checkAd

    Apple - unaufhaltsamer Aufstieg - wie lange noch? (Seite 3988)

    eröffnet am 18.01.05 13:14:58 von
    neuester Beitrag 29.04.24 09:23:57 von
    Beiträge: 49.512
    ID: 944.638
    Aufrufe heute: 42
    Gesamt: 4.619.893
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    7,5100+21,13
    0,9700+16,87
    1,3700+9,60
    80,06+7,23
    17,200+6,17
    WertpapierKursPerf. %
    54,98-2,59
    2,9300-2,66
    15,300-3,77
    0,5120-5,19
    2,0200-9,01

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3988
    • 4952

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 19:41:23
      Beitrag Nr. 9.642 ()
      Zitat von Botcher: Glaube, Du hast absolut nicht gecheckt, was ich meine.


      Die Möglichkeit besteht natürlich.
      Ich versuchs mal.

      Oracle stand 2000 bei ca 45$.
      Und obwohl Oracle in den letzten 10 Jahren ständig gewachsen ist und heute richtig gut da steht, liegt der Kurs immer noch unter diesen 45$.
      Man konnte im Jahr 2000 nicht erkennen, ob der Kurs von 45$ über - oder unterbewertet war.
      Man weiß erst heute, dass der Kurs überbewertet war.

      Meinst du das so?
      Wenn nicht, was genau meinst du?
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 19:24:50
      Beitrag Nr. 9.641 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.070.411 von Botcher am 21.04.12 19:04:34PD hätte sich den Daumen sparen können.

      Lass einfach die Unterstellungen oder leidest Du an Wahnvorstellungen?
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 19:04:34
      Beitrag Nr. 9.640 ()
      Zitat von Medino:
      Zitat von Botcher: Möchte nur mal ein Beispiel bringen, Oracle, sie sind besser denn je aufgestellt und fahren fast, nicht immer, von Quartal zu Quartal Gewinnzuwächse ein, trotzdem sind sie noch weit von der Bewertung entfernt, die sie mal Anfang 2000 hatten. Du siehst, ob eine Überbewertung oder eine Unterbewertung im aktuellen Kurs gesehen werden kann, zeigt sich immer erst hinterher.



      Genau...
      Wie sollte man auch auf die Idee kommen, dass ein Unternehmen, das am Markt mit dem 25fachen der Umsätze und dem 130fachen der Gewinne zu hoch bewertet ist.

      Das kann man unmöglich erkennen.


      Glaube, Du hast absolut nicht gecheckt, was ich meine. PD hätte sich den Daumen sparen können. Dann schießt Euch mal schön die Papiere gegenseitig hin und her. :keks:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 18:40:24
      Beitrag Nr. 9.639 ()
      Zitat von Botcher: Möchte nur mal ein Beispiel bringen, Oracle, sie sind besser denn je aufgestellt und fahren fast, nicht immer, von Quartal zu Quartal Gewinnzuwächse ein, trotzdem sind sie noch weit von der Bewertung entfernt, die sie mal Anfang 2000 hatten. Du siehst, ob eine Überbewertung oder eine Unterbewertung im aktuellen Kurs gesehen werden kann, zeigt sich immer erst hinterher.



      Genau...
      Wie sollte man auch auf die Idee kommen, dass ein Unternehmen, das am Markt mit dem 25fachen der Umsätze und dem 130fachen der Gewinne zu hoch bewertet ist.

      Das kann man unmöglich erkennen.
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 16:09:15
      Beitrag Nr. 9.638 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.069.835 von hotteahot am 21.04.12 14:38:41Fundierte Antwort. Danke Dir erstmal für die Mühe.

      Langfristig gesehen ist ein gesundes Wachstum immer interessant. Möchte nur mal ein Beispiel bringen, Oracle, sie sind besser denn je aufgestellt und fahren fast, nicht immer, von Quartal zu Quartal Gewinnzuwächse ein, trotzdem sind sie noch weit von der Bewertung entfernt, die sie mal Anfang 2000 hatten. Du siehst, ob eine Überbewertung oder eine Unterbewertung im aktuellen Kurs gesehen werden kann, zeigt sich immer erst hinterher. Meiner Einschätzung nach ist Apple kurz vor dem Zenit... der ist noch nicht da, aber wenn die Aktie später konsolidiert, wird man Jahre darauf hoffen können, die einstigen Höhen wiederzusehen. Klar, ich bin Investor und Spekulant, kann auch falsch liegen... und die Story geht hier noch Jahrzehnte. ;)

      Gruß der Botcher :cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1970EUR -0,25 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 14:46:38
      Beitrag Nr. 9.637 ()
      Zitat von IngChris: @PD:

      Die Messlatte bei Apple liegt ja mittlerweile sehr hoch.
      Alle erwarten entsprechende Verkaufszahlen - es wird ja immer schwieriger die Umsätze/Gewinn ständig zu steigern


      Hältst Du es für möglich, das die Verkäufe nochmals getoppt wurden und damit der Kurs - nach der Konsolidierung der letzten Tage - wieder Richtung Norden marschiert.


      Apple hat ein KGV von ca. 16 ( lt. Google ), etwa 100 Milliarden Cash. In China fangen die erst an richtig zu verkaufen, die Chinesen sind Markenverrückt. Ich sehe da für Steigerungen noch erheblichen Raum. Die Konsolidierung ist m.E. völlig normal, 1000 USD zum Jahresende halte ich noch für möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 14:38:41
      Beitrag Nr. 9.636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.069.686 von Botcher am 21.04.12 13:22:33Die Zenith-Frage beschäftigt alle, auch die seit 10 Jahren long sind. Die vielen Meldungen zur Befindlichkeit von Apple, Analysten-Meinungen, neue Märkte, Innovationen, Reaktion auf einzelne Produkte, auf Quartalszahlen sind nur in ihrer Summe als Indikator interessant, ob der Wachstumspfad von Umsatz und Gewinn gesichert ist. Nicht interessant, weil nur vorübergehend, sind Kursrückgänge, die aus Enttäuschungen nicht erfüllter Mondziele resultieren. Ewiger Wachstum des Wachstums (steigende Gewinnprozente sind quasi-exponential) ist eine Wahnvorstellung. Absoluter Wachstum reicht doch, oder? Der Tag der Enttäuschung der Wahnvorstellung kommt in absehbarer Zeit. Kein Grund auszusteigen, so lange das absolute Wachstum stimmt. Genauso gut könnte ein durch Dividende geschmälerter Rücklagen-Aufbau als Ausstiegsargument dienen. Auch kei Grund. Mich interessiert nicht der Prozentsatz mehr, sondern ob Apple in der Gesamtschau gesund ist und bleibt. Das entscheidet den Kurs langfristig, die Quartalszahlen nur kurzfristig. Apple ist gesund hinsichtlich Substanz, Innovation, Markt, Umsatz, Gewinn, Image. Nebenbei bemerkt: Das iPhone 5 im Herbst ist wichtiger als ein paar Prozente bei den Quartalszahlen. Nur Zocker sind deshalb nervös bis Dienstag.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 13:22:33
      Beitrag Nr. 9.635 ()
      Zitat von Push Daddy:
      Zitat von Markus73: ...

      Shortgehen wäre heute sicherlich nicht das verkehrteste gewesen denke ich.



      Wintotal
      schrieb am 19.10.11 16:25:11
      Beitrag Nr.7135 (42.232.496)
      Bewertung: 1 x
      Antwort Zitat
      Apple enttäuscht....
      [....]
      Ich sagte es bereits: Apple hat seinen Zenit erreicht, vielleicht sogar schon überschritten.


      wintotal erklärt hier im Monatstakt das erreichen des Zenits.Wer auf ihn gehört hätte der hätte ein Vermögen eingebüsst...


      Kann mir wahrlich nicht vorstellen, dass jemand der 2002-2005 bei Apple investiert hat, noch immer long geht? Es sieht meiner Meinung nach eher danach aus, dass die Lemminge, die ab 2010 hier rein sind, sich die Papiere nun gegenseitig hin und her schießen. Kann mich aber auch irren.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 11:06:34
      Beitrag Nr. 9.634 ()
      @PD:

      Die Messlatte bei Apple liegt ja mittlerweile sehr hoch.
      Alle erwarten entsprechende Verkaufszahlen - es wird ja immer schwieriger die Umsätze/Gewinn ständig zu steigern


      Hältst Du es für möglich, das die Verkäufe nochmals getoppt wurden und damit der Kurs - nach der Konsolidierung der letzten Tage - wieder Richtung Norden marschiert.
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 10:57:41
      Beitrag Nr. 9.633 ()
      Warum es bei Apple einen Ausverkauf (Aktien) geben wird:

      1. Wird ein drittes Ökosystem mit Nokia/Microsoft aufgebaut

      2. Die Übermacht vom Hauptkonkurrenten SAMSUNG
      jetz kommt ein absolut Fantastisches Galaxy S3 heraus und es gibt jetzt schon mehr Vorbestellungen als jemals zuvor

      Eldar Murtazin: „Mehr Vorbestellungen als je zuvor“

      Der stets gut informierte Tech-Blogger Eldar Murtazin teilte vor wenigen Tagen via Twitter mit, dass das Galaxy S3 bereits finalisiert sei und die Produktion begonnen habe. Darüber hinaus scheint der potenzielle Nachfolger des Galaxy S2 bereits vor dem Marktstart erste Rekorde zu brechen. Laut Murtazin hat Samsung für das teilweise aus Keramik gefertigte Galaxy S3 über Großhändler und Mobilfunk-Provider die bislang meisten Vorbestellungen in der Geschichte der Galaxy-Serie erhalten.

      Ich denke wirklich daß Apple stark unter Druck kommen wird.
      Diese Selbstläufer-Mentalität wird es auch bei Apple nicht mehr geben.

      http://www.chip.de/news/Samsung-Galaxy-S3-Megaleak-mit-Video…
      • 1
      • 3988
      • 4952
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,41
      +0,92
      -3,96
      +0,10
      -0,04
      -0,15
      -0,97
      -2,73
      -0,62
      -0,28

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      199
      117
      111
      57
      52
      51
      35
      27
      24
      23
      Apple - unaufhaltsamer Aufstieg - wie lange noch?