checkAd

    Biotest .... Turnaround des Jahres 2004 (Seite 743)

    eröffnet am 15.03.04 16:48:45 von
    neuester Beitrag 01.11.23 15:00:59 von
    Beiträge: 8.077
    ID: 834.916
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.076.056
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005227235 · WKN: 522723 · Symbol: BIO3
    28,40
     
    EUR
    -1,39 %
    -0,40 EUR
    Letzter Kurs 11:14:24 Tradegate

    Werte aus der Branche Gesundheitswesen

    WertpapierKursPerf. %
    0,5500+33,50
    1,6240+29,71
    1,6600+23,88
    0,8600+17,81
    0,6200+14,81
    WertpapierKursPerf. %
    1,4400-14,79
    3,8900-15,07
    0,5925-15,36
    0,9801-16,23
    2,1400-23,57

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 743
    • 808

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 20:09:11
      Beitrag Nr. 657 ()
      Übernahmefantasie im Biotechsektor scheint wohl langsam auch auf Biotest überzugreifen ! Wenn ein Pharmariese schlau wär, würde er sich jetzt Biotest unter die Arme greifen.

      Ich hoffe aber, daß Biotest noch lange eigenständig bleibt !

      Es gibt kaum noch Verkaufsdruck, die kleinsten Kauforders führen zu Kurssteigerungen. Der einzige, der noch auf der Briefseite steht ist der Marketmaker mit seinen 900 Stücken !
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 09:21:36
      Beitrag Nr. 656 ()
      Wäre doch was für Dich Joschka, dann wärst Du noch näher am Geschehen und könntest uns weitere erstklassige News liefern !:yawn:
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 17:45:04
      Beitrag Nr. 655 ()
      Die erfreuliche Entwicklung bei Biotest wird durch diverse Stellenausschreibungen untermauert. Aktuell wird der Bereich Biotechnologie personell weiter ausgebaut. Falls jemand Interesse hat ;) :


      Leiter(in) Produktionskoordination und GMP Compliance

      Biotest AG Kenn-Nr. 17/2005 (bitte bei Bewerbung angeben)


      Stellenanzahl:
      1

      Einstellungstermin:
      sofort

      Hauptabteilung/Abteilung:
      Forschung und Entwicklung, Biotechnologie

      Im Geschäftsbereich Biotherapeutika nutzen wir in- und externe Kapazitäten zur Entwicklung und Produktion innovativer Präparate, insbesondere monoklonaler Antikörper. Dabei konzentrieren wir uns auf die Bereiche Autoimmunerkrankungen und Hämatologie. Hier brauchen wir jetzt Ihre innovativen Ideen und Lösungen.

      Ihre Aufgaben:
      - Management und Überwachung interner und externer Aktivitäten zur Entwicklung und
      Herstellung von Proteinwirkstoffen
      - Entwicklung von Optimierungsstrategien zusammen mit Lohnherstellern
      - Erstellen von Konzepten, Plänen und Berichten für die valide und robuste Herstellung von
      monoklonalen Antikörpern
      - Sicherstellen interner Qualitätsanforderungen bei der Prozessentwicklung, Produktion und
      Prüfung von Proteinwirkstoffen in Abstimmung mit der Abteilung für Qualitätssicherung
      und der Qualified Person
      - Unterstützen, beraten und schulen anderer Mitarbeiter in Compliance Fragen
      - Mitarbeit bei der Festlegung von Programmen zur Kontrolle externer Aktivitäten in internen
      Labors
      - Erstellung von Risikoanalysen und Festlegung kritischer Prozessparameter und
      Arbeitsbereiche
      - Erstellung von Arbeitsanweisungen und Standardvorschriften
      - Mitwirkung bei der Vertragsgestaltung mit externen Dienstleistern
      - Mitarbeit bei der Erstellung der pharmazeutischen Teile von IND´s, IMPD´s und CTD´s und
      Interaktion mit regulatorischen Behörden

      Ihr Profil:
      - Studium der Biologie, Biochemie oder Chemie mit Promotion
      - mind. 5 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Biopharmazeutika im industriellen Umfeld
      - Erfahrung in der Herstellung und Testung rekombinanter Proteinwirkstoffe
      - Erfahrung im Downstream Processing von Proteinwirkstoffen
      - Erfahrung in der Analytikentwicklung und Stabilitätsprüfung nach ICH
      - sehr gute Kenntnisse der GMP Regularien in Europa und USA
      - Erfahrung im Transfer von Produktionsprozessen wünschenswert

      - ausgewiesene wissenschaftliche und technische Expertise, vorzugsweise im Bereich
      monoklonaler Antikörper
      - Erfahrung im Management von Lohnherstellern und Prüfinstituten
      - Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Zulassungsbehörden
      - sehr gute Englischkenntnisse
      - zielorientierte Arbeitsweise, Eigeninitiative
      - kommunikationsstark, dynamisch
      - ausgeprägte Teamfähigkeit
      - Erfahrung im internationalen Umfeld

      Bewerbungen bitte senden an:
      Biotest AG
      Personalabteilung
      Cornelia Kuhn
      Landsteinerstr. 5

      63303 Dreieich


      Daneben sind noch einige andere Positionen im Bereich Biotechnologie ausgeschrieben, z.B. Leiter(in) Analytik, Biotechnologie.
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 11:53:23
      Beitrag Nr. 654 ()
      Habe mir gerade nochmal 800 Stück auf Xetra in mein Depot gelegt...bei diesem Kurs musste ich einfach nochmals ordern....
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 22:57:12
      Beitrag Nr. 653 ()
      @KlingerP

      Unter der Bedingung, dass alle Studien erfolgreich abgeschlossen werden können, könnten sowohl der BT-061 als auch der HuMax(R)-CD20 in ca. vier Jahren auf den Markt kommen.

      Der Ansatz über das CD-20-Antigen erscheint allerdings nicht besonders erfolgversprechend (ob B-Lymphozyten bei RA der geeignete Angriffspunkt sind, ist mehr als umstritten); die Nebenwirkungen dürften gravierend sein (wegen des Wirkmechanismus, aber auch wegen der irre hohen Dosierung). Da erscheint mir eine TNF-a-Blockade - trotz diverser Nebenwirkungen - sinnvoller.

      Favorit bleibt aber weiterhin der BT-061 mit seinem immunmodulierenden Mechanismus (Angriffspunkt: (CD4+/CD25+)T-Lymphozyten): Bislang ausgezeichnete Wirksamkeit bei vernachlässigbaren Nebenwirkungen. Wenn die bereits vorliegenden Studienergebnisse im Rahmen weiteren klinischen Studien bestätigt werden können, dürfte der BT-061 den Konkurrenten klar das Wasser abgraben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 22:20:13
      Beitrag Nr. 652 ()
      @Joschka, ich sitze leider meist nicht gerade dann zufällig vor dem Bildschirm, wenns mal 10% intraday runtergeht. Außerdem kaufe ich in der Regel nur ein, höchstens zweimal einen Biotechwert und sitze dann drauf auf meiner Position.
      :(

      Nochmal zum Thema RA, noch ein AK dagegen. Der ist aber zeitlich NACH dem Biotest BT061 , wenn Biotest sich beeilt. Humax wird dann in 4-6 jahren zusammem mit dem
      Biotest AK gegen den dann vermutlich zum Blockbuster gereiften Humira antreten müssen, oder?

      http://de.biz.yahoo.com/050816/217/4ngvm.html

      Genmab startet Phase II Studie zu HuMax(R)-CD20 bei rheumatoider Arthritis
      Dienstag 16. August 2005, 20:39 Uhr



      KOPENHAGEN, Dänemark, August 16 /PRNewswire/ -- Genmab A/S (CSE: GEN) gab heute bekannt, dass das Unternehmen eine Phase
      II Studie mit HuMax-CD20 zur Behandlung von Patienten mit akuter rheumatoider
      Arthritis (RA), bei denen eine Behandlung mit einem oder mehreren
      langwirksame Antirheumatika (DMARD = Disease Modifying Anti-Rheumatic Drugs)
      fehlschlug, initiiert hat. Genmab hat die Behandlung von 33 Patienten in
      einer Phase I/II Dosis-Eskalationsstudie abgeschlossen und die Studie zu
      einem Phase II Test ausgeweitet, der 200 weitere Patienten umfasst.


      ANZEIGE

      In dieser Phase II Studie werden insgesamt 200 Patienten randomisiert auf
      vier Behandlungsgruppen aufgeteilt. In jeder Gruppe werden die 50 Patienten
      zwei Infusionen von entweder 300, 700, oder 1000 mg HuMax-CD20 bzw. Placebo
      erhalten. Die Verabreichung der beiden Dosen erfolgt im Abstand von zwei
      Wochen. Patienten, die zum Zeitpunkt der Aufnahme in die Studie unter einer
      Dauerbehandlung mit Methotrexat zwischen 7,5 und 25 mg pro Woche stehen,
      erhalten diese Dosis weiter. Die Patienten werden über 24 Wochen beobachtet,
      um die Verträglichkeit und Wirksamkeit zu überprüfen, und im Weiteren alle 12
      Wochen, bis die B-Zellen-Zahl auf das Ausgangsniveau zurückgekehrt ist.



      Informationen zu HuMax-CD20


      HuMax-CD20 ist ein humaner Antikörper, der stark an das CD20 Molekül an
      B-Zellen bindet. Im Juni 2005 präsentierte Genmab positive Ergebnisse einer
      Phase I/II Studie mit Patienten mit rezidivierendem bzw. refraktärem
      follikulären Lymphom, die Ansprechraten von bis zu 63 % bei Behandlung mit
      HuMax-CD20 zeigte. Weiter Details finden Sie in der Pressemitteilung vom 10.
      Juni 2005 auf der Presseseite unter http://www.genmab.com.


      Eine Phase I/II Studie zur Behandlung von Patienten mit chronischer
      lymphozytischer Leukämie läuft z.Z. noch.



      Informationen zu CD20


      Das CD20-Antigen ist ein Transmembranprotein auf reifen B-Lymphozyten und
      ihren Vorläufern. CD20 wirkt offensichtlich als Kalziumionenkanal und scheint
      frühe Phasen der B-Lymphozytenaktivierung zu regulieren. Das Molekül wird
      nicht von der Zelloberfläche abgelöst und nach der Antikörper-Bindung auch
      nicht internalisiert. CD20 befindet sich auf über 90 % aller B-Zell-Lymphomen
      sowie auch auf anderen aus B-Zellen abgeleiteten lymphoiden Tumoren. B-Zellen
      sind entscheidende pathogene Elemente bei der Induktion und Pathogenese von
      RA. Da B-Zellen bei zahlreichen zellulären Wechselwirkungen mit Immunzellen
      beteiligt sind, kann davon ausgegangen werden, dass die B-Zellen-Abnahme nach
      einer Behandlung mit HuMax-CD20 die RA-Virulenz beeinflusst.



      Informationen zu RA


      Rheumatoide Arthritis (RA) ist eine systemische, entzündliche Erkrankung,
      die 0,8 % bis 1,0 % der Bevölkerung betrifft.



      Informationen zu Genmab A/S
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 19:39:07
      Beitrag Nr. 651 ()
      "Da ist es fast unmöglich, größere Positionen kursschonend zu bewegen. Fonds schreckt das ab. "

      Das Problem geringer Liquidität wird sich mit der Zeit von selbst geben, wenn der Kurs angemessen gestiegen ist. ;)

      Ansonsten gibt es für institutionelle Anleger normalerweise die Möglichkeit außerbörslicher Transaktionen.

      Ich persönlich habe nichts gegen solche Kursturbulenzen - im Gegenteil ... wenn man zufällig vorm Bildschirm sitzt, kann man die Aktien der Zittrigen/Abgabewilligen zu Discountpreisen übernehmen.
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 18:09:24
      Beitrag Nr. 650 ()
      @646 / 647
      Die Hauptursache der oft großen Schwankungen der Biotest Aktien (VZ+ST) sehe ich vor allem in dem geringen Freefloat begründet, der durch die Aufteilung in VZ und Stämme ja zusätzlich verringert wird. Da ist es fast unmöglich, größere Positionen kursschonend zu bewegen. Fonds schreckt das ab.
      Der Handel bei manchen Unternehmen mit nur 20 Mio Marktkap ist erheblich liquider und stabiler als bei Biotest.

      Auswege:
      1) Fam. Schleußner reduziert ihren Anteil
      2.) Umwandlung der VZ in Stämme (macht z.B. Fresenius grade vor)

      Joschka, rede Schleußner doch mal gut zu. Ich weiß, der gilt als beratungsresistent, aber die nötige Rhetorik hast du doch ... vielleicht brauchen die ja auch in den nächsten Jahren noch einmal Geld von der Börse - Kapitalerhöhung, um ihr AK Programm Programm zu finanzieren, und dann wäre eine sauberer Freefloat ein gutes Argumant um Fonds anzulocken. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 17:30:16
      Beitrag Nr. 649 ()
      ... und die Nachfrageseite im Xetra-Buch ist knackevoll!
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 17:28:35
      Beitrag Nr. 648 ()
      Vorzugsaktie wieder über dem Eröffnungskurs! Intraday reversal bei extrem hohen Umsätzen. Charttechnisch verheißungsvoll!
      • 1
      • 743
      • 808
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      -0,14
      +4,79
      +1,57
      +0,59
      -8,89
      0,00
      +7,63
      -0,85
      -0,46

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      243
      98
      97
      86
      78
      42
      37
      33
      33
      31
      Biotest .... Turnaround des Jahres 2004