checkAd

    AAREAL-Bank, GROTESK-PERVERSE Unterbewertung !! (Seite 507)

    eröffnet am 12.10.02 04:46:50 von
    neuester Beitrag 26.04.24 16:51:33 von
    Beiträge: 6.659
    ID: 645.286
    Aufrufe heute: 54
    Gesamt: 874.605
    Aktive User: 2


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 507
    • 666

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 18:41:13
      Beitrag Nr. 1.599 ()
      naja..aareal hat ja ständige einkünfte, anders als hre.

      die zahlen von q3 udn 4 würden dann aufschluss über die finanzierung für q1 2009 geben.

      wie die finanzlage im dezember oder januar ist, wage ich nicht zu beurteilen. vielleicht kehrt etwas ruhe in den markt, vielleicht gibt es auch keinen freien markt mehr;)

      aareal müste aber über genügend substanz verfügren, um sich auch weiterhin zu refinanzieren.

      es ist ja nicht so, als knnen nun noch etwas überr. passieren, man kennt die situation genau und kann agieren. heisst, der vorstand müsste eine aussage treffen, in welchem szenario auch für aareal die luft dick wird.

      wobei mein problem eher ist, wer steigt hier so massiv aus dem wert aus und warum?

      es wäre sicher sinnvoll, wenn aareal hier mit seinen investoren kontakt aufnehmen würde, vielleicht könnte man dann versichern, dass alle ihre bestände nicht abbauen.

      sollten es nur kleinanleger sein, wäre es mir egal. die sind ohnehin derzeit alle nur noch schatten ihrer selbst.

      und weil ich es schon 4 mal heute schrieb, insiderkäufe von vorstand und aktienrückkauf sind hier zwingend und schnellstens angebracht.
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 18:33:07
      Beitrag Nr. 1.598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.481.046 von Horseman1 am 08.10.08 17:46:09außerdem habe das Unternehmen bereits mitgeteilt, bis 2009 schon weitgehend refinanziert zu sein.

      1. bis 2009 ist nicht mehr lange. Was dann?
      2. weitgehend, was auch immer das heisst!!!!!!


      Wenn da mal nicht wieder einige mehr wissen.....

      Gruss Dattel
      (selbst fett drin)
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 17:46:09
      Beitrag Nr. 1.597 ()
      kam gerade rein dpa-fx

      Unverständlich fanden die Analysten unterdessen immer noch die Kursverluste der Aareal Bank, die im MDAX erneut um 9,39 Prozent auf 6,08 Euro abrutschten: ´Die Aktien werden immer noch in Sippenhaft mit der Hypo Real Estate genommen, dabei kann man die beiden nicht in einen Topf werfen.´ Zum einen sei die Aareal Bank nicht an kurzfristigen Refinanzierungsgeschäften beteiligt, außerdem habe das Unternehmen bereits mitgeteilt, bis 2009 schon weitgehend refinanziert zu sein. Außerdem habe die Bank durch ihr Einlagengeschäft über Konten für Mietzahlungen eine weitere Einnahmequelle
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 17:44:57
      Beitrag Nr. 1.596 ()
      aareal kann hier wenig für. wäre ich aarel, ich würde bekannt geben, massiv aktien zurück zu kaufen oder aber wegen mir ausserbörslich von den fonds zu erwerben.

      dax: -5,44 %
      Dow: -0,22


      Ich wäre dafür den deutschen den AKtienhandel zu untersagen oder nur nach "Aufnahmeprüfung".
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 17:06:37
      Beitrag Nr. 1.595 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.479.830 von ollomak am 08.10.08 16:44:48Ferner drückt die Illiquidtät dieser Titel den Kurs zusätzlich. Aber etwas niedrig sind die 35% Kurs bei 7% Nominalzins schon. Da ist schon eine hohe Ausfallwahrscheinlichkeit oder besser gesagt Kapitalverzehrwahrscheinlichkeit eingeprict.

      Ich denke, was da insbesondere eingepreist ist ist, dass nach dem Verhalten der HRE pauschal allen Banken kein Wort mehr geglaubt wird.

      Man muss sich das mal vor Augen führen:
      Erst hat die HRE lange behauptet, von der Finanzkrise überhaupt nicht betroffen zu sein.
      Dann kam sie plötzlich mit gigantischen Abschreibungen um die Ecke (drastischster Kurssturz eines DAX-Titels überhaupt war die Folge). Nachdem Flowers eingestiegen ist hat sich die Sache etwas beruhigt, zumal HRE an den Zielen fürs laufende Geschäft ja immer festgehalten hat.
      Dann kommt plötzlich völlig aus dem blauen die drohende Pleite (worst case) die mit der größten Rettungsaktion der Bundesgeschichte vermieden wird. Keine paar Tage später kommt die HRE am Wochenende um die Ecke und gesteht, dass das gerade erst geschnürte Rettungspakte zu klein ist. Wenn mir jemand vor zwei Jahren erzählt hätte, dass das mit einem DAX Konzern passiert hätte ich ihn ausgelacht.

      Bislang hat sich das Aareal Management nichts dergleichen geleistet. Aber mal ganz ehrlich: HRE würde ich nicht mal mehr glauben, wenn die behaupten würden, die Erde sei eine Kugel. Ich denke, dieses Misstrauen färbt auf die anderen Banken ab. Die Preisfrage ist, bei welchen Banken das in welchem Maße gerechtfertigt ist. Ich hoffe mal, dass es bei der Aareal nicht gerechtfertigt ist.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 16:58:33
      Beitrag Nr. 1.594 ()
      anders als hre finanziert sich aareal weitestgehend selbst.

      man hat auch diverse geschäftsfelder und hängt nicht nur an immobilien.

      das management sollte seriöser und kompetenter sein. mit depfa hat man nix am hut.

      man hat in jedem quartal de subprimekrise gewinne erzielt.

      man ist nicht an einem lokalen markt hängend, sondern global verteilt.

      das risiko müsste folglich daraus resultieren, dass keine zisnen mehr gezahlt würden, da die kunden pleite sind. dann müsste man schauen, ob man die immob. veräußert.

      ich kann mir relativ gut vorstellen, dass die gewinne bis nahe null für ein oder zwei quartale schrumpfen, aber dies wäre keine insolvenz, sondern eine durstsrecke.

      ek 1,3 milliarden unter 0,2 buchwert..kgv geht langsam unter 2 bei dem absturz..55 cent dividende für 2008..das wären dann 10 % des aktienwertes
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 16:55:09
      Beitrag Nr. 1.593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.479.851 von ollomak am 08.10.08 16:46:19Ich denke nicht, dass irgendwann eine negative Meldung kommt. Irgendwann hören der Beteiligungsabbau oder die Leerverkäufe auf. Die waren auch schon da zwischen 12 € und 18 € vor den Bankenzusammenbrüchen. Und der Gesamtmarkt sieht auch erschreckend aus. Bei der Aareal sind die Ups und Downs wegen der Marktenge nur heftiger. Und dann drückt noch jemand ziemlich heftig die Kurse.

      Kann es eigentlich sein, dass aufgrund der geringen Marktkapitalisierung ein Abstieg aus dem MDAX droht.
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 16:46:19
      Beitrag Nr. 1.592 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.479.489 von schnacke am 08.10.08 16:27:13Die, die im Aufsichtsrat sitzen, wissen auf jeden Fall mehr.
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 16:44:48
      Beitrag Nr. 1.591 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.478.643 von Herbert H am 08.10.08 15:47:13Tier 1-Anleihen partizipieren doch auch schon an Verlusten. Es muss als nicht gleich eine Insolvenz dahinterstecken, sondern erwartete Verluste.

      Ferner drückt die Illiquidtät dieser Titel den Kurs zusätzlich. Aber etwas niedrig sind die 35% Kurs bei 7% Nominalzins schon. Da ist schon eine hohe Ausfallwahrscheinlichkeit oder besser gesagt Kapitalverzehrwahrscheinlichkeit eingeprict.
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 16:43:20
      Beitrag Nr. 1.590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.479.489 von schnacke am 08.10.08 16:27:13Bin auch drin in dem Wert und zwar richtig fett!

      Der Kursverlauf macht mich dennoch stutzig!


      Bezüglich der Aussagen des Managements:
      Auf Aussagen von Bänkern bzw. Finanzdienstleistern kann man in diesen Tagen gar nichts geben.
      Heute angeblich noch alles "in Butter", morgen schon insolvent!


      Gegen die Banker von heute waren ja die ganzen CEOs der " Neuer Markt - Buden" geradezu seriös!

      Normalerweise wäre mir das jetzt mindestens einen Lach-Smilie wert, aber im Augenblick ists mir mehr nach :

      :cry::cry::cry:
      • 1
      • 507
      • 666
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,91
      -5,46
      +1,63
      +0,01
      +1,08
      +0,69
      +0,66
      -3,10
      +0,82
      +0,92

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      226
      126
      105
      68
      56
      39
      38
      35
      32
      27
      AAREAL-Bank, GROTESK-PERVERSE Unterbewertung !!