checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 8166)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 25.04.24 19:44:18 von
    Beiträge: 175.722
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 43
    Gesamt: 15.011.094
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    29,98+18,24
    16,050+17,41
    WertpapierKursPerf. %
    18,500-7,04
    29,70-7,19
    0,8800-7,37
    0,5400-8,47
    0,7000-12,50

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8166
    • 17573

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.04.15 10:05:53
      Beitrag Nr. 94.072 ()
      Wahnsinn! Silber hat es in 13 Jahren geschafft, Gold um 3% outzuperformen... :eek:

      Silber ist und bleibt also das Hündchen an der ausziehbaren Leine von Gold.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.04.15 09:41:24
      Beitrag Nr. 94.071 ()

      @all

      wahnsinnig interessant fand ich die folgende Tabelle. Es zeigt wie stabild Gold ggü. allen anderen Währungen wirklich ist. Der Dollar hat immerhin 71% seit 2002 ggü. Gold verloren!!! Nur Silber (!!!) konnte mit Gold mithalten und schlug Gold sogar um 3%. Silber war so gesehen die Nummer 1 seit 2001. Silber wird also von der Welt längst als Edelmetall und eben nicht als Industriemetall gesehen. Wahnsinn auch diese Stabilität von Silber.

      "In Gold gerechnet hat der Rubel sich in diesem Monat kräftig erholt und ist fast wieder auf dem Niveau vom Jahresbeginn. Sehr stark an Wert verloren haben Euro und Rohöl, DAX und Silber konnten hingegen kräftig zulegen."




      http://www.gegenfrage.com/gold-gerechnet-rubel-erholt-sich-e…


      Gruss
      Zeo :look:
      Avatar
      schrieb am 01.04.15 09:24:31
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: kein Bezug zum Threadthema
      Avatar
      schrieb am 01.04.15 09:16:02
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unnötige Provokation, beleidigend
      Avatar
      schrieb am 01.04.15 09:14:15
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: kein Bezug zum Threadthema

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.04.15 08:54:28
      Beitrag Nr. 94.067 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.470.863 von Keilfleckbarbe am 01.04.15 08:04:03
      Zitat von Keilfleckbarbe: Zitat: " Kennst du M. Gburek überhaupt? Offensichtlich nicht, ansonsten wüsstest du, dass er oft schon Gold- und Silberminen den Anlegern an´s Herz gelegt hat."

      GENAU !!!! Seit Jahren ans herz gelegt, genau wie Gold und Silber. Du schreibst es selber. Und Resultat ? 70-90 % Verlust der Minen vom HighK L A S S E !!!!
      Fuer mich sind solche Leute nicht ernst zu nehmen. Die sagen immer kaufen. Egal, ob es dem Anleger was bringt oder nichts. Einfach Permabullen, komplett beratungsresistent



      Kann ich leider nicht folgen. Gburek schreibt als Journalist sachlich und fundiert seine Meinung und erklärt diese auch dem Leser, dem muss man als Leser nicht folgen. Niemand zwingt einen dazu, Aktien etc. zu kaufen. Seine Sicht der Dinge ist völlig klar, er sieht die Assetblasen, die du nicht sehen willst und benennt diese richtigerweise. Was sollte daran verkehrt sein? Die Schlussfogerung in einem nicht gedecktem Kreditgeldfalschgeldsystem kann nur lauten auch Gold und Silber mit zu berücksichtigen. K L A S S E

      Im Gegensatz zu dir, hat der Mann erkannt, dass unsere Währungen weiter zerbröseln werden und gibt diesbezüglich aus meiner Sicht überaus vernünftige Ratschläge. Man muss alles prüfen, aber sollte doch bitte die jetzigen Blasen berücksichtigen. Klar gibt er Entscheidungshilfen, aber dich zwingt niemand, das auch zu machen. Unabhängig davon, kann die Masse ne´ Menge von ihm lernen. Er schafft bei den Lesern ein Bewusstsein, was gerade passiert und was kommen könnte und das ist keine Selbstverständlichkeit. Bei ihm wird man sozusagen auf die Katastrophe vorbereitet.

      Der Unterschied zwischen uns ist, ich werde nicht nervös, wenn es seitwärts oder abwärts mit den Edelmetallen geht, sondern weiss, dass es abwärts geht, weil sie manipuliert werden. Ich weiss aber auch, dass dieser Zustand nicht unendlich lange so weiter gehen kann und der Kollaps einer mathematischen Gesetzmässigkeit folgt.[Wahrscheinlichkeit die nächsten 5 Jahre bei 99%] Insofern bin ich die Ruhe selbst und sitze bereits im Rettungsboot und bin gut abgesichert. Dein Profitstreben in einem ungedecktem Kreditpapiergeldsystem in allen Ehren, aber wie fühlt man sich, wenn man vorher weiss, dass man der Verlierer ist? Also ich würde mich da nicht gut fühlen- ehrlich, wechsel doch mal die Perspektive zu Zeo, dem grinsenden Honigkuchen. ;)

      Hier mal ein beliebiger Beitrag von ihm



      "Anders formuliert: Die Welt steuert nicht nur auf eine Inflation zu, sie ist bereits mittendrin. Vorübergehende Ausschläge des Goldpreises nach unten sind vor diesem Hintergrund zu sehen. Statt sie zu interpretieren, erscheint es jetzt sinnvoller, den Trend zu sehen. Der ist und bleibt nach Glättung der Ausschläge seit Herbst 2011 seitwärts gerichtet. Ich habe noch nie erlebt, dass so ein Trend, dem - wie in diesem Fall - ein mehr als zehnjähriger Aufwärtstrend vorangegangen ist, nach unten abkippt.

      Was folgt daraus für Ihre Geldanlage? Teilen wir die Anleger doch einfach in drei Gruppen ein. Die erste ist mit Edelmetallen, Gold- und Silberaktien bis an die Grenze des Klumpenrisikos (bitte nicht missverstehen) voll eingedeckt; die zweite besitzt zwar schon Edelmetalle, hat aber Geld für weitere Käufe zur Seite gelegt; die dritte schließlich besitzt weder Gold noch Silber und ist gegenüber Edelmetallaktien äußerst skeptisch eingestellt. Der ersten Gruppe rate ich: Stur durchhalten. Der zweiten:

      Preisrückgänge wie jetzt für Nachkäufe nutzen. Und der dritten: Endlich in Gold und Silber investieren, am besten in Gold- und Silber-Anlagemünzen wie Krügerrand, Maple Leaf, Wiener Philharmoniker und einige andere sowie in Goldbarren. Wertsteigerungen sind hier in allen Fällen - anders als bei Wertpapieren - nach einem Jahr Haltedauer frei von Einkommensteuer. Umsatzsteuer fällt nur beim Kauf von Silbermünzen (7 Prozent noch bis Ende 2013, danach voller Steuersatz) und von Silberbarren an (schon jetzt voller Steuersatz, derzeit 19 Prozent).

      Manche Leser mögen diese Vorschläge für gebetsmühlenartige Wiederholungen dessen halten, was ich hier in den vergangenen Monaten geschrieben habe. Doch meines Erachtens passen sie gerade jetzt zu der Entwicklung, wie sie die US-Notenbank Fed vorgezeichnet hat: Verpufft deren expansive Geldpolitik, bekommen wir es nicht allein in den USA, sondern auch in Europa und anderswo mit steigenden Inflationsraten zu tun; dann hätte Pimco-Manager Bill Gross recht, und dessen Meinung zählt. Wirkt sie sich dagegen positiv auf die Realwirtschaft aus, würden danach die Zinsen steigen - ein Szenario, dessen Konsequenzen zurzeit noch nicht absehbar sind, zumal sich dann die Finanzierung der bereits überschuldeten Staaten und Unternehmen arg verteuern dürfte.

      Fazit: Edelmetalle sind zwar kein Allheilmittel gegen das, was uns erwartet, aber sie bilden in Form von Anlagemünzen und Barren einen Schutz für den Fall, dass die Währungen zerbröseln. Letzteres ist vorgezeichnet und wird als Krise des sogenannten Papiergeldes oder sogar als neue Währungskrise nahtlos an die bisherigen Krisen anknüpfen: die der Finanzen, der Wirtschaft und der Staatsschulden. Die entscheidende Tugend, die Sie als Anleger jetzt noch brauchen, falls Sie sich genug mit Edelmetallen eingedeckt haben, ist Geduld.

      © Manfred Gburek"


      Manfred Gburek



      Manfred Gburek ist freier Wirtschafts- und Finanzjournalist mit Sitz in Frankfurt am Main, Kolumnist auf "www.goldseiten.de" und "www.wiwo.de".

      Er begann seine Karriere als Anlageberater, setzte sie später als Vermögensverwalter fort, war 30 Jahre lang Mitglied der Analystenvereinigung DVFA und gehörte zu den Chefredaktionen der Zeitschriften "Wirtschaftswoche", "Wertpapier" "Telebörse" und "Euro".



      Gruss
      Zeo :look:

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.04.15 08:28:35
      Beitrag Nr. 94.066 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.470.911 von Zockelmann am 01.04.15 08:12:21
      Zitat von Zockelmann: Dann einigen wir uns wie folgt ?

      Infolge der grossen, nahezu unbegrenzten Macht dieser Kreise, lässt sich das Spiel bis in alle Ewigkeit fortsetzen. Ergo: weiterhin Verluste mit EM's & Co., und dies solange, bis diese "Mächte" sich entsprechend (gegen)postioniert haben.

      Und genauso lange werden alle Bullen, Permapusher, Anleger etc. pp. falsch liegen, Verluste einfahren, frustriert sein usw.






      Guten morgen Zockel, :)


      Du vergisst, dass ihnen bei der Manipulation der Edelmetalle langsam aber sicher die physischen Bestände ausgehen. Zudem, je mehr sie manipulieren, desto mehr freuen sich die Chinesen, die angeblich schon 30.000 t Gold gehortet haben sollen. Das Rad lässt sich nicht ewig weiter drehen.

      Nimmt man dann noch a) die neue Annährung zwischen Rußland und Deutschland, b) die AII Bank, wo jetzt schon gegen den Willen der USA, 27 Staaten Platz genommen haben und c) auch der IWF verhandelt bereits mit China in Sachen Währungskorbneubesetzung....dann braut sich was zusammen.

      Ganz offensichtlich gibt es eine Zeit nach dem Dollar; die Staaten weltweit spüren, dass die Wende bald kommen wird und bereiten sich entsprechend darauf vor. Wer will ihnen das verübeln? Der Dollar wird jedenfalls definitv nicht mehr Weltleitwährung bleiben, die Stimmungslage gegen die USA ist zu eindeutig, die Zeichen stehen auf Veränderung. Die Amis haben es ein bissal zu weit getrieben.


      Nimmt man diese Fakten zur Kenntnis, dann kann die Diagnose nur lauten--> das Kreditgeldsystem wird kollabieren und dann dürfen die Edelmetalle der sichere Hafen sein. Es geht nicht um Bullen oder Bären für mich, sondern darum, die Rettungsboote überhaupt zu erreichen. Unbegrenzte Macht gibt es leider nur in den Träumen, die Realität grenzt das Träume ein, was auch schon die Griechen erkennen mussten.;)


      Gruss
      Zeo :look:
      Avatar
      schrieb am 01.04.15 08:12:21
      Beitrag Nr. 94.065 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.470.782 von zeoxfan am 01.04.15 07:37:48Dann einigen wir uns wie folgt ?

      Infolge der grossen, nahezu unbegrenzten Macht dieser Kreise, lässt sich das Spiel bis in alle Ewigkeit fortsetzen. Ergo: weiterhin Verluste mit EM's & Co., und dies solange, bis diese "Mächte" sich entsprechend (gegen)postioniert haben.

      Und genauso lange werden alle Bullen, Permapusher, Anleger etc. pp. falsch liegen, Verluste einfahren, frustriert sein usw.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.04.15 08:04:03
      Beitrag Nr. 94.064 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.470.782 von zeoxfan am 01.04.15 07:37:48Zitat: " Kennst du M. Gburek überhaupt? Offensichtlich nicht, ansonsten wüsstest du, dass er oft schon Gold- und Silberminen den Anlegern an´s Herz gelegt hat."

      GENAU !!!! Seit Jahren ans herz gelegt, genau wie Gold und Silber. Du schreibst es selber. Und Resultat ? 70-90 % Verlust der Minen vom High

      K L A S S E !!!!

      Fuer mich sind solche Leute nicht ernst zu nehmen. Die sagen immer kaufen. Egal, ob es dem Anleger was bringt oder nichts. Einfach Permabullen, komplett beratungsresistent
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.04.15 07:37:48
      Beitrag Nr. 94.063 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.460.807 von Keilfleckbarbe am 31.03.15 08:25:43
      Zitat von Keilfleckbarbe: Du scheinst nur zu uebersehen, dass M. Gburek seit 5 Jahren falsch liegt. Weder sind Gold und Silber gestiegen, noch ist das Papiersystem zusammengebrochen, keine Krise, kein Krieg, kein QE konnte den Verfall der EM stoppen.

      Und da hier immer ueber Wertspeicherfunktion gefaselt wird , da frage ich mich wo .... Wenn ueberhaupt kann ich diese Funktion nur Gold zuordnen. Silber ist nicht mehr als ain Asset unter viele, was hochspekulativ ist. Als Wertspeicher absolut ungeeignet. Silber ist ein Zock, das regelmaessig Blasenstatus erreicht, dann muss man schmeissen ! Der naechste Hype kommt, aber noch ist die Zeit nicht reif, es muessen erst neue lemminge herangezuechtet werden, die Auf die Gbureks, Hamiltons und co. hereinfallen




      Hallo Frau Barbe, :)

      hatte leider gestern wenig Zeit mich deinen Rechtfertigungsausführungen zu widmen. Da mir ja ansonsten niemand geantwortet hatte, will ich mich gerne dem Gesagtem annehmen.


      Du schreibst:"Du scheinst nur zu uebersehen, dass M. Gburek seit 5 Jahren falsch liegt."


      Kennst du M. Gburek überhaupt? Offensichtlich nicht, ansonsten wüsstest du, dass er oft schon Gold- und Silberminen den Anlegern an´s Herz gelegt hat. Zudem spricht er zurecht von einer Anleihen-, Aktien- und Kunstblase. Und natürlich werden diese inflationären Tendenzen in die anderen Bereiche der Menschen Einzug erhalten. Auch Immobilien sieht er zur Selbstnutzungobjekt durchaus chancenreich, hier bin ich anderer Auffassung wegen der anziehenden Grundsteuern und vor allen Dingen wegen der nach dem Kollaps folgenden Zwangshypothek.

      Er weist die Leser zu recht auf die unterbewerteten Assets hin, die da sind Gold, Silber und Minenaktien. Grundsätzlich rät er all seine Geldanlagen durchzugehen und entsprechend zu analysieren.

      Anders als Walter Eichelburg von den Hartgeldseiten, sagt er keinen Crash voraus, sondern analysiert folgerichtig, dass das Papiergeldsystem [welches seit 1971 besteht] mit jedem Druck mehr an Werthaltigkeit verliert. Insofern lag er weder jetzt noch seit 5 Jahren daneben. Die Kaufkraft der Währungen fällt weiter systematisch und der Dollar hat nicht umsonst seit 1913 rund 99% an Kaufkraft verloren.

      Hamilton lese ich übrigens selten, halte es da eher mit Blaschzok, für mich einer der besten "Beobachter" weltweit. Vartian komplexe Thesen zu verstehen, ist nicht leicht und meines Erachtens ist er sowohl Goldbug als auch Keynesianer. Das halte ich nicht für vereinbar! Seine Schreiben machen auf mich zwar einen intelligenten und eloquenten Eindruck, hat sich aber leider in einem sehr schwer erklärbaren, meines Erachtens nur halbrichtigen extrem eigenen Weltbild eingeigelt.[vergleichbar mit Macvin oder WM, nicht dumm, aber beide leiden unter dem klassischen Tunnelblick und sehen nur das, was sie sehen wollen und das ist leider zu wenig!].


      Du schreibst: "Weder sind Gold und Silber gestiegen, noch ist das Papiersystem zusammengebrochen, keine Krise, kein Krieg, kein QE konnte den Verfall der EM stoppen."


      Du irrst dich, weil du die Dinge aus der falschen Perspektive betrachtest. Seit 2000 hat Silber und auch Gold an Kaufkraft gewonnen. In fast all den Jahren haben weltweit alle Währungen ggü. Gold und Silber kontinuierlich an Wert und Kaufkraft verloren. Willst du das bestreiten? Verfallen tun nur deine Papiergeldwährungen, weil die Notenbanken unentwegt Geld drucken und das führte und führt unweigerlich zum Kaufkraftverlust. Das kannst du drehen und wenden wie du willst. Sie müssen aber ihr Papiergeld drucken, weil sonst weltweit die Schulden nicht mehr bedienbar sind. Na klingelts bei dir endlich?





      2008 bereits war das Papiergeldsystem fast zusammengebrochen. Da bestand es 37 Jahre seit 1971 und war am Abgrund, allerdings haben da die Politiker und banker die falschen Schlussfolgerungen aus der Krise geschlussfolgert.

      Folge: Weiter Geld drucken, das ist so als ob man einem Alkoholiker mehr Sprit verschreibt. Natürlich, liebe Frau Barbe, kann man da nicht sagen, wie lange er dann noch zu leben hat, aber das seine Lebenszeit begrenzt ist, dürfte selbst dir einleuchten. Genauso verhält es sich mit unserem Papiergeldsystem. Niemand kann genau sagen, wann es soweit ist, aber um medizinisch zu sprechen, die Metastasen verbreiten sich exponentiell udn unaufhaltsam. Das Ergebnis steht schon mehr oder weniger fest. Das System muss kollabieren. Nur weil dies noch nicht nach der letzten Krise 2008/2009 geschah [was reines Glück war, weil man den Aussagen von Merkel und Steinbrück vertraute, obwohl sie über die Banken keinerlei Verfügugnsgewalt hatten!] oder dem letzten Krieg oder dem letzten QE passierte, heisst das nicht, dass das System in Sicherheit ist. Sie kaufen sich damit nur Zeit, Infusion ist aber keine Lösung! Die Problem sind nach wie vor da und sind bisher überhaupt noch nicht mal erkannt worden!! Wie soll da das System denn gesunden, kannst du mir das sagen? Ich will dir ja deinen Tradertraum in dieser "schönen" Kreditscheingeldwelt nicht zerstören.....

      Junkies spitzen sich so lange das Gift per Nadel in ihre Vene, bis irgendwann Schluss ist. Papiergeldsysteme sind weltweit über 500 mal kollabiert, es wiederholt sich ständig. Bist du so blind, das ernsthaft leugnen zu wollen? Das ist wie ein Naturgesetz, es kommt, nur niemand weiß wann. In unserem speziellem Falle ist alles mit allem verbunden, so dass ein Zusammenbruch sich kaum auf ein Land beschränken würde. Selbst ein winziges Land wie Griechenland muss man halten.....und die Enteignungswelle gegen die Sparer läuft überall und immer schlimmer. Glaubst du, das werden sich die Menschen ewig gefallen lassen?

      Zudem machst du bezüglich Silber einen weiteren schlimmen Denkfehler. Du tust so als hätte sich am Silber seit 1980 nichts verändert und vergisst, dass die Silberresourcen um 95% (!!!) geschrumpft sind auf unter 1 Milliarde Unzen. Damals waren es noch 10 Milliarden Unzen. Zudem gibt es heute über 10.000 (!!!!) Anwendungen, die es 1980 nicht gab. Wir haben es hier also mit einem mittlerweile extrem nachgefragten Stoff zu tun. Zudem sind die Eigenschaften von Silber einzigartig. All das hat Gold nicht zu bieten. Inflationsbereinigt müsste Silber hete bei 400$ stehen, Silber ist damit der unterbewerteste Stoff der Erde ausgelöst durch die Dauermanipulation, die Dmitiri Speck nachgewiesen hatte.

      Seit dem Jahre 2000, ist Silber von ca. 5 US Dollar bis ins Jahr 2008 auf über 20 US-Dollar gestiegen, um dann 2008 nach dem Crash wieder zu fallen. Anders aber als die meisten anderen Stoffe, hat Silber bereits wenige Monate später im Jahre 2009 schnellstens seinen Aufwärtstrend wieder fortgesetzt und ist bis in Jahr 2011 auf 48 US-Dollar hochgelaufen. Danach setzte eine beispielhaft manipulierte Phase durch JP Morgan ein, die Ted Butler sorgsam wie folgt beschrieben hatte-->

      "Zuvor möchte ich die Entwicklungen rund um JP Morgan und Silber, so wie ich sie sehe, darstellen. Ich behaupte nicht, all diese Fakten im Verlauf der Ereignisse gekannt zu haben, ich haben sie erst im Nachhinein als solche erkannt.

      Die Fakten zeigen, dass JP Morgan die Bank Bear Stearns und deren konzentrierte Short-Position beim Silber (und Gold) im März 2008 übernommen hatte, als Silber bei fast 21 $ stand (den damals höchsten Kurs seit 28 Jahren). Dann fiel der Silberkurs bis Ende 2010 in einem unregelmäßigen Muster unter dieses Niveau. Während dieser Zeit hatte JP Morgan einen großen Teil der konzentrierten COMEX-Short-Position bei deutlichen Kursrückgängen reduziert (und glattstellt) und bei kräftigen Kursanstiegen wiederum ausgebaut. Diese Ereignisse hatte ich die ganze Zeit über öffentlich dargestellt und verfolgt.

      Manchmal überstieg die Netto-Short-Position JP Morgans dabei 40.000 Kontrakte oder das Mengenäquivalent von 200 Millionen Unzen. Mit einer solch großen Short-Position kontrollierte die Bank zwangsläufig den Silberkurs, was ganz offensichtlich manipulativ ist.

      Da die Bank den Silberkurs kontrollierte, strich sie mit ihrer COMEX-Manipulation bis Ende 2010 stattliche Gewinne ein; selbst eine fünf Jahre andauernde CFTC-Untersuchung kam der Silberkurskontrolle JP Morgans dabei nicht in die Quere. Ende 2010 sorgte jedoch die Investorennachfrage nach physischem Silber dafür, dass die Kurse ihre Anfang 2008 erreichten Hochs durchbrachen; JP Morgan konnte den Silberpreis nicht mehr durch exzessive Papier-Leerverkäufe an den COMEX kontrollieren.

      Die Bedingungen im physischen Silbersektor waren so angespannt, dass der Kurs Ende April 2011 auf fast 50 $ stieg und JP Morgan (in geheimer Absprache/ Zusammenarbeit mit anderen CME-Tradern) fast buchstäblich von einer finanziellen Katastrophe bedroht war, die ihrem Wesen nach jener geglichen hatte, die Bear Stearns drei Jahre zuvor zerbrechen ließ.

      Ein Bailout JP Morgans war im April 2011 allerdings nicht möglich, stattdessen organisierte (!!!!) die Bank zusammen mit aus der CME Group stammenden Interessensgruppen einen ungeordneten Absturz der Silberkurse, der ganz gewiss durch die hohen Funktionäre der US-Börsenaufsichtsbehörde abgesegnet wurde. Der ungeordnete Kurssturz gelang und die großen Shorts, in erster Linie JP Morgan, entkamen einer potentiellen Finanzkatastrophe epischen Ausmaßes; sie wäre eingetreten, hätten die großen Shorts ihre massive Silber-Short-Position unter Kursdruck glattstellen müssen."


      Quelle: http://www.goldseiten.de/artikel/229658--Das-perfekte-Verbre…

      Fazit bis hierhin: Frau Barbe lag bisher in allen angesprochenen Punkten weit neben der tatsächlichen Wahrheit und zwar in allem, was sie bisher behauptet hatte.


      Weiter gehts mit dem Stichwort Wertspeicherfunktion. Gold und Silber sind für mich persönlich, der natürliche Gegenpart der Geldpreismanipulation.

      "Die Kaufkraft des Silbers im historischen Vergleich.

      Von der Antike bis ca. um das Jahr 1850 betrug der Tagesverdienst eines Arbeiters ein bis fünf Gramm Silber. Die Bibel spricht in diesem Zusammenhang von einem Denar Tageslohn, was je nach Epoche ca. 2,5 bis 5 Gramm Silber entspricht. Eine Münze "1 Mark Kaiserreich", die 5 Gramm Silber enthält kostet heute in etwa 5 Euro [Stand 06/2014]. Bei einem heutigen Tageslohn von ca. 100 Euro netto, könnten Sie also 20-40 antike Tageslöhne "kaufen". Anders ausgedrückt: für diese menge Silber mussten die menschen damals 20-40 Tage hart arbeiten. Heute bekommen Sie das Silber [noch, aber nicht mehr lange] quasi geschenkt.

      Da Silber aber zu keiner Zeit während der letzten 2000 Jahre knapper war als heute - mindestens 95% der Silberbestände wurden unwiederbringlich industriell verbraucht und darüberhinaus 7 Milliarden Menschen die Welt bevölkern im Vergleich zu 50 Millionen vor 2000 Jahren, ist eine Kaufkraftsteigerung des Silbers unvermeidlich.

      Silber hingegen wird heute allgemein geringgeschätzt als "minderwertiges" Edelmetall angesehen und in den Medien gerne als Industriemetall abgetan [Bei Frau Barbe, hat das also voll gewirkt ;)]. Und doch wurde es in den Hochkulturen als Geld verwendet, als Gold "nur" als Schmuck diente. Dabei ist die Doppelfunktion das besonders reizvolle am Silber.

      Es ist und bleibt ein monetäres Metall, und ist zugleich für industrielle Anwendungen [10.000] unverzichtbar. Lassen Sie sich von den niedrigen Preis nicht irritieren als sei Silber nichts wert und eine Investition praktisch nicht lohnenswert. Das genaue Gegenteil ist der Fall.

      Fast niemand kennt die Fakten zum Silbermarkt. Beinahe niemand rechnet mit einer Remonetisierung [= Wiedereinführung als Geld] des Silbers. Genau darin liegt die gewaltige Chance auf Wertsteigerungen- es WIRD wieder Geld werden, sobald Papier sichtbar für jeden kein Geld mehr sein kann.

      Silber wird zudem das erste Element des Periodensystems sein, dass gemäß einer Studie des Silver Institute nicht mehr durch Abbau zu gewinnen sein wird."

      den Schlussteil entnahm ich dem Buch [Crash! Boom!! Bang !!!] von Alfred Mittelbach.


      Fazit: Frau Barbe lag nachgewiesenermassen in allen Punkten daneben. Weder sprach Gburek von einem Crash, noch befindet sich Silber in einer Blase. Im Gegenteil, Silber ist historisch immer noch extrem billig, billiger als vor 35 Jahren!! Zudem ist die Wertspeicherfunktion früher eher Silber zugeordnet worden. Ausschliesslich deine Kredit-Papiergeldtrades sind ein Zock, Silber garantiert nicht, es sei denn, du meinst Papiergeldsilberscheinchen am Terminmarkt, die nicht wirklich physisch gedeckt sind. Wir sprachen allerdings von physischem Silber.

      Du sprachst davon, dass man Lemminge hochzüchten müsse, willst du die in deine Papiergeldblasen-Assets [Aktien, Anleihen, Immobilien] reintreiben, damit du mit Gewinn rauskommen kannst? ;) Beim physischem Silberkauf können die armen Lemminge wohl weniger verkehrt machen, zumal sie dann wenigstens im Notfall etwas in der Hand haben, was immer einen gewissen Wert hat, im Gegensatz zu deinem ungedeckten Kreditgeldscheinchen aus dem Falschgeldsystem. Good luck Kamikatze-Papiergeld-Flieger. :kiss:



      Gruss
      Zeo :look:
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 8166
      • 17573
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,09
      +8,87
      +3,71
      +2,06
      +0,98
      -0,02
      +1,10
      +1,38
      +4,97
      +1,97
      Diskussion zum Thema Silber