ElringKlingerAG - eine gute Anlage? (Seite 327)
eröffnet am 11.06.02 16:13:29 von
neuester Beitrag 15.05.24 15:00:05 von
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MIRU:
Die Ladestationen kommen jetzt (siehe Nachrichten von gestern); induktives Laden während der Fahrt wird es wohl nicht geben, dann doch eher austauschbare Akkumulatoren. VG
Die Ladestationen kommen jetzt (siehe Nachrichten von gestern); induktives Laden während der Fahrt wird es wohl nicht geben, dann doch eher austauschbare Akkumulatoren. VG
Unabhängig vom Tageskursverlauf - das ist jetzt endlich mal eine positive Nachricht, da wird man nicht einfach zur Tagesordnung übergehen können und der Kurs wird das - über kurz oder lang - entsprechend widerspiegeln.
Negativ sicherlich die Tatsache, dass EK ein Werk vor Ort errichten muss (u.a. Technologietransfer, Investionsbedarf) und dann steht natürlich noch aus, in welchem dreistelligen Millionenbereich wir hier liegen - aber das wird wohl die nächsten Tage durchsickern. Das die Aktie absinkt, ist wohl erstmal dem Schock einer positiven Nachricht geschuldet...
Negativ sicherlich die Tatsache, dass EK ein Werk vor Ort errichten muss (u.a. Technologietransfer, Investionsbedarf) und dann steht natürlich noch aus, in welchem dreistelligen Millionenbereich wir hier liegen - aber das wird wohl die nächsten Tage durchsickern. Das die Aktie absinkt, ist wohl erstmal dem Schock einer positiven Nachricht geschuldet...
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.801.346 von Einstein-10 am 30.11.16 15:58:09An Aufträgen hat es auch in der Vergangenheit nicht gefehlt. Entscheidend ist doch, ob Geld verdient, oder Geld nur gewechselt wird...
der hype ist aber sehr schnell schon wieder vorbei... dank der shorties?
so schnell wie der kurs stieg..so schnell sind wir auch wieder gefallen....
so schnell wie der kurs stieg..so schnell sind wir auch wieder gefallen....
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.800.785 von goldtrader2010 am 30.11.16 14:42:50"Die in Leichtbauweise hergestellten Strukturbauteile aus Metall und Kunststoff kommen in einer neuen Generation von Fahrzeugen zum Einsatz."
Für E-Mobile ???
Für die shortys war die Meldung nur ein kurzer Schreck. Ich hoffe noch auf ein paar günstige Zukäufe. 12-10 € wären super.
EK sehe ich strategisch gut aufgestellt und der Übergang auf E-Autos läuft nicht unter 10-15 Jahren. Bis dahin werden noch mehrere 100 Mio. "Verbrenner" hergestellt.
Damit finanzieren auch die Großen den Übergang.
Für den richtigen Durchbruch der E-Mobilität fehlt es noch an der Infrastruktur. Nicht nur Ladestationen, sondern auch induktive Lademöglichkeiten während der Fahrt, damit man nicht mehrere hundert Kilo Batterie-Sondermüll mitschleppen muss.
Für den nervösen Fragesteller: Kursziel 25-30 € !!! Wenn man warten kann.
Für E-Mobile ???
Für die shortys war die Meldung nur ein kurzer Schreck. Ich hoffe noch auf ein paar günstige Zukäufe. 12-10 € wären super.
EK sehe ich strategisch gut aufgestellt und der Übergang auf E-Autos läuft nicht unter 10-15 Jahren. Bis dahin werden noch mehrere 100 Mio. "Verbrenner" hergestellt.
Damit finanzieren auch die Großen den Übergang.
Für den richtigen Durchbruch der E-Mobilität fehlt es noch an der Infrastruktur. Nicht nur Ladestationen, sondern auch induktive Lademöglichkeiten während der Fahrt, damit man nicht mehrere hundert Kilo Batterie-Sondermüll mitschleppen muss.
Für den nervösen Fragesteller: Kursziel 25-30 € !!! Wenn man warten kann.
Heute um 14:12 - also eine Minute nach dem Erscheinen der Meldung - wurden bei Xetra mindestens 75.000 Aktien bei Kursen knapp über 13 € zurückgekauft. Für die Leerverkäufer dürfte sich das gelohnt haben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.800.785 von goldtrader2010 am 30.11.16 14:42:50Auftrag über fünf Jahre mit einem Gesamtvolumen im dreistelligen Millionen-Euro-Bereich.
Wunderbar!
Wunderbar!
Long! Jetzt möchte ich hier kein Leerverkäufer mehr sein.
2017 wird rocken.
https://www.elringklinger.de/de/investor-relations/mitteilun…
Lieferung von Cockpitquerträgern für ein Fahrzeugmodell der neuen Generation
Auftrag über fünf Jahre mit einem Gesamtvolumen im dreistelligen Millionen-Euro-Bereich
Aufbau eines neuen Produktionsstandorts in unmittelbarer Kundennähe - Produktionsstart für 2017 vorgesehen
Dettingen/Erms (Deutschland), 30. November 2016 +++ Die ElringKlinger AG ist von einem US-amerikanischen Automobilhersteller mit der Lieferung von Cockpitquerträgern beauftragt worden. Die in Leichtbauweise hergestellten Strukturbauteile aus Metall und Kunststoff kommen in einer neuen Generation von Fahrzeugen zum Einsatz. Der Auftrag umfasst ein Volumen im dreistelligen Millionen-Euro-Bereich und erstreckt sich über eine Laufzeit von fünf Jahren. Der geplante Produktionsstart soll 2017 erfolgen. Zur Auftragsabwicklung und zur Gewährleistung einer optimalen Belieferung ist ein neuer Produktionsstandort in unmittelbarer Kundennähe vorgesehen.
"Der zweite Großauftrag im Bereich unserer Cockpitquerträger bestätigt den eingeschlagenen Weg von ElringKlinger in den technologisch anspruchsvollen Markt für Karosserie- und Fahrwerkskomponenten in Leichtbauweise," sagt Dr. Stefan Wolf, Vorstandsvorsitzender der ElringKlinger AG. Zudem stellt er deren Unabhängigkeit vom Antriebssystem heraus: "Unsere Leichtbaulösungen tragen nicht nur dazu bei, die weltweit immer strengeren CO2-Grenzwerte bei Fahrzeugen mit klassischen Verbrennungsmotoren zu erreichen, sondern helfen auch, die Reichweite von Hybrid- und rein elektrisch angetriebenen Fahrzeugen zu verlängern."
Mit den von ElringKlinger produzierten Cockpitquerträgern können deutliche Gewichtseinsparungen gegenüber der konventionellen Stahlträgervariante realisiert werden. Bei der Produktion wird ein innovatives Verfahren angewandt, das Metallinnenhochdruck-Umformung mit Kunststoffspritzguss in nur einem Prozessschritt vereint. Die dadurch entstehenden Strukturbauteile aus Kunststoff und Metall verbinden die Vorteile beider Werkstoffe: eine hohe Form- und Maßgenauigkeit von komplexen Geometrien mit minimalen Toleranzen und eine beachtliche Strukturfestigkeit im Crashfall.
ElringKlinger arbeitet seit über 15 Jahren an der Substitution von Metall durch Kunststoff und hat sich wesentliches Material- und Produktions-Know-how in diesem Bereich erarbeitet. Strukturbauteile aus Polymer-Metall-Hybriden stellt der Konzern bereits seit 2015 an den Standorten in Leamington (Kanada) und Suzhou (China) für einen deutschen Premium-Automobilhersteller in Serie her. Dieser neuerliche Auftrag stellt einen weiteren Schritt in der erfolgreichen Umsetzung der Leichtbau-Strategie dar.
2017 wird rocken.
https://www.elringklinger.de/de/investor-relations/mitteilun…
Lieferung von Cockpitquerträgern für ein Fahrzeugmodell der neuen Generation
Auftrag über fünf Jahre mit einem Gesamtvolumen im dreistelligen Millionen-Euro-Bereich
Aufbau eines neuen Produktionsstandorts in unmittelbarer Kundennähe - Produktionsstart für 2017 vorgesehen
Dettingen/Erms (Deutschland), 30. November 2016 +++ Die ElringKlinger AG ist von einem US-amerikanischen Automobilhersteller mit der Lieferung von Cockpitquerträgern beauftragt worden. Die in Leichtbauweise hergestellten Strukturbauteile aus Metall und Kunststoff kommen in einer neuen Generation von Fahrzeugen zum Einsatz. Der Auftrag umfasst ein Volumen im dreistelligen Millionen-Euro-Bereich und erstreckt sich über eine Laufzeit von fünf Jahren. Der geplante Produktionsstart soll 2017 erfolgen. Zur Auftragsabwicklung und zur Gewährleistung einer optimalen Belieferung ist ein neuer Produktionsstandort in unmittelbarer Kundennähe vorgesehen.
"Der zweite Großauftrag im Bereich unserer Cockpitquerträger bestätigt den eingeschlagenen Weg von ElringKlinger in den technologisch anspruchsvollen Markt für Karosserie- und Fahrwerkskomponenten in Leichtbauweise," sagt Dr. Stefan Wolf, Vorstandsvorsitzender der ElringKlinger AG. Zudem stellt er deren Unabhängigkeit vom Antriebssystem heraus: "Unsere Leichtbaulösungen tragen nicht nur dazu bei, die weltweit immer strengeren CO2-Grenzwerte bei Fahrzeugen mit klassischen Verbrennungsmotoren zu erreichen, sondern helfen auch, die Reichweite von Hybrid- und rein elektrisch angetriebenen Fahrzeugen zu verlängern."
Mit den von ElringKlinger produzierten Cockpitquerträgern können deutliche Gewichtseinsparungen gegenüber der konventionellen Stahlträgervariante realisiert werden. Bei der Produktion wird ein innovatives Verfahren angewandt, das Metallinnenhochdruck-Umformung mit Kunststoffspritzguss in nur einem Prozessschritt vereint. Die dadurch entstehenden Strukturbauteile aus Kunststoff und Metall verbinden die Vorteile beider Werkstoffe: eine hohe Form- und Maßgenauigkeit von komplexen Geometrien mit minimalen Toleranzen und eine beachtliche Strukturfestigkeit im Crashfall.
ElringKlinger arbeitet seit über 15 Jahren an der Substitution von Metall durch Kunststoff und hat sich wesentliches Material- und Produktions-Know-how in diesem Bereich erarbeitet. Strukturbauteile aus Polymer-Metall-Hybriden stellt der Konzern bereits seit 2015 an den Standorten in Leamington (Kanada) und Suzhou (China) für einen deutschen Premium-Automobilhersteller in Serie her. Dieser neuerliche Auftrag stellt einen weiteren Schritt in der erfolgreichen Umsetzung der Leichtbau-Strategie dar.
-Lieferung von Cockpitquerträgern für ein Fahrzeugmodell der neuen Generation
-Auftrag über fünf Jahre mit einem Gesamtvolumen im dreistelligen Millionen-Euro-Bereich!
Geil! Jetzt bin ich aber mal gespannt...
-Auftrag über fünf Jahre mit einem Gesamtvolumen im dreistelligen Millionen-Euro-Bereich!
Geil! Jetzt bin ich aber mal gespannt...
Nun kann der Short-Squeeze kommen. Ich hätte nichts dagegen.
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