checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 15265)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 03.05.24 16:46:10 von
    Beiträge: 175.786
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 333
    Gesamt: 15.018.596
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    9,8360+17,66
    1,0950+16,00
    2,4000+14,83
    552,55+13,76
    33,17+13,52
    WertpapierKursPerf. %
    1,4000-7,89
    185,00-9,76
    0,6700-14,92
    12,000-25,00
    46,24-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 15265
    • 17579

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 03:19:49
      Beitrag Nr. 23.146 ()
      Entschuldigung, aber ich hasse solche Voll...... wie Soros, die vom Geldwesen an sich keine Ahnung haben und an diesen Krisen ohne Ende verdienen und dazu auch noch Stimmung in die eine oder andere Richtung machen, um abzukassieren. Die Krönung ist dann noch, wenn er sich am Schlusse selber bemitleidet: --> Zitat:"Soros äußerte sich auch zum US-Wahlkampf, bei dem seit dieser Woche der Multimillionär Mitt Romney als Herausforderer von Präsident Barack Obama feststeht. "In den USA läuft es sehr ungerecht. Die Reichen zahlen zu wenig Steuern, ich zahle auch zu wenig", sagte Soros, dessen Vermögen auf mehr als 20 Milliarden Dollar geschätzt wird."



      "Soros: Deutschland zerstört Euro
      13.04.2012

      Investor-Legende Soros kritisiert deutsche Euro-Krisenpolitik. "Die Bürokraten bei der Bundesbank und anderswo sind gerade dabei, den Euro zu zerstören". - Für höhere Schuldenreduzierung und höhere Haftung Deutschlands."


      http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/9881-soros-deutsch…


      Gruss
      Zeolein :look:
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 03:12:53
      Beitrag Nr. 23.145 ()
      13.04.2012 07:05 Uhr | Theodore Butler
      JP Morgans Fernsehauftritt (Teil 1)


      http://www.goldseiten.de/artikel/134302--JP-Morgans-Fernseha…


      Gruss
      Zeolein :look:
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 03:09:05
      Beitrag Nr. 23.144 ()
      Hi fabu, :)

      meine Anmerkungen in grün.


      Zitat von fubu79: es wird sich mittelfristig auszahlen.
      auch OHNE kollaps unseres finanzsystems.sehe ich auch so, schon aufgrund der Knappheit von Silber ist ein Kollaps nicht erforderlich

      viel wahrscheinlicher ist, dass sich die hohen staatsverschuldungen eher in etwas höheren inflationsraten auswirken und regelmäßig zu krisen führen, die aber zu bewältigen sind.
      Dirk Müller- Mister Dax dürfte dir sicherlich ein Begriff sein als ein kluger Kopf. Er schrieb in seinem Buch Crashkurs, dass die tatsächliche Inflation bei 9,8% liegt und die tatsächliche Arbeitslosigkeit bei 6,2 Mio. liegt. Das heisst, die Bevölkerung wird schon seit langer Zeit belogen und verarscht. Kein Wunder also, dass der Euro schon über 60% an Wert verloren hat seit seiner Einführung. Die Menschen sind nicht blöd und merken die Entwertung immer deutlicher. Die Kaufkraft der Papierwährungen schinden immer mehr. Wenn wir also im Schnitt jährlich (!) 8% mehr Inflation haben als veröffentlicht, dann kann man das nicht, wie von dir gedacht, mal ebenso bewältigen. Aufgrund der permanenten massiven Ausweitung der Geldmenge, steigt auch die Inflation!!

      das ist ja nicht negativ für die EMs - aber wieso zwanghaft in extremszenarien gedacht wird :confused: Das ist sogar sehr positiv für die EM´s, weil EM´s in Inflationszeiten die Kaufkraft erhalten. Nun, es wird häufig in Extremszenarien geschrieben, weil das ganze Gebäude jederzeit in sich zusammenfallen kann und zwar weltweit. Es ist für mich nur eine Frage der Zeit, mit jedem Tag wird das Vertrauen in die Papierwährungen weiter zerstört. Papermoney ist stets nur ein Zahlungsversprechen, kein Anspruch. Gold und Silber ist Geld und kein Zahlungsversprechen! Im Ernstfall oder Extremfall würde also dein Papiergeld komplett wertlos sein und deine EM mit Sicherheit nicht. Zwanghaft wird das Extremszenario bemüht, weil die Lage mit jedem Tag schlimmer wird und eine Lösung weit und breit nicht zu sehen ist. Man muss sich nur klarmachen, dass die Schulden durch den Zinseszinseffekt immer weiter steigen und damit die Geldmenge wächst und die Inflation unaufhaltsam ansteigen wird. Es ist doch kein zufall, dass den Menschen in Deutschland seit Jahren die wahren Inflationszahlen verschwiegen werden. Einem Alkoholkranken kann man nicht durch noch mehr Alkohol helfen, er wird dadurch nur noch kränker und am Ende ist ihm gar nicht mehr zu helfen.

      zusätzlich gibt es neben der geldpolitischen triebfeder steigenden bedarf als industriemetall.richtig, aber auch die Investoren gieren immer mehr nach Silber.....von dem Ende des Silber´s auf diesem Planeten in überblickbaren Zeiträumen ganz zu schweigen.;)

      es braucht keinen weltuntergang, damit sich physisches silber auszahlt.
      die inflation im euroraum beträgt aktuell 2% und war nie wirklich ein problem. trotzdem hat silber ein sehr gute wertentwicklung in den vergangenen jahren hingelegt.
      Wie oben ausgeführt, leider stimmen diese Daten von 2% hinten und vorne nicht und damit sollen die Bürger sprich der deutsche Michel beruhigt werden. Bei dir haben sie es ja auch geschafft und früher auch bei mir. Nur irgendwann wacht man auf und hinterfragt Meldungen mehr und glaubt den gleichgeschalteten Medien nicht mehr....man muss halt nur wissen, wer die Medien kontrolliert und ahnt, warum die Bevölkerung dumm gehalten werden soll.

      Und ja Silber und Gold haben eine gute Wertentwicklung die letzten Jahre hingelegt, aber trotzdem muss man wissen, dass die Amerikaner ein Team einsetzen, das direkt seit Jahren die Kurse nach unten manipulieren. Damit will ich sagen, dass bei einem tatsächlich freien Markt, die Gold- und Silberpreise um ein vielfaches höher wären als jetzt.



      Gruss
      Zeolein :look:
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 02:43:12
      Beitrag Nr. 23.143 ()
      Zitat von tobimax: genau so sehe ich das auch..keiner weis erst mal wo die reise hin geht..aber klar müßte eigentlich jeden sein das die lockere Finanz politk nicht so weiter gehen kan..und es irgend wann zum großen knall kommen wird.
      geld drucken alleine ist keine lösung..die schulden werden immer mehr.
      leider sieht die zukunft nicht rosig aus..silber physisch zu kaufen ist für mich eine wert erhaltung..ob es sich aus zahlen wird(ich bin davon überzeugt) werden wir sehen




      Wohin die Reise kurzfristig geht, ist mir eigentlich relativ egal. Wichtig ist, dass

      a) die Schuldenproblematik nicht durch das Geldgedrucke der Notenbanken gelöst werden kann. Warum nicht fragt sich dann die Masse. Die Antwort lautet, weil die Schulden exponentiell steigen werden und nicht mehr rückzahlbar sind. Die Folge: Die seit tausenden Jahren härtesten Währungen der Welt, nämlich Gold und Silber werden sich wie gehabt durchsetzen.

      b) wenn ich weiss, dass physisches(!) Silber in einem absehbaren Zeitraum nicht mehr auf unserem Planeten vorhanden sein wird und Gold praktisch noch komplett vorhanden ist, ja dann bedarf es nicht einmal einer Krise, um erkennen/ prognostizieren zu können, dass Silber durch die Decke gehen muss. Stichwort: Angebotsverknappung, steigende Nachfragesituation.


      Fazit: Wie man es auch dreht und wendet, ohne Gold und Silber als Teil der neuen Weltleitwährung, wird es nicht gehen. Und je länger Silber unten bleibt, desto mehr Unzen bekomme ich.


      Das einzige was mich wirklich stört, ist die Tatsache, dass in diesem Kampf Fiatmoney/Papermoney/Zentralbanken versus Gold/Silber weltweit die Freiheiten der Menschen immer mehr eingeschränkt werden. Glaubst du wirklich, dass es Zufall war, dass wir Deutschen nicht mal über Europa und den Euro haben abstimmen dürfen? Glaubst du wirklich, dass es Zufall war, dass die schweizerische Goldkopplung an den Franken mit dem Beitritt der Schweiz in den IWF 1992 weggefallen ist? Offensichtlich werden wichtige Entscheidungen gegen die Bürger weltweit woanders getroffen (Stichwort Bilderberger). Das System der USA ist eigentlich am Ende, mich würde es nicht wundern, wenn die USA einen Krieg in 2013/2014 provozieren würden. Sie könnten nur gewinnen, weil deren Industrie auf Waffen in jedweder Form ausgerichtet ist. Aber ich will nicht weiter darüber philosophieren, dann würde mir noch schlechter werden.....:(


      Gruss
      Zeolein :look:
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 02:41:48
      Beitrag Nr. 23.142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.038.388 von Schumann1960 am 14.04.12 00:03:44:laugh:

      Jeder Richter wird seine Freude dran haben, wenn als "Beweise" eben nichts anderes kommt als die Propaganda-Blaettchen.

      Er wird den Klaeger wahrscheinlich zurueck in die Schule schicken. 10% Inflation, fuer die es ja auch keine Beweise gibt, sind nun mal nicht 1% pro Monat :)

      Seit Monaten lese ich hier von dreistelligen Silberkursen, wird haben seit Wochen aber Muehe, uns ueber der 30 zu halten...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1895EUR 0,00 %
      Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 00:03:44
      Beitrag Nr. 23.141 ()
      Zitat von merdan: habe momentan nur eine Frage
      wer zahlt eigentlich den ganzen Schaden denn diese Manupulateure anrichten?
      Freier Markt-gibts nicht mehr


      Ganz einfach. Anwalt nehmen, Beweise sammeln, vor Gericht ziehen, Schadenersatz fordern.
      Leicht verdientes Geld ? Oder nicht ?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 23:59:58
      Beitrag Nr. 23.140 ()
      Zitat von ernestokg: Sorry, ist aber ehrlich gemeint !

      Nochmals sorry an die professional Silver Dealers die sich hier mittlerweile tummeln sollen !


      Lustig finde ich immer wieder, wenn einige dieser Silberdealer die Anti-Silber Beiträge voller Geschrei attackieren, obwohl sie doch diese User längst angeblich auf ihrer Ignoliste haben. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 23:59:04
      Beitrag Nr. 23.139 ()
      habe momentan nur eine Frage
      wer zahlt eigentlich den ganzen Schaden denn diese Manupulateure anrichten?
      Freier Markt-gibts nicht mehr
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 23:47:31
      Beitrag Nr. 23.138 ()
      Zitat von zeoxfan: Gutes Video speziell für unsere Freunde Codiman, Börsenkrieger Schumann und Ernesto. ;)


      Nunja. Diese oben genannten Leute werden ja gerne Verschwörungstheoretiker, Silberbären oder ähnliches genannt. Ich kann damit bestens leben. :)
      Ich sehe nur die Fakten. Und die sagen aus, daß Silber seit April letzten Jahres um ca. -40 % verloren hat. Und das, obwohl die Geldmenge in diesem Jahr ganz enorm ausgedehnt wurde. Für mich ein klares Indiz, dass sich somit Silber in einer Blase befand, oder aber immer noch befindet.

      Und ja, die Weltuntergangsgeschichten kenne ich. Eigentlich sollte der Euro doch schon 1000mal gestorben sein und somit Silber längst bei 500 Dollar stehen. Von diesen Märchen halte ich nicht viel. Mein Bekannter sagte schon vor 20 Jahren, daß unser Währungssystem unmittelbar vor dem Untergang steht. Genauso könnte ich behaupten Deutschland wird Fußball Weltmeister. Das werden sie, aber wann ? In 2 oder erst in 50 Jahren ?
      Das sind alles Aussagen von denen ich übehaupt nichts halte.
      Das aktuelle Währungssystem funktioniert noch heute, und das bereits seit dem 2. Weltkrieg. Was gewiss nicht heisen soll, daß ich voll auf Bargeld setze oder davon überzeugt bin.

      Und Silber ? Mal schauen. Da es trotz bestem Umfeld ( Geldmengenausweitung, Schuldenkrisen, Staatspleiten ... ) nicht in die Gänge kommt, sollte manchen skeptisch stimmen. Und falls es doch irgendwann steigt, haben die immer noch das Mittel der Marginerhöhungen um Silber sehr schnell wieder auf den Boden zu holen. Und überhaupt. Bei dem teuren Öl und Sparmaßnahmen ( Schulden ) ist die nächste Wirtschaftskrise + Rezession nicht weit. Und kommt wirklich eine Rezession, brechen Industriemetalle und somit Silber ohnehin wieder ein.

      Ich betrachte die gesamte Situation mit beiden Beinen auf dem Boden und ohne "Silberbrille". Und bleib somit bei meinem Acker und Wald als Invests und werde diese Invests sobald sich die Gelegenheit bietet ausdehnen. Auch wenn jetzt wieder gelästert wird, und ich wie die Anderen oben genannten als Silberbären abgestempelt werden. Mir egal, ich kann mit diesem "Titel" bestens leben. :laugh:

      Mfg Schumann
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 22:46:30
      Beitrag Nr. 23.137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.038.147 von Erdmann111 am 13.04.12 22:26:33Sorry, ist aber ehrlich gemeint !

      Nochmals sorry an die professional Silver Dealers die sich hier mittlerweile tummeln sollen !
      • 1
      • 15265
      • 17579
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,95
      +3,07
      -0,80
      -0,92
      -1,06
      0,00
      0,00
      -1,12
      0,00
      -1,23

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      71
      67
      54
      38
      28
      28
      17
      15
      13
      12
      Diskussion zum Thema Silber