Deutsche Telekom, wer hätte das gedacht ? (Seite 6008)
eröffnet am 15.05.03 15:27:27 von
neuester Beitrag 04.05.24 13:09:28 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 22.645.681 von born2win am 17.07.06 16:12:26Bei der Telekom kommt leider erschwerend hinzu, das es langsam aussieht, als hätten wir nicht das falsche Timing sondern "nur" die falsche Aktie erwischt.
Du sagst es.
Die Gapschließung hattest Du im Mai für die nächsten Wochen angekündigt. Aber das spielt jetzt auch keine Rolle mehr.
Ich habe so ein andauerndes Gemetzel bei einem Blue Chip in einem so guten Marktumfeld (meine die letzten zwei Jahre) noch nicht erlebt.
Leider irrt sich der Markt selten bei solchen Geschichten.
Auch wenn ich mich wiederhole: selbst wenn die DTE Schulden aufnehmen müsste, würde sich ein Aktienrückkauf rechnen. Denn für die zurückgekauften Aktien bräuchte man keine Dividende zahlen und man hätte das Geld perfekt investiert. Die Dividenrendite ist ja deutlich höher als die kurzfristigen Zinsen.
Scheinbar glauben die selbst nicht mehr an die massive Unterbewertung und stabile/steigende Dividenden.
Grüsse
Du sagst es.
Die Gapschließung hattest Du im Mai für die nächsten Wochen angekündigt. Aber das spielt jetzt auch keine Rolle mehr.
Ich habe so ein andauerndes Gemetzel bei einem Blue Chip in einem so guten Marktumfeld (meine die letzten zwei Jahre) noch nicht erlebt.
Leider irrt sich der Markt selten bei solchen Geschichten.
Auch wenn ich mich wiederhole: selbst wenn die DTE Schulden aufnehmen müsste, würde sich ein Aktienrückkauf rechnen. Denn für die zurückgekauften Aktien bräuchte man keine Dividende zahlen und man hätte das Geld perfekt investiert. Die Dividenrendite ist ja deutlich höher als die kurzfristigen Zinsen.
Scheinbar glauben die selbst nicht mehr an die massive Unterbewertung und stabile/steigende Dividenden.
Grüsse
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.644.755 von ShanghaiSchwengel am 17.07.06 15:31:35Nee, nee, nee! Ich hab's geahnt, dass Du mit dem Transrapid kommst. Der Transrapid ist aber wegen Biliigflugboom, Kosten- und Strukturproblem bei Bahngesellschaften eine Totgeburt. China hat den Transrapid ganz sicher nicht aus wirtschaftlichen Gründen, aber meine Ansichten über das chinesische Regime (die sogar führende Suchmaschinenbetreiber missbrauchen, um ihre Bevölkerung zu schikanieren) zu sprechen, würde den Rahmen sprengen.
Wie ich schon schrieb, die Abschreibungen für den verpatzten Start verbucht man als Ausgaben für Ausbildung und Werbung, dann sieht auch die Renditeberechnung anders aus.
Übrigens hatte auch Daimler vor 8 Jahren mit dem Elchklasse-Debakel extrem hohe Ausgaben. Im Nachinein stellte man fest, dass keine Werbung der Welt einen so hohen Aufmerksamkeitseffekt hätte erzielen können. Es gibt nun mal keine bessere Werbung, als im Rampenlicht der Öffentlichkeit erst gescholten zu werden und anschließend ein schier unlösbares Problem zu lösen. Was für die Elchklasse galt, gilt auch für TollCollect.
Was die Gapschließung bei 13,59 betrifft: Gratuliere, gutes Gedächtnis. Habe ich irgendein Zeitziel angegeben? Wenn nicht, dann tue ich es jetzt. Angesichts der allgemeinen Marktschwäche würde ich nicht darauf setzen, dass das Gap noch diesen Sommer geschlossen wird. Eher im 4. Quartal zur allgemeinen Jahresendrallye. Wenn es an Weihnachten nicht dicht ist, darfst Du mich gerne darauf hinweisen.
Mit Deinen Bonuszertifikaten ist die Unterschreitung von 12 natürlich ärgerlich. Tröste Dich, solche oder ähnliche Erfahrungen haben wir alle schon hinter uns, und so was ist immer wieder nervig. Bei der Telekom kommt leider erschwerend hinzu, das es langsam aussieht, als hätten wir nicht das falsche Timing sondern "nur" die falsche Aktie erwischt. Da hilft wohl nur Kostolany lesen ("Bösengewinne sind Schmerzensgeld ....") und Xavier Naidou hören ("...dieser Weg ist steinig und schwer ... ") .
-b2w-
Wie ich schon schrieb, die Abschreibungen für den verpatzten Start verbucht man als Ausgaben für Ausbildung und Werbung, dann sieht auch die Renditeberechnung anders aus.
Übrigens hatte auch Daimler vor 8 Jahren mit dem Elchklasse-Debakel extrem hohe Ausgaben. Im Nachinein stellte man fest, dass keine Werbung der Welt einen so hohen Aufmerksamkeitseffekt hätte erzielen können. Es gibt nun mal keine bessere Werbung, als im Rampenlicht der Öffentlichkeit erst gescholten zu werden und anschließend ein schier unlösbares Problem zu lösen. Was für die Elchklasse galt, gilt auch für TollCollect.
Was die Gapschließung bei 13,59 betrifft: Gratuliere, gutes Gedächtnis. Habe ich irgendein Zeitziel angegeben? Wenn nicht, dann tue ich es jetzt. Angesichts der allgemeinen Marktschwäche würde ich nicht darauf setzen, dass das Gap noch diesen Sommer geschlossen wird. Eher im 4. Quartal zur allgemeinen Jahresendrallye. Wenn es an Weihnachten nicht dicht ist, darfst Du mich gerne darauf hinweisen.
Mit Deinen Bonuszertifikaten ist die Unterschreitung von 12 natürlich ärgerlich. Tröste Dich, solche oder ähnliche Erfahrungen haben wir alle schon hinter uns, und so was ist immer wieder nervig. Bei der Telekom kommt leider erschwerend hinzu, das es langsam aussieht, als hätten wir nicht das falsche Timing sondern "nur" die falsche Aktie erwischt. Da hilft wohl nur Kostolany lesen ("Bösengewinne sind Schmerzensgeld ....") und Xavier Naidou hören ("...dieser Weg ist steinig und schwer ... ") .
-b2w-
@shanghaiSchwengel
So pervers es klingt, der Bund ist an möglichst hohen Dividenden interessiert. Diese können als laufende Einnahmen dem Haushalt zugeführt werden und schmälern so die Defizitkriterien welche nach Brüssel gemeldet werden. Bei Einmaleinnahmen ( Verkauf von Telekom Aktien) ist die Ausgestaltung schon wieder schwieriger. Laufende Einnahmen sprich Dividende kann man problemlos zur Reduzierung des Defizits verwenden.
Eurokraten halt!!!!
--------------------------------------
Solche Meldungen bestimmen halt heute überwiegend den Kurs der Telekom.
In den Monaten April bis Juni habe T-Mobile USA lediglich 650.000 neue Mobilfunkkunden gewonnen und würde damit sein selbst gestecktes Ziel von rund einer Million Kunden pro Jahresviertel verfehlen, berichtete der "Focus" unter Berufung auf unternehmensnahe Kreise. Händlern zufolge ist die Nachricht sehr negativ zu werten. Sie bedeute eine deutliche Belastung für die Konzernzahlen im zweiten Quartal. Immerhin habe das Wachstum von T-Mobile USA in 2005 die schwindenden Umsätze der Bereiche T-Com und T-Systems aufgefangen.
http://www.tecchannel.de/news/themen/telko/443568/index.html
http://www.cio.de/_misc/article/print/index.cfm?pid=155&pk=8…
Wie auch zig andere Newsseiten und Zeitungen heute darüber berichten.
mfg
Steve!
So pervers es klingt, der Bund ist an möglichst hohen Dividenden interessiert. Diese können als laufende Einnahmen dem Haushalt zugeführt werden und schmälern so die Defizitkriterien welche nach Brüssel gemeldet werden. Bei Einmaleinnahmen ( Verkauf von Telekom Aktien) ist die Ausgestaltung schon wieder schwieriger. Laufende Einnahmen sprich Dividende kann man problemlos zur Reduzierung des Defizits verwenden.
Eurokraten halt!!!!
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Solche Meldungen bestimmen halt heute überwiegend den Kurs der Telekom.
In den Monaten April bis Juni habe T-Mobile USA lediglich 650.000 neue Mobilfunkkunden gewonnen und würde damit sein selbst gestecktes Ziel von rund einer Million Kunden pro Jahresviertel verfehlen, berichtete der "Focus" unter Berufung auf unternehmensnahe Kreise. Händlern zufolge ist die Nachricht sehr negativ zu werten. Sie bedeute eine deutliche Belastung für die Konzernzahlen im zweiten Quartal. Immerhin habe das Wachstum von T-Mobile USA in 2005 die schwindenden Umsätze der Bereiche T-Com und T-Systems aufgefangen.
http://www.tecchannel.de/news/themen/telko/443568/index.html
http://www.cio.de/_misc/article/print/index.cfm?pid=155&pk=8…
Wie auch zig andere Newsseiten und Zeitungen heute darüber berichten.
mfg
Steve!
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.644.557 von Steveguied am 17.07.06 15:21:08Der Bund will möglichst schnell zu möglichst hohen Kursen aussteigen. Blackstone ist entweder an hoher Gesamtrendite ihres bisherigen Investments oder aber an einer Komplettübernahme interessiert. In diesem Fall also an niedrigen Kursen. Nur dürfte die Komplettübernahme mit anschließender Zerschlagung nicht im Interesse des Vorstands/Aufsichtsrats liegen. Aber die scheinen den Markt ja machen lassen. Dann brauchen sie sich auch nicht zu beklagen. Dann heulen sie wahrscheinlich zusammen mit dem Betriebsrat rum.
zu Born2win: Du meinst also so wie beim Transrapid. Wo wird denn das Konzept von Toll Collect eingeführt. Vielleicht habe ich da was verpasst. Alleine die Abschreibungen, die für den verpatzten Start angefallen sind machen jegliche Renditechancen zunichte.
Ausserdem Nebenkriegsschauplatz. Nach zerschlagung wird sich dann irgendjemand die Rechte sichern.
Was ist eigentlich mit Gapschließung bei 13,57. Du schriebst ja, das sei zu 95% sicher.
zu Born2win: Du meinst also so wie beim Transrapid. Wo wird denn das Konzept von Toll Collect eingeführt. Vielleicht habe ich da was verpasst. Alleine die Abschreibungen, die für den verpatzten Start angefallen sind machen jegliche Renditechancen zunichte.
Ausserdem Nebenkriegsschauplatz. Nach zerschlagung wird sich dann irgendjemand die Rechte sichern.
Was ist eigentlich mit Gapschließung bei 13,57. Du schriebst ja, das sei zu 95% sicher.
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.644.327 von ShanghaiSchwengel am 17.07.06 15:06:56Falsche Aussage! Weg mit den deutschen Scheuklappen, die Welt ist groß!
Toll Collect war eine Investition in die Zukunft, eine Art Ausbildungsprojekt und Werbeträger gleichermaßen. Überall auf der Welt, wo die Konjunktur blüht und der Verkehr drastisch zunimmt, gibt es potentielle Kunden.
Konkurrenz ist auf tiesem technischen Niveau auch nicht zu finden. Und ich würde drauf schwören, dass Daimler und Telecom aus dem ersten Projekt soviel gelernt haben, dass sie ähnliche Projekte in Zukunft von Anfang an gewinnbringend durchziehen.
-b2w-
Toll Collect war eine Investition in die Zukunft, eine Art Ausbildungsprojekt und Werbeträger gleichermaßen. Überall auf der Welt, wo die Konjunktur blüht und der Verkehr drastisch zunimmt, gibt es potentielle Kunden.
Konkurrenz ist auf tiesem technischen Niveau auch nicht zu finden. Und ich würde drauf schwören, dass Daimler und Telecom aus dem ersten Projekt soviel gelernt haben, dass sie ähnliche Projekte in Zukunft von Anfang an gewinnbringend durchziehen.
-b2w-
ich denke das war heute ein Kauftag
hoffen wir mal das sich die Lage im nahen Osten etwas beruhigt
hoffen wir mal das sich die Lage im nahen Osten etwas beruhigt
Nachtrag: echten Aktienrückkauf wird es voraussichtlich nich geben. Der Investor Blackstone, aber auch der Bund als Hauptaktionäre wollen eher eine fette Dividende sehen. Vor allem kassiert der Bund die Divi und anschließend die Steuer auf die Divi bei den restlichen Aktionären.....
mfg
Steve!
mfg
Steve!
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.642.941 von Bulle & Bär am 17.07.06 13:36:04Danke für die Rückinfo!
Ändert leider für Aktionäre wenig an der prekären Situation. Vor allem die Zuspitzung im US - Geschäft hatte ich bisher und wie man sieht auch andere nicht auf der Agenda.
Aktienrückkauf wär sicher eine feine Sache...
Sind heute die T-Online Aktien in Telekom Papiere getauscht worden? Dann haben sicher auch einige die Möglichkeit genutzt und Telekom Papiere verkauft. Vor allem bei dem krummen Umtauschverhältnis wurden bestimmt einige überhängende Anteile billigst verkauft.
mfg
Steve!
Ändert leider für Aktionäre wenig an der prekären Situation. Vor allem die Zuspitzung im US - Geschäft hatte ich bisher und wie man sieht auch andere nicht auf der Agenda.
Aktienrückkauf wär sicher eine feine Sache...
Sind heute die T-Online Aktien in Telekom Papiere getauscht worden? Dann haben sicher auch einige die Möglichkeit genutzt und Telekom Papiere verkauft. Vor allem bei dem krummen Umtauschverhältnis wurden bestimmt einige überhängende Anteile billigst verkauft.
mfg
Steve!
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.644.199 von Bulle & Bär am 17.07.06 14:57:59Weder DTE noch DCX werden mit Toll Collect etwas verdienen. Das wurde schon mehrfach kommuniziert. Es passt aber zu Deiner Informationspolitik, das Du an solchen Tagen drei Postings zu Toll Collect reinstellst.
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.644.118 von Bulle & Bär am 17.07.06 14:52:2720% aus 3 Mrd järhlich = 600 Mio, davon 45%, das sind nebenbei mal 270 Mio Euro jährlich allein für die Telekom, Brutto-Einnahmen allerdings.
Den Aufbau von Toll-Collect kann man ja notfalls unter Fortbildungskosten verbuchen , aber wie sieht es eigentlich mit den Betriebskosten aus? Gibt es dazu Zahlen?
-b2w-
Den Aufbau von Toll-Collect kann man ja notfalls unter Fortbildungskosten verbuchen , aber wie sieht es eigentlich mit den Betriebskosten aus? Gibt es dazu Zahlen?
-b2w-
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