checkAd

    Rücker Immobilien AG (Seite 123)

    eröffnet am 25.06.05 23:21:10 von
    neuester Beitrag 18.04.24 13:21:07 von
    Beiträge: 1.298
    ID: 989.478
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 66.178
    Aktive User: 0

    RIM
    ISIN: DE0005487862 · WKN: 548786 · Symbol: RUC
    1,4000
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Hamburg

    Werte aus der Branche Immobilien

    WertpapierKursPerf. %
    2,4000+20,00
    1,3150+13,66
    13,990+13,19
    0,7000+12,92
    31,50+11,70
    WertpapierKursPerf. %
    119,25-16,32
    19,000-17,39
    2,4500-18,33
    97,25-22,20
    1,1900-43,06

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 123
    • 130

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 21:35:25
      Beitrag Nr. 78 ()
      [posting]19.741.018 von Cicero23 am 16.01.06 20:21:20[/posting]:confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 20:21:20
      Beitrag Nr. 77 ()
      sieht nach einer neue KE aus, oder?
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 10:16:47
      Beitrag Nr. 76 ()
      hallo bw - das sehe ich auch so. hab auch schon rücker aktien und überlege gerade, aufzustocken. wenn die ein bisschen bekannter werden, sind die blitzschnell einen euro höher (mindestens..)
      Avatar
      schrieb am 12.01.06 22:46:22
      Beitrag Nr. 75 ()
      danke für die Info! dann wird Rücker nach Frimag wohl die nächste heiße Aktie bei Immobilien! bisher ja noch weitgehend unbeachtet und einiges von den Tops entfernt.
      Avatar
      schrieb am 12.01.06 12:57:27
      Beitrag Nr. 74 ()
      Rücker Immobilien AG: a. o. HV legt Grundlage für weiteres Wachstum

      12.01.2006, 12:54

      Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      ++ Außerordentliche Hauptversammlung legt Grundlage für weiteres Wachstum ++

      Remscheid, 12. Januar 2006 - Auf der außerordentlichen Hauptversammlung sind
      die Aktionäre der Rücker Immobilien AG heute einstimmig den Vorschlägen der
      Verwaltung gefolgt.
      So wurde neben Anpassungen der Satzung an die geänderten Vorschriften des
      Aktiengesetztes auf Grund des UMAG (Gesetz zur Unternehmensintegrität und
      Modernisierung des Anfechtungsrechts) ein neues genehmigtes Kapital
      beschlossen. Der Vorstand kann demnach das Grundkapital von aktuell rund 2,47
      Mio. EUR durch die Ausgabe neuer Aktien um bis zu 1.190.000,-- Euro erhöhen.

      Die Rücker Immobilien AG hat in den letzten Jahren ein deutliches Umsatz- und
      Ergebniswachstum erreicht und möchte die sich aktuell bietenden Chancen in
      ihren Märkten nutzen.

      "Bis zur ordentlichen Hauptversammlung im Sommer wollten wir nicht warten" so
      Hans Ulrich Rücker, Vorstand. Auch Vorstand Hans Martin Lambotte bestätigt,
      dass sich aktuell viele interessante Möglichkeiten für eine Übernahme
      geeigneter Immobilen-Pakete bieten. "Hier auf Beschlüsse einer ordentlichen
      Hauptversammlung für ein neues genehmigtes Kapital im Sommer zu warten, würde
      bedeuten, dass wir unsere Chancen vernachlässigen".

      Die Rücker Immobilen AG hatte bereits nach neun Monaten per 30.09.2005 die
      guten Vorjahreswerte deutlich übertroffen. Bei Umsätzen von 9,1 Mio. EUR
      betrug das Ergebnis vor Steuern (EBT) rund 0,8 Mio. EUR. Erste Einzelheiten
      zum gesamten Geschäftsjahr 2005 werden im Februar veröffentlicht.


      Über die Rücker Immobilien AG:
      Die Gesellschaft ist seit Juni 2005 im Freiverkehr an den Börsen Berlin-
      Bremen, Stuttgart und München gelistet. Nachdem das Unternehmen ohne
      Kapitalerhöhung an die Börse gegangen ist, beträgt das Grundkapital durch
      mehrere Kapitalerhöhungen aktuell rund 2,47 Mio. EURO. Die Rücker Immobilien
      AG handelt und vermietet ausschließlich Wohnimmobilien in Nordrhein-Westfalen.
      Vorstände der Gesellschaft sind Hans Ulrich Rücker und Hans Martin Lambotte.

      Anstehende Termine 2006
      Februar: Vorläufige Zahlen 2005
      Ende April: Berichterstattung I. Quartal
      Anfang Juli: Ordentliche Hauptversammlung, Remscheid
      Ende Juli: Berichterstattung II. Quartal

      Weitere Informationen: http://www.ruecker-immobilien.de
      RÜCKER IMMOBILIEN AG
      Martin Lambotte, Vorstand
      Brüderstraße 62, 42853 Remscheid
      Tel.: 02191 - 46447-0, Fax.: 02191 - 46447-17


      Ende der Mitteilung (c)DGAP 12.01.2006
      ------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 548786; ISIN: DE0005487862; Index:
      Notiert: Freiverkehr in Berlin-Bremen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.01.06 23:20:27
      Beitrag Nr. 73 ()
      ist morgen jemand auf der hv? kurzer bericht wäre toll! wobei es wohl bei der tagesordnung nicht viel zu berichten gibt - es sei denn, der vorstand läßt was raus, wozu er das neue genehmigte kapital braucht!?
      kursverlauf sieht ja ganz gut aus, die aktie zieht langsam nach oben. mein ziel in den kommenden monaten liegt so zwischen 4,50 und 5. :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.01.06 22:45:41
      Beitrag Nr. 72 ()
      wenn performaxx das am 6.1.06 geschrieben hat, waren die etwas luschig. immerhin gibt es ja auch infos zu den ersten neuen monaten - da waren die zahlen noch besser :lick:
      Avatar
      schrieb am 07.01.06 22:42:55
      Beitrag Nr. 71 ()
      Aus dem Performaxx Börsenbrief vom 06.01.2006:

      Rücker Immobilien
      Erst seit Juni 2005 sind die Aktien von Rücker Immobilien am Berliner Freiverkehr notiert. Hinter dem unauffälligen und kleinen Unter-nehmen verbirgt sich eine interessante Investi-tionsmöglichkeit, denn die Gesellschaft ver-folgt zwar ein einfaches, aber dafür ertragsstar-kes Geschäftsmodell. Rücker kauft Mehrfami-lienhäuser, renoviert die Anwesen und veräu-ßert danach die einzelnen Wohnungen. Und das mit großem Erfolg, wie die Geschäftszah-len der letzten Jahre belegen. Seit der Unter-nehmensgründung im Jahr 2000 konnten in jedem Jahr Umsatz und Gewinn gesteigert werden. Im vergangenen Jahr stieg der Umsatz von 5,94 Mio. Euro auf 8,25 Mio. Euro. Der Gewinn explodierte um mehr als 94 % auf 408 Tsd. Euro. Dies entspricht 0,24 Euro je Aktie. Und auch die Halbjahreszahlen bestätigen das gute Bild: In den ersten beiden Quartalen setz-te Rücker 6,5 Mio. Euro um und erzielte einen Gewinn von 723,5 Tsd. Euro. Damit hat das Unternehmen schon jetzt 80 % des gesamten Vorjahresumsatzes erreicht!

      Doch die Aktie von Rücker ist nicht nur vor dem Hintergrund des zu erwartenden Unter-nehmenswachstums und der attraktivem Be-wertung interessant. Das Management verfolgt eine äußerst aktionärsfreundliche Ausschüt-tungspolitik. Rücker zahlte in den vergangenen Jahren stolze Dividenden. Für das letzte Ge-schäftsjahr betrug diese 0,15 Euro je Anteils-schein, nach 0,13 Euro je Aktie für 2003. Ange-sichts des hervorragend laufenden Geschäfts erwarten wir für 2005 erneut eine deutliche Anhebung der Ausschüttung. Wir halten daher an unserer Empfehlung fest.
      Avatar
      schrieb am 05.01.06 10:56:53
      Beitrag Nr. 70 ()
      Geht nächste Woche jemand zur HV?
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 18:54:25
      Beitrag Nr. 69 ()
      das liest sich doch ganz gut! Also warten wirs ab!
      • 1
      • 123
      • 130
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,88
      +2,23
      +3,57
      0,00
      -9,20
      -1,65
      -5,04
      +1,92
      +0,53
      +1,28

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      34
      34
      29
      27
      25
      Rücker Immobilien AG