checkAd

    STRATEGIC ENERGY RESOURCES,GRAPHIT PROJEKT - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.12.10 11:53:28 von
    neuester Beitrag 27.01.21 00:34:24 von
    Beiträge: 1.045
    ID: 1.161.672
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 128.648
    Aktive User: 0

    ISIN: AU000000SER1 · WKN: A0Q626
    0,0075
     
    EUR
    +7,14 %
    +0,0005 EUR
    Letzter Kurs 22:59:58 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Öl/Gas

    WertpapierKursPerf. %
    325,00-9,97
    0,6850-11,04
    4,3100-18,98
    1,3501-20,58
    9,3500-28,02

     Durchsuchen
    • 1
    • 3

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.12.10 11:53:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gold oder Seltene Erden oder ganz was Neues: Graphit?


      03.12.2010 | 7:30 Uhr |
      Die Überschrift klingt verwirrend, ist es aber nach meiner Auffassung nicht. Wir sind uns sicher einig, dass die künftige Entwicklung und Bewertung von Geldforderungen (Bankguthaben, Festverzinsliche jedweder Art, Lebensversicherung, die ja überwiegend in diesen Titeln investieren) spätestens mit der unvermeidlichen Zinserhöhung (wer kauft denn solche Niederverzinslichen angesichts des wegen der Solidarhaftung für Europa) einen erheblichen Wertverfall erleiden werden. Dabei habe ich die Folgen einer oder mehrerer Staatspleiten noch außen vor gelassen.

      Was bleibt, ist die Entscheidung, welche Substanzen die kommende Krise überstehen und auch die staatlichen Maßnahmen zur Haushaltssicherung (das habe ich nett gesagt, gemeint habe ich damit die Beschlagnahme von Vermögen) einigermaßen unbeschadet überstehen können. Bei meinen Favoriten Gold und Silber habe ich besonders bei Gold so meine Bedenken, denn publikumswirksam - und damit Verständnis weckend - dürfte eine Abgabepflicht zu einem von den Bürokraten diktierten Sonderpreis sein und kaum einen nennenswerten Widerstand zu fürchten haben. Bei den Seltenen Erden, die für mich einen extrem wichtigen technologischen Wert haben, dürfte dies schon erheblich schwerer fallen, denn Industriemetalle zu beschlagnahmen, würde einerseits schwer erklärbar sein und andererseits würde ich dann eine meine Firma zu einem Zulieferbetrieb für die Industrie umwidmen und so einer Beschlagnahme begegnen können.

      Bitte halten Sie mich nicht für einen Phantasten: Geht der Pleitegeier weiter in den europäischen Staaten um, so ist durch unsere deutsche (ja wirklich?) Regierung sichergestellt, dass wir wieder einmal bluten müssen. Und für die Nationalisten unter Ihnen wird schon der Hinweis auf "Versailles II" kreiert, was mich in keinster Weise überrascht. Das Verhalten unserer Regierung zwingt ja einem geradezu diesen Vergleich auf. Was aber sicher gesagt werden kann, ist, dass die Entscheidungen unserer Regierung ein klarer Rechtsbruch ist. Wir wurden nicht zu Maastricht und schon gar nicht zu Lissabon gefragt, aber dafür bekamen wir ja die Beruhigungspille der Maastrichter Verträge. Die sind nun gebrochen.

      Lasen Sie mich in die Zukunft schauen: Nun hindert unsere gewählten (schwäbisches Zitat: "Nur die allerblödsten Kälber wählen ihre Metzger selber.:") Volksvertreter oder die überhaupt nicht gewählten Kommissare in Brüssel niemand mehr, auch weitere Schritte zu unternehmen, auch die Zwangsabgaben für die Sanierung der europäischen Staatshaushalte. Daher die Ableitung "Gold und/oder Seltene Erden und/oder Graphit".

      Nun zu den Seltenen Erden und Graphit. Ich erinnere mich gut noch an die Mahnungen meines Börsenmentors (Freimakler) Walter Beiler, bei dem ich zwei Jahre als Makler-Assistent an der Düsseldorfer Börse arbeitete. Er konnte recht drastisch sein und so meinte er, als ich mich im Erfolg einer guten Börsenstory sonnend, auf eine ähnlich gelagerte Situation euphorisch reagierte: "Guter Mann, Sie sollten nie dieselbe Braut zweimal küssen…" Er hat recht gehabt mit seiner Warnung: Die Folgestory ging arg daneben und sein Rat hat einigen Schaden bei mir vermieden. Dabei war die neue Story in ihren Vorgaben fast identisch wie die Erfolgsstory.

      Dennoch will ich heute gegen Walter Beiler´s Rat verstoßen. Zu zwingend erscheint es mir, dass die chinesische Strategie, die zu den extremen Preissteigerungen am Markt für Selten-Erd-Metalle geführt hat und meiner Meinung nach weiter führen wird, zu den gleichen Ergebnissen bei dem fast genauso unbekannten Mineral Graphit führen wird. Wiederholen wir einmal die Eckpunkte der chinesischen Strategie. Erstens: Produziere ein Randprodukt so billig, dass die Weltkonkurrenz nicht mithalten kann und die Produktion und die damit verbundene Forschung und Entwicklung sowie die Exploration für dieses Mineral aus ökonomischen Gründen einstellt. Zweitens: Beliefere auch künftig den Markt zuverlässig und zu niedrigen Preisen, sodass sich keine Ängste wegen des Lieferantenmonopols einstellen und die Käufer der Metalle keinen Sinn darin sehen, eine eigene Rohstoff-Exploration zu betreiben. Drittens: Schone nicht Deine Umwelt, denn dann gerätst Du in Kostenbereiche, die Dir den Preiskampf erschweren und achte nicht vordringlich auf die Energieeffizienz Deiner Produktion.

      Kompletter-Bericht hier

      http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=23102&seite…


      Ich bin mir sicher es handelt sich um dieses Unternehmen :

      http://www.strategicenergy.com.au


      Wie sehr ihr die Aussichten von Graphit und Strategic Energy ?

      Würde mich freuen interessierte Leser zufinden

      Pirat
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.12.10 12:01:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.639.517 von Pirat_Micha am 03.12.10 11:53:28

      Danke für die Eröffnung.
      Wenn SER es schafft die Mine in Schwung zu bringen dürfe daraus was werden.
      Graphit wird kommmen so wie Lithium ohne Graphit geht nichts.


      Montekaolino
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.12.10 12:07:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.639.590 von Montekaolino am 03.12.10 12:01:58Hallo !
      Habe den Artikel studiert und versucht die Firma ausfindig zu machen, denke es ist mir
      gelungen.

      Werde demnächst Aktien erwerben :-)

      Link zur Präsentation

      http://www.asx.com.au/asx/statistics/displayAnnouncement.do?…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.12.10 12:28:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.639.649 von Pirat_Micha am 03.12.10 12:07:06

      Bin schon seit ca. 4 Wochen drinn aber wegen REE.
      Jetzt wir aber die Musik wegen Graphit gespielt.

      Montekaolino
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.12.10 12:35:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.639.854 von Montekaolino am 03.12.10 12:28:11Hallo Montekaolino,

      am besten in Australien kaufen,hier sind die Umsätze etwas dünn,oder ?

      Pirat
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.12.10 12:45:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.639.923 von Pirat_Micha am 03.12.10 12:35:43

      Danke.

      Schau ma mal was am Montag passiert oder auch nicht.


      Montekaolino
      Avatar
      schrieb am 03.12.10 12:48:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wenn Du an Phosphate interessiert bist schau Dir mal MNB in Australien an
      kam neu an die Börse.


      Montekaolino
      Avatar
      schrieb am 03.12.10 13:28:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      Europa droht Rohstoffknappheit
      EU-Kommission veröffentlicht erste Liste „kritischer“ Rohstoffe
      Die Rohstoffversorgung für die EU entwickelt sich zunehmend kritischer. Zu diesem Ergebnis ist ein neuer Bericht der EU-Kommission gekommen. In diesem werden von 41 analysierten Mineralien und Metallen gleich 14 als problematisch eingestuft. Darunter sind Germanium, Graphit und Indium.

      http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-11825-2010-06-18.html
      Avatar
      schrieb am 03.12.10 13:41:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo !
      Bitte keinen Schreck bekommen, bei gut 95% Plus heute in Frankfurt.
      Der Kurs ist gerade auf Australien (ASX) angepasst...
      Avatar
      schrieb am 03.12.10 13:46:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      hab den bericht bei goldseiten.de auch gelesen und bin deshalb auch hier gelandet.
      bin vorsichtshalber zu 0,043 eur mit ne kleine posi eingestiegen, pari wäre 0,037 Eur.
      ich denke hier könnte was grosses entstehen.
      das einzige was mir hier nicht gefällt ist die hohe verwässerung..
      ansonsten passt meine meinung alles.
      infrastruktur ist vorhanden.
      das mamagment hat hervoragende kontakte zum finanzsektor (die kommen doch alle von da)
      sie besitzen unter andrem eine der weltgrößte graphit liegenschaften mit jorc
      und das unternehmen wird gerade mal mit 18 mio EURO bewertet
      bin mit meine analysen noch nicht fertig aber das was ich bisher herausgefunden habe gefällt mir ganz gut
      allerdings muss man hier sitzfleisch besitzen
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.12.10 13:52:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.640.494 von colans am 03.12.10 13:46:43Willkommen Colans,

      ich denke soviel Sitzfleisch wirst Du nicht brauchen, 2011 sollte ein Partner gefunden werden, das wäre die erste Stufe von extremen Kurssteigerungen.

      Wenn man sich damit Beschäftigt findet man sehr viele Berichte zu Graphit.
      Könnte extrem interessant werden.

      Pirat
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.12.10 13:55:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      Nachtrag von Herrn Siebholz:

      Dr. Dietmar Siebholz
      wthlz2@gmx.de




      Nachtrag:

      Ich habe nach dem Hinweis auf eine Nachricht aus Australien diesen Bericht zurückgehalten. Diese Nachricht ist extrem wichtig, denn die Verleihungs-Kommission hat den Nobelpreis für Physik den beiden Wissenschaftlern an der Universität von Manchester (UK) zugesprochen, die aus Graphit sogenannte Graphene entwickelt haben und die Eigenschaften dieser weiter entwickelten. Graphene sollen ein Quantensprung in der Halbleitertechnik, verglichen mit allen derzeit verwendeten Mineralien und Metallen, sein. Für die Herstellung der Graphene braucht man Feingraphit. Bitte lesen Sie unter Wikipedia oder bei Google Details nach. Es ist sehr komplex, aber durchaus mit der Entwicklung der ersten Halbleiter zu vergleichen. Ich meine, die Chinesen wissen das seit langem, denn die beiden Wissenschaftler haben ja ihre Ausarbeitungen bereits 2004 veröffentlicht und unsere Freunde aus dem Reich der Mitte sind verstärkt seit 2005 dabei, den Graphitmarkt voll nach dem Prinzip des Marktes für Seltene Erden in den Griff zu bekommen. Die Folgen kennen wir ja von den Seltenen Erden…
      Avatar
      schrieb am 03.12.10 14:50:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      In Ffm steigt das Ding. Schlußkurs in Aussiland 0,05 AUD.


      Montekaolino
      Avatar
      schrieb am 03.12.10 15:40:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.640.549 von Pirat_Micha am 03.12.10 13:52:46... ich glaube ich sollte vielleicht doch noch heute Einsteigen :)

      15:31:57 0,049 25000
      15:07:56 0,045 16000
      14:32:48 0,05 25000
      14:31:48 0,052 20000
      14:16:44 0,045 50000
      13:14:40 0,043 50000
      11:45:36 0,048 2500
      09:08:05 G 0,023 0
      Avatar
      schrieb am 03.12.10 15:41:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      Das watürlich ICH ... denn ich gehe davon aus, dass der Kurs am Montag in Australien deutlich höher liegen dürfte.. da beiß ich lieber heute in Frankfurt in den sauren Apfel ... welcome im Team! ;-)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.12.10 15:52:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.641.671 von MONSIEURCB am 03.12.10 15:41:35Hallo !
      Schön daß Du auch hier mit dabei bist !!

      Habe eine Order drin, bin also gleich offiziell Aktionär

      Pirat
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.12.10 17:45:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.641.768 von Pirat_Micha am 03.12.10 15:52:23ich habe mir auch ein paar CHINA GRAPHITE ins Depot gelegt, auch ein ziemlich volatiles Ding!!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.12.10 17:49:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.643.082 von local hero 3 am 03.12.10 17:45:20http://www.marketwatch.com/story/china-carbon-graphite-group…

      NEW YORK, Nov 16, 2010 (GlobeNewswire via COMTEX) -- China Carbon Graphite Group, Inc. /quotes/comstock/11k!chgi (CHGI 1.00, 0.00, 0.00%) ("China Carbon" or the " Company"), the largest wholesale supplier of fine grain and high purity graphite in China and one of the nation's top overall producers of carbon and graphite products, today reiterated its financial results for its third-quarter ended September 30, 2010.

      Third Quarter 2010 Highlights


      -- Revenue was $9,979,707, up 78.8% from the same quarter of 2009.

      -- Gross profit was $2,474,084, up 62.2% from the third quarter of 2009
      with gross margin of 24.8%, slightly decreased 2.5% from 27.3% for the
      third quarter of 2009.

      -- Net income was $1,900,563, an increase of $965,298 or 100% from the
      third quarter 2009, and earnings per diluted share were $0.09 based on
      21,435,161 shares.
      Avatar
      schrieb am 03.12.10 17:54:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.643.082 von local hero 3 am 03.12.10 17:45:20hi hero - ich hoffe du hast den RICHTIGEN Wert erwischt - da gibt's ein paar ähnlich lautende Unternehmen - und DEINER ist m-.E. nur verarbeitend, aber nicht produzierend.
      Ich dagegen meine diesen hier:
      http://www.chinacarboninc.com/
      Sorry für den Hickhack - diffiziile chose ...:cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.12.10 17:58:18
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.643.161 von MONSIEURCB am 03.12.10 17:54:14Monsieur,

      wir meinen denselben Wert (deutsche WPK A0Q6LD)

      zu guter letzt noch ein weitere interessanter Link zu dieser Gesellschaft; dann sollte es hier erst einmal reichen....

      http://www.chinavesting.com/top-china-stock-pick-articles/Ch…
      Avatar
      schrieb am 03.12.10 21:53:23
      Beitrag Nr. 21 ()
      Guten Abend !

      Habe heute 2 mal gekauft ! Hoffe es war eine gute Entscheidung !!

      Schönes Wochenende

      Pirat
      Avatar
      schrieb am 04.12.10 19:22:10
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo !
      Es ist gar nicht so einfach vergleichbare Projekte zufinden um das Potenzial ausrechnen zu können !!

      Kennt jemand Projekte oder Explorer zum Vergleichen ??

      Pirat
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.12.10 12:50:14
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.647.091 von Pirat_Micha am 04.12.10 19:22:10

      Schau Dir mal in Australien


      ARV, AIW, ROG, RMR,STB oder MNB

      an.

      Montekaolino
      Avatar
      schrieb am 05.12.10 16:34:57
      Beitrag Nr. 24 ()
      Sorry, Monte - aber wo ist bei "ARV, AIW, ROG, RMR,STB oder MNB"
      der gemeinsame Nenner - und der Vergleich/Bezug zu Strategic???
      Auf-dem-Schlauch-steh-und-blöd-guck ... ;-)

      (von 4 der 7 erwähnten Werte habe ich mich letzte Woche getrennt...)
      Avatar
      schrieb am 06.12.10 09:26:41
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo !!
      Habe gestern gesucht und gesucht und kein vergleichbares Graphit-Projekt gefunden.

      Wer kann helfen ?

      Pirat
      Avatar
      schrieb am 06.12.10 10:28:52
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo !
      Hier ein aktuelles Posting aus dem Australischen "Hotcopper" Forum !!

      Diesem Posting kann ich mich zu 100% anschliessen ...




      SER is going to be one of those multibagger stocks that you only dream about and you wish you had the foresight to buy in large quantities.

      1) SER is one of small number of listed companies with a graphite resource of world class size...and the only company listed on the asx with exposure to graphite.

      2) Uley is world class by any measure, in size, quality
      of grade and potential.

      3) China is reducing its export quota on Graphite similar to rare earths. China drove down the price in the 80's and 90's and now with an 80% stranglehold on the market it's doing the opposite.

      4) Increased demand via nuclear reactors (pebble bed reactors), hybrid vehicles,lithium batteries etc.
      SER will be to graphite what LYC is Rare Earths and GXY is to lithium....

      Still under the radar of the majority of people, well that's the ideal time to get set...before the masses.

      DYOR
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.12.10 13:54:32
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.651.345 von Pirat_Micha am 06.12.10 10:28:52Klingt gut, habe mir mal eine kl. Posi von 10.000 Stück ins Depot gelegt.
      Seltene Erden und Graphit sind z.Zt. sehr gefragt.

      Gruß Caro
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.12.10 14:11:47
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.653.135 von Carola11 am 06.12.10 13:54:32Von Graphit profitieren:
      Der Automobilantrieb könnte sich innerhalb der kommenden Jahrzehnte vom Verbrennungsmotor zum Elektroantrieb wandeln. Der Markt für die benötigten Batterien würde Milliardenumsätze bedeuten. Doch auch die Verbreitung mobiler Endgeräte und Laptops nimmt global weiter zu. Welche Komponenten benötigt die Batterieindustrie, wer kann seine Märkte dominieren und am Boom am meisten profitieren. Lithiumminen, Graphithersteller oder Erzeuger der für die Sicherheit so wichtigen Trennschichten in der Batterie. Das sind doch sehr gute Aussichten für Longis.;)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.12.10 14:35:36
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.653.289 von Carola11 am 06.12.10 14:11:47Hallo Carola,willkommen !!!

      Wenn Du Informationen findest über vergleichbare Projekte... bitte posten ;)

      Ahoi
      Avatar
      schrieb am 06.12.10 14:44:09
      Beitrag Nr. 30 ()
      Find die Aktie und Aussichten auch interessant ???
      Aber 20 % über pari - findet ihr das nicht ein bisschen viel ???
      Ich warte noch mit dem Einstieg !!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.12.10 14:56:40
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.653.541 von Loewe71 am 06.12.10 14:44:09Hallo Loewe71,

      natürlich hast Du recht, wir handeln über Pari zu Australien. Was ich als "Käufer" im Moment auch nicht so prickelnd finde,hatte mich aber am Freitag davon nicht abhalten lassen.

      Ich denke, dass hier spätestens ende Januar die Meldung kommt, die den Kurs voran bringt.

      Pirat
      Avatar
      schrieb am 06.12.10 17:54:38
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.653.289 von Carola11 am 06.12.10 14:11:47http://www.calsky.com/lexikon/de/txt/g/gr/graphit.php
      mal etwas zur info - bin auch dabei;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.12.10 18:02:52
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.655.612 von schniddelwutz am 06.12.10 17:54:38Thanks - ist aber Stand von 2005 (Kropfmühl wird noch erwähnt...)

      Hab heute meinen Bestand verdoppelt - könnte ein Multibagger werden.

      Siehe auch:

      http://asxguru.com.au/?s=strategic&x=0&y=0
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.12.10 18:07:38
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hi !
      je mehr ich lese desto interessanter finde ich das Thema Graphit !
      Hoffe ihr habt alle den kompletten Bericht gelesen und euch die News der letzten Wochen/Monaten von SER angeschaut.

      Für einige hier vielleicht nur ein kurzes Zock, aber ich würde das hier auf Sicht von 2 Jahre sehen !

      Schade dass die Spekulationsteuer abgeschafft wurde, so würden vielleicht mehr Leute langfristiger denken ;-)
      Avatar
      schrieb am 06.12.10 18:19:45
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.655.708 von MONSIEURCB am 06.12.10 18:02:52Strategische Energy Resources (SBF) - Insider kaufen?Kategorien: ASX Spekulative Aktien


      Andere als eine aktualisierte Präsentation für Investoren Ende letzten Monats gab es durch keine neue Ankündigungen Strategic Energy Resources (SER) , so die heutige plötzliche Spitze hat mir zu denken, dass eine positive Ankündigung Ecke ist gleich um die. Der Handel in dieser Aktie letzte Woche hat meine Aufmerksamkeit, aber es gab keine größeren Bewegungen des Aktienkurses, damit ich sie beschlossen zu ignorieren.

      Spekulative Aktien wurden nach unten stark vor kurzem verkauft und Geschäftsbedingungen sind immer noch sehr unruhig, so dass die aus diesem Bestand zu verkaufen, nachdem es bei einem sehr starken Aufschlag von 5.6c geöffnet hatte, war ziemlich typisch. Am späten Nachmittag Handelstag gab der Käufer eilen zurück in jedoch und nach der Kollision mit einem Höchststand von 5.8c die Aktie schloss bei 5.6c.

      Das Handelsvolumen war höher als normal und eine Widerstandslinie bei 5.1c kaputtgegangen auch heute. Ich habe diese beiden Ereignisse in der obigen Tabelle hervorgehoben. Fügen Sie die starke Erholung spät ins Bild, und es erweckt den Eindruck, dass Insider kriechen, zu laden, bis vor einem erwarteten positiven Ankündigung.

      Mein erster Beitrag für Strategische Energy Resources wurde bereits Anfang Oktober, wenn der Aktienkurs bei 3.8c gebrochen durch einen großen Widerstand Ebene. Seitdem ist der Kurs 7.9c versammelt, um Höhen von aber danach haben wir gesehen hat ganz wild verkaufen. Tiefen 4.3c Mitte November wurden getroffen, damit es eine hohe worden nahezu Halbierung des Wertes aus der jüngsten. Dies ist eine sehr volatile Aktie.

      News ist aufgrund von Japan obwohl, so die heutige Spike schlägt vor, dass es gut ist.
      Avatar
      schrieb am 06.12.10 18:27:14
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.655.708 von MONSIEURCB am 06.12.10 18:02:52sollte nur zur aufklärung über graphit dienen;)
      Avatar
      schrieb am 07.12.10 10:04:56
      Beitrag Nr. 37 ()
      Moin !!

      und es geht weiter mit positiven Kursen !!

      Pirat
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.12.10 11:32:14
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.660.187 von Pirat_Micha am 07.12.10 10:04:56Strategic ist z.Zt. noch ein Schnäppchen, jedoch, wenn sich die ganzen Prognosen bezüglich Graphit bewahrheiten, dann werden wir hier schnell ganz andere Kurse sehen.:D

      Gruß Caro
      Avatar
      schrieb am 08.12.10 12:30:10
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo !

      Habe dem Chef von Strategic mal eine eMail geschickt mit einigen Fragen.

      Schauen wir mal wie sich der Kontakt zu SER entwickelt, wenn eine Firma gar nicht auf Anfragen reagiert, über denke ich meinst mein Investment noch mal und trenne mich ggf. wieder von den Aktien.

      Halte euch auf dem laufenden
      Avatar
      schrieb am 09.12.10 07:54:56
      Beitrag Nr. 40 ()
      ASX Announcement 9 December,

      2010 Feasibility Study for Graphite Project at Uley commences Highlights Drilling to commence 15 January 2011 for Main Road


      10 diamond drill holes to confirm shape of Main Road deposit


      Results expected in first quarter 2011
      Coffey appointed to project manage drill programme

      Resource upgrade expected as well as detailed pit design Information to form basis for feasibility study

      High interest in Uley & ongoing discussions with international parties continue

      Pressures continue for global graphite market

      http://www.hotcopper.com.au/asx_announcements.asp?id=247442
      Avatar
      schrieb am 10.12.10 08:31:00
      Beitrag Nr. 41 ()


      Avatar
      schrieb am 10.12.10 11:45:09
      Beitrag Nr. 42 ()
      Bin noch unter 0,06 AUD dazu gestiegen und habe SER Bei TL vorgestellt:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1155084-14161-141…

      Hier steckt Zukunft drin. Euer Threat gefällt mir! Auf grüne Kurse!

      MfG, Mintelo
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.12.10 12:06:36
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.687.799 von mintelo am 10.12.10 11:45:09Für einige interessant:
      Handel über sBroker für ca. 23 € Gesamt-Gebühren! Handel in Kanada aber deutlich teurer. Bin zusätzlich bei FLATEX. Giro bleibt bei DiBa... ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.12.10 13:37:38
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.687.969 von mintelo am 10.12.10 12:06:36dann schau dir mal lynx an;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.12.10 21:07:00
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.688.700 von schniddelwutz am 10.12.10 13:37:38Habe ich bereits, sind natürlich noch einmal deutlich günstiger, aber ich hab´s nicht so mit dem Papierkram. Führe meine Steuern lieber direkt ab, obwohl ich weis, daß ich einiges verschenke.
      Aber danke für den Tipp!

      Mintelo
      Avatar
      schrieb am 14.12.10 12:30:38
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo !
      Habe eine kurze eMail von SER erhalten zu meinen Fragen.
      Leider wurde nur kurz und knapp geantwortet aber ich werde meine Aktienanteil weiter erhöhen.

      **
      Hi Michael,

      The following are answers in relation to your questions:

      1. Yes the Company is running concrete talks with potential partners.
      2. The project is known by many in the Graphite industry.
      3. The Company's main focus is it's Uley Graphite Project.
      4. It is not the Company's job to speculate on market capitalization. The Company hopes it would be in excess of what it is now.

      **


      Pirat
      Avatar
      schrieb am 14.12.10 14:13:13
      Beitrag Nr. 47 ()
      Moin!
      Versuche mich mit dem Thema Graphit zu befassen, ist aber gar nicht so leicht.
      Wenn jemand gute Quellen gefunden hat, so wäre ich interessiert.
      @Pirat
      Prima das du SER mal per e-mail befragt hast.
      @mintelo
      TimLuca und co haben auf Dein Posting nicht geantwortet oder? Schade!

      Bis jetzt habe ich begriffen das SER mit einer bestehenden, aber zur Zeit stillgelegten Anlage 14000t Graphit im Jahr herstellen könnte. Bei den jetzt bekannten Resourcen für ca 13 Jahre. Wenn in hoher Qualität produziert wird kann ein Preis von über 1000$ je Tonne erzielt werden. Das gäbe also einen cashflow von 14 Mio $ im Jahr.
      Es können die Resourcen evtl erhöht werden.
      Die Produktionsanlage kann vergrößert werden.

      Aber:
      Welche Kosten fallen bei der Produktion an?
      Welche Qualität wird produziert?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.12.10 14:57:16
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo !

      Ui,also Deine Rechnung passt ja mal gar nicht !!

      SER hat eine Ressource von 4. Mio Tonnen

      2.2 Mio/T @ 7,5% fixed Carbon
      1.8 Mio/T @ 8.9% "

      14.000 t im Jahr Produktion, da hätte die Mine eine Lebensdauer von ca. 286 Jahren !! ;)

      Man möchte allerdings auf 20.000 t im Jahr kommen (lt. Homepage)

      Den aktuellen Preis für 1 Tonne Graphit zu finden ist gar nicht so einfach, wer eine Seite dazu finden sollte bitte unbedingt hier posten.

      Ich glaube die 1000 Euro sind von der "Kropfmühl" Seite ,oder ?
      http://www.graphite.de/index.php

      Pirat
      Avatar
      schrieb am 14.12.10 15:00:50
      Beitrag Nr. 49 ()
      Avatar
      schrieb am 14.12.10 15:25:18
      Beitrag Nr. 50 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.12.10 16:35:13
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.707.646 von Pirat_Micha am 14.12.10 15:25:18der run auf graphit wird m.e. erst dann beginnen, wenn verschiedene nationen beginnen, neue akws zu bauen.soviel ich gelesen habe bewegt sich der schmelzgrad um die 3600 celsius und daher ein beträchtliches höher als andere baustoffe für ummantelungen. bitte um berichtigung falls falsch.
      und da ist es schon gut, bereits in zu sein
      Avatar
      schrieb am 14.12.10 16:39:31
      Beitrag Nr. 52 ()
      @Pirat
      4 Mio Tonnen zu 8.1%, also 324000t.
      Gewinnungsgrad vielleicht 60% sind 194400t.
      194400:114000 = 13,8 Jahre!!!
      Die Preise hab ich von der homepage SER aus einer Präsentation, ist aber wahrscheinlich veraltet.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.12.10 16:51:09
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.708.387 von visiolino am 14.12.10 16:39:31danke für die Berechnung...

      Also hat das Projekt einen therotischen Marktwert von 321 Mio. $ ???
      Avatar
      schrieb am 14.12.10 17:02:34
      Beitrag Nr. 54 ()
      Na ja.
      Es wird ja auch etwas kosten das Zeug aus der Erde zu holen und zu produzieren.
      Außerdem muß es noch zum Verkauf transportiert werden.
      Wir wissen zu wenig!!!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.12.10 17:08:02
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.708.622 von visiolino am 14.12.10 17:02:34Ich werde mal deine Berechnung (wenn ich darf) im Australischen-Forum Hotcopper posten.
      Die Leute da beschäftigen sich ja schon länger mit SER, vielleicht kann es einer bestätigen oder korrigieren !


      Pirat
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.12.10 17:11:16
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.708.670 von Pirat_Micha am 14.12.10 17:08:02Ja tu das.
      Schaun wir mal morgen früh, ob jemand das kommentieren möchte.

      P.S.: Den Punkt Steuern hatte ich noch vergessen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.12.10 17:12:28
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.708.706 von visiolino am 14.12.10 17:11:16.. lohnt sich dann das projekt überhaupt noch ;-)
      Avatar
      schrieb am 14.12.10 21:46:46
      Beitrag Nr. 58 ()
      Graphit Preis steigt weiter ...

      2200 USD/t

      http://www.indmin.com/Article/2730159/Graphite-price-gap-clo…
      Avatar
      schrieb am 15.12.10 08:05:57
      Beitrag Nr. 59 ()
      Moin!
      aus hotcopper:
      Pirat schrieb
      Hello!
      of you has ever calculated the value of Uley?

      Is this statement correct?

      4 million tonnes to 8.1%, that 324000t.
      Recoveries are maybe 60% = 194400t.
      194400:14000 = 13.8 years!

      1650 USD / t = 23.1 Mio $ per year

      Mining costs and tax not observed


      Interessanteste Antwort
      Hi Pixby, the 4 mill tonnes is the total ore that is JORG compliant (containing 8% graphite), so our Pirat is correct in that part of the calculations regarding the main road pit. But over the whole lease SER expect there to be between 25-150 tonnes of resource averaging a similar grade, although not all of it will be accessable via open pit mining so the eventual costs will go up when/if underground operations commence. By then, hopefully such costs will have been nicely offset by the processing plant being fully paid off during earlier operations. One good starting point is that SER (EBR) has a rather large tax credit due to past exploration costs/losses, and that will keep tax issues at bay for quite awhile! The advantage of finally becoming a producer is all that money we thought we had lost is at least tax deductable! Anyway the usshot is that the mine life is likely to be way in excess of that expected just on Pirat's calculation, and initial profit higher, especially as large flake is now well over US$ 2k per tonne, and Uley had a high proportion of large flake graphite in the mix (although clearly the average might be less).


      http://www.hotcopper.com.au/post_threadview.asp?fid=1&tid=13…
      Avatar
      schrieb am 15.12.10 20:37:14
      Beitrag Nr. 60 ()
      hi@all
      es tut sich was.
      China Graphite und SER springen an.
      Die Spekulation tastet sich an das Thema Graphite heran.
      Gut für uns :der frühe Vogel fängt den Wurm!
      M.
      Avatar
      schrieb am 16.12.10 08:59:03
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hi @all,
      was war denn das für ne Achterbahnfahrt gestern.?
      Wie gewonnen so zeronnen.
      Dachte an den Beginn eines Aufwärtstrends.
      Na ja aufgehoben ist...........
      M.
      Avatar
      schrieb am 16.12.10 10:21:00
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hallo !!
      Es ist alles okay, der Kurs steigt seit Tagen in Australien.
      So richtig los geht es in 4 bis 6 Wochen, bis dahin sollte man genug Aktien eingesammelt haben ;)

      Pirat
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.12.10 15:26:33
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.719.943 von Pirat_Micha am 16.12.10 10:21:00hi,
      Wieso in 4 bis 6 Wochen?
      Kannst du die Vermutung untermauern.?
      Wäre interessant!
      M.
      Avatar
      schrieb am 16.12.10 16:52:34
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.719.943 von Pirat_Micha am 16.12.10 10:21:00wunsch ? oder gibt s fakten
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.12.10 20:23:08
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.722.860 von schniddelwutz am 16.12.10 16:52:34Hallo !
      Ende Januar soll ein Bericht der Monasch Uni. erscheinen, siehe
      Meldung :http://www.asx.com.au/asxpdf/20101026/pdf/31td40tllyzrnt.pdf


      Es laufen ja konkrete Gespräche mit JV Partnern, die werden sich sicher nicht über Monate hinziehen !!
      Avatar
      schrieb am 17.12.10 08:15:45
      Beitrag Nr. 66 ()
      und es kommt schneller als ich dachte (gehofft hatte)

      Indicative Agreement for Uley Development Highlights JV partner will

      fund USD$32,500,000 for a 51% stake

      USD$1,000,000 payment for studies on signing a definitive agreement

      Plant capacity 45,000 TPA Envisaged development time frame of two years
      Avatar
      schrieb am 17.12.10 08:21:34
      Beitrag Nr. 67 ()
      Strategic Energy Resources Limited (ASX: SER) is pleased to announce we have signed a non-binding, non-exclusive term sheet with a North American minerals group for the development of the Uley graphite project. It is envisaged the term sheet will form the basis of a detailed contract to be concluded in approximately three months, and after the conclusion of due diligence and engineering studies by both parties. On signing of the definitive joint venture agreement, SER will receive USD$1,000,000, with the proceeds to be applied to the base engineering, planning , permitting , etc, for the proposed 45,000 TPA processing facility. The incoming group will also commit USD$32,500,000 on an “as needs basis” during the refurbishment stages in 2011. SER will also be entitled to a 1.5% revenue royalty on top of their retained 49% stake in the project. The parties will also retain their respective marketing rights, but SER will contract its rights to the incoming party for a period yet to be agreed.
      Avatar
      schrieb am 17.12.10 08:24:59
      Beitrag Nr. 68 ()
      Avatar
      schrieb am 17.12.10 08:46:21
      Beitrag Nr. 69 ()
      Das Volumen in AUS war ja riesig - leider konnten die zweistelligen Gewinne nicht gehalten werden - ja dann aber am Montag :D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.12.10 09:06:29
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.725.928 von Loewe71 am 17.12.10 08:46:21.. ja wurde "runter" getradet...
      Avatar
      schrieb am 17.12.10 12:51:26
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hm, ist ja leider recht ruhig hier !!

      Positive News und keiner hat eine Meinung !! :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.12.10 12:57:17
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.725.928 von Loewe71 am 17.12.10 08:46:21Ich freue mich schon auf 2011! :D
      Avatar
      schrieb am 17.12.10 13:13:12
      Beitrag Nr. 73 ()
      pirat: Der Wert ist hierzulande einfach noch zu unbekannt und unter dem Radar .. wir sind eben mal wieder vorauseilende Pioniere des nächsten Booms ... umso besser! ;-)
      Avatar
      schrieb am 17.12.10 13:16:35
      Beitrag Nr. 74 ()
      Zitat von MONSIEURCB: pirat: Der Wert ist hierzulande einfach noch zu unbekannt und unter dem Radar .. wir sind eben mal wieder vorauseilende Pioniere des nächsten Booms ... umso besser! ;-)



      Da wirst du sicher recht mit haben, ist ja bei Bellhaven ähnlich !!

      Hier mal ein Bild das verdeutlicht was heute in Australien los war.
      "kleine Trades" haben den Wert nach unten geholt.

      Avatar
      schrieb am 17.12.10 13:45:39
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.707.021 von visiolino am 14.12.10 14:13:13Mein aktuelles Posting wird´s vielleicht ändern, die aktuellen Umsätze sprechen Bände! :)

      Grüsse, Mintelo
      Avatar
      schrieb am 17.12.10 14:29:52
      Beitrag Nr. 76 ()
      Moin!
      Ich habe noch einen interessanten Bericht (vom Juli) gefunden, der mMn hier noch nicht gepostet wurde. Er gibt einen schönen Überblick über die aktuellen Grafitprojekte.
      http://www.northerngraphite.com/wp-content/uploads/2010/08/G…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.12.10 15:04:34
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.728.475 von visiolino am 17.12.10 14:29:52@visiolino: Vielen Dank!

      Grüsse, Mintelo
      Avatar
      schrieb am 17.12.10 16:22:22
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.727.812 von Pirat_Micha am 17.12.10 12:51:26frag mal 10 leute - wenn den wert 2 kennen ists viel.monsieurclub hat recht. schönes we
      Avatar
      schrieb am 20.12.10 10:09:20
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hallo !
      Heute ist endlich mal wieder was los in Frankfurt !

      aktuell

      0,067

      Zeit

      20.12.10 09:59:10

      Diff. Vortag

      +9,84 %

      Tages-Vol.

      3.688

      Geh. Stück
      54.500


      Graphit ist noch ein Außenseiter - Thema an der Börse, hoffe man liest noch mal was zu diesem Rohstoff, wenn nicht ist es aber auch nicht schlimm, denke wer hier "long" ist und 2 Jahre Zeit hat, kann sich sicher 200% Gewinn einsacken !

      Pirat
      Avatar
      schrieb am 20.12.10 10:21:43
      Beitrag Nr. 80 ()
      Jo!
      Hab heute den bitteren spread geschluckt. War ja etwas weniger schlimm als die letzten Tage. Hoffe da kann ich im neuen Jahr freudig drüber lachen!!!
      Übrigens auf hotcopper hat jemand vermutet das "northern graphit" der nicht genannte nordamerikanische Partner sein könnte. Sind selbst noch nicht an der Börse, planen aber laut homepage http://www.northerngraphite.com/index.html ein IPO.
      Avatar
      schrieb am 20.12.10 10:24:43
      Beitrag Nr. 81 ()
      Management liest sich gut bei Northern G., hätte nichts dagegen wenn das die Partner wären

      Pirat
      Avatar
      schrieb am 20.12.10 12:06:13
      Beitrag Nr. 82 ()
      20.12.2010 11:09
      SGL von Preiskartell verfolgt
      Weil verschiedene Karbonhersteller, darunter SGL, zwischen 1988 und 1998 Preisabsprachen getroffen hatten, verlangt die Deutsche Bahn jetzt Schadensersatz. Die SGL Group spricht von einem Randgeschäft. Die Aktie gerät dennoch unter Druck.
      (Quelle u. Montage: SGL Carbon | boerse.ARD.de)

      Mit Kursverlusten von rund zwei Prozent gehören die Papiere der SGL Group zu den schwächsten Werten im MDax.

      Zuvor hatte die "FAZ" gemeldet, dass die Deutsche Bahn wegen verbotener Preis- und anderer Absprachen gegen mehrere Karbonlieferanten Klage eingereicht hat und Schadensersatz in dreistelliger Millionenhöhe einfordert. Dabei habe sich die Bahn an ein Londoner Kartellgericht gewendet.

      Die Forderungen richten sich gegen die Unternehmen Morgan Crucible, Schunk GmbH, SGL Group, Le Carbone-Lorraine SA und Hoffmann & Co. Elektrokohle, die in Europa führenden Hersteller von elektrotechnischen und mechanischen Kohlenstoff- und Graphitprodukten. Sie lieferten der Deutschen Bahn über viele Jahre Karbonbürsten, die für Stromabnehmer an Elektrolokomotiven benötigt werden. Dabei trafen sie verbotene Absprachen über Preise, Mengen sowie Boykottmaßnahmen gegen potenzielle Wettbewerber.
      SGL Carbon
      26.27
      -0.54
      -2.01%

      Preisabsprachen nachgewiesen
      Das haben die EU-Kommission und der Europäische Gerichtshof bereits nachgewiesen. Dabei handelt es sich um ein Karbon- und Graphit-Kartell, das die betroffenen Unternehmen zwischen 1988 und 1998 gebildet hatten
      . Wegen der Entscheidungen der EU-Behörden sehe die Bahn große Aussicht auf den Erfolg ihrer Klage. Unklar sei nur, in welcher Höhe am Ende Schadensersatz zugestanden werde.

      Ansprüche in Deutschland verjährt
      Derweil versucht die SGL Group, das Problem herunterzuspielen. Das Unternehmen teilte mit, von einem Verfahren sei bislang nichts bekannt. Bei der Sparte handele es sich "um ein Randgeschäft mit einem Jahresumsatz im niedrigen einstelligen Millionenbereich, das wir bereits 2002 veräußert haben", wie ein Firmensprecher sagte. Es stelle sich zudem die Frage nach der Zuständigkeit eines britischen Gerichts für potenzielle Ansprüche, die in Deutschland längst verjährt wären
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.12.10 13:44:06
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.737.392 von Pirat_Micha am 20.12.10 12:06:13:confused:SGL:confused:
      wir sind bei strategic - oder steh ich auf der leitung
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.12.10 14:41:24
      Beitrag Nr. 84 ()
      SO macht Investieren Spaß:
      Vor knapp 3 Wochen 250k geordert -
      und damit bis heute schon 5000 Euronen verdient ...
      und das ist erst der Anfang ... ich drück uns allen
      die Daumen auf eine fette "Graphit-Zukunft"! ;-)
      Avatar
      schrieb am 20.12.10 14:49:51
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.737.984 von schniddelwutz am 20.12.10 13:44:06Hallo !

      Klar geht es um SGL, aber es hat Bezug zum Thema Graphit und ich denke man kann bzw. sollte hier alles posten was man zu diesem Thema finden kann.
      Die Graphit-Story steht ja erst noch am Anfang ...

      @monsieur ... da bin ich direkt neidisch, hab erstmal nur 20K im Depot :(

      Pirat
      Avatar
      schrieb am 20.12.10 16:22:56
      Beitrag Nr. 86 ()
      Zitat von Pirat_Micha: Hallo !

      Klar geht es um SGL, aber es hat Bezug zum Thema Graphit und ich denke man kann bzw. sollte hier alles posten was man zu diesem Thema finden kann.
      Die Graphit-Story steht ja erst noch am Anfang ...

      @monsieur ... da bin ich direkt neidisch, hab erstmal nur 20K im Depot :(

      Pirat


      hi, war nicht bös gemeint;)
      Avatar
      schrieb am 20.12.10 22:36:06
      Beitrag Nr. 87 ()
      habe heute meine position wieder aufgestockt
      wir haben gerade mal eine markap von 22mio AUSD
      der unbekannte investor bietet 32 mio AUSD für gerade mal die hälte der graphit-liegendschaft.
      da ist es nur logisch dass ser irgendwann mal ausbrechen wird.
      die 32 mio ist erst mal nur für die machtbarkeit studie geplant.
      weitere kosten folgen noch.
      daran kann man erkennen welches potential in dieses projekt liegt.
      es muss sich für den investor lohnen sonst würde er nicht bereit sein so viel geld zu investieren.
      ich bleibe dabei und werde auf diesem niveau langsam weiter aufstocken
      besitze zwar keine 250k aber nähere mich dem langsam
      Avatar
      schrieb am 21.12.10 13:37:39
      Beitrag Nr. 88 ()
      Moin!
      Na, da hätte man ja heute günster einsteigen können. Was solls.
      Hier mal ein Chartbild. Könnte mir vorstellen hier eine Tasse mit Henkel zu sehen.
      Avatar
      schrieb am 21.12.10 16:21:26
      Beitrag Nr. 89 ()
      Ich versuche mal ein paar Stücke bei 0,065cents in Austr. zu ergattern.

      Grössere Rücksetzer sind vieleicht noch dem starken Auftritt der Aktie in der letzten Zeit sicherlich möglich.??
      Dann werde ich nochmals zuschlagen.
      Aber erstmals will ich einen Fuss in der Tür haben.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.10 02:40:19
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.745.195 von manffreddoo am 21.12.10 16:21:26Der Spread ist ja im Moment gewaltig und das bei einem "Vorsprung" in Aus... :look:






      SER weiter so!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.10 02:44:14
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.753.985 von mintelo am 23.12.10 02:40:19Pari wären 0,05092 EUR bei 0,067 AUD.
      Avatar
      schrieb am 23.12.10 11:58:05
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hi@all

      was spricht eher für einen Einsieg in SER als in China Carbon Graphite?
      Beide explorieren nach Graphite.
      Da ich mittlerweile via ASX bei SER zum Zug gekommen bin ,ist diese Frage zwar eher rhetorischer Natur, aber interessieren täts mich trotzdem!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.10 14:56:15
      Beitrag Nr. 93 ()
      Hallo in die Runde,

      verfolge das Forum schon seit Wochen und habe mich entschlossen bei SER zunächst mit einer kleineren Position einzusteigen.
      Bin nicht bereit so weit über Pari zu kaufen, aber hier greift mein Limit nicht, auch wenn ich es ständig hochziehe.
      Deshalb eine Frage in die Runde:
      Ich habe 2 Depots bei der ING-DIBA, die handeln aber nicht außerhalb Europas. Welchen Broker der in Australien und auch in Kanada handelt, könnt ihr mir empfehlen.
      Danke für eure Hilfe
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.10 15:09:46
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.756.672 von Karle45 am 23.12.10 14:56:15schau mal bei lynx vorbei
      Avatar
      schrieb am 23.12.10 15:22:55
      Beitrag Nr. 95 ()
      Hallo Karle,
      willkommen im Thread !!

      Ich bin bei der ComDirect, wenn ich in Australien oder Kanada kaufen möchte muss ich nur zum Telefon greifen und da mit einem Sachbearbeiter sprechen. Online mit ein paar Klicks geht es da leider auch nicht,aber meistens kann man an allen Börsenplätzen der Welt kaufen, nur halt nicht per Mausklick !!
      Einfach mal anrufen und fragen und vor allen nach den Gebühren fragen !
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.10 22:02:38
      Beitrag Nr. 96 ()
      Du kannst mit der Sparkasse und der Unicredit bzw. Hypovereinsbank problemlos in Übersee handeln
      Bis ca.2000 Euro stehen ca.50 Euro Gebühren an.
      Avatar
      schrieb am 23.12.10 22:13:13
      Beitrag Nr. 97 ()
      Über den Blogeintrag http://frank-meyer.eu/blog/index.php?p=2456&more=1&c=1&tb=1&… bin ich auf diesen Wert aufmerksam geworden.
      Im Artikel heisst es, es gäbe noch zwei kanadische und einen US-Explorer, weiss jemand, wie die Firmen heißen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.12.10 08:30:26
      Beitrag Nr. 98 ()
      merry christmas @ all
      Avatar
      schrieb am 25.12.10 12:07:13
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.759.092 von LastDrow am 23.12.10 22:13:13Eine ist definitiv Cina Carbon Graphite
      Avatar
      schrieb am 27.12.10 12:34:55
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.755.613 von manffreddoo am 23.12.10 11:58:05Zur Frage von Manffreddoo:

      SER ist ein Explorer und potentieller Produzent von Graphit, China Carbon Graphite ist nach meinem Verständnis ein großer Verarbeiter von Graphit (also weniger Produzent)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.12.10 13:56:22
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.756.867 von Pirat_Micha am 23.12.10 15:22:55Danke für den Rat. Habe bereits bei comdirect ein Depot beantragt.
      Bin seit heute auch bei SER dabei und habe vor lange zu halten.
      Avatar
      schrieb am 27.12.10 14:41:02
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.764.004 von local hero 3 am 27.12.10 12:34:55Thanks!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.12.10 21:27:04
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.764.433 von manffreddoo am 27.12.10 14:41:02Noch ein Hinweis zu China Carbon Graphite:

      in New York hat CCG heute den kurzfristigen Widerstand bei 1 USD überschritten...

      sehe kurz- bis mittelfristig Chancen bis erst einmal 1,50 USD.
      Avatar
      schrieb am 28.12.10 15:36:52
      Beitrag Nr. 104 ()
      ..ebenfalls ein junges Unternehmen mit Graphite-Projekt, relativ neu an der Börse !!

      http://www.focusmetals.ca/index.html
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.12.10 18:22:52
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.768.625 von Pirat_Micha am 28.12.10 15:36:52ein weiterer explorer ist "Fortune Graphite", es gab zu diesem Wert mal vor Jahren ein "Abzockerhinweis"! daher Achtung....

      aber die letzten Nachrichten erscheinen seriös...
      Avatar
      schrieb am 29.12.10 17:54:38
      Beitrag Nr. 106 ()
      "Fortune Graphite" hatte ich auch durch googeln gefunden und natürlich der Link zur Abzockseite, da diese keine reine Börsenseite ist und die Meldung schon älter, kann man Fortune zumindest mal beobachten!

      Focus kannte ich noch nicht.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.12.10 19:48:51
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.774.817 von LastDrow am 29.12.10 17:54:38china carbon hat wohl momentan das größte Momentum bei den Graphit-Werten....

      nach Überwindung der 1-USD-Schwelle nun schon bei 1,2 USD, kurzfristiges Ziel somit 1,5 USD
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.12.10 19:52:03
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.775.525 von local hero 3 am 29.12.10 19:48:51China ist unberechenbar; nach der deutliche Reduzierung der Exportquote bei Rare Earth Elements, der Zuslassungshemmnisse bei neuen PKWs in Peking könnte unsere Idee mit Graphit tatsächlich aufgehen. Ich habe heute nochmal bei SER nachgelegt, da die Kurse in D nach einem kurzen Hype nahezu identisch mit den AUD-Kursen sind...
      Avatar
      schrieb am 29.12.10 21:03:32
      Beitrag Nr. 109 ()
      Werde morgen auch mal eine kleine Posi aufbauen :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.12.10 01:28:37
      Beitrag Nr. 110 ()
      hey freunde, wach auf
      seit 2 tagen steigen wir und ihr verschläft es:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.12.10 08:38:28
      Beitrag Nr. 111 ()
      11% plus heute in Australien.
      Geht es jetzt mit der Graphitespekulation los?
      Nein,wir sind mittendrin,siehe Kursverlauf in down under in den letzten Wochen!!
      Avatar
      schrieb am 30.12.10 09:00:00
      Beitrag Nr. 112 ()
      -35% das nenn ich mal n tollen Start in den Tag :mad:
      Avatar
      schrieb am 30.12.10 09:08:19
      Beitrag Nr. 113 ()
      ganz relax bleiben duke..
      das sind vorbörsliche kurse...die haben keine bedeutung!
      Avatar
      schrieb am 30.12.10 09:25:26
      Beitrag Nr. 114 ()
      Oh, oki danke....
      Bin noch recht neu und muss mich erst ins Thema reinfummeln :)
      Avatar
      schrieb am 30.12.10 09:50:48
      Beitrag Nr. 115 ()
      Moin!
      Hier nochmal mein Chartbild Tasse&Henkel (30.12.2010/ASX).
      Sieht gut aus:

      http://www.investopedia.com/university/charts/charts3.asp
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.12.10 10:00:41
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.777.506 von visiolino am 30.12.10 09:50:48zu SER:

      wir sehen einen kuriosen Verlauf zwischen der AU-Börse und der D-Börse; erst wird D ein wenig gehypt, jetzt wo es in AU wieder läuft, hängen wir in D zurück, also meine Meinung: heute Kaufkurse in D

      zu China Carbon:

      in USA gestern extrem volatil, Schlusskurs bei 1,17 nach zwischenzeitlichem Tageshoch bei 1,35 USD; auch hier kurzfristig viel Potential nach oben. Nachteil ist der hohe Spread in D, daher mit Limit kaufen und nicht immer den Briefkurs kaufen, sondern mit etwas Geduld bekommt man auch günstigere Kurse
      Avatar
      schrieb am 30.12.10 10:37:33
      Beitrag Nr. 117 ()
      Ich habe mal eine Order über ein paar Aktien reingegeben, vielleicht hab ich ja Glück und bekomme welche zu dem Kurs.
      Avatar
      schrieb am 30.12.10 13:37:08
      Beitrag Nr. 118 ()
      Zitat von TimLuca:
      Zitat von visiolino: Moin!
      SER (STRATEGIC ENERGY RESOURCES,GRAPHIT PROJEKT / ISIN: AU000000SER1)
      Tasse -- Henkel -- Ausbruch


      Hallo,

      das sieht gut aus, hier noch mal eine Erklärung dazu, wie es laufen könnte......




      http://www.forexbrace.com/content/view/108/75/

      Gruß
      TimLuca
      Avatar
      schrieb am 30.12.10 17:17:10
      Beitrag Nr. 119 ()
      Avatar
      schrieb am 30.12.10 21:13:13
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.756.867 von Pirat_Micha am 23.12.10 15:22:55Hallo Pirat_Micha,

      ... nochmal zu Deinem Broker ComDirect:
      kann man da auch die kleinen Werte an der TSX Venture handeln?

      grüsse,
      fl
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.12.10 22:52:01
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.781.142 von fritzlang am 30.12.10 21:13:13Kursentwicklung bei China Carbon Graphite ist "explosiv"; heute mit Tageshöchstkurs von 1,48 USD als Schlusskurs....

      mein kurz- bzw. mittelfristiges Kursziel nach gut 3 Tagen erreicht, Wahnsinn!
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.12.10 23:14:34
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.781.533 von local hero 3 am 30.12.10 22:52:01http://seekingalpha.com/article/244201-graphite-a-diamond-in…

      Ein überaus interessanter Artikel zum Thema Graphit; erwähnt wird ebenfalls China Carbon Graphite aber auch 2 weitere Werte.

      Der Artikel ist wohl heute in SeekingAlpha erschienen und hat wohl zu der starken Nachfrage nach CCG geführt, anders ist der starke Kurssprung nicht zu erklären. Der Autor geht davon aus, dass trotz der vorhandenen Risiken bei China-Stocks, CCG die Chance hat, sich zu verdreifachen.
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.12.10 08:25:51
      Beitrag Nr. 123 ()
      7,79% im plus in Aussiland!
      Das wird noch was!
      Avatar
      schrieb am 31.12.10 09:48:55
      Beitrag Nr. 124 ()
      einen guten rutsch @ all
      Avatar
      schrieb am 31.12.10 13:55:11
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.781.596 von local hero 3 am 30.12.10 23:14:34Moin!
      In der Tat, ein interessanter Artikel.

      "Northern Graphite" plant ja ein Ipo mit Listing in Kanada an der TSX.
      Link hierzu http://www.marketwire.com/press-release/Northern-Graphite-Fi…
      "The proposed IPO will consist of a minimum of 2,000,000 and a maximum of 6,000,000 common shares at a price of $0.50..."
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.12.10 16:45:17
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.782.887 von visiolino am 31.12.10 13:55:11Visolino,

      noch ein interessatner Hinweis in deinem Artikel:


      "Northern is currently a 51% owned subsidiary of Industrial Minerals Inc. (IDSM:OTC-BB)."

      zu dieser Aktie gibt es in Berlin minimalste Umsätze
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.12.10 16:47:36
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.782.887 von visiolino am 31.12.10 13:55:11
      noch ein kurzer Auszug aus dem Text:

      China, which produces 80% of the world's graphite, is seeing production and export growth leveling off and export taxes and a licensing system have been instituted.
      Avatar
      schrieb am 01.01.11 11:49:20
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.783.626 von local hero 3 am 31.12.10 16:45:17Ja in der Tat. Industrial minerals sah an der Börse nicht gut aus.
      Hier OTCBB Symbol IDSM 5 Jahre:


      Auch gab es Probleme der Firma mit Berichten bezüglich des NI 43-101 Standards.
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-10/18126218…

      Interessant auch. Es gibt eine Industrial Minerals Inc und eine Unterfirma Industrial Minerals Canada Inc. welche die Rechte am Bisset Creek Projekt (Northern Graphit) besitzt.
      Hier steht sie besitzen die Rechte zu 100%. Ich meine gelesen zu haben das Industrial Minerals (wie auch immer) nur zu 51% an Northern Graphit beteiligt ist.
      http://investing.businessweek.com/research/stocks/snapshot/s…

      Interessant auch, laut diesem Artikel hier führt Industrial Minerals Canada das IPO durch und will sich in Northern Graphit umbenennen.
      http://www.indmin.com/Article/2326915/Canada-graphite-invest…

      6 Mio CAD soll das Ipo maximal einbringen. Dieses und der deprimierende Chart oben lässt mich sehr an einem Angebot von Northern Graphit in höhe von 32.500.000 USD
      für 51% unseres Projektes zweifeln.

      Im Übrigen sehen unsere Grades im Vergleich zu Northern Graphit super aus. Fragt sich nur in wieweit die Resourcen erhöht werden können und wieviel davon open pit gewonnen werden kann.

      Allen ein gutes neues Jahr!!!
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.01.11 14:02:31
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.784.612 von visiolino am 01.01.11 11:49:20
      lässt mich sehr an einem Angebot von Northern Graphit in höhe von 32.500.000 USD
      für 51% unseres Projektes zweifeln.


      SER ist schon seit mindestens 5 oder 6 Jahren auf der Suche nach einem Partner. Der einzige, den sie mal hatten, war Mikkira. Die hätten wesentlich mehr für wesentlich weniger haben können, haben sich dann aber sang - und klanglos verabschiedet. Also muß doch irgendwo ein Haken sein. Entweder beim Projekt oder bei obigem Angebot.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.01.11 14:44:33
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.784.840 von niemwolf am 01.01.11 14:02:31Hallo niemwolf!
      Bist Du schon so lange bei SER dabei, oder einfach nur gut informiert!
      Immerhin haben sich ja die Preise für Grafit jetzt deutlich erhöht. Und wenn China ein ähnliches Szenario wie bei den "seltenen Erde" abzieht, dann ist ein höheres Interesse an SER für mich nachvollziehbar.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.01.11 15:29:46
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.784.910 von visiolino am 01.01.11 14:44:33
      Nur ein wenig informiert. Als ich im Frühjahr wegen ADX ein wenig recherchiert habe, bin ich auch auf SER als (ehemaligem) Partner gestossen und habe mir dann auch die ein wenig genauer angesehen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.01.11 15:34:37
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.784.981 von niemwolf am 01.01.11 15:29:46
      Das war jetzt aber von "ein wenig" ein wenig zu viel.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.01.11 19:04:03
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.784.988 von niemwolf am 01.01.11 15:34:37habe einen neuen "Fred" unter Asien-Forum für "China Carbon Graphite" angelegt....

      damit können wir uns hier auf SER konzentrieren
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.01.11 20:14:52
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.785.284 von local hero 3 am 01.01.11 19:04:03http://www.asx.com.au/asxpdf/20100224/pdf/31nwy0cny3gk1p.pdf

      Eine Investor-Präsentation (nicht ganz aktuell)
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 10:40:52
      Beitrag Nr. 135 ()
      FROHES NEUES JAHR ALLEN "SER" INVESTIERTEN

      Aktuell
      0,08

      Zeit

      03.01.11 10:30:09

      Diff. Vortag
      +23,08 %

      Tages-Vol.
      3.295

      Geh. Stück
      41.375


      Fängt ja schon mal ausgezeichnet an :-)

      Pirat
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 16:03:30
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.788.112 von Pirat_Micha am 03.01.11 10:40:52Der Hype beginnt ;-))

      http://www.businessinsider.com/11-investment-themes-for-2011…

      Graphit als Investmentidee 2011 (siehe Punkt 6)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 16:16:44
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.790.209 von local hero 3 am 03.01.11 16:03:30:)


      6. Surprise material of the year will be Graphite. One source estimated that there will be a 7X increase in demand for Graphite in this decade. Rare Earth metals need graphite for processing, but the nuclear plants being built in developing nations like China and India will cause a major increase by themselves. China dominates the world graphite market and could surprise us all with export restrictions, export taxes etc. Here is an excellent article by Jack Lifton highlighting the many uses of graphite

      Read more: http://www.businessinsider.com/11-investment-themes-for-2011…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 19:05:27
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.790.305 von Pirat_Micha am 03.01.11 16:16:44Bei den heutigen guten Vorgaben aus Europa und USA werden wir wohl morgen wieder steigende Kurse in AU sehen....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 00:35:53
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.791.585 von local hero 3 am 03.01.11 19:05:27Zu Börsenbeginn in Aussie-Land Geld-Brief-Spanne von 0,91-0,94 AUD, also knapp 10 Prozent im Plus unsere Perle...
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 00:39:17
      Beitrag Nr. 140 ()
      wow 9,2ct sieht sehr anständig aus..
      2mio umsätze inner halb 30min
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 09:36:44
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.793.064 von colans am 04.01.11 00:39:17the journey goes on:D
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 10:45:17
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.793.695 von schniddelwutz am 04.01.11 09:36:44du sagst es mein freund:D
      19% im plus und 11,3mio umsätze...krass krass
      entweder wird die news von den aussies gerade nachverdaut oder es steht schon wieder was an.

      ich habe immer noch die 19mio umsätze vor ca ein monat im kopf..
      es gehen keine hohen umsätzen um ohne dass der kurs sich kaum bewegt..
      der schlägt entweder ganz heftig nach unten oder nach oben aus.
      wenn nicht, dann hat der meisten was zu bedeuten.
      muss allerdings dazu sagen dass ser ca 322mio shares ausstehen hat
      trotzdem sind die 19mio gehandelten eine menge

      einfach nur wahnsinn...bin gerade mitten in der indo-party und jetzt muss ich hier auch noch mitfeiern...das hält doch niemand aus....doch, nur so kann man aushalten:laugh:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 11:40:53
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.794.240 von colans am 04.01.11 10:45:17ich vermute, dass der Hype ein wenig dem (Graphit)Artikel des in USA sehr bekannten Journalisten Jack Lifton zuzuschreiben ist. Er hat in den letzten Jahren sehr stark am Thema "Rare Earth Elements" mitgewirkt und so eine sehr große Fan-Gemeinde in den USA aufgebaut. Nun hat sein Artikel vom 30.12. zum Thema "Graphit" gerade in Übersee sehr viel für Interesse gesorgt, das sieht man insbesondere an der grandiosen Kursentwicklung von China Carbon Graphite. Recht schnell ist man dann natürlich auch bei SER und in Australien, daher nehme ich an, dass wir noch am Anfang eines größeren Hype`s stehen.

      Meine Parties feiere ich mit Lynas und Silber... ;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 11:55:18
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.794.661 von local hero 3 am 04.01.11 11:40:53lynas--i.o--ag--noch mehr in ordnung---akw-zum abschirmen-beton--nothing. du weißt aber schon,wie ich es auf grund deines beitrages vermuten läßt, daß graphit auch für ummantelungen von akws dient,und einen ca schmelzpunkt von ca 3600 grad c hat--wenn ja,dann i.o.
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 14:44:56
      Beitrag Nr. 145 ()
      glückwunsch an alle

      ich hab leider vor 2 wochen den einstieg verpasst

      jetzt schau ich mir den graphit markt an und da ist nicht viel.

      ausser dem baldigen ipo von northern graphite cooperation gibt es in der nachbarschaft ja noch focus metals

      was haltet ihr von dem wert ?

      wie schnell kann strategic in produktion gehn ? und gibt es schon capex schätzungen ?

      ich bleib dran :)

      freu mich auch auf euren input
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 15:32:05
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.796.071 von tjcc281086 am 04.01.11 14:44:56

      Focus Min.

      heute:

      FMS - V 31.0 0.84 · 0.84 31.0 0.48


      Montekaolino
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 16:39:15
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.796.071 von tjcc281086 am 04.01.11 14:44:56hi, du hast den einstieg nnicht verpasst,sondern du willst von f...etwas wissen,keinen input-ondern output.was ich von deinem wert halte---?????hier biste wo andert
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 19:00:06
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.794.661 von local hero 3 am 04.01.11 11:40:53ja das hatte ich auch schon bei hotcopper mitbekommen
      aber hat er wirklich so viel einfluss?
      egal auf jedem fall sind wir dabei:)

      bin auf heute abend gespannt
      hab das gefühl es geht heute weiter aufwärst
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 08:44:16
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.798.662 von colans am 04.01.11 19:00:06SER zeigt Stärke, ein leichtes Plus auf 0,10-0,105 AUD nach einem Tageshoch von 0,12 AUD.
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 09:53:25
      Beitrag Nr. 150 ()
      5 January 2011
      Mr Darren Collins
      Senior Adviser, Issuers (Melbourne)
      ASX Compliance Pty Ltd
      Level 45, Rialto South Tower
      525 Collins Street
      Melbourne Vic 3000
      Dear Darren
      PRICE QUERY
      In reference to your letter of 5 January 2011 regarding the price of the Company's securities, the
      response to your queries in number order is as follows:
      1. The Company is not aware of any information that has not been announced which is an
      explanation for the recent trading in its securities other than the continued interest in graphite
      internationally in parallel with the market interest in rare earths.
      2. Not applicable.
      3. No, other than a response to the Company’s announcement of the 17th December 2010.
      4. It is confirmed that the Company is in compliance with the disclosure provisions of the listing
      rules, and in particular listing rule 3.1.
      Please do not hesitate to contact me if you would like to discuss any of the above matters.
      Yours sincerely
      STRATEGIC ENERGY RESOURCES LIMITED
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 11:32:41
      Beitrag Nr. 151 ()
      nicht schlecht
      da sieht man dass die börsen aufsicht in australien nicht schläft..
      ist das überhaupt eine börsenaufsicht?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 11:43:08
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.802.244 von colans am 05.01.11 11:32:41Das machen die an der ASX standardmäßig bei jedem starken Kursanstieg...
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 15:13:34
      Beitrag Nr. 153 ()
      Weis jemand, ob die Überschwemmungen in Australien SER Probleme bereiten können? Oder ist das ganz weit weg?
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 16:14:56
      Beitrag Nr. 154 ()
      Zitat von gulo: Weis jemand, ob die Überschwemmungen in Australien SER Probleme bereiten können? Oder ist das ganz weit weg?


      Ist weit weg:

      Siehe: http://www.strategicenergy.com.au/index.php?section=17[/url

      Und: http://www.strategicenergy.com.au/index.php?section=20
      Zitat: Strategic Energy Resources owns the open-cut graphite mine at Uley on the Eyre Peninsula, South Australia.

      Grüsse, Mintelo ;)" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.strategicenergy.com.au/index.php?section=17[/url

      Und: http://www.strategicenergy.com.au/index.php?section=20
      Zitat: Strategic Energy Resources owns the open-cut graphite mine at Uley on the Eyre Peninsula, South Australia.

      Grüsse, Mintelo ;)

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 16:20:05
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.804.690 von mintelo am 05.01.11 16:14:56PEL-182 - (SER 37.6%) ONSHORE PETROLEUM EXPLORATION - COOPER BASIN , S.A


      SER 25% GIPPSLAND BASIN OFFSHORE VICTORIA

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 17:03:21
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.804.732 von mintelo am 05.01.11 16:20:05
      PEL 182 gehört mittlerweile Innamincka, und nicht SER.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 17:23:10
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.805.091 von niemwolf am 05.01.11 17:03:21Jetzt habe ich´s auch gefunden - da sollte der Webmaster aber mal die Seite aktualisieren!

      Thx und Gruss,
      Mintelo
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 07:34:42
      Beitrag Nr. 158 ()
      hm dicker Wiederstand bei 0,10 AUD:

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 14:08:46
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.807.946 von f1re am 06.01.11 07:34:42Hm! Sehe den Widerstand im Chart nicht. Aber etwas rundere Marken sind ja per se schon kleine Widerstände.
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 14:25:16
      Beitrag Nr. 160 ()


      Bin kein Chattechniker, aber hier sehe ich ein Gap bei ca.0,082 A$ ?


      Grüsse, Mintelo
      Avatar
      schrieb am 10.01.11 07:44:43
      Beitrag Nr. 161 ()
      Und up gehts! Die 0,10 AUD geknackt! :lick:
      Avatar
      schrieb am 10.01.11 08:44:41
      Beitrag Nr. 162 ()
      Hier nochmal der Aussie-Chart:

      http://de.advfn.com/p.php?pid=staticchart&s=ASX^SER&p=0&t=39…

      sieht vielversprechend aus :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.01.11 08:44:53
      Beitrag Nr. 163 ()
      Avatar
      schrieb am 10.01.11 11:51:54
      Beitrag Nr. 164 ()
      ..da können wir ja heute fast eine Party feiern..

      10:55:22 0,094 65001
      10:30:46 0,093 25000
      10:28:38 0,09 10000
      09:48:09 0,094 65001
      09:20:05 0,089 20000
      09:06:23 0,081 25000
      Avatar
      schrieb am 10.01.11 12:24:39
      Beitrag Nr. 165 ()
      ja, letzte Woche bin ich noch gut reingekommen :)
      da feier ich gleich mal mit!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.11 12:35:24
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.831.688 von gulo am 10.01.11 12:24:39
      Interessanter Artikel zu Industrial Minerals + "Graphite" allgemein


      OTTAWA, ONTARIO--(Marketwire - Jan. 7, 2011) - Industrial Minerals Inc. ("IDSM" or the "Company") (OTCBB:IDSM) announces that in order to provide the Company with liquidity, assist its subsidiary Northern Graphite Corporation ("Northern") in keeping work on the Bissett Creek graphite project moving forward pending completion of Northern's proposed initial public offering, and to provide funds to pursue other investment opportunities, the Company has agreed to sell 2,000,000 common shares of Northern to Geologic Resource Partners LLC ("Geologic") at a price of $0.50 per share. Northern has filed an amended and restated preliminary prospectus in the Canadian provinces of Ontario, Alberta and British Columbia and a listing application with the TSX Venture Exchange ("TSX-V"), which are currently being reviewed by regulatory authorities. There are no assurances that Northern's initial public offering or TSX-V listing will be completed, and listing on the TSX-V is subject to Northern fulfilling all of the listing requirements of the TSX-V, including minimum public distribution of its shares and financial requirements. IDSM has also submitted an application to the British Columbia Securities Commission to revoke a cease trade order against it in that province, which is required before Northern will be able to complete its initial public offering. Following completion of the sale to Geologic, IDSM will own 9,765,000 common shares of Northern, which represents a 42.5% interest.

      Northern owns a 100% interest in the large Bissett Creek graphite project located less than 20km from the Trans-Canada highway, east of North Bay, Ontario. A full feasibility study was completed on the Bissett Creek project by Kilborn Engineering and others in 1989, including the calculation of a proven and probable reserve, but Bissett Creek was not developed due to a subsequent decline in graphite prices in the 1990s. (Historical information is presented for informational purposes only. The feasibility study and the proven and probable reserve estimation were completed before NI 43-101, are not compliant, and should not be relied upon.)

      In 2010 Northern filed a new NI 43-101 technical report on Bissett Creek and recently completed a 2,900m infill and expansion drill program. Results are being compiled and analyzed and are expected to be released within approximately four weeks. Metallurgical testing and a pre-feasibility study are expected to be completed by the end of the first quarter of 2011. The environmental and mine permitting process is also underway and Northern expects to be in a position to make a construction decision, subject to financing, by the end of the year. Construction would take approximately one year to complete.

      Graphite prices have more than doubled in the past couple of years due to the ongoing modernization of China, India and other emerging economies which has resulted in strong demand from traditional uses in the steel and automotive industries. In addition, new applications such as lithium ion batteries, fuel cells and nuclear power have the potential to create significant incremental demand growth. There is more than 10 times as much graphite as lithium, in a lithium ion battery. China, which produces 70% of the world's graphite, is seeing production and export growth leveling off and export taxes and a licensing system have been instituted. With limited worldwide exploration and few potential development projects on the horizon, Northern is well positioned to benefit from the continued improvement in graphite demand and prices. High growth, high value graphite applications require large flake and/or high purity graphite which will represent 100% of Bissett Creek production.

      This press release shall not constitute an offer to sell or a solicitation of an offer to buy, nor shall there be any sale of, the securities in any jurisdiction in which such offer, solicitation or sale would be unlawful. The securities described herein have not been and will not be registered under the United States Securities Act of 1933, as amended (the "U.S. Securities Act"), or any U.S. state securities laws and may not be offered or sold in the United States or to U.S. persons except in compliance with the registration requirements of the U.S. Securities Act and applicable U.S. state securities laws or pursuant to an exemption therefrom.
      This press release contains forward-looking statements, which can be identified by the use of statements that include words such as "could", "potential", "believe", "expect", "anticipate", "intend", "plan", "likely", "will" or other similar words or phrases. These statements are only current predictions and are subject to known and unknown risks, uncertainties and other factors that may cause our or our industry's actual results, levels of activity, performance or achievements to be materially different from those anticipated by the forward-looking statements. The Company does not intend, and does not assume any obligation, to update forward-looking statements, whether as a result of new information, future events or otherwise, unless otherwise required by applicable securities laws. Readers should not place undue reliance on forward-looking statements.
      NO REGULATORY AUTHORITY HAS APPROVED OR DISAPPROVED OF THE CONTENTS OF THIS RELEASE.

      Read more: http://www.digitaljournal.com/pr/196151#ixzz1AdCIbNci
      Avatar
      schrieb am 10.01.11 14:04:35
      Beitrag Nr. 167 ()
      wow ok, meint ihr das gibt so en renner wie LYNAS ?
      Avatar
      schrieb am 10.01.11 14:24:40
      Beitrag Nr. 168 ()
      Meinen speziellen Dank an Montekaolino, der SER am 3.12. in TL´s Threat zur Sprache brachte, bin jetzt bei 100% ;-))
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.01.11 14:31:22
      Beitrag Nr. 169 ()
      wahnsinn...der widerstand bei 10ct war gar nicht da.
      bin bei 0,094EUR auch bei 100% und wir sind gerade mal ganz am anfang
      das ist waaahnsinn....
      Avatar
      schrieb am 10.01.11 14:42:49
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.832.442 von mintelo am 10.01.11 14:24:40

      Nichts zu Danken gern geschehen.

      Habe in den letzten Tagen noch einige Werte vorgstellt kannste Dir mal anschauen. (Australien Forum )

      In Australien Kürzel UNV Kohle in Südafrika, CCC Kohle in Südafrika,

      MNB Pothash in Angola, und einen Schläfer der noch gweckt wird SEG Eisen in Australien.

      Viel Erfolg.

      Montekaolino
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.01.11 16:18:57
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.832.571 von Montekaolino am 10.01.11 14:42:49Grünes Neues Jahr!

      Hast du von SEG Eisen das Kürzel oder die Isin. So finde ich es nicht, weder bei WO noch bei ADVFN. Besten Dank!

      Grüsse, Mintelo :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.01.11 16:37:17
      Beitrag Nr. 172 ()
      bin nu auch dabei.
      wo bekomme ich info´s zu der firma.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 10.01.11 16:38:05
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.833.360 von mintelo am 10.01.11 16:18:57Zur Info wird in Australin gehandelt. Hie die Hompage.


      http://www.segueresources.com/



      Montekaolino
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.11 16:44:32
      Beitrag Nr. 174 ()
      das kann aber nicht sein oder?
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.01.11 16:47:25
      Beitrag Nr. 175 ()
      @burnout: der link bezieht sich auf eina anderes unternehmen....
      Avatar
      schrieb am 10.01.11 16:47:42
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.833.568 von Burnout81 am 10.01.11 16:44:32Erst investieren dann informieren, auch eine Möglichkeit :p
      Wie wäre es wenn du dir den Thread zumindest mal von vorne durchliest? Evtl. könnte sogar auf der ersten Seite schon ein Hinweis versteckt sein wo du die gewünschten Informationen her bekommst ;)
      Avatar
      schrieb am 10.01.11 17:05:02
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.833.568 von Burnout81 am 10.01.11 16:44:32
      Wenn du Infos willst, mußt du googeln. Auch nach Eagle Bay suchen. So hießen die früher. Mit ein wenig Geduld wirst du Sachen finden, die dich dein Invest hier überdenken lassen. Wenn du allerdings nur kurz zocken willst, dann ist ok.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.01.11 17:11:04
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.833.764 von niemwolf am 10.01.11 17:05:02
      Obwohl das dafüreventuell auch schon etwas spät ist.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.01.11 17:15:13
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.833.516 von Montekaolino am 10.01.11 16:38:05SEG ist also schon das Kürzel... werde ich mir mal näher anschauen. Thx ;)
      Avatar
      schrieb am 10.01.11 18:36:51
      Beitrag Nr. 180 ()
      Zitat von Montekaolino: Zur Info wird in Australin gehandelt. Hie die Hompage.


      http://www.segueresources.com/



      Montekaolino


      Australin... wo ist denn das?? Kann man da Urlaub machen??
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.11 18:56:44
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.834.457 von derBachna am 10.01.11 18:36:51wenn du schwimmen kannst:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.01.11 18:56:58
      Beitrag Nr. 182 ()
      darf ich mal fragen wie alt ihr seid?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.11 19:08:58
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.834.613 von Burnout81 am 10.01.11 18:56:58du darfst - 2 mal singen bei dsds:D
      Avatar
      schrieb am 10.01.11 19:10:44
      Beitrag Nr. 184 ()
      ?????????????
      Avatar
      schrieb am 10.01.11 19:11:03
      Beitrag Nr. 185 ()
      28?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.11 19:18:52
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.834.724 von Burnout81 am 10.01.11 19:11:03nö, aber spass beiseite, hab heut mal bei 0,09x rausgenommen, war mir ein wenig zu schnell. vielleicht auch falsch, aber ein körbchen steht
      Avatar
      schrieb am 10.01.11 19:28:26
      Beitrag Nr. 187 ()
      ich bin durch zufall an diese aktie gestoßen. ich versteh nur den unterschied nicht es gibt z.b. sgl carbon die graphit herstellen, warum soll sich genau dieser rohstoff verknappen??
      Avatar
      schrieb am 10.01.11 19:34:57
      Beitrag Nr. 188 ()
      Zitat von schniddelwutz: wenn du schwimmen kannst:laugh:


      Alter Schwede, da braucht man warhaftig n Freischwimmer... Kam vorhin etwas auf NTV oder N24.. scheisse mann die Autos hat es weggespült wie Matchbox Autos..
      Avatar
      schrieb am 10.01.11 19:41:45
      Beitrag Nr. 189 ()
      Graphit = Rohstoff

      SGL Carbon = Produzent von Carbon und sonstigen Werkstoffen (wo auch Grahpit die Basis ist) , sprich verarbeitende Industrie. SGL stellt also kein Graphit her, sondern verarbeitet es..
      Avatar
      schrieb am 10.01.11 19:44:44
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.833.827 von niemwolf am 10.01.11 17:11:04Meinst du damit, der Wert lohnt sich nicht zur längerfristigen Anlage?
      M
      P.S.
      Graphit als Anlagethema wird zusehends entdeckt.
      Mich tät es nicht wundern wenn demnächst einige Börsenbriefe diesen Wert empfehlen würden,und dann kommt nochmals Schwung in die Bude..
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.01.11 20:30:22
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.834.966 von manffreddoo am 10.01.11 19:44:44
      Meinst du damit, der Wert lohnt sich nicht zur längerfristigen Anlage?

      Das meine ich. War unter dem Namen Eagle Bay eine üble Abzockbude und für mich hat sich nichts geändert. Aber da hat wohl jeder seine eigene Einstellung zu.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.01.11 21:12:00
      Beitrag Nr. 192 ()
      woher weisst du das?
      Avatar
      schrieb am 10.01.11 21:13:44
      Beitrag Nr. 193 ()
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/861462-1-10/eagle…


      Schaut mal leute............. SEHR INTERESSANT
      Avatar
      schrieb am 10.01.11 21:36:03
      Beitrag Nr. 194 ()
      Hallo !
      Was soll denn an dem 7 Jahre alten Link interessant sein ?

      Ich weiss es nicht...

      Irgendwie schreiben hier fast alle am Thema vorbei,hier im Tread sollte es um STRATEGIC ENERGY RESOURCES und ums Thema Graphite gehen.

      Also postet was vernünftiges,über andere "highflyer" könnt ihr euch auch über BM austauschen !!

      Pirat
      Avatar
      schrieb am 10.01.11 21:39:07
      Beitrag Nr. 195 ()
      ganz einfach, das die firma vor einigen jahren den namen gewechselt hatte.
      Avatar
      schrieb am 10.01.11 21:40:35
      Beitrag Nr. 196 ()
      gibt es noch andere firmen die börsen notiert sind und die graphite förden?
      Avatar
      schrieb am 11.01.11 04:09:13
      Beitrag Nr. 197 ()
      Weil´s so schön ist: :D



      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.11 04:31:47
      Beitrag Nr. 198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.836.511 von mintelo am 11.01.11 04:09:13

      Leider lässt sich der Langfristchart von Stockness nicht einstellen. Bei ca. 13 und 28 AUD ct sind ATHs zu sehen. Der Kurs wird sicher noch mal nachgeben, aber mein Grinsen ist trotzdem nicht abzustellen. :lick:
      Avatar
      schrieb am 11.01.11 09:27:44
      Beitrag Nr. 199 ()
      graphit hält bis zu ca 3600 grad c aus und kann damit als ummantelung von akws verwendet werden - hab ich wo gelesen,aber bitte selber forschen. alles gute
      Avatar
      schrieb am 11.01.11 09:30:00
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.835.284 von niemwolf am 10.01.11 20:30:22...und was genau ist in deinen Augen eine Abzockbude,was für ein Prinzip steckt dahinter,und was bedeutet das für mich als Anleger?
      Gruss
      M.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.11 12:34:05
      Beitrag Nr. 201 ()
      Die haben ledeglich den namen und das geschäftsmodell geändert.

      noch ein intessanter link zur verwendung von graphit

      http://www.innovations-report.de/html/berichte/automotive/sa…
      Avatar
      schrieb am 11.01.11 16:18:07
      Beitrag Nr. 202 ()
      oh man da kommt einer rein und quaselt irgendwas von betrug und schon gehen manche darauf ein..
      wenn man bei einem explorer unsicher ist, dann sollte man nicht darin investieren. das führt in den meisten fällen zu falsche entscheidungen, egal wie die aussichten sind.
      übrigens ich würd niemals microsoft oder google kaufen
      solche unternehmen wurden damals von studenten in der garage gegründet..und wir alle wissen dass studenten nur partys machen und von bafög leben...total unseriös..genau wie facebook studiVZ und co
      finger weg davon!!!!!!!!


      nun zum kurs:
      WOW..KRASS...WAAHNSINN..EINFACH UNGLAUBLICH....TOTAL AMAZING...CRAZYYYYYYYY
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.11 16:24:45
      Beitrag Nr. 203 ()
      Meint ihr morgen gibts erstmal eine Abkühlung oder gehts noch ein Stückchen Richtung Norden? ;)
      Avatar
      schrieb am 11.01.11 16:33:59
      Beitrag Nr. 204 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.11 16:49:05
      Beitrag Nr. 205 ()
      keiner kann genau sagen wohin der kurs morgen geht, die umsätze an der asx sind moderat nur in deutschland ist es nicht so viel.
      Avatar
      schrieb am 11.01.11 17:00:11
      Beitrag Nr. 206 ()
      ich hab grad nochmal 20000 nachgelegt und bin überzeugt das graphit sich genauso entwickelt wie die seltenen erden.....
      Avatar
      schrieb am 11.01.11 17:52:05
      Beitrag Nr. 207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.840.413 von colans am 11.01.11 16:18:07
      oh man da kommt einer rein und quaselt irgendwas von betrug und schon gehen manche darauf ein..

      Am besten läßt es sich natürlich ungestört betrügen. Schon klar.
      Avatar
      schrieb am 11.01.11 17:59:03
      Beitrag Nr. 208 ()
      gibt es auch fakten zu melden oder wird hier nur blödes zeugs gelabert?
      Avatar
      schrieb am 11.01.11 19:08:00
      Beitrag Nr. 209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.837.128 von manffreddoo am 11.01.11 09:30:00
      ...und was genau ist in deinen Augen eine Abzockbude,was für ein Prinzip steckt dahinter,und was bedeutet das für mich als Anleger?

      Was das für dich als Anleger bedeutet, mußt du selber entscheiden. Und eine Abzockbude ist für mich sowas hier:

      Eagle Bay name changed to Strategic Energy Resources Limited 28/07/2008
      Anthony Rechner has been sentenced to 16 months jail, fully suspended, upon entering into a bond in the amount of $50,000 to be of good character for a period of two years 28/09/2007
      Anthony Rechner, the Chairman of this company has been found guilty in the District Court of Western Australia on four charges that were laid following an investigation by the Australian Securities and Investments Commission (ASIC) - the charges relate to a number of false and misleading statements made by Mr Rechner in respect of Eagle Bay’s ‘Myall Creek Gold Project’ - the jury found Mr Rechner guilty of four charges of making materially misleading statements or statements that he ought reasonably to have known were materially misleading at the time they were made - the matter has been adjourned for sentencing on 27 September 2007 17/09/2007

      Auf Grund dieser Verurteilung darf Mr. Rechner 5 Jahre lang keine Firma mehr leiten. Und das ist auch der Grund, warum u. a. sein Freund und Geschäftspartner M. Muzzin jetzt das macht.

      Im Dez. 2008 gibt SER die Mitteilung raus, das Mikkira irgendwas an der Mine demonstrieren will (finde leider das Announcement zur Zeit nicht wieder), woraufhin der Kurs um ein paar 100% steigt. Das nächste, was man hört, ist, das sie wieder ausgestiegen sind. Und das einzige, was ich bisher zu Mikkira finden konnte, ist, das sie 2 Jahre lang den Einstieg bei SER geprüft haben und letztes Jahr delistet wurden.

      Im übrigen hatte Eagle/Strategic doch schon so einige Interessenten. Auch aus Asien. Da jedoch keiner wollte, gehe ich davon aus, das an der Mine etwas faul ist.
      Avatar
      schrieb am 11.01.11 19:44:24
      Beitrag Nr. 210 ()
      iss ja interessant, doch wenn der alte ceo sowas gemacht hatte muss doch nicht der neue schlecht sein.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.11 20:10:48
      Beitrag Nr. 211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.842.207 von Burnout81 am 11.01.11 19:44:24
      Da magst du durchaus recht haben. Aber nach dieser äußerst dubiosen Mikkira - Dezember - Aktion sieht`s für mich doch danach aus.

      Wenn du dir die Mühe machst und googlst, wirst du Berichte über gemeinsame Geschäfte und Firmen der Herren Rechner und Muzzin finden. Und ich persönlich bin der Meinung, das sich nur ein Abzocker mit einem Abzocker einläßt.

      Und jetzt geh ich schlafen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.11 21:05:58
      Beitrag Nr. 212 ()
      gute nacht :-)
      Avatar
      schrieb am 11.01.11 21:59:03
      Beitrag Nr. 213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.842.408 von niemwolf am 11.01.11 20:10:48Hi,wer oder was ist MIKKIRA?
      M.
      Avatar
      schrieb am 11.01.11 22:01:27
      Beitrag Nr. 214 ()
      hey....

      Mikkira graphite pty Ltd
      Avatar
      schrieb am 11.01.11 22:18:57
      Beitrag Nr. 215 ()
      Moin!
      In der offiziellen Darstellung in Sachen Mikkira heist es, das Mikkira seinen (finanziellen) Verpflichtungen aus dem agreement nicht nachgekommen ist.

      "The new Board of Strategic has made formal enquires of Mikkira regarding expenditures on the project at Port Lincoln in South Australia. Strategic has not received the responses necessary to show that Mikkira has met its obligations. Accordingly Strategic has given Mikkira formal notice of termination of the agreement. Informally Mikkira has indicated it disputes this action. "
      http://www.strategicenergy.com.au/files/resourcesmodule/@ran…

      Im Übrigen scheint eine zweistufige Verarbeitung vorgesehen zu sein, wobei der Zustand der bestehenden Anlage fragwürdig zu sein scheint. Direkt an der Mine zu 60-80% Reinheit, dann mit dem Schiff über Port Adelaide oder Port Lincoln nach Townsville, wo es zu 100% Reinheit weiterverarbeitet werden soll. Anscheinend wird viel Wasser benötigt welches an der Mine so nicht zur Verfügung steht.

      Meine Quellen hierzu:
      http://www.pointboston.com.au/pdf/news/2008/mar/13mar2008.pd…
      http://www.portlincolntimes.com.au/news/local/news/general/g…
      Avatar
      schrieb am 11.01.11 22:26:24
      Beitrag Nr. 216 ()
      ist das nun gut oder schlecht zu sehen?
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 00:01:29
      Beitrag Nr. 217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.840.572 von Montekaolino am 11.01.11 16:33:59Das Statement stelle ich mal komplett rein, damit es gelesen wird:
      http://asxguru.com.au/2011/01/strategic-energy-resources-ser…



      My last post about Strategic Energy Resources (SER) was on the last day of 2010 and back then the share price closed at 8.3c on the day. Since then there has been a spike to a new 52 week high of 12c and then a sell off. Over the past two days the buyers have emerged again and we have seen quite a solid reversal. From lows of 9.5c yesterday we have seen a strong recovery with a new 52 week high of 13.5c being made today.

      Strategic Energy Resources closed slightly lower at 13c and managed a respectable 18% gain for the day.

      For those who bought in at 5c or lower when I had made my first post about the stock and have been patiently holding the rewards have been very good with some managing a 300% return from their initial outlay. For the immediate future I think higher prices are on the way but I am concerned about a trading gap that was left in the chart today at 11c.

      At some stage that gap may get filled so please take that into consideration.

      In the immediate future I think a price target of 20c or is is reasonable.


      :D
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 10:17:36
      Beitrag Nr. 218 ()
      20 c in austral dollar?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 11:40:27
      Beitrag Nr. 219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.845.180 von Burnout81 am 12.01.11 10:17:36ja vorerst nur in A$. Im Posting oben wird ja Bezug auf die letzten Handelstage in Australien genommen.
      aber ich glaube, dass die 20c(in Euro) dann auch nicht mehr weit weg sind :cool:
      auf weitere grüne Tage!:)
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 12:20:32
      Beitrag Nr. 220 ()
      Einfach nur geil: Anfang Dezember 250k für 0,048 gekauft - und bis heute schon 13k€ Profit ... Dank an Pirat-Micha und alle, die mich zufällig auf diese Perle gebracht haben! Geb auch gerne eine virtuelle Runde aus ... geht auf mich! ;-)
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 12:27:29
      Beitrag Nr. 221 ()
      .. na dann Prost .. :D
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 12:35:01
      Beitrag Nr. 222 ()
      prost...
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 18:33:21
      Beitrag Nr. 223 ()
      gibts was neues zu graphit?
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 08:10:33
      Beitrag Nr. 224 ()
      Moin !

      Hier mal was aus dem HC Forum :

      ---------------------------------------
      re: closing at eu .114 or .153 au (MrGann)
      Forum: ASX - By Stock (Back)
      Code: SER - STRATEGIC ENERGY RESOURCES LIMITED ( 12.5c | Price Chart | Announcements | Google SER)
      Post: 6182903
      Reply to: #6182839 from andrewe44 Views: 124

      Posted: 13/01/11 08:49 Stock Price (at time of posting): 13.5c Sentiment: LT Buy Disclosure: Stock Held From: 124.168.xxx.xxx
      New Post Post Reply Thread View
      (+5)

      Investors have to realise that SER is in a similiar position to other stocks that are 'first movers in their respective mineral on the ASX. Having first mover status is big and is usually the focus of investment for that material both here and overseas.

      Uranium first mover: Paladin
      Lithium first mover: Galaxy
      Rare Earths first mover: Lynas

      Graphite first mover: No brainer....there isn't any other stock and it's world class by any standard.

      DYOR

      -------------------------------

      Ich sehe dass genau wie "MrGann", SER ist einfach eine spannende Story ;-)

      Ahoi
      Pirat
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 08:20:38
      Beitrag Nr. 225 ()
      hört sich ja mal nicht schlecht an....
      lassen wir mal ein halbes jahr laufen und sehen dann weiter...
      kennt sich jemand mit ZINK aus?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 08:24:10
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.852.457 von Burnout81 am 13.01.11 08:20:38..dafür schau mal bei Baja Mining oder Trevali Res. vorbei... so jetzt aber genug Tips ;-)
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 08:33:27
      Beitrag Nr. 227 ()
      merci....
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 09:58:41
      Beitrag Nr. 228 ()
      moin moin!
      ich bin ein fan von charttechnik. erfahrungsgemäß ist der freitagshandel in australien eher auf gewinnmitnahmen aus.
      daher könnte sich im chart eine inselumkehr bilden. Was mir ein wenig sorgen macht.:confused:
      grüße
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 11:10:59
      Beitrag Nr. 229 ()
      dann kaufen wir nach :-)
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 13:29:08
      Beitrag Nr. 230 ()
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 13:47:51
      Beitrag Nr. 231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.852.457 von Burnout81 am 13.01.11 08:20:38proto res. - off topic;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.01.11 07:26:15
      Beitrag Nr. 232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.854.967 von schniddelwutz am 13.01.11 13:47:51Schlusskurs in AUD + 16 Prozent

      Geld-Brief Kurs bei 13,5 - 14,5 AUD-Cent
      Avatar
      schrieb am 14.01.11 08:34:16
      Beitrag Nr. 233 ()
      Dieses Plus heute hätte ich nic ht erwartet.

      Wo könnte das noc h hinführen?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.01.11 10:02:01
      Beitrag Nr. 234 ()
      ich hoffe nach oben. die zeit wird es zeigen.
      Avatar
      schrieb am 14.01.11 16:00:15
      Beitrag Nr. 235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.860.124 von manffreddoo am 14.01.11 08:34:16Bei Stockness kannst du den Langfristchart einsehen. In den Jahren 2003, 2004, 2005 sind ATH zu sehen bei ca. 14-15 AUD ct. Es gab auch ein Hoch bei 28 ct in 2001...
      Die alten Hochs können natürlich nur einen Anhalt bieten, spiegelt die aktuelle Situation ja nicht wieder. Ich bleibe jedenfalls erstmal loooonnnng, SER steht ja noch am Beginn.

      Grüsse, Mintelo
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.01.11 16:03:31
      Beitrag Nr. 236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.863.794 von mintelo am 14.01.11 16:00:15Bei LYC bin ich mit über 100% zum Glück nur z.T. raus, hat mich geärgert. Das soll mir hier nicht passieren.
      Avatar
      schrieb am 14.01.11 17:36:38
      Beitrag Nr. 237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.863.794 von mintelo am 14.01.11 16:00:15HiM.
      Ich versuch mal deinen Rat zu beherzigen.
      Auch wenns schwer fällt, aber einen Tenbagger mal zu haben ,die Chancen stehen mit STRATEGIC ENERGIE RESOURCES vielleicht nicht so schlecht.
      Das Handicap ist die eigene Psyche (wenn der Kurs läuft) und ne Korrektur cool durchzustehen auch wenns dann mal 40-50 Prozent runter geht.
      Ist halt mal so bei Tenbaggers,oder?
      Gruss
      M.
      Avatar
      schrieb am 14.01.11 17:43:01
      Beitrag Nr. 238 ()
      lyc bin ich immernoch investiert, mit einer größeren anzahl wie hier.
      ich hoff das hier ein neuer boom entsteht und nur wenn es das ist das die chinesen 20 kraftwerke bauen und dafür den graphit markt leerkaufen. ( Kugelhaufenreaktor)
      Avatar
      schrieb am 15.01.11 19:20:12
      Beitrag Nr. 239 ()
      Avatar
      schrieb am 16.01.11 11:47:31
      Beitrag Nr. 240 ()
      Zu Info.

      Scaramela.

      Whether Toyota is or is not successful with a new electric motor makes no difference. They will still need lithium-ion batteries. These batteries contain on average 3 - 8 kilograms of graphite.

      A lithium-ion battery (sometimes Li-ion battery or LIB) is a family of rechargeable battery types in which lithium ions move from the negative electrode to the positive electrode during discharge, and back when charging. Chemistry, performance, cost, and safety characteristics vary across LIB types. Unlike lithium primary batteries (which are disposable), lithium-ion electrochemical cells use an intercalated lithium compound as the electrode material instead of metallic lithium.

      Lithium-ion batteries are common in consumer electronics. They are one of the most popular types of rechargeable battery for portable electronics, with one of the best energy densities, no memory effect, and a slow loss of charge when not in use. Beyond consumer electronics, LIBs are also growing in popularity for military, electric vehicle, and aerospace applications.[6] Research is yielding a stream of improvements to traditional LIB technology, focusing on energy density, durability, cost, and intrinsic safety.

      The three primary functional components of a lithium-ion battery are the anode, cathode, and electrolyte. The anode of a conventional lithium-ion cell is made from carbon, the cathode is a metal oxide, and the electrolyte is a lithium salt in an organic solvent.[8]

      The most commercially popular anode material is graphite.

      Montekaolino
      Avatar
      schrieb am 16.01.11 11:53:13
      Beitrag Nr. 241 ()
      Nachgang etwas länger.

      Researchers at West Virginia University estimate that 500 new 100 GW pebble reactors will be installed in the US by 2020 with an estimated graphite requirement of 400,000 tonnes. This alone is equal to the worlds current annual production of flake graphite without taking into account PBMR demand from the rest of the world, growing industrial demand and growing demand from other applications such as Li ion batteries."

      "In fact, there is 20 times more graphite than lithium, in a lithium ion battery"


      What is Graphite?

      Graphite and diamonds are the only two naturally formed polymers of carbon. Graphite is essentially a two dimensional, planar crystal structure whereas diamonds are a three dimensional structure. Graphite is an excellent conductor of heat and electricity and has the highest natural strength and stiffness of any material. It maintains its strength and stability to temperatures in excess of 3,600C and is very resistant to chemical attack. At the same time it is one of the lightest of all reinforcing agents and has high natural lubricity.

      Graphite Uses
      What is graphite used for?

      Traditional demand for graphite is largely tied to the steel industry where it is used as a liner for ladles and crucibles, as a component in bricks which line furnaces (refractories), and as an agent to increase the carbon content of steel. In the automotive industry it is used in brake linings, gaskets and clutch materials. Graphite also has a myriad of other uses in batteries, lubricants, fire retardants, and reinforcements in plastics.

      Industrial demand for graphite has been growing at about 5 per cent per annum for most of this decade due to the ongoing industrialization on China, India and other emerging economies. However, the blue sky for the graphite industry is the incremental demand that will be created by a number of green initiatives including Li ion batteries, fuel cells, solar energy, semi conductors, and nuclear energy. Many of these applications have the potential to consume more graphite that all current uses combined.

      The market for graphite exceeds one million tonnes per year (Mtpy) of which 60% is amorphous and 40% flake. Only flake graphite which can be upgraded to 99.9% purity is suitable for making Li ion batteries. The graphite market is almost as large as the nickel market (1.3 Mtpy), far larger than the markets for magnesium (429 Mtpy), molybdenum (180 Mtpy) or tungsten (55 Mtpy), and more than 50 times the size of the lithium or rare earth markets.

      Graphite Price
      How is graphite priced?

      Like uranium, there is a posted price for graphite which provides a guideline with respect to longer term trends but transactions are largely based on direct negotiations between the buyer and seller. Graphite prices are also a function of flake size and purity with large flake (+80 mesh), 94% carbon varieties commanding premium pricing. Prices exceeded US$1,300/t in the late 80s but crashed to US$600-750t in the 90s as Chinese producers dumped product on the market. During this period there was essentially no exploration and as a result there are very few projects in the development pipeline.

      Graphite prices did not start to recover until 2005 and have surpassed US$1,300/t with premium product rumored to be selling at close to $2,000/t as the supply of large flake, high carbon graphite is tight. Price appreciation is largely a function of the commodity super cycle and the industrialization of emerging economies as new, high growth applications such as Li ion batteries have not yet had a substatial impact on demand and consumption. Graphite prices have still not yet experienced anywhere near the price appreciation of other commodities and graphite must still be considered an overlooked and undervalued commodity in the context of the current super cycle.

      Graphite Growth Potential
      The China Syndrome

      China produces over 80 per of the worlds graphite supply. Approximately 70% of Chinese production is fine or amorphous graphite while 30% is flake. China does produce some large flake graphite but the majority of its flake graphite production is very small in the +200 mesh range.

      China was responsible for the large decline in graphite prices in the 90s as a substantial amount of product was dumped on the market. This is unlikely to be repeated due to the phenomenal growth in the Chinese domestic steel industry which internally consumes a great deal of graphite. Furthermore, Chinese graphite is declining in quality and costs are increasing due to the effects of high grading and to tightening labor and environmental standards.

      The majority of Chinese graphite mines are small and many are seasonal. Easily mined surface oxide deposits are being depleted and mining is now moving into deeper and higher cost deposits. China now has a 20% export duty on graphite, as well as a 17% VAT, and has instituted an export licensing system. This is creating serious supply concerns for the rest of the world. The situation is being exacerbated by declining production and the impending closure of the only North American mine.

      Graphite in Lithium Ion Batteries

      Li ion batteries are smaller, lighter and more powerful than traditional batteries. They also have no memory effect and a very low rate of discharge when not in use. As a result, most portable consumer devices such as laptops, cell phones, MP3 players and digital cameras use Li ion batteries and they have now moved into power tools as well. While this market is growing at x% per year, the batteries are small and the resultant demand for metal is relatively small. Graphite demand in Lithium ion batteries was estimated at 44,000 tonnes in 2008 or about 10 per cent of the flake market.

      However, Li ion batteries are now being used in hybrid electric vehicles (HEV), plug in electric vehicles (PEV) and all electric vehicles (EV) where the batteries are large and the potential demand for graphite huge. While this has created a great deal of excitement in the lithium industry, the investment community is only now beginning to focus on other materials used in Li ion batteries and by weight, graphite is the second largest component. In fact, there is 20 times more graphite than lithium, in a lithium ion battery. Graphite is in a much stronger position than lithium carbonate as it is the anode material of choice for most battery designs. The anode requires a porous carbon material and graphite is the optimum suitor.

      There is xxkg or graphite in the average HEV and xx kgs in an EV. Obamas target is to have one million EVs on the road in the US alone by 2015 which represents a potential x per cent increase in flake graphite demand. In a recent research report Canaccord estimated that incremental Li carbonate demand from Li ion batteries will reach 286,000 tonnes by 2020. That will require a 12 fold increase in annual flake graphite production to provide material for that many batteries.

      Only flake graphite which can be upgraded to 99.9% purity can be used to make the spherical or potato shaped graphite used in Li ion batteries. The process is expensive and wastes 70% of the feedstock flake graphite. As a result, spherical graphite currently sells for between $3-4,000/tonne or three times the price of high quality flake graphite.

      Almost all Li ion battery manufacturing currently takes place in Asia. However, it has become a very big priority for the Obama administration due to the decline in the US domestic car industry. The recent congressional stimulus bill includes tens of billions of dollars in loans, grants, and tax incentives for battery and HEV research and manufacture to jump-start US industry. Michigan has awarded $544M in tax credits to four Li ion battery companies with plans to invest more than $1.7 billion in manufacturing facilities. A123 Systems, which designs and manufactures Li ion batteries and systems, raised $428.3 MM in an over-subscribed IPO on NASDAQ in September 2009.

      Links:

      Lithium Ion Battery

      Battery Electric Vehicle

      Graphite in Fuel Cells

      While batteries store electrical energy for subsequent use, fuel cells also generate electricity through chemical reactions and therefore need to be periodically refueled. Fuel cells can be used in both stationary and mobile applications and use substantially more graphite than lithium ion batteries. Fuel cells produce little or no waste products and are very quiet, eliminating noise pollution. They have no moving parts and are long lasting, low maintenance and reliable. Fuel cells are also much more efficient than combustion engines in converting fuel to energy.

      According to fuelcells.org there are many uses for fuel cells right now and all of the major automakers are working to commercialize a fuel cell car. Fuel cells are powering buses, boats, trains, planes, scooters, forklifts, even bicycles. There are fuel cell-powered vending machines, vacuum cleaners and highway road signs. Miniature fuel cells for cellular phones, laptop computers and portable electronics are on their way to market. Hospitals, credit card centers, police stations, and banks are all using fuel cells to provide emergency power to their facilities. Wastewater treatment plants and landfills are using fuel cells to convert the methane gas they produce into electricity. Telecommunications companies are installing fuel cells at cell phone, radio and 911 towers.

      According to the United States Geological Survey, fuel cells have the potential to consume as much graphite as all other uses combined. There are a number of different types of fuel cell under development although the proton exchange membrane technology (PEM) is the only one that uses large quantities of graphite and could create significant demand for graphite. However, the US Department of Energy suggests that PEM cells are the most likely to be developed for use in light vehicles, buildings and smaller applications. Some auto manufacturers are stating that fuel cells vehicles will be commercial by 2012 while Toyota states that it sees a clear path to commercial production by 2015.

      Fuel Cell Design (www.scientific-computing.com)

      Bi polar plates, which are a major component of fuel cells, are made from medium to coarse, high purity flake graphite.

      Links:

      Fuel Cell

      Fuel Cell Basics

      Graphite in Pebble Bed Nuclear Reactors

      A Pebble Bed Nuclear Reactor (PBMR) is a small, modular nuclear reactor. The fuel is uranium imbedded in graphite balls the size of tennis balls. PBMRs have a number of advantages over large traditional reactors in addition to their lower capital and operating costs. First, they use an inert gases rather than water as a coolant. Therefore, they do not need the large, complex water cooling systems of conventional reactors and the inert gases do not dissolve and carry contaminants. Second, its passive safety removes the need for redundant active safety systems. In other words, a PBMR cools naturally when is shut down. Finally, PBMRs operate at higher temperatures which makes more efficient use of fuel and they can directly heat fluids for low pressure gas turbines.

      The first prototype is operating in China and the country has firm plans to build 30 by 2020. China ultimately plans to build up to 300 gigawatts of reactors and PBMRs are a major part of the strategy. Small, modular reactors are also very attractive to small population centers or large and especially remote industrial applications. Companies such as Hitachi are currently working on turn key solutions. Researchers at West Virginia University estimate that 500 new 100 GW pebble reactors will be installed in the US by 2020 with an estimated graphite requirement of 400,000 tonnes. This alone is equal to the worlds current annual production of flake graphite without taking into account PBMR demand from the rest of the world, growing industrial demand and growing demand from other applications such as Li ion batteries.

      It is estimated that each PBMR requires 300 tonnes of graphite at start up and 60-100 tonnes per year to operate.


      Montekaolino
      Avatar
      schrieb am 16.01.11 18:32:49
      Beitrag Nr. 242 ()
      also nix neues.... :-)
      Avatar
      schrieb am 17.01.11 00:29:18
      Beitrag Nr. 243 ()
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.01.11 01:56:29
      Beitrag Nr. 244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.871.703 von mintelo am 17.01.11 00:29:18auf eine grüne Woche: :lick:

      Avatar
      schrieb am 17.01.11 06:20:52
      Beitrag Nr. 245 ()
      0,175 Australische Dollar = 0,129524666 Euro!!!!
      Avatar
      schrieb am 17.01.11 10:54:27
      Beitrag Nr. 246 ()
      wow es geht nach oben
      Avatar
      schrieb am 17.01.11 11:28:22
      Beitrag Nr. 247 ()
      Hallo zusammen,

      schöner Wochenstart hier bei SER!

      Bin erst seid letzter Woche dabei...sehe bei Graphit ebenso einen Engpaß
      wie bei Seltenen Erden. Die sind ja grade in aller Munde, dagegen stehen
      wir hier wohl eher erst am Anfang.

      Habe den Thread überflogen...habe aber keine Kalkulation zur Bewertung
      von SER gesehen. Hat jemand eine Rechnung am Start (oder einen Link)?

      Wo kann man einen Chart zu Graphit finden?


      Besten Dank und happy trading
      GoldSkua
      Avatar
      schrieb am 17.01.11 18:49:14
      Beitrag Nr. 248 ()
      17.01.11 17:28 Uhr
      0,135 EUR
      +20,54% [+0,02]

      wow, und ich bin nur mit Spielgeld drin....
      Avatar
      schrieb am 17.01.11 19:21:55
      Beitrag Nr. 249 ()
      ich auch...heeeheeeee

      @ GoldSkua

      leider haben wir sowas nicht, vielleicht kannst du ja sowas besorgen...
      Avatar
      schrieb am 18.01.11 01:18:22
      Beitrag Nr. 250 ()


      Zunächst wurde auf "hohem Niveau" mitgenommen... dann aber doch satte Käufe aus dem ask...
      Aber die Nacht ist noch lang.
      Avatar
      schrieb am 18.01.11 01:33:38
      Beitrag Nr. 251 ()
      wahnsinn...das ding kennt nur noch eeine richtug seit der konsolidierung
      Avatar
      schrieb am 18.01.11 06:25:52
      Beitrag Nr. 252 ()
      SER 0.185 8.82% 0.185 0.180 0.175 0.195 0.175 7,730,914
      Avatar
      schrieb am 18.01.11 06:26:06
      Beitrag Nr. 253 ()
      Moin!
      0,185 Australische Dollar = 0,138245125 Euro :):):)

      @colans
      Konsolidierung????
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.01.11 09:10:05
      Beitrag Nr. 254 ()
      Ser hat in Aussie positiv geschlossen und hier gehts bergab? komisch.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.01.11 09:14:53
      Beitrag Nr. 255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.877.669 von visiolino am 18.01.11 06:26:06@colans
      Ah, Du meintest die Tasse!
      Avatar
      schrieb am 18.01.11 09:16:49
      Beitrag Nr. 256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.878.172 von Burnout81 am 18.01.11 09:10:05Moin !! Schau einfach ein Posting vorher, da hast Du die Erklärung !! Pari - Kurs !!

      http://de.wikipedia.org/wiki/Parikurs

      Pari zu Australien = Frankfurt


      Pirat
      Avatar
      schrieb am 19.01.11 06:39:50
      Beitrag Nr. 257 ()
      Moin!
      SK 0,175 Australische Dollar = 0,130570016 Euro
      TH 0,195 Australische Dollar = 0,145492303 Euro
      Avatar
      schrieb am 19.01.11 10:33:37
      Beitrag Nr. 258 ()
      Da hier einige Leute mal danach gefragt haben:
      Ein interessanter Graphitwert mit gutem Graphit und ähnlicher Ausgangslage wie SER vor ca.4 Wochen ist
      FOCUS METAL
      ISIN: CA 34415N1078
      Geht auch mal auf deren Webseite,ist sehr spannend was da steht.
      Leider nur in Kanada handelbar.
      M.
      Avatar
      schrieb am 19.01.11 11:28:27
      Beitrag Nr. 259 ()
      Ich bin mir sicher, dass SER bis Ende der Woche bei 0,25 - 0,30 € steht :)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.01.11 11:32:13
      Beitrag Nr. 260 ()
      Bißchen sehr optimistisch nahc dem Dämpfer heute ;)
      Avatar
      schrieb am 19.01.11 11:52:16
      Beitrag Nr. 261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.886.681 von macoms96d am 19.01.11 11:28:27sicher, wie kann man da sicher sein ???

      Es ging schon heute nicht weiter, aber das heißt noch nichts.


      Aber deine kühne Behauptung zum Kursziel dieser Woche mit € 0,25 - 0,30 halte ich für stark überzigenes pushen.

      Dazu noch einen relativ grossen Spread und kaum Umsatz, wie soll das funktionieren ?
      Avatar
      schrieb am 19.01.11 12:11:07
      Beitrag Nr. 262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.886.681 von macoms96d am 19.01.11 11:28:27..... sicher ist nur der Tod!!
      Ne Konsolidierung wäre mal angesagt,
      und dann weiter wie bisher?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.01.11 12:41:05
      Beitrag Nr. 263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.887.092 von manffreddoo am 19.01.11 12:11:07was sollte den Kurs kurzfristzig weiter hoch bringen ? Und was danach ???

      Ich sehe da keine News oder ähnliches, und von alleine steigt selten etwas, es sei denn es wird vo iregendeiner Seite gepusht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.01.11 17:23:41
      Beitrag Nr. 264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.887.344 von wmuehli am 19.01.11 12:41:05bin deiner meinung,und geh in sidney z.t. raus.
      werde in den kanadischen graphit bruder FOCUS METALS investieren.
      wie gesagt, die Kursparallelen sind verblüffend,nur dass FM dort steht wo SER vor drei wochen stand und FM hier nahezu unbekannt ist.das war SER vor ein paar wochen übrigens auch
      Avatar
      schrieb am 19.01.11 22:15:15
      Beitrag Nr. 265 ()
      kurzfristig garnichts...
      Die news bzw das was ich darauf spekuliere tritt erst gegen jahresende ein..
      uns solange bleib ich heir drinne. abwarten sagte einst kosto....
      und hier heißt es abwarten.
      graphite ist der stoff der zukunft.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 19.01.11 22:57:50
      Beitrag Nr. 266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.871.703 von mintelo am 17.01.11 00:29:18Bitte genau lesen!

      in der news steht folgender Satz:

      "a program of at least 10 diamond drill holes will be undertaken and the results will be available during the first quarter"....
      "it is expected that there will be an upgrade of the resource..."

      Also die News wird früher kommen als manche hier meinen
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.01.11 23:00:23
      Beitrag Nr. 267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.892.580 von local hero 3 am 19.01.11 22:57:50ich verlagere gerade meinen anlageschwerpunkt von silber zu graphit-werten

      china carbon graphite
      graphite kropfmühl +
      SER

      In Planung noch SGL Carbon

      alle gut im Plus
      Avatar
      schrieb am 20.01.11 09:15:43
      Beitrag Nr. 268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.892.580 von local hero 3 am 19.01.11 22:57:50also was will man mehr. wir habn hier einen explorer der hier in der ganz am anfang steht. was wollen wir mehr.....
      Avatar
      schrieb am 20.01.11 11:41:10
      Beitrag Nr. 269 ()
      Avatar
      schrieb am 20.01.11 12:35:20
      Beitrag Nr. 270 ()
      hört sih ja prima an...
      ich versteh nicht warum nur so wenige Leute diese perle endeckt haben.
      Avatar
      schrieb am 20.01.11 13:04:46
      Beitrag Nr. 271 ()
      Hallo !
      Das Thema Graphit steht erst am Anfang !!
      Wie hoch der Graphit - Bedarf in den nächsten Jahren sein wird kann man nur vermuten.
      Setzen sich immer mehr die elektro Autos durch, werden viele neue Kernkraftwerke gebaut,neue Technologien die Graphit benötigen usw usw.

      Denke, dass es sich lohnt eine kleine Position bei einem Graphit - Explorer aufzubauen. Ich bin im Grunde nur mit "Spiel-Geld" hier investiert, was sich aber in den nächsten 8 Wochen durch aus ändern kann.
      Ich warte, wie auch sicher viele andere, erst mal die nächsten Meldungen ab !!

      Oder man macht es so : KAUFEN - 2 JAHRE NICHT NACH DEM KURS SCHAUEN - VERKAUFEN - SICH FREUEN


      Pirat
      Avatar
      schrieb am 20.01.11 17:10:48
      Beitrag Nr. 272 ()
      das sehe ich genauso..
      mfg
      Avatar
      schrieb am 24.01.11 04:20:30
      Beitrag Nr. 273 ()
      Vermutlich die beste/letzte Gelegenheit zum günstigen Nachlegen:


      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.01.11 06:11:58
      Beitrag Nr. 274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.911.049 von mintelo am 24.01.11 04:20:30Wie weit wird die Korrektur gehen? Was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 24.01.11 09:03:53
      Beitrag Nr. 275 ()
      ich hoffe bis 7 oder 6 ;) zum nachlegen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.01.11 09:18:27
      Beitrag Nr. 276 ()
      hoffe nid :-)
      Avatar
      schrieb am 24.01.11 09:31:14
      Beitrag Nr. 277 ()
      ich weiß auch gar nicht wieso das teil ohne news so hochgegangen ist...
      Avatar
      schrieb am 24.01.11 09:42:51
      Beitrag Nr. 278 ()
      Zitat von duke1981: ich weiß auch gar nicht wieso das teil ohne news so hochgegangen ist...


      ohne news,aber viele user haben halt etwas gelesen
      Avatar
      schrieb am 24.01.11 09:56:00
      Beitrag Nr. 279 ()
      ich denke wie gesagt das es erst interessant wird wenn die chinesen tatsächlich die atomkraftwerke bauen.
      weis jemand ob SER schon graphit fördert?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.01.11 10:21:20
      Beitrag Nr. 280 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.911.770 von Burnout81 am 24.01.11 09:56:00...weis jemand ob SER schon graphit fördert? ...

      Hallo? Bist Du hier investiert???
      Avatar
      schrieb am 24.01.11 11:17:52
      Beitrag Nr. 281 ()
      ja, aber niergends wo steht was von förderung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.01.11 11:44:55
      Beitrag Nr. 282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.912.325 von Burnout81 am 24.01.11 11:17:52@Burnout81

      SER ist ein reiner Explorer, der zur Zeit nichts produziert!
      Das solltest Du schon wissen, wenn Du investierst!!!
      Avatar
      schrieb am 24.01.11 12:30:23
      Beitrag Nr. 283 ()
      und die anderen projekte die sie noch haben? siehe deren HP
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.01.11 12:59:34
      Beitrag Nr. 284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.911.466 von duke1981 am 24.01.11 09:03:53Du bist ja sehr optimistisch was den Kursrückgang angeht.
      Mir würden so 0,8cen reichen um nachzulegen!
      Avatar
      schrieb am 24.01.11 13:51:30
      Beitrag Nr. 285 ()
      Avatar
      schrieb am 24.01.11 14:06:54
      Beitrag Nr. 286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.912.772 von Burnout81 am 24.01.11 12:30:23@Burnout81

      Ich mache mir Sorgen um Dich.
      SER ist zur Zeit ein reiner Explorer. Es wird nichts produziert. Es stünde sonst auf der HP. Ganz bestimmt.

      @all

      Man sollte vielleicht mal die gaps in Augenschein nehmen. Sonst bietet der Chart ja nicht viel. Ich bin im Moment mit etwa der Hälfte raus, und warte auf die richtige Gelegenheit um wieder aufzustocken.



      @Burnout81
      !!! Kurse in AUD$ !!!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.01.11 14:40:47
      Beitrag Nr. 287 ()
      naja...einigen wir uns auf 7,5 cents ;)
      Avatar
      schrieb am 24.01.11 15:58:57
      Beitrag Nr. 288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.913.392 von visiolino am 24.01.11 14:06:54Ein Gap hast du bei 7 ct vergessen,
      aber an einen Rücksetzer bis dort glaube ich auch nicht. Bleibe voll drin, will meinen EK nicht verschlechtern, hat mich in der Vergangenheit stets eines Besseren belehrt. Die letzten Bohrergebnisse und die Aussichten in der Zukunft reichen mir als Phantasie.

      Grüsse, Mintelo
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.01.11 17:20:53
      Beitrag Nr. 289 ()
      Ich mach mir um die Gaps noch keine Sorgen.
      Bis jetzt sind das in meinen Augen Ausbruchs- bzw. Bestätigungsgaps.
      Denke dass hier im Bereich von 14/15 AUD$-cent langsam Schluss mit der Korrektur ist.
      Ich hab letzt Woche sehr gut verkauft und jetzt wieder nachgekauft!
      Bleibt zu hoffen das war die richtige Entscheidung...
      Grüße
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.01.11 20:23:29
      Beitrag Nr. 290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.914.240 von mintelo am 24.01.11 15:58:57@mintelo
      Ja, das Ausbruchs-gap bei 7 cent habe ich unterschlagen. Ich werde mich zum Aufstocken am Bereich der oberen beiden gaps orientieren.
      Das mit Deinem EK kann ich zum Teil nachempfinden. Es sieht dann nicht mehr so schön aus. Aber problematischer ist vielleicht, das der Fiskus sich ja erst einmal die Abgeltungssteuer unter den Nagel reißt. Mein persöhnlicher Steuersatz liegt nämlich drunter
      Wie auch immer, ist halt mein Risikomanagement.
      Avatar
      schrieb am 25.01.11 01:21:00
      Beitrag Nr. 291 ()
      Nichtmal das erste Gap wurde erreicht.



      SER will nach oben!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.01.11 06:26:50
      Beitrag Nr. 292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.917.563 von mintelo am 25.01.11 01:21:00Ja, da ärgere ich mich doch einfach etwas. Andererseits bin ich ja noch drin, also freue ich mich.
      +13.79% :mad::mad::mad::):):)
      0,165 Australische Dollar = 0,120145161 Euro
      Avatar
      schrieb am 25.01.11 07:35:47
      Beitrag Nr. 293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.915.021 von gulo am 24.01.11 17:20:53Puhh, ich bin erstmal froh dass meine Einschätzung richtig war.
      Muss sich heute Nacht nur nochmal bestätigen!
      Avatar
      schrieb am 25.01.11 09:12:32
      Beitrag Nr. 294 ()
      Hallo ! Ein User bei "Hotcopper" schreibt folgendes :

      ser to graphite what lynas is to ree (Zedon)
      Forum: ASX - By Stock (Back)
      Code: SER - STRATEGIC ENERGY RESOURCES LIMITED ( 16.5c | Price Chart | Announcements | Google SER)
      Post: 6232764 (Start of thread) Views: 276
      Posted: 25/01/11 04:02 Stock Price (at time of posting): 14.5c Sentiment: Buy Disclosure: Stock Held From: 203.206.xxx.xxx
      New Post Post Reply Thread View
      (+9)
      Back << Previous Post Next Post >>
      If in doubt read this report from 2009.

      http://www.asx.com.au/asxpdf/20090903/pdf/31kj865rgz3j9n.pdf


      It shows you the possible size of their holdings. Drilling on their other prospect is very positive. They are concentrating on uley main so they can open the mine quicker. On the above report it says they have 130000 tons of extractable reserves at uley main. At the price of 2000 per ton that's worth 260 mil and they are drilling now to expand the resource. Uley north is just one of 6or 7 prospects at uley. Now have a look at drilling intersections for the other projects outside uley and see how big it is.

      They have the plant, the infrastructure, concentrating on reopening most advanced deposit so can generate cash-flow while proving up other deposits. Graphite is hot metal at the moment.
      Price has increased 20% a couple of days ago. Coarse flake deposit.

      It's a no brainer if you ask me. Get it at these levels while you can.

      Note

      China carbon graphite group opened at 1.82 trading at 2.04 in us now.

      Also read the last paragraph on this Ann. Where it says the bit about the graphite deposits in the tenements are estimated to hold 387mt at 7.4% graphite. That's abot 28 million tons. Times that by $2000 (figure without 20% increase)

      Ser is to Graphite what Lynas is to REE. Good luck

      http://www.strategicenergy.com.au/files/resourcesmodule




      Wie man so schön sagt ...

      time will tell


      Pirat
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.01.11 10:22:04
      Beitrag Nr. 295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.918.162 von Pirat_Micha am 25.01.11 09:12:32da mag er schon recht haben,allerdings gings mir doch etwas zu schnell.hab aber ein körbchen aufgestellt.und die hoffnung lebt, wenn ich mir den lynas kurs anschau.
      good luck;)
      Avatar
      schrieb am 25.01.11 17:25:12
      Beitrag Nr. 296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.918.162 von Pirat_Micha am 25.01.11 09:12:32@ Pirat

      sehr hoffnungsvoll, allerdings muss es natürlich auch einen pferdefuß geben...

      Nach meiner Recherche kann SER ohne strategischen Partner dieses schwarze Gold nicht abbauen. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ab mE habe ich seinerzeit gelesen, dass neben den finanziellen Mitteln auch technologisches Know How fehlt. Damit stellt sich - die Richtigkeit dieser Überlegungen vorausgesetzt - die Frage, wieviel von dem potentiellen Ertrag verbleibt bei SER, mit wieviel Prozent würde ein Partner beteiligt werden, und wie wird dieser Partner beteiligt....

      nichtsdestotrotz... ich bin dabei und das bleibt auch so!

      Dies gilt unverändert für mein Invest in China Carbon Graphite und in Graphit Kropfmühl
      Avatar
      schrieb am 26.01.11 10:08:14
      Beitrag Nr. 297 ()
      Zur Info. aus Hotcopper

      Just watching the State of the Union speech. President Obama wants 1,000,000 electric vehicles on the road within 4 years.(True)

      He said he would buy up all the graphite he can get his hands on particularly from his friends in Australia-well this bit is not true but the carmakers will need batteries and at this stage that means greater graphite demand.

      They also want clean energy including nuclear. Try researching/ googling pebble reactors. They use huge amounts of graphite and are a much safer version of nuclear reactor than those in use now.

      All looking good.

      Montekaolino
      Avatar
      schrieb am 27.01.11 00:48:13
      Beitrag Nr. 298 ()


      so isses :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.01.11 00:52:26
      Beitrag Nr. 299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.932.797 von mintelo am 27.01.11 00:48:13Code Last $+/- Bid Offer Open High Low Volume Options
      SER 0.180 0.015 0.175 0.180 0.185 0.185 0.175 1,306,500
      Avatar
      schrieb am 27.01.11 11:21:44
      Beitrag Nr. 300 ()
      nicht grade berauschend
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.01.11 11:46:51
      Beitrag Nr. 301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.934.468 von Burnout81 am 27.01.11 11:21:44Schlusskurs Australien: 0,175 AUD. Das entspricht 0,1265 Euro. Von daher lädt der Kurs in Frankfurt zum Schnäppchenkauf ein heute :cool:.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.01.11 23:45:54
      Beitrag Nr. 302 ()
      Avatar
      schrieb am 28.01.11 09:51:58
      Beitrag Nr. 303 ()
      die pfd ist gesperrt um se zu kopieren und übersetzten zu lassen,
      kann jemand kurz schreiben was da drinne steht?
      Avatar
      schrieb am 28.01.11 09:55:56
      Beitrag Nr. 304 ()
      ups meine pdf
      Avatar
      schrieb am 28.01.11 12:31:16
      Beitrag Nr. 305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.934.688 von proktofantasmist am 27.01.11 11:46:51Schnäppchenzeit war bis Anfang Dezember 2010 - damals zu Kursen um 0,02 ;)

      Und ein Schnäppchenprofi hat wohl schon vorher zu Kursen um 0,01 eingesammelt.

      Bei 0,13 von einem Schnäppchen zu sprechen, nachdem sich der Kurs die letzten Monate mehr als verzehnfacht hat und alleine die letzten beiden Monate versiebenfacht hat erscheint mir mutig ...
      Avatar
      schrieb am 28.01.11 17:07:02
      Beitrag Nr. 306 ()
      es wäre schon wenn der kurs weiter richtung norden geht. wobei die informationsflut hier dürftig ist, da siehts im lynas thread besser aus.
      Avatar
      schrieb am 30.01.11 23:30:44
      Beitrag Nr. 307 ()
      31.01.2011
      Drilling at Myall Creek Copper Project Commences
      http://www.asx.com.au/asxpdf/20110131/pdf/41wg9b284w1tf3.pdf
      Avatar
      schrieb am 03.02.11 09:33:59
      Beitrag Nr. 308 ()
      tja hier tut sich wohl nimmer viel.
      alle den glauben an graphit verloren?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.02.11 09:39:32
      Beitrag Nr. 309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.973.265 von Burnout81 am 03.02.11 09:33:59Hallo !
      Ist das Deine erste Explorer-Aktie ?

      Pirat
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.02.11 09:47:14
      Beitrag Nr. 310 ()
      Also, ich finde das Niveau auf dem wir uns hier bewegen recht gut.
      Andere Werte in Australien laufen doch ähnlich.
      Avatar
      schrieb am 03.02.11 11:19:42
      Beitrag Nr. 311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.973.307 von Pirat_Micha am 03.02.11 09:39:32:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.02.11 21:50:21
      Beitrag Nr. 312 ()
      ja das niveau ist gut, nur keine info´s ( leider )
      Avatar
      schrieb am 06.02.11 12:10:30
      Beitrag Nr. 313 ()
      Moin!
      Interessantes zum IPO/weiteren Plänen von northern graphite
      http://www.reuters.com/article/2011/02/02/northerngraphite-i…
      Avatar
      schrieb am 07.02.11 01:48:21
      Beitrag Nr. 314 ()
      Drilling at Myall Creek Project were suspended ahead of poor weather!
      http://www.asx.com.au/asxpdf/20110207/pdf/41wmprq2ht2hs3.pdf

      Aber der Kurs steigt:




      Ob das so bleibt? Wird wohl zu Gewinnmitnahmen kommen.

      Grüsse, Mintelo
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.02.11 01:53:05
      Beitrag Nr. 315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.991.960 von mintelo am 07.02.11 01:48:21Gravierend ist es jedenfalls nicht, meiner Meinung nach...
      Avatar
      schrieb am 07.02.11 10:08:44
      Beitrag Nr. 316 ()
      ich sehe das anderst.
      Avatar
      schrieb am 08.02.11 19:35:34
      Beitrag Nr. 317 ()
      SER oder Northern Graphit?
      Wer ist die bessere Wahl?
      Bitte um Antworten.

      Es grüßt das Siegerland
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 09:48:31
      Beitrag Nr. 318 ()
      ..das weiss man oft erst "hinterher"
      SER hat vom Höc hststand von 19,5 aust. cent etwas nachgegeben.
      Eventuell guter Einstiegskurs.
      Ist Northern G. denn schon an der Börse?
      ?
      Nach meinen Infos sollte erst Ende Feb.2011 ein Listing an der Börse stattfinden.(Siehe HP)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 10:09:26
      Beitrag Nr. 319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.007.449 von manffreddoo am 09.02.11 09:48:31Hallo !

      Ich denke wir sind mit SER ganz gut aufgehoben, da SER direkt mehrere "Standbeine" besitzt und soweit ich weiß Northern nur Graphite.


      ABER GEDULD muss man mitbringen

      Ahoi
      Pirat
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 19:53:54
      Beitrag Nr. 320 ()
      die zeit wird es zeigen. weis jemand was neues von denen wie weit die sind?
      Avatar
      schrieb am 10.02.11 08:48:26
      Beitrag Nr. 321 ()
      Tuesday February 8, 2011
      Michael A. Berry, Ph.D.

      Today?s Notes:
      1. Graphite: Clean Technology Critical Metal
      2. MacArthur Minerals (MMS TSX) Scoping Study Positive

      1. Graphite: Not Only Pencils

      Gary Economo?s presentation on his Shock and Awe graphite and rare earth deposits in Quebec
      was so good on Friday that the shares traded up 25% by the end of the day on huge volume. Just
      a note for presenters, say what you have to say in 15 minutes and then answer our audience
      questions for 20. Gary did this with ease. You can watch his presentation on the webcast that has
      been archived at: The Rare Earth Archive can be linked to directly by clicking here. www.ree.murdockcapital.com.

      In Vancouver I presented my view of graphite opportunities. People reacted with scorn. No more.
      The US produces no graphite; instead she imports 100% of domestic needs. But given research
      into graphene, an allotrope of carbon, there is going to be a great deal of interest in exploration
      and development companies that build or participate in carbon supply chains. CEO Gary
      Economo told us that there is a research organization Focus is involved with that will study new
      uses of graphite.

      It is important that a graphite deposit be flake graphite and high quality. Jack Lifton, a good friend
      and expert in many of these ?technology? metals, has written an important article (Graphite: A
      Diamond in the Rough). You need to read it; it is available on the web

      In Vancouver I spoke on Focus Metals when it was C$.47. This at the time FMS was a compelling Discovery Investment scoring in the top decile on the ten point grid for Incubator stocks. Gary?s presentation Friday
      sealed the case. Byron King was present in the audience and wrote the company up yesterday.

      The shares have soared. Several of you have asked if I would I buy the stock here? Yes, I would
      take a small position (for me 10,000 shares), and hope the price cools off. The shares broke out
      after Gary?s presentation Friday trading up 25% during the day on 1 million shares and yesterday
      following Byron?s article traded up 55% on 4 million shares.

      Two issues are critical for Discovery Investors. First don?t be mesmerized by the rare earth frenzy.

      It is critical and as a television producer interviewing me yesterday said, ?it is sexy.? But most of the
      shares are too expensive for current status of development. We mentioned this yesterday when
      we suggested to take some profits in the space.

      Second, look where others are not looking ? graphite, manganese and vanadium are a few places
      in the Deep Discovery Dark today and great discoveries here will pay off. This is a secret of
      Discovery Investing most violate. It is difficult to look where others will not in a Contrarian mode.
      Rare earths today are far too visible (when a Washington TV producer calls me) and such visibility
      is a contra indicator, in my view.

      Remember the great uranium boom / bust of 2005/2008. Ouch.

      Northern Graphite (Canadian junior) is coming public very soon. We met with management (CEO
      Greg Bowes) in Vancouver and like their knowledge base. Keep your eyes open for this offering.
      The new space of critical metals is upon us and it is growing every day. Jack Lifton commented at
      the recent Vancouver Critical metals Symposium, ?the era of strategic value will be capitalized.?
      We agree.

      Apparently Focus Metals is an example.
      Avatar
      schrieb am 13.02.11 11:10:32
      Beitrag Nr. 322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.007.449 von manffreddoo am 09.02.11 09:48:31Hallo manffreddoo,

      der Hinweis auf Focus Metals war super, nur leider ist der Wert so gut gelaufen, dass man mit einem Neueinstieg kaum noch dazwischenkommt :confused:. SER konsolidiert auf hohem Niveau, sieht m.E. auch ganz gut aus langfristig gesehen. Bei Focus Metals warte ich auf einen Rücksetzer; allerdings tue ich dies schon recht lange ohne Erfolg...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.02.11 21:39:21
      Beitrag Nr. 323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.030.989 von proktofantasmist am 13.02.11 11:10:32..dann mach was bei NORTHERN GRAPHITE wenn sie voraussichtlich Ende Februar in Canada gelistet werden.
      Beobachte deren Homepage.
      Aber langfristig wird SER seinen Weg gehen -Kursrücksetzer sehe ich als Chance.
      Avatar
      schrieb am 14.02.11 07:52:05
      Beitrag Nr. 324 ()
      Moin !
      Nächster "wiederstand" bei 0,20 $ AUD

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.02.11 09:03:34
      Beitrag Nr. 325 ()
      wow hier tut sich mal was....
      Avatar
      schrieb am 14.02.11 09:50:34
      Beitrag Nr. 326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.032.917 von Pirat_Micha am 14.02.11 07:52:05Moin!
      @ Pirat
      Wie kommst Du auf den Widerstand bei 0,20 § AUD ?
      Avatar
      schrieb am 14.02.11 10:08:38
      Beitrag Nr. 327 ()
      ..Widerstand
      Begriff aus der technischen Wertpapieranalyse. Ist ein Niveau, das ein Kurs nur schwer überschreitet.
      http://www.fh-finanz.com/50335496d6115ae01/50335496d611a92c6…


      ich denke nur dass wenn die 0,20 $ überschritten werden, dass es dann schnell weiter nach oben gehen kann, aus folgenden Gründen :

      1. Graphit könnte eine gute Story werden in den nächsten 2 Jahren
      2. nur wenige Graphit-Unternehmen an der Börse
      3. Leute suchen günstigen Einstieg
      4. 2011 guter "Newsflow" bei SER

      Auch in Frankfurt zeigt sich dass die Leute sich trauen größere Stückzahlen zu kaufen :

      09:51:01 0,147 60000
      09:41:58 0,147 6700
      09:02:57 0,14 52500

      Oder wie seht ihr das ?

      Pirat
      Avatar
      schrieb am 14.02.11 11:40:16
      Beitrag Nr. 328 ()
      Avatar
      schrieb am 14.02.11 11:40:44
      Beitrag Nr. 329 ()
      Moin!
      Meiner Meinung nach ist SER aus einem bullishen Keil nach oben hin ausgebrochen.
      Dabei wurde der Widerstand in den Tagesschlusskursen bei 0,18 $ AUD überwunden.
      Es bleibt ein Intraday-Widerstand bei 0,195 $ AUD.

      Ich finde das sieht gut aus:)
      @Pirat
      Im Übrigen sehe ich das so wie Du!
      Avatar
      schrieb am 14.02.11 20:14:51
      Beitrag Nr. 330 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.02.11 09:15:38
      Beitrag Nr. 331 ()
      Moin!
      Der gestern durchbrochene Widerstand bei 0,18 $ AUD hat heute als Unterstützung gehalten.
      :)
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 10:02:26
      Beitrag Nr. 332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.038.210 von Pirat_Micha am 14.02.11 20:14:51ad Chinese Graphite Firms:

      http://www.marketwatch.com/story/china-carbon-graphite-group…
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 10:08:10
      Beitrag Nr. 333 ()
      .. da geht es los ! Bei uns stehen die Zeichen auch auf "grün" ;-)

      Geduld

      Pirat
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 11:46:49
      Beitrag Nr. 334 ()
      und wieder rot :-)
      Avatar
      schrieb am 17.02.11 22:13:09
      Beitrag Nr. 335 ()
      dirk müller in seinem börsenbrief auf Graphit hingewiesen.
      Weis jemand welch Graphidaktien noch zu wahl stehen? Oder hat jemand einen zugang für dorthin?
      ich denke mal das wir hier sehr gut aufgestellt sind für die zukunft...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.02.11 20:52:17
      Beitrag Nr. 336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.062.192 von Burnout81 am 17.02.11 22:13:09wer ist Dirk Müller? ob der seine Graphit Aktien wie SER mit einem Durchschnittskurs von 7 Euro-Cent im Depot hat??
      Avatar
      schrieb am 19.02.11 13:42:00
      Beitrag Nr. 337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.062.192 von Burnout81 am 17.02.11 22:13:09Hallo Burnout,

      in welcher Ausgabe von Cashkurs Trends schreibt Dirk Müller etwas über Graphit ?

      Ich kenne noch diese Aktien:

      Archer Explorations A0MWX3
      Focus Metals A1C7E4
      China Carbon Graphite A0Q6LD
      Avatar
      schrieb am 21.02.11 12:32:46
      Beitrag Nr. 338 ()
      in der aktuellen. auf cashkurs macht er werbung dafür...
      mfg
      Avatar
      schrieb am 25.02.11 22:53:17
      Beitrag Nr. 339 ()
      Avatar
      schrieb am 28.02.11 18:30:18
      Beitrag Nr. 340 ()
      mal am Rande, in einer "Verschnaufspause", VW steigt bei SGL-Carbon ein:

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3109164-volkswagen…
      Avatar
      schrieb am 03.03.11 09:11:37
      Beitrag Nr. 341 ()
      ASX Announcement 3 March,
      2011 Uley Graphite Project Progress Update

      Highlights:

      JV agreement progressing well
      due diligence currently underway
      Expanded graphite tests showed promising results
      JORC update for Main Road expected late March
      Graphite price levels set to exceed previous peaks

      http://www.hotcopper.com.au/asx_announcements.asp?id=276668
      Avatar
      schrieb am 03.03.11 09:14:28
      Beitrag Nr. 342 ()
      Strategic Energy Resources Ltd (ASX: SER) provides the following update for our Uley Graphite Project and the graphite market.
      Joint Venture Agreement
      As announced on 17 December SER has signed a non-binding, non-exclusive term sheet with a North American minerals group for the development of the Uley graphite project.
      Since that time both groups have been undertaking due diligence. The Christmas period created delays in delivering samples and, as a consequence, there has been some delay in the laboratory analysis by the North American group on the graphite and ore samples.
      As part of the due diligence process two directors will be visiting the North American group in early March.
      It is anticipated that the signing of the definitive joint venture agreement will occur post the results of the JORC upgrade for the Uley Main Road Project, and the successful completion of the due diligence process and engineering studies and tests.
      The North American group has also been conducting engineering studies which they believe have highlighted encouraging results for the development of expanded graphite products.
      Avatar
      schrieb am 03.03.11 09:14:59
      Beitrag Nr. 343 ()
      Main Road Deposit JORC Update


      Drilling of approximately 1200 metres was completed in late January at the Main Road deposit. The purpose of the drilling was to confirm the shape of the deposit and upgrade the resource.

      The upgrade of the resource and other findings are expected late March.
      Avatar
      schrieb am 03.03.11 09:40:55
      Beitrag Nr. 344 ()
      So Leute, jetzt aber mal los.. KAUFEN :D

      Australischer Marktbericht, 03.03.2011:

      Australia Minerals and Mining Group verlautbart eine jungfräuliche Kalziumsulfat-Lagerstätte von 30,9Mt in Western Australia
      03.03.2011 | 7:00 Uhr | ABN Newswire
      12:10 AEST Mar 3, 2011 ABN Newswire (C) 2004-2011 Asia Business News PL. All Rights Reserved.

      Sydney, Australia (ABN Newswire) - Australia Minerals and Mining Group Limited (ASX:AKA) hat eine Inferred-Mineralienressource von 30,9Mt Kalziumsulfat mit eine Gehalt von 89,5% im Nake Macleod North Projekt in Western Australia angekündigt. Es konnte eine oberflächennahe Kalziumsulfat-Lagerstätte festgestellt werden. Die Ressource befindet sich in guter Lage neben Hauptstraßen und Küsten-Shipping-Facilities. Das Unternehmen wird nun das Marktpotential der Lagerstätte evaluieren und mit großen, internationalen Kunden aus China und anderen asiatischen Ländern in Kontakt treten.

      Legend Mining Limited (ASX:LEG) hat angekündigt, dass seine 90% Tochterfirma Camina SA das Tapare Gold-Projekt in Kamerun erworben hat. Das Projekt umfasst eine Single-Explorationslizenz die ein Gebiet von etwa 1.000km3 umfasst und sich in einem bekannten Goldfeld befindet. Legend plant eine systematische Exploration des Tapare Gold-Projektes um sein Potential festzustellen. Weiters befindet sich das Eisenerz-Projekt und die Bohrungen in Ngovayang in Kamerun in vollem Gange.


      Strategic Energy Resources Limited (ASX:SER) führt gerade eine Due Diligence Prüfung durch nachdem sie ein nicht-bindendes, nicht-exklusives Termsheet mit einem nordamerikanischen Mineralienunternehmen für die Entwicklung des Uley Graphit-Projektes in South Australia eingegangen sind. Es wird erwartet, dass die endgültige Unterzeichnung des Joint Ventures nach dem Upgrade der JORC-Ressource, dem erfolgreichen Abschluß der Due Dillegence, Engineering-Studien undTests erfolgen wird. Ausgedehnte Graphit-Tests haben vielversprechende Resultate gezeigt und ein JORC-Update wird Ende März erwartet.

      AdEffective Limited (ASX:ABN) und eine der größten, australischen Online-Marketingunternehmen, Excite Digital Media haben eine formelle Vereinbarung unterzeichnet unter der Excite Online-Marketingservices für die zunehmende Anzahl an AdEffectives-Websites zur Verfügung stellen wird. Beide Unternehmen erwarten, dass das die Dienstleistungen von Excite im Laufe der ersten 12 Monate bereits positiven Cash-Flow erwirtschaften werden und dass die täglichen Einnahmen im Rahmen der Vereinbarung während der nächsten Wochen steigen werden - das Ziel ist bei 100.000A$ pro Monat im Laufe des nächsten Quartals.



      Contact:

      Asia Business News
      Tel: +61-2-9247-4344
      www.abnnewswire.net
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.03.11 13:43:16
      Beitrag Nr. 345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.138.407 von Pirat_Micha am 03.03.11 09:40:55klingt gut, werde wohl noch ein paar Stücke kaufen....
      Avatar
      schrieb am 09.03.11 10:46:22
      Beitrag Nr. 346 ()
      Was sagt ihr zum aktuellen Chart?



      Werden offene Gaps nachgeholt?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.03.11 11:22:16
      Beitrag Nr. 347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.169.362 von mintelo am 09.03.11 10:46:22Keine Ahnung, was der Chart sagt. Ich finde diese panikartigen Verkäufe heute jedenfalls sehr nervig; so tief im Minus waren wir an der Heimatbörse in Australien doch gar nicht. Aber die Deutschen sollten lieber bei ihren Sparbüchern bleiben, statt in Aktien zu investieren, um dann das große Nervenflattern zu bekommen :cool:.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.03.11 12:13:41
      Beitrag Nr. 348 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.169.671 von proktofantasmist am 09.03.11 11:22:16ich bin hier long mit einem niedrigen EK, da ist der Rücksetzer ärgerlich, aber auszusitzen. Der frühe Vogel fängt den Wurm.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.03.11 12:17:00
      Beitrag Nr. 349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.170.086 von mintelo am 09.03.11 12:13:41Ich denke, hier werden SL ausgelöst, damit Großinvestoren billig rein können.
      Avatar
      schrieb am 09.03.11 12:46:52
      Beitrag Nr. 350 ()
      Schlusskurs Australien 0,14 $ = 0,10 Euro

      Wer 20 % unter Pari verkauft ist selber Schuld... jedoch.. Gratulation an den Käufer, im Grunde hat er schon 20% Gewinn !!

      Pirat
      Avatar
      schrieb am 09.03.11 14:59:59
      Beitrag Nr. 351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.169.362 von mintelo am 09.03.11 10:46:22Zuviele Kurslücken auf der Unterseite:

      Bei 0.08 AS$ Kurslücke, bei 0.07 AS$ - Kurslücke, bei ca. 0.06 AS$ (~0.04 Euro) ebenfalls Kurslücke.

      Bevor die nicht gefüllt worden sind, wird man hier eher verlieren.

      M.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 09:40:07
      Beitrag Nr. 352 ()
      Moin !
      Heute ist ein guter Zeitpunkt seine Position etwas auszubauen.

      schnäppchen kurse

      Pirat
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 09:50:50
      Beitrag Nr. 353 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.204.393 von Pirat_Micha am 15.03.11 09:40:07 würde noch paar Tage abwarten
      Avatar
      schrieb am 24.03.11 09:24:03
      Beitrag Nr. 354 ()
      hallo....

      weis jemand was neues von strategic?

      mfg
      Avatar
      schrieb am 10.04.11 12:28:48
      Beitrag Nr. 355 ()
      SALVE!

      Als ich im letzten Jahr den Artikel von Siebholz las, habe ich leider nicht sofort geschaltet. Ich hätte sofort nach dieser australischen Firma suchen müssen, was ich Monatae später ja auch erfolgreich tat.

      Zu 3 oder 4 Cent war diese Aktie ein absolutes Muss. Eine Perle. Zum jetztigen Kurs muss man aber wirklich nachrechnen. Und mit der schwammigen Datenlage und den generellen Risiken eines Explorers ist das wirklich schwierig.

      Der Trend zu höheren Graphitverbrauch ist definitiv da, der echte Schub kommt aber erst aus der Atomkraft!!!! Für viele moderne Anwendungen kann man Grafit verwenden, muss es aber nicht. Die Pebble-Bed-Reaktoren benötigen aber zwingend Grafit!!
      DerNachfrage schub wird also erst in 5-10 Jahren eintreffen..

      Im Moment ist mir zu viel "Seltene-Erden-Hype" im Grafitthema...da muss unbedingt Luft raus. SER wurde ja jahrelang niedriger bewertet, obwohl die Grafitmine im Portfolio war. Erst dieser Hype hat die wenigen Grafitbuden im Kurs hochgetrieben. Gut für die Eigner dieser Buden....;)

      Wenn nach einer Konso oder einem allgemeinen Marktcrash der Kurs auf 10 AU-Cent gefallen ist, fühle ich mich zum Kauf eingeladen.

      Aber zu 15 AU-Cent ist mir das ein wenig zu heiss.....

      Petronius
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.04.11 10:39:21
      Beitrag Nr. 356 ()
      @Petronius: Danke für deine Gedankengänge ... so in etwa schätze ich die Lage ebenfalls ein und wollte eigentlich die Hälfte meiner Position verkaufen, um zumindest mal 300% Gewinn z usichern ... andererseits sieht es in meinen Augen charttechnisch eher so aus, dass wir in den nächsten Wochen noch einmal die 15 Cent knacken - so lange warte ich lieber ... oder ist hier jemand anderer Ansicht?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.04.11 11:08:08
      Beitrag Nr. 357 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.347.482 von MONSIEURCB am 11.04.11 10:39:21Hallo !!

      Ich würde in jeden Fall die nächsten Firmenmeldungen abwarten. In den nächsten Tagen, bzw. Wochen sollte ja einiges kommen.
      Bei 300 % plus kann man dann bestimmt mal einige Aktien verkaufen,aber komplett aussteigen würde ich nicht !!

      Meine Meinung

      Pirat
      Avatar
      schrieb am 11.04.11 15:08:19
      Beitrag Nr. 358 ()
      Aktuell

      0,11

      Zeit
      11.04.11 14:28:51

      Diff. Vortag
      -7,56 %

      Tages-Vol.
      18.583

      Geh. Stück
      163.750

      Geld
      0,109

      Brief
      0,112

      Zeit
      11.04.11 14:29:11

      Geld Stk.
      18.000

      Brief Stk.
      60.000

      heute ist mal guter Handel ..

      wie kommt es ? :-)

      Pirat
      Avatar
      schrieb am 13.04.11 08:38:43
      Beitrag Nr. 359 ()
      For those shareholders new to the register ,- and to reinforce existing holders ,-of the potential of this world class Graphite Deposit at Uley .

      Graphite is increasing in price . Read "Industrial minerals" reports . The SER Uley deposit contains huge reserves of very high grade material .
      A JV deal with a North American group is being negotiated .

      The RICHARD KARN report :


      Hello,

      This is the fourth in a series of reports we are releasing on listed Australian companies that produce specialty metals that China controls.

      We believe the rare earth element incident as it is referred to in the press constitutes a watershed event in that it has put Chinese trade practices in the spot lightand no one likes what they see.

      As we have discussed in past releases, over the last decade China has made it a routine policy to incrementally reduce the supply of these metals and metal oxides they have come to control while simultaneously increasing export tariffs, which are sometimes accompanied by a value-added tax (VAT), to affect persistent price increases the rest of the world pays for these materials, thereby gradually providing Chinese companies with an unassailable competitive advantage.

      Over this period, China has experienced truly extraordinary economic growth that is bettering the lives of a people that had endured unimaginable hardship under the policies of Chairman Mao, which we applaud.

      In effect, however, a significant portion of Chinas economic success is the result of using control of these materials to incrementally constrict OECD manufacturing like a giant economic python intent on gradually squeezing the life out of its prey.

      Over the last decade, and as can be seen on the table below, virtually any metal that China controls has seen price increases far in excess of those contained in headline commodity price indices like the CRB; compared with the prices the OECD pays for the specialty metals China controls, golds roughly 400% gain or oils 180% gain seem paltry.


      Rare earth elements (REEs) are a clear cut example of this price manipulation, as are manganese, antimony and tungsten, each of which have been the subject of past Emerging Trends Reports, but what the western press euphemistically calls unhealthy competitive behavior, can also be seen with graphite, the subject of this Speculative Brief.

      Today China produces 70% of the worlds graphite supply.

      More than twenty years of taking market share and then incrementally constricting supply to the West has resulted in a situation today that finds Chinese companies paying less than half as much for their graphite as US and EU companies.

      Although the graphite price has only doubled over the last decade, there is mounting evidence graphite is set to follow the well-established price manipulation policies outlined above. We expect this assertion to be confirmed in the near term by the Chinese government announcing reductions in the amount of graphite available for exportas they have over the last few years with rare earth oxides, tungsten, antimony and a number of other metals and metal oxides.



      This will place a premium on non-Sino sources of graphite.



      At the same time, graphite is a key constituent in a range of new, especially green, applications such as large lithium ion batteries for electric vehicles, carbon fibre, Pebble Bed Modular Reactors, large scale fuel cells, or grapheneto name but a few of the new uses, at least three of which stand to nearly double graphite demand.



      In Speculative Brief #4, we recommend the company that is putting the largest deposit ( SER ) of high grade flake graphite in Australia back into production.



      How Big? Just one of this companys six deposits has a JORC compliant resource of 4 million tons grading 8.1% graphitic carbon, and the exploration potential is so wide open that estimates range from 25 to 150 million tonsa long life, world class deposit by any measure.



      Since we released Speculative Brief #4 to our Sponsors in early December, the company has announced it has reached a tentative agreement for more than $30 million in funding to put their historic mine back into production with expanded processing capacity.



      This is great news, not least because these are North American funds, not Chinese.



      The stock ran up nearly 50% on the announcement and has since fallen back to being up less than 10%.



      We submit those selling into this rally do not grasp the goings-on in the graphite market and the stock remains a long term buy: had this funding been in place prior to our reports release, we would have made this an Investment Report rather than a Speculative Briefthat is how important graphite will be going forward and how important this source stands to become.



      Projects like this are literally in the sweet spot and will be highly sought after because they can be put back into production faster, most cheaply, and entail far less risk than new project development. Companies like this universally lack access to the capital markets as well as mainstream coverage because their market cap is too small to allow institutional involvement and their specialty metal is traded off-exchange, rendering it essentially unhedgeable, so most generally fly well below most investors radarall the makings of a fabulous speculation.

      Full report available www.emergingtrendsreport.com

      1225 E. International Airport Road, #105
      Anchorage, AK 99503
      Phone 510-962-5021
      www.emergingtrendsreport.com
      Avatar
      schrieb am 13.04.11 14:18:08
      Beitrag Nr. 360 ()
      Quarterly Report to 31 March 2011:
      http://www.asx.com.au/asxpdf/20110413/pdf/41y0yfhm4m7tk2.pdf

      HIGHLIGHTS FOR THE QUARTER:

      Uley drilling program completed

      Due Diligence on Uley Joint Venture progressing well

      Graphite prices remain strong prompting continuing enquiries
      regarding off-take from Uley

      Myall Creek drilling program undertaken
      Avatar
      schrieb am 26.04.11 21:15:03
      Beitrag Nr. 361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.345.473 von Petronius am 10.04.11 12:28:48SALVE!

      In Australien daddelt das Ding langsam gen 14 AUS_Cent. Ich setze auf Rezession 2.0. Das heisst, dass die Amis einknicken und die Nachfrage fällt. Zuerst wird man das an den Ölpreisen sehen, dann fallen Rohstoffe. Einen Vorgeschmack bekommt man bei den Exporern. So ist z.b. Mindoro von 16 Cent auf 13 Cent gefallen. Man muss bei einem Wert wie SER nun nur etwas warten. Ich bin überzeugt, dass man das Ding im Juni für 10 AUS-Cent bekommt. (Sell in May and go away PLUS US-Krise).
      Das gleiche gilt dann insbesondere für Uran-Buden. (Öl billiger und Atom ist baba).

      Schaue im Juni mal nach, wo ihr steht...

      Petronius
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.04.11 08:46:46
      Beitrag Nr. 362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.413.769 von Petronius am 26.04.11 21:15:03nu mach mal hier nicht einen auf Panik, nur weil irgendein Explorer um 0,03 Cent gefallen ist. Andere hat es noch viel mehr zerlegt, aber das wird schon wieder, an der Börse brauchts eben Geduld und etwas Glück, besonders in dem Bereich Explorer
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.04.11 12:07:52
      Beitrag Nr. 363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.414.691 von Karle45 am 27.04.11 08:46:46SALVE Karle,

      Ich glaube, du hast meine Argumentation nicht ganz verstanden. ;)
      Die Kursbewegung von einem (sehr interessanten!) Explorer ist tatsächlich irrelevant.

      Ich gehe aber von einer Rezession 2.0. aus und zwar noch in diesem Jahr. Erst nach Eintreten dieses Ereignisses werden insbesondere die Explorer leiden. Und ganz besonders die in einer Hype. Deshalb warte ich bei SER ab. Kommt der Knall bekommt man hier eine zweite Einstiegschance. Und wenn nicht, dann ist SER auf diesem Niveau für einen Neuinvestor nicht soooo attraktiv. Der Kurs wieder etwas runter laufen.

      Das ist aber keine Kritik an den Zukunftsaussichten für SER. :D
      Schade, dass ich die nicht...so wie ihr...für 4 Cent im Depot habe

      Gruss, Petronius
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.04.11 12:17:17
      Beitrag Nr. 364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.422.395 von Petronius am 28.04.11 12:07:52natürlich hoffe ich dass du nicht recht hast. Im Moment hält sich SER aber sehr stabil, was ich von anderen Explorern in meinem Depot nicht gerade behaupten kann.
      Ich habe sie für 0,055 gekauft und sollten sie tatsächlich zurückkommen, dann kaufe ich nach. Aber nachdem seit Jahresanfang keine Meldung über Ergebnisse o.ä. kamen, rechne ich in den nächsten Wochen mit kursrelevantren news und dann gehts wohl erstmal up.

      Aber vielleicht hast du ja noch die Möglichkeit einzusteigen.
      Viel Glück
      Avatar
      schrieb am 03.05.11 07:18:21
      Beitrag Nr. 365 ()
      Moin ! So nun gibt es endlich NEWS :

      Strategic Energy Resources Announces Deal with Mega Graphite on Uley Graphite Project


      Highlights

      Non-binding term sheet signed with Canadian company Mega Graphite Inc. (Mega) for the Uley Graphite Project
      Highlights of the proposed sale of 100% of all issued capital in the SER subsidiary company that holds the rights to the Uley Graphite Project may include:
      o A restructure of the SER group to separate the Uley graphite mine assets in an acquisition vehicle
      o Share swap providing shares in Mega (or other holding company) for SER shareholders’ entitlement in the SER acquisition vehicle
      o Minimum project valuation of at least CDN$70m
      o CDN$1m non-refundable payment to SER, as a contribution to SER's transaction costs
      o Ongoing royalties to SER from production at Uley
      Mega has existing graphite properties and customers and is focussed on delivering new technology applications for emerging markets.
      SER shareholders poised to leverage on value added opportunities in the graphite business, if a binding agreement is concluded with Mega.

      kompette Meldung auf der Homepage

      Pirat
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.05.11 09:52:41
      Beitrag Nr. 366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.442.101 von Pirat_Micha am 03.05.11 07:18:21offensichtlich hat der Markt "mehr" erwartet.....
      Avatar
      schrieb am 03.05.11 13:26:10
      Beitrag Nr. 367 ()
      überlege ob ich hier auch einsteige
      gebe eigentlich den teilnehmern hier recht das graphit wirklich in zukunft extrem wichtig sein wird, zumal china seine exportquoten ja drosseln will

      denke das unternehmen kann davon extrem profitieren.
      warte allerdings noch etwas, um evtl. etwas günstiger noch einsteigen zu können :)
      Avatar
      schrieb am 03.05.11 13:45:29
      Beitrag Nr. 368 ()
      Hallo !

      Im Moment wird auch in Australien sehr heftig Diskutiert, ob der Deal nun positiv oder negativ zu werten ist. Ich denke langfristig gesehen ist es ein guter Deal für die Aktionäre, jedoch für den kurzfristigen "Trading Gewinn" war es die falsche Meldung !!

      Da ich eher ein langfristiger Anleger bin,warte ich noch etwas ab, vielleicht kaufe ich auch noch Aktien dazu,je nach Kursentwicklung!

      Warum der Kurs so "eingebrochen" ist, weiss ich leider auch nicht, aber das riesen Volumen wars ja nun auch nicht und deshalb glaube ich das eher kurzfrisige (klein)Anleger ausgestiegen sind.

      Aber die ganze Story ist und bleibt interessant !!

      Pirat
      Avatar
      schrieb am 03.05.11 19:22:00
      Beitrag Nr. 369 ()
      Normalerweise hätte man ja erwartet, dass die Kurse nach dieser Nachricht steigen aber die Community war der Meinung sie will den Goldschatz selber heben aber es war schon länger sicher, dass wir einen Partner brauchen. Mega ist zwar klein aber als Privatfirma bis jetzt recht gut durchgekommen. Bei einem gemeinsamen Börsengang bei dem wir hoffentlich gute Konditionen bekommen fangen wir mit einem kompetenten Partner ganz von vorne an in einem Segment, dass große Zukunftschancen hat und es ist aussichtsreicher dass wir das Material schneller aus dem Boden bekommen. Ich sehe es positiv bleibe gut investiert und kaufe bei weiterem absinken der Kurse auf alle Fälle nach. Der große Kostolany:"Beim Kaufen muss man Fantasie haben beim Verkaufen weise sein."
      Avatar
      schrieb am 05.05.11 11:18:55
      Beitrag Nr. 370 ()
      SALVE!

      Das ist ja eine Überraschung! Mega Graphite. Mit denen hatte ich schon vor Monaten Kontakt, weil ich nach der SER-Rakete nach Alternativen gesucht habe.
      http://megagraphite.com/index

      Das Problem ist, dass die erst noch an die Börse wollen!!!! Und das erklärt dann auch, warum der Kurs von SER erst mal fällt!
      Die Meldung zum Australienprojekt ist noch nicht einmal auf deren Homepage...

      Also: Ich habe eine kleine Firma und da gibt es so eine Subdivision die richtig heiss ist...sagen wir mal Smart Grid...oder so..;)

      Ich kaufe mit als Chefe erst mal ausserbörslich 20% an Mega Grid Inc. Dann verkaufe meine Subdivion an Mega Grid. Die sind aber noch nicht notiert. Meine Aktionäre sind sauer und verkaufen meine Aktien. Da ich die ganze Story sehe, kaufe ich meine eigenen Aktien, wenn sie schön billig sind.

      Am Ende geht Mega Grid an die Börse und mein Anteil an meiner ehemaligen Subdivision ist über den Verkauf an Mega Grid indirekt grösser geworden...und auch mein Anteil an meiner eigenen Bude....
      Na, wer bezahlt diesen schlauen Zugewinn wohl??? :D

      Tja. So würde ich das machen. Aber ich bin ja nur im langweiligen Beratungsgeschäft und meine Firma hat keine Subdivision zum Verkaufen...

      Petronius
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.05.11 11:32:51
      Beitrag Nr. 371 ()
      SALVE!

      Kleiner Nachtrag noch.
      Mega Graphite mag diese Firmenschiebereien.
      Letztes Jahr hat man von einer Iron Ore Bude eine Graphitmine übernommen.
      http://www.marketwire.com/press-release/Pacific-Iron-Ore-Cor…

      Pacific Iron Ore wird sicher einen Anteil an Mega halten. http://www.wallstreet-online.de/aktien/1464981

      Wichtig aber: Mega MUSS bis 19.5.2011 and der Börse sein UND der Kurs muss über 1.11 sein in den ersten 30 Tagen....na das wird mit Sicherheit dem "freien Markt" überlassen....

      Die Story ist richtig spannend. Aber nur für die Spieler mit dem Überblick.

      Viel Glück!
      Petronius
      Avatar
      schrieb am 09.05.11 12:04:05
      Beitrag Nr. 372 ()
      SALVE!

      Huch, habe ein paar Board-Mails erhalten zu SER.

      Eines zuerst. Ich bin kein Experte bei dieser spannenden Aktie, daher besser die konstanteren Diskussionsteilnehmer befragen.

      Meine letzten beiden Beiträge haben doch zwei Komponenten, die Recheren und Meinung.

      Die Quellen liefern ja Ansatzpunkte zum Beleuchten des Umfeldes.

      Meine Meinung zu diesem Restrukturierungsgeschäft ist nur, dass ich solche Kungeleien nicht mag. Sowas neigt sich eher zum Vorteil der beteiligten Partenen. Aber das ist das Leid des externen Aktionäres. Wir können nur zusehen.

      1. Als SER-Aktionär verliert ihr die Graphit-Speku und haltet Ölexploration (hm. nicht toll)

      2. Ihr bekommt vermutich Anteile an einem reinen Graphit-Play (sehr gut)

      3. Mega-Graphit muss aber erst noch an die Börse (wann??? und NUR NYSE)

      4. Mega-Graphite ist durch eine Abspaltung von Pacific Iron Ore aufgehübscht worden.
      (Wer sind die handelnden Personen? Gibt es Überschneidung SER/MEGA/Pacific??)

      5. Wenn die bis 19.5.2011 nicht and er Börse sind, muss Mega Strafzahlungen leisten

      Für so eine kleine Firma ist mir persönlich zu viel Geschiebe dabei. Aber das ist nur ein "Gefühl". Ich habe keine SER-Aktien, auf dem momentanen Niveau würde ich nicht kaufen. Aber eben nur ich, weil ich die gesamten Hintergründe nicht kenne. :confused:
      Das Thema ist extrem spannend. Ich werde gerne bei euch reinschauen!!

      Petronius
      Avatar
      schrieb am 10.05.11 09:53:29
      Beitrag Nr. 373 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.456.867 von Petronius am 05.05.11 11:18:55 hi Petronius,
      also das muss ich mal sagen:
      so wie du schreibst...das ist echt gut...es macht Spass deine Beiträge zu lesen!!!
      War Anfang d. Jahres mit von der Party.
      Hab verkauft.....war ein guter Zeitpunkt .....im Hype getauscht in Focus Metal..die sind jetzt auch wieder auf attraktivem Kaufniveau da gut vom Hoch bei ca. 1.70 can.cent auf 85cent zurückgekommen.
      Ich überlege bei Ser wieder einzusteigen...oder doch besser Mega G.???
      Grusse
      M.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.05.11 10:38:24
      Beitrag Nr. 374 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.476.963 von manffreddoo am 10.05.11 09:53:29die entscheidung mußt du wohl alleine treffen;)
      Avatar
      schrieb am 11.05.11 06:06:24
      Beitrag Nr. 375 ()
      zwei Direktoren kaufen:

      Peter Armitage 176.000 Stück
      Glenister Lamont 100.000

      die werden wissen warum
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.05.11 09:30:48
      Beitrag Nr. 376 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.482.336 von Karle45 am 11.05.11 06:06:24
      Jo. Damit Leute wie du so etwas schreiben.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.05.11 10:02:19
      Beitrag Nr. 377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.483.104 von niemwolf am 11.05.11 09:30:48Leider kann ich deinen Gedankengang nicht nachvollziehen
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.05.11 10:09:42
      Beitrag Nr. 378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.483.406 von Karle45 am 11.05.11 10:02:19
      Du suggerierst mit deiner Aussage "die werden schon wissen warum", das die davon ausgehen, das sie demnächst positive Nachrichten bringen und mit den shares Geld machen wollen. Und genau das wollen sie erreichen. Wenn etwas positives kommen würde, hätten sie sich etwas fetter eingedeckt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.05.11 11:32:58
      Beitrag Nr. 379 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.483.464 von niemwolf am 11.05.11 10:09:42vielleicht fehlt die kohle. gropfmühl( sorry,wenn falsch geschreiben) hat ein rekordergebnis.für mich heißt das, daß das produkt g r a p h i t nicht so schlecht ist.aber jedem seine meinung und keine ak od. vk empf.
      Avatar
      schrieb am 11.05.11 12:35:22
      Beitrag Nr. 380 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.476.963 von manffreddoo am 10.05.11 09:53:29SALVE Manfreddoo,

      Das freut mich, wenn mal jemand mein Gestammele mag. ;)

      Ich habe diese Graphit-Hype leider zu spät gesehen. Es stehen international weitere Firmen vor einem IPO. Daher vermute ich, dass das Thema etwas heiss läuft. Nach eine guten Preiskorrektur bleibt das Thema spannend.

      Nicht vergessen. Ein Teil der Graphit-Phantasie ist ATOMKRAFT!!! (Kugelhaufenreator, übrigens in Deutschland zur Serienreife geführt, gebaut wahrscheinlich in Indien, USA, Brasilien, China) Nach Fukushima werden die Wiederstände aber überall zunehmen....das bremst sicherauch die Graphit-Phantasie...

      Ich bin eher im IT-Bereich unterwegs, finde Bergbau aber spannender.
      An Investmentideen in dem Bereich bin ich immer interessiert! ;)

      Petronius
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.05.11 13:20:13
      Beitrag Nr. 381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.484.586 von Petronius am 11.05.11 12:35:22...okay...sieh dir eine QSC im IT -bereich an... bei den Minen Champion Minerals...die kriegste 50% billiger als vor ein paar Wochen...und könnte bei den Ressourcen ein guter Mitspieler im Kreis der etablierten werden.
      P.S.
      Kennst du den Tim Luca Thread?
      Könnte interessant sein bei deinem Interesse an Bergbau/Minen- auch das Tagebuch von User Hans-eine tolle Arbeit die er dort zum runterladen präsentiert. (Meistens Freitags)
      M.
      Avatar
      schrieb am 12.05.11 11:19:22
      Beitrag Nr. 382 ()
      For those interested and who may have missed this, Mega released the announcement to the press dated 12 May 2011..............."Mega Graphite Signs Agreement with Strategic Energy Resources to Purchase
      Uley Graphite Project
      Oakville, Ontario, Canada, Thursday, May 12, 2011 : Mega Graphite Inc., (Mega) announced today it has signed
      an agreement, in the form of a Term Sheet with Strategic Energy Resources (SER) of Australia (ASX: SER) to
      purchase the Uley Graphite Project, located 23 kilometres south of Port Lincoln in on the Eyre Peninsular in South
      Australia.
      The term sheet is the basis for negotiating a definitive agreement for the sale of the Uley Graphite Project
      currently held by Strategic Energy Graphite Pty Ltd (SEG), a wholly owned subsidiary owned and controlled by SER.
      The term sheet outlines the proposed sale where Mega agrees to purchase SEG for shares in its upcoming initial
      public offering (IPO) or strategic merger with a listed entity, and a non-refundable payment to cover expenses
      totalling Cdn$1 million. Mega has support from several major investment banks, which are helping it examine
      funding, and growth options.
      .........(Deleted) ............ Uley graphite project one of the largest flake deposits
      in the world.
      The mine and processing facility has been under care and maintenance since its closure. The 20 tonnes per hour
      processing plant is intact and operable, however, it requires some refurbishment to make it operational. Power,
      water and communication lines are all connected. We believe the mill can be fully functioning within six months.
      The mineralisation is near surface and the graphite flake produced from the former operation was very popular
      with trading companies for its high quality and consistency. The *JORC compliant resource currently stands at 4
      million tonnes with a total graphitic carbon content of 9%. The existing plant and metallurgical test-work provide a
      strong platform to undertake a bankable feasibility study for a 10 000 ? 20 000 tonnes per year initial operation.
      The mine`s large flake products has always had good acceptance from customers and provides the confidence to
      focus on mass distribution of the different grades to both the traditional and emerging market customers. There is
      a nearby skilled workforce and substantial infrastructure with all exports to be made through a deepwater port
      less than 25km away.
      Mega Graphite is led by a highly experienced management team. Chief Executive Officer Paul Ogilvie stated, ?We
      are extremely excited about the prospects of combining the Uley world class graphite project with our projects.
      We are very confident, that our technologies, engineering, sales and marketing, will create the number one
      graphite company in the Pacific Rim. Our team has spent years building a company with superior products for a
      growing global demand. As the Pacific Rim has the lion?s share of lithium battery global manufacturing, the fit
      between Mega and Uley could not be better. Over the last four months, we have applied our proprietary
      technologies to the liberation and upgrading of the Uley ore, the results have been fantastic, and we expect the
      mine to produce concentrate material, affordably, of high quality and in a very environmentally sound way?.
      Mark Muzzin, Managing Director of SER, commented: ?The proposed deal with Mega is a perfect fit for both organizations. Not only does it deliver on our strategic direction, but it gives SER and its shareholders a much bigger opportunity in participating in the value added side of the graphite business. By combining a world class asset with purification processes and a well defined customer base for high purity flake puts us in an advantageous position for viable and sustained growth. The future for graphite is in the development of high-tech and value added products for the high-end growing technology and ?green? markets and not just refractory and traditional markets.?
      ?Mega?s aim is to become the global supplier of choice for high grade graphite products within these markets. They have the customers and the strategic relationships and with the scheduled public listing, they are poised to exponentially grow? Muzzin stated.
      About Mega Graphite Inc.
      Mega Graphite Inc. (www.megagraphite.com) is engaged in the mining, processing and purifying of natural flake graphite from its 100% owned North American based projects. The Company?s primary target markets include high purity graphite applications in lithium-ion batteries, graphene-based flat panel displays, and expandable graphite used in fire retardants, high performance gaskets, conductive fillers, and electromagnetic pulse and radiation shielding. Mega Graphite Inc. owns and operates a number of world class graphite properties in North America and is in the process of supplying large flake graphite to customers around the world. Its vertically integrated open-pit multi-plant operation combined with its leading edge technology positions Mega Graphite to become a leading cost-competitive supplier to global markets of high grade graphite products.
      Mega Graphite employs proprietary technologies with on-site milling systems running in the highest grade zones to achieve graphite grades that can be refined efficiently and economically. The benefits of using these systems include an environmentally friendly process where the land is not stripped into wasteland and the liberation costs remain very low. Mega Graphite has the outstanding technology and impressive level of experience to benefit Strategic Energy Resources and complement its goals in the prospering graphite market.
      Mega Graphite has a global database of customers who require purified natural flake graphite which enhances the run rate and conductivity of their technologies. Mega can size, shape and coat its graphite through licensed processes to purity levels that give companies the ability to build systems that will hold up to economic and environmental concerns.
      With a mandate to own and develop the chemistry of new technologies, MEGA also owns the Big Mack rare earth petalite property, located in the Kenora mining district, Ontario. The Separation Lake Greenstone Belt (SLGB) is host to the most important rare-element pegmatites in Ontario and may contain the greatest number of complex-type, petalite-subtype pegmatite occurrences in Canada. These pegmatites are host to many rare elements and metals such as lithium, tantalum, niobium, tin, rubidium and cesium.
      The project site is referred to as the Separation Lake Property (the Property) and is known to contain significant deposits of rare-element pegmatites that have been described as ?the most important rare-element pegmatites in Ontario? (Tindle & Breaks, 2000) which, when considered with similar deposits on an adjoining property, may potentially represent one of the world's largest lithium deposits of this type?.
      JORC Compliance* : The Australasian Code for Reporting of Exploration Results, Mineral Resources and Ore Reserves (the ?JORC Code? or ?the Code?) sets out minimum standards ,recommendations and guidelines for Public Reporting in Australasia of Exploration Results, Mineral Resources and Ore Reserves. The Joint Ore Reserves Committee (?JORC?) was established in 1971
      For further information:
      Mega Graphite Inc.
      Paul Gorman, President
      905 339 8888 ext 32
      pgorman@megagraphite.com
      Avatar
      schrieb am 13.05.11 07:03:51
      Beitrag Nr. 383 ()
      Hallo !!

      Mega`s Internetseite wurde die Nacht erneuert und ist viel besser geworden !!

      http://www.megagraphite.com/


      Pressemitteilung von SER

      http://www.hotcopper.com.au/asx_announcements.asp?id=300866

      SER ist wieder ein klarer kauf zu diesen Kursen

      Pirat
      Avatar
      schrieb am 13.05.11 07:04:48
      Beitrag Nr. 384 ()
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 01:01:00
      Beitrag Nr. 385 ()
      Ist Megagraphit an die Börse gegangen?
      Ich finde keine Infos (auch nicht auf der SER Homepage).
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 08:27:52
      Beitrag Nr. 386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.578.658 von Kurvendriver am 31.05.11 01:01:00.. etwas mehr Geduld bitte ..
      Avatar
      schrieb am 03.06.11 07:15:02
      Beitrag Nr. 387 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.639.517 von Pirat_Micha am 03.12.10 11:53:28Moin !!

      NEWS von gestern allerdings schon

      Link : http://www.asx.com.au/asx/statistics/displayAnnouncement.do?…
      Avatar
      schrieb am 03.06.11 15:47:05
      Beitrag Nr. 388 ()
      SALVE!!

      Sind die Mega nun an der Börse???? Ich erinnere hier an mein altes Posting:

      Pacific Iron Ore wird sicher einen Anteil an Mega halten. http://www.wallstreet-online.de/aktien/1464981

      Wichtig aber: Mega MUSS bis 19.5.2011 and der Börse sein UND der Kurs muss über 1.11 sein in den ersten 30 Tagen....na das wird mit Sicherheit dem "freien Markt" überlassen....


      Wie gesagt. Euer Anteil an "Megagraphite" wird auf jeden Fall direkt verwässert:
      http://www.hotcopper.com.au/post_single.asp?fid=1&tid=145001…

      Ihr solltet da mal weitersuchen....ich habe keine Aktien und schreibe nur aus Interesse.
      Mein Investment in Graphit war leider viel zu spät. Das Thema ist schon auf Niveau "seltene Erden".

      Petronius
      Avatar
      schrieb am 03.06.11 15:57:23
      Beitrag Nr. 389 ()
      Hallo !!

      Locker bleiben !! Bald kommt erst mal ein Update zu Uley

      Pirat
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 18:15:39
      Beitrag Nr. 390 ()
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 07:11:01
      Beitrag Nr. 391 ()
      Moin !!

      Das sind Meldungen die erst "später zünden", aber dann richtig

      http://www.hotcopper.com.au/asx_announcements.asp?id=310376
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 14:13:04
      Beitrag Nr. 392 ()
      Hy Pirat,leider funktioniert der Link nicht.
      Kannst du kurz die Meldung beschreiben?

      Danke Kurvi
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 15:00:48
      Beitrag Nr. 393 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.649.558 von Kurvendriver am 15.06.11 14:13:04du mußt dich bei hotcoppeer anmelden
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 22:02:33
      Beitrag Nr. 394 ()
      re: big resource upgrade announcement (sunman)
      Forum: ASX - By Stock (Back)
      Code: SER - STRATEGIC ENERGY RESOURCES LIMITED ( 14c | Price Chart | $44.96M | [There are new announcements for SER.] Announcements | Google SER)
      Post: 6834924
      Reply to: #6834738 from raiderup Views: 26
      Posted: 16/06/11 01:06 Stock Price (at time of posting): 14c Sentiment: Buy Disclosure: Stock Held From: 121.209.xxx.xxx
      New Post Post Reply Thread View
      (+3)
      Back << Previous Post Next Post >>
      OK, so let's allow for the possibility - however unlikely - that Mega didn't know in advance of the updated resource details SER announced today. In that case, when they made their press release on May 31 (see Mega Graphite website) they saw Uley as worth $70m when they were considering a 4 million tonne (2.8m indicated + 1.2m inferred) resource at 8.1% grade average. Well, now that resource is confirmed at 6.6 million tonne (4.3m + 2.3m at 8.7%), which means it should be worth to them well upward of $105million. Anything less would be giving it away.

      A simplistic way of looking at the situation perhaps. And, as I posted earlier, I don't believe for a moment Mega didn't already have those details in their hands.

      But I make no apologies for such speculation - by keeping shareholders in the dark like mushrooms, SER management have only themselves to blame.

      However, like all of us, my hope - and expectation - continues to be that SER management have been savvy enough to secure for us the best possible deal. It's a two-way street - I don't mind Mega Graphite smiling aboutt their acquisition, as long as they don't have reason to smile TOO broadly.

      Sunman

      Ich schliesse mich mal den User von HC zu 100 % an :-)

      Pirat
      Avatar
      schrieb am 16.06.11 16:14:36
      Beitrag Nr. 395 ()
      Vielen Dank Pirat

      Sehr schön analysiert von dem User.
      Avatar
      schrieb am 16.06.11 16:42:37
      Beitrag Nr. 396 ()
      Hi !

      Denke ich auch so, wer die Aktie schon hat, oder jetzt erst kauft wird bis zum nächsten Jahr einen schönen Gewinn einfahren....

      einfach etwas Geduld haben bis weitere Details bekannt werden !

      Pirat
      Avatar
      schrieb am 21.06.11 21:32:50
      Beitrag Nr. 397 ()
      Tuesday, June 14, 2011
      You can lead a horse to water, but a lithium battery must have lead… more accurately – ‘graphite’

      I had the good fortune of meeting Mega Graphite’s President Paul Gorman a week or so ago, on a completely unrelated matter, but the sidebar discussion prompted me to learn a bit about graphite. I’ve always been intrigued by the counterbalancing benefits and risks associated with Carbon… we use it for energy, building materials, diamonds (hey, my wife reads the odd posting). In other dimensions, like be it climate change and carbon monoxide…Let me leave it at that.

      Graphite is one of the allotropes of carbon. ‘Allotropy’ or ‘allotropism’ is the property of some chemical elements to exist in two or more different forms, known as allotropes of these elements. Allotropes are different structural modifications of an element.

      Abraham_Gottlob_Werner Graphite was named by German geologist Abraham Gottlob Werner in 1789 from the ancient Greek "to draw/write" for its use in pencils, where it is commonly called ‘lead’ and not to be confused with the metallic element – lead. Unlike diamond, another carbon allotrope, graphite is an electrical conductor, a semimetal. As such, it is used in such applications as arc lamp electrodes.

      Graphite 2 Natural Flake Graphite is an industrial mineral with unique properties:
      • It is a pure form of carbon where flat hexagonal platelets are stacked on each other like a deck of cards, held together by relatively weak intermolecular forces.
      • It’s a mineral with anisotropic properties, that is, the electrical, thermal, physical and chemical properties are different in the plane axis along the layers of platelets than in the vertical axis going through the layers. Like a metal, it has high electrical and thermal conductivity along its planar axis, yet relatively poor going through the layers.
      • The weakly bonded layers give graphite its slipperiness or lubricity.
      • While graphite is one of the softest minerals, its stronger per unit weight than steel.
      • It's strength increases as its temperature is increased.
      • Graphite absorbs energy regardless of the source making it ideal for sports equipment such as tennis racquets, fishing rods, or golf clubs.
      • It is inert to almost all substances including corrosive chemicals, even at elevated temperatures making it ideal for gaskets, packing material, brake and clutch plates.
      • Graphite is replacing asbestos in many areas because of the hazards associated with asbestos.
      • Graphite can withstand a wide range of temperature from very cold levels to >3000°C in inert and reducing atmospheres and vacuum making it invaluable in many applications ranging from cryogenic to nuclear reactor temperature levels.
      • Graphite acts as a neutron moderator, a requirement for thermal nuclear reactors.
      As such, combinations of these properties makes graphite truly unique and ideal for existing applications with many more uses on the horizon.

      Graphite is also the most stable form of carbon under standard conditions. Therefore, it is used in thermochemistry as the standard state for defining the heat of formation of carbon compounds. Graphite may also be considered the highest grade of coal, just above anthracite and alternatively called meta-anthracite, although it is not normally used as fuel because it is difficult to ignite.

      Graphite To enhance the electrochemical performance of graphite in Li-Ion batteries, graphite flakes are increasingly milled into spheres and then coated with carbon. The coated spheres offer several benefits (and my apologies if it sounds a tad too technical):
      • it improves lithium ion intercalation by increasing the planar edge orientation and decreasing the basal edge;
      • it make coating of the anode more homogenous which in turn improves the solid electrolyte interphase formation. This decreases exfoliation, which can lead to decomposition, gas formation, and explosions in the battery.
      • it are cost effective when compared to only other spherical carbon available on the market: ‘mesocarbon microbeads’, which is essentially an artificial graphite that requires costly processing at high temperature (2,800° C), and complex synthesis that further increases production costs, and.
      • better control over the thickness of the electrodes, which facilitates the design of compact and super-thin Li-ion batteries.

      High purity milling of graphite is designed to yield concentrates of 99% carbon or better. Various configurations of the process can be put in place to achieve these levels, as well as provide for additional treatments and features such as spherisizing, carbon coating, compacting, calendaring, or creating graphite dispersions. A typical four-stage process, illustrated described on Mega Graphite’s website (link provided below), “consists initially of one form or another of attrition-based sized reduction. This process may use one or more of several attrition techniques. If defined shaping such as producing spherical graphite is required, material can then be treated through a "mechanical fusion” process that efficiently removes the jagged edges normally associated with graphite flakes.

      Chemical and/or thermal purification is designed to remove impurities that exist or are "intercalated” between the various graphite planes. This type of treatment is critical for improving and ensuring the maximum electrical conductivity in applications such as battery grade materials.

      It is understood that most graphite deposits display their own unique properties, which in turn requires companies to develop their own unique, and normally proprietary, methods of treating their raw materials. In addition, products must also normally be tailored to meet the needs of individual customers and their own particular applications. This is one of the key reasons that broad-based internal R&D capabilities form a necessary part of a successful graphite operation.:”

      Graphene_sheet Today, in the nanotechnology world and a numerous new CleanTech applications, the reference material tends to be graphene, not graphite. So what’s the difference between graphite and graphene? Briefly, ‘graphene’ is a two-dimensional material, essentially a one atom thick plane of graphite. Graphite, a three-dimensional material, is a stack of graphene planes sitting one on a top of each other. For a long time, graphene was assumed to be only an academic model. Graphite flakes can now be exfoliated into thinner and thinner sheets much like expanded vermiculite or popcorn when heated under controlled conditions. Graphene is stable, chemically inert and mechanically robust under ambient conditions. These are one-atom thick layers of carbon with properties that rival steel in strength, silicon in quality for integrated circuitry, and copper in electrical conductivity.

      Mega Graph Thanks for the introduction Paul… If you’d like to learn more about graphite, http://megagraphite.com . We learn more every day.
      Avatar
      schrieb am 01.07.11 09:49:23
      Beitrag Nr. 398 ()
      ..
      die Kurssetzung in Frankfurt ist ein Witz.. weit weit unter Pari-Kurs
      Australien !!

      :/

      Pirat
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.07.11 10:02:42
      Beitrag Nr. 399 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.727.805 von Pirat_Micha am 01.07.11 09:49:23das geht mir mit vielen canadischen Werten genauso, da wird in Frankfurt teilweise 50 % unter pari getaxt, das soll einer verstehen.
      gehört zwar nicht hierher, aber ich lese deine bissigen Kommentare zu Proto, die auch meine Meinung bestätigen. Hslte von der Firma absolut nix.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.07.11 16:47:00
      Beitrag Nr. 400 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.727.913 von Karle45 am 01.07.11 10:02:42.... isn Fehler...
      Wann wenn nicht jetzt? Strategic isn Kauf...Minenwerte drehen...auf Nachzügler achten.
      Avatar
      schrieb am 22.07.11 07:22:33
      Beitrag Nr. 401 ()
      Hallo !!

      News ist endlich raus und ich finde extrem positiv für uns

      http://www.asx.net.au/asx/research/companyInfo.do?by=asxCode…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.07.11 10:41:38
      Beitrag Nr. 402 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.827.975 von Pirat_Micha am 22.07.11 07:22:33ist vielleicht auch der grund, daß meine ak order noch nicht erfüllt wurde:mad:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.07.11 11:22:26
      Beitrag Nr. 403 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.829.161 von schniddelwutz am 22.07.11 10:41:38ak order ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.07.11 11:29:46
      Beitrag Nr. 404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.829.430 von Pirat_Micha am 22.07.11 11:22:26einkauf....
      Avatar
      schrieb am 04.08.11 10:43:16
      Beitrag Nr. 405 ()
      Hallo !!

      Die jetzige Kursentwicklung ist für mich völlig unverständlich !
      Absolute Kaufkurse !!


      MEGA Graphite Inks Definitive Agreement With Strategic Energy Resources to Acquire 100% of Uley Graphite Project




      Press Release Source: MEGA Graphite Inc. On Wednesday August 3, 2011, 11:38 am EDT

      OAKVILLE, ONTARIO--(Marketwire -08/03/11)- MEGA Graphite Inc. (MEGA), a global graphite company which owns natural crystalline flake properties, announced today it has signed a definitive agreement, in the form of an Implementation Deed with Strategic Energy Resources (ASX:SER.AX - News) of Australia (ASX: SER.AX - News). Under the terms of the agreement MEGA will acquire the Uley Graphite Project, located 23 kilometres south of Port Lincoln on the Eyre Peninsula in South Australia.

      "The acquisition further supports our goal of near-term revenue generation from Uley as soon as the existing plant can be brought back on line. We are confident that our team can achieve this goal over the next 6-8 months. Once the initial redevelopment process is complete our production goal will be to produce approximately 12,000 metric tonnes per year for our Asia Pacific customers. That would be followed by further increases to 25,000 metric tonnes as plant expansion work is completed" says Paul Ogilvie CEO, MEGA Graphite.

      Support for this program was echoed by Mark Muzzin, the Managing Director of SER: "We are genuinely encouraged by MEGA Graphite's team effort in moving the redevelopment of Uley forward, and believe that it will create wide ranging benefits for all of our shareholders. It will also be an important new supplier for the graphite marketplace, and offer great employment opportunities for those living in the Port Lincoln region.

      The mineralisation within Uley is near surface which will permit the use of traditional open-pit methods. The (i)JORC compliant resource currently stands at 6.6 million tonnes with a total graphitic carbon content of 8.7%. The existing plant and metallurgical test-work provide a strong platform to undertake a bankable feasibility study for a 25,000 metric tonnes per year initial operation, which would re-establish Uley as one of the largest producing mines in the world. The Company believes the project's large flake products would be welcomed by customers and create opportunities within both traditional and emerging markets. There is also substantial transportation infrastructure and a nearby skilled workforce. A deepwater port is less than 25km away.

      Details of the agreement are that MEGA will issue to SER 33% of the issued capital of MEGA or a higher percentage of the issued capital if required to reflect the value of Uley, which value must be a minimum of CDN$70m. Also a $1,000,000 cash payment from MEGA to SER, and a 1.5% royalty on all product sales revenue generated from the Uley project. There are a number of conditions precedents that need to be met by both companies and the deal is subject to SER shareholders approval. Currently, MEGA is a private corporation and is in the process of preparing for an Initial Public Offering (IPO) on the Toronto Stock Exchange. Proceeds from the IPO will be used to redevelop the existing Uley mine and plant operations and begin production as soon as possible.

      About MEGA Graphite

      MEGA Graphite Inc. (www.MEGAgraphite.com) continues to work towards mining, processing and purifying of natural flake graphite from its 100% owned North American based projects. The Company's primary target markets include high purity graphite applications in lithium-ion batteries, graphene-based applications in products such as flat panel displays, and expandable graphite used in fire retardants, high performance gaskets, conductive fillers, and electromagnetic pulse and radiation shielding. With vertically integrated open-pit multi-plant operations combined with its leading edge technology positions MEGA Graphite is positioned to become a leading cost-competitive supplier to global markets of high-grade graphite products.

      MEGA Graphite has developed proprietary technologies with on-site milling systems running in the highest-grade zones to achieve graphite grades that can be refined efficiently and economically. The benefits of using these systems include an environmentally friendly process which can separate the milling operations from the actual mine site.

      MEGA Graphite has a global database of customers who require purified natural flake graphite, which can significantly enhance the performance of their technologies. MEGA can size, shape and coat its graphite through licensed processes to purity levels that give these customers the ability to build systems that will hold up to economic and environmental concerns.

      With a mandate to own and develop raw minerals that makeup the chemistry of new technologies, MEGA also owns the Big Mack rare earth petalite property, located in the Kenora mining district, Ontario. The Separation Lake Greenstone Belt (SLGB) is host to the most important rare-element pegmatites in Ontario and may contain the greatest number of complex-type, petalite-subtype pegmatite occurrences in Canada. These pegmatites are host to many rare elements and metals such as lithium, tantalum, niobium, tin, rubidium and cesium.

      Contact:
      Avatar
      schrieb am 02.09.11 10:31:50
      Beitrag Nr. 406 ()
      Graphitmarkt

      Die Zukunft des Graphitmarkts ist rosig. Die Graphitnachfrage ist seit 2000 aufgrund der fortlaufenden Modernisierung von China, Indien und anderen Schwellenländern, was zu einer starken Nachfrage von den traditionellen Endanwendungen wie der Stahl- und Automobilindustrie geführt hat, um 5 Prozent pro Jahr gestiegen. Graphit verfügt ebenfalls über viele wichtige neue Einsatzgebiete wie Lithium-Ionen-Akkus, Brennstoffzellen sowie Kern- und Solarenergie, die das Potenzial haben, einen beträchtlichen Nachfragenzuwachs zu generieren. Es steckt circa 10 Mal so viel Graphit in einem Lithium-Ionen-Akku wie Lithium. Die Graphitnachfrage soll Erwartungen zufolge mit dem Einsatz von Elektrofahrzeugen und der Lithium-Akku-Technologie weiter steigen.

      Natürliches Graphit tritt in verschiedenen Formen auf: kristallin/flockig, amorph und klumpig. Die begehrenswerteste kristalline Form macht circa 40 Prozent der jährlichen Graphitförderung von einer Million Tonnen aus. China, das etwa 70 Prozent des weltweiten Graphits produziert, reguliert gegenwärtig das Produktions- und Exportwachstum und implementierte Ausfuhrsteuern und ein Lizensierungssystem. Eine jüngste Studie der Europäischen Kommission zur Kritikalität von 41 verschiedenen Rohstoffen für die Wirtschaft in Europa berücksichtigte Graphit als einen von 14 Rohstoffen, die sowohl von hoher wirtschaftlicher Signifikanz sind als auch einem Angebotsrisiko unterliegen (Critical Raw Materials for the EU, Juli 2010).

      Die Graphitpreise sind in den letzten Monaten angestiegen und haben sich über die letzten paar Jahre hinweg verdoppelt.aus rohstoffwelt
      Avatar
      schrieb am 16.10.11 14:39:57
      Beitrag Nr. 407 ()
      Hallo noch jemand da

      Strategic Energy Resources forges ahead with Mega Graphite deal for Uley project
      Monday, October 10, 2011 by Christine Feary
      Strategic Energy Resources forges ahead with Mega Graphite deal for Uley project

      Strategic Energy Resources’ (ASX: SER) Uley Graphite Project continues to give positive test results, indicating that the Uley deposit can be recovered and marketed cost effectively, good news for the project’s potential acquirer Mega Graphite.

      Mega is overseeing a team completing metallurgical test operations on the existing mill and developing a plan to restart operations at the project.

      The company is in the initial stages of assembling the mine and mill operating team, and believes it will have the mill functioning before the end of 2011, with full production in the March quarter of 2012.

      Testing at a pilot plant stage has shown favourable results regarding the purification process for obtaining high quality graphite for hi-tech application.

      The Uley project

      The Uley Graphite Project is part of the Mikkira Graphite Province in South Australia, which is the largest graphite resource in Australia, with resources of 350 million tonnes grading 6-7% graphite.

      The Uley plant was previously capable of processing up to 14,000 tonnes per year, and was aiming to build up to 20,0000 tonnes per year, rating the project as one of the largest flake deposits in the world.

      However, a sharp decline in world graphite prices and increasing freight prices led to the mine and processing facility being put under care and maintenance in 1993.

      The Mega agreement

      In July 2011 Strategic Energy signed an implementation deed with Mega for the acquisition of a demerged subsidiary of Strategic (Strategic Energy Graphite) which owns all rights to the Uley Graphite Project.

      Shares in the subsidiary will be acquired under a transfer scheme, in exchange for shares in Mega, if Mega obtains a listing on the Toronto Stock Exchange, or a listed entity with which Mega merges.

      The transfer scheme scrip will be equal to the greater of 33% of the issued capital of Mega or a higher percentage of the issued capital in Mega if required to reflect the value of Uley, which value must be minimum C$70 million.

      Mega has already made a payment of C$800,000 cash to Strategic, and a further C$200,000 payment is due upon the transfer scheme becoming effective.

      Under the agreement, 80% of the shares the demerged subsidiary will be distributed to shareholders and 20% retained by Strategic.

      In addition to a direct holding in Mega or a listed merger entity, Strategic will retain a 1.5% royalty on all product sales revenue from Uley.

      Ontario-based Mega owns several world class graphite deposits in North America, and is focused on delivering new technology applications for emerging markets.

      Ich hoffe doch dass es langsam wieder aufwärts geht, leider macht uns das Umfeld (noch) einen dicken Strich durch die Rechnung
      Avatar
      schrieb am 16.10.11 14:41:19
      Beitrag Nr. 408 ()
      September 2011 Quarterly Reports Fri, 14 Oct 2011 07:52:00 +1000 2 days, 14 hours ago

      STRATEGIC ENERGY RESOURCES LIMITED ACN 051 212 429 14 October 2011 Tel: (03) 9692 7222 Fax: (03) 9529 8057 Suite 304, 22 St.Kilda Road, St.Kilda VIC 3182 Quarterly Report to 30 September 2011 HIGHLIGHTS FOR THE QUARTER: Deal with Mega Graphite signed AUD$786,692 received from Mega to cover costs of implementation Mega continue evaluation of Uley material Cores from the two holes at Myall Creek sent for assay SER to be represented at two international conferences Strategic Energy Resources Limited (ASX Code: SER) holds a number of interests in oil and mineral exploration assets and the Uley graphite mine at Port Lincoln, South Australia (presently under care and maintenance). These include significant interests in three offshore petroleum exploration permits in the Gippsland Basin, Victoria, and an interest in one onshore petroleum exploration block in the Cooper Basin, South Australia. It holds mineral exploration licences in South Australia, Western Australia and Victoria.

      1. MINERAL EXPLORATION 1.1 ULEY GRAPHITE MINE (SER 100%) PORT LINCOLN, SA Uley Graphite Project Located only 23 kilometres from Port Lincoln, the regional centre for the Lower Eyre Peninsula in South Australia, Uley is recognised as a substantive and significant area of graphite mineralisation. The graphite deposit is one of the largest coarse flake graphite deposits in the world, containing disseminated, high-grade flake graphite.

      The mineralisation is near surface and the graphite produced from the former operation was accepted by traders for its high quality. Mega Graphite deal An implementation agreement was signed with Mega Graphite Inc. (Mega) for the acquisition of the Uley Graphite Project.

      SER received AUD $786,692 to aid the implementation of the deal. Highlights of the Agreement Implementation Deed signed with MEGA Graphite Inc for the acquisition of a demerged subsidiary of SER which owns all rights to the Uley graphite project. The Demerger Scheme and Transfer Scheme are subject to the approval of the SER shareholders and Participants.

      80% of the shares in a demerged subsidiary containing the Uley graphite project will be distributed to shareholders and 20% retained by SER. Shares in the demerged subsidiary will be acquired under a Transfer Scheme, in exchange for shares in MEGA Graphite, if MEGA Graphite obtains listing on the TSX; or a listed entity with which MEGA Graphite merges (Transfer Scheme Scrip). The amount of the Transfer Scheme Scrip will be equal to the greater of: o 33% of the issued capital of MEGA Graphite; ....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.10.11 10:08:13
      Beitrag Nr. 409 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.218.006 von Karle45 am 16.10.11 14:41:19es sind noch immer welche da, aber wenns nix zu schreiben gibt....
      Avatar
      schrieb am 30.10.11 20:06:34
      Beitrag Nr. 410 ()
      Hallo !!

      Bitte mal auf den Link klicken und lesen

      Link : http://203.15.147.66/asx/statistics/displayAnnouncement.do?d…

      SER wird seinen Weg gehen und wir Aktionäre werden noch unsere Freude mit der Aktie haben, aber etwas Geduld sollte mit gebracht werden !!
      Avatar
      schrieb am 30.10.11 20:14:59
      Beitrag Nr. 411 ()
      Homepage wurde ebenfalls etwas überarbeitet

      Link :http://www.strategicenergy.com.au/index.html
      Avatar
      schrieb am 31.10.11 07:04:36
      Beitrag Nr. 412 ()
      31 October 2011 MEGA Graphite Transaction Update Strategic Energy Resources Ltd (SER, ASX: SER) is pleased to announce that it has today signed an Agreement on Operations for MEGA Graphite Inc. (‘MEGA’) to begin refurbishment and production from the Company’s Uley graphite facility. It is intended that this agreement will be in force until the completion of the second scheme and is a sign of both parties desire to progress to production as rapidly as possible to benefit from the strong graphite market. As previously announced MEGA is very confident that they will have the mill functioning before the end of 2011, with full production in Q1 2012. MEGA will provide all the funding for the progressive refurbishment of the plant and manage the regulatory, operational and financial issues. Initial production will provide material to allow MEGA to progress marketing discussions. SER has signed a revised Merger Implementation Deed, including all annexures, with a date of March 31, 2012 for MEGA to complete its TSX listing or contemplated merger with a listed entity. After the expected lengthy preparation period, it is planned that the first scheme booklet will be in the hands of shareholders prior to Christmas The Company has recently received legal advice that, with the Court summer recess, completion of both schemes should occur no later than 31 March 2012. The Board wishes to draw shareholders attention to the fact that while matters of compliance over two continents are being finalised, the essential nature of our agreement with MEGA is continuing as further demonstrated by the interim Agreement on Operations for Uley.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.10.11 09:21:40
      Beitrag Nr. 413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.278.274 von Pirat_Micha am 31.10.11 07:04:36ser wird seinen weg gehen,da bin ich mir sicher. man wird halt nicht ganz ohne akws auskommen und man wird für die ummantelung doch mal den graphitmantel testen. nur meine meinung
      danke für die links;);)
      Avatar
      schrieb am 04.11.11 07:06:47
      Beitrag Nr. 414 ()
      kurz Vorstellung von SER auf der Messe in München

      http://203.15.147.66/asx/statistics/displayAnnouncement.do?d…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.11.11 11:05:52
      Beitrag Nr. 415 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.300.330 von Pirat_Micha am 04.11.11 07:06:47Graphitmarkt

      Der weltweite Verbrauch von natürlichem Graphit stieg von etwa 600.000 Tonnen im Jahr 2000 auf 1,1 Mio. Tonnen im Jahr 2010. Aufgrund der laufenden Modernisierung in China, Indien und anderen aufstrebenden Märkten ist der Graphitbedarf seit dem Jahr 2000 um etwa 5 % pro Jahr gestiegen, was zu einer starken Nachfrage seitens traditioneller Endverbraucher, wie etwa der Stahl- und Automobilbranche, führte. Graphit findet in zahlreichen neuen Bereichen Anwendung, wie etwa bei Lithium-Ionen-Batterien, in Brennstoffzellen sowie in der Nuklear- und Solarstromerzeugung, wodurch Potenzial für eine beträchtliche Steigerung der Nachfrage vorhanden ist. In einer Lithium-Ionen-Batterie ist etwa zehn Mal mehr Graphit als Lithium enthalten. Der Graphitbedarf wird angesichts der Anwendung in Elektrofahrzeugen und Lithiumbatterien sowie durch die vermehrte Verwendung in neuen Technologieapplikationen voraussichtlich weiter steigen.

      Natürliches Graphit kommt in unterschiedlichen Formen vor: als Schuppen, amorph sowie als Klumpen. Von den 1 Million Tonnen Graphit, die jedes Jahr produziert werden, kommen etwa 40 % als Schuppen vor, was auch die bevorzugte Form darstellt. In China, das etwa 73 % des weltweit abgebauten Graphits produziert, halten sich das Produktions- und Exportwachstum die Waage. Zudem wurden Ausfuhrsteuern und ein Lizenzierungssystem eingeführt. Eine jüngste Studie der Europäischen Kommission hinsichtlich der Kritikalität von 41 unterschiedlichen Materialen für die europäische Wirtschaft zählte Graphit zu jenen 14 Materialien, die sowohl von großer wirtschaftlicher Bedeutung sind als auch ein hohes Beschaffungsrisiko aufweisen (Wichtige Rohstoffe für die EU, Juli 2010).
      quelle:rohstoffe
      Avatar
      schrieb am 08.11.11 11:29:47
      Beitrag Nr. 416 ()
      Hallo !!


      in 1 Jahr werden wir das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen ;-)

      Pirat
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.11.11 17:04:30
      Beitrag Nr. 417 ()
      Hier was interessantes zum Thema :

      Graphit Kropfmühl AG: Umsatzsprung zum 30. September 2011 auf EUR 91,3 Mio.; EBITDA auf EUR 13,3 Mio.; Investitionen in Höhe von rund EUR 4,2 Mio.



      http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=31331#Graph…

      Segment Graphit

      Der Anstieg des weltweiten Graphitverbrauchs ist auf den Weltmärkten weiterhin spürbar, wenngleich die Wachstumsdynamik nicht mehr das hohe Niveau wie zum Jahresbeginn erreicht. Im Vorjahresvergleich legte der Spartenabsatz während des dritten Quartals wieder leicht zu, nachdem im zweiten Quartal kurzfristig ein Rückgang zu verbuchen war.

      Die Preisentwicklung wird seit mehr als zwei Jahren von der steigenden globalen Nachfrage und Verschärfung der Rohstoffexportbedingungen z. B. auf den chinesischen Beschaffungsmärkten beeinflusst. Kostenanstiege aus diesen verschärften Beschaffungsbedingungen konnten wir in 2011 schrittweise an unsere Kunden weitergeben, so dass auch das Erlösniveau entsprechend anstieg. In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres ist neben des mengenbedingten Umsatzzuwachses auch ein Erlöseffekt von rund 20 % enthalten, der insgesamt zu einem Umsatzsprung von 28,4 % auf TEUR 32.110 führte.

      Die Belastung aus den gestiegenen Beschaffungspreisen wurde auch durch Effizienzgewinne, die aus einer guten Anlagenauslastung und dem Betrieb der modernen Produktionsanlagen resultieren, kompensiert. Höhere Projektkosten aus der Exploration der Vorkommen in Brasilien und Mosambik belasten die Vertriebs-, Verwaltungs- und sonstigen Aufwendungen. Die guten Ertragskennzahlen im dritten Quartal führen auch für das Gesamtjahr zu verbesserten Margen.
      Avatar
      schrieb am 09.11.11 17:54:17
      Beitrag Nr. 418 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.317.444 von Pirat_Micha am 08.11.11 11:29:47hi, hoffe,warten zahlt sich aus;););)
      Avatar
      schrieb am 16.11.11 01:23:27
      Beitrag Nr. 419 ()
      Dear Sirs
      TRANSFER OF 5% INTEREST OF VIC/P41 GIPPSLAND BASIN TO
      OIL BASINS LIMITED
      The Directors of Oil Basins Limited (OBL, ASX codes OBL, OBLOA and OBLOB, or the Company) are pleased to make the following ASX announcement as a matter of record so as to keep the market fully informed.
      On 11 November 2011 the Company reached formal agreement with Moby Oil & Gas Limited (ASX code MOG) for the transfer and assignment of 5% of offshore permit Vic/P41 situated in offshore Gippsland Basin, Victoria.
      This assignment has been approved by all Joint Venture parties and following regulatory approval, the ownership of the Vic/P41 Joint Venture will become:


      Bass Strait Oil Company Ltd 45% and Operator
      Moby Oil & Gas Limited 25%
      Strategic Energy Resources Limited 25% (reducing to 17.5% - subject to farmin by OBL)
      Oil Basins Limited, or nominee 5% (potentially increasing to 12.5%)
      Over-riding Royalties Nil
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.11.11 04:30:10
      Beitrag Nr. 420 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.355.852 von Pirat_Micha am 16.11.11 01:23:27und was ist an der Meldung so negativ, dass es in Australien gleich 13 % runtergeht ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 14:45:52
      Beitrag Nr. 421 ()
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 14:48:38
      Beitrag Nr. 422 ()
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 14:57:01
      Beitrag Nr. 423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.355.908 von Karle45 am 16.11.11 04:30:10who wants a job with MEGA ?


      http://www.getminingjobs.com/Australia/manager-processing-op…
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 15:19:58
      Beitrag Nr. 424 ()
      sorry about the repeats
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 16:10:31
      Beitrag Nr. 425 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.399.975 von graphite am 25.11.11 15:19:58http://www.youtube.com/watch?v=iq3se1MShiI&feature=player_em…
      dann helfen wir mal dem kurs auf die sprünge
      Avatar
      schrieb am 26.11.11 08:38:55
      Beitrag Nr. 426 ()
      http://www.metalbulletin.com/EventDetails/0/4366/Event.html?…


      Walter Hammerer, Director of Purchasing Raw Materials, RHI AG, Germany (Chairing)

      · Alexander Brown, Product Development Manager, James Durrans and Sons, UK (Chairing)

      · Jill Ledger, Director of Communication and Investor Relations, SAFT, and EUROBAT Representative, France (Chairing)

      · Gary Economo, Chief Executive Officer, Focus Metals Inc, Canada

      · Martin Mcfarlane, CEO, Flinders Resources, Canada

      · Paul Ogilvie, Chief Executive Officer, MEGA Graphite, Canada

      · Klaus Rathberger, Managing Director, Georg H. Luh GmbH, Germany

      · Gerry Hand, Vice President of Marketing, Superior Graphite, USA

      · Matimba Khoza, Managing Director, Jonkel Carbons and Graphites (Pty) Ltd , South Africa

      · Jack Lifton, Founding Principal, Technology Metals Research LLC , USA

      ·Juan Carlos Zuleta, Lithium Economics Analyst, Seeking Alpha, Bolivia

      · Jonathan Lee, Battery Materials and Technologies Analyst, Byron Capital Markets, Canada

      · George Hawley, President, George C. Hawley and Associates Minerals Consultants, USA

      · Gerard Anderson, Managing Director, Archer Exploration Limited, Australia

      · John G. Clark, Product and Market Development Manager and Specialist Carbon Scientist, Sasol Synfuels, South Africa

      · Mr M B Gadgil , Executive Director, Graphite India Ltd, India

      · Fabrizio Corti , Senior VP Sales & Business Development, Timcal Group, Switzerland

      · Sandio Pereira, Superintendente de Novos Projetos Minerais, Magnesita, Brazil

      · Mark Muzzin, Managing Director, Strategic Energy Resources, Australia

      · Dr Heinz-Jurgen Büchner, Managing Director, Industrials/Automotive, IKB Deutsche Industriebank AG, Germany

      · Dr Dan Carter, Manager, Fuel Cell Today, UK

      · Dr Gareth Neighbour, Head of Mechanical Engineering and Mathematical Sciences, Oxford Brookes University and Chairman of the British Carbon Group, UK

      · Dr Julian Norley, Senior Corporate Fellow, Advanced Energy, GrafTech International Holdings Inc, USA

      · Dr Tony Wickham, Visiting Research Fellow, University of Manchester and Owner, Nuclear Technology Consultancy, UK

      · Dr Michael Murray, Global Technical Director, Engineered Materials Division, Morgan Crucible PLC, UK

      · Greg Bowes, CEO, Nothern Graphite, Canada

      · Don Baxter, President, Northern Graphite, Canada

      · Dr Roland Muller, Key Account Manager Anode Materials, New Markets, SGL Carbon, Germany

      · Stephen Riddle, President, Asbury Graphite Mills, USA

      · Jamie Deith, President, Eagle Graphite Corporation, Canada

      · Kumar Poddar, Managing Director, Tirupati Carbon & Chemicals (P) Ltd, India
      Avatar
      schrieb am 26.11.11 08:49:43
      Beitrag Nr. 427 ()
      Don't know if this was posted before , a must see !!!

      http://www.youtube.com/watch?v=YqT4eQker3k
      Avatar
      schrieb am 27.11.11 04:14:32
      Beitrag Nr. 428 ()
      Daimler and BYD to Unveil Electric Vehicle Prototype in China in 2012
      Wed, Nov 23, 2011

      A commercial partnership between Daimler AG (OTC PINK:DDAIF) and BYD Company Limited expects to unveil a future electric vehicle concept during the 12th Auto China in Beijing next April. The fully electric vehicle’s initial prototype is currently in progress with the target objective scheduled to be launched in 2013 and the prototype expected to be running by springtime 2012. The joint venture optimizes BYD’s expertise in lithium battery technology with Daimler’s electric vehicle architecture and safety.
      With China forecast as a potential leading market for electric vehicles in the Asia Pacific region within the next 4 years, manufacturing of the compact to mid-size electric vehicles is expected to begin in Shenzhen. Production of the vehicles will be closely monitored by Daimler’s quality control team to generally comply with other passenger car production system standards.
      Volkswagen potential in China
      Volkswagen AG (OTC PINK:VLKAY) has also released plans to manufacture electric vehicles in China within two years. Lithium investors will note that in the past, Volkswagen has previously collaborated in joint venture lithium battery technology developments with BYD, Sanyo and Toshiba. According to an interview with Bloomberg, Karl-Thomas Neumann, Chief Executive Officer for Volkswagen Group China, said the company may look for partners and is expecting to build two electric models. The ambitious German based manufacturer is endeavoring to surpass General Motors Co. (NYSE:GM) and Toyota Motor Corp. (NYSE:TM) as the global leader in automobile manufacturing within seven years. Volkswagen will spend $19 billion over the next four years in order to expand its brand presence in China, as part of a marketing objective to gain traction in emerging countries.
      Daimler electric vehicle fleet of shared rental units
      On Friday, Daimler launched North America’s first exclusive electric car sharing program in San Diego, California. The program allows members to rent lithium battery powered electric vehicles for short periods of time. Daimler expects to increase the number of vehicles in the all-electric Smart Fortwo Electric fleet over the coming months.
      United States challenged to increase funding for energy storage research
      A three year research project, at the Harvard Kennedy School has recommended that the United States government increase its annual investment in energy research 92 percent from totals in 2009. This includes about $10 billion annually for several technology areas including vehicles and utility-scale energy storage. Of note for lithium investors is a presentation from Laura Diaz Anadon Director of the Energy Technology Innovation Policy research group, indicating that the largest percentage increases in appropriation are recommended for solar photovoltaic, storage and vehicles. The average recommended marginal increases for allocation ranged from 186 percent for solar photovoltaic to 963 percent for large utility scale storage.
      Top lithium brine producer reports higher revenues
      SQM (NYSE:SQM) reported a revenue increase of 15.6 percent for its lithium and derivatives segment on a year to date basis, reaching $132.2 million compared with the $114.3 million from last year. Lithium revenue increased over the last three months 24.5 percent compared with last year to total $45.8 million. The company stated, “we believe the lithium market is positioned to grow in the short and long term resulting from the development of new technologies, as well as strong growth of industrial applications. [Lithium] Market prices remained stable during the third quarter; however, volumes increased significantly for SQM, reaching totals of approximately 25 percent greater than those reached during the third quarter of 2010. SQM remains optimistic about the lithium market.”


      If it's good for lithium investors it's good for us SER holders .

      http://resourceinvestingnews.com/26889-daimler-and-byd-to-un…
      Avatar
      schrieb am 27.11.11 06:13:27
      Beitrag Nr. 429 ()
      Graphene ink created for ink-jet printing of electronic components
      November 25, 2011

      Professor of Nanotechnology, Andrea Ferrari, and colleagues from the Engineering Department at the University of Cambridge have developed a method of creating a graphene ink that can be used with a modified ink-jet printer. Graphene consists of a hexagonal lattice of carbon only one atom thick, and has great advantages over polymer inks because of its greater electron mobility and electrical conductivity. Electronic components such as thin film transistors (TFTs) can already be created using ink-jet printing with ferro-electric polymer inks, but the performance of such components is poor and they are too slow for many applications.
      Beginning with flakes of pure graphite, the team exfoliated layers of graphene using liquid phase exfoliation (LPE), which consists of sonication of the graphite in the presence of a solvent, N-Methylpyrrolidone (NMP). The graphene layers were ultracentrifuged and then filtered to remove any particles large enough (>1μm in diameter) to block the ink-jet printer heads. The graphene flakes were then used as the basis for a graphene-polymer ink, which was printed, using a modified ink-jet printer, onto Si/SiO2 substrates and the transparent substrate borosilicate glass. The final step in the process was annealing at high temperature to remove the solvent.
      They demonstrated the new transparent graphene ink by using it to ink-jet print thin-film transistors, which they made by printing the graphene ink on Si/SiO2 wafers. They used chromium-gold pads to define the source and drain contacts, and they then printed a layer of an organic polymer, PQT-12, on top.
      The team achieved promising results at least comparable to current inks. They achieved mobilities of up to around 95cm2V−1s−1, about 80% transmittance and 30kohm sheet resistance. Non-graphene polymer inks typically achieve mobilities of less than 0.5cm2V−1s−1, while adding carbon nanotubes can increase this to around 50cm2V−1s−1.
      The results should improve as the method is refined and enhanced. Their successful first demonstration paves the way for the development of flexible and cheap electronics that can be printed on a wide variety of substrates. Devices printed using graphene inks could include wearable computers, electrical paper, sensors, electronic tags, and flexible touch screens

      http://www.physorg.com/news/2011-11-graphene-ink-ink-jet-ele…
      Avatar
      schrieb am 28.11.11 08:10:34
      Beitrag Nr. 430 ()
      Moin !

      neue Präsentation die zum Kaufen motiviert ..


      http://asx.com.au/asx/statistics/displayAnnouncement.do?disp…


      Pirat
      Avatar
      schrieb am 28.11.11 10:40:58
      Beitrag Nr. 431 ()
      Ja Moin Moin
      Hi Pirat , yes time to buy indeed , just waiting for my next $'s to come through and I be back on the buyers side ,
      I am (we are ) waiting on some news from MEGA in regards to the India deal , that has to go through first , so MEGA can show some off the 140mill. or 66% they need to bring to the deal ,
      for now it is good to see the Uley plant is been upgraded , ready for production any day .
      it,s 8.45pm. here ,, time for more boelkstoff !!!!
      Avatar
      schrieb am 28.11.11 10:49:34
      Beitrag Nr. 432 ()
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 13:57:01
      Beitrag Nr. 433 ()
      Bubbles help break energy storage record for lithium-air batteries
      November 29, 2011

      Enlarge
      Using a new approach, the team built a graphene membrane for use in lithium-air batteries, which could, one day, replace conventional batteries in electric vehicles. Resembling coral, this porous graphene material could replace the traditional smooth graphene sheets in lithium-air batteries, which become clogged with tiny particles during use.
      Resembling broken eggshells, graphene structures built around bubbles produced a lithium-air battery with the highest energy capacity to date, according to scientists at Pacific Northwest National Laboratory and Princeton University. This black, porous material could replace the traditional smooth graphene sheets in lithium-air batteries, which become clogged with tiny particles during use. As an added bonus, the team’s new material does not rely on platinum or other precious metals, reducing its potential cost and environmental impact.

      1

      Ads by Google
      Overstock Laptops: $37.79 - Get a brand new laptop for $37.79. 1 Per Customer. 30 Sold/Mo. AU Only - www.NoMoreRack.com/Australia
      "This hierarchical structure of self-assembled graphene sheets is an ideal design not only for lithium-air batteries but also for many other potential energy applications," said Dr. Jie Xiao, the materials scientist at PNNL who led the study.
      Lithium-air batteries could allow for the creation of long-range electric vehicles, able to travel up to 300 miles between charges. Comparatively lightweight, lithium-air batteries still suffer from limited practical capacity and poor cycle life issues. However, this study showed how to maximize the capacity of the batteries.
      "This is critical for applications, including electric vehicles and energy storage," said Dr. Jun Liu, a materials scientist on the study and Director of PNNL’s Transformational Materials Science Initiative, which funded the research.
      The team began by combining a binding agent with graphene, a special form of carbon. The binding agent dispersed the graphene in solution, like soap disperses grease in dishwater. The graphene and binder were then added to water and mixed using a process that created bubbles inside the solution. The graphene and binder formed and hardened around the bubbles. When the bubbles eventually popped, hollow spheres of graphene were left behind. The tiny black particles are only 3 to 4 microns in diameter, ten times smaller than a human hair.
      Using both modeling and microscopy, the scientists analyzed the graphene structures and their performance. They performed density functional theory calculations on the supercomputing system at the National Energy Research Scientific Computing Center. They studied the particles using electron microscopy at the Environmental Molecular Sciences Laboratory.
      The researchers found that the black porous structures store more than 15,000 milliamp hours per gram of graphene, making it far denser in term of energy capacity than other materials.
      "Many catalysts are studied now for this technology. In our process we chose not to use precious metal," said Dr. Ji-Guang Zhang, the group leader in PNNL's Li-air battery research. "This will greatly reduce production costs and increase the adoptability."
      The battery is achieving the highest levels of energy capacity in an oxygen-only environment. When operated in ambient air, the capacity drops because the water in the air fouls the lithium metal in the batteries. The PNNL team is working to develop a membrane to block the water and still allow the necessary oxygen to flow
      "We also want to make the battery rechargeable," said Zhang. "Right now, it is not. It is not fully rechargeable. We are working on a new electrolyte and a new catalyst so that the battery can be recharged multiple times, potentially for battery backup applications that require high energy densities."
      Avatar
      schrieb am 06.12.11 09:20:16
      Beitrag Nr. 434 ()
      Avatar
      schrieb am 09.12.11 14:12:33
      Beitrag Nr. 435 ()
      hotcopper.com.au
      muss aber english koennen
      Avatar
      schrieb am 09.12.11 14:28:59
      Beitrag Nr. 436 ()
      ich see die letzte meldung als einen fortscritt , keine panic ueber den heutigen price ,
      kaufen sag ich zu diesen preisen , wer kann da noch wieder stehen ,
      my german is not so good any more but it is looking better then yesterday , as i sad before, everything hinges on the India deal , MEGA has got BIG plans , and i am all the way backing it . FMS & NGC are years behind and our plant here in Uley is wohl bald wieder arbeits bereit .
      It's friday night here and i had a few and feel great looking into our future .Prost ihr . scheisse deutsch is schwer .
      thuess
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.12.11 14:45:57
      Beitrag Nr. 437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.460.856 von graphite am 09.12.11 14:28:59wo kommst denn her
      Avatar
      schrieb am 10.12.11 02:26:37
      Beitrag Nr. 438 ()
      Born in GER.
      live in sunny Australia now.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.12.11 10:12:14
      Beitrag Nr. 439 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.463.184 von graphite am 10.12.11 02:26:37muchas gracias - aus espania - torrevieja
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.12.11 10:12:56
      Beitrag Nr. 440 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.463.184 von graphite am 10.12.11 02:26:37:laugh::laugh::laugh:
      Dein DEnglisch hat´s verraten ...
      Avatar
      schrieb am 10.12.11 10:13:12
      Beitrag Nr. 441 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.463.415 von schniddelwutz am 10.12.11 10:12:14etwas vergessen - gerne können wir uns auch in englisch unterhalten;)
      Avatar
      schrieb am 10.12.11 10:47:10
      Beitrag Nr. 442 ()
      Hallo zusammen !!

      Wochenende und endlich etwas mehr Zeit um nach seinen Investitionen zu sehen !
      Die Kursentwicklung von Strategic Energy war dieses Jahr nicht so ganz wie ich das erhofft bzw. erwartet hatte. Vielleicht verstehe ich ja auch alle Meldungen der letzte Monate völlig falsch und ärgere mich im Jahr 2012 noch mehr nicht schon längst wieder verkauft zu haben.

      Der deal mit Mega G. klingt für mich eigentlich nach einer sicher 150 % bis 200 % sicheren Rendite für uns Anleger. Aber wenn das so ist sollte doch bei uns und vorallem in Australien viel mehr Volumen in der Aktie sein. Sehen alle anderen diese möglichkeit nicht,oder noch nicht ??? Klar Mega G. muss erst an die Börse, dafür ist das umfeld alles andere als perfekt, aber dennoch machbar.

      Wo seht ihr die Probleme und die Chancen ??

      Pirat
      Avatar
      schrieb am 10.12.11 10:52:14
      Beitrag Nr. 443 ()
      Hi all!

      Weekend and finally some time to look after his investments!
      The performance of Strategic Energy this year was not like I expected. Maybe I can understand all the messages of the last months completely wrong and am annoyed even more in 2012 not long since to have resold.

      The deal sounds to me like a mega G. for sure 150% to 200% safe return for our investors. But if so it should be with us and especially in Australia much more volume in the stock. See all the others this is not possible or not? Mega G. has only to go public, but the environment is far from perfect, but still possible.

      Where you see the problems and opportunities?
      Avatar
      schrieb am 10.12.11 14:28:25
      Beitrag Nr. 444 ()
      Yes ,the year was long and there are still a lot of unanswered questions , by MEGA .
      and yes we could yet face further delays if the India deal does not go through by 31 dec. . The market in general is SHIT , all around the world but the Green industries and the critical elements are on the increase and will lead us into the future .
      First to the market, is or will be, MEGA'S biggest advantage . lets say Uley produces 20,000t @ 3000$ pert. =60mill$ minus cost 10mill. and that would be just out of Uley only , then production in India is also to commence early 2012 .
      I remain confident with SER & MEGA and the future for graphite .
      What MEGA has to do is : yes list on TSX or somewhere else with a further 140mill. or 66% in assets of some kind ,to complete the SER script , thats why the india deal is very important for MEGA and us, i hope this makes some sense .
      GLTA have a great weekend .
      Avatar
      schrieb am 12.12.11 16:43:37
      Beitrag Nr. 445 ()
      and sometimes you m u s t wait - many greetings @ all
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 11:43:20
      Beitrag Nr. 446 ()

      für alle,die noch hier sind
      Avatar
      schrieb am 27.12.11 18:23:30
      Beitrag Nr. 447 ()
      ....langsam aber sicher nähert sich der Kurs an meine Einstiegszielzone an....nachdem ich Im April erst mal raus bin...auch bei Focus Metal,einem weiteren Graphitexplorer, könnte es nächstes Jahr wieder interessant werden....
      Avatar
      schrieb am 05.01.12 09:04:06
      Beitrag Nr. 448 ()
      ....so heute wird gekauft....schön wieder mit an Bord zu sein....die Welle nach unten hab ich ausgelassen..........Focus Metals im Haussetrend....beide liefen in der Vergangenheit parallel sodass ich bei SER Nachholbedarf sehe,wenngleich FM das bessere Management hat(sehr gute Kommunikationsstrukturen mit den Shareholdern mit Betonung auf Shareholdervalue) und somit seine Vorreiterfunktion erfüllt.
      Bei SER setze ich eher auf einen charttechnischen Rebound ( als auf die Fähigkeiten des MM) nach dem langen Abwärtstrend.......Ausverkauf könnte heute gewesen sein....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.01.12 09:18:54
      Beitrag Nr. 449 ()
      Hallo Manffreddo,

      ich würde auch nachkaufen wenn zum Jahresstart nicht immer die Kasse so geplündert wäre.
      "SER" hat eine Menge nachholbedarf,vorallem durch den Deal mit Mega G. !!

      Hier wird das Potenzial völlig ausgeblendet und was dadurch in unsere ( Aktionäre) Kasse fliesst sobald Mega G. an die Börse geht.

      Kaufen


      Pirat _ Micha
      Avatar
      schrieb am 05.01.12 09:37:17
      Beitrag Nr. 450 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.552.474 von manffreddoo am 05.01.12 09:04:06hallo, guten morgen. dasselbe hoffe ich auch, bin nämlich zur genüge investiert.aber wie heißt es so schön---gut ding braucht weile.
      Avatar
      schrieb am 05.01.12 10:58:24
      Beitrag Nr. 451 ()
      Verkäuferseite ist im Moment extrem

      http://cb.iguana2.com/netwealth2/depth/ser
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.01.12 11:29:47
      Beitrag Nr. 452 ()
      Hallo,
      wer den Link klickt und es passiert nichts, einfach im Browser noch mal anklicken !!

      Pirat
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.01.12 11:32:26
      Beitrag Nr. 453 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.553.311 von Pirat_Micha am 05.01.12 11:29:47forbiden 403:confused::confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.01.12 11:38:00
      Beitrag Nr. 454 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.553.328 von schniddelwutz am 05.01.12 11:32:26wie oben schon geschrieben, einfach noch mal anklicken dann kommt die Grafik
      Avatar
      schrieb am 05.01.12 19:38:23
      Beitrag Nr. 455 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.553.111 von Pirat_Micha am 05.01.12 10:58:24.......die Frage ist : WARUM?
      Gibt es eventuell Verzögerungen beim anvisierten Börsengang von MEGA?
      Avatar
      schrieb am 11.01.12 13:52:59
      Beitrag Nr. 456 ()
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.12 14:06:11
      Beitrag Nr. 457 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.578.683 von Pirat_Micha am 11.01.12 13:52:59hört sich mal gut an - let's see and wait;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.12 14:06:56
      Beitrag Nr. 458 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.578.745 von schniddelwutz am 11.01.12 14:06:11berlin reagiert schon mit 38%:D
      Avatar
      schrieb am 12.01.12 08:28:09
      Beitrag Nr. 459 ()
      Guten Morgen,

      bei SER geht es extrem rauf und runter !! Es herrscht anscheinend immer noch extreme unsicherheit wie es mit dem "Mega-Deal" nun genau ausschaut.

      Hat jemand info´s ?

      Pirat
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.01.12 11:38:41
      Beitrag Nr. 460 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.582.474 von Pirat_Micha am 12.01.12 08:28:09...bin mit 0,83 A$ eingestiegen...mein stop loss ist fast erreicht...was denkt ihr....trotzdem drin bleiben und möglicherweise weitere Verluste riskieren? Bin am zweifeln ..... Focus Metal und die Cans dürften die bessere Wahl sein....auch langfristig...
      M.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.01.12 11:44:58
      Beitrag Nr. 461 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.583.621 von manffreddoo am 12.01.12 11:38:41falls weiter an akws festgehalten wird, wird man graphit für die ummantelung benötigen - nur m.m. ich bin schon so lange drinnen,aber geduld zahlt sich manchmal doch aus
      Avatar
      schrieb am 12.01.12 11:48:33
      Beitrag Nr. 462 ()
      Hallo, warum sollten die beiden die bessere Wahl sein ??

      Ich würde abwarten, siehe Beiträge vor, da uns als SER Aktionären ja ca. 70 Mio. $ zufliessen sollen, in welcher Form auch immer.

      Pirat
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.01.12 16:24:13
      Beitrag Nr. 463 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.583.713 von Pirat_Micha am 12.01.12 11:48:33...die Management qualitäten sind überzeugend und der shareholder value Gedanke der dort gepflegt wird...ausserdem speziell bei FM das hochreinige Graphit und die Gespräche mit z.B. Graphitverwertern wie Sgl Carbon und anderen...
      ad SER:
      Ausgliederung eines Geschäftsbereichs.Per 3 Feb.2012 erhalten Aktionäre der SER auf ihren Bestand im Verhältnis 1:1 Entitlements der TARCOOLA gratis gutgeschrieben.
      Das könnte auch die Kursschwäche der letzten Tage erklären,sinkt doch der Unternehmenswert der SER um den Wert der ausgegliederten Liegenschaft,was uns Aktionären im übrigen egal sein kann...wir verlieren ja nichts.
      Frage geklärt: Ich bleib drin.
      Grüsse
      M.
      Avatar
      schrieb am 12.01.12 18:59:08
      Beitrag Nr. 464 ()
      Hallo...

      was ist denn das für eine Kursstellung in Frankfurt
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.01.12 21:02:25
      Beitrag Nr. 465 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.586.443 von Pirat_Micha am 12.01.12 18:59:08:eek:Hat nicht viel zu sagen....vorgestern wars bei Advanced Expl. andersrum......20% im plus,in Canada(HAUPTBÖRSE) im Minus( feiern wohl schon Fasching)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.01.12 09:01:50
      Beitrag Nr. 466 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.587.072 von manffreddoo am 12.01.12 21:02:25:laugh: Na seht ihr....Karneval in Rio...äh Ffm....SER heute PLUS 16% in Sidney........
      Avatar
      schrieb am 14.01.12 11:55:17
      Beitrag Nr. 467 ()
      Zur info.
      Vorletzter absatz.

      http://resourceclips.com/2011/12/20/clean-carbon/



      Montekaolino
      Avatar
      schrieb am 16.01.12 09:34:30
      Beitrag Nr. 468 ()
      Guten Morgen,

      hier noch mal Neuigkeiten !! Viel Spaß beim lesen

      Link
      http://www.asx.com.au/asx/statistics/displayAnnouncement.do?…
      Avatar
      schrieb am 16.01.12 17:00:29
      Beitrag Nr. 469 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.01.12 19:53:42
      Beitrag Nr. 470 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.600.401 von Pirat_Micha am 16.01.12 17:00:29...sieht doch gut aus.....na denn, auf zu alten Höhen!
      Avatar
      schrieb am 17.01.12 08:21:41
      Beitrag Nr. 471 ()
      Hallo.

      Habe auch noch einige dazu gekauft. Ich persönlich rechne mit sicheren 100% Gewinn von dem Punkt aus.
      An der ASX steigt auch das Interesse, weiter so...

      Pirat
      Avatar
      schrieb am 17.01.12 08:29:19
      Beitrag Nr. 472 ()
      Avatar
      schrieb am 18.01.12 13:15:18
      Beitrag Nr. 473 ()
      Avatar
      schrieb am 19.01.12 11:20:02
      Beitrag Nr. 474 ()
      Hallo Leute

      Hier alle aktuellen Meldungen

      http://www.asx.com.au/asx/research/companyInfo.do?by=asxCode…


      Werden noch viel freude haben :D

      Pirat
      Avatar
      schrieb am 19.01.12 15:48:14
      Beitrag Nr. 475 ()
      ....weiter schöner move nach oben....mal sehen ob die 0,90 cent nachhaltig geknackt werden.......Listing von Mega verspricht einiges für uns
      Avatar
      schrieb am 20.01.12 08:28:39
      Beitrag Nr. 476 ()
      ...mal sehen ob die Schlafmützen in Ffm den Kurs mal richtig taxen werden.....
      Avatar
      schrieb am 20.01.12 09:41:37
      Beitrag Nr. 477 ()
      Avatar
      schrieb am 20.01.12 09:43:55
      Beitrag Nr. 478 ()
      Hallo..

      Pari-Kurs wären 0,080 €

      schauen wir mal, wäre schön wenn auch in Deutschland endlich das interesse und volumen wachsen würde wie in Australien.

      Pirat
      Avatar
      schrieb am 25.01.12 11:25:17
      Beitrag Nr. 479 ()
      Hallooo.. schlafen hier alle, hier läßt sich noch etwas Geldverdienen

      ;-)

      Pirat
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.01.12 11:30:53
      Beitrag Nr. 480 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.644.358 von Pirat_Micha am 25.01.12 11:25:17du weißt, es ist noch winter;)aber der kurs wird langsam.schneller wirds gehen,wenn das interesse wieder mal geweckt wird ( bb,etc)
      Avatar
      schrieb am 26.01.12 19:59:12
      Beitrag Nr. 481 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 09:04:07
      Beitrag Nr. 482 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.654.037 von Pirat_Micha am 26.01.12 19:59:12wenn die iraner den ölhahn jetzt zudrehen, werden ölprodukte auf alle fälle teurer und dann??? schätze mal,ohne atomkraft wirds eben nicht gehen und graphit benötigt man eben für eine höhere sicherheit bei den meilern(ummantelung). nur m.m.
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 09:24:11
      Beitrag Nr. 483 ()
      Guten Morgen,

      dass der Bedarf für Graphit steigen wird ist bereits vielen klar,sonst würden nicht immer mehr Firmen auf der Bildfläche erschienen die ausschließlich danach forschen.

      SER hat im Moment eine Sondersituation wovon wir Aktionäre kurzfristig sehr profitieren !!
      Ich denke in 12 Monaten kann man sich dann nach einen weiteren Graphit-Play umschauen und Gewinne einfahren.

      Aktuelle Präsentation :

      http://www.asx.com.au/asx/statistics/displayAnnouncement.do?…

      auch hier wird noch mal darauf hingewiesen dass man die Vorteile nur bekommt wenn man bis Anfang Februar die Aktien im Depot hat ;-)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 09:35:25
      Beitrag Nr. 484 ()
      ..

      vielleicht schaut ihr euch auch mal diese Seite (mitte) etwas genauer an,wo dabei SER
      einzuordnen wäre

      http://www.beatthemarketstockpicks.com/

      Ich rechne bei SER mit sicheren 150% Gewinn dieses Jahr :)
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 09:55:07
      Beitrag Nr. 485 ()
      Hallo noch mal...

      zum besseren Vergleich

      6,6 Mt. Average Grade 8,7%
      Projekt Uley


      Pirat

      PS: unbedingt die Präsentation LESEN
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 10:49:55
      Beitrag Nr. 486 ()
      ...dass SER über 0,10cent stehen ist psychologisch wichtig...........bleiben wir hier stabil für ein paar Tage rechne ich nach der langen Korrektur in 2011 mit einer bemerkenswerten Kursavance.....man sollte dabei sein,gerade jetzt in dieser für SER wichtigen Phase.....
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 17:29:03
      Beitrag Nr. 487 ()
      Hallo zusammen,

      ich habe mir vor einem Jahr ein Paket von SER gekauft. Preis relativ hoch zu 0,19 pro Aktie. Was meint Ihr...soll ich abwarten? ggf. zukaufen`? Danke für Eure Ratschläge.....
      hoffen wir dass es für uns gut ausgeht. Wisst Ihr wie nun an der Aktionärsversammlung entschieden wurde?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 17:33:12
      Beitrag Nr. 488 ()
      Hallo, ich habe vor gut einem Jahr ein SER Paket von Aktien zu 0,19 Australien Dollar gekauft...was meint Ihr...wäre ein Zukauf gut..wie sind die Perspektiven für den Deal? Denkt Ihr, dass am 6.2.2012 das Angebot von Tarcoola spannend sein wird?
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 18:52:23
      Beitrag Nr. 489 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.659.365 von abstract am 27.01.12 17:29:03Hallo abstract,

      nun als erstes MUSS ich natürlich schreiben dass diese Entscheidung ganz alleine bei Dir liegt, ob Du noch Aktien nach kaufen solltest,oder besser nicht.
      Ich persönlich mache es bei Aktien oft, dass ich in 3 Etappen kaufen.
      1.Etappe: Ich entdecke eine interessante Firma und lege mir ein kleines Paket ins Depot.
      2.Etappe: Ich erwische bei Etappe 1 nie den niedrigsten Punkt, deshalb kaufe ich ein größeres Paket nach, bei ruhiger Nachrichtenlage oder allgemeinen schlechten Marktumfeld
      3.Etappe: Man hat sich ja nun schon länger mit der Firma,Projekten und Ressourcen beschäftigt und man weiß, wann weitere wichtige Nachrichten anstehen,dann kaufe ich Paket 3.

      Durch die eingeführte Abgeltungssteuer sind leider langfristige Anlagen nicht mehr so interessant, jedoch muss ich leider sagen, dass ein Investment in einem Explorer immer ein langfristiges Investment ist.
      Aber dann können die Gewinne um so höher ausfallen.

      Das habe ich bei verschiedenen Firmen bereits erfolgreich gemacht (z.B. Pediment oder Beadell Res. ) dort waren mehrere 100% Gewinn möglich oder sind noch möglich, allerdings im Zeitraum von 2 bis 4 Jahren.

      Bei SER sehe ich es ähnlich !! Wenn ich Geld frei hätte würde ich welche dazu kaufen, denn ich sehe die Aktionäre von SER in einer WIN WIN Situation durch den Mega Graphit deal.

      SER ist vielen Kanadischen Explorern einen kleinen Schritt voraus und wird seltsamer weise von fast allen Marktbeobachtern anscheinend ignoriert.

      zurecht oder zu unrecht ? "Time will tell"... wie es so schön heißt, aber ich denke in 2 bis 3 Jahren liegen die Kurse bei 0,20 oder 0,30 €
      Man darf ja auch nicht die anderen Projekte vergessen,aber die werden erst zum ende des Jahres immer mehr in den Blickpunkt rücken, dann haben wir aber schon dicke Aktienpakte im Depot und können ggf. ein paar Gewinne schon einmal mitnehmen.

      Wer hier eine Rallye erwartet wie bei Lynas vom Tiefpunkt bis heute, der wird sicher enttäuscht, aber hier kann man auch eine ordentliche Performance erzielen

      schönes Wochenende

      Pirat
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 18:59:25
      Beitrag Nr. 490 ()
      .. einfach noch mal Seite 6 - 7 anschauen ..

      http://www.asx.com.au/asxpdf/20120125/pdf/423xwc7pd3r97d.pdf
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 19:24:46
      Beitrag Nr. 491 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.659.924 von Pirat_Micha am 27.01.12 18:52:23ob ser,lynas,quantum oder wie sie alle heißen-überall braucht man geld,geduld,nerven(ausdauer),wissen und ein quentchen glück.in diesem sinne
      schönes we
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 20:39:23
      Beitrag Nr. 492 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.660.162 von schniddelwutz am 27.01.12 19:24:46Danke Euch für den ausführlichen Feedback......

      überlassen wir den Sonntag der Kirche.....

      Schönes Weekend
      Avatar
      schrieb am 01.02.12 13:33:06
      Beitrag Nr. 493 ()
      Zitat von Pirat_Micha: Hallo abstract,

      nun als erstes MUSS ich natürlich schreiben dass diese Entscheidung ganz alleine bei Dir liegt, ob Du noch Aktien nach kaufen solltest,oder besser nicht.
      Ich persönlich mache es bei Aktien oft, dass ich in 3 Etappen kaufen.
      1.Etappe: Ich entdecke eine interessante Firma und lege mir ein kleines Paket ins Depot.
      2.Etappe: Ich erwische bei Etappe 1 nie den niedrigsten Punkt, deshalb kaufe ich ein größeres Paket nach, bei ruhiger Nachrichtenlage oder allgemeinen schlechten Marktumfeld
      3.Etappe: Man hat sich ja nun schon länger mit der Firma,Projekten und Ressourcen beschäftigt und man weiß, wann weitere wichtige Nachrichten anstehen,dann kaufe ich Paket 3.

      Durch die eingeführte Abgeltungssteuer sind leider langfristige Anlagen nicht mehr so interessant, jedoch muss ich leider sagen, dass ein Investment in einem Explorer immer ein langfristiges Investment ist.
      Aber dann können die Gewinne um so höher ausfallen.

      Das habe ich bei verschiedenen Firmen bereits erfolgreich gemacht (z.B. Pediment oder Beadell Res. ) dort waren mehrere 100% Gewinn möglich oder sind noch möglich, allerdings im Zeitraum von 2 bis 4 Jahren.

      Bei SER sehe ich es ähnlich !! Wenn ich Geld frei hätte würde ich welche dazu kaufen, denn ich sehe die Aktionäre von SER in einer WIN WIN Situation durch den Mega Graphit deal.

      SER ist vielen Kanadischen Explorern einen kleinen Schritt
      voraus und wird seltsamer weise von fast allen Marktbeobachtern anscheinend ignoriert.

      zurecht oder zu unrecht ? "Time will tell"... wie es so schön heißt, aber ich denke in 2 bis 3 Jahren liegen die Kurse bei 0,20 oder 0,30 €
      Man darf ja auch nicht die anderen Projekte vergessen,aber die werden erst zum ende des Jahres immer mehr in den Blickpunkt rücken, dann haben wir aber schon dicke Aktienpakte im Depot und können ggf. ein paar Gewinne schon einmal mitnehmen.

      Wer hier eine Rallye erwartet wie bei Lynas vom Tiefpunkt bis heute, der wird sicher enttäuscht, aber hier kann man auch eine ordentliche Performance erzielen

      schönes Wochenende

      Pirat
      Avatar
      schrieb am 03.02.12 08:49:22
      Beitrag Nr. 494 ()
      Moin !

      Heute letzter "kauftag" um in den Genuss zukommen

      Interessanter Artikel

      Link http://www.mineweb.com/mineweb/view/mineweb/en/page72102?oid…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.02.12 15:15:48
      Beitrag Nr. 495 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.692.086 von Pirat_Micha am 03.02.12 08:49:22los gehts;)in der letzten minute anscheinend
      Avatar
      schrieb am 03.02.12 15:22:26
      Beitrag Nr. 496 ()
      Hallo,
      leider ist die Aktien nicht im Fokus vieler Investoren...

      Pirat
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.02.12 15:29:11
      Beitrag Nr. 497 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.695.309 von Pirat_Micha am 03.02.12 15:22:26kommt schon noch - mir ( uns ) kanns recht sein.
      Avatar
      schrieb am 03.02.12 18:08:23
      Beitrag Nr. 498 ()
      da die Homepage nen bissel veraltet ist hier mal den Link von piratMicha wo es einfacher ist die News zu verfolgen.

      http://www.asx.com.au/asx/research/companyInfo.do?by=asxCode…
      Avatar
      schrieb am 03.02.12 18:34:33
      Beitrag Nr. 499 ()
      habe nun auch in letzter Minute nochmal aufgestockt.
      Hätte es vorher billiger haben können
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.02.12 19:04:59
      Beitrag Nr. 500 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.696.960 von Karle45 am 03.02.12 18:34:33alles richtig, aber wir wenn dies alles wüßten,wären wir doch nicht mehr an der börse:D
      • 1
      • 3
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      STRATEGIC ENERGY RESOURCES,GRAPHIT PROJEKT