MTU (Triebwerke), ab Juni an der Börse! (Seite 71)
eröffnet am 30.04.05 17:05:45 von
neuester Beitrag 16.03.24 21:55:10 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 34.260.701 von rots2006 am 07.06.08 14:44:55Die Technik ist gut nur schwer den Zeitpunkt manchmal zu finden. Und wenn sich die Märkte beruhigen dann geht es auch wieder noch weiter nach oben.
ich habe wieder verkauft als die 30 nicht nachhaltig überwunden wurden, jetzt kaufe ich wieder ein. ziemlich lächerlicher absturz....auf lange sicht ein guter wert mit guter dividende.
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.139.541 von Magicbroker am 21.05.08 09:21:56was ist denn mit diesem Wert los?
Verliert ganz schön an Boden...
Verliert ganz schön an Boden...
27.5.2008, Der Triebwerksbauer MTU Aero Engines beteiligt sich an zwei weiteren Triebwerksprogrammen. Partner sei das US-Unternehmen Pratt & Whitney, sagte Vorstandschef Egon Behle am Dienstag am Rande der Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung ILA in Berlin. MTU sei an den Programmen mit je 15 Prozent beteiligt. «Beide Verträge sind unterschrieben.» Die neuen Triebwerke sollen über den gesamten Lebenszyklus von rund 30 Jahren hinweg für Umsätze in Höhe von rund zehn Milliarden Euro sorgen. Zum Einsatz kommen werden sie in Geschäftsreise- sowie Regionalflugzeugen. Beide Antriebe sind bereits in der Entwicklung und sollen im Jahr 2013 in Dienst gestellt werden.
MTU Aero Engines übernimmt am neuen PW810-Triebwerk von Pratt & Whitney Canada die Entwicklung, Produktion und Montage der Niederdruckturbine und der ersten vier Stufen des Hochdruckverdichters. Das Triebwerk gilt als leistungsstarker und emissionsarmer Antrieb für schwere Geschäftsreiseflugzeuge. Erstkunde ist der US-Hersteller Cessna.
Beim Getriebefan für den Regionaljet von Mitsubishi übernimmt MTU ebenfalls die Niederdruckturbine. Beide Antriebe werden im Rahmen eines Demonstratorprogramms an einer Boeing 747 und an einem umgerüsteten Airbus A340 in diesem Jahr erprobt.
Darüber hinaus vereinbarten MTU und Pratt & Whitney Canada eine Zusammenarbeit bei unbemannten Luftfahrzeugen, UAV genannt. Über fünf Jahre hinweg wollen die Unternehmen gemeinsam die Marktchancen für die Drohnen in Europa ausloten. Sie kommen unter anderem bei Aufklärungsflügen oder bei der Erstellung von Kartenmaterial zum Einsatz.
Angesprochen auf mögliche Übernahmen sagte Behle, MTU halte weiter Ausschau nach lohnenden Zielen. «Wir sind mit scharfem Blick unterwegs.» Kurzfristig sei aber nichts in Sicht. Mit Blick auf den Militärtransporter A400M, an dessen Triebwerken MTU beteiligt ist, sagte Behle, der für Sommer geplante Erstflug sei machbar. Gegenwärtig sei zwar noch das eine oder andere Problem zu stemmen, unter anderem bei der Software, dies sei aber «normal».
Und der Kurs steht bei unter 27€!
MTU Aero Engines übernimmt am neuen PW810-Triebwerk von Pratt & Whitney Canada die Entwicklung, Produktion und Montage der Niederdruckturbine und der ersten vier Stufen des Hochdruckverdichters. Das Triebwerk gilt als leistungsstarker und emissionsarmer Antrieb für schwere Geschäftsreiseflugzeuge. Erstkunde ist der US-Hersteller Cessna.
Beim Getriebefan für den Regionaljet von Mitsubishi übernimmt MTU ebenfalls die Niederdruckturbine. Beide Antriebe werden im Rahmen eines Demonstratorprogramms an einer Boeing 747 und an einem umgerüsteten Airbus A340 in diesem Jahr erprobt.
Darüber hinaus vereinbarten MTU und Pratt & Whitney Canada eine Zusammenarbeit bei unbemannten Luftfahrzeugen, UAV genannt. Über fünf Jahre hinweg wollen die Unternehmen gemeinsam die Marktchancen für die Drohnen in Europa ausloten. Sie kommen unter anderem bei Aufklärungsflügen oder bei der Erstellung von Kartenmaterial zum Einsatz.
Angesprochen auf mögliche Übernahmen sagte Behle, MTU halte weiter Ausschau nach lohnenden Zielen. «Wir sind mit scharfem Blick unterwegs.» Kurzfristig sei aber nichts in Sicht. Mit Blick auf den Militärtransporter A400M, an dessen Triebwerken MTU beteiligt ist, sagte Behle, der für Sommer geplante Erstflug sei machbar. Gegenwärtig sei zwar noch das eine oder andere Problem zu stemmen, unter anderem bei der Software, dies sei aber «normal».
Und der Kurs steht bei unter 27€!
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.159.316 von Magicbroker am 23.05.08 14:40:3426.5.2008, Der Münchner Konzern MTU sucht laut einem Pressebericht Partner für eine Triebwerksproduktion in China. "Ich habe keinen Zweifel, dass die Chinesen spätestens 2030 ein erstes Großraumflugzeug auf den Markt bringen", sagte Konzernchef Egon Behle in einem Interview der Tageszeitung "DIE WELT" (Montagausgabe). "Deshalb ist klar, dass wir die Präsenz dort ausbauen müssen und mit möglichen Partnern vor Ort über eine weitere Zusammenarbeit sprechen."
Bis die Produktion von Flugzeugen und Triebwerken in China starte, werde noch einige Zeit vergehen, sagte Behle. MTU will aber bereits jetzt aktiv werden. "Partnerschaften werden aber bereits in den kommenden Jahren vorbereitet werden." MTU müsse sich global breiter aufstellen. Für die Beschäftigten in Deutschland drohe durch die neuen Standorte im Ausland keine Gefahr. "Das wird nicht zu einem Stellenabbau in Deutschland führen, da wir weiter wachsen."
Behle schloss Einbußen durch die neuen Verzögerungen beim Riesenjumbo A380 nicht aus. "Wenn weniger A380 ausgeliefert werden, bedeutet das entsprechend weniger Triebwerke und Umsatz." Noch wisse man allerdings nicht, ob Maschinen mit dem Triebwerkstyp GP7000, an dem MTU beteiligt, betroffen seien. Das Airbus-Flugzeug gibt es mit zwei verschieden Triebwerkstypen.
Bis die Produktion von Flugzeugen und Triebwerken in China starte, werde noch einige Zeit vergehen, sagte Behle. MTU will aber bereits jetzt aktiv werden. "Partnerschaften werden aber bereits in den kommenden Jahren vorbereitet werden." MTU müsse sich global breiter aufstellen. Für die Beschäftigten in Deutschland drohe durch die neuen Standorte im Ausland keine Gefahr. "Das wird nicht zu einem Stellenabbau in Deutschland führen, da wir weiter wachsen."
Behle schloss Einbußen durch die neuen Verzögerungen beim Riesenjumbo A380 nicht aus. "Wenn weniger A380 ausgeliefert werden, bedeutet das entsprechend weniger Triebwerke und Umsatz." Noch wisse man allerdings nicht, ob Maschinen mit dem Triebwerkstyp GP7000, an dem MTU beteiligt, betroffen seien. Das Airbus-Flugzeug gibt es mit zwei verschieden Triebwerkstypen.
glaube nicht an 35 Euro bis Sommer 08, der Dollar bremst MTU und der Ölpreis indirekt. Günstige Aktie, aber Wachstum wird sich abschwächen denke ich. Eher haltenswert bei 26,75 zur Zeit. Keine Handlungsempfehlung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.139.541 von Magicbroker am 21.05.08 09:21:56Der Markt ist halt nervös zur Zeit. Sobald der Markt sich etwas dreht werden sofort Gewinne mitgenommen. Ich bleibe dabei und will 35 sehen.
da hat ein Großer mal schnell paar Gewinne mitgenommen, weil die Tage vorher gut gelaufen. Auch SGL ist so stark runter ohne Nachrichten. Oder gab es Dividende?
MTU wurde jetzt mehrfach für zu billig eingestuft, aber gestern über
6 % im minus?
Selbst ein hoher Euro-Kurs würde eine Bewertung von ca. 36 Euro rechtfertigen?
Focus Money, puscht?
Warum dieser Absturz, wenn die Aktie angeblich so billig ist?
6 % im minus?
Selbst ein hoher Euro-Kurs würde eine Bewertung von ca. 36 Euro rechtfertigen?
Focus Money, puscht?
Warum dieser Absturz, wenn die Aktie angeblich so billig ist?
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.007.901 von Frischling1977 am 01.05.08 08:11:05@Frischling
Nomen est omen!
DER AKTIONÄR ist kein Schmierblatt, eher du ein Schmierfink!
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