Diskussion zu TUI (Seite 571)
eröffnet am 10.05.05 14:39:40 von
neuester Beitrag 10.05.24 22:24:18 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 74.661.620 von Kleinvisionaer am 19.10.23 20:29:09Kleinvisionär, gute Punkte. Zwei schnelle Gedanken dazu: TUI hat in der selben Zeit sein 400 Mio Kostensenkungsprogramm durchgezogen und mein Verständnis ist, dass man auch weniger Kapazitäten gebucht hat/bucht. Könnte also schwierig sein, die einzelnen Effekte (Umsatzsteigerung vs Kostenentwicklung) aus der Ferne zu beurteilen, oder?
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.661.236 von Winfix am 19.10.23 19:38:40
Winfix, vielen Dank für diesen interessanten Artikel, der sich im Prinzip positiv liest. An einer Stelle habe ich mich aber an unserer bisherigen Diskussionen erinnert gefühlt: „Online retailers have a 63% increase in revenues and 23% more bookings compared with 2018/19. In contrast, travel agencies, with much higher average revenue per package, have a 30% drop in bookings and a slight 1% fall in revenues compared to their equivalent pre-pandemic levels.“ Ist das vllt der Grund, warum Deine regelmäßigen bullishen Buchungsdaten kaum mit den TUI Zahlen korrelieren? Und wenn jemand bei TUI online bucht, landet der dann in der „online retailers“ oder in der „travel agencies“ Schublade?
Zitat von Winfix: Strong winter sales!
https://www.fvw.de/international/travel-news/fvwtraveltalk-r…
Winfix, vielen Dank für diesen interessanten Artikel, der sich im Prinzip positiv liest. An einer Stelle habe ich mich aber an unserer bisherigen Diskussionen erinnert gefühlt: „Online retailers have a 63% increase in revenues and 23% more bookings compared with 2018/19. In contrast, travel agencies, with much higher average revenue per package, have a 30% drop in bookings and a slight 1% fall in revenues compared to their equivalent pre-pandemic levels.“ Ist das vllt der Grund, warum Deine regelmäßigen bullishen Buchungsdaten kaum mit den TUI Zahlen korrelieren? Und wenn jemand bei TUI online bucht, landet der dann in der „online retailers“ oder in der „travel agencies“ Schublade?
Zitat von Winfix: Strong winter sales!
https://www.fvw.de/international/travel-news/fvwtraveltalk-r…
Ich zitiere mal deine Quelle: „sales revenues are 6% ahead of the same period of 2018/19“.
Mit der Inflation kannst du dir ja selbst ausrechnen, dass es heißt, dass es weniger Buchungen als 2018/19 gab.
Die Kosten sind garantiert um mehr als 6% gestiegen.
Vielleicht erklärt dein Link aber den aktuellen Kurs auch besser als die wilden Interpretationen hier im Board, dass Hamas und Shorties schuld seien
Israel war noch nie TUI Land
Israel war vom Umsatz noch nie TUI Land. Und das alle nur noch booking buchen wird auch nicht sein. Den ein Vorteil hat eine TUI Pauschalreise, bei Problemen wird sich um den Kunden gekümmert. Und die Zahlen zeigen es auch für das neue GJ TUI fett im Plus.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.657.621 von Bronkmaster am 19.10.23 11:18:27
Also beim Wettbewerb - Hostelworld - kamen gestern gute Branchennews.
Die Firma TUI hat ein Problem mit Öffentlichkeitsarbeit, IR und CFO.
Statt Israel, fliegen die Leute wieder vermehrt nach Bali, Seychellen oder sonst wohin.
Belasten wird das natürlich trotzdem.
Wer auf Booking/Hotels/Trivago schlechte Erfahrungen macht, geht auch mal wieder ins Reisebüro.
Dass es im ersten Jahr nach Covid noch nicht rund läuft, verständlich, dürfte im nächsten Jahr besser werden.
Covid hat die komplette Branche ca. 3 Jahre Entwicklung/Innovation gekostet.
Das holt man nicht in einem Jahr wieder auf.
Nächstes Jahr dürfte besser werden als dieses Jahr.
Zitat von Bronkmaster:Zitat von Freestyler2021: Jetzt geht's trotz Unterbewertung erstmal Richtung 4€...
Denke auch, dass man sich hier langfristig keinen Gefallen tut mit einem Investment.
Das Geschäftsmodell ist, wie Freestyler indirekt schon geschrieben hat, einfach zu anfällig für äußere Einflüsse.
Irgendwo ne Krise, ökonomische Probleme oder neuer Virus? - TUI rauscht ab.
Zudem geringe Margen und nicht sonderlich innovativ.
Fast bisschen die Kodak oder Nokia der Branche, wenn man sich die Online-Konkurrenz anschaut.
Also beim Wettbewerb - Hostelworld - kamen gestern gute Branchennews.
Die Firma TUI hat ein Problem mit Öffentlichkeitsarbeit, IR und CFO.
Statt Israel, fliegen die Leute wieder vermehrt nach Bali, Seychellen oder sonst wohin.
Belasten wird das natürlich trotzdem.
Wer auf Booking/Hotels/Trivago schlechte Erfahrungen macht, geht auch mal wieder ins Reisebüro.
Dass es im ersten Jahr nach Covid noch nicht rund läuft, verständlich, dürfte im nächsten Jahr besser werden.
Covid hat die komplette Branche ca. 3 Jahre Entwicklung/Innovation gekostet.
Das holt man nicht in einem Jahr wieder auf.
Nächstes Jahr dürfte besser werden als dieses Jahr.
Zitat von Freestyler2021: Jetzt geht's trotz Unterbewertung erstmal Richtung 4€...
Denke auch, dass man sich hier langfristig keinen Gefallen tut mit einem Investment.
Das Geschäftsmodell ist, wie Freestyler indirekt schon geschrieben hat, einfach zu anfällig für äußere Einflüsse.
Irgendwo ne Krise, ökonomische Probleme oder neuer Virus? - TUI rauscht ab.
Zudem geringe Margen und nicht sonderlich innovativ.
Fast bisschen die Kodak oder Nokia der Branche, wenn man sich die Online-Konkurrenz anschaut.
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