checkAd

    EUR/JPY => "Kursziel: 149,5 !!!" oder "Verkehrte Welt !?" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.01.05 18:26:47 von
    neuester Beitrag 10.03.05 22:10:40 von
    Beiträge: 61
    ID: 941.709
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.372
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.01.05 18:26:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die aktuelle Frage lautet für mich: Fehlsignal oder Pullback ???





      Zur Umsetzung wird ein Knockout bevorzugt um das Risiko zu minimieren. Der Strike/Knock-Out wird bei 135 gewählt.
      (WKN /ISIN: CB1CW1 / DE000CB1CW16 )
      http://zertifikate.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=11583833


      Anwendungsbeispiel (Überschlag):
      Portfoliowert = 10.000 EUR
      Risikokapital = 5% (500 EUR)
      Turbokurs: 1.4 EUR; Anzahl: 357 Stück

      Bei einem theoretischen Kursziel von 149,5 könnte der Turbo auf 11,-EUR ansteigen, und ein Gewinn von 3900 EUR entstehen. Was einer Portfoliorendite von 39% entsprechen würde.
      Bei einer Chance von 39% und einem Risiko von 5% ergibt sich ein Chancen/Risiko-Verhältnis von 7,8zu1.
      Avatar
      schrieb am 08.01.05 01:00:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      gratuliere das hat hand und fuß !
      sie sind bir zuvor gekommen ... genau auch meine gedanken :cry:
      Avatar
      schrieb am 08.01.05 19:32:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      @oegeat: Danke für die Blumen...;)

      Aber, damit die Euphorie die Verhaltensweisen nicht manipuliert und zu Betriebsblindheit führt, könnte etwas Abkühlung nicht schlecht sein!?

      Erstens kommt es anders, und Zweitens als man denkt !!!???

      Bin der Meinung, dass große Trendwenden AUCH durch Fehlsignale/Fehlpositionierungen eingeleitet und angetrieben werden.
      Dabei möchte ich jetzt die Überinterpretation von irgendwelchen Wirtschaftsdaten mal außeracht lassen.

      Also, ich sehe im EUR/JPY seit 2000 einen Aufwärtstrend, der jetzt aus einer Dreiecksformation nach obenhin ausgebrochen ist und diesen Ausbruch gerade testet.


      Im Jahre 1988/99 gab es eine vergleichbare Situation. Nur das hier selbst nach einem höheren Hoch, welches das Pullback bestätigt hat, eine massive Gegenbewegung eingeleitet hat.


      Wenn ich nun aus den Linienchart in den Kerzenchart wechsle, so ist hier nach einem höheren Hoch jetzt bereits die obere Dreiecksbegrenzung durchbrochen worden.
      Ich denke, dass wenn die 135 fehlt, man sich auf einen völlig neuen Trend vorbereiten sollte...

      Rico_74
      Avatar
      schrieb am 08.01.05 21:13:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      "....könnte etwas Abkühlung nicht schlecht sein!?....."

      bitte schön !
      ein Chart nicht von mir .....

      Avatar
      schrieb am 10.01.05 13:04:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      aha Onischka Sieht auch die 148/ oder mehr doch es kann bei 135,8 wenn dies unterschritten werden ......
      Ganze Auswertung kostenplichtig !
      Auszugsweise kann man über mich beziehen ....:rolleyes:
      (bordmail die Mailadresse bei mir reinstellen)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2010EUR +5,79 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.01.05 14:00:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bodenbildung nach erreichen des min. Kursziel (bei ~ 136,6x), aus der Dreiecksformation im 60min Chart, möglich ???

      Avatar
      schrieb am 10.01.05 19:43:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Max. Kursziel bei ~135,7x angesteuert ???
      Selbst ein Fall auf 135,3 (heute) müsste nicht zwangsläufig den bestehenden Aufwärtstrend zum kippen bringen.



      @oegeat:
      Wann würde denn Herr Onischka von einem signifikanten Short-Signal sprechen???
      Mit Sätzen wie:
      "Short-Signal erst bei 135.80!" oder "Fällt hingegen die Unterstützung bei 135.8 wird die laufende Korrektur signifikant ausgedehnt."
      Ist er vielleicht etwas zu schnell!?

      Dann könnte auch eine neue Schlagzeile entstehen: “Unglücklich am Low ausgestoppt.“:D
      Avatar
      schrieb am 10.01.05 22:16:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      schick mir deine Mailadresse und Namen übers Boardmail ich lass dir das zukommen !
      ;)

      hier meine Seite zum stöbernhttp://www.secura-way.com/devisen

      http://chart.tradesignal.com/chartheft/image.asp?id=166542&w…
      Avatar
      schrieb am 11.01.05 10:48:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nerven bewahren!
      Der in #1 genannte Schein ist vielleicht etwas zu eng und könnte aufgrund hoher Volatilität leicht ausgeknockt werden.

      Grundsätzlich verhält es sich aber so, dass der USD auf mittlere Sicht schwächer tendiert, und zwar besonders zum Euro. BoJ ist ja bekanntlich wenig an einer Aufwertung ihrer Währung interessiert.;)
      Avatar
      schrieb am 11.01.05 12:00:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Micky_Maus

      Vielleicht -> <- Grundsätzlich

      Vielleicht hält ja die USA grundsätzlich an der Politik des starken Dollar fest? ;)
      Avatar
      schrieb am 11.01.05 17:37:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wie John Snow sagte.... dabei hat er scheinbar vergessen das sich ein handelsbilanzdefizit nur über einen schwachen USD abbauen lässt:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.01.05 19:14:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      USD/JPY & EUR/USD als Schlüssel für die EUR/JPY Entwicklung ???

      Wenn sich aus dem Scheitern des USD/JPY an der 105-Marke weiteres Abwärtspotenzial entwickeln sollte, und der EUR/USD nicht die nötige Gegenkraft aufbringt, so wird sich auch das Bild für EUR/JPY eintrüben.

      Bei einem theoretischen Kursziel von ~98,5 im USD/JPY, müsste der EUR/USD auf ~1,37 ansteigen, damit der Aufwärtstrend im EUR/JPY bei ~135 erhalten bleibt.

      Avatar
      schrieb am 13.01.05 00:07:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      Der Tanz auf dem Drahtseil !!!

      Die 135.7 , die ich bereits als maximales Kursziel nannte, zeigte sich als Schlüsselmarke.
      Nach dem sie gebrochen wurde folgte ein Pullback, in dessen Folge sich ein tieferes Tief zeigte, welches bestätigend wirkte. Da zu diesem Zeitpunkt bereits der Aufwärtstrend im Daily verletz wurde, EUR/USD schwächer ging und meine Gedenken für den USD/JPY sich festigten, bestand im EUR/JPY die Gefahr weiter stark fallender Kurse. Ein Verlustbegrenzungsstopp bei 135 wäre akzeptabel gewesen.
      Aktuell schätze ich die Situation im EUR/JPY mit 50:50 ein.
      Was auch jetzt zum Tagesschluss bestätigt wird => EUR/USD im Plus, USD/JPY im Minus und EUR/JPY PlusMinusNull.
      Ich denke, die neue Richtung im EUR/JPY wird an anderer Stelle entschieden.

      Da der Schein gedanklich bereits abgeschrieben war, aber nicht exekutiert wurde,
      darf er vorerst noch ein Schattendasein als Depotleiche fristen. :D

      Avatar
      schrieb am 13.01.05 03:17:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hier noch die Schwäche im EUR/USD und USD/JPY vor der Bekanntgabe der Wirtschaftsdaten.



      Wenn nur einer von Beiden noch um ein halbes Prozent weiter gefallen wäre, oder beide jeweils um ein viertel Prozent, so hätte dies den EUR/JPY auf 134,5 getrieben. Und die Frage die sich stellen würde: Wieviel Abwärtspotenzial/Risiko wird erzeugt, wenn die ersten größeren Verkaufpositionen ausgelöst würden, welche unterhalb des mehrjährigen Aufwärtstrends liegen?“ und „Ist die aktuelle Long-Positionierung unter Chancen/Risiko-Gesichtspunkten noch akzeptabel?“

      Noch ein Gedanke:
      Nach dem Ausbruch über 138 am 6.12.2004, befand sich der EUR/JPY weitere 23 Tage über 138. Ich gehe davon aus, dass nicht viele die Möglichkeit hatten ihre Positionen innerhalb der letzten 4 Tagen glattzustellen. Schon allein von dieser Anlegergruppe könnten viele im Minus stehen!? Wie sollten sich diese verhalten??? Sie könnten am Aufwärtstrend verbilligen. Sollte nun der Aufwärtstrend brechen, so würde alleine diese Anlegergruppe zwei Minus-Positionen im Depot haben. Hinzu könnten die Verkäufe Jener kommen, welche schon länger positioniert sind, und ihre Gewinne absichern wollen.
      Bei einer kurzfristigen Erholung wäre die Frage, wann die Ersten versuchen würden aus ihren Minus-Positionen herauszukommen?
      Dies nur als Anmerkung zu meiner 50:50 Einschätzung.

      Rico_74
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 10:33:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      tja suchen wir uns eine Linie aus ...?



      also was wäre wenn !

      E-D gehe ich davon aus das es nun runter geht hoch gestern abend 1.329 im anden Thread gepostet und runter gings bis jetzt ziel vorerst 1,29 ..

      D-Y nun gut das Dreieck ist gaputt ! oder ists nur ein anknaxen -Fehlausbruch also wnn nicht runter bis 97 ..schlug !http://www.secura-way.com/devisen/gifs/d-y-tag.png

      Fazit e-y 134 und dann tiefer ! doch glauben kann ichs noch immer nicht .........

      is Kake das ganze gut dann schau ich mir nun Pfund -Yen an .... hi :D da ist man wieder am Boden 192/3 usw das Währungspaar ist so ne art Fun was weiß ich

      mir raucht der Kopf
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 10:34:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wie bereits erwähnt, der in #1 genannte Schein ist ungeeignet aufgrund der hohen Vola. In Kürze dürfte er ausgeknockt sein, dann nützt es hinterher auch nichts mehr, im Grunde recht gehabt zu haben.

      Die Musik spielt auch nicht in Euro/Yen, vielmehr ergibt sich die Kursfindung "zufällig" aufgrund der Crossrates.

      Derzeit hält sich die BoJ zurück. Halte es für kaum denkbar, dass sie Kurse <100 zulässt.

      Und John Snow nimmt sowieso keiner mehr für voll.;)
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 13:09:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo oegeat:

      Ja, Dir raucht zurecht der Kopf.
      Wenn Du EUR/USD fallen siehst (EUR-Schwäche) und Deine 100 vom USD/JPY (JPY-Stärke) noch nicht vom Tisch sind, so ist EUR/JPY derzeit das schwächste Währungspaar von den Dreien. Also erhöhtes Risiko !!! Oder mal ganz anders gesagt, würden sich im Short die größten prozentualen Gewinne zeigen, wenn beide Ereignisse zeitgleich eintreffen.
      ABER: Der Trend ist Dein Freund und gilt solange als intakt, bis er gebrochen wurde!!!

      Wenn ich jetzt Onischkas 135,8 Short-Signal nehme, so erscheint es etwas unsinnig, da man doch nicht über einer Unterstützung verkaufen sollte! Aber man könnte es auch als eine Spekulation auf einen möglichen Kursrutsch interpretieren...!?

      Wie wäre es mit dieser Linie?
      Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters :confused:


      @ Micky_Maus :
      Ich akzeptiere Deine Meinung. Ist ok. Aber dann hast Du eine andere Einschätzung zum Markt.
      Wenn ich einen zB 133 Schein auswählen würde, so könnte ich den erwarteten Gewinn nur erzielen, wenn ich auch die selbe Anzahl an Scheinen kaufen würde wie bei dem 135. NUR, müsste ich dafür dann etwa doppelt soviel Geld ausgeben. Wenn ich nun bei einem Kurs von 135,5 ins Bett gehe, und Morgens mit 134 aufwache habe ich ein Problem, da ich ja gerne zu 135 meine Verluste begrenzt hätte. Klar kann ich jetzt warten, dass die 135 noch mal erreicht wird, um dann... Aber wenn der Kurs in Folge weiterer Stop-Loss-Verkäufe auf 133 fällt, habe ich ein noch größeres Problem, da ich jetzt bereits doppelt soviel Geld in den Sand gesetzt habe als mir lieb ist.
      Man sollte ein Knockout nicht als Blamage begreifen, sondern als die Chance bei einer möglichen, gegenläufigen Kursentwicklung, bei einem vorher festgelegten Stopkurs aus der Position zu kommen. Und dies auch dann, wenn man schläft, einkaufen, aufm Klo...:)
      Ja, ich kenne John Snow, darum ist es ja so interessant, wenn Menschen sich über grundsätzliche Dinge äußern;
      und immer wieder ein gutes Beispiel für schlechte Grundsätze:)
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 14:15:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      50:50 und der große Unterschied !!!

      1. Hin und her macht Taschen leer!
      (Mir persönlich würde der Onischka Ein/Umstieg schwer fallen:mad:
      2. Range-Trading wäre heute echt:cool: (mit 135)

      Avatar
      schrieb am 14.01.05 16:16:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      „Guten Tag Welt !!!“ oder „Gute Nacht EUR/JPY !!!???“

      Der Kursanstieg des EUR/USD nach der Bekanntgabe des US-Rekorddefizit, zeigt sich mir heute als eine Bullenfalle. Wenn man dies als Sentiment-Signal versteht, so ist an eine positive EUR/USD –Entwicklung vorerst nicht mehr zu denken. Jedenfalls solange nicht mehr, bis der sich bereits etablierende Abwärtstrend nach oben verlassen wird. Dies wirkt sich nicht gerade unterstützend auf EUR/JPY aus.
      Wenn der EUR/USD beispielsweise auf 1,295 fallen würde, und sich USD/JPY bei 102,5 hält, so würde EUR/JPY im Strudel des EUR/USD bis auf etwa 132,7 stolbern...
      Da ich aber keine Aussage über das gehandelte Volumen von EUR/USD und EUR/JPY machen kann, ist für mich nicht auszumachen, ob die Verkäufe möglicher Asiaten nach dem Trendbruch im EUR/JPY die treibende Kraft ist, oder eine mögliche Überinvestition im EUR/USD die Kurse drückt. Beides scheint Hand in Hand zu verlaufen.

      Eine mögliche Stabilisierung > 134 ist für mich aktuell nicht ersichtlich. Unterstützung in diesem Bereich ist aktuell fraglich !!!

      Avatar
      schrieb am 14.01.05 17:24:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      ich frag mich eines in wie weit e-y ein Eigenleben führen kann ! den das rein Rechnerische kanns nicht sein
      zB 102,59 X 1,3091 ist 134,16965 doch siehe da 134,20 steht da ... :eek:

      Avatar
      schrieb am 14.01.05 18:09:03
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi oegeat:

      Die Antwort steht in #16 von der Micky_Maus:
      "...vielmehr ergibt sich die Kursfindung " zufällig" aufgrund der Crossrates"

      Für diesen Satz muss ich jetzt der MickyMaus mal danke sagen:kiss:. Denn es steckt sehr viel Potenzial in diesem kleinen, unscheinbaren Satz. Ich könnte ihn jetzt für ein Genie halten, weil er ganz schön wilde Gedankengänge in mir ausgelöst hat:).
      Gerade unter Analysegesichtspunkten, könnte man sagen: Man darf niemals das Devisenpaar, was man handeln will, untersuchen. Sondern die Kauf- und Verkaufsentscheidung darf nur Aufgrund der Crossrates erfolgen. Einzelanalysen, wie sie überall zu finden sind, sind wertlos. Bohhh, das ist heftig.... Werde jetzt die nächsten Wochen wohl viel zu programmieren und zu testen haben... :eek:

      Investox machts möglich:)

      Schönes Wochenende wünscht Rico_74
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 19:45:06
      Beitrag Nr. 22 ()
      das ist mir alles klar ...........

      doch genau mein posting 20 zeitgt das es falsch ist !

      errechnete 134,16965 stehen tatsächlichen 134,20 gegenüber

      sicher gibt es einen zusammenhang der Währungspaare untereinander doch was wäre wenn ich mit Hausnummer Unendlichen Betrag short oder long gehe ?
      errechnet sinds 134,169 doch gehandelt wurde es mit 134,2 .....
      Avatar
      schrieb am 15.01.05 21:38:09
      Beitrag Nr. 23 ()
      Guten Abend!

      Den Kursrückgang im E-Y haben wir vor allem Trichet zu verdanken, der die Dollarschwäche als "nicht erwünscht" bezeichnete. Weiter sagte Trichet, dass "nicht nur der Euro alleine" aufwerten müsse.

      Bush/Snow gaben natürlich auch noch ihren Senf dazu: "blablabla, wollen starken Dollar, werden Defizit verringern..."

      Wichtiger sind da schon Statements einiger FED-Mitglieder, die deutlichere Zinsanhebungen in Aussicht stellen als bisher erwartet.

      (Quellenangebe erspare ich mir mal, nachzulesen in einschlägigen Finanzseiten)

      Würde lieber mit Plain Vanilla Optionsscheinen handeln,
      z.B. TB0AAA .

      Kaufen bei 4 und verkaufen bei 8. Wenn Börse so einfach wäre...:look:
      Avatar
      schrieb am 18.01.05 17:25:39
      Beitrag Nr. 24 ()
      Gehe mal davon aus dass:

      EUR/USD bleibt knapp über 1,30 die nächsten Tage.
      USD/JPY geht bis 105

      1,3 * 105 = 136,5

      Kursanstieg EUR/JPY auf ca. 137 in den nächsten Tagen.
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 00:26:06
      Beitrag Nr. 25 ()
      Sind Straßen-Kids die besseren Börsianer ???

      Konditionstheoretisch dürften sie jedenfalls frühzeitig gelernt haben , dass man nicht in ein fallendes Messer greifen soll. Auch gehört bestimmt zu ihrer Überlebensstrategie der Satz: „Nimm das Geld und renn davon!“
      Während der ehrliche Börsianer unterbewusst dazu neigt, das Geld doch lieber wieder zurück geben zu wollen.

      Wie ich bereits vor einigen Tagen sagte, würde ein Unterschreiten der 135 ein umdenken/überdenken der Strategie erforderlich machen
      Langsam darf man nun auch von einem nachhaltigen Trendbruch sprechen. Gerade auch deshalb, weil der Aufwärtstrend/Widerstand mit jedem Tag weiter ansteigt und es dem Kurs erschweren sollte in den Trend zurückzukehren.

      EUR/JPY befindet sich ,seit Anfang des Jahres, in einem intakten Abwärtstrend.
      Da der Kurs heute nicht diese Abwärtslinie berühren konnte sieht es zur Stunde so aus, als ob die Abwärtsbewegung sich sogar beschleunigt. 134 hat wie vermutet keine Unterstützung gegeben.

      Menschen mit einer neurotischen JoJo-Persönlichkeit dürfen natürlich auf steigende Kurse setzen.:D

      Avatar
      schrieb am 19.01.05 08:27:54
      Beitrag Nr. 26 ()
      Rico_74 wir kommen jetzt in eine Gegenbewegung rein ! wie weit die uns tragen wird ... keine Ahnung.
      Ich bin mit deiner Linie nicht ganz zufrieden.
      Fakt ist der Trend ist hinunter. Aber auch das d-y sich vom Low 101,6 oder so erholt hat wie auch e-d gestern vom unterschreiten bei 1.30 auf 1,299... sich erhohlt hat obwohl die Zahlen gestern gut waren (Kapitalströhme von 65 gesch. auf über 81...) e-d rechne ich noch mal mit einem Test der 1,30 und das es hält - dadurch wird eine gegenbewegung eingeleitet 1,33 ziel ....
      fazit e-d rauf d-y seitwärt bis rauf - ist e-y rauf bis 136 oder höher - man kanns vorerst auf Ausbruchsstellen test verbuchen :D
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 10:05:11
      Beitrag Nr. 27 ()
      Na, da habe ich meine Meinung wohl am Tagestief abgegeben.
      Ich bin ein Kontraindikator :laugh:

      Avatar
      schrieb am 19.01.05 12:30:53
      Beitrag Nr. 28 ()
      ich schreibs heute um 8.27 und rauf gings (konnte es nicht nutzen mußte weg grrr. )
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 18:21:01
      Beitrag Nr. 29 ()
      hallo zusammen!

      mit den 149 od 150 wird es wahrscheinlich nix mehr!
      oder?


      momentan spielt sich oberhalb von 134 nicht viel ab!
      in abhängigkiet von e-d werden ev. 137 nochmals anvisiert werden

      gruß
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 10:03:59
      Beitrag Nr. 30 ()
      Diamanten sind die besten Freunde der Frauen !!!

      Avatar
      schrieb am 20.01.05 10:15:48
      Beitrag Nr. 31 ()
      von den gebilden halte ich nichts !!


      das überschreiten am 13.enten war ein Daten fehler !
      der trend ist short .. erst bei einem Bruch ....
      das Kurshigh nehme ichnicht als Ausgangskurs
      daher in anlehnung der EW technick bei der 2 angesetzt
      (ich hoffe als charttech.. versteht ihr alle was ich meine- wen nicht dann boardmail ! den Thread nicht vollkläckern)
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 10:43:06
      Beitrag Nr. 32 ()
      USD/JPY wird zum Spielverderber !? (103-Marke)

      Drum sollte es vielleicht so angepasst werden...

      Avatar
      schrieb am 20.01.05 11:21:21
      Beitrag Nr. 33 ()
      ich bin schon noch der Meinung, dass das eingangs genannte Kursziel (149,5) erreicht werden kann und entsprechend positioniert (TB0AAA).

      Kursausschläge im E-Y können unverhofft und auch stark sein, wie sich in der Vergangenheit immer wieder zeigte.

      Würde allerdings nicht mit engen Turboscheinen unterwegs sein, weil hier tägliches Zittern und Beobachten der Kursentwicklung angezeigt ist.;)
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 18:20:11
      Beitrag Nr. 34 ()
      „135 ???“ oder „Knapp daneben ist auch vorbei !!!“

      Weiß der Geier, oder weiß er nicht.... (Wolle Petri)
      Warum mir die 135 so am Herzen liegt? Vielleicht ist es ja ein psychologisches Problem, und ich sollte es mal von meinem Therapeuten diagnostizieren lassen !? ;)

      Aber dieser Bereich könnte für einen Short-Einstieg recht interessant sein !?
      1. Nachdem der EUR/JPY an der Unterseite des Diamanten ein Fehlsignal produziert hat, lief er zügig durch den neutralen Bereich. Nach einem Ausbruch auf der Oberseite (Bruch des Abwärtstrends UND Diamant-Formation), hielt er sich stabil über seiner Ausbruchstelle, um im weiteren Verlauf auf sein Kursziel von 135,2x zu zusteuern.
      2. In diesem Bereich liegt auch des 161,8 % RT der Konsolidierungsphase der letzten fünf Tage.
      3. Bei 135 liegt auch das 23,6% RT der großen Abwärtsbewegung seit dem 30.12.04.
      Dies würde einer Minimalkorrektur im aktuellen Abwärtstrend entsprechen.
      4. Die dynamische Abwärtskerze vom 14.01.05 würde nicht überboten werden.
      5. Keine Rückkehr in den alten Aufwärtstrend.

      Da aber das 38,2% RT bei ~ 136,3 liegt wird ein Strike/Knockout bei 137 bevorzugt.
      137 würde auch bedeuten, dass der Kurs bereits wieder weit in den alten Aufwärtstrend zurückgelaufen ist, und aus Verlustbegrenzungsmentalität von einer Aufnahme eines Short-Szenarios Abstand genommen werden sollte.
      Dies würde aber auch nicht zwangsläufig bedeuten, dass der Kurs nach oben schießt.
      Für mich hieße eine Rückkehr in den alten Aufwärtstrend, dass im Dezember ein Fehlsignal an der Oberseite und im Januar ein Fehlsignal an der Unterseite der mehrjährigen Dreiecksformation erzeugt wurde. Damit würde ich beim EUR/JPY nicht mehr von einem stabilen Trendverhalten sprechen. Mittelfristige Anlagen (6-Monate) wären nicht prognostizierbar. Jedenfalls nicht unter einem angemessenen Chancen/Risiko-Verhältnisses. Aber, soweit ist es ja noch nicht.
      Bei einer weiteren, vorübergehenden Festigung des EUR/USD, und bei einer gewissen Stabilität des USD/JPY sind die 135-135,2 im EUR/JPY für mich das Thema der nächsten Woche.
      Danach darf EUR/USD leicht fallen/stabil bleiben, und USD/JPY in Richtung 100 gehen. EUR/JPY ist dann das schwächste Währungspaar.

      Avatar
      schrieb am 25.01.05 23:00:16
      Beitrag Nr. 35 ()
      Zielsicher erreichte heute der EUR/JPY den Bereich von 135-135,2 für den bereits am vergangenen Freitag vorgestellten Short-Einstieg.

      Avatar
      schrieb am 26.01.05 01:18:38
      Beitrag Nr. 36 ()
      ich halte dagegen Ziel grüne Linie !

      http://chart.tradesignal.com/chartheft/image.asp?id=209725&w… (für TI Kunden)

      oder http://www.secura-way.com/devisen unter E-Y Wochenchart also 136,8 steigend !
      Zwischcen Korr. morgen nicht auszuschließen ...
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 07:43:23
      Beitrag Nr. 37 ()
      morgen ihr €/jpy trader,

      man soll ja nie nie sagen , aber die wahrscheinlichkeit

      das eine enorme erholung demnächst einsetzen könnte

      erachte ich mittlerweile mit 75%..denke die von euch

      genannte marke sowie bruch derselben von derzeit ca. 135-

      135,30 gibt da wohl ein erstes ernstes zeichen...

      man beachte bitte den auch oft ungeliebten daily-

      macd..auch wenn er doch recht träge ist....wobei mich

      nochmalige scharfe rücksetzer nicht wundern würden...wäre

      ja sonst auch zu einfach...

      mfg
      Inter
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 09:03:41
      Beitrag Nr. 38 ()
      FCIN.... also rauf richtung 138...
      hier noch mal der TI Link
      in den Browser copieren
      http://chart.tradesignal.com/chartheft/image.asp?id=209725&w…
      den TI blockiert sonnst !
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 09:52:18
      Beitrag Nr. 39 ()
      ...aber da die reiskörner für mich jedenfalls die unberechenbarste wechselkursrelation sind.... könnte ich mir auch noch ein kurzes anknabbern bzw. abtauchen unter knapp 133 vorstellen...aber wer weiß... und dann..vielleicht doch schneller als jeder denkt neue jahreshochs...

      wir werden sehen

      mfg
      Inter
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 20:07:20
      Beitrag Nr. 40 ()
      Konsolidierung als Flaggenformation, wirkt bei weiter fallenden Kurse als Trendbestätigung.

      Avatar
      schrieb am 28.01.05 21:39:36
      Beitrag Nr. 41 ()
      ja so seh ich das auch ... wobei ich noch nicht zum Schuß kam ! also bei 136 oder so geh ich short !(im Rahmen meiner Kreditabsicherung)
      Avatar
      schrieb am 29.01.05 04:53:46
      Beitrag Nr. 42 ()
      "Pullback oder Nichtpullback, das ist hier die Frage ???" ;)

      Avatar
      schrieb am 01.02.05 10:34:05
      Beitrag Nr. 43 ()
      langsam aber sicher nährt sich das Eichhörnchen ....
      1,36 wir kommen ... durch die schräge ist der Ziel kurs nun schon bei 137,2 !

      hier der Chart
      link in den Browser kopieren

      http://chart.tradesignal.com/chartheft/image.asp?id=209725&w…
      Avatar
      schrieb am 01.02.05 13:20:10
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ oegeat:

      Muss Härtnäckigkeit eigentlich immer belohnt werden ???
      Wenn ja, so müsste/könnte er ja bald mal durchstarten... noch Norden (mit Deiner 1,36 im EUR/USD im Gepäck):look:

      Avatar
      schrieb am 01.02.05 13:23:20
      Beitrag Nr. 45 ()
      au weh nneeeeeeeeee nicht 1,36 im E-D
      136 e-y das komma war falsch !

      e-d wird auf 1,32 gehen und dann runter .... ebenso d-y auf 104 ,, und dann runter 96
      Avatar
      schrieb am 01.02.05 14:01:50
      Beitrag Nr. 46 ()
      Achso, hab` mich schon leise gefragt, ob dann nicht 137,2 ein bischen wenig wären...

      Hier noch ein Beispiel von einem Doppelhoch/Doppeltief
      aus dem Jahr 2000

      Avatar
      schrieb am 02.02.05 09:34:03
      Beitrag Nr. 47 ()
      high heute 135,80 etwa... tja :rolleyes:

      Muss Härtnäckigkeit eigentlich immer belohnt werden

      nein ... aber immer öffters :p

      http://chart.tradesignal.com/chartheft/image.asp?id=166542&w…
      (link kopieren und in den .. das kennt ihr ja schon :D )
      Avatar
      schrieb am 02.02.05 11:08:03
      Beitrag Nr. 48 ()
      Ein sich abflachender Trendkanal, deutet er auf ein Kräftesammeln oder auf Schwäche hin ???

      135,8 ist aber doch irgendwie Niemandsland. Bis zum 38,2 RT (bei etwa 136,3) könnte er es die nächsten Tage noch schaffen, ohne dabei ein Risiko für ein Short-Szenario darzustellen.

      Avatar
      schrieb am 02.02.05 11:33:58
      Beitrag Nr. 49 ()
      abfl..
      kommt drauf an ! wenns in einer Bewegung nachunten also von 141 kommend ist kanns eine Flagge werden deren schwäche dann plötzlich trendbestätigend ....

      http://chart.tradesignal.com/chartheft/image.asp?id=166542&w…
      zeigt das gute 136,.. möglich sind auch von Indikatorenseite - nicht nur Trendlinien technisch
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 13:36:59
      Beitrag Nr. 50 ()
      Rico: „Hallo JPY !!!“
      JPY: „Hallo Rico !!!”
      Rico: „Was ist denn nun ???”
      JPY: „Bleib` mal ganz ruhig! Sieht doch alles ganz gut aus. Es besteht kein Handlungsbedarf.“
      ...




      Ein Gedanke zu den bevorstehenden Arbeitmarktdaten:

      Wie ich bereits nach dem Rekorddefizit auf ein Sentiment-Signal hingewiesen haben, und damit auch gar nicht so schlecht lag, da sich der EUR/USD tendenziell schwächer zeigte/musste, frage ich mich jetzt, ob wir für die nächsten Tagen/Wochen etwas vergleichbares sehen werden.
      Da ich nun ständig zu hören bekam, dass die Arbeitmarktdaten sehr gut ausfallen werden, weil bereits viele vergleichbare Wirtschaftsindikatoren darauf hindeuten, und in meinem Kopf nun Zahlen von 300T-350T auftauchen, frage ich mich nun, ob nicht vielleicht meine Vorstellungen mit irgendwelchen „Flüsterschätzungen“ übereinstimmen könnten, sodass bereits eine Zahl unter 300T eine gewisse Enttäuschung darstellen könnte ???

      Dieses mögliche Sentiment-Signal könnte dann kurzfristig Dollar-negativ sein, aber mittelfristig Dollar-positiv, da der Dollar vielleicht trotz Rekorddefizit zu einem Investmentthema wird (steigende Zinsen und steigende Aktien) !!!???

      Schönes Wochenende
      Rico_74
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 21:41:41
      Beitrag Nr. 51 ()
      dürfte jetzt rauf gehen mittelfristig 145-150, was meint ihr??
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 11:24:13
      Beitrag Nr. 52 ()
      Lt. zeitschrift gewinn (massenbauer hält yen-kurse von 113 zum Euro für möglich) :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 11:43:04
      Beitrag Nr. 53 ()
      :look:

      sind für einen switch nicht auch andere währungspaare wichtig???

      yen/chf
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 11:51:35
      Beitrag Nr. 54 ()
      1upan.... jaja der massenbauer... der Burli also Junior

      letztes Jahr bei 127 traf ich Ihn mal - da meinte er ja es könnte nun rasch runter gehen 110 100 usw ....
      ich dagegen sagte nee rauf 140 noch mal und dannns ehen wir ...........

      (muß mir nun meinen Wetteinsatz abholen ... gut das ich nun erinnert wurde :D )

      johk.. au weh E-chf schreibst schwerer anfänger fehler alle hüfen raus weil der yen teurer wird und in den chf ... und schauen dann blöd weil der chf steigt ahahhahha aber du hast recht man kann quervergleiche ziehen !
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 12:42:42
      Beitrag Nr. 55 ()
      @oegat
      gewisse analysten, banken sind für mich wie ein kontraindikator (bin beim eur/usd zu 1,10 rein und zu 1,34 wieder raus mit meinem kredit, obwohl die meisten das gegenteil prognostizierten) :)
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 12:55:33
      Beitrag Nr. 56 ()
      @53

      ich war /bin der meinung, bei einem switch sollte man die zielwährung sich zu gemüte führen

      nicht e-y
      sondern f-y

      sollte man in den franken wechseln

      zb bei 90-91,5

      gruß
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 12:35:58
      Beitrag Nr. 57 ()
      Rico_74 erstell bitte nen neuen Chart !
      danke

      http://chart.tradesignal.com/chartheft/image.asp?id=209725&w…

      bzw http://www.secura-way.com/devisen
      unter Euro-Yen klicken
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 21:15:56
      Beitrag Nr. 58 ()
      tja .... so spielt das leben es sollte noch ein stück rauf gehen bevor wir drehen !
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 14:51:39
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hallo Spezialisten,

      sehr gute Infos hier, aber nachdem der Euro zum Yen so verlor und sich die Frage mit 135/136 stellte und die Meinungen ein bißchen auseinandergingen ist es hier verdammt ruhig geworden.

      Wie seht ihr den (Wieder)-Anstieg auf ca. 138,7 jetzt 138,3, was bedeutet er Eurer Meinung für die nächsten 6 Monate.

      Oegat meint laut Posting davor anscheinend ziemlich weit retour oder ?
      Rico geht konform ?

      Danke Makanaki
      Avatar
      schrieb am 27.02.05 09:05:17
      Beitrag Nr. 60 ()
      Ruhig ist es geworden, weil der 1,35er ausgeknockt wurde.
      Wie erwähnt, war der gewählte Schein ungünstig, obgleich die Richtung ja stimmte.

      Künstlerpech eben: im Grunde recht gehabt zu haben, jedoch aufgrund des falschen Scheins ausgeknockt. Ist ja jedem schon mal passiert, also kein Grund zur Häme.

      Der von mir in #33 genannte PlainVanilla-Schein hingegen hat sich ganz prächtig entwickelt.;)
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 22:10:40
      Beitrag Nr. 61 ()
      wo sehen die Devisen Spezialisten das Kursziel für den EUR/YEN im nächsten 1/2 Jahr?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      EUR/JPY => "Kursziel: 149,5 !!!" oder "Verkehrte Welt !?"