checkAd

    Mysterypark - Zuklunftssaussichten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.04.05 09:21:30 von
    neuester Beitrag 10.07.05 13:37:43 von
    Beiträge: 4
    ID: 977.338
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.243
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 09:21:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen,

      ich habe mir mal die Aktie vom Mystery-Park in Interlaken (Schweiz) angesehen.

      Bin da letztes Jahr zufällig durch Vortrag von EvD (Erich von Däniken) drauf gestossen und fand es ganz interessant.

      Werde bald auch mal einen Kurzurlaub dort mit Familie verbringen, denn es interresiert mich auch vom Thema her selbst.

      Aber zu der Aktie:

      Im 1. Jahr bereits Gewinn, im gerade abgeschlossenen 2. Jahr zwar Verlust, aber nur durch die Umstellung der Abschreibung. Ansonsten hätte es auch im 2. Jahr Gewinn gegeben.

      Die Besucherzahlen sind im 2. Jahr um 7,7% zurückgegangen. Klar der Neuheits-Bonus ist weg. Allerdings finde ich es bemerkenswert, trotzdem noch in die Gewinnzone zu fahren. Durch das Kostenmanagment ist die Besucherzahl auch deutlich gesunken, die zum Break-Even erreicht werden muß.

      Die Aktie selbst fällt seit langer Zeit einfach nur nach unten. Und das ist etwas seltsam. Auch dem Managment dort ist es unverständlich.

      Allein der Substanzwert der Anlage ist ein Vielfaches der Marktkapitalisierung wert.

      Hier ist der GEschäftsbericht 2004 (etwas versteckt)

      http://www.mysterypark.ch/file/GB_04.pdf

      Ich habe mir jetzt mal eine erste kleine Position zu 5€ aufgebaut. Interessanterweise ist die Aktie in der Heimatbörse Bern umgerechnet immer etwas teurer aber halt auch wesentlich liquider.

      Jemand interessiert und/oder investiert?
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 12:17:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Guten Morgen,

      War vor ein paar wochen in interlaken und am mystery park vorbeigefahren, da war praktisch kein auto auf dem parkplatz. ok, es war noch fast winter und ziemlich regnerisch, aber mal ehrlich, so ein laden muss das ganze jahr leute anziehen und nicht nur den sommer hindurch.

      Selbst war ich nie im park, aber habe von vielen seiten gehoert, dass es ziemlich zeitraubend organisiert ist, viele video shows und vortraege und man muss immer wieder warten bis die programme starten.

      Dazu sollte man auch noch bedenken dass interlaken zu einem sehr grossen teil vom asiatischen tourismus besucht wird, und wie die asiaten so sind, 12 europaeische staedte ind 20 tagen. da bleibt nicht viel zeit. und mal ehrlich, was ist in interlaken wohl interessanter, die aussicht vom jungfrau joch ueber die bezaubernde berglandschaft, oder etwa ein tag im mystery park...? ich weiss nicht, aber wenn ich da www.jungfraubahn.ch anschaue faellt mir der entscheid da nicht allzu schwer...

      Trotzdem hoffe ich dass du mit deiner ueberlegung richtig liegst und sich das investment fuer dich auszahlt.

      beste gruesse
      dawave
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 23:04:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      hi
      habe mir die Website angesehen,. sicher ein interessanter Park mit moderaten Eintrittspreissen!
      Aber das liegt weit ab vom Schuß !! Wer macht schon speziell deswegen dort Urlaub? Die Schweiz ist eh nicht der Renner im internationalen Vergleich,- da hat Frankreich die Nase weit vorn,......... und selbst Disney Paris kämpft,...

      nun ja nur meine Meinung,...
      Avatar
      schrieb am 10.07.05 13:37:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hey!

      Hab zufällig eine Aktie von Mystery Park AG auf dem Flohmarkt ergattert, wo man sonst üblicherweise nur die Leichen-AGs findet.

      So viel ich weiss, war im Frühjahr eine Johnny Bruck - ausstellung dort, das ist der Perry Rhodan Maler, dessen Bilder man in der Bayern Spacenight sieht. Könnte mir vorstellen, das das Besucher angezogen hat. Für mich lags jedenfalls weit vom Schuss.

      Es soll aber dort angeblich nicht nur Videovorträge geben, sondern jede Menge Fundstücke von Däniken in Natura. Wär schon interessant....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mysterypark - Zuklunftssaussichten