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    ElringKlingerAG - eine gute Anlage? (Seite 74)

    eröffnet am 11.06.02 16:13:29 von
    neuester Beitrag 15.05.24 15:00:05 von
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      schrieb am 24.11.20 10:19:50
      Beitrag Nr. 4.045 ()
      Ich sehe das Kursziel auch gar nicht mal so unrealistisch. Vergleicht doch mal eine PLUG, Balllard mit einer ElringKlinger.... alle drei "machen" Brennstoffzellen - nur EK ist um einiges niedriger in der MarketCap bewertet... die haben absolutes Aufholpotential.

      Mann wollte den Wert bewußt niederprügeln- sei es um billig einzusteigen oder um aufzukaufen.....
      Schön das die Shortblase geplatzt ist.
      ElringKlinger | 13,96 €
      Avatar
      schrieb am 24.11.20 09:49:22
      Beitrag Nr. 4.044 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.815.290 von Klaus321 am 23.11.20 21:39:47
      Zitat von Klaus321: Ändert nichts an der Tatsache, das die Brennstoffzelle ein verlustbringender Nischenbereich ist. Wenn der expandiert und in die Gewinnzone kommt, ist das positiv.

      Gleichzeitig wird ElringKlinger aber sehr hart von einem Abflauen bei den Verbrennern und insbesondere beim Diesel getroffen. Und dieser Bereich ist der mit Abstand grösste Bereich. D.h., hier fallen möglicherweise Sonderkosten an, die das Vielfache von dem sind was man möglicherweise im Mikrobereich Brennstoffzellte verdienen könnte. Wenn dieser Bereich nicht auch noch Jahre lang mehr Kosten verursacht als er einbringt.

      Man sollte im Autobereich eher auf Zulieferer setzen die nicht so zerstörerisch hart getroffen werden wie ElringKlinger. Z.B. die Polytec Gruppe. Oder Sitzhersteller. Alles wo es nicht so den Unterschied macht welcher Antrieb verbaut wird.

      ElringKlinger hingegen dürfte mit am härtesten getroffen werden. Eher Finger weg von der Aktie.


      Mit Verlaub, das ist Quatsch. Mit dem Ende des Verbrennungsmotors fällt nur der Bereich für Zylinderkopfdichtungen (und das ist nicht nur Diesel) komplett weg, der derzeit einen Anteil von - aus der Erinnerung - 11 Prozent am Gesamtumsatz ausmacht. Und selbst bis zum Wegfall des OEM-Geschäfts ist noch ein langer Weg hin, das Ersatzteilgeschäft gibt's zudem noch zehn Jahre nach dem Ende des OEM-Geschäfts hinaus.

      Ihr müsst aufhören, die Narrative, die ganz allgemein zumeist interessengeleitet in die Welt gesetzt werden, einfach nachzuplappern. Sonst seid ihr wie die 0815-Analysten, die nachgewiesenermaßen in der Summe falsch liegen. Das überrascht mich jetzt etwas bei Dir, sonst hast Du doch ganz fundierte Ansichten.
      ElringKlinger | 13,26 €
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      Avatar
      schrieb am 24.11.20 09:48:10
      Beitrag Nr. 4.043 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.818.752 von luxanleger am 24.11.20 09:29:00Tja ... fällt klar in die Kategorie "Dummpushanalyse". Kfz-Zulieferer im Bereich Verbrennungsmotor stehen in den kommenden Jahren vor enormen Herausforderungen und da ist Elringklinger mitten drin. Dieser Entwicklung kann man nicht mit ein bisschen Brennstoffzellen Phantasie entrinnen, da das die Beschäftigungsvolumen nicht hergeben.

      Finger weg von dieser Aktie.
      ElringKlinger | 13,26 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.11.20 09:29:00
      Beitrag Nr. 4.042 ()
      Info:
      24.11.2020 08:27:20
      HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat das Kursziel für ElringKlinger von 12 auf 21 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Aktie des Autozulieferers sei reif für eine Neubewertung, schrieb Analyst Christian Glowa in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Vorübergehender Gegenwind dürfte weichen und die Anleger wieder mehr Vertrauen in die Qualitäten des Unternehmens gewinnen. Dies gelte vor allem für die Brennstoffzellentechnologie./tih/ag Veröffentlichung der Original-Studie: 24.11.2020 / 08:09 / MEZ Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 24.11.2020 / 08:11 / MEZ
      Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflic…
      ElringKlinger | 13,28 € | im Besitz: Ja | Meinung: kaufen
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.11.20 22:00:51
      Beitrag Nr. 4.041 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.815.290 von Klaus321 am 23.11.20 21:39:47Ändert nichts an der Tatsache, das die Brennstoffzelle ein verlustbringender Nischenbereich ist.. :laugh::laugh::confused::confused:

      Witzbold. Und wieso haben wir die riesige Hausse in der Aktie, die meiner Meinung nach bis an die 20,00 Euro Marke führen wird? Genau das Gegenteil ist der Fall, ElringKlinger wird für die OEM´s top tiier 1 Zulieferer für Brennstoffzellen. Und das soll keine Zukunft haben. Schezrkeks, nun hast du dich aber wieder mal richtig blamiert. :laugh::laugh:
      ElringKlinger | 12,32 €

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      schrieb am 23.11.20 21:39:47
      Beitrag Nr. 4.040 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.813.724 von Rechner2 am 23.11.20 19:59:25Ändert nichts an der Tatsache, das die Brennstoffzelle ein verlustbringender Nischenbereich ist. Wenn der expandiert und in die Gewinnzone kommt, ist das positiv.

      Gleichzeitig wird ElringKlinger aber sehr hart von einem Abflauen bei den Verbrennern und insbesondere beim Diesel getroffen. Und dieser Bereich ist der mit Abstand grösste Bereich. D.h., hier fallen möglicherweise Sonderkosten an, die das Vielfache von dem sind was man möglicherweise im Mikrobereich Brennstoffzellte verdienen könnte. Wenn dieser Bereich nicht auch noch Jahre lang mehr Kosten verursacht als er einbringt.

      Man sollte im Autobereich eher auf Zulieferer setzen die nicht so zerstörerisch hart getroffen werden wie ElringKlinger. Z.B. die Polytec Gruppe. Oder Sitzhersteller. Alles wo es nicht so den Unterschied macht welcher Antrieb verbaut wird.

      ElringKlinger hingegen dürfte mit am härtesten getroffen werden. Eher Finger weg von der Aktie.
      ElringKlinger | 12,38 €
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.11.20 21:28:53
      Beitrag Nr. 4.039 ()
      H2Haul: Another milestone in the uptake of fuel cell trucks

      Elringklinger ist Partner:

      https://www.h2haul.eu/another-milestone-in-the-uptake-of-fue…
      ElringKlinger | 12,46 €
      Avatar
      schrieb am 23.11.20 20:41:02
      Beitrag Nr. 4.038 ()
      Hallo Rechner2,
      ich finde deinen Beitrag sehr interessant und informativ, danke dafür.
      ElringKlinger | 12,50 €
      Avatar
      schrieb am 23.11.20 19:59:25
      Beitrag Nr. 4.037 ()
      Die Bankanalysten haben ihre Kursziele auf Basis der europäischen Autokonjunktur geschrieben. Wenn man die nächsten 2 bis 3 Jahre einfach mal auf Basis alter Produkte bewertet, kommt man vermutlich zu solchen Einschätzung. Nur Branchenkenner Pieper hatte vor einigen Monaten 9 Euro genannt. Das Problem ist, dass Analysten schwach sind, wenn sie quasi disruptive Entwicklungen rechnen sollen. Da haben sie ja nichts.
      Das gibt den Spekulanten einen Vorsprung. Und wenn man sich EK etwas weniger durch Zahlen anschaut, sieht man einiges sehr Bemerkenswerte. Zum Beispiel dass sie sich mit ihren Stacks gegen zum teil langwierigste Tests und Versuchskonstruktionen durchgesetzt haben wie bei VDL und Airbus. VDL ist in DE nicht so besonders bekannt, aber dieser Bushersteller ist extrem entschlossen, bei Wasserstoffbussen Marktführer zu werden.
      Jetzt kann man spekulativ noch einiges andere kombinieren. Z.B. über die Verbindung zu Bosch. Bosch soll den Wasserstoffantrieb für Nikola zusammenschrauben. Dem bekannten schwedischen Lieferanten für die Stacks hat Nikola aber vor - weiß nicht ehr genau 4 oder 5 Monaten gekündigt wegen zu hoher Preise, man wolle sich jemand anderen suchen. Jetzt draf sich jeder fragen, wer das wohl sein wird? Geschäftsbeziehungen zwischen Bosch und EK gibt es sowieso, man versteht sich so von Stiftungsunternehmen zu Stiftungsunternehmen sowieso ganz gut, das ist das gleiche Ing.-Milieu und rein zufällig scheint EK auch noch ein international überragendes Produkt zu haben mit Zertifikat auf den Vorsprung von Airbus.
      Ein klassischer Aktien-Analyst tut natürlich das Richtige und rechnet nicht mit solchen Entwicklungen, die irgendwie arg zukünftig sind.
      Die Börse tut es aber, weil das ganze Segment rund um Neue Antriebe gerade einen hostorischen Push rkiegt - die Fördergelder fließen reichlich und EK ist auch Nutznießer davon.
      Ich weiß nicht, was EK noch alles für stille Entwicklungsprojekte betreibt, in den nächsten 12 Monaten wird es aber noch einige erfreuliche Nachrichten, übrigens auch wegen der größten Fertigungslinie, die EK je gebaut hat (entsteht gerade in Thüringen für Batterien für E-Autos).
      Da werden 20 Jahre Entwicklungsarbeit geerntet.
      Und dann noch mal auf den sehr engen Freefloat schauen, dann ist für den Spekukanten die Sache auf Sicht einiger weniger Jahre so klar wie Kloßbrühe.
      ElringKlinger | 12,56 €
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.11.20 19:45:07
      Beitrag Nr. 4.036 ()
      Hallo Wuhan,
      wie begründest du denn deinen Monster-Optimismus ? Die 3 letzten Analysten geben Kursziele von 5 bis 8 EUR aus 😲. Was sagst du dazu ?
      ElringKlinger | 12,56 € | im Besitz: Ja | Meinung: halten
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