checkAd

    Gigaset AG ehem. Arques AG - Vervielfacher mit Pfeil und Bogen (Seite 3354)

    eröffnet am 09.04.05 05:19:08 von
    neuester Beitrag 07.05.24 09:30:26 von
    Beiträge: 33.563
    ID: 973.529
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 3.092.178
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005156004 · WKN: 515600 · Symbol: GGS
    0,0400
     
    EUR
    -1,48 %
    -0,0006 EUR
    Letzter Kurs 10:43:10 Tradegate

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    4,2000-8,70
    0,6550-9,03
    5,1600-9,47
    0,9550-9,48
    116,70-12,94

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3354
    • 3357

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.04.05 08:41:47
      Beitrag Nr. 33 ()
      Starnberg, 12.04.2005

      ARQUES Industries AG übernimmt Jahnel-Kestermann Getriebewerke GmbH & Co. KG
      Dritte Akquisition innerhalb weniger Tage erfolgreich abgeschlossen


      Die Starnberger Beteiligungsgesellschaft ARQUES Industries AG (ISIN DE0005156004) hat mit sofortiger Wirkung 89% der Anteile der Jahnel-Kestermann Getriebewerke GmbH & Co. KG mit Sitz in Bochum erworben. Die restlichen Anteile verbleiben vorläufig bei der bisherigen Eigentümerfamilie. Das Unternehmen ist einer der weltweit führenden Hersteller und Entwickler von Hochleistungsgetrieben für Spezialanwendungen. Die ca. 200 Mitarbeiter erwirtschaften derzeit einen Jahresumsatz von rund 35 Mio. Euro.



      Wichtige Einsatzgebiete der Getriebe sind u.a. die Energieindustrie, die Zuckerindustrie, die Schokoladenindustrie sowie maritime Anwendungen. Aus der intensiven Zusammenarbeit mit wissenschaftlichen Instituten resultieren zahlreiche Innovationen und Patente.



      Das Unternehmen wurde entsprechend der ARQUES-Unternehmensphilosophie erworben. Zum Geschäftsführer wurde ARQUES-Manager Heinrich Ollendiek bestellt.



      Nach der Übernahme der Johler Druck GmbH und der SKS Stakusit-Gruppe hat ARQUES mit dem Erwerb der Jahnel-Kestermann Getriebewerke GmbH & Co. KG drei Akquisitionen mit einem operativen Gesamtumsatzvolumen von mehr als 100 Mio. Euro innerhalb von acht Tagen erfolgreich abgeschlossen. Die drei Gesellschaften werden zum Ergebnis des ersten Halbjahres 2005 einen „bargain purchase“ in Höhe von über 10 Mio. Euro beitragen.



      Die ARQUES Industries AG (www.arques.de) hat sich auf den Erwerb und die Entwicklung von Konzernabspaltungen und Unternehmen in Umbruchsituationen spezialisiert. Die Starnberger Beteiligungsgesellschaft kauft Unternehmen auf Basis substanzwertbasierter Bewertungen und saniert sie mit eigenem Management und der Hilfe einer „Task Force“ spezialisierter eigener Berater. Maßnahmen der aktiven Betreuung und Weiterentwicklung reichen von einer Neuausrichtung des Angebotsportfolios und operativen Verbesserungen zur Effizienzsteigerung bis hin zur Implementierung neuer Technologien. Die Aktien der ARQUES Industries AG werden im Freiverkehr unter dem Symbol „AQU“ ( ISIN: DE0005156004) gehandelt.







      Jahnel-Kestermann Getriebewerke GmbH & Co. KG, 12.04.2005

      Neues ARQUES-Unternehmen bietet mehr Klasse als Masse
      Vorstand: „Wir haben einen geheimen Champion entdeckt.“





      Vor knapp zwei Wochen kaufte der Siemens-Konzern den Bocholter Getriebehersteller Flender. Kostenpunkt laut Presseberichten: 1,2 Milliarden Euro. Was die Branche angeht, hatte Siemens hier durchaus einen guten Riecher, die Antriebstechnik gilt als eine der zukunftsfähigsten Technologien. Doch die wahre „Blume im Revier“ hat ARQUES ausfindig gemacht.

      Tief im Westen ist es doch besser als viele glauben. Diese Erfahrung wird durch die jüngste Akquisition der ARQUES Industries AG eindrucksvoll bestätigt. In einer Region Deutschlands, mit der die meisten kaum mehr als Currywurst, Opel-Krise und ein gerütteltes Maß an Tristesse assoziieren, gibt es in der Tat auch High-Tech-Betriebe und Spitzentechnologie.


      Geschäftsführer
      Heinrich Ollendiek
      Die jüngst von Siemens gekaufte Firma Flender, einer der weltweit führenden Getriebehersteller mit Sitz in Bocholt, ist dafür ein ebenso schlagendes Beispiel wie die in Bochum ansässige Jahnel-Kestermann Getriebewerke GmbH & Co. KG, die seit dem gestrigen Montag dem ARQUES-Konzern angehört.

      Wie das Großunternehmen Flender (6.700 Mitarbeiter, Umsatz: rund eine Milliarde Euro) bietet auch Jahnel-Kestermann Antriebssysteme für nahezu alle Industrieanwendungen von der chemischen Industrie über Bergbau und Schiffbau bis zur Wasserwirtschaft und Kunststoffproduktion. Mit ca. 200 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund 35 Millionen Euro ist Jahnel-Kestermann im Vergleich das zwar kleinere, dafür auch feinere Unternehmen. Nicht die Quantität genießt hier Vorrang, sondern Qualität, präzise Verarbeitung und die individuelle Betreuung der Kundschaft.

      „Flender ist der Volkswagen, Jahnel-Kestermann der Mercedes unter den Getriebewerken“, sagt ARQUES-Vorstand Dr. Martin Vorderwülbecke. Dies zeige sich nicht nur am Maschinenpark der Bochumer, der dem allerneuesten Stand der Technik entspreche, sondern auch an den zahlreichen Patenten, die das eng mit wissenschaftlichen Instituten kooperierende Unternehmen in den letzten Jahren und Jahrzehnten angemeldet habe. Zudem habe Jahnel-Kestermann konsequent in Innovationen und die Verbesserung der Produktpalette investiert. Erst vor kurzem habe man beispielsweise einen eigenen Prüfstand für große Rotoren angeschafft. Die Windkraftindustrie gehört zu den wichtigsten Kunden des Unternehmens, ebenso die Zucker- und Schokoladenindustrie. So werden die Getriebe von Jahnel-Kestermann unter anderem zum Conchieren edler Schweizer Schokoladensorten benutzt, die erst dadurch ihren unverwechselbaren Geschmack erhalten.

      Dr. Vorderwülbecke glaubt fest daran, dass die jüngste Akquisition dazu beitragen wird, die ARQUES-Erfolgsgeschichte weiter fortzuschreiben. „Wir haben einen geheimen Champion entdeckt“, ist sich der ARQUES-Vorstand sicher.

      Bin ja mal gespannt, wie die Nachricht heute aufgenommen wird.

      gruß: fasel
      Avatar
      schrieb am 11.04.05 22:16:45
      Beitrag Nr. 32 ()
      Meganonn, Du als Fachmann darfst mir den Cash Flow ex ante verkünden;) als Zahl bitte:kiss:

      Danke
      Avatar
      schrieb am 11.04.05 21:14:16
      Beitrag Nr. 31 ()
      [posting]16.341.363 von don_is_big am 10.04.05 23:56:48[/posting]Wie kommst Du darauf daß ich bei der IR von Arques arbeite. Melde Dich doch selbst einfach im Arques-Club an; Als Clubmitglied kannst Du Dir selbst ein Bild vom Management machen. Alle zwei bis drei Monate sollen neue Veranstaltungen für "Arquees" organisiert werden, z.B. Firmenbesichtigungen vor Ort. Wenn Du danach der Meinung bist, das der Kurs nur gepusht wird, und keine tragbare Geschäftsgrundlage vorhanden ist, kannst Du deine Aktien, falls vorhanden, gerne billigst an mich verkaufen!

      Schönen Abend noch!
      Gruß
      dollarbaby
      Avatar
      schrieb am 11.04.05 18:55:47
      Beitrag Nr. 30 ()
      Entschuldige bitte die Antwort auf #20 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.04.05 18:50:27
      Beitrag Nr. 29 ()
      #22 von Friseuse

      Soweit absehbar, findet bei den - wie du sie zu nennen pflegst - "Strolchen" vom DER AKTIONÄR demnächst ein Interview vom Vorstandsvors. Moroney statt. Wenn du hier den angeblichen "Anrüchigkeiten" von Arques das Wort zu reden nötig hälst, dann wundere ich mich, dass du dies nicht auch im Falle MORs tust, wo sie gerade erst aus dem Musterdepot geflogen sind. Das liegt wohl daran, dass du dich in MOR verliebt hast und deshalb insoweit zu Kritiklosigkeit neigst.

      Deine MOR-Probleme möchtest du nun bitte wieder weiterhin in den MOR-Threads besprechen, wo sie hingehören.

      Dir geht es hier aber mehr ums Bashen, als um inhaltliche Beiträge. Deine hiesigen Beiträge bezeugen zudem auch nur, das du von dem "Gemischtwarenladen" Arques, der Geschäftsidee und den wirtschaftlichen Zusammenhängen nicht den blassesten Schimmer hast, ... so als MOR-Biotech-Expertin mit dausend-Kursziel binnen kurzer Zeit. :laugh::laugh:

      Verschone uns bitte wenigstens hier mit deinen "Qualitätspostings" !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2180EUR +3,81 %
      Unfassbare Studie – LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.04.05 18:28:32
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich bin mir sicher, es waren Gewinnmitnahmen. War heute morgen selber kurz davor. Bei +30% kann man daran ja ruhig einen Gedanken verschwenden. Oder?
      Avatar
      schrieb am 11.04.05 17:39:47
      Beitrag Nr. 27 ()
      EIN Grund ist gut.

      Meines Erachtens auf dem jetzigen Niveau locker so um die 30 EUR zu hoch bewertet.
      Avatar
      schrieb am 11.04.05 17:32:30
      Beitrag Nr. 26 ()
      gibt es einen Grund für den Kursrückgang ca. 10% oder sind das nur Gewinnmitnahmen der letzten Tage
      Avatar
      schrieb am 11.04.05 13:35:18
      Beitrag Nr. 25 ()
      Meganonn,

      wirtschaftlich hebbare Alleinstellungsmerkmale hat Morphosys, nicht der Gemischtwarenladen. Es gibt zur Zeit emotional gestörte Kurswelten, alle Lemminge und die die Angst vor ihnen haben sind aus Morphosys raus.



      Bei Morphosys würdest Du als Erster DAUSEND schreien:laugh: wenn sie einen Arques Kursverlauf hätten;) so zum Hohn und Spott, weil selbst dem größten Doofie Förtsch ein Begriff ist. Ändert alles die Sachlage nicht, die Sentimentbedrängnis nicht, die kontraproduktive IR nicht, der unmögliche Lemusverkauf nicht, die Kapitalerhöhung von 8% der heutigen Aktien war schlecht.

      Das mit den Arques finde ich übrigens nicht schlecht, ist doch gut in Deutschland noch anpackende Unternehmer und nicht nur bekommende Insolvenzverwalter und Bürokraten zu haben.

      In diesem Sinne

      Glück auf und schichte besser um;)
      Avatar
      schrieb am 11.04.05 13:01:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      (gelb = Arques, grün = MediGene, schwarz = Morphosys).
      • 1
      • 3354
      • 3357
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,20
      -0,06
      -0,50
      +1,32
      +0,84
      0,00
      +1,45
      +0,96
      -2,69
      -0,93
      Gigaset AG ehem. Arques AG - Vervielfacher mit Pfeil und Bogen