checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 8533)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 26.04.24 17:02:06 von
    Beiträge: 175.731
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 32
    Gesamt: 15.012.142
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    2,6900+23,96
    5,1500+21,75
    15,890+21,67
    0,8900+17,11
    0,9000+16,13
    WertpapierKursPerf. %
    1,1200-6,67
    0,5180-7,09
    10,040-7,89
    0,5700-8,06
    46,88-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8533
    • 17574

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.01.15 06:47:44
      Beitrag Nr. 90.411 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.917.693 von Werwolf2000 am 28.01.15 23:54:25
      Zitat von Werwolf2000: Also ich bin fast der gleichen Meinung wie Du: Edelmetalle sind eigentlich ein sinnloses Investment. Man braucht es fast nie.


      Das ist doch der Sinn von Edelmetall. Feuerwehr, Notarzt und Polizei braucht man zum Glück auch (fast) nie. Wenn wir sie immer brauchen würden, wäre es hier im Forum und woanders aber ganz schön leer.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 29.01.15 06:47:42
      Beitrag Nr. 90.410 ()
      @ Harper1970:
      Das ist ja noch nicht das Ende Deiner Gewinne.
      Du hast jetzt ein paar Fäßchen Rohöl in Deinem Safe.
      Wenn der Rohölpreis steigt, geht ja das Geldverdienen erst richtig los.

      Beneidenswerte Investition!
      Avatar
      schrieb am 29.01.15 06:45:52
      Beitrag Nr. 90.409 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.915.659 von harper1970 am 28.01.15 20:18:50Was heißt hier alt? Der Inhalt um was es geht wird jeden Tag aktueller :)
      Du solltest mal anfangen deine grauen Zellen in die Pflicht zu nehmen. Die sind nicht nur dafür da die Grundbedürfnisse zu steuern. :D
      Avatar
      schrieb am 29.01.15 06:33:52
      Beitrag Nr. 90.408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.915.629 von harper1970 am 28.01.15 20:16:10
      Zitat von harper1970: Wenn ich mit meiner Sparbuchanlage heute Rohöl kaufe bekomme ich 120 % mehr Ware als noch vor 12 Monaten.
      Ich hab mit meinem Sparbuch somit 120 % verdient in nur 12 Monaten und das steuerfrei.

      Toll!
      120 % völlig steuerfrei verdient in nur 12 Monaten!
      Das schaffen nur ganz, ganz wenige Investoren hier.
      Hut ab - oder wie die Franzosen sagen: Chapeau!
      Avatar
      schrieb am 29.01.15 06:09:59
      Beitrag Nr. 90.407 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.912.644 von harper1970 am 28.01.15 16:39:36
      Zitat von harper1970: Prallhans : 18.05.2010
      Silverager : 24.05.2010
      Isengrad am 21.04.2010
      Registrierung und Inhalte ebenfalls fast wieder identisch.

      Shit!
      Meine Identitäten sind aufgeflogen!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.01.15 05:15:36
      Beitrag Nr. 90.406 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.914.069 von chicko6 am 28.01.15 18:14:26
      Zitat von chicko6: Du solltest weniger Gras rauchen oder weniger Schnaps trinken.
      :laugh::laugh::laugh:
      Die Preise sind Utopie!
      chicko




      Chicko, wenn du dir schon selbst schreibst, ist das meist ein 100%-
      tiger Hinweis darauf, dass du deine Nicks verwechselt hast.

      Ojemine- Miste.... ERWISCHT. :D


      Gruss
      Zeo :look:

      Avatar
      schrieb am 29.01.15 03:17:33
      Beitrag Nr. 90.405 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.915.308 von lordknut am 28.01.15 19:50:23
      Zitat von lordknut: Wie gesagt, es fiel mir auf, vor allem wegen der vielen positiven Bewertungen zu relativ wenig aussagekräftigen Postings.

      Das Auffallende ist jedoch, dass sie NUR zu Silber, einem Wert posten, den sie gar nicht möchten. Wenn das 1 Spi...r macht ok, aber warum sollten das mehrere tun?

      Und vor allem fiel es mir auf, weil da heute ein paar neue Schreihälse gegen Silber auftauchten, die ich mir gar noch nicht angeschaut habe.

      Warum schreibt man gegen eine Anlage, die man gar nicht möchte? Und zwar NUR über diese Eine?

      In diesem Zusammenhang und im Gedanken an die gewaltige Propagandamaschinerie zum EU-Beitritt von Österreich damals, dachte ich spontan an einen Artikel, den ich vor kurzem gelesen hatte:

      http://www.goldseiten.de/artikel/230314--JP-Morgan-und-Silve…


      Sollte man vielleicht international in diversen Silberforen dementsprechend nachgucken. Wobei natürlich Mitarbeiter von GS oder sonst einem Interessenten nicht unbedingt nur zu Silber posten würden, bzw. auch schon länger angemeldet sein könnten.

      Ich hab mir so was ähnliches schon seinerzeit bei Morphosys gedacht, als so ein Marktschreier auftauchte um die Aktie monatelang mit Massenpostings schlecht zu reden,...

      Investmentbanken wissen um die Macht des Internets und der Medien, auch Murdoch hat sein Medienimperium wohl auch wegen anderer Synergieeffekte zusammengekauft, als jene, an die man spontan denken würde....

      Da geht es nicht um die paar Käufe, der User, sondern um die Hebelwirkung, die diese auf ihre Umgebung ausüben.

      Parteien wurden ja bereits öfters überführt, dass sie im Internet mit Auftragspostern Stimmung machten.

      Mein Posting war keine Anklage, sondern nur eine weitere Ungereimtheit, von einem der gerne zwischen den Zeilen liest....

      Vielleicht sollte man Theodore Butler deshalb kontaktieren...

      Wer Augen hat, der höre.




      Klasse Lord!


      Deine Schlussfolgerung teile ich und du hast es perfekt auf den Punkt gebracht. Wir alle hier haben dazugelernt und lassen uns nicht mehr für dumm verkaufen. Warum sollte hier jemand permanent nur zu Silber schreiben, wenn es ihn gar nicht interessiert und er es nicht mal besitzt? Wer opfert schon seine kostbare Zeit, wenn man selber nichts davon hat und es keinerlei Sinn ergibt? Also, was mag dahinterstecken oder cui bono?


      Mein Fazit: Masochismus schliesse ich mal aus, ergo einträgliche Stimmungsmache. :D



      Gruss
      Zeo :look:
      Avatar
      schrieb am 28.01.15 23:54:25
      Beitrag Nr. 90.404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.917.591 von ernestokg am 28.01.15 23:33:11Also ich bin fast der gleichen Meinung wie Du: Edelmetalle sind eigentlich ein sinnloses Investment. Man braucht es fast nie. Aber nur dieses eine Mal, wo wir in Richtung Inflationierung mit nachfolgender Neuordnung des Finanzsystems rutschen könnten (und das passiert vielleicht nur einmal in 100 Jahren oder noch weniger)-aber da sind EM wichtiger als alles andere...das ist meine Meinung. Und ich bin überzeugt, dass wir vor einer Neuordnung stehen. Nicht heute oder morgen, aber in ein paar Jahren denke ich schon...und zwar braucht China diese Neuordnung, um zu zeigen, welche Schwäche der Dollar hat und welche Stärke der Yuan hat....der USD wird m.E. nicht untergehen, aber er wird eine merkliche Schwächung durch Inflationierung erfahren...nur meine Meinung
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.01.15 23:33:11
      Beitrag Nr. 90.403 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.916.946 von lordknut am 28.01.15 22:11:31Auch ich bin in Silber investiert und deshalb hier !

      Aber ich erlaube mir gerade deshalb andere daraufinzuweisen, dass mein Silberinvestment ein kapitaler Fehler meinerseits war und verstehe nicht warum ich deshalb von dem einen oder anderen angegriffen werde obwohl ich nichts anderes will als meine Mitmenschen vor dem verjuxen ihres Geldes mit Gold und Silber zu bewahren ! Wenn ich das nicht machen würde käme ich mir einfach schlecht vor wenn ich das Zeug einfach so meinen Mitmenschen verkaufe .

      Ein klein wenig habe ich in den letzten Tagen verkauft , zum ersten Mal seit mein
      Enagement bei den Junior EM-Minen zwangsweise beendet wurde , da der Emittent des Zertifaktes, aufgrund der Aussichtslosigkeit der EM für die kommenden Jahre sich völlig von dem Markt zurückzog !

      Vermute mal der Ölpreis wird schon in einigen Monaten wieder anziehen,werde wohl dort die Erlöse der obigen Verkäufe investieren , wer hat eine bessere Idee ?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.01.15 22:14:34
      Beitrag Nr. 90.402 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.916.946 von lordknut am 28.01.15 22:11:31du bist einer der konsequentesten Menschen, die ich kenne! Hut ab.
      • 1
      • 8533
      • 17574
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,13
      +0,01
      +6,18
      +1,44
      +0,19
      0,00
      0,00
      +0,60
      0,00
      -2,61

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      35
      34
      29
      28
      25
      Diskussion zum Thema Silber