checkAd

    Ross-Haken bei n-tv - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.09.03 22:34:42 von
    neuester Beitrag 28.09.03 19:05:59 von
    Beiträge: 8
    ID: 780.482
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.607
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.09.03 22:34:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ouh Mann, die Jungs bei n-tv mal wieder hinterher wie die Alte Fassenacht... . Hab mich gerade köstlich amüsiert über den Moderator, bei dem man beim Thema Ross-Haken anmerkte, daß er nur Bahnhof verstand...:laugh: naja, ist zugegeben ne Riesen-Materie, aber man sollte es als Moderator der Telebörse immerhin schon mal gehört haben... . Einmal mehr hab ich das Gefühl, daß man unter diesen Börsen-Fritzles nur von Rookies umgeben ist...
      Avatar
      schrieb am 26.09.03 22:36:43
      Beitrag Nr. 2 ()


      das isser, der Joe Ross
      Avatar
      schrieb am 26.09.03 23:05:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 27.09.03 13:48:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Na ja, ich habe keines der Bücher von Joe Ross gelesen. Aber das Konzept der Ross-Haken scheint nur ein anderer Name für vergleichbare Methoden anderer Trader zu sein.

      Etwas Traurig ist allerdings, das die NTV Truppe zwar immer wieder den Markt technisch erkären läßt aber offenbar von Technischer Analyse selber nicht allzuviel versteht.
      Obwohl - daß es sich eigentlich um ein Konzept von Unterstützung und Widerstand handelt (so sehe ich es jedenfalls auch) hat er ja erkannt. Und "dumm" fragen muß er ja schließlich auch. Denn die Mehrheit der NTV Zuschauer hat sicherlich noch nie etwas von Ross-Haken gehört.
      Avatar
      schrieb am 27.09.03 13:58:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo zusammen

      ....und wie wurde der Markt eingeschätzt ?
      Habe die Sendung leider nicht gesehen, da ich
      um 19.15 Uhr vergeblich auf diese Chartanalyse
      gewartet habe.

      Danke für Antworten

      Gruss Whitey

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.09.03 14:51:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ rockford

      das isses doch... da werden ständig irgendwelche Analysten eingeflogen, die irgendwelche Methoden ansprechen und dann sitzt da ein Mod. der keine Ahnung hat was man eigentlich fragen könnte...
      Aber ich denke mal, das ist heutzutage überall so... schön daß man mal drüber gesprochen hat :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 27.09.03 16:32:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      hallo whitey

      Kurzfassung des (ohnehin recht kurzen) Ross-Haken Gesprächs:

      Zunächt Erkärung der Ross-Haken für nicht Eingeweihte.
      (Meiner Meinung nach für Laien in der Technischen Analyse relativ unverständlich)

      Dax positiv: Langfristiger Abwärtstrend (seit März 2000) nach oben durchbrochen.
      Dax negativ: Kurzfristiger Aufwärtstrend (seit März 2003) nach unten durchbrochen.
      Und Ausbrüche über Ross-Haken in letzter Zeit nicht mehr sehr stark.
      Fazit: Vorsicht im DAX.

      Beim Euro nach einer ca. 3-Monatigen Kosolidierungsphase positiver Ausblick. Kursziel 1,23 USD.

      Gold - verhalten positiv. Nach zu erwartendem kurzen Rücksetzer vermutlich weiter nach oben.
      Avatar
      schrieb am 28.09.03 19:05:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      @detektivrockford

      Vielen Dank

      Gruss Whitey


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ross-Haken bei n-tv