ElringKlingerAG - eine gute Anlage? (Seite 63)
eröffnet am 11.06.02 16:13:29 von
neuester Beitrag 15.05.24 15:00:05 von
neuester Beitrag 15.05.24 15:00:05 von
Beiträge: 4.775
ID: 596.627
ID: 596.627
Aufrufe heute: 26
Gesamt: 500.337
Gesamt: 500.337
Aktive User: 0
ISIN: DE0007856023 · WKN: 785602 · Symbol: ZIL2
5,8000
EUR
-1,53 %
-0,0900 EUR
Letzter Kurs 15:57:07 Tradegate
Neuigkeiten
16.05.24 · wO Newsflash |
16.05.24 · wO Newsflash |
16.05.24 · EQS Group AG |
16.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,7907 | +77,30 | |
0,6150 | +13,89 | |
8,6000 | +12,86 | |
4,3000 | +9,97 | |
2,7800 | +9,45 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,4855 | -8,05 | |
4,5000 | -8,16 | |
85,00 | -8,60 | |
7,9000 | -12,71 | |
5,3900 | -13,20 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.095.062 von eure_durchlaucht am 16.12.20 21:41:39Mensch, habt Ihr sonst nichts zu tun? Da wird man hier aufgehalten mit einem 5 Jahre alten Artikel in der FAZ....
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.074.755 von Istanbul am 15.12.20 16:17:15
Warten wir ab. Ob es nicht in 2 Jahren wieder heißt "...mußten unsere Brennstoffzellen aufgrund der hohen Nachfrage mit Helikoptern ausfliegen. Leider leider hat das die Marge gedrückt."
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/aktienkur…
Zitat von Istanbul: Den Shorties voll in die Fresse. Haben sie sich auch verdient. Die rühren EK eine Generation nicht mehr an.
Warten wir ab. Ob es nicht in 2 Jahren wieder heißt "...mußten unsere Brennstoffzellen aufgrund der hohen Nachfrage mit Helikoptern ausfliegen. Leider leider hat das die Marge gedrückt."
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/aktienkur…
Das macht der Wolf ganz geschickt. Das Unternehmen schön im Gespräch halten mit Trendthemen, die Phantasie auf beliebig hohe Kurse bietet. Damit die Aktie in den SDAX gedrückt, was noch weiter Chancen bietet. Kurz: Den Shorties voll in die Fresse. Haben sie sich auch verdient. Die rühren EK eine Generation nicht mehr an.
https://amp2.wiwo.de/unternehmen/auto/elring-klinger-chef-st…
Eine ganz interessante Lageanalyse vom CEO. Aber nichts wirklich überraschendes. Tenor: Es ist schwierig für alle, aber wir sind bei der Transformation besser aufgestellt als andere...
Eine ganz interessante Lageanalyse vom CEO. Aber nichts wirklich überraschendes. Tenor: Es ist schwierig für alle, aber wir sind bei der Transformation besser aufgestellt als andere...
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/son…
https://ecomento.de/unternehmen/sono-motors/
https://ecomento.de/2020/10/22/sono-motors-solar-technologie…
Münchener Elektroauto-Start-up drängt an die US-Börse
Angetrieben vom Tesla-Hype eilen derzeit reihenweise Elektroautohersteller an die US-Börsen. Nun will auch der Münchener E-Autobauer Sono Motors vom Rausch der Investoren profitieren.
https://ecomento.de/unternehmen/sono-motors/
https://ecomento.de/2020/10/22/sono-motors-solar-technologie…
...
Zur Vorbereitung des Börsengangs und für den „Soft Launch“ des Sion habe Sono Motors gerade bei bestehenden und neuen Investoren rund 45 Millionen Euro neues Kapital eingesammelt, schreibt die Wirtschaftszeitschrift.
...
... in der Tat ist Sono bis dato v.a. durch vollmundige Ankündigungen aufgefallen.
Wollten, so erinnere ich eine Investorenrunde bei Anwesenheit meinersiets, dieses Jahr meiner Erinnerung nach schon > 100.000 Autos verkauft haben. Kurz vor der Pleite durch unbelehrbare Crowdfounder dem Tod von der Schippe gesprungen. Nach wie vor so ziemlich das hässlichste E-Auto und dem einzigen USP (neben der Moosablage in der Klimaeinheit) der verbauten Solarzellen.
Diese aber machen Unfälle teurer, bringen, gemessen am umgelegten kWh-Preis den ich in der Lebensdauer dieser Büchse spare, eine unnötige Verteuerung ohne echten Mehrwert inkl. Recycling-Problemen, die dem Ansatz ein günstiges Auto anbieten zu wollen zuwider laufen (man träumte damals ernsthaft von Indien, und ignorierte dabei geflissentlich, dass dort auch € 15k zuviel sind, denkt man etwa an Tata & Co.)
Wollten, so erinnere ich eine Investorenrunde bei Anwesenheit meinersiets, dieses Jahr meiner Erinnerung nach schon > 100.000 Autos verkauft haben. Kurz vor der Pleite durch unbelehrbare Crowdfounder dem Tod von der Schippe gesprungen. Nach wie vor so ziemlich das hässlichste E-Auto und dem einzigen USP (neben der Moosablage in der Klimaeinheit) der verbauten Solarzellen.
Diese aber machen Unfälle teurer, bringen, gemessen am umgelegten kWh-Preis den ich in der Lebensdauer dieser Büchse spare, eine unnötige Verteuerung ohne echten Mehrwert inkl. Recycling-Problemen, die dem Ansatz ein günstiges Auto anbieten zu wollen zuwider laufen (man träumte damals ernsthaft von Indien, und ignorierte dabei geflissentlich, dass dort auch € 15k zuviel sind, denkt man etwa an Tata & Co.)
Auch die längste Seitwärtsbewegung geht einmal vorbei. Wird nicht mehr lange dauern, bis der nächste Schub nach oben kommt.
Sono? Dann gute Nacht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.983.376 von TraderJules am 08.12.20 11:16:24in dem dA Beitrag wird auch folgende Aussage gemacht, "Für Batteriekomponenten sind wir seit knapp zehn Jahren Serienzulieferer und haben inzwischen auch zwei Serienaufträge für komplette Batteriesysteme gewonnen".
Der erste Auftrag dürfte SONO sein, wer ist der zweite Auftraggeber?
Der erste Auftrag dürfte SONO sein, wer ist der zweite Auftraggeber?
https://www.deraktionaer.dehttps://www.deraktionaer.de/artikel/mobilitaet-oel-energie/elringklinger-neuer-wasserstoff-und-brennstoffzellenplayer-20222006.html
Schönes Interview von Dr. Wolf beim Aktionär. EK ist nun wohl auch bei den Hot Stocks mit aufgenommen.
Sehr interessant ist auch die Info, dass ein Leichtbau-Batterie-Unterbodenschutz kurz vor der aktiven Markteinführung (Start Produktion + Auftrag) steht. Das ist eine sehr positive Nachricht aus meiner Sicht, denn mit solchen Leichtbauteilen erhöht sich die EK Wertschöpfung im Vergleich zu einer Zylinderkopfdichtung pro Fahrzeug doch erheblich!
Schönes Interview von Dr. Wolf beim Aktionär. EK ist nun wohl auch bei den Hot Stocks mit aufgenommen.
Sehr interessant ist auch die Info, dass ein Leichtbau-Batterie-Unterbodenschutz kurz vor der aktiven Markteinführung (Start Produktion + Auftrag) steht. Das ist eine sehr positive Nachricht aus meiner Sicht, denn mit solchen Leichtbauteilen erhöht sich die EK Wertschöpfung im Vergleich zu einer Zylinderkopfdichtung pro Fahrzeug doch erheblich!
16.05.24 · wO Newsflash · ElringKlinger |
16.05.24 · wO Newsflash · ElringKlinger |
16.05.24 · EQS Group AG · ElringKlinger |
16.05.24 · EQS Group AG · ElringKlinger |
16.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Capgemini |
08.05.24 · dpa-AFX · ElringKlinger |
07.05.24 · wO Newsflash · ElringKlinger |
07.05.24 · wO Newsflash · ElringKlinger |
07.05.24 · EQS Group AG · ElringKlinger |
07.05.24 · EQS Group AG · ElringKlinger |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 |