ElringKlingerAG - eine gute Anlage? (Seite 86)
eröffnet am 11.06.02 16:13:29 von
neuester Beitrag 15.05.24 15:00:05 von
neuester Beitrag 15.05.24 15:00:05 von
Beiträge: 4.775
ID: 596.627
ID: 596.627
Aufrufe heute: 10
Gesamt: 500.380
Gesamt: 500.380
Aktive User: 0
ISIN: DE0007856023 · WKN: 785602
5,6700
EUR
-3,74 %
-0,2200 EUR
Letzter Kurs 21.05.24 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
16.05.24 · wO Newsflash |
16.05.24 · wO Newsflash |
16.05.24 · EQS Group AG |
16.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,8800 | +52,76 | |
0,5100 | +46,89 | |
10.400,00 | +21,72 | |
705,60 | +19,80 | |
0,7400 | +19,35 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,9500 | -13,64 | |
4,5300 | -13,88 | |
4,7400 | -17,61 | |
1,3611 | -23,99 | |
14.000,00 | -63,61 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.201.440 von hedgehog48 am 26.09.20 13:39:02(Allenfalls H2-Busse werden hier und da gekauft)
kannst ja mal bei google nach China suchen, aber auch dort ist nichts von EK zu sehen.
kannst ja mal bei google nach China suchen, aber auch dort ist nichts von EK zu sehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.174.911 von hedgehog48 am 23.09.20 22:00:41Eine Nachfrage nach H2-Straßenfahrzeugen besteht ja nun mal noch nicht, deshalb wäre die Serienfertigung unwirtschaftlich. Allenfalls H2-Busse werden hier und da gekauft, wobei mir nicht bekannt ist, dass z.B. die Range-Extender als Anhänger von ElringKlinger in Serie angeboten würden.
https://www.profi-werkstatt.net/de/news/antriebsarten-krafts…
https://www.profi-werkstatt.net/de/news/antriebsarten-krafts…
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.174.827 von cash_is_king am 23.09.20 21:53:33Ich wüsste es auch gern genauer. Mein Eindruck: Nur außerhalb von Schienen und Straßen wird ein Markt bereits regulär mit Brennstoffzellen bedient.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.174.587 von hedgehog48 am 23.09.20 21:37:42
Yopp, was mich hier vor allem interessiert: sind das nur Prototypen und gibt es tatsächlich schon eine Serienfertigung? Dazu konnte ich bislang nichts finden.
Die Konkurrenz ist hier ja nicht gerade klein: Hyundai und Toyota haben eine eigene Brennstoffzellen-Entwicklung und -Fertigung. Daimler will n.m.W. auch alles selbst machen. Die anderen dt. Hersteler scheinen mit Brennstoffzellen eher zu fremdeln. Bosch/PowerCell und Ballard sind eine feste Größe in der Branche, Ballard z.B. für Busse.
Die Frage ist also: hat EK schon was in der Pipeline oder suchen die noch einen ernst zu nehmenden Kunden?
Zitat von hedgehog48:Zitat von cash_is_king: Mit welchen Kunden denn?
Kunden für Brennstoffzellen? Die sind da offenbar zu diskret, Abnehmer auszuposaunen, geben aber an: Schneemobile, zeigen Bilder von Pritschenwagen, Hubwagen. Auch Autobusse wurden im Rahmen eines EU-Projekts mit Bremstoffstellen bestückt und Batteriebusse erhielten Brenstoffzellen in einem Anhänger als Range-Extender.
https://www.elringklinger.de/en/products-technologies/origin…
Yopp, was mich hier vor allem interessiert: sind das nur Prototypen und gibt es tatsächlich schon eine Serienfertigung? Dazu konnte ich bislang nichts finden.
Die Konkurrenz ist hier ja nicht gerade klein: Hyundai und Toyota haben eine eigene Brennstoffzellen-Entwicklung und -Fertigung. Daimler will n.m.W. auch alles selbst machen. Die anderen dt. Hersteler scheinen mit Brennstoffzellen eher zu fremdeln. Bosch/PowerCell und Ballard sind eine feste Größe in der Branche, Ballard z.B. für Busse.
Die Frage ist also: hat EK schon was in der Pipeline oder suchen die noch einen ernst zu nehmenden Kunden?
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.169.709 von Amphibie am 23.09.20 15:41:07
Das hatte ich bereits weiter oben selbst gepostet.
Meine Frage bezog sich auf Deinen Post mit dem Satz "ganz stark im Thema Brennstoffzellen". Tesla baut aber keine Brennstoffzellen-Fahrzeuge.
Zitat von Amphibie: ElringKlinger ist Tier-1-Lieferant von Tesla.
Das hatte ich bereits weiter oben selbst gepostet.
Meine Frage bezog sich auf Deinen Post mit dem Satz "ganz stark im Thema Brennstoffzellen". Tesla baut aber keine Brennstoffzellen-Fahrzeuge.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.167.750 von cash_is_king am 23.09.20 13:09:43
Kunden für Brennstoffzellen? Die sind da offenbar zu diskret, Abnehmer auszuposaunen, geben aber an: Schneemobile, zeigen Bilder von Pritschenwagen, Hubwagen. Auch Autobusse wurden im Rahmen eines EU-Projekts mit Bremstoffstellen bestückt und Batteriebusse erhielten Brenstoffzellen in einem Anhänger als Range-Extender.
https://www.elringklinger.de/en/products-technologies/origin…
Zitat von cash_is_king: Mit welchen Kunden denn?
Kunden für Brennstoffzellen? Die sind da offenbar zu diskret, Abnehmer auszuposaunen, geben aber an: Schneemobile, zeigen Bilder von Pritschenwagen, Hubwagen. Auch Autobusse wurden im Rahmen eines EU-Projekts mit Bremstoffstellen bestückt und Batteriebusse erhielten Brenstoffzellen in einem Anhänger als Range-Extender.
https://www.elringklinger.de/en/products-technologies/origin…
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.167.750 von cash_is_king am 23.09.20 13:09:43ElringKlinger ist Tier-1-Lieferant von Tesla.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.161.510 von Amphibie am 22.09.20 23:15:12Mit welchen Kunden denn?
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.153.365 von breitlings am 22.09.20 10:49:08Spaßvogel, machst du Witze? Du meinst wohl bei etwa 6 Euro kann man eine erste Position wagen? ElringKlinger ist ganz stark im Thema Brennstoffzelle. 😍
Wir sind hier noch immer in einer Phase der Boden Bildung.
Aber bei etwa 5 Euro kann man eine erste Position wagen.
Wert bleibt auf der Watchlist.
Aber bei etwa 5 Euro kann man eine erste Position wagen.
Wert bleibt auf der Watchlist.
16.05.24 · wO Newsflash · ElringKlinger |
16.05.24 · wO Newsflash · ElringKlinger |
16.05.24 · EQS Group AG · ElringKlinger |
16.05.24 · EQS Group AG · ElringKlinger |
16.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Capgemini |
08.05.24 · dpa-AFX · ElringKlinger |
07.05.24 · wO Newsflash · ElringKlinger |
07.05.24 · wO Newsflash · ElringKlinger |
07.05.24 · EQS Group AG · ElringKlinger |
07.05.24 · EQS Group AG · ElringKlinger |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 |