ElringKlingerAG - eine gute Anlage? (Seite 202)
eröffnet am 11.06.02 16:13:29 von
neuester Beitrag 15.05.24 15:00:05 von
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Die leichte Erholung in der letzten Woche wurde auch durch Leerverkaufseindeckungen getrieben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.132.054 von goldgugge am 03.11.18 20:28:17sehr bitter, goldgugge, jedoch völlig zutreffend
Wie in den letzten Jahren wird uns EK nicht enttäuschen, Umsätze kräftig steigern und das EBIT kräftig senken. Schuld daran werden wahlweise Trump, Kapazitätsengpässe oder teure Anmietung von Lagerhallen sein.
Eigentlich bräuchte man in den Quartalsberichten nur die Jahreszahl austauschen. Danach können sich Herr Wolf und die IR wieder zum Schlafen legen. Ach ja, Herr Wolf: nicht vergessen, noch 23 Aktien nachzukaufen!
Eigentlich bräuchte man in den Quartalsberichten nur die Jahreszahl austauschen. Danach können sich Herr Wolf und die IR wieder zum Schlafen legen. Ach ja, Herr Wolf: nicht vergessen, noch 23 Aktien nachzukaufen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.122.652 von Einstein-10 am 02.11.18 12:17:23glaube nicht, dass jemand mehr weiß...wie ich ek kenne..wird das ergebnis nicht berauschend sein....
Berauschend auf jeden Fall nicht, aber vielleicht nicht ganz so schlecht wie erwartet!!
Berauschend auf jeden Fall nicht, aber vielleicht nicht ganz so schlecht wie erwartet!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.120.954 von Beobachter99 am 02.11.18 09:38:02glaube nicht, dass jemand mehr weiß...wie ich ek kenne..wird das ergebnis nicht berauschend sein....
aber die kursgewinne sind eher auf china halberung der zölle auf autoimporte, nun auch noch trump..ankündigung auf einigung im handelstreit mit china..... automobilwerte steigen... ebenso zulieferer....
aber die kursgewinne sind eher auf china halberung der zölle auf autoimporte, nun auch noch trump..ankündigung auf einigung im handelstreit mit china..... automobilwerte steigen... ebenso zulieferer....
EK geht durch die Decke und nächste Woche kommen die Quartalszahlen. Da weiß doch wieder jemand mehr. Scheine gut ausgefallen zu sein. Was ja zu erwarten ist, da die Auslastung dank gesunkener Nachfrage zurückgegangen sein und die Marge wieder steigen sollte.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.111.924 von Lou-Mannheim am 01.11.18 10:49:05
Jammern hilft uns auch nicht weiter.
Eine Ladestation kann jeder gute Heimwerker bauen. So schlimm kann es also nicht sein.
https://www.tueftler-und-heimwerker.de/e-auto-ladestation-se…
Zitat von Lou-Mannheim: Wir haben so gut wie nichts
Jammern hilft uns auch nicht weiter.
Zitat von Lou-Mannheim: Höchstpreise für Strom, kaum Ladestationen, fehlende Netzinfrastruktur, willkürliche Schadstoffgrenzwerte,
Eine Ladestation kann jeder gute Heimwerker bauen. So schlimm kann es also nicht sein.
https://www.tueftler-und-heimwerker.de/e-auto-ladestation-se…
Jeder Mensch, der etwas von Elektrotechnik versteht, kann ausrechnen, dass 100%ig Umstellung auf E-Mobilität Quatsch ist. Gründe hierfür sind physikalische Randbedingungen, oder anders ausgedrückt Ladestationen, Stromnetze und Stromerzeugung, und natürlich auch das Wetter.
Auf der anderen Seite ist die Politik sehr oft völlig besoffen von "Lösungen", die sowohl wirtschaftlich, umwelttechnisch, und meist auch physikalisch wenig Sinn ergeben. Man erinnere sich nur an die Energiewende. An sonnigen oder windigen Tagen werden Sonnenkollektoren und Vogelzerhäcksler abgeschaltet, und oft muss sogar Strom aus dem Ausland bezogen werden, um überschüssigen Strom zu vernichten. Wo kommt der ausländische Strom her? Zu einem kleinen Teil aus Österreich (Wasserkraft), zu einem Großteil aber aus Frankreich und einigen ehemaligen Ostblockstaaten (Atomkraftwerke). Völliger Wahnsinn.
Sinnvoll wäre ein friedlich und logisch geplantes Nebeneinander von E, Gas, Benzin, Diesel. Die richtige Technik der Abgasreinigung bei Verbrennern funktioniert. Dass per Abschalteinrichtung oder bei der Filtertechnik betrogen wird, ist eine andere Baustelle, es hat jedenfalls nichts mit der Machbarkeit zu tun.
Ein Mix von 50% E-Mobilität und 50% Verbrennungsmotor erscheint mir ein sinnvolles Ziel zu sein. In Norwegen ist dieses Ziel übrigens schon umgesetzt. In 2018 haben dort bisher rund 50% aller neu zugelassenen Autos (auch) einen E-Antrieb, entweder ausschließlich, oder über Hybrid oder Brennstoffzelle.
Wie schon so oft hat es allerdings in Deutschland die Politik wieder einmal maximal versemmelt. Wir haben so gut wie nichts, Höchstpreise für Strom, kaum Ladestationen, fehlende Netzinfrastruktur, willkürliche Schadstoffgrenzwerte, oftmas unsinnig plazierte Schadstoffmessstationen, absurde Umgang mit Betrug. Unfähigkeit und Chaos pur.
Einen bedeutenden und sinnvollen Anteil von E-Antrieben wird das alles mittelfristig und langfristig aber nicht aufhalten. Insofern ist ein Investment in diese Bereiche sinnvoll.
Elring hat gute Chancen, langfristig ein erfolgreicher Zulieferer zu sein. Sicher, man kann den Analysten folgen, jetzt verkaufen und bei 7 oder 6 wieder einsteigen, aber erstens ist es unsicher, ob dies auch eintrifft, zweitens kauft oder verkauft man keine Aktie wegen 10% oder 20% Kursveränderung. Genau so gut kann Elring am Jahresende bei 8, 9 oder 10 stehen. Das würde allein schon die Volatilität hergeben.
Wie sagte schon Kostolany? Wer den Weizen nicht hat, wenn er fällt, der hat ihn auch nicht, wenn er steigt! Ein oder zwei Prozent vom Anlagekapital in Elring, ein paar Jahre schlafen, und dann analysieren, wohin die E-Mobilität tatsächlich gehen kann.
Auf der anderen Seite ist die Politik sehr oft völlig besoffen von "Lösungen", die sowohl wirtschaftlich, umwelttechnisch, und meist auch physikalisch wenig Sinn ergeben. Man erinnere sich nur an die Energiewende. An sonnigen oder windigen Tagen werden Sonnenkollektoren und Vogelzerhäcksler abgeschaltet, und oft muss sogar Strom aus dem Ausland bezogen werden, um überschüssigen Strom zu vernichten. Wo kommt der ausländische Strom her? Zu einem kleinen Teil aus Österreich (Wasserkraft), zu einem Großteil aber aus Frankreich und einigen ehemaligen Ostblockstaaten (Atomkraftwerke). Völliger Wahnsinn.
Sinnvoll wäre ein friedlich und logisch geplantes Nebeneinander von E, Gas, Benzin, Diesel. Die richtige Technik der Abgasreinigung bei Verbrennern funktioniert. Dass per Abschalteinrichtung oder bei der Filtertechnik betrogen wird, ist eine andere Baustelle, es hat jedenfalls nichts mit der Machbarkeit zu tun.
Ein Mix von 50% E-Mobilität und 50% Verbrennungsmotor erscheint mir ein sinnvolles Ziel zu sein. In Norwegen ist dieses Ziel übrigens schon umgesetzt. In 2018 haben dort bisher rund 50% aller neu zugelassenen Autos (auch) einen E-Antrieb, entweder ausschließlich, oder über Hybrid oder Brennstoffzelle.
Wie schon so oft hat es allerdings in Deutschland die Politik wieder einmal maximal versemmelt. Wir haben so gut wie nichts, Höchstpreise für Strom, kaum Ladestationen, fehlende Netzinfrastruktur, willkürliche Schadstoffgrenzwerte, oftmas unsinnig plazierte Schadstoffmessstationen, absurde Umgang mit Betrug. Unfähigkeit und Chaos pur.
Einen bedeutenden und sinnvollen Anteil von E-Antrieben wird das alles mittelfristig und langfristig aber nicht aufhalten. Insofern ist ein Investment in diese Bereiche sinnvoll.
Elring hat gute Chancen, langfristig ein erfolgreicher Zulieferer zu sein. Sicher, man kann den Analysten folgen, jetzt verkaufen und bei 7 oder 6 wieder einsteigen, aber erstens ist es unsicher, ob dies auch eintrifft, zweitens kauft oder verkauft man keine Aktie wegen 10% oder 20% Kursveränderung. Genau so gut kann Elring am Jahresende bei 8, 9 oder 10 stehen. Das würde allein schon die Volatilität hergeben.
Wie sagte schon Kostolany? Wer den Weizen nicht hat, wenn er fällt, der hat ihn auch nicht, wenn er steigt! Ein oder zwei Prozent vom Anlagekapital in Elring, ein paar Jahre schlafen, und dann analysieren, wohin die E-Mobilität tatsächlich gehen kann.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.943.478 von Der Tscheche am 12.10.18 15:13:59
da hast du aber bisher einen blöden schein ausgesucht.....da tut sich ja kaum was....schade für dich..eigentlich müsste dein teil abgehen....meine sind schon dicke im plus...aber spätestens, wenn ek über 9 ist, kommt auch dein zug in fahrt..
Zitat von Der Tscheche: Ich konnte gerade nicht widerstehen / fand den Schein einfach ZU günstig: DE000PX1SM08
zu 0,06€ das Stück gekauft. Depotanteil ca. 0,6%.
da hast du aber bisher einen blöden schein ausgesucht.....da tut sich ja kaum was....schade für dich..eigentlich müsste dein teil abgehen....meine sind schon dicke im plus...aber spätestens, wenn ek über 9 ist, kommt auch dein zug in fahrt..
"Oddo Bhf senkt Kursziel für Elringklinger von €9 auf €6. Reduce. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com"
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