checkAd

    Chefvolkswirt der Deutschen Bank, Norbert Walter: EU-Beitritt "unzweifelhalt positiv" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.02.04 15:08:56 von
    neuester Beitrag 25.02.04 12:10:54 von
    Beiträge: 10
    ID: 825.700
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.212
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    0,5700+14,00
    5,6500+11,88
    3,0000+10,70
    WertpapierKursPerf. %
    30,80-7,81
    1,9550-10,63
    10,799-12,20
    1,3300-13,36
    6,6500-21,30

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.02.04 15:08:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Chefvolkswirt: EU-Beitritt "unzweifelhalt positiv"

      Das alternde Deutschland ist nach Ansicht des Chefvolkswirts der Deutschen Bank, Norbert Walter, auf die Türkei angewiesen. Ein EU-Beitritt der Türkei wäre "unzweifelhaft positiv" für Deutschland und dessen künftigen Bedarf an Arbeitnehmern, sagte Walter. Deutschland sei "alt, ergrauend und schrumpfend", wohingegen die "Türken nach wie vor ein großes, munteres, sich vermehrendes Volk" seien. In diesem Gegensatz liege für Deutschland der Nutzen eines EU-Beitritts.

      "Da die Türken in kein anderes westliches Land so ausgetretene Trampelpfade haben wie nach Deutschland, ist dies ein sehr praktischer Fall von künftiger Chance auf Zuwanderung der richtigen Leute zur rechten Zeit", sagte der Chefökonom. Er bezog dies nicht nur auf hochqualifizierte Menschen, sondern auch auf ungelernte. "Es gibt immer noch Leute, die glauben, wir bräuchten nur Überflieger, Unternehmer und reiche Leute, die zu uns wandern", sagte Walter. Das sei nicht der Fall. Wie die Vereinigten Staaten brauche Deutschland eine "doppelgipfelige Zuwanderung am unteren wie am oberen Ende".
      :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 24.02.04 15:13:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wie ist der denn drauf???:eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 24.02.04 15:15:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Anscheinend ist der gute "Chefsvolkwirt" nicht mehr ganz bei der Sache.
      Vor diesem Hintergrund ist mein Kursziel für die Deutsche Bank : 40 €! Empfehlung: VERKAUFEN !
      Avatar
      schrieb am 24.02.04 15:18:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      "Ein munter sich vermehrendes Volk"-ist der ein Cousin der Fürstin aus Regensburg? :mad: ;)
      Avatar
      schrieb am 24.02.04 15:22:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Und was ist dazu der Beitrag der Deutschen Bank ?
      Arbeitsplatzabbau durch Effizienzsteigerung ?

      Immer mehr Arbeit kann mit immer weniger Menschen verrichtet werden. Deutschland braucht also keine neuen Sozialhifeempfänger, Arbeitslose und Pflegefälle aus der Türkei.

      Es steht zudem Herrn Norbert Walter frei, seinen Lebensabend in der Türkei zu verbringen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.02.04 15:25:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich werde es noch verstehen, wenn Deutsche Bank so neue Kunden kriegen will. Ich kann auch verstehen, wenn es um Kunden am unteren Ende geht – andere sind sowieso für Deutsche Bank verloren.:D
      Nur mit Türkei wird es nicht klappen, vielleicht nur irgendwo in Afrika gibst es noch Menschen, die vertrauen haben.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.02.04 15:32:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      in ein paar jahren werden wir in deutschland mehr menschen haben die NICHT arbeiten, als menschen die arbeiten!! also was soll man machen?? den deutschen ermutigen, der zu faul ist, seinen arsch zu bewegen, arbeiten zu gehen?? ich glaube dir erzaehlen dir was anderes.
      und solange menschen hierrueberkommen, die arbeiten, die vernuenftig hier leben, die helfen, die deutsche wirtschaft anzukurbeln,habe ich die lieber, als unsere panks, die null bock haben irgendwas zu machen und einmal im jahr die chaos tage zellibrieren!! genaus die sollte man nicht vergessen und nicht immer auf die boesen auslaender schauen
      Avatar
      schrieb am 24.02.04 16:01:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7 Es geht hier doch nicht generell um Zuwanderung! Die Türken besitzen eine uns fremde Kultur und Religion, was zu mangelnder Integration und Ghettobildung (Berlin!!!) führt. Mit den Beitrittsländern im Osten werden wir mehr Arbeitskräfte haben als uns lieb ist. Sie werden uns aber kulturell näher stehen als die Türken. Ausserdem soll mir mal einer erklären, weshalb ausgerechnet die Türken zahlenmässig an 2. Stelle aller Asylbewerber bei uns stehen! Die Türkei ist noch längst nicht reif für einen Beitritt zur EU (wird sie es jemals sein???). Unverdächtige Organsisationen wie Amnesty berichten laufend von Folterungen in der Türkei. Nee, dieses Multi-Kulti brauchen wir nicht! Gerd und Joschka sollen sich ruhig in Ost-Anatolien ansiedeln, wenn sie die Türken so gerne mögen!
      Avatar
      schrieb am 24.02.04 21:47:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      ich habe nichts gegen andere kulturen. ich denke mir, wir sollten doch alle ein bisschen aufgeschlossener sein als es jetzt zur zeit im kopfe aller ist! und denoch brauchen wir arbeiter, auch aus anderen laendern.von denen ich erwarten kann, dass man sich bennimt! sozialhilffaell oder auslaender die nicht arbeiten und nur scheisse bauen,haben hier nichts verloren.
      mit der turkey ist das sicherlich so eine sache. ich persoenlich bin auch gegen einen beitritt der tuerkei. ein staat der dabei ist einen voelkerstamm auszurotten(Kurden) und wo taegliche folterungen stadtfinden, will ich nicht und moechte ich nicht unterstuezen. und jeder tuerke der zu uns kommen moechte sollte doch kommen duerfen, wenn er sich benimmt und natuerlich arbeitet und keinen scheiss macht. denn dann wuerden solche getthos wie in berlin oder z.b wie die provinzen vor frankreich nicht entstehen.
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 12:10:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Auf jeden Fall ist das ein ganz schlimme und dümmliche
      Aussage gewesen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,53
      +1,76
      +0,29
      +0,89
      -0,09
      -0,80
      -0,36
      +0,81
      -0,63
      +1,84
      Chefvolkswirt der Deutschen Bank, Norbert Walter: EU-Beitritt "unzweifelhalt positiv"