

      Feierabend für heute.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 11:41:33
      Beitrag Nr. 103 ()
      unja

      unter 15 fange ich an zu shorten mit sl bei 24
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 11:43:00
      Beitrag Nr. 104 ()
      zwischen 18-22 longeinstieg mit sl bei 15
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 11:43:31
      Beitrag Nr. 105 ()
      hängt allerdings vom impuls ab
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 11:52:49
      Beitrag Nr. 106 ()
      Die führen doch die Putenbesitzer an der Nase herum.
      Gleich gibt es einen Mega-Long-Impuls
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 11:56:48
      Beitrag Nr. 107 ()
      wo ist eigentlich edi-gürü??
      habe ihn lange nicht mehr gelesen:look:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 11:57:57
      Beitrag Nr. 108 ()
      habe das Gefühl, daß die Stimmung hier im Board gedreht hat und das ist gut so;)
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 11:58:48
      Beitrag Nr. 109 ()
      gähn - öl scheint wieder zurückzukommen (koennt ne nette flag werden) und amis wissen nicht so recht wohin sie heute wollen, DAX wird bei ausbruchversuchen immer wieder zurückgeholt - tradingranche heute 10 pkt ergo, FAD

      sl für shorts gestellt, schau am nachmittag wieder rein und werf mich mal in die sonne :)
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 11:59:08
      Beitrag Nr. 110 ()
      107

      der schreibt beim kajahh
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 12:00:00
      Beitrag Nr. 111 ()
      Hat bitte jemand einen Öl Long ???

      Finde bei onvista nichts :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 12:01:59
      Beitrag Nr. 112 ()
      110

      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 12:06:59
      Beitrag Nr. 113 ()
      111

      ABN0RN

      nicht zu verwechseln mit Abnorm
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 12:10:05
      Beitrag Nr. 114 ()
      Danke schön :D
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 12:16:29
      Beitrag Nr. 115 ()
      nur bitte eine kurze info zu dem nachmittag!!! danke! soll wohl runter heissen!!



      Autor: Stefan Salomon
      Mitglied des w:o-Premium-Bereiches
      [kostenpflichtiger Artikel]

      11:16 | 8.04.05


      Dax - 11.00 Uhr - 08.04.05



      An der Tagesprognose wird festgehalten. Erwartet wurde am vormittag eine sehr enge Range, am nachmittag dann
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 12:17:14
      Beitrag Nr. 116 ()
      diese positive stimmung gefällt mir sehr gut:laugh:
      finde es immer wieder amüsant wie einige ihre longs bei 4409 verkauft haben.nur wann die gekauft worden sind steht hier nicht:laugh::laugh:
      nun denn.... bin froh,dass pranke transparent ist.puten bleiben im depot:p
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 12:17:58
      Beitrag Nr. 117 ()
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 12:18:33
      Beitrag Nr. 118 ()
      mahlzeit zusammen

      denke die halten die Dax noch ein bischen da oben um auch die letzen Puten zu verjagen.

      wenn ich im die Engländer so anschau sind die eher schwach heute, gestern waren die heftig im plus:look:
      Future bewegen sich heut auch nicht so schläft daxilein ein bischen, gestern wars ja anstrengend für den kleinen:cool:

      mal wieder warten bis die Amis uns den Weg weisen;)
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 12:19:39
      Beitrag Nr. 119 ()
      puma

      1. wurden sie bei 08 im future gestern kurz vor schluss verkauft und 2. wurden sie bei 79,5 gekauft.

      siehe schräd von gestern

      gruss

      freti1:)
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 12:29:20
      Beitrag Nr. 120 ()
      # 115 lala

      salomon geht von heranlaufen
      an höchstkurs aus, sofern
      die 4400 im dax hält.

      er legt sich nicht fest:
      wahrscheinlich steigt es....

      radio2
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 12:36:54
      Beitrag Nr. 121 ()
      Nächsten Puten bei F4431 bekommen. Die 3. Kauforder liegt
      auch im Markt bei 4425 im Dax. Entweder ein Spike nach oben
      oder meine 4375 unten. Die Puts halte ich notfalls auch eine
      paar Tage länger.
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 12:42:49
      Beitrag Nr. 122 ()
      Nicht das ich falsch verstanden werde, denke mal runter
      und dann wieder hoch. Auf Stundenebene im Dax ein Keil
      Spitze ca. 4440. Aber da schleppen sie nicht alle Jungbullen
      mit, m.M. nach. Erst mal richtig SL unten abräumen. Kann
      natürlich auch alles anders kommen. Trotzdem ich muss ja
      nach irgendwas handeln
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 13:02:09
      Beitrag Nr. 123 ()
      servus burschen und madeln:kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 13:04:46
      Beitrag Nr. 124 ()
      Hallo Future,
      geht nicht so runter wie ich ursprünglich erwartet hätte.
      Macht mich doch etwas nachdenklich.
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 13:07:37
      Beitrag Nr. 125 ()
      alles klar freti;)

      die bei 4410 gekauften puts gegeben.klitze kleiner gewinn:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 13:08:33
      Beitrag Nr. 126 ()
      ups, da sind die Puten aber grade mächtig teuer gworden:eek:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 13:09:12
      Beitrag Nr. 127 ()
      1. limit eingegeben bei 22 fdax
      2. bei 18

      3. sl bei 15
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 13:10:06
      Beitrag Nr. 128 ()
      one for the money and one for the show:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 13:11:01
      Beitrag Nr. 129 ()
      warte erst mal auf die amis.oben weiter gehe ich wieder short.
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 13:16:11
      Beitrag Nr. 130 ()
      Was isn da am Brodeln, Dax dümpelt nach unten, trotz positivem Dow Future ?
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 13:16:23
      Beitrag Nr. 131 ()
      gekauft zu 21,5
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 13:23:05
      Beitrag Nr. 132 ()
      Dax mit Verkaufssignal
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 13:23:31
      Beitrag Nr. 133 ()
      glaube die 4400 hält erst mal:look:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 13:28:56
      Beitrag Nr. 134 ()
      Und was nun wenn man noch nicht investiert ist. Genauso
      soll es sein. Geht man nun nochmal long oder doch short.
      Gefällt mir sehr gut bisher, nur der Rutsch war nicht das
      was ich erwartet hatte.
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 13:30:00
      Beitrag Nr. 135 ()
      in dieser region hat der dax nicht mehr so ne große fresse:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 13:32:18
      Beitrag Nr. 136 ()
      Sag mal, spinnt der DAX:confused:?
      Der sollte doch bis knapp 4420 und dann erst nach unten!

      Was soll ich nun mit den heute gekauften Longs ?
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 13:32:51
      Beitrag Nr. 137 ()
      bk das hast du recht, bin ja schon versucht mir ein paar Bullen ins Depot zu legen, wenn das ganze Theater in Rom glimpflich über die Bühne gegangen ist werden die wieder alle einsteigen;)
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 13:33:59
      Beitrag Nr. 138 ()
      der 4372er kauf von gestern war wieder ein griff ins klo.
      der 4395er macht mir keine sorgen.:D
      nun muß pranke beweisen,daß auch diese trades im plus enden:laugh:gleich gehts wieder hoch:p
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 13:34:26
      Beitrag Nr. 139 ()
      Puma
      man muss den Ball schön flach halten, kann genauso wieder
      nach oben ausbrechen. Auch auf der Longseite sind immer
      ein paar Punkte zu holen für die mit den schnellen Fingern
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 13:36:16
      Beitrag Nr. 140 ()
      eine vollkommen logische ordnung ergibt sich wohl nur in diesem chart.


      :cool:caoz#fisic
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 13:37:13
      Beitrag Nr. 141 ()
      AllaBalla stretcht schon mal die Finger ;)
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 13:38:09
      Beitrag Nr. 142 ()
      Info:
      Wie einige wissen sind die Charts die von Bernie und mir hier reingestellt werden von Sierrachart.

      Bis jetzt war es meistens so, das man für die Daten einen Broker brauchte um sich die Daten als Chart darstellen zu lassen.

      Seit kurzer Zeit kann man nun auch ohne Broker wie IB sich mit Sierrachart die Futures anzeigen lassen.

      Die Tickdaten kann man hier für 15$ pro Monate abonieren.

      http://www.realtime-charts.org/German/home.htm

      Mit Sierrachart kostet nochmal 95$ im Jahr

      Da hat man für 275$ im Jahr oder ca. 23$ im Monat alle wichtigen Futures realtime.

      Ich habe damals um 150€ im Monat bei Taipan bezahlt.


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 13:39:18
      Beitrag Nr. 143 ()
      Denke, heut hängt sehr viel am Öl. Öl-Future fällt gerade leicht und DAX steigt leicht.
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 13:41:56
      Beitrag Nr. 144 ()
      BK,den ball halte ich schon flach.spiele ja nicht bei den deutschen grobtechnikern sondern bei der Italia:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 13:43:46
      Beitrag Nr. 145 ()
      kennste noch paolo rossi von 1982:laugh::laugh:
      frag mal rummenigge und co:D
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 13:44:04
      Beitrag Nr. 146 ()
      long mit cb5091 KK 1,22 , Ziel 1,27 bei 4411 :D
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 13:46:59
      Beitrag Nr. 147 ()
      AllaBalla
      Für Zick Zack das es sich richtig lohnt musst du leider
      bis 15.30 Uhr warten. Weil der Dax ist ja "abhängig" vom
      Dow. Jetzt werden erstmal ein paar ihrer Tagesgewinne mit
      den Puts realisieren um oben wieder günstiger kaufen
      zu können. Aber ich halte meine 4600er Waveputs und kaufe
      weiter oben lieber weiter nach.
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 13:49:03
      Beitrag Nr. 148 ()
      Puma
      ich bin nicht so Fussballbegeistert, schaue beim Enkel regelmässig zu wenn die Fahrten nicht ganz so weit sind und
      das wars. Oh, schon wieder was geschrieben was nicht die
      Börse betrifft, hoffentlich bekomme ich nun keinen Rüffel.
      Werde mir mal eine Kaffeepause gönnen.
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 13:50:35
      Beitrag Nr. 149 ()
      142

      Danke für den Tip.
      Der Kampf der Datenanbieter um Kunden.
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 13:55:57
      Beitrag Nr. 150 ()
      jau heiko,

      und das mit den cfd`s kriegen wir auch noch hin;)
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 13:58:46
      Beitrag Nr. 151 ()
      #142 (Heiko Beh)

      ist es da preisleistugsmässig am besten? man hat da also zugleich mehrere futures F DAX, Dow, Comp future und selbstaktualisierende charts.. für ca 23 € im Monat?


      wie ist es z.b mit Futuresource ? oder kostenlosen Quellen z.b bei Traderz ..

      denke künftig wird der Kampf der Datenanbieter noch härter
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 13:58:51
      Beitrag Nr. 152 ()
      # 142

      hat der auch f-DAX?
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 13:59:35
      Beitrag Nr. 153 ()
      Wo sind eigentlich hier die altbekannten Trader?

      Unja du weißt es sicher...z.b Corsair oder Tribal Statistic ...???
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 14:11:55
      Beitrag Nr. 154 ()
      hab ich grad auf einer anderen Seite gefunden

      Inflation, Deflation, Stagflation

      von Michael Vaupel

      Da ich heute den ganzen Tag in Stuttgart bin – bei der Anlegermesse "Invest" – fällt der heutige Trader`s Daily etwas kürzer aus. Die Chance für Trader`s Daily-Leser M. K., Ihnen seine Theorie der Stagflation zu präsentieren! Folgendes schrieb er mir:

      "Ich bekomme seit einigen Wochen Ihren "Trader`s Daily" und darf Ihnen ein sehr großes Kompliment machen. Äußerst lesenswert. Wirklich gut. Bin seit 24 Jahren beruflich im WP-Bereich im Handel und kann dies sicherlich auch etwas beurteilen. Weshalb ich aber heute schreibe hat einen anderen Grund:"

      "Im Beitrag `Was meint er damit` schreiben Sie so ziemlich am Schluss: `Und steigende Rohstoffpreise wirken auf jeden Fall inflationär – schließlich sind sie ein Kostenblock. Wie passt das alles zusammen? Eine eindeutige Antwort kann ich Ihnen nicht geben.`"

      "Haben Sie sich schon mal überlegt, dass dies im Szenario einer Stagflation hervorragend zusammenpasst?? Aktien, Immobilien, Kredite und Vermögenswerte all das liegt im Deflationsbereich – aber Öl und Rohstoffpreise haben inflationäre Tendenzen. Das Szenario einer Stagflation. Dies bewirkt einen fallenden Dollar und ermöglicht trotzdem steigende Aktienkurse. (kurzfristig – aber nicht langfristig gesehen.) Und die Rohstoffpreise werden langfristig weiter extrem fest gehen. Überprüfen Sie es mal. Gehe seit ca. 2 Jahren von diesem Szenario aus und liege recht erfolgreich damit."

      Danke für diese Einschätzung (und das Lob natürlich auch, sowas hört man doch gerne)! Werde ich mich nächste Woche mal näher mit diesem Szenario befassen.

      habe hoffentlich nicht gegen irgendwelches Copyrecht verstossen:confused:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 14:18:17
      Beitrag Nr. 155 ()
      @futurefarmer :D schau ma mal, bin am WE auf der Invest, werde mal meine Ohren auf halten.

      -----------

      @tadschick, ob es das beste ist kann ich dir nicht sagen.
      Ja man hat folgende Futures zur Auswahl: ES, NQ, ER2, EM, YM, HSI, MHI, SPI, AUD, CAD, CHF, EUR, GBP, JPY

      Leider fehlt der FDAX, wie mir gerade aufgefallen ist.

      Zu d-traderz kann ich nix sagen, da ich es zwar in den Anfangszeiten genutzt habe, aber dann einige Futures nur noch verzögert kamen. Zudem finde ich wenn man seine eigenen Charts und sein eigenes Setup hat um einiges besser als das vorgefertigte. Wobei man hier abwägen muss ob man die Futures für sich überhaupt braucht.

      -----------


      @ottakringer
      Habs gerade gesehen das der FDAX nicht dabei ist. Über Sierrachart bekomme ich ihn. Vielleicht haben sie den vergessen aufzulisten :rolleyes: Am besten mal nachfragen.

      ------------


      Ich bin damals von Taipan wech, weil ich für meine Eurexdaten 54€ oder so bezahlen musste. Dazu hatte ich ein Konto bei Interactive Brokers (IB) damit man dort die Futures wie FDAX handeln kann muss man auch die Daten der Eurex abonieren. Bei IB zahlt man dafür aber nur 8€ im Monat. Von daher war die logische konsequenz das ich Taipan kündigte. Dazu kam es das ich im Chart bei Taipan z.b. sah wie der FDAX durch die 4000 ging und im Handelskonto bei IB stand der FDAX schon bei 4001,5.

      Damit Chart und handelskonto eins sind habe ich dann auf Sierra gewechselt, die halt meine Daten aus IB in einen Chart umwandeln.


      mfg Heiko :D:D:D

      wow ist das viel Text :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 14:24:55
      Beitrag Nr. 156 ()
      142

      Alternative wäre:

      Daten wie gehabt von IB ins eigene Chartprogramm leiten (bei mir MetaStock, kann aber auch Tradestation oä sein), was die Mietkosten der Chartsoftware spart...
      Dann für 15Dollar/Monat RealtimeBasic od 20Dollar/Monat RealtimeTick von http://www.scmagic.org/ zum Lückenschluß und Beendigung der Knechtschaft, ständig einen eigenen Rechner zum Datensammeln von IB anzuhaben.
      Problem könnte die Konvertierung von SC-Daten für MS oder Tradesation sein.
      Teste da gerade, mit einem zur Verfügung gestellten Datensatz, ob ich die Datenkonvertierung von .csv od sc-Format in möglichst nur einem Schritt in das Datenformat der Chartsoftware hinzukriege...
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 14:26:58
      Beitrag Nr. 157 ()
      Tadschik,
      corsaire gehts glaube ich ganz gut.der ist viel mit seinen friends unterwegs:laugh:
      Einige altbekannte trader sind vielleicht auch unter neuen Nicknamen vertreten:p
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 14:29:10
      Beitrag Nr. 158 ()
      156

      "ständig einen eigenen Rechner zum Datensammeln von IB anzuhaben"

      erkläre mal bitte kurz.
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 14:32:15
      Beitrag Nr. 159 ()
      @adv

      yo möglichkeiten gibt es viele.

      ich glaube mich zu erinnern, das ich wegen datenkonvertieren bei aktienboard.com auch einiges gelesen hatte. Vielleicht findest da ne schnelle Lösung.

      Gibt auch noch den Anbieter, da braucht man glaube ich auch kein Brokerkonto.

      www.fibotrader.com

      Hatte es mal als Testversion, aber man hätte sich wieder alles neu angewöhnen müssen um damit schnell und gut arbeiten zu können. Der Aufbau hatte mir damals gut gefallen.


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 14:38:16
      Beitrag Nr. 160 ()
      158

      Von IB sind die Daten konkurenzlos billig, zB 8e/Monat für alles was es an Futures und Optionen an der DTB gibt... oder 8e für Xetra... etc der Nachteil nur, es gibt kein backfillig. .. also Rechner aus = Datenlücke.
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 14:40:42
      Beitrag Nr. 161 ()
      Habe jetzt folgendes gemacht.

      Gleiche Beträge in Puts und Longs gegeben, je zu guten Futurekursen.

      Ich denke mal, daß es in der Tat durch die Decke gehen könnte. So greift dann wenigstens mein Long und mit den Gewinnen, decke ich mich dann zu gegebener Zeit mit Puts wieder ein.

      Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit diesem System ?
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 14:43:53
      Beitrag Nr. 162 ()
      die 25 müssen durch und als nächstes die 31
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 14:44:05
      Beitrag Nr. 163 ()
      Hat jemand von Euch eine Formel, wie man den Wert eines Zertis ausrechnet. Da gibts glaube ich etwas - wäre nett - danke.
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 14:45:16
      Beitrag Nr. 164 ()
      das System ist nicht schlecht
      aber:
      -du verdienst vorerst nichts dabei
      -du musst den richtigen Ausstiegspunkt beim Long finden
      -wenn Du Dich mit Short eingedeckt hast, hoffen, daß der Markt in Deine Richtung läuft.

      Wenn das alles zutrifft ist das System hervorragend.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 14:47:10
      Beitrag Nr. 165 ()
      Wir sind in einem sehr engen Trendkanal und da wirds einen Ausbruch geben und der müßte heftig genug sein egal in welche Richtung. Nur heftig muß er sein, sonst war ein satz mit x
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 14:52:25
      Beitrag Nr. 166 ()
      F-dow wie erwartet sehr stabil, Amis werden heute wohl die 10650 angreifen und dann nächste Woche etwas konsolidieren. Puten würde ich heute noch nicht bevorzugen da auch keine wichtigen Daten kommen, die den Aktienmakt stark drücken könnten.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 14:53:45
      Beitrag Nr. 167 ()
      Kaffeepäuschen zu Ende und das ist leider nicht eingetroffen
      was ich erwartet hätte. Somit wurden die 2. Puts KK 4431
      nun verkauft bei F4423. Bares ist Wares. Leider heute keine Konjunkturdaten nur das übliche "Wort zum Freitag des geschätzten Greenspan". Das
      wird heute wohl so dahinplätschern und wir können schon mal ins WE. Kauflimit für die Puts habe ich wieder eingeben
      weiter oben, vielleicht klappt es ja.

      162
      von mir aus gerne, so verdient man auch was. Zwar nicht
      viel aber besser als nichts. Mein nächster Shortkanditat
      ist entweder MAN oder Daimler.
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 14:53:51
      Beitrag Nr. 168 ()
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 14:54:12
      Beitrag Nr. 169 ()
      Greeni redet heute Abend ;)
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 14:55:15
      Beitrag Nr. 170 ()
      # 154

      über den Inhalt kann man aber trefflich streiten. Was die BRD betrifft stimmt das mit den Immobilienpreisen, aber wir sind da fast eine Insel. Schau Dir mal England, Frankreich oder die USA an. Das Problem ist, dass die günstigen Zinsen zu einer Inflation der Vermögenswerte geführt haben, da sich das reichlich vorhandene Geld Anlöagemöglichkeiten sucht, nicht aber in die gewünschten Bahnen betrieblicher Investitionen und privatem Verbrauch geflossen ist.

      Das geschieht weitgehend umbemerkt, weil die eben nicht in den üblichen Inflationsstatistiken auftauchen. Ich gehöre nicht zu denn Schwarzmalern, aber was steigende Zinsen via platzender Immobilieblase auslösen können, sollte klar sein. Mr. Greenspans Geldschwemme könnte zur Büchse der Pandorra werden. Aber momentan will das eh´keiner wissen ... ;)

      Das Problem ist, das Geld in die gewünschten Bahnen zu leiten, eben Verbrauch und Investitionen anzuregen, stattdessen fließt es in Vermögenswerte und hemmt so sogar über inflationierende Rohstoffpreise (die z.T. auch Folge des Anlage suchenden Kapitals sind) die Wirtschaft. Ganz im Lot ist das nicht! ;) Alan wird es schwer haben, das wieder einzupendeln, denn steigende Zinsen sind unabdingbar, um die Blase einzudämmen, sind aber andererseits Gift für den privaten Konsum etc. Ich bin ja mal gespannt, wie das ausgeht, jedenfalls lässt sich die bisherige Entwicklung, moderater Inflation der Verbraucherpreise nur mit Rationalisierungen erklären - und da dürfte das Potential langsam ausgereizt sein, so dass es an die Unternehmensgewinne geht, wenn kein Wunder geschieht.
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 14:55:22
      Beitrag Nr. 171 ()
      @ MCGabriel

      Wenn du Zertis hast, dann nützt dir das nix, weil die so gut wie keine Vola einpreisen.

      Da sollte es aber schon einen 20-40p. Move in kurzer Zeit geben, das du da gut rauskommst.

      Ansonsten, wenn du die Scheine länger drin lässt, dann nagt der Zeitwert jeden Tag etwas von deinen OS ab.

      Ich hatte in letzter zeit mal ein paar Straddles mitlaufen gehabt und bis jetzt war es so, das der Anstieg der Vola max. den Zeitwertverlust ausgeglichen hatte.

      Wenn sich das Szenario nicht schnell einstellt, solltest du es wieder auflösen.

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 14:55:30
      Beitrag Nr. 172 ()
      Der Daily-TD-REI platzt aus allen Nähten und indiziert damit eine enorme Anfälligkeit für eine Dax-Korrektur.
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 14:56:25
      Beitrag Nr. 173 ()
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 14:57:39
      Beitrag Nr. 174 ()
      # 163
      Was willst Du genau wissen? Im Groben: Ein Dax(future)punkt = 1 cent, Rest ist Emisache (Aufgeld etc.)

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 14:59:40
      Beitrag Nr. 175 ()
      die 4400 müssen erst mal mit nem kleinen Tauchgang geknackt werden ;)
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 15:00:35
      Beitrag Nr. 176 ()
      Kaufsignal wieder im 15er???
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 15:05:03
      Beitrag Nr. 177 ()
      erst wird das Gap von heute Morgen zugemacht ;)
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 15:06:24
      Beitrag Nr. 178 ()
      Gibt eine staatliche Anzahl 4425er Waveputs und leider
      ebensoviele Liebhaber davon. Das ist nicht besonders
      förderlich für meine Puts. Jetzt warte ich mal noch
      bis 15.30 Uhr und dann entscheide ich mich übers WE doch
      lieber flat zu bleiben. Gewisse Indikatoren gefallen mir
      nicht. Aber noch ist die Schlacht nicht verloren. Hängt
      eben gewaltig vom Dow ab. Zum Zocken bevorzuge ich jetzt
      dann die 4375er Wavecalls wenn der Ami soweit ist:D
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 15:15:30
      Beitrag Nr. 179 ()
      wenn das so weitergeht kreuzen sich gleich die bollinger:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 15:15:40
      Beitrag Nr. 180 ()
      Natürlich keine "staatliche" Anzahl. Vor lauter Staat bin
      ich schon blöd. Stattliche sind sie natürlich!
      Wer ist schon alles long?
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 15:16:34
      Beitrag Nr. 181 ()
      USA Futures ziehen vor Handelsbeginn nochmal an
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 15:17:22
      Beitrag Nr. 182 ()
      bk

      seit 21,5 mit sl bei 15
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 15:24:16
      Beitrag Nr. 183 ()
      bin long in Dax mit cb5067 seit heute Morgen. Rechne mit fallendem Ölpreis und somit steigenden Aktienmärkten.
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 15:28:34
      Beitrag Nr. 184 ()
      182/183
      danke, ich denke ich nehme doch auch die Putgewinne nochmal mit.
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 15:28:56
      Beitrag Nr. 185 ()
      der Nachteil nur, es gibt kein backfillig. .. also Rechner aus = Datenlücke

      Genau den Nachteil hast du ja nicht mehr, wenn du den scmagic nutzt, der dir 1min oder Tickbackfills intraday bereitstellt.
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 15:31:31
      Beitrag Nr. 186 ()
      Hoffentlich bringen die Amis bissl schwung rein.

      Wenn sich da bis 16.30 uhr nix ordentliches tut, werde ich ins WE gehen, den handel muss man sich ja nicht antun.

      Hier mal YM im 5min Chart mit Vorbörse und Nachbörse

      Man sieht die enge range von heute nach unten die Ziele und damit man auch nach oben die Ziele sieht, habe ich mal den 60min Chart mit reingemacht.




      Allen good trades für den nachmittag bis später


      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 15:31:58
      Beitrag Nr. 187 ()
      P/C bei den Amis 0,46
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 15:33:18
      Beitrag Nr. 188 ()
      und jetzt unter 4400 ;)
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 15:37:25
      Beitrag Nr. 189 ()
      Jetzt oder nie....down??? Wie oft ist der DOW nun ander
      10550 abgeprallt?
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 15:40:56
      Beitrag Nr. 190 ()
      sieht doch gut aus für meine Shorts ;)
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 15:41:39
      Beitrag Nr. 191 ()
      Puts raus bei f4418 und auf klare Signale warten. Wenn der DOW die 10550 nachhaltig nimmt und die 10570 ins Visier nimmt gehe ich long. Weib sagt ich soll nicht zocken
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 15:41:52
      Beitrag Nr. 192 ()
      4399
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 15:42:48
      Beitrag Nr. 193 ()
      ja ja ,börse ist keine einbahnstrasse:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 15:46:07
      Beitrag Nr. 194 ()
      Mann ist das ein Geprumsel. Ist wie bei einer Wanderung durch die Poebene.
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 15:47:32
      Beitrag Nr. 195 ()
      Schaue euch mal die Bid und Ask im Future an. Noch wird
      ganz schön abverkauft. Gleich hole ich mir ein paar Calls
      zum zocken, da immer wieder 100er Pakete ins Bid gelegt
      werden. Schaut also doch so aus als ob wir die übliche
      Nachmittagshause hinlegen. Solange der DOW nicht schwächelt. Bin jetzt kurz rein bei 4415 SL 4406
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 15:48:16
      Beitrag Nr. 196 ()
      meine Dax-Puts entwickeln sich prächtig :D
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 15:52:58
      Beitrag Nr. 197 ()
      Bin bei F4419 wieder draussen aus den Calls. Habe knappe
      Waves.
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 15:53:34
      Beitrag Nr. 198 ()
      .....meine Dax-Puts entwickeln sich prächtig.....

      aufgepaßt, die puten könnten ein trojanisches pferd sein
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 15:54:07
      Beitrag Nr. 199 ()
      Die F4417 ist eine Wand, wie es ausschaut. Da werden gewaltige Kauforders reingestellt. Müsst mal schauen
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 15:54:36
      Beitrag Nr. 200 ()
      schade bei 15 ausgestoppt,

      werde jetzt ins wochenende gehen

      euch allen noch gute geschäfte

      freti1:)
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 15:54:42
      Beitrag Nr. 201 ()
      BK,ich habe mal bei 4398 gehedget long 2000 stck:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 15:55:42
      Beitrag Nr. 202 ()
      Calls verkauft bei 4419. Könnte nun aber locker weiter laufen. Warte aber weiter oben auf Puteinstieg
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 15:58:37
      Beitrag Nr. 203 ()
      der YM darf ruhig das Ziel von 10550 aus #186 erreichen. :rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 15:59:04
      Beitrag Nr. 204 ()
      #201

      so kennen wir ihn flexibel und nicht nur auf ein Ziel gerichtet

      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 15:59:46
      Beitrag Nr. 205 ()
      Puma
      Werde um 17.30 Uhr nochmal aktiv, oder vielleicht bekomme
      ich noch meine Puts oben.
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 16:03:12
      Beitrag Nr. 206 ()
      Auch wenn ich mir jetzt Feinde mache.
      Ich werde es nie verstehen wie hier Leute posten das sie sich Scheine ,welche kurz vor dem Abschuss stehen,gekauft haben und meinen das sie den absoluten Reibach machen.Wenn man so etwas macht ,darf man das nie posten.Wahrscheinlich müssen diese Leute alle erst ihr Lehrgeld zahlen.Auf solche Leute warten die Emis doch.Kapiert es endlich.
      MfG Larstolani
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 16:05:30
      Beitrag Nr. 207 ()
      lars

      bin deiner meinung! aber das ist so und bleibt so! aber wer ehrlich ist, der bestätigt, dass sie immer nur kleine zockerbeträge da reinsetzen!, denn mit 10t€ geht man gerne in welche mit 150-200 pkt, aber nicht mit 20!! :lick:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 16:05:52
      Beitrag Nr. 208 ()
      @206
      denke ich genau so.manchmalhabe ich das gefühl,die rattenfänger für die emmis sind unterwegs.das meine ich im ernst.
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 16:07:08
      Beitrag Nr. 209 ()
      longs wieder raus:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 16:08:06
      Beitrag Nr. 210 ()
      ...ich werde das Gefühl nicht los das es bei den Amis gleich runter geht. Zielzone 10540

      m.n
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 16:09:23
      Beitrag Nr. 211 ()
      wobei ich bestimmt nicht puma meine.
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 16:09:40
      Beitrag Nr. 212 ()
      zu #203 die 10550 sauber getroffen.

      bei 10548 ist der Pivotpoint dürtfe nun nochmal in richtung 10560 loofen oder sogar oben raus.

      Unter Pivot für mich erst erneut short.

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 16:09:56
      Beitrag Nr. 213 ()
      206
      Meine Puts waren 4600er. Wohl nicht zu knapp. Und zum zocken nehme ich die 4375er. Gestern hat ich den 4350er,
      der hat 300% zulegt. Man muss nur den Einstieg richtig
      erwischen und sich SL setzen. Wo habt ihr da ein Problem.
      Die anderen werden so lahm getaxt da kann man keine
      Quikis machen. Aber ich werde zukünftig nicht mehr scheiben was ich nehme um keinen hier irgendwie zu verunsichern. F4417 ist erstmal Dreh- und Angelpunkt
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 16:10:14
      Beitrag Nr. 214 ()
      im moment lache ich noch - da puten fetter werden - aber sicher bin ich mir da irgendwie bei den amis nicht - einen test der 50 und vielleicht darüber traue ich denen heute noch 100%ig zu! das würde nochmals einen schönen schub geben! ansonsten....will ich prinzipiell die 10.000 sehen! nicht zu verwechseln mit dausend von fricke! :laugh: spässchen zum we!

      schlimm - der dax hält noch! aber ist das halten und später abstürzen? denke, dass dies so lange wie möglich die 4400 im blickfeld haben möchten, denn sind wir einmal auf 390, so wird es schwer die 4400 einfach so zurück zu bekommen!
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 16:12:06
      Beitrag Nr. 215 ()
      und wieder long,aber nicht im zombi schein:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 16:15:14
      Beitrag Nr. 216 ()
      lala
      solange sie die 4417 immer wieder erobern ist die Welt
      noch i.O. Der Fdax ist enorm nach oben orientiert. Mal
      schauen wie lange sie halten. Da wenn mal einer einer
      paar 100 Kontrakte reinhaut, kann es kritisch werden für die Bullen. Jetzt werden bei 4415 die Kontrakte aufgefüllt
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 16:20:58
      Beitrag Nr. 217 ()
      Hängt alles wieder mal am DOW. So nun kleines Up, dann
      hole ich mir meine Puts wieder aber die mit genügend
      Abstand zum ko. F4423 als KL ist eingegeben
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 16:21:52
      Beitrag Nr. 218 ()
      Aufs Öl aufpassen. Gleich wirds schmierig unter 53
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 16:22:16
      Beitrag Nr. 219 ()
      BK welcher 4375?
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 16:23:09
      Beitrag Nr. 220 ()
      lala
      warum machste nicht auch mal Kasse wenn deine Puten fett
      geworden sind. Ich denke angesichts dieses däml. hin- und
      hergeziehe, kann man ruhig raus und wieder rein gehen
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 16:26:16
      Beitrag Nr. 221 ()
      219
      4375er Wavecalls. Aber aktuell wirklich nicht zu empfehlen
      Warte mal lieber noch eine Stunde dann kannst damit zocken. War schon saublöd von mir das hier zu schreiben.
      Wenn die wirklich richtig abverkaufen, sind die schneller
      platt als gedacht. Der DOW braucht nur noch unter 10500 fallen. Wer nimmt nicht gerne sein Geld mit ins Wochenende
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 16:27:48
      Beitrag Nr. 222 ()
      Hui knapp am stop vorbei, aber nun auch die 2. Linie aus #186 abgefasst.

      fehlt nun noch die letzte Marke um 10530 :lick: Schau ma mal


      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 16:28:08
      Beitrag Nr. 223 ()
      bk

      habe im moment keine lust auf rein / raus!!

      zudem sind meine puten feter geworden, aber die hatten schon mal mehr gewicht!! :mad::cry::mad:
      deshalb warte ich heute gewisse marken ab und insgesamt sehe ich - wie vorhin auch geschrieben - heute nochmals höhere kurse, aber dann runter! einzig der junge herr, der da in amerika am abend noch was zu sagen pflegt, der irritiert, denn der redet wie die börse es will!
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 16:30:18
      Beitrag Nr. 224 ()
      ganz schön nervös die ganzen indizis hin und her, weiß wohl keiner so recht wo die hin wollen:eek::confused:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 16:33:07
      Beitrag Nr. 225 ()
      # 206

      Im "tagesgeschäft" fasse ich die auch nicht an, aber nach 17.30 ganz gerne mal, wenn sie noch im Reaktionsbereich sind. Der 4400er war gestern bei 12 cent für 6 cent gut, im Schnitt hab ich 3,5 mitgenommen. Da geht´s nicht um den großen Reibach, die Stückzahlen sind da eher niedrig, sondern darum, dass das Risiko nach unten eben klar begrenzt ist. Muss dann aber schon zusammenpassen, aus reinem Spaß am Scheintod kaufe ich die auch nicht ;)
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 16:34:01
      Beitrag Nr. 226 ()
      lala
      ich will mal hoffen das wir in einer Stunde noch die
      4375 hinbekommen.
      Hätte dann einen neuen Gartensklaven.

      sunny
      aber immer noch starker Kaufdruck im Fdax. Sonst hätte
      ich mir schon die Puts wieder gekauft. Aber verarscht
      haben sie die Bärchen schon oft genug. Jetzt wird
      Bid bei 4414 immer wieder hoch bestückt
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 16:35:10
      Beitrag Nr. 227 ()
      ...f-dow scheint noch die 10520 zu wollen und dann müsste erstmal schluss sein
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 16:36:26
      Beitrag Nr. 228 ()
      zu #222

      dat looft ja einwandfrei und gerade die 10530 erreicht.

      Sollte nun gleich mal innerhalb der 10530/20 auch mal einen kleinen upmove geben.

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 16:39:03
      Beitrag Nr. 229 ()
      YM akt. 10527

      habe Limit buy drin 10518p. ist der S1. Ziel 5-10p. auf abpraller

      Schau ma mal
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 16:40:32
      Beitrag Nr. 230 ()
      wenig verkauf druck in Dax wegen ÖL
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 16:41:45
      Beitrag Nr. 231 ()
      BK

      finde kein 4375er sag mal bitte an

      Danke!
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 16:43:23
      Beitrag Nr. 232 ()
      Euro lässt ja wieder gut nach :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 16:43:29
      Beitrag Nr. 233 ()
      ÖL,ÖL,Öl ich kann es nicht mehr hören.Früher war es der Euro,aber der war auch fast auf Highs bei Dax-High und jetzt soll es immer das ÖL sein?!?!?!?!:laugh::laugh:

      sorry,aber ist so..........

      Gruss ZWM
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 16:44:55
      Beitrag Nr. 234 ()
      CB5092 = 4375 nicht vor 17.30 Uhr handeln. Vorher gibts
      auch noch die 4300. Die nehme ich jetzt zum zocken
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 16:45:11
      Beitrag Nr. 235 ()
      bk seh ich genauso, noch halten die den Dax oben gestern haben die uns ja auch mächtig verarscht:mad:

      solange die mit dem Öl spielen und es immer mal kurz fällt halten die 10500 im Dow und der Dax schließt über 4400;)
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 16:47:05
      Beitrag Nr. 236 ()
      @heiko

      sauber vorhersage #186 :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 16:49:34
      Beitrag Nr. 237 ()
      trin 0,87
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 16:50:36
      Beitrag Nr. 238 ()
      Hier mal Chart aus #186



      Hier der aktuelle Verlauf.



      Alle Ziele bis jetzt erreicht. Wenns nur immer so laufen würde. :rolleyes:
      Mit dem Limit buy am S1 war ich wohl zu optimistisch. Vielleicht kommts ja noch. Dar nur nicht zu lange im Bereich 10530/20 verharren, weil sonst die Möglichkeit besteht, das der S1 knadenlos überrannt wird.

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 16:51:02
      Beitrag Nr. 239 ()
      #231 TB8TB4 müßte ein 4350er sein

      DJA bei 10510

      lg. freddy :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 16:53:26
      Beitrag Nr. 240 ()
      BK

      habe den Active Trader aber der will den Schein nicht anzeigen. Komisch!!Kann in der Knock out Map von WO den Schein nicht sehen und bei Ariva auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 16:53:42
      Beitrag Nr. 241 ()
      @233

      da magst du recht haben, sehe das ja genauso, nur die alle ausbrüche nach oben im Dow und auch Dax sind genau dann passiert wenn das Öl abgegeben hat.
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 16:54:14
      Beitrag Nr. 242 ()
      Die ziehen den Fdax immer wieder hoch, das gefällt mir
      gut. Dann kommt heute noch das Finale! Ein paar Punkte
      bitte noch und ich kann dabei sein. Habe mein KL für die
      Puts auf 4421 runter
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 16:58:52
      Beitrag Nr. 243 ()
      @downandup
      thx hat heute gut gepasst.

      nun Augen auf, wenn der € nun nach oben aus der Range abhaut :D

      Gerade dicke Candles im € nach oben.


      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 16:58:57
      Beitrag Nr. 244 ()
      Hat ein wenig gedauert mit dem long im Eurofutre am S1 wie heute Morgen geschrieben,
      aber es hat hingehauen :D



      Schöne Grüsse auch vom Meister DLucius...der grad meine Kaffeevorräte plündert :cry:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 16:59:15
      Beitrag Nr. 245 ()
      warum knallt der Euro durch ?
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 17:00:32
      Beitrag Nr. 246 ()
      244

      Bernecker, danke für den Tip.

      Ich bin gerade aus long raus ?
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 17:01:23
      Beitrag Nr. 247 ()
      4600er Waveputs nun wieder im Depot
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 17:03:10
      Beitrag Nr. 248 ()
      DJA Fut.



      FDAX



      lg.freddy :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 17:03:29
      Beitrag Nr. 249 ()
      Ich bleibe übers WE in den Puts ausser wir fallen auf
      4408 im Fdax dann wird Gewinn realisiert
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 17:03:53
      Beitrag Nr. 250 ()
      @bernecker

      hast du den euro long wieder gegeben oder wie sieht dein plan aus..
      bin bei 1,2817 eingestiegen..und hoffe noch auf die 1,29..aber anscheinend ist die reise richtung 1,27 beschlossene sache (und wird grade deswegen nicht eintreten?)..

      gruss
      l.
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 17:04:23
      Beitrag Nr. 251 ()
      @boersenkenner Post 213
      Habe erst dein Posting übersehen.Hatte nicht dich gemeint.
      Mach bitte weiter so.Ist alles ok.
      MfG Larstolani
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 17:05:37
      Beitrag Nr. 252 ()
      kein bluechip, aber die erste gewinnwarnung - lassen wir mal wal markt aussen vor!

      LaBranche-Aktie bricht nach Gewinnwarnung ein
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 17:06:23
      Beitrag Nr. 253 ()
      BK,habe meine longs mit +4cent gegeben:p
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 17:10:51
      Beitrag Nr. 254 ()
      Wat habt da denn wieder für probleme??
      laßt die leute doch in die scheine rein wo se wollen:D
      wichtig ist,dass pranke im 4600er short ist.aber manchmal kann man auch spass mit schein toten haben.denkt an den short den ich mal für 0,059cent gekauft habe:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 17:17:01
      Beitrag Nr. 255 ()
      werde mit put einstieg noch warten,da kommt noch meistens ein rattenschwanz hinter her:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 17:17:39
      Beitrag Nr. 256 ()
      @lebeeuf

      Habe von ursprünglich 4 noch 1 nachgelegt und 2 verkauft schon, Rest Stopploss 1,2850



      nicht verwirren lassen, dazwischen lief `ne Daxoption (wollte nicht zurechtschneiden in der Eile das Bild)

      @mitnehmer

      schade - nächster Widerstand im Future 1,2883 etwa dann kommt 1,2900


      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 17:19:17
      Beitrag Nr. 257 ()
      danke für die info bernecker
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 17:19:58
      Beitrag Nr. 258 ()
      oh wasn im Euro los:eek:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 17:20:11
      Beitrag Nr. 259 ()
      Hallo,
      Jeder Punkt den der Nasdaqfuture steigt wird beim F-Dax mit 3 Punkten gefeiert, das wird heute schwer für uns Bären.
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 17:23:00
      Beitrag Nr. 260 ()
      SO SK dann heute auch über 4400 !!!!
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 17:23:41
      Beitrag Nr. 261 ()
      nach unjas theorie würde das bedeuten, dass die amis noch weiter runter gehen, da euro steigt! schau ma mal!
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 17:24:31
      Beitrag Nr. 262 ()
      nur noch kurz ne frage bezüglich Euro. Wird er am wochenende auch gehandelt, da otc handel? ich glaube schon bin mir aber nicht sicher?
      danke für hilfe

      gruss
      l.
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 17:27:21
      Beitrag Nr. 263 ()
      hab irgendwie das gefühl euro will wider über die 1,29..
      wäre mir auch recht :)
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 17:30:01
      Beitrag Nr. 264 ()
      denke die amis entscheiden sich erst, wenn Greenspan gesprochen hat:look:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 17:30:07
      Beitrag Nr. 265 ()
      n8

      mache mich ins we!!

      da nun ein wenig platz nach oben und greeni auch noch redet und fdax sehr stark, gehe ich davon aus, dass wir mal wieder richtig hoch laufen könnten - hoffe es aber nicht! die letzte zeit hat greeni meist den aktien geholfen mit seinen statements! und zudem ist heute freitag - was nicht immer kauftag heißt, aber da letzte woche down, sollte es diese woche wieder hoch gehen!

      einzig das pcratio hilft mir bei dem halten der shorts!
      0,9778!
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 17:34:55
      Beitrag Nr. 266 ()
      # 265 lala9

      Bin auch short, aber was willst Du mit einem P/C von 1 taugt doch (gerade bei uns) nun wirklich zu nix.
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 17:38:58
      Beitrag Nr. 267 ()
      +++++++Einschätzung++++++++++++

      Mein maximales Kursziel beim F-Dow wurde und wird auch nicht mehr erreicht werden(10630). Dow generiert mir auf den langfristigen Oszillatoren klare Verkaufssignale welche sich nächste Woche mit den Marktdaten verstärken sollte.
      Hinsichtlich des Daxes wurde meine prognostizierte Zone 4420-25 Kasse, 4450F-Dax nicht erreicht. Welches für absolute Schwäche des Marktes zu interpretieren ist.

      1.4380
      2.4360
      3.4348

      Auf der Oberseite ist der Dax bei 4420-25 und 4480 gedeckelt.

      Gruss @all und schönes WE.:p:p:p:p:p:p:p
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 17:40:09
      Beitrag Nr. 268 ()
      #243

      der Ausbruch aus der Range war wirklich nett :lick:

      Wenn die Ausbrüche nur immer so glatt laufen würden.

      Ziel des Ausbruchs im € Future 1,2910 /15

      Sieht man gut bei Bernie im Stundenchart ist das Low von ein Paar stundencandles.

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 17:42:29
      Beitrag Nr. 269 ()


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 17:43:32
      Beitrag Nr. 270 ()
      1,29 geknackt :)
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 17:44:34
      Beitrag Nr. 271 ()
      269

      grrrrrrr, zu früh raus. Das Gerede von den 1,27 hat mich total verunsichert.
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 17:50:15
      Beitrag Nr. 272 ()
      Bernie
      Aufgrund deines Postings von heute morgen ist mir mein
      Entschluß im € Long zu gehen noch etwas leichter
      gefallen.:kiss::D
      Kauf 2.800,000 COMMERZBANK EO/DL ZERT. CB8L7L
      n.bek.
      EUR
      09:41:03
      08.04.05
      ABH
      0,69
      ultimo Mai
      0,69 ausgeführt

      Noch isser im Depot
      aktuell isser bei 1,24:kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 17:53:33
      Beitrag Nr. 273 ()
      #269 @ Bernie

      Danke für das update, nun kann man ja eng short mit Ziel Pivot. Aber die Shorts eng absichern. R1 ist nicht weit weg.

      ------------

      So mach mich ab in den Feierabend.

      Hatte noch mein Limitbuy bei 10518 drin gehabt und war gut erschrocken, als IB auf einmal Signal gibt. Konnte das Teil aber mit +2p. abstoßen.

      Das meinte ich in #238 mit den kräfte sammeln und dann das der S1 überlaufen wird. wie geschehen.

      ------------


      So macht das Beste draus. Schönes WE allen.


      mfg Heiko ,der sich auf morgen freut ;)
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 17:56:41
      Beitrag Nr. 274 ()
      Long Euro raus - short rein - Stopp knapp über R1 :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 17:57:44
      Beitrag Nr. 275 ()
      Ich mache WE.
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 18:04:16
      Beitrag Nr. 276 ()
      #274 Bernie
      Raus mit 100 %Gewinn:D
      Verkauf 1.800,000 COMMERZBANK EO/DL ZERT. CB8L7L
      n.bek.
      EUR
      18:02:10
      08.04.05
      ABH

      ultimo Mai
      1,38 ausgeführt

      1000 Stk bleiben noch drin SL 1,20
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 18:07:36
      Beitrag Nr. 277 ()
      Jetzt genau an meiner magischen Linie angekommen der Eurofuture - ma sehn ob die hält sonst rückt das High der letzten Woche ins Visier :eek:

      Avatar
      schrieb am 08.04.05 18:11:37
      Beitrag Nr. 278 ()
      Ich will meine Puts verstärken. Bitte noch ein wenig Up.
      Will mal hoffen das ich richtig gerechnet habe, da könnte
      im Dow noch einiges auf uns zukommen. Down natürlich;)
      Verkaufslimit der Puts ist gelöscht.
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 18:11:56
      Beitrag Nr. 279 ()
      na suppi @andimaus :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 18:17:59
      Beitrag Nr. 280 ()
      Was´n los:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 18:19:12
      Beitrag Nr. 281 ()
      Mein KL bei 4318 wurde nicht erreicht. Jetzt habe ich es
      gestrichen, da noch das "Freitagsgebet" ansteht. Warte mal
      was er so "predigt". Nicht das er mir meine Limits durcheinanderbringt.

      Puma
      was soll sein. Ich würde das "zocken" mit den 4375ern
      noch verschieben
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 18:22:47
      Beitrag Nr. 282 ()
      Ich verabschiede mich nun ins Wochenende. Bis 20 Uhr werde
      ich noch ein wenig zocken. Aber ohne euch zu nerven.
      Schönes Wochenende bis Montag.;)
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 18:42:52
      Beitrag Nr. 283 ()
      Hallo @ wenn ihr mal eine kleine betrachtung über Allen Greespan lesen wollt,dann schaut mal in den unten agegebenen THREAD beitrag #368 letzter,dann macht euch mal gedanken was der wieder labbern wird. :laugh:

      ps.hatte ich am Mittwoch reingestellt

      lg. freddy :cool:


      Thread: Tages-Trading-Chancen am 06.04.2005
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 18:45:32
      Beitrag Nr. 284 ()
      so hab meinen euro call verkauft zu 4,46 (einstieg 3,89)
      kann mir vorstellen dass er noch weiterlaeuft aber man soll ja ab und zu mal das cash in die täsch tun :)
      so schönes wochenende an alle..
      l.
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 18:46:03
      Beitrag Nr. 285 ()
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 18:47:00
      Beitrag Nr. 286 ()
      wie die letzten male wird der sich bestimmt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, alles schön verpackt damit keine Verkaufspanik ausbricht:look:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 18:48:11
      Beitrag Nr. 287 ()
      upps link fuktioniert nicht :confused:
      naj war jedenfalls am Mittwoch letzter beitrag :)

      lg. freddy :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 18:56:06
      Beitrag Nr. 288 ()
      Hallo futurefarmer :laugh: oder so!

      DANKE !!! :look:

      lg.freddy :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 19:14:46
      Beitrag Nr. 289 ()
      und wieder war das öl für ein paar punkte up gut, mal sehen wie lange die das Spiel noch treiben:mad:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 19:18:29
      Beitrag Nr. 290 ()
      Der Kapmf um die 15.500 - wann spricht denn AG ?

      Wenn der die Kurse nicht hochbringt, dann wirds lecker :D
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 19:25:37
      Beitrag Nr. 291 ()
      So Feierabend
      Schönes WE @ all:D
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 19:28:52
      Beitrag Nr. 292 ()
      #mcg

      puts schon vertickt?:look:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 19:34:17
      Beitrag Nr. 293 ()
      Habe einmal Gewinne mitgenommen. Und heute nachmittag noch welche nachgekauft:D

      Wieso gehts jetzt wieder hoch mit Alan ?
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 19:36:11
      Beitrag Nr. 294 ()
      sieht ja nicht so aus als wenn es heute eine Ralley gibt:confused:

      ist noch wer long?
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 19:39:51
      Beitrag Nr. 295 ()
      So nun ist Feierabend für mich. Die 4600er Waveputs nun
      auch raus bei f4414. Keinen Bock die Spielchen der Banken
      hier mitzumachen. Öl hin oder her, die Taxen im Fdax
      gehen mir auf die Nerven. Und sollte der Dow nachbörslich
      nur 10 Punkte hochgehen, macht es der Dax 1:1 mit. Mal
      schauen, was sie heute noch zusammenbringen. Ich komme
      mir vor wie im Jahr 2000. Börsenrallye ahoi. Vielleicht
      kaufe ich mir kurz vor Handelsende um 22 Uhr noch ein paar
      Puts. Erst einmal schaue ich mir die L&S Taxen an.
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 19:41:28
      Beitrag Nr. 296 ()
      #mcg
      war nur so aus interesse gefragt:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 19:43:54
      Beitrag Nr. 297 ()
      laut meinen angaben war AG`s rede heute schon um 18.30 uhr
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 19:44:35
      Beitrag Nr. 298 ()
      Sunny
      für die Calls besteht immer Hoffnung, wie schon geschrieben nach 20 Uhr werden die stets besser getaxt
      als die Puts
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 19:47:23
      Beitrag Nr. 299 ()
      normal ja schon so, heute sind die Puten klar besser dran, up nehmen die hier kaum mit:mad:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 19:48:19
      Beitrag Nr. 300 ()
      bin auch nur noch mit 2000 puten hinten.unter dem strich nur kleiner gewinn heute.aber die bei 4372 gekauften puten stehen noch.rechne am montag mit steigenden kursen und werde dort wieder shorts kaufen:look:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 19:54:33
      Beitrag Nr. 301 ()
      gesund sieht das bei den Amis aber nicht aus:confused:

      weiß denn jemand was Greenspan so erzählt hat:)
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 20:03:13
      Beitrag Nr. 302 ()
      von www.finanznachrichten.de
      ------------------------------
      Rohölpreis der Nordseesorte Brent: 51,94$ (Endloskontraktdarstellung)

      Aktueller Wochenchart (log) seit dem 28.07.2002 (1 Kerze = 1 Woche)

      Kurz-Kommentierung: Brent kämpft seit mehreren Wochen gegen die langfristige Pullbacklinie an. Zwar gab es bereits einen Wochenschlusskurs darüber. Aber diese reichte noch nicht für einen signifikanten Ausbruch. Im gestrigen Handel entfernte sich BRENT erneut recht deutlich von dieser Pullbacklinie. Dennoch zeigt sich bisher zumindest keine Topformation im klassischen Sinne. Das Tief der letzten Woche bei 49,51$ ist aktuell die kurzfristig entscheidende Unterstützung, zumal dort nun auch der Aufwärtstrend seit Dezember liegt. Solange diese Unterstützung nicht fällt, hat BRENT immer noch Chancen, einen signifikanten Ausbruch über die Pullbacklinie zu schaffen und anschließend bis ca. 70,00$ anzuziehen.
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 20:27:26
      Beitrag Nr. 303 ()
      GAP vom 5/6.4. ist in Reichweite
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 20:30:47
      Beitrag Nr. 304 ()
      SO lustig wies bei den amis grad zugeht, werd ich wahrscheinlich meine shortis, wider meiner sonstigen einstellung, übers we drinnen lassen
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 20:35:54
      Beitrag Nr. 305 ()
      #301 Habe nur das hier gefunden. :)

      News vom 08.04.2005 19:27

      Greenspan: Finanzinnovation nützt US-Verbrauchern
      WASHINGTON (Dow Jones-VWD)--Fed-Chairman Alan Greenspan hat darauf hingewiesen, dass Innovationen bei der Konsumfinanzierung zu einer breiteren Kreditvergabe in den USA geführt haben; allerdings hätten diese Fortschritte auch die Anforderungen an die finanzielle Klugheit der Verbraucher erhöht. "Zweifellos haben Innovation und Deregulierung zu einer Kreditverfügbarkeit in nahezu allen Einkommensklassen geführt", sagte Greenspan am Freitag laut Manuskript für eine Rede bei der Federal Reserve System`s Fourth Annual Community Affairs Research Conference in Washington. Je leichter verfügbar Kredite würden, desto wichtiger werde jedoch auch die finanzielle Bildung der Verbraucher, fügte er hinzu. Dow Jones Newswires/8.4.2005/DJN/hab



      Die Kursdaten werden von London Stock Exchange, Euronext, Borsa Italiana SPA, Deutsche Börse AG und Nasdaq zur Verfügung gestellt. Die Verzögerung beträgt für die Borsa Italiana mindestens 22 min., für alle anderen mind. 20 min.


      Quelle: vwd Vereinigte Wirtschaftsdienste / Nutzungshinweis

      lg. freddy :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 20:40:35
      Beitrag Nr. 306 ()
      #305

      Nette Umschreibung für die Tatsache, dass sich der finanziell ungebildete US-Verbaucher überschuldet hat ;)
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 20:42:56
      Beitrag Nr. 307 ()
      poogle
      dachte ich im ersten moment auch. in wahrheit steckt aber viel mehr dahinter!!
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 20:43:49
      Beitrag Nr. 308 ()
      Denke mal, daß es der Dow bis Handelsschluß wieder locker über doe 10.500 schafft :cry:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 20:44:04
      Beitrag Nr. 309 ()
      @ poogle

      hab mich der boersensprache angepsst, die ja selber durchwegs "verblümt", überstreibend und zumeist positiv ist- man muss halt mit den eseln wiehern :D
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 20:55:25
      Beitrag Nr. 310 ()
      # 307 Schoko

      Dann lass´ hören, wie Du das interpretierst... Angesichts der Tatsache, die Otta beschreibt, lese ich darin am ehesten, dass AG zumindest die Gefahr sieht, das mit den folgenden steigenden Zinsen mancher gravierende Probleme bekommt, von dem ihm die Bank vorher nichts erzählt hat. Nu isset zu spät, sich finanziell weiterzubilden ;)
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 20:57:32
      Beitrag Nr. 311 ()
      danke freddy,

      so langsam merken die Amis anscheinend doch das bei denen einiges im argen ist:laugh:

      Es gab Zeiten da reichte schon die Ankündigung von seinen Reden um die Anleger in Kaufrausch zu versetzen;)
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 20:59:02
      Beitrag Nr. 312 ()
      [posting]16.333.485 von poogle am 08.04.05 20:40:35[/posting]Die Frage ist nur, wann den Konsumenten und den Firmen die Kredite nur so um die Ohren fliegen.

      Aber dann würden Amis voll optimistisch sagen, dass für die Kredite auch materielle Gegenwerte vorhanden sind.

      Gruss, der Hexer :D
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 20:59:35
      Beitrag Nr. 313 ()
      denke eher, daß er meint, daß er auchkeinen plan hat, wer die gesamte verschuldung letztlich zahlen soll. und das es doch recht leichtfertig ist, die "selbstverschuldet unaufgeklärten" blind in kredite gelockt zu haben (mit niedrigen zinsen, u all die konditionen die es inzwischen gibt!! monate später zahlen usw) zwecks ankurblung des konsums! aber immrhin hat ers erwähnt u ist in den geschichtsbüchern mithin der gute! aber was solls... die amis sind die größten u es gibt ja auch währungsschnitte!! lol
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 21:05:59
      Beitrag Nr. 314 ()
      # 312

      Stimmtz ja zumindsest teilweise sogar, aber dann sind wir wieder bei meinem Beitrag #170: Und dann müssen die Immos wieder auf den Markt, was nicht grad gut für diesen ist usw. usw. usw. Aber nunja, wir sind hier in einem Tagesthread, wer weiß schon ob das nächste Woche oder in 3 Jahren platzt :rolleyes: Und wie Bernie immer sagt: Schauen was der Markt macht, dann braucht man auch nicht so viel denken. Ich sag ja, ein Ökonomiestudium ist an der Börse im Daytrading eher hinderlich ;)
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 21:08:08
      Beitrag Nr. 315 ()
      # 313 Schoko

      da liegen wir ja im Prinzip gleich mit unserer Einschätzung... Stimmt schon, man kann es als präventive Abwälzung der eigenen Verantwortung auf den dummen Verbraucher interpretieren.
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 21:13:45
      Beitrag Nr. 316 ()
      poogle
      so isses. nur daß ag nicht nur für sich allein spricht. ;-) zu den immos: bei den amis gibts ne immoblase, in england auch u ich meine, daß deutschland das einzige land ist, in dem immopreise runtergingen statt hoch. und am verdächtigsten ist, daß ich heute in der hiesigen tz gelesen habe, daß es jetzt anlagemöglichkeiten geben soll (glaube in fond-form) die mit immobilienwerten der firmen geld machen wollen, weil ja häuser wie karstadt usw immer beste innenstadtlage haben. die verarsche geht weiter!! muß ich nochmal geneauer nahclesen. ist aber jetzt mit ner halben pulle sekt nicht mehr soooo vielversprechend. lach.
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 21:16:16
      Beitrag Nr. 317 ()
      unja

      schon in der heia??

      gruß schreibheft ;-)
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 21:20:34
      Beitrag Nr. 318 ()
      nb DAX 4386, noch 11 pkte tiefer und ich seh mich bei BK laub zusammenrechnen :D
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 21:21:52
      Beitrag Nr. 319 ()
      Ein GAP weniger, mal schauen was noch geht
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 21:23:39
      Beitrag Nr. 320 ()
      Börsenkenner

      da geht noch was!! verleg den harktermin m otta aufn herbst!! lach
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 21:24:54
      Beitrag Nr. 321 ()
      # 316 Schoko

      Das sich nach dem Stress mit dem Immofonds jetzt jemand mit sowas in die Öffentlichkeit wagt, tststs. Vielleicht riecht die Kohle dann nach 10 Jahren Leerstand noch für den Abriss ;)

      So bin wech, war ein netter Abend, lasse einige Shorts über´s WE drin. Angesichts der Zahlen nächste Woche glaube ich nicht dran, dass jetzt viel Longmut aufkommt...

      Vielleicht sehen wir ja doch noch die 4320 -> 4275

      Bis Montag
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 21:25:37
      Beitrag Nr. 322 ()
      so langsam kommen wir unjas zielen ja nah, wenn die jetzt nicht die Kurve kriegen wird es böse enden:eek:

      Glückwunsch bk, bist ja fast an deinem Ziel:kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 21:28:40
      Beitrag Nr. 323 ()
      kann das der Grund sein, warum der Dow so fällt...trotz sinkendem Ölpreis? was meint Ihr?
      Stocks Decline As Investors Take Profits Even As Oil Prices Continue Their Retreat
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 21:57:53
      Beitrag Nr. 324 ()
      L&S taxt 4386, das ist noch ein Grund Puten einzuladen.
      Schönes WE!
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 21:58:15
      Beitrag Nr. 325 ()
      Halte meinen Haufen Shorts (gegen meine Gewohnheit) uebers WE. Wo glaubt Ihr geht die Reise am Montag hin ?:confused:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 21:59:53
      Beitrag Nr. 326 ()
      325
      leider 1 Handelstag zu spät auf die 4375 und dann sehen
      wir weiter.
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 22:01:28
      Beitrag Nr. 327 ()
      Jonas schließt auf Tagestief - ich glaube da geht am Montag noch was für meine Puten :D:lick:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 22:23:48
      Beitrag Nr. 328 ()
      auch noch mal reingeschaut.

      Ist ja der Hammer in den USA.
      Jede Stunde fallend.




      zwei Tageskerzen egalisiert.



      Montag Eröffnung mit dem dickem GAP !

      4400 Schluss
      4383 Nachbörse/Vorbörse ?
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 22:29:26
      Beitrag Nr. 329 ()
      # 325 dax

      Nachdem die Amis ihr GAP so schön geschlossen haben, möchte ich unseres im F-Dax bei 4370 gern dicht haben (ca. 4355 Kasse). Den Bereich halte ich doch für realistisch, käme mir ganz gelegen :D... Alles weitere hängt dann sicher wieder von den Amis ab, wenn die weiter bröckeln steht die 4320 im DAX sicher auf der Agenda. Um 4355 hab ich jedenfalls die VK-Taste unterm Finger und ziehe Stopps nach. Aber Montag ist noch lang hin, schönes WE!
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 22:52:24
      Beitrag Nr. 330 ()
      Komme gerade nach Hause und sehe nochmal auf die Charts :eek:

      Wat habt ihr denn mit denen gemacht

      Rücksetzer gut und schön, aber dat die heute die letzten 2 Tage neutralisieren. Schon hammerhart.
      Damit hat sich mein Szenario im Nachbarthread von heute Vormittag nicht bestätigt.

      Bei solch einem Trend könnte man doch glatt anfangen hätte wäre wenn. :D Wenn ich überlege das ich bei 10565 und 10560 short war ;) Naja.

      Also allen ein gutes nächtle.

      Mach mich auch gleich ins Bett, morgen gehts ab nach Stuttgart

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 22:56:35
      Beitrag Nr. 331 ()
      Hi nochmals und danke für die tollen Beiträge.

      Wird das Öl eigentlich auch am WE gehandelt und kann man die aktuellen Preise irgendwo einsehen ???

      Habe gegoogelt aber nix gefunden.
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 23:02:40
      Beitrag Nr. 332 ()
      Bei L+S haben sie die letzten 15 Punkte von - 102 bis Minus 117 im DOw-Future nicht mehr getaxt.
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 23:05:20
      Beitrag Nr. 333 ()
      jetzt weiß ich, warum

      Avatar
      schrieb am 08.04.05 23:31:00
      Beitrag Nr. 334 ()
      Dow-Future 10453:D
      Wird nächste Woche für die Geflügelzüchter sehr positiv verlaufen

      Montag wird noch mal kurz nach oben angetäuscht und das
      war es dann auch, die 4400 werden nächste Woche nicht mehr
      überschritten.

      Oel hat heute die $52,50 getestet und nun wieder Richtung
      $ 60 sollten Montag die $ 52,50 nicht halten wird es eine Überraschung geben, wird genau zu beobachten sein.

      neuronet
      Avatar
      schrieb am 09.04.05 01:17:09
      Beitrag Nr. 335 ()
      Sinkender Ölpreis belastet US-Börse
      New York (dpa) - An der New Yorker Börse sind die Kurse unter Druck sinkender Mineralölwerte gefallen . Der Handel verlief ruhig. Der Dow-Jones-Index fiel 84 Zähler auf 10461 Punkte. Im Devisenhandel stieg der Kurs des Euro auf 1,2929 Dollar.

      :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

      Das wird gebogen, bis es passt und sei es auch noch so unsinnig :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.04.05 02:46:45
      Beitrag Nr. 336 ()
      Auf dem Weg zum Ölpreis über 70 US-Dollar je Barrel !?

      Noch nie waren die Preise für Erdöl so hoch wie im Jahr 2005 !! Doch Inflationsbereichnigt lagen die Erdölpreise 1981 bereits bei 80 Dollar oder 1870 bei 100 Dollar je Barrel (159 Liter


      Avatar
      schrieb am 09.04.05 08:29:17
      Beitrag Nr. 337 ()
      schaut nach dem high der 2ten schulter aus. candle passt auch für down und die amis haben schon mal den anfang gemacht am fr. - der mo sollte das bestätigen

      Avatar
      schrieb am 09.04.05 09:44:13
      Beitrag Nr. 338 ()
      moin traderz
      hab den cb4088 zu 0,69 geladen
      kurz vor schluß

      aufgeld 9 cent
      das dürfte sich montag ändern auf ca. 15 cent




      ask kurse _> 0,48 beim hoch und somit ist 0,69 nur 21 punkte vom hoch entfernt ( 4413 -21 = 4392 --viel zu hoch ?? ! )

      basis 4450
      ohne aufschlag sind es bei 4390---60 punkte = 60 cent + 15 cent aufschlag
      4380--70 cent + 15 cent aufschlag



      strategie--- nachkauf um 08 uhr und um 09 uhr, falls nix extrem positives geschieht


      ziel 4360
      Avatar
      schrieb am 09.04.05 09:49:16
      Beitrag Nr. 339 ()




      wenn dieser WAHNSINN angeglichen wird, dann aber ANSCHNALLEN

      meine überlegung ist DAS ABZOCKEN der dividende

      danach lassen die investoren den dax fallen wie ne heiße kartoffel
      Avatar
      schrieb am 09.04.05 09:59:56
      Beitrag Nr. 340 ()


      sell on may und mach urlaub

      das könnte schon ab montag beginnen

      börse handelt die zukunft

      bei steigenden zinsen sollte es beim jonas weiter abwärts gehen


      dax tief 2188
      hoch 4435

      da könnte der eine oder andere daran denken gewinne mitzunehmen

      somit könnten wir mal überlegen eine strategische short posi einzugehen
      sollte der dax am montag abtauchen, dann werde ich die posi mit SL am einstand absichern und dann mal über wochen mit SL laufen lassen-->sl je nach verlauf nachziehen um ca. 25 punkte vom letzten stand




      zocken werde ich dann immer wieder mal mit long wave für ca. 20 punkte
      von welchem niveau ??? das zeigt dann der chart
      zur absicherung hätte ich dann immer die shortposi stehen
      Avatar
      schrieb am 09.04.05 10:03:23
      Beitrag Nr. 341 ()


      mdax-------blase-------platzt--bald ???


      ne mal ehrlich
      das ist ja wie bei guten alten PUSHERZEITEN ????????

      2000 läßt grüßen
      Avatar
      schrieb am 09.04.05 10:17:25
      Beitrag Nr. 342 ()
      Denselben Schein habe ich auch u.a. Biomira. Habe mich auch gewundert, daß er nur 0.68 wert war zu Handelsende USA :confused:

      Habe den mit 0.50 geholt :lick: Vielleicht am Montag schon 100 % ?

      Für Deine Strategie, die ich im Übrigen auch verfolge, sollte man sich jedoch einen Open End holen oder ?

      Vielleicht kann man mal ein paar Favoriten reinstellen.

      Vielleicht hole ich mir zu Börsenbeginn ein paar Calls mit Knock-Out 4350 (CB5067) - 4375 (DB2788) :D um zu zocken.
      Avatar
      schrieb am 09.04.05 10:32:40
      Beitrag Nr. 343 ()
      [posting]16.335.463 von BIOMIRA am 09.04.05 09:49:16[/posting]Die Frage ist nur was wir zu sehen bekommen ...

      4200 / 3950 / 3675 Punkte ?

      Gruss, der Hexer :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.04.05 10:59:02
      Beitrag Nr. 344 ()
      Gibts eigentlich keinen Zerti-Rechner oder ne Formel, mit der man in etwa den Kurs errechnen kann bei Dax bsw. 4.200 etc. .
      Avatar
      schrieb am 09.04.05 11:15:15
      Beitrag Nr. 345 ()
      # 338 BIO

      wie kommst du auf die 9 cent aufgeld? wie rechnest du das?

      momentan erscheint bei schein CB4088 0,22 % aufgeld
      Avatar
      schrieb am 09.04.05 11:52:57
      Beitrag Nr. 346 ()
      344

      Man, das kann man doch mit den einfachen Grundrechenarten.
      Bsp Short:
      Basis 4500
      DAX Ziel 4200
      4500 - 4200 = 300 Cent bzw. 3 Euro
      Kauf von 1000 = 3 x 1000 = 3 Euros Profit

      Spread von 2 Cent ausser Acht gelassen.

      Wozu also Formel ?
      Avatar
      schrieb am 09.04.05 11:54:56
      Beitrag Nr. 347 ()
      Korrektur der 346

      natürlich

      Kauf von 1000 = 3 x 1000 = 3000 Euros Profit

      Das Ganze kannst Du Dir in eine Exceltabelle eingeben und
      mit Short und Longs auf Knopfdruck rechnen lassen (zB. Hedgeszenarien), bis zum Abwinken.
      Avatar
      schrieb am 09.04.05 12:11:03
      Beitrag Nr. 348 ()
      :confused:

      Man kann doch nicht sagen, daß ein Dax-Punkt = 1 cent ist. Habe doch verschiedene Eingangs- bzw. Kaufwerte ???

      Den CB4088 gekauft bei Dax-Stand ca. 4410 zu 0.50 (KO 4450
      Den DB2788 gekauft bei ca. 4400 zu 0.28 (KO 4420
      Den CB4147 gekauft bei ca. 4405 zu 0.37 (KO 4425
      Avatar
      schrieb am 09.04.05 12:27:09
      Beitrag Nr. 349 ()
      Hallo zusammen,
      sehe es ähnlich wie ottakrieger. SKS im Daxi könnte schon bestätigt werden. Ein down ist überfällig. KZ 4100 und damit test der 200 Tageelinie noch im April.

      Kann aber auch anders kommen. Wer weiss??

      Die Stimmung hier im Board ist in der vergangenen Woche wesentlich bärischer geworden.

      Grüße Luciana:)
      Avatar
      schrieb am 09.04.05 12:29:02
      Beitrag Nr. 350 ()
      MCG
      die unterschiede sind meiner meinung nach in der erwartungshaltung

      könnte mir vorstellen die hauen da am montag fettes aufgeld rauf

      schön wäre es, wenn wir mal so richtig abtauchen
      200 bis 300 punkte

      die bullen müssen mal wach werden
      der jonas steht vor einem fetten kursrutsch
      Avatar
      schrieb am 09.04.05 12:39:09
      Beitrag Nr. 351 ()








      v-dax unten ein DOJI
      dax in der kurzen rally OBEN ein DOJI


      plus ne SKS
      s-4400
      k-4435
      s-4400


      nacken 4300-da liegt auch das bollingerband


      MEHR sehen die banken auch nicht
      und die HEDGE FONDS sehen das auch und wittern eine chance


      schönes WE
      biom
      Avatar
      schrieb am 09.04.05 13:32:42
      Beitrag Nr. 352 ()
      Also kann man die Zertis nicht berechnen auch wegen eines Auf- oder Abgeldes. Habe ich Dich richtig verstanden ?

      Würde gerne VK-Marken setzen - mein Ziel sind die 4.100 im Dax, danach wieder long. Vielleicht gehts auch in einem Rutsch durch die 4.100, weshalb ich zur Sicherheit paar Puts drinlassen werde.

      Wie sind Eure Prognosen für die nächsten 2 Wochen?
      Avatar
      schrieb am 09.04.05 14:56:49
      Beitrag Nr. 353 ()
      # 352 MC Gabriel

      es bleibt dabei: 1 Punkt = 1 cent. Wenn 4100 Dein Ziel ist, setze halt ca. den jetzigen Kurs + ca. 2,80 Euro als Limit. Wobei das ja weit weg ist, soll heißen, es macht wohl keinen Sinn, das sofort einzugeben. Auf-, Abgeld hängt von Laufzeit ab und der Differenz Future/Kasse. Aber als grobe Formel für das Tagesgeschäft ist die Rechnung 1 Punkt = 1 cent ok (im Abendhandel machen sie allerdings, was sie wollen).

      2 Wochen-Prognosen kannst Du getrost in die Tonne treten, mehr als 50/50 kommt da auch nicht raus. Ich kann mir als Nahziel die 4275 gut vorstellen, aber mehr als systematisches raten ist das auch nicht! Und Montag abend kann auch erst mal wieder 4440 auf dem Plan stehen (was ich nicht wirklich glaube). Soll heißen: Du erwartest die 4100 und freust Dich über jeden, der Dir die Richtung bestätigt - aber der andere ist genau so schlau/ unwissend wie Du ;)
      Avatar
      schrieb am 09.04.05 15:05:16
      Beitrag Nr. 354 ()
      # 348
      "Man kann doch nicht sagen, daß ein Dax-Punkt = 1 cent ist. Habe doch verschiedene Eingangs- bzw. Kaufwerte ???

      Den CB4088 gekauft bei Dax-Stand ca. 4410 zu 0.50 (KO 4450
      Den DB2788 gekauft bei ca. 4400 zu 0.28 (KO 4420
      Den CB4147 gekauft bei ca. 4405 zu 0.37 (KO 4425"

      bei 4100 ist 1 dann eben ca. 3,50 wert, 2 3,20 Euro 3 3,25, je nach Restlaufzeit/ Future eben etwas mehr/weniger. Das ist ja der Witz an den Zertis, dass sie anders als Optionsscheine 1:1 reagieren. Bist aber ganz schön eng unterwegs! Was ist jetzt so unklar an 1 Punkt = 1 cent?
      Avatar
      schrieb am 09.04.05 15:30:26
      Beitrag Nr. 355 ()
      Die größten Portionen habe ich geholt, nachdem er DOW die Abwärtsrichtung verstärkte. Zwischendurch mußte ich ab und an mal schwitzen.

      Nachdem das Sprechen von AG auch nichts brachte, konnte es nur weiter runter gehen.

      Klar gehen jetzt alle davon aus, daß der Dax am Montag runtergeht. Normalerweise muß er es auch - aber was ist normal ?

      Wenns runter geht, werde ich erstmal paar Gewinne mitnehmen und später wieder mehr Puts kaufen, je nach dem.

      Danke für die Beispielrechnung - steige jetzt schon eher durch.
      Avatar
      schrieb am 09.04.05 16:02:01
      Beitrag Nr. 356 ()
      moin!

      weiß jemand von euch grad mal, wie die handelszeiten von l+s am wochenende sind? danke!!

      gruß schoko
      Avatar
      schrieb am 09.04.05 17:13:03
      Beitrag Nr. 357 ()
      Mit TradeLink - dem elektronischen Handelssystem von vwd - handeln Sie noch, wenn alle anderen Makler längst Pause machen.
      Mit TradeLink, dem elektronischen Handelssystem, handeln Sie noch, wenn die deutschen Börsen und Makler längst Pause machen. In der Zeit von wochentags 08:00 bis 23:00, samstags 10:00 bis 13:00 und sonntags 17:00 bis 19:00 stellen wir Ihnen auf unseren Internetseiten nicht nur die verbindlichen An- und Verkaufspreise für die DAX-30-Werte, MDAX- und SDAX-Werte, sondern auch für Werte des Dow-Jones-Index, S+P100, Nasdaq100. Außerdem erhalten Sie auch die aktuellsten Kurse für unsere Optionsscheine.
      Avatar
      schrieb am 09.04.05 21:34:51
      Beitrag Nr. 358 ()
      348
      "Man kann doch nicht sagen, daß ein Dax-Punkt = 1 cent ist."

      Aber ja doch.
      Bei unlimited Waves.
      Avatar
      schrieb am 09.04.05 21:52:49
      Beitrag Nr. 359 ()
      Was für Werte sind zu empfehlen - mit Laufzeitbeschränkung oder open end und wo liegen die Vor- bzw. evt. Nachteile.

      Danke vorab sollte sich einer dazu äußern wollen.
      Avatar
      schrieb am 09.04.05 22:40:21
      Beitrag Nr. 360 ()
      Also ich habe mich auch auf dax Knockouts spezialisiert.
      ist ein sehr gefährliches Geschäft und Fehler, fehlentscheidungen werden oft sofort bestraft.
      dennoch ist es sehr viel berechenbarer als sämtliche dax Aktien zusammen.
      Ich habe am Freitag bei einem stand von 4408 p den 4450 er put XFM5 geladen.
      berechenbar deshalb weil es ja fackt ist, oder besser gesagt war das wir am Dow hängen.
      nur müssen wir in letzter zeit feststellen das der dax ernsthaft versucht ein Eigenleben auf die Beine zu stellen und sich nicht mehr an der Nabelschnur des Dow festhält, und somit uns tradern die sichertheit der Gesetzmäßigkeit entzieht.
      Klar ist bis jetzt nur das der Dow 0,81 % abgegeben hat und somit der Dax am Montag auch erst mal abgeben sollte.

      Ich rechne mit einer Handelsspanne von 4390-4360 je nach stand der Futures.
      habe meine puts übrigens auch übers Wochenende gehalten obwohl das gegen meine natur ist, aber ich bin mit der Taxung des Dax auch nicht einverstanden gewesen haben ihn ja nur 15 punkte tiefer gestellt als der Schluss und das obwohl der Dow ordentlich abgetaucht ist.
      Avatar
      schrieb am 10.04.05 10:43:25
      Beitrag Nr. 361 ()
      moin @ all!

      danke mc gabriel!!
      gruß

      schoko
      Avatar
      schrieb am 10.04.05 11:55:56
      Beitrag Nr. 362 ()
      mcgabriel
      welcher broker ist das ?
      l+s ?
      was kosten dort die trads
      consors ist mir langsam aber sicher zu teuer

      grugleich die motoGP ansieht

      ROSSI GOOOOOOOoooooooooooooooo
      Avatar
      schrieb am 10.04.05 12:13:39
      Beitrag Nr. 363 ()
      und wer mal geld locker hat, der sollte hier mal kaufen

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…

      kaufen und liegen lassen, dann beim 1 usd abräumen
      biom
      Avatar
      schrieb am 10.04.05 12:26:20
      Beitrag Nr. 364 ()
      Du kennst l+s nicht - das nehme ich Dir nicht ab - lange und schwarz - googel dich mal rein.

      Bin auch bei consors - warum sind die zu teuer ???
      Avatar
      schrieb am 10.04.05 12:57:05
      Beitrag Nr. 365 ()
      Consors ist auch erst attraktiv wenn man viele Trades macht mit Ersparniss um die 40% dann.

      Am besten ist wohl SINO - da kommste mit Flatfee 7,50€ egal wieviel Volumen mit den Blue-Partners sehr gut weg :D
      Avatar
      schrieb am 10.04.05 13:16:38
      Beitrag Nr. 366 ()
      Hallo, Ihr Sonntagsspaziergänger.

      Raubfisch kündigt regelmäßiges Erscheinen im XK8R-Thread an:

      Thread: Diskutiert eure besten Handelsansätze - Ergänzungsthread zu den Tages-Tradingchancen
      Avatar
      schrieb am 10.04.05 14:21:48
      Beitrag Nr. 367 ()
      taxen für f-dax am montag

      eröffnung bei 4400 - 4395 bei 4395 liegt die 61,8%tige korrektur des anstiegs am freitag von 4373 - 4431

      dann hoch bis 4416 - 4421 ( im std.chart im dax sehr schön zusehen, diese marke muß nochmal getestet werden.

      dann runter bis 4388 eventuell 4381,5. m.m.n dreht der f-dax bei 4388, geht er da drunter ist der kurzfristige aufwärtstrend gebrochen, daher denke ich, daß diese marke hält.

      ebenfalls kann man vom stundenchart sehr gut erkennen daß das hoch vom freitag nochmal nach obendurchgehandelt wird. verbinde ich die spitzen der bisherigen hochs vom mittwoch vorletzer woche mit dem hoch freitag vorletzter woche hat der f-dax noch platz nach oben bis ca. 4474 - 77. ( würde bedeuten Dax ca. 4460)

      beim jonas rechne ich am montag mit einer zwischenerholung bis in den bereich von 10512 - 15, erst danach mit weiteren abgaben.

      die japaner, bzw. die asiatischen märkte werden am montag m.m.n entweder unverändert oder leicht freundlich aus dem markt gehen. es sind bei diesen märkten gewisse tendenzen zu erkennen, daß sich diese von der leitbörse usa abkoppeln. einem bericht zufolge wollen sich die asiaten ebenfalls eine eigene währung schaffen, ähnlich wie die europäer den euro geschaffen haben um vom dollar unabhägiger zu werden.
      es wird damit gerechnet daß dies bis 2008 realität sein wird. kommt es so wird usa als leitbörse der welt erheblich an image verlieren. ebenfalls dankt greenspan im januar 2006 ab. dann geht eine ära zuende. ich denke daß es in 2006 zu erheblichen aktienkursschwnkungen an den weltbörsen kommen wird.
      Avatar
      schrieb am 10.04.05 17:42:49
      Beitrag Nr. 368 ()
      @mcgabriel

      bei den endlos-scheinen ist es so, dass der emi, um die dinger zu finanzieren, die ko-schwelle flexibel gestaltet. d.h. wenn du die scheine länger halten willst, öfter mal mit abschlägen rechnen musst, weil sich die knock-out-schwelle zu deinen ungunsten verschoben hat.
      Avatar
      schrieb am 10.04.05 19:43:05
      Beitrag Nr. 369 ()
      368

      "öfter mal mit abschlägen rechnen musst"

      Was denn für Abschläge ?
      Klingt so, als würde man Geld verlieren.
      Es wird doch nur die Stopp-Schwelle angepasst.

      Zur Funktionweise von unlimit. Turbos:

      Im Gegensatz zu den klassischen Turbozertifikaten besitzen Unlimited Turbozertifikate keine Laufzeitbeschränkung. Dabei dürfte für den Investor vor allem die hohe Transparenz bei Unlimited Zertifikaten überzeugen. Unter Berücksichtigung der Geld-/Briefspanne entspricht der Preis eines Zertifikates immer exakt dem leicht zu berechnenden inneren Wert. Somit entfällt das in der klassischen Variante übliche Auf- bzw. Abgeld. Der Anleger zahlt oder erhält nur die Finanzierungskosten, die tatsächlich angefallen sind.

      Die Kosten für den Aufbau des Hebels werden täglich mit dem Basispreis verrechnet. Dadurch haben Unlimited Turbozertifikate kein Auf- oder Abgeld. Die Höhe der Finanzierungskosten basiert auf dem Basispreis am ersten Tag der jeweiligen Anpassungsperiode und orientiert sich an variablen Marktgrößen, vor allem am Marktzinsniveau der Notierungswährung des Basiswertes.

      Unlimited Turbozertifikate besitzen eine Stopp-Schwelle, um den Anleger vor der bei Futures üblichen Nachschusspflicht zu schützen. Wird diese Stopp-Schwelle bei TurboBull-Zertifikaten erreicht oder unterschritten und bei TurboBear-Zertifikaten erreicht oder überschritten werden die Zertifikate sofort fällig und es wird der Restwert ausgezahlt.

      Um den Abstand zum flexiblen Basispreis wieder herzustellen, wird die Stopp-Schwelle monatlich angepasst. Dabei wird bei jeder Anpassung bereits die Stopp-Schwelle für den nächsten Anpassungstermin festgelegt und in den Pflichtblättern veröffentlicht. Dies gewährleistet Transparenz.

      Mögliche Erträge des Basiswertes werden sowohl vom Basispreis als auch von der Stopp-Schwelle abgezogen. Die Dividendenbereinigung sorgt für die Beibehaltung des Abstands zum Kurs des Basiswertes. Bei Performanceindizes wie der DAX 30 werden Dividenden automatisch zum Kurs reinvestiert, weshalb es zu keinen Anpassungen kommt.

      I1I Kauf eines Unlimited TurboBull-Zertifikates mit einem Basiswert bei Kauf von 2000 Punkten

      Finanzierungskostensatz: 5%

      täglicher Anpassungsbetrag = 2000 * 0,05/365 = 0,274

      Dementsprechend wird der Basispreis täglich um 0,274 Punkte erhöht. Nach 90 Tagen liegt der Basispreis bei 2024,66 Punkten. Gleichlaufend muss die Stopp-Schwelle monatlich angepasst werden.

      I2I Kauf eines Unlimited TurboBear-Zertifikates mit einem Basiswert bei Kauf von 4000 Punkten

      Finanzierungskostensatz: 5%

      täglicher Anpassungsbetrag = 4000 * 0,05/365 = 0,5479 Punkte

      Entsprechend liegt der Basispreis nach 90 Tagen bei 4049,31 Punkte.

      www.commerzbank.de
      Avatar
      schrieb am 10.04.05 20:12:44
      Beitrag Nr. 370 ()
      Danke schön - bin nun auch nicht viel Gescheiter - am besten kaufen und baldmöglichst mit Gewinn wieder verkaufen oder :D

      Im Moment ist man sich ja nicht ganz einig, wie es morgen weitergeht.

      Unja spricht von höherem oder gleichen Dax :confused:

      Weiß jemand wann das Öl der Euro und das Gold gehandelt wird ?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,35
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70
      Thema: Tages-Trading-Chancen am 08.04.2005