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    ElringKlingerAG - eine gute Anlage? (Seite 320)

    eröffnet am 11.06.02 16:13:29 von
    neuester Beitrag 15.05.24 15:00:05 von
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      Avatar
      schrieb am 10.12.16 09:00:54
      Beitrag Nr. 1.585 ()
      Wenn Elring der Zulieferer für TESLA wird, stellt sich die Frgae was finanziell raus kommt.
      TESLA muss Geld verdienen, ich glaube kaum, das sie etwas an die Zulieferer zu verschenken haben, die Zeiten sind vorbei.
      Das Alleinstellungsmerkmal von TESLA ist stark am sinken!
      Etablierte Hersteller kommen jetzt und steigen auf E-Mobilität um.....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.12.16 21:45:48
      Beitrag Nr. 1.584 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.865.625 von Amphibie am 09.12.16 18:07:48
      Tesla passt in die heutige Zeit...
      ... man vergleiche nur mal Elon Musk mit Werner von Siemens oder Friedrich Krupp. Für mich mehr Blender als Visionär, sicher jedoch kein solider CEO. Ihr Engagement in SolarWorld ist hochumstritten, gemeinhin wuerde man Tesla als Cashburner treffend klassifizieren. Je mehr Autos sie verkaufen, umso größer ist ihr Verlust. Ich nehme an, EK baut die Bauteile für das Modell 3, es ist das günstigste Modell, das Schicksalmodell. Wenn das nicht läuft, war's das für Tesla Motors.
      Avatar
      schrieb am 09.12.16 21:15:52
      Beitrag Nr. 1.583 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.865.625 von Amphibie am 09.12.16 18:07:48Man sollte EK hinsichtlich ihres Debitorenmangements auch zutrauen, die Ausfallrisiken bei Tesla in engen Grenzen halten zu können. Tesla gilt mit seiner Strategie bislang noch immer als ein "Innovateur" und Vorreiter in der Branche. Wie weit sie damit in Zukunft kommen werden, bleibt abzuwarten.
      Diese Entwicklung hängt nicht zuletzt von den Wettbewerbern , sondern vor allem vom Verbraucher mit seinen individuellen Wünschen ab. Hinsichtlich der weiteren Kursentwicklung bei EK ist entscheidend bislang angefallene unnötige Kosten (rd. 60 Mio.€ in 2015+16) zu vermeiden, eine deutlich höhere Ebit-Marge zu generieren und somit letztendlich höhere Gewinne auszuweisen. Dann wird der Aktienkurs autmatisch klettern.
      Avatar
      schrieb am 09.12.16 18:07:48
      Beitrag Nr. 1.582 ()
      Dort ganz in der Nähe hat auch Tesla seinen Produktionsstandort. Aufgrund der zu vernachläsigenden Transportkosten dürfe ziemlich klar sein, wohin die Fertigteile gehen werden.

      Ach ja du denkst die Leichtbauteile gehen an TESLA und meinst das wäre gut? Ich finde TESLA als Kunden gar nicht so gut. Weisst du eigentlich auf was für einen Schuldenberg TESLA sitzt? Die können jederzeit ein Chapter anmelden und das war es dann mit dem tollen Auftrag. Nein, Ford oder General Motors wären mir viel lieber gewesen. TESLA ist doch eine riesige Blase. Ich glaube sogar, dass TESLA im kommenden Elektromobilzeitalter so gut wie nichts zu sagen hat. Dieses business geht so gut wie komplett an die traditionellen OEMs.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.12.16 17:42:44
      Beitrag Nr. 1.581 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.864.326 von Emil2365 am 09.12.16 16:15:53Danke!

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      schrieb am 09.12.16 17:40:51
      Beitrag Nr. 1.580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.864.890 von bakertrader am 09.12.16 17:12:52Danke für die super Info!
      Avatar
      schrieb am 09.12.16 17:22:42
      Beitrag Nr. 1.579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.864.890 von bakertrader am 09.12.16 17:12:52Na das sind doch mal gute Nachrichten, auf ein gutes Jahr 2017 :D
      Avatar
      schrieb am 09.12.16 17:12:52
      Beitrag Nr. 1.578 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.864.326 von Emil2365 am 09.12.16 16:15:53Nicht nur in der Türkei ist EK mit neuen Produktionsanlagen am Start...

      Laut heutiger Meldung von Kunststoffweb.de (s. Finanznachrichten) baut EK wohl in Californien,
      auf gepachtetem Werksgelände, ein neues Werk für Verbundfaserstoffe/Querträger auf. Dort ganz in der Nähe hat auch Tesla seinen Produktionsstandort. Aufgrund der zu vernachläsigenden Transportkosten dürfe ziemlich klar sein, wohin die Fertigteile gehen werden. Damit hat es EK geschafft innerhalb kürzester Zeit, in der Hochburg der e-mobility salonfähig zu sein. Alle Achtung !
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.12.16 16:15:53
      Beitrag Nr. 1.577 ()
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.12.16 10:35:44
      Beitrag Nr. 1.576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.847.758 von valueanleger am 07.12.16 17:25:02
      Zitat von valueanleger:
      Zitat von ErwinLachmann: Das sehe ich schon anders; dieser fulminante Anstieg ist psychologisch ein Befreiungsschlag, er wirkt wie ein Startschuss, kein Investor verkauft jetzt, sondern andere Investoren springen auf den Zug. Zuletzt habe ich ähnliches bei der Lufthansa erlebt; von -8% auf +25% innerhalb kürzestes Zeit. Klar, eine Gewinnwarnung kann noch mal pertubieren, aber für mich steht fest: es geht gen Norden.


      Ob das schon der Befreiungsschlag war? :rolleyes:
      Ich habe heute meine Nachkäufe abgeschlossen - bin auf die Entwicklung der Aktie in 2017 gespannt. ;)


      Hallo valueanleger,

      dann freut es mich besonders, dass wenigstens ein w.o.-Experte mein Startschussposting #1534 und die Zeit meiner weiteren Zukäufe (#1536 + #1543) verstanden und auch genutzt hat!
      Vielleicht werde ich ja nach einigen Jahren der Abstinenz im kommenden Jahr auf der Hauptversammlung ein paar wesentliche Aspekte zum Besten geben. Zumindest die Problematik um den Auftragsboom und um die mangelhafte Ausrichtung der schweizer Tochter hat man im Vorstand auf jeden Fall unterschätzt!

      LG / P. :)
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