checkAd

    WKN A0DQDT - Tip von Börse Inside! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.04.05 19:05:08 von
    neuester Beitrag 18.04.05 09:14:27 von
    Beiträge: 6
    ID: 975.094
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 511
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.04.05 19:05:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      2. COMMODITY STOCKS INVESTOR

      --------------------------------------------------------------------------------
      Es ist immer häufiger zu hören: KERNKRAFT soll die absehbare Energiekrise lösen! Mit dieser Frage beschäftigte sich am 21. und 22. März auch die zweitägige Konferenz der Internationalen Atomenergie-Agentur (IAEA) in Paris. Aktuell werden erst rund sieben Prozent des weltweiten Energieverbrauchs durch Atomenergie abgedeckt. Das in Kraft treten des Kyoto-Protokolls gegen den Treibhauseffekt hat jedoch die langfristigen Perspektiven der Atomkraft erheblich verbessert, so IAEA-Generaldirektor Mohammed el Baradei auf der Pariser Konferenz. Experten gehen davon aus, dass in zehn Jahren sogar die Marke 20 Prozent des Energiekonsums via Kernkraft erreicht werden könnte. Das Kalkül ist klar: Fossile Brennstoffe werden immer teurer und stehen wegen der CO2-Emission auch ökologisch in der Kritik. Grüne Energien wie Wind-, Wasser- und Sonnenkraft liefern aber keinen flächendeckenden Versorgungsbeitrag. Dass die Kurse der meisten Uranplays im Berichtszeitraum Terrain abgegeben haben, ist somit allenfalls auf Gewinnmitnahmen zurückzuführen – kein Wunder, bei häufig vierstelligen Kursexplosionen in den Monaten zuvor. Starke Schwankungen werden diesem brandheißen Sektor auch weiterhin erhalten bleiben. Doch die Tendenz zeigt ganz klar nach oben. Das hören wir auch von den absoluten Top-Profis der Szene. Jüngstes Beispiel:
      Das US-Brokerhaus Morgan Stanley kalkuliert mit einem durch-schnittlichen Uranpreis von 45 Dollar im Jahr 2006! Aktuell notiert der Preis für ein englisches Pound des Spaltmaterials erst bei 23 Dollar. Zu den günstigsten Uranproduzenten zählt derzeit AFLEASE, die bis Januar unter dem Namen Afrikander Lease firmierte. Die Gesellschaft, lange Zeit nur als Goldproduzent bekannt, besitzt ein riesiges Urandepot in Südafrika. In den Dominion und Rietkuil-Projekten schlummern Ressourcen von mehr als 300 Millionen Pounds Uranoxid. Auch die Goldvorkommen sind nicht zu unterschätzen: Allein die Goldressourcen werden auf 2,6 Millionen Unzen taxiert. Da die Lagerstätten in den späten achtziger Jahren noch unter der Regie des Bergbauriesen Anglogold standen, verfügt man auch heute noch über erstklassige Informationen hinsichtlich Abbaubarkeit und weiteren Reserven. Böse Überraschungen sind damit von vornherein ausgeschlossen. Nicht umsonst zählt dieses Play zu den Top-Picks unserer Kollegen von Sprott Securities, denn:

      AFLEASE ist auf dem Weg, zu dem größten Uranproduzenten der Welt zu werden! Dazu traf man Ende Februar ein Agreement über die Uranvorkommen von Harmony Gold. Dabei handelt es sich um geschätzte 300 Millionen Pounds! Kommt die Due Diligence zum gleichen Ergebnis wie Analysten bereits hinter vorgehaltener Hand munkeln, entspricht der Kaufpreis von insgesamt rund 300 Millionen Rand einem Gegenwert von lächerlichen 17 US-Cents je Pounds. Angesichts derzeitiger Preise von 23 US-Dollar je Pound steckt darin nicht nur eine satte Marge sondern auch ein gewaltiger Hebel! Mit insgesamt rund 600 Millionen Pounds hat man damit Zugriff auf fast zehn Prozent der weltweiten Uranvorkommen und rangiert unter den Top-Ten der Welt! Noch ist der Vertrag nicht unter trockenen Tüchern, doch selbst ohne diesen Megadeal birgt AFLEASE eine spektakuläre Story. Im übernächsten Jahr dürfte der Turnaround ein KGV von 9,9 mit sich bringen. Selbst diese erstklassige Bewertung ist jedoch noch lange nicht alles, denn der Gewinn je Aktie soll sich Sprott Securities zufolge bis 2009 versiebenfachen. Und das bedeutet dann ein KGV von nur noch 1,4! Wie gesagt: Diese Berechnung enthält weder den Harmony-Deal noch die großen Goldreserven. Ganz klar: Dieser Titel ist ein sofortiger Kauf für unser Musterdepot (WKN A0DQDT)!
      Avatar
      schrieb am 15.04.05 19:11:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      sofort gekauft und mit 12% gewinn wieder verkauft
      :D:D:D:D:D:D:D:D
      denn am Montag kackt der Kurs doch wieder ab, so wie alle Freitagspushempfehlungen. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.04.05 19:27:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Na ja, das Ding hat aber die letzten Wochen ganz schön an Wert verloren, so daß jetzt dadurch durchaus eine technische Gegenreaktion bis 0,50 Euro laufen könnte!:cool:
      Avatar
      schrieb am 15.04.05 19:38:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      mag schon sein, aber in den letzten Wochen konnte man beobachten das alle Anleger die am Freitag solche Empfehlungen gekauft haben, am Montag dick im Minus waren.
      Avatar
      schrieb am 15.04.05 20:23:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      das liebe ich so an den Pushaktien der Blättchen: im übernächsten Jahr, d.h.2007! ein KGV von 9.9 und sogar nur 1.4 im Jahre 2009!!! Wird vielleicht gerne überlesen. Ist ja noch ein paar Jahre hin. Na, wer sagt´s denn: so billig kann man wohl nur heute noch einsteigen.

      Also Kauf, marsch, marsch!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,0700EUR -9,09 %
      Das Gold-Einhorn des Jahres!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.04.05 09:14:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      was hab ich gesagt.
      Montag -7%
      es ist doch immer dasselbe
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WKN A0DQDT - Tip von Börse Inside!