checkAd

    Draegerwerk: Genussscheine mit Nachholbedarf (Seite 583)

    eröffnet am 01.02.02 17:09:59 von
    neuester Beitrag 17.11.23 13:19:49 von
    Beiträge: 6.714
    ID: 544.433
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 687.524
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Gesundheitswesen

    WertpapierKursPerf. %
    1,8800+44,62
    1,6240+29,71
    0,6102+21,10
    0,6600+19,78
    217,76+18,72
    WertpapierKursPerf. %
    1,3800-9,51
    0,8260-9,78
    0,5925-15,36
    7,7550-15,61
    4,1500-18,63

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 583
    • 672

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.02.04 21:02:32
      Beitrag Nr. 894 ()
      Und was wäre wenn

      Dräger nur gestiegen ist, weil hier im Board kräftig gepusht wurde? :cool:
      Dräger nur gestiegen ist, weil ein großer von den immer schon marktengen Aktien reichlich aufgekauft hat? :rolleyes:
      Dräger nur gestiegen ist, weil nach Einstieg eines großen der Kurs so steigen musste, daß auch die Banken den Wert beachten mussten?
      Analysten den Entwicklungen sowieso hinterherlaufen :mad:
      Gleichzeitig die Firma Dräger Quartalsberichte schreibt, was ihr in 100 Jahren vorher nicht möglich war, nur um jetzt den Kurs zu frisieren? :eek:
      Die Vorstände bei Dräger, die zuvor dafür gesort hatten, daß Dräger jahrelang Verluste machte, und sich mit Aktien eingedeckt hatten, diese zu Höchstkursen verkaufen :eek:
      Die Pusher im Board, nachdem sie sich ausreichend bereichert hatten, auf die Genußscheine umgestiegen sind - und das Spiel von neuem treiben (markteng genug sind die Genußscheine ja):D
      Endlose Diskussionen geführt werden, nur damit noch mehr ahnungslose Kleinanleger ihr Geld investieren? :cry:

      Dann könnten sich doch zumindest einige hier die Hände schütteln! :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.02.04 17:27:42
      Beitrag Nr. 893 ()
      @nnz

      Bis dahin hast Du wenigstens die Ausschüttung eingesteckt!

      :)
      Avatar
      schrieb am 10.02.04 17:01:35
      Beitrag Nr. 892 ()
      . Bei den Vorzügen ist gerade eine Blase entstanden.

      Zunächst mal sind die Aktien in Erwartung sehr guter Zahlen und noch besserer Aussichten stark gestiegen. Zur Blase wird dieser Anstieg erst, wenn das Unternehmen die Erwartungen nicht erfüllt. Diesbezüglich bin ich zwischen erfolgter Restrukturierung und Dollarschwäche hin- und hergerissen.

      Ich habe zigfach auf meine Überlegungen hingewiesen, weswegen ich von einer mindestens gleichbleibenden Ausschüttungsquote ausgehe. Wenn dies nicht erfolgt und auch kein Tauschangebot unterbreitet wird, dann "Gute Nacht". Aber ob ich zu 80 innerhalb der Spekufrist verkaufe oder zu 65 danach, läuft für mich auf`s selbe hinaus. Das ist der sogenannte "Eichel-Hedge" :):)

      Meine GS bekommst Du also frühestens im Juni.
      Avatar
      schrieb am 10.02.04 16:14:55
      Beitrag Nr. 891 ()
      @gH

      1. Auf das Verhältnis GS und Vz. hat die Ausschüttungsquote einen erheblichen Einfluss. Und wenn diese Quote sinkt, dann denke ich, ist es normal, wenn der GS nicht den kompletten prozentualen Anstieg der Vorzüge mitnimmt.

      2. Bei den Vorzügen ist gerade eine Blase entstanden.
      Avatar
      schrieb am 10.02.04 15:16:32
      Beitrag Nr. 890 ()
      @staub

      Es stimmt. Dräger (grün) ist nicht mehr im Keller. Die Genußscheine (schwarz) schon noch. Daran ändert interessanterweise auch der rasante Anstieg der letzten Tage nichts.



      gh

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.02.04 14:31:50
      Beitrag Nr. 889 ()
      @griechischer Held

      Ja Dräger kann man mit einem OS mit Hebel vergleichen.
      Nur ein Fahrstuhl kann halt immer in beide Richtungen fahren, es sei denn er ist im Keller.

      Da ist Dräger nur leider nicht mehr.

      Dass ich zu 77€ nicht mehr reinkommen, kann gut sein, wollte ja eigentlich auch nur unter Bedingungen gestern vor 13 Uhr raus um wieder zu tauschen. Wer konnte ahnen, dass da jemand mit einem Schlag 7000 Stück einsammelt.

      Auf jeden Fall ist das eine Lehre für mich, in Zukunft nur mit einem Extraposten zu traden und nicht mit dem Langfristanteil. Jetzt geht mir 1/3 von den eingeplanten Gewinnen verloren, da ich dem Kurs nicht hinterrennen will.
      Avatar
      schrieb am 10.02.04 13:58:59
      Beitrag Nr. 888 ()
      @staub
      "möge sich jeder selbst ausrechnen, was Umsatzveränderungen im einstelligen Bereich beim Konzernüberschuss auslösen."

      Das gilt natürlich in beide Richtungen. Daher kommt ja die Phantasie!
      Schließlich hat Dräger durch die hohen Investitionen in Forschung & Entwicklung viele Konkurrenten abgehängt, Dräger ist (nicht zuletzt) durch die Kooperation mit Siemens am Markt gut aufgestellt und hat gerade erst die Kosten gesenkt. Wenn dann der Markt nur ein wenig wächst? Man denke nur an SARS und Giftgasangst sowie die alternde Bevölkerung in den reichen Industrienationen...
      Was passiert, wenn auch in Europa der Katastrophenschutz wieder mehr Gewicht erhält?
      Ich glaube nicht, daß du unter 77 wieder einsteigen kannst.
      Avatar
      schrieb am 10.02.04 13:14:17
      Beitrag Nr. 887 ()
      @n-n-z

      1. Kann ich nur mit den Zahlen von 2002 spielen, da für 2003 mir noch keine vorliegen.

      2. Ist das auch insofern egal, als es mir nur darum geht, dass der Konzernüberschuss bei Dräger bezogen auf den Umsatz auch 2003 so gering ist, dass kleine Abweichungen vom geplanten Umsatz zu einem erheblich geringeren Konzernüberschuss führen.

      Insbesondere wenn man dann noch berücksichtigt, dass rund 60% der Kosten bei Dräger fix und damit umsatzunabhängig sind, möge sich jeder selbst ausrechnen, was Umsatzveränderungen im einstelligen Bereich beim Konzernüberschuss auslösen.
      Avatar
      schrieb am 10.02.04 12:58:59
      Beitrag Nr. 886 ()
      #883,
      wohltuend, wenn ab und an einer nüchtern bleibt :)

      Ich denke ja auch, dass wir im Laufe dieses Jahres noch dreistellige GS-Kurse sehen werden, insofern das Unternehmen seine Prognosen erfüllen kann, aber auch ich denke nicht, dass die Ausschüttungsquote gehalten wird, und auch ich denke, dass unter Renditeaspekten so langsam Kurse erreicht sind, die "nur noch" moderate Kurschancen mit sich bringen. Keine von uns wäre investiert, wenn seine Bedenken die positiven Gesichtspunkte überwiegen würden, aber deswegen muss man ersteres ja nicht gleich ganz abschalten.
      Avatar
      schrieb am 10.02.04 12:56:46
      Beitrag Nr. 885 ()
      2975 Stüch zu 80 in Frankfurt gehandelt.

      Sternenstaub

      Die Begeisterung für Dräger resultiert doch daraus, dass 2003 ganz entscheidende Weichen in Richtung mehr Profitabilität gestellt wurden. Wer jetzt mit den zahlen aus 2002 kommt, der hat wirklich nix kapiert:confused:
      • 1
      • 583
      • 672
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,29
      -5,46
      +1,63
      +0,01
      +1,08
      +0,88
      -3,10
      +1,09
      -1,53
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      97
      96
      63
      57
      40
      34
      32
      30
      24
      Draegerwerk: Genussscheine mit Nachholbedarf