checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 5726)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 78
    Gesamt: 19.332.013
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5726
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.02.20 14:14:24
      Beitrag Nr. 290.874 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.824.415 von greenanke am 28.02.20 14:10:22Hier kann man besser erkennen, was "DAX 9000" bedeutet:

      DAX | 11.984,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 28.02.20 14:14:01
      Beitrag Nr. 290.873 ()
      Benger, warum gehst auch jetzt erst los, seit Wochen ist das Virus Thema. Ein einfacher Mundschutz bringt sowieso wenig.
      DAX | 11.984,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 28.02.20 14:10:22
      Beitrag Nr. 290.872 ()
      Der Haken da oben rechts im Chart bereitet mir noch keine schlaflosen Nächte. :) Kürzlich habe ich hier geschrieben (sinngemäß): Nervös werde ich erst bei DAX 9000. Und wahrscheinlich bin ich dann in erster Linie deshalb nervös, weil ich unschlüssig sein werde, ob der Zeitpunkt zum Wiedereinstieg gekommen ist! In solchen Situationen werde ich immer recht kribbelig! ;)


      DAX | 11.973,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.02.20 14:09:46
      Beitrag Nr. 290.871 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.824.265 von Magictrader am 28.02.20 14:03:46Nov2018 wäre meine Idee die 12k wird gerade wieder angelaufen ... USA wohl im Minus erwartet... Wochenende... ich geb hier nix drauf ... warten
      DAX | 11.971,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 28.02.20 14:07:15
      Beitrag Nr. 290.870 ()
      Die Rezessionen wurden immer wieder von den Notenbanken mit Hilfe der Geldpresse unterbunden, diesmal haben sie nicht mehr so viel Munition und daher kommt eine Rezession, aber keine extrem ausgeprägte und langwierige. In den ersten beiden Quartalen werden viele Unternehmen deutlich enttäuschen, danach erholt die die Wirtschaft wieder.
      DAX | 11.941,00 PKT
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.02.20 14:07:04
      Beitrag Nr. 290.869 ()
      Heute viel Zeit damit verbracht, Anästhetikum, Desinfektionsmittel oder Mundschutz zu besorgen - FEHLANZEIGE
      Ohne Worte
      DAX | 11.941,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.02.20 14:03:46
      Beitrag Nr. 290.868 ()
      Es hagelt Gewinnwarnungen auf beiden Seiten des Atlantik, heute und gestern auch mehrere Dax-Konzerne mit eingetrübtem Ausblich und Anpassungen der Jahresziele. Besteht noch Abwärtsdynamik bis zum bedeutenden technischen Ziel 11500?
      DAX | 11.951,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 28.02.20 14:02:22
      Beitrag Nr. 290.867 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.822.903 von Mister10K am 28.02.20 12:37:07
      Zitat von Mister10K: alles halb so schlimm, gell greeni...😱

      Nach Einschätzung der Deutschen Bank steht Deutschland wegen der wirtschaftlichen Folgen des Coronavirus womöglich vor einer Rezession. „Die exportorientierte deutsche Wirtschaft wird durch die Unterbrechung von internationalen Lieferketten besonders schlimm getroffen", sagte Stefan Schneider, Chefvolkswirt für Deutschland. Es sei daher wahrscheinlich, dass die deutsche Wirtschaft in den ersten beiden Quartalen des Jahres schrumpft.

      / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com


      Habe ich jemals behauptet, dass es bei uns (oder irgendwo anders in der Welt oder gar weltweit) niemals zu einer Rezession kommen könne??!! :rolleyes:

      Worüber ich mich seit Jahren lustig mache, sind die Behauptungen einiger User tagtäglich hier im Thread seit ca. 2008, dass es mit Sicherheit (manche behaupten sogar mit "mathematischer" Sicherheit :D ) zu Staatsbankrott, Systemzusammenbruch, Währungsreform, Totalcrash an den Börsen kommen müsse! :D

      Rezessionen gab es schon immer mal und wird es auch weiterhin ab und zu geben! Keine Frage! Jetzt könnte es selbstverständlich zu einer kommen!

      Aber wie sagt Euer schlauer Kurt immer ganz richtig: Hinterher geht's stets wieder aufwärts! :cool:

      Alles wird gut! :)
      DAX | 11.950,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 28.02.20 13:50:19
      Beitrag Nr. 290.866 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.822.033 von 57-er am 28.02.20 11:47:31
      Zitat von 57-er:
      Zitat von Nutzer156: Womit denn sonst?


      Mit neu geschaffenem Geld.
      Aber es wird nichts nützen.
      Es gibt 1. kein Perpetuum Mobile und 2. "Wohlstand kann man nicht drucken".
      Eine fehlende Wirtschaftsleistung kann man nicht dauerhaft durch wertloses Baumwollpapier ersetzen. Die durch Wirtschaftsleistung geschaffenen Sachwerte werden in grossen Schritten immer teurer, wenn man die Menge des Zahlungsmittel Baumwollzettel explosiv erhöht.
      Und dies sehen wir in Kürze. ;) Wenn die Geldumlaufgeschwindigkeit deutlich zunimmt - und davon gehe ich aus - verfällt der Geldwert.
      Venezuela hat es gerade vorgemacht.



      Anhand Deines Währungs-, Wirtschafts- und Finanzwissen kann man Dich nicht gerade als Fuchs bezeichnen.

      Lies das hier bitte mal durch; ich hoffe, Du verstehst soweit alles:


      Venezuela
      Fünf Zahlen, die die venezolanische Krise erklären

      https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-02/venezuela-machtk…



      Willst Du etwa ernsthaft die Lage von Venezuela (oder wie kürzlich von Simbabwe) mit der unsrigen oder der der USA vergleichen?!
      DAX | 11.985,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 28.02.20 13:50:01
      Beitrag Nr. 290.865 ()
      :eek::eek:Drucksache 17/12051 vom 03.01.2013. Die damalige Bundesregierung wußte es schon damals, was JETZT auf uns zukommt :eek::eek:

      https://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf?fbcl…

      Ab Seite 55 wird das Schreckensszenario beschrieben

      Und bei einer AfD-Zahnärztin (und Abgeordnete des Baden-Württembergischen Landtags) tut das Bohren jetzt schon weh

      https://www.presseportal.de/pm/127902/4531251

      :eek::eek:

      Werden wir Zustände bekommen wie im ehemaligen sozialistischen Lager?
      DAX | 11.985,00 PKT
      • 1
      • 5726
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,57
      +0,66
      +1,08
      +0,09
      +0,91
      +0,83
      -0,64
      -0,01
      +0,46
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      240
      113
      107
      73
      57
      39
      37
      36
      34
      31
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???