checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 11501)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 25.04.24 19:44:18 von
    Beiträge: 175.722
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 30
    Gesamt: 15.011.081
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    29,98+18,24
    16,050+17,41
    WertpapierKursPerf. %
    0,6850-6,80
    29,70-7,19
    0,8800-7,37
    0,5400-8,47
    46,59-98,01

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 11501
    • 17573

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.11.13 10:22:44
      Beitrag Nr. 60.722 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.800.908 von silverfreaky am 10.11.13 10:00:02Vielleicht ist das schon das Tief der Rezession in Südeuropa? Ich weiss es nicht. Und Goldbug hat Recht, momentan ist die Frage der Währungsverhältnisse vorrangig. Das ist politisch begründet.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.11.13 10:14:26
      Beitrag Nr. 60.721 ()
      Vielleicht ist es ja auch nur eine Währungsfrage. Haben wir wieder ein Verhältnis wie 2001 ist 1000 USD für das Gold in Euro nicht so schlecht.


      Avatar
      schrieb am 10.11.13 10:13:06
      Beitrag Nr. 60.720 ()
      Was haben wir gesehen letzte Woche ? Der Leitzins wurde halbiert ! Damit wurde der Euro geschwächt, warum, weil der Dollar zu schwach war. Es ergibt sich somit eine Abwertung der Leitwährungen nach unten. Im Januar/Februar ist der $ wieder dran und dann müsste Draghi wieder nachziehen ! Dann ist der Leitzins aber schon auf NULL !

      Fassen wir zusammen: Die Währungen liefern sich ein Abwertungskampf. Wie soll da Gold noch schwächer werden ? Ich sehe da bald keinen Spielraum mehr ! Die Russen und Asiaten sehen das ja auch ! Die werden weiter Gold kaufen, zudem die Repatriierung der Goldbestände der einzelnen Ländern. Wenn der Gold weiter fällt, wird die Goldförderung weiter zurückgehen !!

      Die Lager der Comex sind leer, der Zentralbanken auch ! Es bleibt einzig und allein das physische Gold aus den ETFs ! Doch da dürfte die Masse schon raus sein....
      Avatar
      schrieb am 10.11.13 10:00:02
      Beitrag Nr. 60.719 ()
      Praller Hans

      Die EU sitzt ja selbst in der größten Rezession!Kratz
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.11.13 09:38:22
      Beitrag Nr. 60.718 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.800.706 von silverfreaky am 10.11.13 09:07:25Die Amis sehe ich auch nicht mehr als Weltmotor. Vielleicht unterschätzen wir alle Europa und erwarten zB von China zu viel. Könnte doch sein, dass der Euro gar nicht stirbt, dass die EU nicht auseinanderbricht, usw.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.11.13 09:07:25
      Beitrag Nr. 60.717 ()
      @Barbe

      Aber wo ist die Erholung weltweit.Wir befinden uns weltweit in einer Rezession.
      Die USA mit ihren fingierten Zahlen nehme ich nicht mehr ernst.Auch Draghi hat verkündet das die Zinsen unten bleiben.
      Was folgt daraus.Die billige Liquidität wird weiterhin in Aktien wandern.Staatsanleihen werden aufgekauft und zyklisch wird man ein kleines Gespenst durchreiten lassen um die die Börsen wieder runterzuholen.Die Kunst wird es nur sein, das Gespenst richtig zu dimensionieren.
      Ein Bsp hab ich schon.Beim Tapering etwa mit 5 Milliarden weniger
      beginnen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.11.13 09:03:46
      Beitrag Nr. 60.716 ()
      Denkfehler der Amis: nur sie können Fracking betreiben.
      Und ich bin mir nicht sicher, ob der Hype aufgeht.
      Avatar
      schrieb am 10.11.13 09:01:25
      Beitrag Nr. 60.715 ()
      Am Aktienmarkt sind doch aktuell nur noch Trendfolger unterwegs, denen es an echter Überzeugung eines weltweiten booms der Wirtschaft längst fehlt.
      Da wurde und wird ja nur noch auf die Liquiditätskarte/Ermangelung von Anlagealternativen gesetzt.
      Jetzt kommt noch, wie aus heiterem Himmel, diese gehypte fracking-story mit der Aussicht auf einen fallenden Rohoelpreis hinzu.
      Insofern merkwürdig, da fracking eine schon seit Jahrzehnten bekannte Technik ist.

      Trotzdem genial, ein sinkender Rohoelpreis wirkt erstmal formal
      - aktienkursbelebend
      - inflationsdämpfend
      - goldpreissenkend

      was nun grad zufällig dem gewünschten Szenario entspricht.

      Netter Nebeneffekt ist ja auch, dass man (bzw. die usa) durch einen Preisverfall bei Oel/Gas den Russen mit ihrem rohstofflastigen BIP ordentlich in den A.sch treten kann.....

      Zeigt aber auch, wie unglaublich einfallsreich und kreativ da einige Burschen im Hintergrund agieren, nachdem der Drops mit der lockeren Geldpolitik ja allmählich gelutscht schien.
      Avatar
      schrieb am 10.11.13 08:53:15
      Beitrag Nr. 60.714 ()
      Münchenguru, ich war der mit der roten Blume im Knopfloch! Dein Sentiment von der Messe empfinde ich auch so. Am Freitag vormittag kamen anscheinend viele Russen und Osteuropäer und haben quasi den gesamten Bestand an kleinen Goldeinheiten bei den Händlern weggekauft. Das Tauziehen zwischen Deflation und Inflation beschäftigt mich auch. Hat der Schulte mit der Inflation Recht? Oder bleibts beim jetzigen Zustand? Das ging in Japan ja auch ewig so. Wenn man den von mir eingestellten Inflationschart anschaut, könnte es sein,, dass Öl, Gold, Kupfer, Dow jetzt erstmal mit dem Widerstand kämpfen? Gold als Vorläufer ist schon abgeprallt und jetzt werden alle durchbrechen nach oben?
      Avatar
      schrieb am 10.11.13 08:40:38
      Beitrag Nr. 60.713 ()
      Tsculdigung. das war mein Wunschdenken: der Realzins ist natürlich steigend, negativer Realzins wäre gut für Gold. Rethfeld sagte auch dass sich für das jetztige Zinsszenario Gold gut hält.
      • 1
      • 11501
      • 17573
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,09
      +8,87
      +3,71
      +2,06
      +0,98
      -0,02
      +0,99
      +1,02
      +4,97
      +1,97
      Diskussion zum Thema Silber