checkAd

    WCM: IVG-Beteiligung bringt Probleme - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 18.06.03 09:10:10 von
    neuester Beitrag 18.06.03 09:16:01 von
    Beiträge: 2
    ID: 744.193
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 240
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 09:10:10
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die WCM Beteilgungs- und Grundbesitz AG (MDAX: DE0007801003 ) befindet sich derzeit auf der Suche nach einem Investor für das 40prozentige Aktienpaket des Großaktionärs Karl Ehlerding. Doch wie das ´´Handelsblatt´´ heute berichtet, gibt es Probleme: Mögliche Investoren schrecken vor drohenden Finanzrisiken in dreistelliger Millionen-Eurohöhe bei der Bonner Immobiliengesellschaft IVG zurück. WCM ist nämlich der größte Einzelaktionäre von IVG und diese wiederum eine der wichtigsten Vermögenswerte für WCM.

      Die IVG befindet sich derzeit in einem Rechtsstreit mit dem Landkreis Osterode am Harz. Es soll geklärt werden, ob IVG für die Beseitigung militärischer Abfälle aus dem Zweiten Weltkrieg verantwortlich ist. Sollte die IVG die Kosten für die Sanierung übernehmen müssen, könnten noch weitere solcher Ansprüche eingehen, was für die Immobiliengesellschaft eine Schaden in zweistelliger Millionenhöhe bedeuten könnte, berichtet die Zeitung weiter. Der Rechtsstreit im Falle Osterode wurde bereit in erster Instanz vor dem Verwaltungsgericht verloren.

      Wie das Handelsblatt aus Kreisen der WCM und Banken erfuhr, stellt dieser noch ungeklärte Musterprozess eine Erschwernis bei der Suche nach einem Investor dar. Nichtsdestotrotz braucht die WCM aber das nötige Kapital, um die Schulden zu verringern.

      Die Aktie von WCM schloss am Dienstag bei 2,20 Euro (-1,79%).

      Diese Nachricht wurde Ihnen von TeleTrader präsentiert.

      Autor: TeleTrader News Room (© Teletrader),08:58 18.06.2003

      Avatar
      schrieb am 18.06.03 09:16:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mann versucht es doch immer wieder...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WCM: IVG-Beteiligung bringt Probleme