Der Wahnsinn an der Tankstelle...Benzinpreis-Schock - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 25.06.05 19:26:20 von
neuester Beitrag 26.06.05 21:29:10 von
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Geht es Euch auch so mit Scheißperlen auf der Stirn betrachte ich den stetig steigenden Kurs und frage mich, wo das noch hinführen soll.
Benzinpreis-Horror, Ölpreis-Schock, abgelederter Autofahrer.
wenn die "schwoarzen" ehrlich sind, dann müssten sie dieses ja korrigieren, da die Explosion ja bei den Grünen entstanden ist. In Einigkeit mit der derzeitigen regierung.
Das ist der Horror. da kann man nur noch sparen sparen sparen...für schlecht Zeiten. wer weiss was noch kommt.
Ein "dickes" älteres Auto, (z.B 8er BMW) wie ich es mir mal kaufen wollte, ist abgeschminkt
Benzinpreis-Horror, Ölpreis-Schock, abgelederter Autofahrer.
wenn die "schwoarzen" ehrlich sind, dann müssten sie dieses ja korrigieren, da die Explosion ja bei den Grünen entstanden ist. In Einigkeit mit der derzeitigen regierung.
Das ist der Horror. da kann man nur noch sparen sparen sparen...für schlecht Zeiten. wer weiss was noch kommt.
Ein "dickes" älteres Auto, (z.B 8er BMW) wie ich es mir mal kaufen wollte, ist abgeschminkt
Dann lege Dir doch den dicken 8er BMW mit Erdgas zu
Hab heute mit meiner Familie einen Grosseinkauf gemacht und anschliessen meinen Golf IV vollgetankt.
Ratet mal was teurer war.
Ratet mal was teurer war.
wer sich einen dicken BMW leisten kann, der leistet sich auch das Benzin
obwohl - was kostet der Saft denn jetzt bei euch ?
obwohl - was kostet der Saft denn jetzt bei euch ?
@cartman
mir kommen die tränen ...
wenn ich mich recht entsinne, hat dir niemand beim kauf oder von gesetzeswegen "billiges" benzin/diesel zugesichert - das regelt der markt - und da du in einem börsenbard postest sollte dir das klar sein.
wenn dir also der verbrauch deines fahrzeugs nicht passt - dann verkauf`s - am besten bevor andere ähnliche massnahmen ergreifen - denn dann sinkt der preis für die karre - du weist ja : marktwirtschaft - angebot und nachfrage ...
p.s.: ich habe einen fahrradanhänger den ich zum einkaufen benutze - trägt 100kg - da ist auch ein wochenendeinkauf drin unterzubringen - und nebenbei hilft`s die linie zu halten
mir kommen die tränen ...
wenn ich mich recht entsinne, hat dir niemand beim kauf oder von gesetzeswegen "billiges" benzin/diesel zugesichert - das regelt der markt - und da du in einem börsenbard postest sollte dir das klar sein.
wenn dir also der verbrauch deines fahrzeugs nicht passt - dann verkauf`s - am besten bevor andere ähnliche massnahmen ergreifen - denn dann sinkt der preis für die karre - du weist ja : marktwirtschaft - angebot und nachfrage ...
p.s.: ich habe einen fahrradanhänger den ich zum einkaufen benutze - trägt 100kg - da ist auch ein wochenendeinkauf drin unterzubringen - und nebenbei hilft`s die linie zu halten
hier kostest der liter super noch 1,169 euro
invest2002
invest2002
[posting]17.001.770 von invest2002 am 25.06.05 20:44:14[/posting]bei uns 1,03-1,05
DANKE schwarz-blau. oder schwarz-orange.
egal - Hauptsache kein Grün
DANKE schwarz-blau. oder schwarz-orange.
egal - Hauptsache kein Grün
[posting]17.001.781 von big_mac am 25.06.05 20:49:11[/posting]in deutschland???
invest2002
invest2002
[posting]17.001.790 von invest2002 am 25.06.05 20:53:03[/posting]aber nein doch !
ihr habt leider Grüne - gottseidank nicht mehr lange
ihr habt leider Grüne - gottseidank nicht mehr lange
@Janke
Danke. Jetzt kommen mir auch die Tränen
Danke. Jetzt kommen mir auch die Tränen
[posting]17.001.745 von jansche am 25.06.05 20:27:53[/posting]Jansche,
der markt regelt ein paar Cent vom Preis.
den Rest regelt der Finanzminister
der markt regelt ein paar Cent vom Preis.
den Rest regelt der Finanzminister
aber bitte doch cartman ...
@big_mac
der finanzminister nimmt seinen zuschlag - aber die letzte eränderung des prozentualen anteils liegt deutlich zurück.
wenn dir die ökosteuer zu hoch ist dann fordere die abschaffung - dann sollte dir allerdings auch klar sein, dass aus der ökosteuer die 30% steuerliche zuzahlung zur rentenkasse zu einem guten teil erfolgen - wenn die ökosteuer, die nicht nur auf benzin erhoben wegfällt - dann kannst du nur alle renten um durchschnittlich 100 euro kürzen - von mir aus - aber die rentner werden wohl "not amused" sein, dass ihre rente geringer ausfällt damit ihr eure "hintern" im fahrzeug zum einkaufen schaukeln könnt ...
anderenfalls könnte man nur noch die lohnnebenkosten erhöhen - aber das möchtest du doch wohl nicht im ernst machen, oder ?
ansonsten sind die letzten erhöhungen der mineralölsteuer zur zeit von kohl erfolgt - und das war nicht zu knapp ...
insgesamt reflektiert das auf und ein wenig ab derzeit lediglich den markt - letzten endes sagen alle fundamentalen daten, dass der preis noch locker in den nächsten jahren um mind. 40-50% steigen kann und sollte, da eine reduzierung des erbrauchs über den preis geschehen muss - da der erbrauch durch zusätzliche konsumenten (china, etc) deutlich steigen wird - während die produktion mit glück gehalten wird - tendenziell aber eher zurückgeht - daher gibt es gar keinen anderen weg in einem freien markt als eine erhöhung des preises bis ein spezifisch geringer erbrauch eintritt - "vernictung von nachfrage" nennt man sowas - und der einkauf im nahbereich dürfte da sicherlich dazu gehören, wenn man "preissensitiv" ist - ebenso wie der umstieg auf kraftstoffsparendere fahrzeuge ...
daher ist es letztlich der markt der hier zuschlägt und der finanzminister - egal welcher couleur - ist allenfalls ein trittbrettfahrer ...
(den markt den du meinst ist lediglich der markt der takstellenpächter - aber der macht nicht den preis - wie du richtig bemerkst )
@big_mac
der finanzminister nimmt seinen zuschlag - aber die letzte eränderung des prozentualen anteils liegt deutlich zurück.
wenn dir die ökosteuer zu hoch ist dann fordere die abschaffung - dann sollte dir allerdings auch klar sein, dass aus der ökosteuer die 30% steuerliche zuzahlung zur rentenkasse zu einem guten teil erfolgen - wenn die ökosteuer, die nicht nur auf benzin erhoben wegfällt - dann kannst du nur alle renten um durchschnittlich 100 euro kürzen - von mir aus - aber die rentner werden wohl "not amused" sein, dass ihre rente geringer ausfällt damit ihr eure "hintern" im fahrzeug zum einkaufen schaukeln könnt ...
anderenfalls könnte man nur noch die lohnnebenkosten erhöhen - aber das möchtest du doch wohl nicht im ernst machen, oder ?
ansonsten sind die letzten erhöhungen der mineralölsteuer zur zeit von kohl erfolgt - und das war nicht zu knapp ...
insgesamt reflektiert das auf und ein wenig ab derzeit lediglich den markt - letzten endes sagen alle fundamentalen daten, dass der preis noch locker in den nächsten jahren um mind. 40-50% steigen kann und sollte, da eine reduzierung des erbrauchs über den preis geschehen muss - da der erbrauch durch zusätzliche konsumenten (china, etc) deutlich steigen wird - während die produktion mit glück gehalten wird - tendenziell aber eher zurückgeht - daher gibt es gar keinen anderen weg in einem freien markt als eine erhöhung des preises bis ein spezifisch geringer erbrauch eintritt - "vernictung von nachfrage" nennt man sowas - und der einkauf im nahbereich dürfte da sicherlich dazu gehören, wenn man "preissensitiv" ist - ebenso wie der umstieg auf kraftstoffsparendere fahrzeuge ...
daher ist es letztlich der markt der hier zuschlägt und der finanzminister - egal welcher couleur - ist allenfalls ein trittbrettfahrer ...
(den markt den du meinst ist lediglich der markt der takstellenpächter - aber der macht nicht den preis - wie du richtig bemerkst )
und was die grünen angeht - klar hatten die recht mit ihren 2,50 euro/liter ...
nur die begründung dafür, die sie geliefert haben, war vielleicht nicht so sauber ...
es ist der markt der den preis dahin treiben wird - weitere steuerliche belastungen werden wohl nicht dazu kommen - egal ob die grünen nun regieren oder nicht
nur die begründung dafür, die sie geliefert haben, war vielleicht nicht so sauber ...
es ist der markt der den preis dahin treiben wird - weitere steuerliche belastungen werden wohl nicht dazu kommen - egal ob die grünen nun regieren oder nicht
Mal angenommen, das Benzin kostet 2,50 , was kostet den dann so´n Barrel Öl? 150$ ? 200$ ?
(2.50-0.2)*0.3*159=109.71
die 0.2 setze ich für rohöl-verarbeitung, transport und distribution über tankstellen an - dies ist nachsteuer gerechnet !
0.3 wegen der steuerlichen belastung von 60-70% bei mineralölkraftstoffen
159 liter sind ein barrel ...
bei dollar-euro parität folgt damit, dass die 2.50 euro bei konstanter steuerlicher belastung wohl bei ca. $110 / barrel erreicht werden sollten - das dürfte drin sein in 4-5 jahren ...
die 0.2 setze ich für rohöl-verarbeitung, transport und distribution über tankstellen an - dies ist nachsteuer gerechnet !
0.3 wegen der steuerlichen belastung von 60-70% bei mineralölkraftstoffen
159 liter sind ein barrel ...
bei dollar-euro parität folgt damit, dass die 2.50 euro bei konstanter steuerlicher belastung wohl bei ca. $110 / barrel erreicht werden sollten - das dürfte drin sein in 4-5 jahren ...
Glaubst du im Ernst, das auf dem Weg zur 2,50 auch noch die Steuern, mit Ausnahme der Mwst, massiv erhöht werden? Das wäre ja ne Aufforderung zum Volksaufstand. Schwer vorstellbar, dass eine Regierung bei sagen wir mal 1,50 sagt, he, guter Zeitpunkt für 20 cent Steuererhöhung.
ähem, neonjäger du scheinst irgendwie etwas nicht verstanden zu haben - die steuerliche belastung bleibt in dieser rechnung konstant und liegt je nach kraftstoffart (diesel ist ja etwas geringer belastet als benzin) wie gesagt bei 60-70%.
das habe ich auch oben so gerechnet und geschrieben - von olksaufstand wegen einer weiteren mineralölsteuer oder ökosteuererhöhung kann also wohl kaum die rede sein - einfach mal lesen und verstehen.
(es könnte natürlich zu einer mwst.erhöhung kommen die sich auch auf die besteuerung von minerölprodukten auswirken würde - nur wen interessiert das)
wenn du sonst noch verständnisfragen hast - fragdoch einfach erst beor du sinnlos lospolterst ...
das habe ich auch oben so gerechnet und geschrieben - von olksaufstand wegen einer weiteren mineralölsteuer oder ökosteuererhöhung kann also wohl kaum die rede sein - einfach mal lesen und verstehen.
(es könnte natürlich zu einer mwst.erhöhung kommen die sich auch auf die besteuerung von minerölprodukten auswirken würde - nur wen interessiert das)
wenn du sonst noch verständnisfragen hast - fragdoch einfach erst beor du sinnlos lospolterst ...
für den fall dass du die 20 cent nicht verstanden haben solltest die ich abziehe : diese sind für die verarbeitung und vertrieb - schliesslich wird rohöl nicht direkt verkauft und der erkauf an der tankstelle ist auch eine völlig eigenständige wertschöpfungsstufe. die kosten dafür man mit 7 cent auf den netto-preis für rohöl natürlich aufschlagen. erst dann werden auf diesen preis die steuern beim verkauf erhoben so dass sich der brutto-endverbraucherpreis ergibt. da 0.07*3 ca. 20 cent sind ist dies der bruttopreis den die "veredelung und der verkauf" in etwa kosten dürte - alles klar ...
also auch hier keine veränderung des status quo - nur ordentlich in erster näherung gerechnet ...
also auch hier keine veränderung des status quo - nur ordentlich in erster näherung gerechnet ...
[posting]17.002.162 von jansche am 26.06.05 00:34:58[/posting]Da frag ich gern! Meines Wissens nach sind alle Steuern aufs Benzin Cent/Liter Steuern, was wiederum bedeutet, dass eine konstante Steuerquote einher geht mit einer Steuererhöhung, oder?
eine steuererhöhung besteht in der anhebung der steuersatzes also einer anhebung der mwst. von 16 auf 20% von mir aus - aber ich finde es natürlich überaus interessant dass du bei einem produkt xyz, dass aus welchem grund auch immer teurer wird, deshalb bei gleichem steursatz aber natürlich dann höheren resultierenden absoluten steuereinnahmen beim verkauf des produkts von einer steuererhöhung sprichst - das it ja wohl sowas von hanebüchen ...
das wäre ungefähr so als ob du bei kostantem einkommensstuersatz (also keinem linear-progressiven tarif sondern einer flat-tax von beispilesweise 15 oder 25%) nach einer lohnerhhung davon sprechen würdest, dass du unter einer höchst verwerlichen steuererhöhung leidest - nur weil du jetzt absolut mehr steuern zahlst ...
oder meintest du etwas anderes ... (das wäre ja für dich zu hoffen)
das wäre ungefähr so als ob du bei kostantem einkommensstuersatz (also keinem linear-progressiven tarif sondern einer flat-tax von beispilesweise 15 oder 25%) nach einer lohnerhhung davon sprechen würdest, dass du unter einer höchst verwerlichen steuererhöhung leidest - nur weil du jetzt absolut mehr steuern zahlst ...
oder meintest du etwas anderes ... (das wäre ja für dich zu hoffen)
Warum braut ihr euren Sprit nicht selbst? Ist billiger!
In jeder Dönerbude fällt pro Monat 1 Barrel Friteusenfett ab.
Mit etwas Diesel vermischt ein guter Brennstoff!
Oder klaut einfach den Inhalt der Gelben Tonne; aus einer Tonne Plastik läßt sich im Autoklaven etwa eine Tonne Benzin erzeugen.
Wußtet ihr, daß unter Adolf der gesamte deutsche Dieselbedarf mit Anbau von Nutzhanf gedeckt wurde? Olle Adi war damit autark. Genau das würde auch heute gehen, wenn man die von der EU verordneten Brachflächen mit eben dieser Pflanze bewirtschaften würde. Nutzhanf, 3-4m hoch, bringt etwa 2-4 mal soviel Biodiesel wie der kleinwüchsige Raps!
Aber es könnten ja ein paar Kiffer auf die Idee kommen, das alles wegzurauchen.
In jeder Dönerbude fällt pro Monat 1 Barrel Friteusenfett ab.
Mit etwas Diesel vermischt ein guter Brennstoff!
Oder klaut einfach den Inhalt der Gelben Tonne; aus einer Tonne Plastik läßt sich im Autoklaven etwa eine Tonne Benzin erzeugen.
Wußtet ihr, daß unter Adolf der gesamte deutsche Dieselbedarf mit Anbau von Nutzhanf gedeckt wurde? Olle Adi war damit autark. Genau das würde auch heute gehen, wenn man die von der EU verordneten Brachflächen mit eben dieser Pflanze bewirtschaften würde. Nutzhanf, 3-4m hoch, bringt etwa 2-4 mal soviel Biodiesel wie der kleinwüchsige Raps!
Aber es könnten ja ein paar Kiffer auf die Idee kommen, das alles wegzurauchen.
Ich fahre mit Autogas (LPG). Da kostet der Liter 53 Cent.
Von mir aus könnte der Preis pro Liter möglichst
schnell auf 2,50 € steigen. Dann wären die Straßen
schlagartig leerer, und ich könnte endlich wieder mal so richtig fahren.
Die Nichtmehrfahrer können sich ja dann an der nationalen
Verblödungsglotze ergötzen. Sie müssen ja um mein Vergnügen nicht wissen.
Dr.Glocke
schnell auf 2,50 € steigen. Dann wären die Straßen
schlagartig leerer, und ich könnte endlich wieder mal so richtig fahren.
Die Nichtmehrfahrer können sich ja dann an der nationalen
Verblödungsglotze ergötzen. Sie müssen ja um mein Vergnügen nicht wissen.
Dr.Glocke
Dr.Glocke hat einen an der Glocke! Gelle
Fahren mit (gefiltertem !) Frittenfett oder sonstigem Pflanzenöl (ALdi) geht mit vielen älteren Dieseln (KEIN CDI !!)
Kostet bei Bezug großer Mengen die man problemlos lagern kann auch nur 50-60 cent/Liter
Wegen höherer Viskosität kleinere Umrüstungsarbeiten für manche Modelle (Kraftstoffschläuche mit größerem Querschnitt etc.) , aber viel billiger als Erdgasumrüstung.
Im Winter Vorwärmung oder Beimischung von ca 5-10% Benzin oder Diesel.
Guckst du hier:
http://www.fmpo.de/poelforum/index.php
Kostet bei Bezug großer Mengen die man problemlos lagern kann auch nur 50-60 cent/Liter
Wegen höherer Viskosität kleinere Umrüstungsarbeiten für manche Modelle (Kraftstoffschläuche mit größerem Querschnitt etc.) , aber viel billiger als Erdgasumrüstung.
Im Winter Vorwärmung oder Beimischung von ca 5-10% Benzin oder Diesel.
Guckst du hier:
http://www.fmpo.de/poelforum/index.php
[posting]17.002.177 von jansche am 26.06.05 01:11:13[/posting]Dann ist der jetzige Benzinpreisanstieg in Wahrheit ne Steuersenkung? Schön zu hören Um den Steueranteil am Benzin zu halten, müssten die Steuern erhöht werden, denn wie gesagt sind es Cent je Liter Steuern und keine Verhältnissteuern, wie die Mwst. und so weit ich weiss, ist der Betrag fest und nicht dynamisch, was wiederum bedeutet, jede änderung des Centbetrages geht nur über eine Gesetzesänderung, was im allgemeinen Sprachgebrauch Steuererhöhung genannt wird.
unseren bayerischen Freunden kann ich auch Öberösterreich empfehlen:
SUPER:
http://www.oeamtc.at/spritapp/SimpleSearch.do?ZIP=&fuelType=…
DIESEL:
http://www.oeamtc.at/spritapp/SimpleSearch.do?ZIP=&fuelType=…
SUPER:
http://www.oeamtc.at/spritapp/SimpleSearch.do?ZIP=&fuelType=…
DIESEL:
http://www.oeamtc.at/spritapp/SimpleSearch.do?ZIP=&fuelType=…
nur zur Info, Autogas (LPG) ist kein Erdgas. Erdgas wird nur in Deutschland gefahren, LPG im gesamten europäischen Ausland! Die Umrüstkosten für meinen 2,2er Vectra 149PS beliefen sich in Polen + TÜV auf 1500,-€. Bei 30000km hat man das wieder rein.
ich fahre mit effektiven mikroorganismen, die dem benzin beigefügt werden, ersparnis auf 100 km zZt ca.3 liter.
#31
echt? brunzt du in den Tank ?? und das funktioniert ??
echt? brunzt du in den Tank ?? und das funktioniert ??
meinte #30 natürlich.
nee, nee
Kauft doch alle einen Diesel und fahrt mit Heizöl
Heizöl der ltr. ca.50 cent, Diesel das Doppelte, oder???
Heizöl der ltr. ca.50 cent, Diesel das Doppelte, oder???
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