checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 1479)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 26.04.24 19:32:49 von
    Beiträge: 69.609
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 2.093
    Gesamt: 12.675.978
    Aktive User: 3


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1479
    • 6961

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.07.21 11:29:04
      Beitrag Nr. 54.829 ()
      Noch zwei ergänzende Punkte zur Advanced Blockchain AG, den ich in meinem gestrigen Post vergessen hatte:

      Die ABAG-Beteiligung peaq technology GmbH (die mit dem Automobilkonzern als Kunden, der dezentralen EV-Ladeplattform und dem moveID-Projekt im Rahmen von GAIA-X) hat im Juni eine kleinere Finanzierungsrunde durchgeführt. Leadinvestor war die hier in diesem Thread sicherlich wohlbekannte Scherzer AG aus Köln.

      Die Mehrheitsbeteiligung von Scherzer „Smart Equity AG“ hielt zudem im November 2020 mehr als 43.000 Aktien der Advanced Blockchain AG und hat sich an Technologieprojekten der Advanced-Blockchain-Töchter nakamo.to und peaq beteilig, wie aus dem Bericht zur letzten HV hervorgeht.

      https://www.4investors.de/nachrichten/boerse.php?sektion=sto…
      https://www.smartequityag.de/smart-equity-ag-hv-bericht-2020…
      Avatar
      schrieb am 16.07.21 10:18:00
      Beitrag Nr. 54.828 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.794.472 von Klaus321 am 16.07.21 09:50:32
      Wie aus dem Nichts - plötzlich im Plus - Oder umgekehrt!
      Zitat von Klaus321:
      Zitat von Klaus321: Es geht aber auch stationär. Die Hugo Boss Aktie hat die letzten Monate stark angezogen - fast verdoppelt im Kurs seit Anfang des Jahres.

      Eine Deutsche Euroshop Aktie hat hingegen diesen "Nach Corona-Effekt" noch nicht wirklich hingelegt. Hängt irgendwie seit Wochen an der 20 Euro-Marke fest - hat die aber immerhin genommen. Börsenwert 1,2 Mrd., EK bei 2 Mrd.. Die gehen "von einer deutlichen Stabilisierung der Situation im 2. Quartal 2021 und insbesondere in der zweiten Jahreshälfte aus" Bei uns in der Stadt haben Filialisten ihre Geschäfte in der Innenstadt geschlossen - aber im grössten Einkaufszentrum am Stadtrand nicht - trotz Corona ist da außergewöhnliche Vollvermietung - auch eher selten für ein Center - klar. Aber dennoch könnte da vllt. noch etwas gehen.


      Wie aus dem Nichts plötzlich im Plus!


      Bei Recon ist es umgekehrt. Nach starkem Anstieg neigen sie aktuell zur Schwäche. Offenbar ist die Meldung zur
      Beendigung der zweiten Bohrung etwas enttäuschend gewesen, weil inhaltlich keine neuen "Pay-Zones" gemeldet
      wurden diese Woche.

      Das könnte einen weitere Auslösung für Shortseller werden oder aber Stopp-Losses auslösen. Für mich habe ich
      mitgenommen, das die Explorationsergebnisse aus Bohrung eins und zwei, gerade bei der zweiten Bohrung erheblich
      über den Erwartungen liegen.

      Jetzt starten die seismischen Messungen, das Bohrloch eins wird nach meinem Verständnis vorbereitet, um Tests
      durchzuführen, ob die Öl/Gasshows auch förderbar sind. Diese Tests sind wichtig im Hinblick auf quantitative Aussagen
      der recoverable Ölmengen und die Arbeit im Hinblick auf das Ressourcengutachten im H2 2021.

      Da es bis Ende Juli wohl eher ruhig um die operativen Arbeiten/Erkenntnisse bei Recon ist, muss man sehen wie sich
      der Kurs entwickelt. Gut möglich, das es hier zu Korrekturen kommt. Ich habe einen gedanklichen Stopp-Loss im
      Auge, d.h. kommt es zu diesem Szenario muss ich Gewinne absichern.

      Gruß
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.07.21 09:50:32
      Beitrag Nr. 54.827 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.775.347 von Klaus321 am 14.07.21 17:13:30
      Zitat von Klaus321: Es geht aber auch stationär. Die Hugo Boss Aktie hat die letzten Monate stark angezogen - fast verdoppelt im Kurs seit Anfang des Jahres.

      Eine Deutsche Euroshop Aktie hat hingegen diesen "Nach Corona-Effekt" noch nicht wirklich hingelegt. Hängt irgendwie seit Wochen an der 20 Euro-Marke fest - hat die aber immerhin genommen. Börsenwert 1,2 Mrd., EK bei 2 Mrd.. Die gehen "von einer deutlichen Stabilisierung der Situation im 2. Quartal 2021 und insbesondere in der zweiten Jahreshälfte aus" Bei uns in der Stadt haben Filialisten ihre Geschäfte in der Innenstadt geschlossen - aber im grössten Einkaufszentrum am Stadtrand nicht - trotz Corona ist da außergewöhnliche Vollvermietung - auch eher selten für ein Center - klar. Aber dennoch könnte da vllt. noch etwas gehen.


      Wie aus dem Nichts plötzlich im Plus!
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.07.21 07:46:09
      Beitrag Nr. 54.826 ()
      Moin liebe Leute!
      Meine Kurse im Depot sind ja ziemlich unter Druck geraten. Die schönen Gewinne haben sich wieder in Luft aufgelöst. Und noch zusätzlich in's fallende Messer gegriffen. Und das alles ausgerechnet jetzt, wo ich doch Geld für Klamotten und Urlaub brauche, schnief.
      Der einzige Lichtblick im Depot ist allerdings einer meiner Favoriten und der geht zum Glück 'richtig ab.' Seit 4 Wochen die Archer Materials
      Letztes Jahr habe ich die eher zufällig 'gepickt', nimmt sie mir doch jetzt einiges an Druck vom Kessel. Mal sehen wann der nächste Rücksetzer kommt.
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.07.21 19:52:39
      Beitrag Nr. 54.825 ()
      Jenoptik überrascht auf der Oberseite und erhöht die Jahresprognose:

      https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/jenoptik-jenoptik-erziel…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.07.21 19:21:37
      Beitrag Nr. 54.824 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.788.628 von moneymakerzzz am 15.07.21 17:51:24Ist bislang nicht offiziell bekanntgegeben worden, aber du hast recht, ich gehe davon aus, dass es im 1. HJ überwiegend Tokengewinne waren. Für das zweite Halbjahr halte ich aber 1,5 Mio. Euro operativ für erreichbar. Gründe: 4-Mio.-Auftrag für Beteiligung FinPro bis Mitte 2022, Technology-Auditing-Umsätze für Tochter Stela Labs + Stand jetzt noch nicht final bekannte Aufträge
      Avatar
      schrieb am 15.07.21 19:09:31
      Beitrag Nr. 54.823 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.788.532 von SquishyLady am 15.07.21 17:40:13
      Zitat von SquishyLady: Wie kommst Du drauf, dass das bereits eingepreist ist?


      Möglich ist vieles, aber ich halte ich das von dir geschilderte Szenario für unwahrscheinlich. Es wurden und werden in allen Bereichen fortlaufend positive News (mal kleinere, mal größere, mal konkret bezifferbare, mal qualitative …) veröffentlicht, die sukzessive Phantasie, Ziele und Visionen durch Fakten (und neue weitere Perspektiven) ersetzen. Das klingt jetzt natürlich alles so ein bisschen wolkig, aber konkret sind es eben tatsächlich viele einzelne Bausteine (= News), die in einem allgemeinen Thread wie diesem hier aufzuzählen zu sehr ins Detail gehen und daher wenig Sinn machen würde (wenn du das ganz konkret wissen willst, komm in den ABAG-Thread). Um deine Frage zu beantworten, m.E. haben all diese Faktoren (die prägnantesten hatte ich ja in meinem Post aufgelistet) dazu beigetragen, den inneren Wert der Aktie zu erhöhen (und dies passiert fortlaufend weiter). Deswegen hat die Aktie im Februar noch einen Tokenbestand von 36 Mio. USD gebraucht, um in etwa die heutige Market Cap für den Markt zu rechtfertigen. Heute reicht dafür ein Tokenbestand von <5 Mio. USD, weil eben andere Assets im Wert gestiegen sind. Ich beschäftige mich täglich intensiv mit der Aktie, dem Unternehmen und dem ganzen Themenfeld und mein Eindruck ist, dass die im Zuge des Newsflows der letzten Wochen erfolgte Höherbewertung diverser ABAG-Assets gerechtfertigt ist und dass auch viele andere Marktteilnehmer dies so sehen. Diese veränderte Wahrnehmung am Markt begründet m.E. die relative Stärke der Aktie.
      Avatar
      schrieb am 15.07.21 18:24:03
      Beitrag Nr. 54.822 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.786.435 von smallvalueinvestor am 15.07.21 14:49:14
      Ertragsqualität
      Bei beiden Werten ist auch die Gewinnbewertung und das, was unten herauskommt sehenswert. Wobei die PBB noch ein bisschen besser ist, was sich aber vielleicht durch die Freunde von Petrus Advisers verändern könnte.
      Avatar
      schrieb am 15.07.21 18:19:29
      Beitrag Nr. 54.821 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.786.435 von smallvalueinvestor am 15.07.21 14:49:14
      Avatar
      schrieb am 15.07.21 17:52:57
      Beitrag Nr. 54.820 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.786.669 von JohannesWild am 15.07.21 15:10:53Nur als Ergänzung: die Luftfilter sind zwar nicht dauerhaft mmn. Aber: wenn das ausläuft sollte der Kleberbereich endlich Gas geben. Ist also ne schöne Aktie für den Wirtschaftsaufschwung mit doppeltem Boden :)
      • 1
      • 1479
      • 6961
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots