checkAd

    q.beyond ehemals QSC-Infos am Rande (Seite 8523)

    eröffnet am 08.03.05 16:48:47 von
    neuester Beitrag 30.04.24 03:11:13 von
    Beiträge: 112.375
    ID: 962.809
    Aufrufe heute: 45
    Gesamt: 9.495.832
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8523
    • 11238

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.08.09 15:22:14
      Beitrag Nr. 27.155 ()
      13:00 Uhr Zur News-Übersicht Druckansicht Empfehlung versenden


      QSC: Keine halben Sachen
      Martin Weiß

      QSC wird auf Rentabilität getrimmt, margenschwache Geschäftsbereiche werden dicht gemacht. Geht alles glatt, will QSC-Chef Schlobohm in zwei Jahren dividendenfähig sein. Die Aktie ist bereits angesprungen, bietet aber noch weiteres Potenzial.


      Beim Stichwort TecDAX fallen Anlegern in aller Regel sofort Namen wie Aixtron, Conergy, Solarworld oder auch United Internet ein. QSC haben hingegen nur eingefleischte Börsianer auf der Rechnung. Dabei lohnt sich ein Blick auf den Breitbanddienstleister.

      Wachstum trotz Flaute

      QSC hat im laufenden Jahr bislang der Finanzkrise erfolgreich getrotzt und ist weiter gewachsen. Im ersten Quartal meldete der Anbieter von Breitbanddiensten für Geschäftskunden einen zehnprozentigen Umsatzanstieg und den Sprung in die Gewinnzone. Dr. Bernd Schlobohm, der Vorstandschef von QSC, peilt auch für das Gesamtjahr unter dem Strich ein positives Ergebnis an.

      Die Weichen für eine entsprechende Entwicklung wurden schon 2008 durch die Fertigstellung des eigenen Next-Generation-Netzwerkes gestellt. 2009 sind lediglich noch kleinere Investitionen in die Infrastruktur fällig. Wie Schlobohm in einem Interview zudem sagte, wolle er sein Unternehmen in zwei Jahren dividendenfähig sehen. Schlobohm hält 10,09 Prozent der Anteile und ist damit einer der größten Einzelaktionäre bei QSC.

      Auf Rentabilität getrimmt

      Um die Ziele zu erreichen, hat man sich bereits im April zum Rückzug aus dem Privatkundengeschäft entschlossen – zu wettbewerbsintensiv und damit margenschwach. Die Konzentration auf die Finanzkraft hat im ersten Quartal bereits zu einer gesunkenen Nettoverschuldung auf 8,2 Millionen Euro geführt. Für das gesamte Geschäftsjahr rechnet Bernd Schlobohm mit einem freien Cashflow von zehn Millionen Euro – damit könnte der Konzern seine Nettoverschuldung im nächsten Kalenderjahr auf null reduzieren.

      Insgesamt gehen die Kölner davon auss, selbst bei einem massiven Wirtschaftseinbruch in Deutschland den Jahresumsatz auf 420 bis 440 (2008: 413,3) Millionen Euro und das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen auf 68 bis 78 (67,3) Millionen Euro weiter steigern zu können. Für das zweite Quartal rechnen Analysten im Schnitt mit Erlösen von 105 Millionen Euro und einem kleinen Gewinn von 0,01 Euro/Aktie. Einen Hinweis darauf, dass die Zahlen erreicht werden könnten, gab Schlobohm selbst: Im Interview antwortete er auf die Frage nach dem Geschäftsverlauf, dass man nicht in Tränen ausbrechen werde.

      Attraktiver TecDAX-Titel

      Die gute Stimmung für QSC dürfte sich vor der Bekanntgabe der Quartalszahlen am 12. August weiter fortsetzen und die Aktie weiter Richtung der 2-Euro-Marke treiben. Das Kursziel beträgt 2,20 Euro, der Stopp wird auf 1,45 Euro (alt: 1,29) angehoben.
      Avatar
      schrieb am 01.08.09 13:35:21
      Beitrag Nr. 27.154 ()
      Euro am Sonntag
      Das Momentum-Depot S.54
      Neuaufnahme: QSC (ISIN: DE 0005137004), 3570 Stück
      Avatar
      schrieb am 01.08.09 13:30:36
      Beitrag Nr. 27.153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.692.140 von Giantborn am 01.08.09 11:33:25moin moin......:D

      ...man koennte sich ja mal gedanken machen was alles als rohstoff definiert werden kann.

      wikipedia hilft nicht wirklich weiter

      http://de.wikipedia.org/wiki/Rohstoff

      wenn man mal von den einzelnen epochen ausgeht, angefangen mit der
      agrargesellschaft ueber das industriezeitalter in das jetzige informationszeitalter und weiter in das wissenszeitalter, kann der begriff rohstoff schon eine andere oder besser erweiterte bedeutung bekommen.

      http://de.wikipedia.org/wiki/Industriezeitalter

      (.....)Gekennzeichnet ist diese Phase von der zentralen Bedeutung von Information als Rohstoff und Ware, was erst durch die elektronische Datenverarbeitung und globale Informationsflüsse möglich wurde. Die Bedeutung der Produktion von materiellen Gütern geht stattdessen immer mehr verloren, entscheidend für die Wertschöpfung ist stattdessen die Intelligenz, die in ein Gut gesteckt wird.(.....)

      http://de.wikipedia.org/wiki/Informationszeitalter

      ein eigenes netz oder auch der sorglose zugriff darauf, kann sicherlich als rohstoff verstanden werden.

      ............................................:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.08.09 13:17:45
      Beitrag Nr. 27.152 ()
      Evaluating Open Service Access with an Abstract Model of NGN Functions.

      As new business models and market opportunities are rapidly emerging from the ‘opening up’ of telecommunications networks, we required a better understanding of the effectiveness of using open standards to provide access to functions in NGNs.

      http://www.springerlink.com/content/ql224616v7448881/

      Sehr interessant! QSC bietet das perfekte Modell für NGN in Deutschland an und bald kommt das Open Access Modell Regulierung und expodiert QSC-Wert ohne Grenze. Der 1 Milliarde-Euro-Wert on the track.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.08.09 11:33:25
      Beitrag Nr. 27.151 ()
      Die zentrale Rolle des Goldes

      Die Kaufkraft des Geldes wird abnehmen. Das wissen alle, die sehr viel Geld haben. Staatsfonds im Nahen Osten, in China und Gesamtasien haben die Order erhalten: Nehmt das Geld in unseren Währungsreserven und investiert es „irgendwie sinnvoll“. China kauft Bergwerke, Rohstoffunternehmen, physische Rohstoffe wie Kupfer und Erdöl, der Nahe Osten beteiligt sich an Autoherstellern und anderen Unternehmen in Europa und Private Equity Unternehmen aus den USA kaufen in großem Stil Immobilien in Europa, darunter auch in deutschen Großstädten wie München oder Dresden. In den USA schießen Hedgefonds wie Pilze aus dem Boden :eek:, die Anlegern eine Absicherung gegen eine kommende Inflation versprechen. Verdient werden soll das drei- bis vierfache der Verbraucherpreisinflation. Das alles geschieht nicht zufällig: Sie wissen genau, dass Sachwerte in den nächsten Jahren Trumpf sein werden.:kiss:

      http://www.godmode-trader.de/front/?p=news&ida=1853419&idc=5…

      Hat jemand ein paar Tipps für diese Hedgfonds?:laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.08.09 11:10:46
      Beitrag Nr. 27.150 ()
      DOW JONES INDUSTRIAL AVERAGE DYNAMIC:

      Ziel der Welle 4 = 9379,00 Punkte

      Danach Bodenbidung Limit 1. 8803 Limit 2. 8530 Punkte

      Danach Topbildung Ziel 1. 9575 Ziel 2. 10495 Punkte

      Beeindruckend! sehr beeindruckend!

      http://www.godmode-trader.de/de/boerse-nachricht/EW-Analyse-…

      QSC hat immer viel so viel Luft nach oben. Rallye geht weiter. Halten euere Anteile oder aufstocken.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 31.07.09 16:53:43
      Beitrag Nr. 27.149 ()
      Kurze Randnotiz: Stöbere gerade im Reuters und habe mir mal bei QSC unter Ownership, Institutional Holdings die Holder angeschaut und mit einem alten Ausruck verglichen. JP Morgan Asset Mgt. hat ihren Bestand um 155T auf nun 833T Stücke per 31.05.09 aufgestockt. Kommt hier immer etwas zeitverzögert. Ist keine nennenswerte Erhöhung, könnte vielleicht den ein oder anderen interessieren.

      Schönes WE!
      Avatar
      schrieb am 31.07.09 15:41:33
      Beitrag Nr. 27.148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.687.251 von snoopyns am 31.07.09 15:09:50Na dann wünsche ich Dir dass Du wenigstens so alt wie J.Heesters wirst und den Anderen hier ein schönes Wochenende!
      Avatar
      schrieb am 31.07.09 15:09:50
      Beitrag Nr. 27.147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.686.526 von Taschengeldzocker28 am 31.07.09 13:49:08Die Telekombranche spart sich zum Erfolg

      Die europäischen Telekomanbieter fahren jetzt die Ernte ihrer Sparpläne ein. Die britische BT, die spanische Telefónica und France Télécom präsentierten am Donnerstag unisono überraschend gute Quartalszahlen. Wichtige Ursachen dafür sind erfolgreiche Kostensenkungen und geringere Investitionen. Auch für die Deutsche Telekom sind Analysten positiv gestimmt - auch wenn sie in einigen Punkten im Nachteil ist.

      DÜSSELDORF. Alle großen Anbieter haben in den vergangenen Monaten Sparpläne umgesetzt, um angesichts gesättigter Märkte in den Industrieländern ihre hohen Margen halten zu können. Die drei Branchengrößen haben am Donnerstag gezeigt, dass sie damit erfolgreich sind.

      Neben Stellenstreichungen und reduzierten Marketingbudgets haben die Unternehmen vor allem ihre Investitionen in neue oder schnellere Netze massiv zusammengestrichen. BT kürzte das Capex-Budget um 30 Prozent, Telefónica strich 19 Prozent, France Télécom 18 Prozent. Das ist zwar langfristig keine Lösung für die sinkenden Umsatzperspektiven, hilft aber kurzfristig dem Barmittelüberschuss (Free Cash-Flow).

      Die Unternehmen orientierten sich bei der Berechung ihrer Dividende häufig am Free Cash-Flow. Aktionäre freuen sich deshalb in der Regel über Maßnahmen, die diese Finanzgröße aufbessern.

      So haben am Donnerstag fast alle Telekomtitel an der Börse Höhenflüge erlebt und zogen selbst die Papiere von Unternehmen wie der Deutschen Telekom mit die erst am kommenden Donnerstag ihre Geschäftszahlen präsentieren. Die T-Aktie legte am Donnerstag um gut zwei Prozent zu.


      Wie gut das QSC sein Netz bereits ausgebaut hat...:kiss::laugh:

      Für alle die es noch nicht wissen. Ich bin seit 2000 QSC-ler und habe immer an das Unternehmen und an den Vorstand geglaubt. Bei einem Kurs von ca. 3,30 € bin ich Null auf Null, mit meinem Investment,auch wenn es erst im nächstern Jahr sein sollte. Ab dann bleibe ich den nächsten Konjunkturzyklus in jedem Fall investiert. Mal sehen wo wir nach 5-7 Jahren landen.

      Ich halte euch auf den laufenden....:D
      Avatar
      schrieb am 31.07.09 15:07:03
      Beitrag Nr. 27.146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.687.085 von enuxx am 31.07.09 14:53:23Wir werden sehen, sprach der Blinde. :rolleyes:
      • 1
      • 8523
      • 11238
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,10
      +1,01
      +0,66
      -0,11
      +2,80
      -0,33
      -2,66
      +0,04
      -0,07
      -3,35

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      119
      59
      50
      46
      39
      38
      30
      30
      28
      q.beyond ehemals QSC-Infos am Rande