checkAd

    ALLIANZ auf 6-Jahres-Tief! (Seite 266)

    eröffnet am 26.06.02 17:24:54 von
    neuester Beitrag 26.04.24 13:12:41 von
    Beiträge: 36.292
    ID: 601.898
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 3.010.140
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    1,4400+60,00
    4,5000+15,38
    41,13+15,15
    6,3000+14,55
    5,6500+11,88
    WertpapierKursPerf. %
    9,5500-9,05
    5,1500-11,21
    1,3300-13,36
    1,8775-14,17
    3,7500-15,73

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 266
    • 3630

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.01.17 23:32:36
      Beitrag Nr. 33.642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.048.292 von hajduk1 am 10.01.17 12:28:54laut diesem artikel hat sich allianz die zurich insurance group angesehen. ein weiterer grund, diese aktie nicht mehr zu besitzen, dividende hin oder her.

      http://www.4-traders.com/ALLIANZ-SE-436843/news/Allianz-keen…
      Avatar
      schrieb am 10.01.17 12:28:54
      Beitrag Nr. 33.641 ()
      Allianz-Chef Oliver Bäte träumt weiter vom Mega-Deal
      Die Welt 10./S 13
      Oliver Bäte, Vorstandsvorsitzender der Allianz SE, sei auf der Suche nach einem "Mega-Deal", schreibt "Die Welt". Noch habe sich die Gelegenheit nicht ergeben, ein gutes Unternehmen zu anständigen Preisen zu kaufen, sagte der Manager zu Investoren und Analysten auf dem Kapitalmarkttag. „Aber wenn sie kommt, hoffe ich auf Ihre Unterstützung.“ Wenn Allianz damit zum Marktführer in einem Land werden oder gar einen Markt erobern könne, „dann werden wir auch eine Prämie zahlen, vielleicht sogar eine größere“. Das Versprechen seines Vorgängers Michael Diekmann, fast drei Milliarden Euro an die Aktionäre auszuschütten, sei ihm zwar zuwider, doch sei dies unumgänglich, so das Blatt.

      :yawn:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.01.17 13:46:08
      Beitrag Nr. 33.640 ()
      Eine Anhebung um 10€ ist bei Kurs 160 auch nicht grad mutig. Ich hab den Verdacht, bei JP Morgan will man aus einem Paket raus und will gute Stimmung machen. Man kann ja auch drin bleiben. Allianz ist technisch attraktiv.
      Avatar
      schrieb am 05.01.17 12:07:32
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: Verletzung des Urheberrechts, Beschwerde des Rechteinhabers liegt vor. Bitte zukünftig beachten, Danke.
      Avatar
      schrieb am 04.01.17 12:00:28
      Beitrag Nr. 33.638 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.002.120 von Rhinestock am 03.01.17 20:28:58Es verdichten sich die Hinweise, dass ein größerer Rücksetzer an den Märkten näher rückt.

      Genauso herrscht relativ breiter Konsens darüber, dass die erste Jahreshälfte ein homeplay für die Börsen sein wird. Oder zumindest bis in den Mai sollte ein positive Grundstimmung höhere Kurse möglich machen. Möglicherweise wird es den DAX auf ein neues Rekordhoch hieven.

      Danach wird ne Einschätzung schwieriger. Es werden sicher einige Unternehmen sich mit Investitionen zurück halten, weil sie erstmal die Ergebnisse der Wahlen abwarten wollen. Das kann bereits nach dem 1. Quartal anfangen. Unternehmen die Investitionen planen, werden sich sagen wir warten nochmal 1 - 2 Quartale mit der Investition und mit Neieinstellungen sowieso. Dies könnte, wenn es in der Breite statt findet, die Wirtschaftsleistung beeinträchtigen.

      Auch steht irgendwann der Brexit Antrag an. GB hat gewählt und entschieden. Irgendwie gewinnt man den Eindruck, jetzt will es niemand gewesen sein.

      Auch was einen möglichen größeren Rücksetzer an den Börsen angeht, könnte Trump eine Rolle spielen. Wenn das was er vor hat nicht voll funktioniert, stehen immense Probleme an. Die Notenbanken können meiner Meinung nach nicht in dem Maße einspringen wie anno 09. Die Zinsen sind dafür zu niedrig. Kaufneigung und die Befeuerung der Gier bei Aktien könnte ausbleiben, weil die Anreize gegenüber vorher zu gering sind. Dann würde es schnell ans Eingemachte gehen, weil auch die Staaten und auch insbesondere die USA eine Schuldenquote haben die ein beherztes Eingreifen quasi ausschließen. Ganz besonders wenn man berücksichtigt, dass Trump abermals massives Schulden machen propagiert.

      Trump würde sich höchstwahrscheinlich ähnlich verhalten wie Bush junior und einen Krieg anzetteln, um von den wirtschaftlichen Problemen zu Hause abzulenken. So ein möglicher Krieg im Umfang des Irak - Krieges wäre sicher kein Problem. Darüber wird es dann schon schwierig für die internationale Stabilität. Als die wirtschaftliche Erholung in den USA einen Dämpfer erlitt, kam plötzlich der arabische Frühling um die Ecke gebogen. Obama als Friedensnobelpreisträger hätte sehr wahrscheinlich zur selben Medizin gegriffen.

      Genießen wir erstmal die Ruhe und den Frieden im 1. Quartal.......

      Dieses Jahr laufen mein letzten Anleihen aus. Hatte teilweise noch zu geringeren Zinsen was anno 2010/11/12 bekommen. So nur noch um die 4%.

      Ich habe tatsächlich meine Aktienquote letztes Jahr auch schon hochgefahren, weil es sich falsch anfühlt plötzlich 50% Cashquote auf Tagesgeldkonten zu parken. Ich würde das Risiko wagen bei einem stärkeren Rücksetzer in die vollen zu gehen. Ausser die Zinsseite würde dann wieder gewohnte Opportunitäten bieten wie man sie vor 09 gewohnt war.

      Gruß
      Steve!
      P.s. Freut mich, dass Rhinestock ein Lebenszeichen gesendet hat.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.01.17 23:18:10
      Beitrag Nr. 33.637 ()
      Was bedeuten fallende Anleihepreise für die Allianz?
      Was bedeuten steigende Anleihepreise für die Allianz?
      Was bedeutet steigende Infaltion für die Allianz?
      Avatar
      schrieb am 03.01.17 20:28:58
      Beitrag Nr. 33.636 ()
      Man hat es die letzten Tage zwar schon geahnt, daß ein ARP kommt (weil bis zum 31.12. ja kein größerer Zukauf mehr kam), aber offenbar wollte man es erst schwarz auf weiß sehen bevor man auch bei der Allianz fester ins Jahr starten wollte. Heute war jedenfalls nach langer Zeit auch die ALV im oberen Bereich der DAX-Werte zu sehen nach der Meldung:

      http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken-versicherunge…

      Gestern war man noch sehr unwillig mitzuziehen als der DAX nach oben flog. Also dann ein 3 Mrd. € ARP ab Mitte Februar. Sind ca. 4% die zurückgekauft werden. Das sollte die Nachfrageseite etwas ab dann mitunterstützen. Bleibt zu hoffen es wird schadensmäßig erstmal alles im "erträglichen" Rahmen bleiben die kommenden Monate. Ist ja wieder Wintersturmzeit in Europa und da hat man schon teure Dinge erlebt im Bereich Januar-März. ( Kyrill, Lothar &Co lassen grüßen).Und ich bin auch gespannt wie lange noch die sogenannte "Trump-Rallye" durchhalten wird. Zum einen wird der Dollar immer fester (Parität und noch niedriger?), was sicher den internationalen Konzernen in den USA wenig hilft bei ihren Gewinn aus Übersee. Und zum anderen ist natürlich die Zinswende in den USA schon angelaufen. Vermutlich wird die FED dieses Jahr mindestens zwei weitere Zinsschritte vornehmen. Von daher wird die "Alternativlosigkeit" beim ohnehin schön überteuerten Aktienmarkt auch nicht mehr, sondern langsam wieder weniger. Und wenn man an die anstehenden Wahlen denkt in Frankreich, Deutschland und (vermutlich auch) Italien und sieht wie nationalistische/extremistische Parteien deutlich Zulauf haben, dann könnte es auch für die EU noch ungemütliche Momente geben im weiteren Jahresverlauf. Von daher könnte man durchaus Recht behalten mit der Annahme, daß man das Jahreshoch eher in der der ersten Jahreshälfte sehen wird.

      S&P 500 Set To Rally To 2,400 In Q1 But Fall By End Of 2017: Goldman
      http://www.valuewalk.com/2016/12/sp-500-set-rally-2400-q1-fa…


      Sollte die Allianz sich jetzt weiter nachhaltig über 154/156 etablieren und DAX&Co bis weit ins Frühjahr hinein eher gut mit den Börsianern meinen, dann denke ich die 170 Richtung HV wäre weiterhin noch ein machbares Ziel. Kurzfristig könnte der DAX sich aber vielleicht doch erstmal etwas an der Region 11670/800 und die gesamtmarktabhängige Allianz an der Region um die 162/63 noch die Zähne etwas ausbeißen
      .
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.12.16 15:09:47
      Beitrag Nr. 33.635 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.949.698 von profiteppich am 23.12.16 21:03:00Ich finde es beispielsweise für mich am Rande bei anderen Personen ganz hilfreich nachzulesen, weil es mir persönlich ne erste Einschätzung liefert, ob jemand erfolgreich ist. Ich mach das ja auch erst seit 2001.

      Aber klar, wer das nicht will....Ist doch auch völlig Ok. Hab ja auch geschrieben wer will.

      Gruß
      Steve!
      Avatar
      schrieb am 23.12.16 21:03:00
      Beitrag Nr. 33.634 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.015.338 von Steveguied am 08.08.16 19:39:02
      Zitat von Steveguied: Kann man ebenso nachlesen, weil ich auch dies gepostet hatte.



      wer das will?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.12.16 12:56:14
      Beitrag Nr. 33.633 ()
      Man muss ja auf jeder Hochzeit tanzen. Sonst wird man am Ende von der Allianz übernommen und der Sitz kommt nach Frankfurt bei Eschborn. :)

      Die Allianz ist kein schlechtes Investment. Ich denke in einem steigenden Zinsumfeld wird sie noch viel Freude machen.
      • 1
      • 266
      • 3630
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,46
      +0,45
      -5,73
      +1,01
      +0,06
      -0,11
      +0,07
      -1,29
      +0,50
      +0,11

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      119
      60
      50
      46
      38
      37
      31
      30
      28
      ALLIANZ auf 6-Jahres-Tief!