checkAd

    ernsthaftes WCM Diskussionsforum (Seite 3651)

    eröffnet am 02.09.03 13:39:05 von
    neuester Beitrag 26.09.23 13:16:50 von
    Beiträge: 45.214
    ID: 771.068
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.237.933
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3651
    • 4522

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.01.04 21:39:33
      Beitrag Nr. 8.714 ()
      @ Chicko

      ehrlich gesagt - nicht viel - weil WCM bald ein mittlerer und erfolgloser Wohnimmobestandshalter ist, aus dem M-Dax gekegelt werden dürfte und im Vorstand fehlbesetzt ist.

      Andererseits sind 1,05 Euro oder 300 Mio. Euro Cap. einfach zu wenig Wert.

      Denke, wer jetzt einsteigt wird auf jeden Fall 50-100% machen - die Frage ist nur wann..

      Art
      Avatar
      schrieb am 03.01.04 20:56:16
      Beitrag Nr. 8.713 ()
      Allen ein Gesundes Neues Jahr!!!!
      Ich wünsche euch für 2004 einen Kurs von 11,38 !!!

      Dank Anton und Co liegt WCM in den Charts wieder vorne:mad: :mad:

      Art:
      Was hälst du von der momentanen Entwicklung??
      Avatar
      schrieb am 03.01.04 11:06:52
      Beitrag Nr. 8.712 ()
      ja, das wäre dann ungefähr 1,7-1,8 Mrd. Wohnimmovermögen bei WCM...das kommt der Sache schon näher...
      Avatar
      schrieb am 03.01.04 10:07:24
      Beitrag Nr. 8.711 ()
      #8596


      Wenn es nur mal 2,2 Mrd. Euro sind!:D :D
      Avatar
      schrieb am 03.01.04 10:03:25
      Beitrag Nr. 8.710 ()
      so so Rick ...

      wo liegen denn die Top-Plattenbaulagen in Berlin ? nur damit ich dort auch mal gucken kann...eher in Marzahn oder in Treptow ?

      6,50 Euro/qm Miete sind absolut utopisch und grenzen schon fast an Prospektbetrug.

      Außerdem solltest Du mal genau lesen. Die 900 Euro/qm "heute festgelegter Preis in 2013" verstehen sich inkl. der 650 Euro/qm Sanierungskosten - damit sieht die Rechnung schon wieder etwas anders aus.

      Außerdem solltest Du dazu unbedingt erwähnen, dass der Quelltext schon auf Anfang 1998 datiert - also schlappe 6 Jahre alt ist - da sind die Bäume ja bekanntlich noch in den Himmel gewachsen :laugh: Nebenbei ist Haubrich, der eher Architekturkritiker als Wirtschaftsjournalist nicht gerade für Genauigkeit bekannt...

      Rick, tu mir bitte einen Gefallen und halte Dich mit Deinen unqualifizierten Beiträgen ein wenig zurück - Du machst Dich nur lächerlich.

      Danke

      Art

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.01.04 04:22:14
      Beitrag Nr. 8.709 ()
      Auferstanden aus den Platten...

      VON RAINER HAUBRICH

      Sind modernisierte Plattenbauten aus den Sechzigern eine gute Kapitalanlage? Das jedenfalls versichert die Bassmann Bau AG. Ihr 58 Seiten dicker Prospekt wirbt mit einer Toplage in unmittelbarer Nähe des Alexanderplatzes, langfristiger Vermietung an eine Berliner Wohnungsbaugesellschaft, hohen Steuervorteilen durch Sonderabschreibung auf Modernisierungskosten und Sicherheit dank des Anteilsandienungsrechts. Eine genauere Durchsicht des Beteiligungsangebotes stellt diese schönen Worthülsen indes in Frage.

      Bassmanns Konzept: Der Anleger kauft Anteile einer GmbH & Co. KG. Diese erwirbt ein Erbbaurecht an 120 sanierungsbedürftigen Plattenbauwohnungen in der Berliner Karl-Marx-Allee. Die Modernisierung übernimmt die WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH für 650 Euro den Quadratmeter.Der Mieter zahlt anfangs etwas über 6,50 Euro pro Quadratmeter. Ende 2013 hat die WBM dann die Option, die Wohnungen zu einem bereits heute vereinbarten Preis von 7 257 630 Euro zu erwerben.



      IM KARO-LOOK HERAUSGEPUTZT
      Frisch verfugt und mit neuen Fenstern.

      Schlecht für den Anleger, denn damit hat er keine Chance, daß sein Anteil an Wert gewinnt, wenn die Wohnungen im Preis steigen: Sind diese mehr wert als der heute festgelegte Preis von 900 Euro pro Quadratmeter, dann wird die WBM kaufen.


      **************************************************************************************

      Berlin Alexanderplatz bzw.Karl Marx Allee gehört nicht gerade zu Berlins Top Lagen um es mal geline auszudrücken,ich als Berliner kenn mich da gut aus!

      Wow.....also Ossiplattenbauten werden mit 900 Euro pro Quadratmeter taxiert, - ist ja sehr interessant.

      :eek:

      Wenn ich den Ossiplattenbautenquadratmeterpreis von 900 Euro mal die 3,3 Millionen WCM Wohnfläche rechne komme ich auf 2,9 Milliarden Euro......
      :eek:


      Gruß Ricki :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.01.04 02:31:02
      Beitrag Nr. 8.708 ()
      es kommt keine übernahme! diejenigen, die sich an wcm beteiligen wollen, möchten ihre kohle mit schlagartig veränderter wcm -situation einfahren... , sei es bei den besitzverhältnissen, mögl. partnern, vorstandsumbesetzung, etc....geht auch schneller. ;)
      Avatar
      schrieb am 03.01.04 00:43:32
      Beitrag Nr. 8.707 ()
      Man kann die Sache ja auch mal so sehen:
      Angenommen es folgt ein Angebot an die freien Aktionäre zu einem Durchschnitts-Kurs der letzten 30 Tage plus - sagen wir mal 30%. Wer würde wohl dieses Angebot annehmen? Ich denke die wenigsten. Warum sollten sie auch?
      Denn wo Rauch ist da ist bekanntlich auch Feuer!
      Wenn gedeckelt wird gibt´s auch immer einen Grund dazu.
      Wäre WCM pleite würde mit Sicherheit nicht über einen so langen Zeitraum so konsequent manipuliert.
      "Manipuliert" deshalb weil es sich um nichts anderes handelt!

      Ich bin überzeugt davon daß da ein ganz großes Ding läuft, mit Zustimmung der WCM-Kreditgeber! Da ist was ausgekungelt worden!

      Sollte es zu einem Squeeze-Out kommen wäre mir da überhaupt nicht bange - im Gegenteil! Dann ist ein Gutachten über den reellen Wert von WCM erforderlich.
      Ich denke das haben wir schon gesehen in der Getreideheber-Geschichte.

      Leute, die Spannung steigt, der Druck im Kessel wird (dank des Deckels) immer größer - bis der Deckel wegfliegt!

      Und den Augenblick sollte man nicht verpassen!

      Aldy
      Avatar
      schrieb am 02.01.04 23:56:16
      Beitrag Nr. 8.706 ()
      #8591

      Ben, das mit dem Dollar war nicht sehr sinnig, dafür ist 8591 voll zutreffend.

      Bentleyfahrer soll mal nicht nervös werden.
      Haben wir alles schon mal hier bei WO gelesen.

      WCM ist durchaus anstrengend.
      Hauptsache die Pferdchen gehen jetzt nicht durch!;)

      Euch allen einen schönen Start ins Wochenende.

      Nächste Woche vieleicht Kurse um 1,10?;)


      maeusefaenger:D :D
      Avatar
      schrieb am 02.01.04 22:51:56
      Beitrag Nr. 8.705 ()
      Genial :laugh: :laugh: :laugh:
      • 1
      • 3651
      • 4522
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,65
      +0,67
      -0,13
      +0,68
      +0,65
      +0,64
      +0,81
      +0,90
      +0,07
      +0,46
      ernsthaftes WCM Diskussionsforum