checkAd

    Fahne : Da verstehen die deutschen Behörden keinen Spass - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.07.04 23:46:45 von
    neuester Beitrag 09.07.04 00:54:43 von
    Beiträge: 4
    ID: 878.604
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 616
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 23:46:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Im Internet ersteigerte Deutschland-Flagge sorgt für Wirbel


      Halle (dpa) - Eine im Internet ersteigerte Deutschland-Flagge aus dem Reichstagsgebäude weht nicht mehr auf einem Bordell in Halle. Bordell-Chefin Christine Schmittroth gibt nach Protesten auf.

      Die «Bild»-Zeitung Halle hatte berichtet, die Fahne werde im Internet-Auktionshaus eBay zur erneuten Versteigerung angeboten. Das Startgebot liegt bei 2000 Euro. Der Erlös aus der Versteigerung soll zur Hälfte an den Verein zur Förderung krebskranker Kinder in Halle gehen.

      Mit der Ersteigerung der Fahne seien kontroverse Diskussionen ausgelöst worden, teilte Schmittroth über das Internet mit. Die aus Bayern stammende gelernte Versicherungskauffrau hatte die Fahne vor gut einem Monat auf der Auktionsplattform des Zolls ersteigert und der Bundestagsverwaltung damit 3350 Euro in die Kasse gespült. Schmittroth hatte sich von der Flagge einen Werbegag für ihr Haus versprochen. Zu besonderen Anlässen sollte die Fahne über dem Bordell wehen.

      Nun sah sich die 42-jährige Chefin unter anderem einer Anzeige wegen Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole gegenüber. Ein hallescher Stadtrat drohte nach ihren Angaben zudem indirekt mit der Schließung des Bordells. Auch anonyme Drohanrufe habe es gegeben. Die Staatsanwaltschaft Halle teilte unterdessen auf Anfrage mit, es werde kein Ermittlungsverfahren geben. Verunglimpfung würde ein Entehren der Flagge in ihrer Eigenschaft als Symbol bedeuten. «Wir können im Hissen der Flagge über einem Gebäude in Halle - selbst wenn es sich um ein Bordell handelt - keine Entehrung feststellen», sagte Oberstaatsanwalt Andreas Schieweck.



      Was die wohl mit besonderen Anlässen meinen? Staatsbesuch?:confused::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 23:56:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich sollte auch schon einmal Repressalien ausgesetzt werden.

      Der grün gekleidete und meine Wenigkeit haben das dann bei
      einem gezapften besprochen.
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 00:00:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Deutschland ist ein Kindergarten :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 00:54:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3 so isses.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fahne : Da verstehen die deutschen Behörden keinen Spass