ElringKlingerAG - eine gute Anlage? (Seite 354)
eröffnet am 11.06.02 16:13:29 von
neuester Beitrag 15.05.24 15:00:05 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 53.480.367 von Beobachter99 am 14.10.16 16:53:02....heute wurden ca. 206000 Stücke gehandelt. Ich glaube nicht, dass unsere Käufe auch nur irgendwas bewegen können. Es fehlen mir von der Unternehmerseite einfach auch Nachrichten. Das ist mir zu still.
Eine weitere Gewinnwarnung würde natürlich das Vertrauen gänzlich zerstören. Aber wenn man gar nichts hört, macht sich auch eine gewisse Verunsicherung breit.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Eine weitere Gewinnwarnung würde natürlich das Vertrauen gänzlich zerstören. Aber wenn man gar nichts hört, macht sich auch eine gewisse Verunsicherung breit.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Gestern gab es doch laut Bundesanzeiger Leerverkäufe.
Hier: https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?page.navi…
Hier: https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?page.navi…
.....wenn dem so ist, wundert mich das schon ein wenig, dass die Leerverkaufsquote seit einigen Tagen unverändert ist. Die Meldung über Verkäufe müssen doch am Folgetag im Bundesanzeiger erscheinen.
Der Markt hat seine Verluste von gestern weitgehend ausgeglichen und E.K. kämpft um die wohl wichtige
15,00 €-Marke. Wenn man den 10-Jahres-Chart ansieht, sollte doch bei einem hoffentlich vernünftigen Q3 Ergebnis die Kurse anziehen.
Der Markt hat seine Verluste von gestern weitgehend ausgeglichen und E.K. kämpft um die wohl wichtige
15,00 €-Marke. Wenn man den 10-Jahres-Chart ansieht, sollte doch bei einem hoffentlich vernünftigen Q3 Ergebnis die Kurse anziehen.
Es rollt gerade der nächste Angriff der Leerverkäufer. Weiter so! Ich bin bereit!
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.475.228 von Lieferheld am 14.10.16 07:19:51
warum sollten einige wieder mehr wissen...... der kurs befindet sich an einer unterstützungszone... also kann es doch gut sein, dass leerverkäufer den kurs darunter drücken wollen... um somit weitere zum verkaufen animieren... damit sie unten wieder einsammeln können..
habe gestern zum dritten mal gekauft.. habe os, somit umgerechnet 190 stck erworben... dachte die 15 hält.. hat sie nicht.. zurzeit sieht es nicht aus, als käme man von der 15 weg....obwohl der markt positiv gestimmt ist... also warte ich ab, ob die 15 nachhaltig fällt....
Zitat von Lieferheld: Gestern signifikant erhöhtes Volumen in der Aktie.
Und das alles ohne irgendeine Nachricht zum Unternehmen?
Hab ich da was verpasst oder wissen einige schon wieder mehr?
warum sollten einige wieder mehr wissen...... der kurs befindet sich an einer unterstützungszone... also kann es doch gut sein, dass leerverkäufer den kurs darunter drücken wollen... um somit weitere zum verkaufen animieren... damit sie unten wieder einsammeln können..
habe gestern zum dritten mal gekauft.. habe os, somit umgerechnet 190 stck erworben... dachte die 15 hält.. hat sie nicht.. zurzeit sieht es nicht aus, als käme man von der 15 weg....obwohl der markt positiv gestimmt ist... also warte ich ab, ob die 15 nachhaltig fällt....
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.474.847 von Amphibie am 13.10.16 22:50:41Gestern signifikant erhöhtes Volumen in der Aktie.
Und das alles ohne irgendeine Nachricht zum Unternehmen?
Hab ich da was verpasst oder wissen einige schon wieder mehr?
Und das alles ohne irgendeine Nachricht zum Unternehmen?
Hab ich da was verpasst oder wissen einige schon wieder mehr?
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.474.847 von Amphibie am 13.10.16 22:50:41
Kurzfristig waren es schon die 15 EUR / 15,10 EUR...
Ab sei es drum - wir müssen schnell wieder über 15 EUR, sonst geht es eine Etage tiefer.
Kurzfristig waren es schon die 15 EUR / 15,10 EUR...
Ab sei es drum - wir müssen schnell wieder über 15 EUR, sonst geht es eine Etage tiefer.
Der ElringKlinger Chart ist noch nicht nach unten hin durch. Noch hält die Unterstützung bei 14,70 EUR.
Zuletzt im August 2011 war das Tagestief 14,765 EUR
Heute Tagestief 14,720 EUR
Sollte der Kurs wieder unter 15,00 Euro/Stck. fallen, kaufe ich erneut.
Zuletzt im August 2011 war das Tagestief 14,765 EUR
Heute Tagestief 14,720 EUR
Sollte der Kurs wieder unter 15,00 Euro/Stck. fallen, kaufe ich erneut.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.319.192 von the_view am 21.09.16 14:44:45
Nun also doch Kurse unter 15€
Jetzt mal schauen, ob es eine Bärenfalle wird (sprich es schnell wieder Richtung 16€ geht) oder ob die Unterstützung bei 15€ nachhaltig gebrochen wird. Dann geht es vermutlich noch ein Stück tiefer.
Ich warte mit dem Nachkaufen ab.
Zitat von the_view: Leider haben sie uns die Kurse unter 15€ nicht gegeben...
Nun also doch Kurse unter 15€
Jetzt mal schauen, ob es eine Bärenfalle wird (sprich es schnell wieder Richtung 16€ geht) oder ob die Unterstützung bei 15€ nachhaltig gebrochen wird. Dann geht es vermutlich noch ein Stück tiefer.
Ich warte mit dem Nachkaufen ab.
Auch ich habe heute ElringKlinger Aktien zu 15,195 Euro/Stck. zugekauft. Mein Schnit nun 15,585 Euro/Stck.
Hier noch ein Interview, geführt von der WirtschaftsWoche, befragt wurde Stefan Wolf von der ElringKlinger AG
Wenn irgendwann überwiegend Elektroautos auf den Straßen rollen, sehen Sie damit aber ziemlich alt aus.
Im Gegenteil, unser Wertschöpfungsanteil wird eher steigen, nach unseren Schätzungen auf etwa 200 Euro bei Hybridfahrzeugen, die neben einem Elektromotor auch noch ein konventionelles Verbrennungsaggregat an Bord haben. Ich halte das regierungsamtliche Ziel von einer Million Elektroautos in Deutschland bis 2020 für illusorisch, wir gehen eher davon aus, dass reine Elektroautos in den kommenden 20 Jahren ein Nischenprodukt bleiben. Trotzdem haben wir 25 bis 30 Millionen Euro in die Elektromobilität investiert und sind darum gut auf den Systemwechsel vorbereitet. Wir produzieren zum Beispiel die Kontaktbleche, mit denen die Zellen für den Lithium-Ionen-Akku im neuen Elektroauto eines süddeutschen Fahrzeugherstellers miteinander verbunden sind.
Was soll an Blechen Besonderes sein?
Diese Zellkontaktiersysteme müssen wegen der hohen elektrische Ströme und Temperaturschwankungen innerhalb des Akkus extrem belastbar und elastisch sein. Wenn nur einer der Verbinder bricht, gibt es einen Kurzschluss mit erheblichen Folgen. Da heute noch nicht absehbar ist, ob Akkus tatsächlich die Lösung sind, haben wir parallel in die Brennstoffzellentechnik investiert. Wir produzieren sogenannte Bipolarplatten, um Zellen elektrisch zu verbinden und dafür zu sorgen , dass Wasserstoff sowie Sauerstoff zugeleitet und Wasser, Strom und Wärme abgeführt werden. Hinzu kommen komplette Brennstoffzellen-Stacks, also ganze Stapel verbundener Brennstoffzellen, die beispielsweise als Energiequelle zur Bordstromversorgung in Nutzfahrzeugen eingesetzt werden können.
Hier noch ein Interview, geführt von der WirtschaftsWoche, befragt wurde Stefan Wolf von der ElringKlinger AG
Wenn irgendwann überwiegend Elektroautos auf den Straßen rollen, sehen Sie damit aber ziemlich alt aus.
Im Gegenteil, unser Wertschöpfungsanteil wird eher steigen, nach unseren Schätzungen auf etwa 200 Euro bei Hybridfahrzeugen, die neben einem Elektromotor auch noch ein konventionelles Verbrennungsaggregat an Bord haben. Ich halte das regierungsamtliche Ziel von einer Million Elektroautos in Deutschland bis 2020 für illusorisch, wir gehen eher davon aus, dass reine Elektroautos in den kommenden 20 Jahren ein Nischenprodukt bleiben. Trotzdem haben wir 25 bis 30 Millionen Euro in die Elektromobilität investiert und sind darum gut auf den Systemwechsel vorbereitet. Wir produzieren zum Beispiel die Kontaktbleche, mit denen die Zellen für den Lithium-Ionen-Akku im neuen Elektroauto eines süddeutschen Fahrzeugherstellers miteinander verbunden sind.
Was soll an Blechen Besonderes sein?
Diese Zellkontaktiersysteme müssen wegen der hohen elektrische Ströme und Temperaturschwankungen innerhalb des Akkus extrem belastbar und elastisch sein. Wenn nur einer der Verbinder bricht, gibt es einen Kurzschluss mit erheblichen Folgen. Da heute noch nicht absehbar ist, ob Akkus tatsächlich die Lösung sind, haben wir parallel in die Brennstoffzellentechnik investiert. Wir produzieren sogenannte Bipolarplatten, um Zellen elektrisch zu verbinden und dafür zu sorgen , dass Wasserstoff sowie Sauerstoff zugeleitet und Wasser, Strom und Wärme abgeführt werden. Hinzu kommen komplette Brennstoffzellen-Stacks, also ganze Stapel verbundener Brennstoffzellen, die beispielsweise als Energiequelle zur Bordstromversorgung in Nutzfahrzeugen eingesetzt werden können.
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